Die Suche ergab 83 Treffer

von Kicker-S
Montag 29. Januar 2024, 23:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: KICKERS in der Tabelle
Antworten: 751
Zugriffe: 139271

Re: KICKERS in der Tabelle

Auch wenn die Momentaufnahme unglaublich schön ist, sollten wir weiter nur von Spiel zu Spiel denken. Ein Durchmarsch von der Oberliga in die 3. Liga ist schlicht kaum vorstellbar.... Aber, ich habe gerade auf die Tabelle in Liga 2 geschaut... :shock: und nächstes Jahr mal auf Schalke zu spielen, ka...
von Kicker-S
Dienstag 14. November 2023, 16:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 75 / 16 / 9
Antworten: 16
Zugriffe: 2338

Re: 75 / 16 / 9

Wirklich tolle Auflistung - die farbliche Hinterlegung von Sieg, Unentschieden, Niederlage auch klasse, da man gewisse Trends ablesen kann (etwas viele Unentschieden zuletzt :oops: ). Was allerdings wirklich beeindruckend ist, sind die: 75 / 16 / 9. Damit sind wir unter Ünal besser/dominanter als di...
von Kicker-S
Dienstag 8. August 2023, 16:47
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal - 23/24
Antworten: 639
Zugriffe: 64059

Re: WFV Pokal - 23/24

Laut StN könnte wohl Kalajdzic einen Einsatz bekommen Er war bei den einzigen Pflichtspielen gegen Göppingen und Offenbach noch nicht mal im Kader. Heute wohl immerhin auf der Bank (https://www.fupa.net/match/tsv-weilimdorf-m1-sv-stuttgarter-kickers-m1-230805/lineup). Ist er so weit hinten in der H...
von Kicker-S
Dienstag 8. August 2023, 16:38
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal - 23/24
Antworten: 639
Zugriffe: 64059

Re: WFV Pokal - 23/24

Laut StN könnte wohl Kalajdzic einen Einsatz bekommen Er war bei den einzigen Pflichtspielen gegen Göppingen und Offenbach noch nicht mal im Kader. Heute wohl immerhin auf der Bank (https://www.fupa.net/match/tsv-weilimdorf-m1-sv-stuttgarter-kickers-m1-230805/lineup). Ist er so weit hinten in der H...
von Kicker-S
Freitag 4. August 2023, 21:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)
Antworten: 219
Zugriffe: 22876

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Danke ans Waldauradio für einen unterhaltsamen Abend. Kann ich mich nur anschließen, erstklassig, Jungs 1.) Super toller (glücklicher) Start in die Saison 2.) Ich wollte mir den Stream ansehen bei the leagues und dachte... das ist mir zu teuer. Erst danach kam ich hier ins Forum und habe gesehen wi...
von Kicker-S
Mittwoch 21. Dezember 2022, 13:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
Antworten: 783
Zugriffe: 178915

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Etwas Off-topic, aber perfekt für die Winterpause: Heute bei blick.ch Als Messi mit 14 in Thayngen SH spielte https://www.blick.ch/sport/fussball/wm/mit-barca-am-junioren-turnier-in-der-provinz-als-messi-mit-14-in-thayngen-sh-spielte-id18160823.html https://img.blick.ch/incoming/18159280-v3-12-mess...
von Kicker-S
Sonntag 24. Juli 2022, 18:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV-Pokal 2022/23
Antworten: 1030
Zugriffe: 133556

Re: WFV-Pokal 2022/23

Ergebnis zu Null: gut, Pflichtaufgabe erfüllt: gut, kein Spieler verletzt: gut... E U R O P A P O K A L! 8) Durchaus möglich. DFB Pokal dieses Jahr gewinnen. Der Gewinner spielt im Europapokal (Europa League). Und wenn wir die auch gewinnen, gibt es dann ab 2024 Champions League auf der Waldau. 😀 U...
von Kicker-S
Montag 6. Juni 2022, 14:18
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die Aufstiegsspiele der Kickers
Antworten: 900
Zugriffe: 57698

