Die Suche ergab 424 Treffer

von tobi90
Freitag 12. April 2024, 19:56
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 29.: Kickers – Bahlinger SC (Fr., 12.04.24, 19h)
Antworten: 99
Zugriffe: 8850

Re: 29.: Kickers – Bahlinger SC (Fr., 12.04.24, 19h)

Bin ich mal gespannt, wie sich der Trainer von Bahlingen diesesmal auf der Pressekonferenz verhält… bald wissen wir mehr
von tobi90
Mittwoch 10. Januar 2024, 20:43
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2023/2024
Antworten: 1068
Zugriffe: 159212

Re: Kader 2023/2024

Persönliche Meinung: Berkan Taz wäre vllt ein Spieler, der ins Anforderungsprofil der Kickers passen könnte. Möchte aus Mannheim weg nach eigener Aussage und wenn ich mir die Spiele vom Waldhof in der 3.Liga so angesehen habe bei MagentaTV kann ich das nachvollziehen - bekommt bei Rüdiger Rehm kaum ...
von tobi90
Samstag 2. Dezember 2023, 13:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)
Antworten: 176
Zugriffe: 21087

Re: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (ABSETZUNG)

Richtige und verantwortungsbewusste Entscheidung das Spiel abzusagen. Wer auf einem solchen Platz jemals gespielt hat weiß, dass diese Partien einem Glücksspiel ähneln. Wäre man Tabellenletzter und der Erste käme zu Gast -> direkt Spielen Ist man wie die Kickers Tabellenerster und eine Mannschaft au...
von tobi90
Montag 30. Oktober 2023, 16:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)
Antworten: 224
Zugriffe: 14579

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Also ich sags jetzt einfach mal so: Denjenigen, welchen das Vorgehen der aktiven Fanszene/Ultras nicht passt - und meinen diese Fans seihen dazu verpflichtet(!) die Mannschaft zu supporten und dürfen nicht eigenständig über eigenes Verhalten entscheiden- steht der Rechtsweg offen. Passt ja auch ganz...
von tobi90
Montag 3. Juli 2023, 21:08
Forum: Verein
Thema: Kickers Trikot.
Antworten: 518
Zugriffe: 213577

Re: Kickers Trikot.

Auf den Bildern der Testspiele ist auf dem Kickers-Trikot die Rückenbeflockung „Stuttgarter Kickers“ nicht mit aufgedruckt. Hat hierzu jemand Informationen? Der Verein hat sich in der Vergangenheit so positioniert gehabt, dass „Stuttgarter Kickers“ immer oben auf dem Trikot angebracht sein soll, dam...
von tobi90
Mittwoch 31. Mai 2023, 18:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2023/2024
Antworten: 1068
Zugriffe: 159212

Re: Kader 2023/2024

Jetzt warten wir mal das Pokalfinale ab und auch danach gibt es keine Eile. Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Kickers-Neuzugang nicht nach Leistung, sondern nach Verpflichtungsdatum beurteilt wurde. Selbst wenn ein Spieler schnell verpflichtet wird, findet noch lange nicht die erste Trainingsein...
von tobi90
Freitag 19. Mai 2023, 03:47
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Catering / Verpflegung bei Heimspielen
Antworten: 48
Zugriffe: 6592

Re: Catering / Verpflegung bei Heimspielen

An der baulichen Situation liegt es nicht ausschließlich, unter der Familie Röhrich hatte es damals passabel geklappt - wenngleich man hinzufügen muss, dass das Finanzamt die Ausgangssituation erschwert hat, indem mittlerweile ein Kassenbuch/ eine Registrierkasse für jeden einzelnen Verkauf rechtssi...
von tobi90
Samstag 22. April 2023, 15:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)
Antworten: 157
Zugriffe: 9333

Re: 28.: Kickers - Offenburger FV (Sa., 22.04.23, 14h)

Die Kickers müssen diese Scheisse von wegen 10 Punkte Vorsprung aus ihren Köpfen kriegen. Siehe da heute sind es noch 8. seit dem 1.Spieltag hat sich zu jetzt GAR NICHTS geändert. Das einzelne Spiel beginnt bei 0:0, was zugleich das Problem darstellt. Selbst wenn man es schafft vorzeitig aufzusteige...
von tobi90
Sonntag 11. Dezember 2022, 17:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210259

Re: Kader 2022/23

Trotzdem muss man auch von LS sagen, das ihm die Kickers nicht wichtig genug waren, um das verlockende Angebot aus Moskau abzulehnen. Ich muss sagen selbst ich als langjähriger Kickers-Fan würde nichtmal ansatzweise überlegen ein solches Angebot aus Moskau auszuschlagen. Wer ein solches Angebot abl...
von tobi90
Donnerstag 12. März 2020, 13:12
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 22. Spieltag: Kickers - Pforzheim (ABSETZUNG)
Antworten: 67
Zugriffe: 10293

