Die Suche ergab 53 Treffer

von Archimedes
Freitag 24. Juni 2022, 17:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210474

Re: Kader 2022/23

Dass Baroudi mit einem Berater, von dem bekannt ist, dass er hauptsächlich nach der Kohle schielt, nicht zu halten ist war klar. Ich weine ihm keine Träne nach. Dass Reisig, der schon öfters den Verein gewechselt hat, weiterzieht ist auch keine Überraschung. Über Gehrmarn möchte ich nichts mehr sage...
von Archimedes
Donnerstag 25. Mai 2017, 15:35
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale
Antworten: 162
Zugriffe: 37989

Re: Live *** Kickers - Dorfmerkingen *** WFV-Finale

Ich muss mich einfach mal wieder melden. Das war in über 50-jähriger Fanzeit der absolute Tiefpunkt, schlimmer geht gar nicht. Ein absolut verdienter und clever herausgespielter Sieg von SFD, da konnte man den alten Fußballer Dietterle erkennen, unser Trainer war nicht in der Lage taktisch etwas ent...
von Archimedes
Dienstag 30. August 2016, 21:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***
Antworten: 168
Zugriffe: 18189

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Ich finde die Kaderzusammenstellung soweit ganz schlüssig und glaube auch an das Potenzial der Mannschaft. Mir macht der Zustand des Teams und die Spielstruktur einschließlich der Positionen, auf denen manche Spieler eingesetzt werden Kopfzerbrechen. Da verstehe ich Vieles gar nicht. Ich dachte ja ...
von Archimedes
Samstag 20. August 2016, 14:28
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2016/17
Antworten: 833
Zugriffe: 220469

Re: WFV Pokal 2016/17

Hajo hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Mit Rico Wentsch und Dustin Kappus 2 ehemalige Blaue bei Gärtringen.
War Rico Wentsch nicht das größe Talent aus der A-Jugend, den uns Hoffenheim weggeschnappt hat, ehe er bei den Kickers aufblühen konnte?
Auch Selim Altinsoy sowie Kevin und Hanjo Kemmler haben eine Kickersvergangenheit (Jugend)
von Archimedes
Montag 8. April 2013, 16:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Grüttner unterzeichnet beim VfB Stuttgart
Antworten: 173
Zugriffe: 21507

Re: Grüttner unterzeichnet beim VfB Stuttgart

Warum muß ich Grüttner eigentlich dankbar sein? Er hat seinen Job zugegebenermaßen gut gemacht, das ist schließlich sein Beruf und dafür wird er auch entsprechend bezahlt. Ein blaues Kickersherz erwarte ich bei so einem Spieler nicht und über das Interview habe ich schon damals gelächelt. Wer aber b...
von Archimedes
Sonntag 7. April 2013, 16:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neuer Trainer: Massimo Morales
Antworten: 154
Zugriffe: 43863

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

So wie sich Dais nach dem Spiel präsentiert hat, mußte etwas passieren. Emotionslos, apathisch, ins Schicksal ergeben, da blieb keine Wahl. Mich würde interessieren auf wessen Empfehlung, bzw. Hinweis der neue Trainer in's Gespräch kam. Was wir brauchen ist ein Trainer der motivieren kann und auch m...
von Archimedes
Samstag 4. September 2010, 16:38
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers von Wettmafia geschlagen!
Antworten: 375
Zugriffe: 75304

Re: Kickers von Wettmafia geschlagen!

Von Wettbetrug zu sprechen ist sicher zu weit hergeholt, da hätten 2 Elfer gereicht. Das hätte man weniger auffällig haben können. Nichts desto Trotz müßte dieser Schiri eigentlich sofort aus dem Verkehr gezogen werden , aber der DFB beruft sich da auf Tatsachenentscheidungen und lässt ihn weiter au...
von Archimedes
Montag 20. Juli 2009, 06:43
Forum: Jugend
Thema: Klaus Gickeleiter neuer Fußball-Jugendleiter
Antworten: 27
Zugriffe: 7111