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

STADTALLENDORF STARTET IN STUTTGART Rechtsstreit vor Regionalliga-Aufstiegsrunde? https://www.torgranate.de/regionalliga/regionalliga-suedwest-aufstiegsrunde-rechtsstreit-trier-stuttgart-stadtallendorf-worms-91592860.html?fbclid=IwAR1gwX-d5hHFrlW0UDITworrSw2MeIecPVjyLJVrxk0_Bcme4jqBadA8RCw&fs=e&s=c...
von Kicker-S
Sonntag 5. Juni 2022, 16:24
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die Aufstiegsspiele der Kickers
Antworten: 900
Zugriffe: 57698

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

von Kicker-S
Montag 13. Dezember 2021, 21:27
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (Nichtantritt GAST)
Antworten: 325
Zugriffe: 27659

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (Nichtantritt GAST)

Und ja, die Saison wird zu Ende gespielt werden. Gott persönlich im Forum! :shock: Herzlich willkommen im Forum und Grüß Gott! Ich bitte auch gleich um Vergebung und frage, was machen wir, wenn nicht zu Ende gespielt werden kann? Beten? Als Verantwortlicher eines Vereins musst Du proaktiv auf alle ...
von Kicker-S
Freitag 10. Dezember 2021, 22:17
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2021/22
Antworten: 954
Zugriffe: 83510

Re: Oberliga 2021/22

Nach dem Lesen der Beiträge hier, habe ich immer noch 2 Fragen, wo mir die Antwort nicht 100% klar ist. 1.) Muss die Regionalliga SW die Aufstiegsrunde verbindlich durchführen, wenn rechtlich (Corona Bestimmungen) möglich? 2.) War die Absage des Spieltages vor der Winterpause an dem wir gegen Freibe...
von Kicker-S
Freitag 10. Dezember 2021, 21:15
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (Nichtantritt GAST)
Antworten: 325
Zugriffe: 27659

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (Nichtantritt GAST)

Ok, d.h. selbst wenn einen Mannschaft nach z.B. 23 Spieltagen im Verhältnis wesentlich schwerere Gegner hatte als eine andere (festzustellen anhand Tabellenstand), würde einfach der Tabellenstand genommen, an welchem Spieltag auch immer die Saison abgebrochen wurde um Tabellenstand 1, 2, sowie Abste...
von Kicker-S
Freitag 10. Dezember 2021, 20:56
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (Nichtantritt GAST)
Antworten: 325
Zugriffe: 27659

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Die drei Punkte könnten sehr wichtig sein, wenn gar nicht mehr gespielt werden sollte. Sollte abgebrochen und die Saison gewertet werden und die Quotientenregel angewendet werden bei den Tabellenzweiten, dann wären neben Freiberg (OL BW), Worms (OL Südwest, die zweigeteilt ist) 2,5 (45 / 18) und Ba...
von Kicker-S
Freitag 10. Dezember 2021, 20:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (Nichtantritt GAST)
Antworten: 325
Zugriffe: 27659

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (Nichtantritt GAST)

Interessante Info, danke! Wusste ich nicht. Wobei das doch keine Relegationsspiele sind (Absteiger Regional- vs. Aufsteiger Oberliga). Das müsste doch von der Logik in der Verantwortung der Oberliga liegen, wen Sie melden als Aufsteiger. Aber wenn dem so ist, ist natürlich klar dass die Regionalliga...
von Kicker-S
Freitag 10. Dezember 2021, 18:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (Nichtantritt GAST)
Antworten: 325
Zugriffe: 27659

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

In den Spielordnungen der 3 Oberligen steht, dass bei Abbruch der Zweite nicht aufsteigt. Der Zweite kann nur aufsteigen, wenn es eine Aufstiegsrunde gibt. sic Dann liegt jetzt an den Kickers JETZT dafür zu sorgen DASS es eine Aufstiegsrunde gibt, wenn die Saison nicht fortgeführt werden sollte und...
von Kicker-S
Samstag 4. Dezember 2021, 21:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 19.02.22, 14h)
Antworten: 174
Zugriffe: 18112