Re: 22. Spieltag: Kickers - Pforzheim (Sa., 14.03.20, 14h)

Livestream gegen Spende wäre die richtige Lösung! Die Corona-Krise wird die Blauen wirtschaftlich hart treffen. Sollte über die Plattform "Twitch" realisierbar sein. Dort kann man per PayPal während dem laufenden Stream Geld überweisen. Spenden können auch live angezeigt werden, worüber sich eine S...
von tobi90
Montag 3. September 2018, 10:12
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 1340
Zugriffe: 328134

Re: Kader 2018/2019

Warum hat Herr Braun den Cristian Giles von Villingen nicht verpflichtet. Der hat am Wochenende 3 Tore für Reutlingen geschossen. Mit solchen Leuten kannst du auch aufsteigen. Dann sagt Herr Braun, dass das Ziel der Kickers immer noch der Aufstieg sein. Da bin ich gespannt, wie das mit diesen Spiel...
von tobi90
Mittwoch 11. Oktober 2017, 07:12
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wolf Kickers-Sportchef?
Antworten: 162
Zugriffe: 44302

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Ich würde Daniel Döringer vllt. mal auf der 6 Vorschlagen. Hat in Saarbrücken auch das ein oder andere Mal im defensiven Mittelfeld gespielt und kann mir vorstellen, dass ihm diese Position besser liegt als IV. -----------------------------------------------------------------------------------------...
von tobi90
Sonntag 18. Juni 2017, 16:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2017/2018
Antworten: 1305
Zugriffe: 464324

Re: Kader 2017/2018

Bis zum Trainingsauftakt sollten schon ein paar Personalentscheidungen gefallen sein - und das sind dann hoffentlich nicht nur Abgänge... Ich nehme an mit den Personalentscheidungen (zumindest Team-technisch) werden wir uns gedulden müssen. In der Bild-Zeitung wurde Tomasz Kaczmarek kurz nach Amtsa...
von tobi90
Freitag 3. Juni 2016, 02:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wünsch dir was...
Antworten: 53
Zugriffe: 11141

Re: Wünsch dir was...

Dass gestandene, robuste und kopfballstarke Abwehrspieler verpflichtet werden und wir die Abwehr mehr in den Fokus stellen. Denn eine stabile Abwehr ist die Grundvoraussetzung für offensiven Fussball. Offensiv darf Michael Zeyer gerne etwas mit jungen Spielern probieren, hinten wäre es mir lieber we...
von tobi90
Montag 21. Dezember 2015, 22:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neuer Trainer Tomislav Stipic
Antworten: 1055
Zugriffe: 252340

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Mann muss vllt. auch nochmals sagen, dass Tomislav Stipic meines Wissens nach nie etwas anderes verlauten hat lassen als das Ziel Klassenerhalt ! Er wurde bei seinem Amtsantritt von einem Reporter gefragt, ob er sich denn auch den 3.Platz noch zutraut, woraufhin er diese Frage mit "Ich traue mir all...
von tobi90
Montag 7. Dezember 2015, 16:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte: Chemnitz - Kickers
Antworten: 44
Zugriffe: 7317

Re: Spielberichte: Chemnitz - Kickers

Was fehlte war die Zielstrebigkeit vor und im gegnerischen Strafraum sowie die Torgefahr aus dem Mittelfeld. Das trifft es schon eher und hat etwas mit der Qualität des Kaders, bzw mit den Qualitäten der Spieler zu tun, ist aber nur ein Teil des Problems. Qualität an Spielern bin ich mir etwas unsc...
von tobi90
Montag 7. Dezember 2015, 11:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte: Chemnitz - Kickers
Antworten: 44
Zugriffe: 7317

Re: Spielberichte: Chemnitz - Kickers

Was fehlte war die Zielstrebigkeit vor und im gegnerischen Strafraum sowie die Torgefahr aus dem Mittelfeld. Das trifft es schon eher und hat etwas mit der Qualität des Kaders, bzw mit den Qualitäten der Spieler zu tun, ist aber nur ein Teil des Problems.[/quote] Qualität an Spielern bin ich mir et...
von tobi90
Donnerstag 3. Dezember 2015, 17:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2015/2016
Antworten: 2171
Zugriffe: 602941