Re: Klaus Gickeleiter neuer Fußball-Jugendleiter

Eine Bedingung zur Übernahme des Jugendleiterjobs war für K. Gickeleiter, dass die vom Verband ausgezeichnete langjährige Jugendmitarbeiterin Elke Kaiser entlassen wird. Sie weiss wohl so einiges über die alten Geschichten.
von Archimedes
Sonntag 19. Juli 2009, 14:58
Forum: Jugend
Thema: Klaus Gickeleiter neuer Fußball-Jugendleiter
Antworten: 27
Zugriffe: 7111

Re: Klaus Gickeleiter neuer Fußball-Jugendleiter

Meines Wissens nach ist Gickeleiter derjenige, der als Jugendtrainer massgeblich an der infamen Intrige gegen den damaligen Jugendleiter Paul Kilgus mitgewirkt hat
von Archimedes
Dienstag 23. Juni 2009, 14:44
Forum: Verein
Thema: Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt
Antworten: 95
Zugriffe: 33185

Re: Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt

[quote="ZakkWylde"][quote="julian"]Des ist doch was gutes[/quote] Wenn aber der Name Hollenbach fällt, wie in den STN, ist meiner Meinung nach Eichelbaum das geringere Übel. Was man hier über den Präsidenten der Handballer liest, ... :? :evil:[/quote] Ja was liest man denn so ...? Entweder du nennst...
von Archimedes
Dienstag 2. Juni 2009, 14:16
Forum: Verein
Thema: Vorschlag: Sebescen Sportdirektor??Warum nicht!
Antworten: 12
Zugriffe: 2113

Re: Vorschlag: Sebescen Sportdirektor??Warum nicht!

Man kann ja Leistung als Jugenleiter beurteilen. Hat er Erfolg gehabt. Hat er junge Spieler an die 1. oder 2. Mannschaft herangeführt, neue Strukturen aufgebaut, ein Scoutingsystem im Jugendbereich aufgebaut, qualifizierte Jugendtrainer geholt oder ausgebildet? Nein! Die Mannschaften sind entweder f...
von Archimedes
Freitag 29. Mai 2009, 09:48
Forum: Verein
Thema: Buchwald soll den Kickers helfen
Antworten: 125
Zugriffe: 12017

Re: Buchwald soll den Kickers helfen

Na, Gott sei Dank! Wie man überhaupt auf die Idee mit Buchwald kommen konnte ist mir vollkommen schleierhaft. Schon mal bei Kickers gescheitert und was er in Karlsruhe und Aachen angerichtet hat, kann man speziell in Aachen nachfragen. Wenn ich mir seine Statements nach den Spielen ins Gedächtnis ru...
von Archimedes
Samstag 13. September 2008, 15:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: *** LIVE *** Kickers - Aue ***
Antworten: 156
Zugriffe: 13325

Das ist nicht mehr anzuschauen, ein verdienter Sieg von Aue gegen eine Kickers-Mannschaft, die nach dem 1:1 mal 10 Minuten Fußball gespielt hat, das wars dann aber auch; vielleicht war Aue aber auch nur kurz geschockt. Mich würde mal das Konzept interessieren mit dem Minkwitz das Präsidium "überzeug...
von Archimedes
Dienstag 18. März 2008, 13:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: “Fußball ist in erster Linie eine Sache des Kopfes”
Antworten: 38
Zugriffe: 2858

Wenn man Jürgen Sundermann schon einstellt, dann muß man ihm eine klar definierte Aufgabe zuweisen und dafür Sorge tragen, dass er sie auch entsprechend ausüben kann. Im Übrigen müßte der Trainer als Erster das Gespräch mit Sundermann suchen, er könnte von dessen Erfahrung und Wissen sicherlich am m...
von Archimedes
Dienstag 18. März 2008, 08:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: wie gehts weiter - konstruktive ideen
Antworten: 20
Zugriffe: 1770

Präsident, Präsidium, Manager, Trainer und Jugendleiter braucht man, glaube ich, nicht mehr auf den Prüfstand zu stellen. Da hat jeder Einzelne nachdrücklich bewiesen, dass er's nicht kann. Vielleicht wäre Dieter Wahl nochmals bereit anzupacken. Er hat bereits bewiesen, dass er ein Herz für die Kick...
von Archimedes
Montag 17. März 2008, 13:26
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Frage an den Kickers Vorstand!
Antworten: 51
Zugriffe: 6102