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

Das ist eine einzige Frechheit. Das Risiko dass die Saison nicht mehr angepfiffen wird (da die Mehrzahl der Vereine so den Abstieg verhindern kann), ist wesentlich höher, als irgendeine Spekulation, dass die Kickers im Frühjahr bessere Chancen gegen die Gegner hätten, die jetzt anstehen. Die Kickers...
von Kicker-S
Freitag 5. November 2021, 16:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 16.: FV Lörrach - Kickers (So., 07.11.21, 14:30h)
Antworten: 74
Zugriffe: 7603

Re: 16.: FV Lörrach - Kickers (So., 07.11.21, 14:30h)

ACHTUNG: Einlass ins Stadion ist offenbar nur nach 2G-Regel. :arrow: https://www.badische-zeitung.de/haben-nichts-zu-verlieren-x3x--206197365.html "am Mittwochabend fuhr der SV Linx (7:0) gerupft aus dem Degerloch in Richtung Heimat." :roll: Hab den Fehler der Zeitung gemeldet. Mal sehen, ob er kor...
von Kicker-S
Mittwoch 3. November 2021, 21:40
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 7.: Kickers - SV Linx (Mi., 03.11.21, 19h)
Antworten: 134
Zugriffe: 15333

Re: 7.: Kickers - SV Linx (ABSETZUNG)

Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 12. September 2021, 03:57
Leider sind wir die Verlierer des Spieltags. Alle Kontrahenten haben ihr Soll erfüllt.
Noch einer aus der Kategorie hinterher ist man immer Schlauer 8)
von Kicker-S
Montag 1. November 2021, 17:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 7.: Kickers - SV Linx (Mi., 03.11.21, 19h)
Antworten: 134
Zugriffe: 15333

Re: 7.: Kickers - SV Linx (ABSETZUNG)

inzwischen hat nur noch der Tabellenletzte weniger Tore geschossen als wir, so steigt man ab ;-) Ich habe etwas den Thread hier grob überflogen. @Weissaldo ist durchaus repräsentativ für die Stimmung um den 7. September hier im Forum. Gut zu sehen, dass sich 2 Monate später die Stimmung nach dem Sp...
von Kicker-S
Samstag 23. Oktober 2021, 22:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)
Antworten: 111
Zugriffe: 10369

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Natürlich sehr schade, das Ergebnis und die doch eher bescheidene Qualität des Auftritts. Aber auch Freiberg wird noch Punkte lassen. Und wenn die Ergebnisse halbwegs stimmen (und nicht zu viel Druck aufkommt), werden sich die jungen wilden weiter entwickeln und von den älteren einige wieder zur Ver...
von Kicker-S
Samstag 23. Oktober 2021, 00:37
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2021/22
Antworten: 739
Zugriffe: 80196

Re: WFV Pokal 2021/22

Nachdem ich im Bruchsal Spieltagsthread mit der Thematik nicht ganz zielgenau war, hier nochmals die folgende Frage: Wissen wir eigentlich , was der Etat/der Umsatz von den Kickers ganz grob ist? Was für einen Einfluss hätte denn die Qualifikation für die erste Runde DFB Pokal. d.h. 130-175 Tausend...
von Kicker-S
Sonntag 17. Oktober 2021, 18:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2021/22
Antworten: 739
Zugriffe: 80196

Re: WFV Pokal 2021/22

Nachdem ich im Bruchsal Spieltagsthread mit der Thematik nicht ganz zielgenau war, hier nochmals die folgende Frage: Wissen wir eigentlich , was der Etat/der Umsatz von den Kickers ganz grob ist? Was für einen Einfluss hätte denn die Qualifikation für die erste Runde DFB Pokal. d.h. 130-175 Tausend ...
von Kicker-S
Freitag 15. Oktober 2021, 18:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 13.: Kickers - FC Bruchsal (Sa., 16.10.21, 14h)
Antworten: 87
Zugriffe: 7855

Re: 13.: Kickers - FC Bruchsal (Sa., 16.10.21, 14h)

Es wird das erste Heimspiel gegen Bruchsal in der 122jährigen Geschichte der Kickers Das 8:0 im bisher einzigen Spiel gegen Bruchsal war der höchste Auswärtssieg der Nachkriegsgeschichte für die Kickers Mustafa Ünal hat seine ersten 4 Spiele ohne Niederlage überstanden Der Rekord für einen neuen Ki...
von Kicker-S
Mittwoch 6. Oktober 2021, 21:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 5.: Kickers - FV Ravensburg (Mi., 06.10.21, 19h)
Antworten: 188
Zugriffe: 15865