Re: Kader 2015/2016

Zum Streiten gehören immer mindestens zwei Seiten. Davon abgesehen, dürfte Cedric Mimbala nicht nur von der Statur sondern auch vom Charakter her etwas kantig sein. Diese Eigenschaften könnten in unserer derzeitigen Situation durchaus von Vorteil sein. :wink: Die genannten Eigenschaften könnten uns...
von tobi90
Donnerstag 18. Juni 2015, 23:56
Forum: Fussball allgemein
Thema: DFB-Pokal 2015/2016
Antworten: 654
Zugriffe: 204363

Re: DFB-Pokal 2015/2016

edit
von tobi90
Montag 8. Juni 2015, 07:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2015/2016
Antworten: 2171
Zugriffe: 602941

Re: Kader 2015/2016

Falls das mit Sandro Abruscia so stimmt, dass er zurückkommt, finde ich das super ! Der Kerle passt wohl zu 100% in das von uns gespielte System und wird den Konkurrenzkampf definitiv erhöhen. Auf der Torhüterposition wird es vermutlich schwierig einen richtig guten Mann zu finden. Wir hatten eben e...
von tobi90
Montag 1. Juni 2015, 04:54
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Boys*
Antworten: 253
Zugriffe: 57127

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Ich möchte an dieser Stelle einmal einen Blick in die Zukunft anstellen, um denjenigen die meinen RedBull würde dem deutschen Fussball mit seinem Geld gut tun zu zeigen, dass RedBull alles andere als gut für den deutschen Fussball(insbesondere der Bundesliga) ist. Dabei braucht es allerdings einiges...
von tobi90
Montag 18. Mai 2015, 20:23
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2015/2016
Antworten: 2171
Zugriffe: 602941

Re: Kader 2015/2016

Mit Prognosen für die kommende Saison halte ich mich zunächst einmal sehr zurück. Die Einkäufe sehen auf den ersten Blick nicht schlecht aus, jedoch hapert es für mich bei den Kickers stark in der Defensive, insbesondere an Alternativen für Sandrino Braun, was aber auch an der gescheiterten Verpflic...
von tobi90
Freitag 2. Januar 2015, 15:08
Forum: Fussball allgemein
Thema: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
Antworten: 7638
Zugriffe: 1541569

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Kimmich wechselt zum FC Bayern http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-kimmich-wechselt-zum-fc-bayern.beed1cf0-5714-44f1-a096-db061c2428da.html Finanziell ein gutes Geschäft für den VfB. Nach Leno der zweite Spieler der nie für den VfB in der 1.Liga gespielt hat und jetzt für viel Ge...
von tobi90
Mittwoch 24. Dezember 2014, 04:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2014/2015
Antworten: 1683
Zugriffe: 465254

Re: Kader 2014/2015

Auch auf die Gefahr hin hier als Oberlehrer rüberzukommen: gesucht wird ein Ersatz für Soriano! oder genauer: es gilt abzuwägen ob Badiane/Engelbrecht dessen Rolle in einem 4-3-3 ausfüllen können oder ob ein Ersatz benötigt wird? Soriano war die zentrale und oft erste Anspielstation, egal ob wir üb...
von tobi90
Samstag 29. November 2014, 00:15
Forum: Verein
Thema: Maskottchen - eure Vorschläge!
Antworten: 103
Zugriffe: 50659

Re: Maskottchen - eure Vorschläge!

Der Pariser Rugbyclub Racing Metro hat auch einen netten blau-weissen Elefanten als Maskotchen, der geht bei denen weg wie warme Semmeln. Unserer müsste ja nicht ganz so martialisch aussehen... http://boutique.racing-metro92.com/img/p/1030-3588-thickbox.jpg Also dem würde ich sofort zustimmen ! 1:1...
von tobi90
Mittwoch 11. Juni 2014, 09:57
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3.Liga 2014/15
Antworten: 896
Zugriffe: 264779

Re: 3.Liga 2014/15

In der Sommerpause 2015 werden die Bayern ohne Gage in Dresden antreten... Financial Fairplay... :evil: Der FC Bayern tritt meines Wissens nach generell bei "niederklassigeren" Teams ohne Gage an, was ich eine nette Geste finde. Das Losglück muss einen halt treffen, aber vllt. ist der BVB ja auch s...
von tobi90
Donnerstag 1. Mai 2014, 17:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2014/2015
Antworten: 1683
Zugriffe: 465254

Re: Kader 2014/2015

Laut Liga3-online wird Michael Gurski von Wehen Wiesbaden mit den Kickers in Verbindung gebracht
von tobi90
Montag 27. Januar 2014, 12:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2013/14
Antworten: 2478
Zugriffe: 464737