Ich bin sowas von wütend. Da stellt ein Präsidium einen Trainer ein, dessen größte Erfolge bis dahin zwei Unentschieden in 10 Spielen mit der A-Jugend waren. Den Erfolg sieht man: Kein System, keine Kondition, keine Geschlossenheit, willkürliche Auswechslungen, die Spieler haben nichts gelernt. Im G...
von Archimedes
Sonntag 16. März 2008, 11:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Trauerspiel gegen Bayern II
Antworten: 157
Zugriffe: 14051

Leider haben sich meine Befürchtungen, was den Trainer betrifft, mehr als bestätigt. Die Mannschaft ist willkürlich aufgestellt, sie hat keine Struktur, keine Hierarchie und es ist kein System zu erkennen. Dazu kommt, dass die Spieler nicht austrainiert sind, gegen Schluß kann nicht mehr zugelegt un...
von Archimedes
Sonntag 4. November 2007, 16:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers beurlauben Peter Zeidler
Antworten: 185
Zugriffe: 23362

Peter Zeidler wurde abgelöst und das ist richtig, es gab nach dem gestrigen Spiel leider keine andere Möglichkeit mehr. Minkwitz ist sicher ein symphatischer Kerl und guter Co-Trainer. Aber ich frage mich, ob ein Trainer, der mit seiner Kickers-A-Jugend, die soeben wieder 4:0 verloren hat und auf de...
von Archimedes
Mittwoch 31. Januar 2007, 12:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Bild Kommentar vom 30.01.07
Antworten: 48
Zugriffe: 11891

Das Statement ist sicher sehr gut und aufschlußreich. Aber warum erst jetzt? Kann man nicht, wie in Hoffenheim und Offenbach auch, sofort eine Meldung an die Presse geben, bevor von den Zeitungen Halbwahrheiten und mehr oder weniger richtige Kommentare verbreitet werden. So entstehen in der Öffentli...
von Archimedes
Donnerstag 30. November 2006, 14:45
Forum: Fussball allgemein
Thema: Festival der Ex-Kickersspieler in Ulm
Antworten: 16
Zugriffe: 1862

Im Übrigen gehören mit Cimander (Jugend), di Biccari (Jugend), Greco und Catizone weitere ehemalige Kickers-Spieler zum Oberliga-Aufgebot der SG Sonnenhof
von Archimedes
Mittwoch 29. November 2006, 17:40
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kasperletheater, und das soll professonell sein....?
Antworten: 27
Zugriffe: 2766

Der Vorfall ist ja schon peinlich genug, die Interviews sind noch peinlicher, das Krisenmanagement des Vereins ebenso. Trainer und Manager sagen dies, der Präsident das. Für was gibts eigentlich einen Pressesprecher, sollte der nicht Spieler und Verantwortliche in Sachen Medien beraten und mit der P...
von Archimedes
Freitag 28. Juli 2006, 15:50
Forum: Verein
Thema: Rücktritt von Präsidiumsmitglied Michael Hofstetter
Antworten: 21
Zugriffe: 8744

Heute äußerte sich Hofstetter in der Zeitung. Er sagt, dass die zweite Unterschrift unter Emmas Vertrag von Präsident HK "bewusst" nicht geleistet wurde. Wenn das so war, nur um den Vertrag nicht erfüllen zu müssen, dann ist das ganz schlechter Stil und von einem seriösen Rechtsanwalt wie Hofstetter...
von Archimedes
Dienstag 11. April 2006, 16:27
Forum: Erste Mannschaft
Thema: A-Jugend Keeper wechselt zu Greuther Fürth
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Da gehts weniger ums Geld, sondern um Lehrstellen und Studienplätze.
Da sollten sich unsere Verantwortlichen mal etwas mehr bemühen, dann würden die Spieler vielleicht sogar das großzügige Angebot der Kickers mit 50 Euro monatlich akzeptieren.
von Archimedes
Donnerstag 17. November 2005, 16:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: STN: Neuer Ärger bei den Kickers
Antworten: 7
Zugriffe: 1683