Re: 5.: Kickers - FV Ravensburg (Mi., 06.10.21, 19h)

Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen. Schade, dass es nicht noch zu 3 Punkten gereicht hat zum Schluss. Aber es ist schon so, dass alle Mannschaften die um die Tabellenführung mitspielen regelmäßig Punkte liegen lassen. Zumindest bisher. Daher ist für die Kickers trotz insgesamt bescheidenem Sta...
von Kicker-S
Samstag 2. Oktober 2021, 19:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 11.: Kickers - Freiburger FC (Sa., 02.10.21, 14h)
Antworten: 51
Zugriffe: 5671

Re: 11.: Kickers - Freiburger FC (Sa., 02.10.21, 14h)

Also 2er Sieg in Folge ist Gold wert. Vor allem nachdem die Wettbewerber nicht konstant punkten/Punkte liegen lassen. Jetzt die beiden Siege mit einem Sieg gegen Ravensburg am Dienstag veredeln. Dann sähe das doch wieder alles wesentlich positiver aus.
von Kicker-S
Freitag 1. Oktober 2021, 21:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 11.: Kickers - Freiburger FC (Sa., 02.10.21, 14h)
Antworten: 51
Zugriffe: 5671

Re: 11.: Kickers - Freiburger FC (Sa., 02.10.21, 14h)

Privatspiel zur Einweihung vom Möslestadion, 01.10.1922 Freiburger FC - Stuttgarter Kickers 1:4 Hier der Spielbericht http://fz.ub.uni-freiburg.de/show/fz.cg ... 3&anzahl=1 "Buddy" Toll dass Du so etwas ausgegraben hast. Sehr interessant auch der damalige Spielbericht. Eine ganz andere Formulierung...
von Kicker-S
Mittwoch 29. September 2021, 19:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 6.: Villingen - Kickers (Mi., 29.09.21, 19h)
Antworten: 89
Zugriffe: 7055

Re: 6.: Villingen - Kickers (Mi., 29.09.21, 19h)

Super Sache, super wichtig. Damit steht die Türe für ein Platz an der Tabellenspitze und an der Sonne noch offen. Perfekte Aufbruchsstimmung, jetzt vor den englischen Wochen! Freuen wir uns auf das was kommt!
von Kicker-S
Mittwoch 29. September 2021, 19:23
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 6.: Villingen - Kickers (Mi., 29.09.21, 19h)
Antworten: 89
Zugriffe: 7055

Re: 6.: Villingen - Kickers (Mi., 29.09.21, 19h)

Wer viele Chancen vergibt, steht am Ende ohne Punkte da. @BossHoss Wie wäre es mit: "Wer keine Chancen kreiert, gewinnt auch nicht" PS: 8. Beiträte in 14 Jahren. Alle Achtung! D.h. in jeden Beitrag fließt viel Erfahrung ein. Das macht mir Sorgen. Hoffentlich behältst Du da mal nicht recht.... auch ...
von Kicker-S
Mittwoch 29. September 2021, 18:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 6.: Villingen - Kickers (Mi., 29.09.21, 19h)
Antworten: 89
Zugriffe: 7055

Re: 6.: Villingen - Kickers (Mi., 29.09.21, 19h)

Ja, habe ich auch gerade korrigiert...
von Kicker-S
Mittwoch 29. September 2021, 18:19
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 6.: Villingen - Kickers (Mi., 29.09.21, 19h)
Antworten: 89
Zugriffe: 7055

Re: 6.: Villingen - Kickers (Mi., 29.09.21, 19h)

Höre das erste mal seit längerem wieder Waldauradio. Danke an die beiden Kommentatoren (und sonstige Organisatoren). Super gemacht, sehr professionell, da haut es mich ja fast vom Stuhl, wenn die Kommentatoren Chancen kommentieren. Und gut informiert (Schiri Assistent Exspieler von Villingen :roll: ...
von Kicker-S
Mittwoch 29. September 2021, 17:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 6.: Villingen - Kickers (Mi., 29.09.21, 19h)
Antworten: 89
Zugriffe: 7055