Re: Kader 2013/14

http://www.liga3-online.de/stuttgart-zi ... eiss-jena/" onclick="window.open(this.href);return false;
von tobi90
Freitag 22. November 2013, 13:21
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Münster
Antworten: 75
Zugriffe: 8913

Re: Vorschau: Kickers - Münster

http://www.liga3-online.de/expertentipp ... e-gondorf/" onclick="window.open(this.href);return false; :roll:
von tobi90
Dienstag 1. Oktober 2013, 17:00
Forum: Fussball allgemein
Thema: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen
Antworten: 710
Zugriffe: 243175

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Auch wenn die Nachricht bezüglich Hartmann noch etwas im Magen liegt muss man sagen, dass Horst Steffen einen recht vernünftigen Eindruck macht und ich denke, dass er auch jemand ist, der das Selbstvertrauen der Spieler stärken kann.
von tobi90
Montag 30. September 2013, 00:30
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wer wäre der geeignete neue Trainer?
Antworten: 234
Zugriffe: 35373

Re: Wer ist der geeignete neue Trainer?

Ich hoffe, dass Horst Steffen eher für die 2.Mannschaft geholt werden soll. Wenn man Jürgen Hartmann nach 3 Spielen, 6 Punkten, einem Torverhältnis von 6:1, einer befreit aufspielenden Mannschaft und 3 vernünftigen Spielen nicht als den geeigneten Mann sieht, solllte man sich hinterfragen, ob man se...
von tobi90
Mittwoch 11. September 2013, 14:29
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Sportdirektor - Wer wird es ?
Antworten: 52
Zugriffe: 9752

Re: Sportdirektor - Wer wird es ?

Mit ganz viel Glück wirds jemand ohne vfb-vergangenheit... is aber wohl nur ein traum :roll:
von tobi90
Montag 9. September 2013, 14:57
Forum: Fans
Thema: Wie steht ihr zu Trainer Massimo Morales?
Antworten: 528
Zugriffe: 99973

Re: Wie steht ihr zu Trainer Massimo Morales?

Jeder muss jetzt seine gerechte chance bekommen. Was Morales bei uns abgezogen hat, war wohl ein 1:1 Abbild von diesem Artikel : http://www.cfc-fanpage.de/forum/read.php?1,64491 Diejenigen, die unter Morales einen guten Stand hatten, werden sich diesen auch unter dem neuen Trainer einholen, wenn die...
von tobi90
Donnerstag 4. Juli 2013, 00:49
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2013/14
Antworten: 2478
Zugriffe: 464737

Re: Kader 2013/14

Kula hat geschrieben:Jetzt hoffen wir dass es mit Soriano morgen klappt,ansonsten wäre auch Andreas Hindelang eine Option,der wäre wohl finanziell machbar.
:!:

Hindelang wäre ebenfalls ein richtig Guter für uns !
von tobi90
Samstag 15. Juni 2013, 02:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2013/14
Antworten: 2478
Zugriffe: 464737

Re: Kader 2013/14

Vor allem schnelle offensive mittelfeldspieler sind wichtig.
Da man grüttner wohl nicht zu 100% ersetzen kann, brauchen wir deutlich mehr rausgespielte torchancen mit guten vorlagen, damit auch ein nicht ganz so eiskalter stürmer einnetzen kann.
von tobi90
Sonntag 9. Juni 2013, 21:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2013/14
Antworten: 2478
Zugriffe: 464737

Re: Kader 2013/14

blaues_Vaihingen hat geschrieben:Andreas Hindelang von Illertissen wäre noch einer.


war einer der besten die ich in der RL Saison 2011/12 auf der Waldau gesehen habe.

Illertissen hatte ja doch nichts mit dem aufstieg zu tun gehabt, finanziell muss da doch was gehen...

:!:

Sehr guter Spieler !
von tobi90
Montag 3. Juni 2013, 23:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2013/14
Antworten: 2478
Zugriffe: 464737

Re: Kader 2013/14

http://www.liga3-online.de/transfermarkt/ Janjic von Wiesbaden wäre gut, wenn er dort tatsächlich gehen muss. Ist aber auch kein Grüttner... ihn zu ersetzen wird unmöglich... Genau darum hoffe ich, dass die eigentliche Priorität bei offensiven Mittelfeldspielern liegt, damit in Zukunft mehr vernünf...
von tobi90
Sonntag 2. Juni 2013, 19:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2013/14
Antworten: 2478
Zugriffe: 464737

Re: Kader 2013/14

Mitch hat geschrieben:Natürlich nichts !
der quatscht über den V** und die Pokalerlebnisse
hoffentlich macht er dann ab Mo wieder seinen Job bei den Kickers !

Wäre kaum vorstellbar... :D ;)