Wieso immer die Aufregung über die böse Presse.
Wenn man nicht laufend so unnötige Baustellen eröffnen würde und einen normalen Umgang miteinander pflegen würde, hätte die Presse auch nichts zu schreiben. Auch wenn die Mannschaft gutes Regionalligaformat hat, das Umfeld ist leider nur Kreisklasse.
von Archimedes
Freitag 10. Juni 2005, 12:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: StN: Lizenz, Etat, Luz, Gitschier, Lösch
Antworten: 33
Zugriffe: 4011

Wenn das stimmt, dass Gitschier und Kulabas je 50 Euro geboten wurden, dann kann man sich nur an den Kopf greifen. 50 Euro für einen Jugendnationalspieler, das kann wohl nur ein schlechter Witz sein, so klamm kann man doch gar nicht sein. Das ist nun wirklich am falschesten Platz gespart. Wenn das d...
von Archimedes
Dienstag 24. Mai 2005, 12:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Malchow geht - Akcay verlängert
Antworten: 11
Zugriffe: 1668

Ein Profi spielt nun mal für Geld und muß halt schauen, dass er in der begrenzten Zeit möglichst viel verdient. Aber Leistung hat Lösch immer gebracht und wenn er am Ende seiner Karriere für ein "Kickers-Gehalt" zu seinem Jugendverein zurückkehrt, bin ich mir sicher, dass er für unsere Abwehr ein ab...
von Archimedes
Montag 23. Mai 2005, 09:40
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Oliver Munz neuer Leiter des Kickers Junior-Teams
Antworten: 2
Zugriffe: 1008

Ist der hauptamtlich?
Endlich hat Kickers wieder einen verantwortlichen Jugendleiter,
aber muss es ausgerechnet einer sein, der als C2-Trainer vom Versager-Cup-Teilnehmer "freigestellt" wurde.
von Archimedes
Dienstag 17. Mai 2005, 08:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: [Tatsache] Mesic bester Spieler der RL Süd
Antworten: 15
Zugriffe: 2510

Ist ja toll für Mesic!
Mit Michael Gurski und Oliver Straube sind ja noch zwei weitere Spieler in der Rangliste vertreten, die, wie Mustafa Akcay, aus der Kickers-Jugend stammen.
von Archimedes
Dienstag 5. April 2005, 11:47
Forum: Jugend
Thema: Nachwuchs schwächelt - A-Jugend mit Packung!
Antworten: 13
Zugriffe: 4676

Was die A2 betrifft hast du natürlich Recht. Sorry. Aber ich wollte einfach aufzeigen, dass die Qualität unserer Jugendmannschaften insgesamt nachgelassen hat. Wenn die Talente, die wir in der diesjährigen A-Jugend noch haben in den Aktivenbereich gehen, sehe ich zur Zeit in den nachfolgenden Mannsc...
von Archimedes
Dienstag 5. April 2005, 08:10
Forum: Jugend
Thema: Nachwuchs schwächelt - A-Jugend mit Packung!
Antworten: 13
Zugriffe: 4676

A1-Jugend 1:7 in München abgewatscht. A2 nähert sich einem Abstiegsplatz in der Bezirksstaffel! Da ist das Konzept total in die Hosen gegangen. B1 mit 5 Punkten aus 15 Spielen Tabellenletzter hinter Rosenhöhe Offenbach! Da machen sich wohl die dauernden Querelen und Trainerwechsel bemerkbar. B2, 5. ...
von Archimedes
Montag 4. April 2005, 13:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die dabei waren: Euer Eindruck vom 2:1-Sieg!
Antworten: 47
Zugriffe: 4489

Schön war das Spiel nun wirklich nicht, aber es gab 3 Punkte und an der "Ästhetik" arbeiten wir ja, laut Dutt, dann erst vor der nächsten Saison - mit welchen Spielern auch immer und hoffentlich in der 3.Liga - Warum hat er das nicht schon vor dieser Saison gemacht? Schwächer wie der Stadionsprecher...
von Archimedes
Samstag 15. Januar 2005, 16:57
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Damit sollten wir uns leider auseinandersetzen...
Antworten: 86
Zugriffe: 7314

Hab das Theater leider erst jetzt mitbekommen.
Das war keine unbewiesene Verdächtigung, sondern eine Tatsache, über die auch im weiteren Umkreis der Kickers gesprochen wird.
von Archimedes
Freitag 14. Januar 2005, 15:10
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Damit sollten wir uns leider auseinandersetzen...
Antworten: 86
Zugriffe: 7314

Bitte keine keine Verdächtigungen ohne Beweise! Danke!