Re: 6.: Villingen - Kickers (Mi., 29.09.21, 19h)

Waldauradio funktioniert wunderbar: http://www.radioms.de:8400/kickers.mp3
von Kicker-S
Mittwoch 29. September 2021, 17:18
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 6.: Villingen - Kickers (Mi., 29.09.21, 19h)
Antworten: 89
Zugriffe: 7055

Re: 6.: Villingen - Kickers (Mi., 29.09.21, 19h)

Das Gute ist, dass bisher kein Team recht Konstant seine Spiele gewonnen hat in der Liga. Ein Sieg heute wäre natürlich ein super Start für eine Aufholjagd. Hoffen wir auf eine Reaktion der Mannschaft!
von Kicker-S
Donnerstag 29. Juli 2021, 06:49
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2021/22
Antworten: 739
Zugriffe: 80196

Re: WFV Pokal 2021/22

2:0-ERFOLG BEI DER SG EMPFINGEN Kickers ziehen in die dritte Runde des Verbandspokals ein https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/10461 Kickers-TV: Bericht zum Spiel - 2. Runde DB Regio-wfv-Pokal SG Empfingen https://youtu.be/fbBYBHqp2go Sehr gute Kickers-TV Interviews! Informativ, gut...
von Kicker-S
Dienstag 2. Juni 2020, 18:43
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 1270
Zugriffe: 162283

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Die Lösung ist folgende: Göppingen legt mit Recht Protest ein gegen die Wertung von Kassel als Aufsteiger. Eine Quotienenregel über Ligen hinweg ins hirnrissig, unfair und willkürlich. Wie es zu der Entscheidung kam ist der eigentliche Skandal (das wurde 0 abgesprochen) und ganz klar ein Grund, waru...
von Kicker-S
Mittwoch 2. August 2017, 13:21
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Koblenz (Mi., 02.08.17, 19 Uhr)
Antworten: 34
Zugriffe: 8420

Re: Vorschau: Kickers - Koblenz (Mi., 02.08.17, 19 Uhr)

Bericht in der StZ ist recht dürftig, steht nix besonderes drin ausser dass jetzt bereits mehr als 900 Dauerkarten verkauft worden sind.
Wieviele Dauerkarten waren es denn letztes Jahr? Gibt es diese Info?
von Kicker-S
Freitag 28. Juli 2017, 18:50
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Amateurfußball live auf sporttotal.tv
Antworten: 11
Zugriffe: 5535

Re: Amateurfußball live auf sporttotal.tv

Ein interessante Frage, ob sich das positiv oder negativ auswirken würde. Es kann auch dazu führen Fans (wieder) an den Verein zu binden, da man von zuhause mal 1-2 Spiele verfolgt und dann je nach Saisonverlauf Lust bekommt das in den spannenden Saisonphasen live zu erleben. Die Kickers hätten so e...
von Kicker-S
Freitag 28. Juli 2017, 17:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Worms (Sa., 29.07.17, 14h)
Antworten: 53
Zugriffe: 16572

Re: Vorschau: Kickers - Worms (Sa., 29.07.17, 14h)

Ich habe die Kickers über den Sommer wenig verfolgt, da die letzte Saison irgendwie zu deprimierend war. Daher jetzt mal ein Eindruck von einem "fast Außenstehenden": Nach dem Artikel in der Stuttgarter Zeitung ( http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgarter-kickers-sieben-auf-einen-streich.6...
von Kicker-S
Samstag 14. Mai 2016, 14:23
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***LIVE *** Kickers - Chemnitz *** LIVE ***
Antworten: 87
Zugriffe: 9443

Re: ***LIVE *** Kickers - Chemnitz *** LIVE ***

UM HIMMELS WILLEN.... ich kann mir gar nicht vorstellen dass wir bei einem Gegentor absteigen würden... Gegen ein Team das zuletzt so gut gespielt hat... Wisst Ihr wie nah die Kickers am Abstieg sind... DAS IST NICHT AUSZUHALTEN!! Das wäre so eine Katastrophe... bei dem Ligensystem benötigt es so vi...