Edit by Felix B.

Bei Fragen dazu bitte per PN an mich wenden
von Archimedes
Montag 10. Januar 2005, 11:23
Forum: Erste Mannschaft
Thema: LKZ:Heftige Kritik an Kullen
Antworten: 47
Zugriffe: 4422

Durch Kullens personelle Amokläufe steht der Verein kurz vor dem Kollaps. Die Fußballjugend ist seit dem Abgang von Hutt, Kilgus und Müller in einem desolaten Zustand, die Brandherde mit den Abteilungen, incl. Förderkreis, sind nicht mehr zu löschen und das Ansehen der Kickers in der Öffentlichkeit ...
von Archimedes
Montag 30. August 2004, 14:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Früherer Jugendleiter kehrt zurück
Antworten: 3
Zugriffe: 1473

Damals hieß es zu seinem Rücktritt von Kneißler selbst "mangelnde Rückendeckung des Präsidiums" und "der Präsident steht nicht hinter mir.
Aber bei zuviel Freizeit ohne Kickers-Amt kann man schon mal seine Meinung über Bord werfen.
Einflußnahme von Außen wird's in der B-Jugend aber weiter geben.
von Archimedes
Montag 16. August 2004, 13:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Geht Dutt ???
Antworten: 14
Zugriffe: 2106

Was soll denn das Gejammer von Dutt! Schließlich hat er, in vollem Wissen um Abgänge, neuen Kader und finanzielle Vorgaben, ohne Druck die Erwartung Platz 1 - 8 verkündet. Jetzt muß er damit leben und sich auch daran messen lassen. Da muß er doch nicht nach der ersten Verletzung und einer kritischen...
von Archimedes
Donnerstag 27. Mai 2004, 10:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: StN: Kickers erfüllen Auflagen für Lizenz
Antworten: 8
Zugriffe: 1611

[quote]Blaufieber schreibt: Und wann lässt Kullen seinen Worten endlich Taten folgen?[/quote] Die werden nicht folgen! Alle Versprechungen und Ankündigungen (wir stehen kurz vor Abschluß) von Kullen und Klingler - leeres Gerede. Es wäre für uns das Aus, sprich Insolvenz, gewesen, wenn der viel gesch...
von Archimedes
Mittwoch 19. Mai 2004, 13:46
Forum: Verein
Thema: GAZI und weitere Neuigkeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 2955

Jetzt übernehmen wohl die Sponsoren das Kommando. Seit wann bestimmt den ein Sponsor wer Trainer wird? Wenn ein Verein finanziell am Ende ist, ist er erpressbar und dies nutzen diese "Herren" gnadenlos aus, um ihre eigenen Interessen oder die ihrer Söhne durchzusetzen. Wahres Sponsorentum sieht ande...
von Archimedes
Mittwoch 19. Mai 2004, 07:39
Forum: Erste Mannschaft
Thema: GAZI bleibt ein weiteres Jahr Hauptsponsor!
Antworten: 45
Zugriffe: 5421

Nach dem Theater mit dem "De Frisco-Sohn" in der B-Jugend, wird wohl bald Garcias Sohn in der B1 auftauchen, dort wirds dann wohl weiter rumoren. "Für mich zählt das Überleben des Vereins mehr als Personen." Das nehme ich Garcia so nicht ab. Das "Bauernopfer Rahic" zeigt das und laut StN soll ja auc...
von Archimedes
Donnerstag 22. April 2004, 19:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: EZ: Lizenz für die Kickers
Antworten: 12
Zugriffe: 1923

Raul schreibt; "Das wird ja wohl irgendwie möglich sein." Bis jetzt war ja auch nichts möglich, sondern immer nur leere Versprechungen, dass sich in den nächsten Tagen Sponsorenmäßig bestimmt was tut (Kullen, Klingler). Auch das mit dem angeblich von Garcia nicht gekündigten, aber den Lizenzunterlag...