Die Suche ergab 236 Treffer

von phil
Montag 21. November 2022, 13:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen
Antworten: 94
Zugriffe: 10351

Re: 18. Spieltag / 19.11., 14 Uhr, Kickers - FC Holzhausen

Eigentlich alles gesagt. Gutes Spiel und leider ein verdienter Punkt für Holzhausen (etwas glücklich schon, weil dreimal Pfosten und Latte...). Die Nummer 6 wurde hier schon ein paar mal erwähnt, Hammerspieler. Aber was mich doch wurmt ist, dass ich mit Holzhausen-Anhängern im Block stehen muss (war...
von phil
Mittwoch 16. November 2022, 10:56
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Herbstmeister - Fazit zur Vorrunde
Antworten: 33
Zugriffe: 6024

Re: Herbstmeister - Fazit zur Vorrunde

Was mir beim aktuellen Team am meisten gefällt ist, dass sie immer hungrig sind und Bock haben Tore zu erzielen. Das gab es in der Vergangenheit zu häufig, dass nach einer Führung abgeschaltet (und irgendwann abgebaut) wurde. Diese Gier zeichnet die Kickers im 2. Halbjahr 2022 aus. ab-so-lutely. 8)...
von phil
Freitag 4. November 2022, 11:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)
Antworten: 130
Zugriffe: 10908

Re: 16.: FC Villingen - Kickers (Sa., 05.11.22, 14h)

Wir werden gewinnen, weil wir das bessere Team sind.
von phil
Sonntag 23. Oktober 2022, 21:39
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen
Antworten: 76
Zugriffe: 9702

Re: 14. Spieltag / 22.10., 14 Uhr, Kickers - Reutlingen

Also meiner Meinung nach sollten wir gegen Großaspach nicht unbedingt an der gut harmonierenden taktischen Ausrichtung was ändern. Ich denke eher Aspach sollte sich was einfallen lassen, wir sind ganz schön im Flow. Und damit zum Thema: Toll, einen Klassenunterschied zu Reutlingen gesehen zu haben. ...
von phil
Sonntag 25. September 2022, 12:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: DFB-Pokal 2022/23
Antworten: 974
Zugriffe: 110226

Re: DFB-Pokal 2022/23

Alder hat geschrieben:
Sonntag 25. September 2022, 11:24
Fehlgeschlagen
Die von Ihnen ausgewählten Tickets sind aktuell nicht buchbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Das hatte ich jetzt auch schon ein paar mal. Danach ist der Warenkorb wieder leer...
von phil
Montag 12. September 2022, 12:12
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)
Antworten: 190
Zugriffe: 10087

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Ob ein Sportpsychologe oder Standardtrainer weiterhelfen? Mangelndes Selbstvertrauen kann ich eigentlich nicht feststellen. Das Spiel bis zur Box ist eigentlich oK, Fehler wegen Blockaden oder mangelndem Selbstvertrauen kann ich da nicht feststellen. Chancen waren da, um das Spiel zu gewinnen. Die ...
von phil
Montag 12. September 2022, 11:19
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)
Antworten: 190
Zugriffe: 10087

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Also auch ich habe mich sehr gewundert, warum wir keinen Tunjic-Ersatz holen und dann am Ende bei einem Stürmer landen, der zuletzt nicht gerade überzeugende Werte auf den Platz gebracht hat. Aber wie wäre es eigentlich mal mit neuen Problemlösungsansätzen den Erfolg zu suchen, anstatt immer nur Tr...
von phil
Montag 12. September 2022, 11:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)
Antworten: 190
Zugriffe: 10087

Re: 7.: FV Ravensburg - Kickers (So., 11.09.22, 15h)

Da ist sicherlich vieles richtig, was toebinho schreibt. Wenn die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur kommt, sind die gestrige Niederlage und die beiden mageren Heimauftritte gegen Nöttingen und Backnang bald eine Episode. Sollten wir aber in den nächsten Wochen den „Turnaround“ nicht schaffen, fl...
von phil
Freitag 5. August 2022, 15:19
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210387

Re: Kader 2022/23

Sökler hat seine Chance einmal in seinem Leben für einen coolen Club zu spielen wohl vor seiner Rückkehr zu Freiberg leider verpasst - musste er ja wissen. Ich bin ganz froh, dass wir keine total verrückten Summen für ihn ausgegeben haben. Er hat uns in den letzten Jahren auch einfach mal das Leben ...
von phil
Mittwoch 20. Juli 2022, 12:37
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210387

Re: Kader 2022/23

von phil
Dienstag 19. Juli 2022, 09:58
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210387

Re: Kader 2022/23

Leider wurde dafür an anderer Stelle geknausert. du nennst es "knausern", man könnte aber auch sagen, daß die knappe ressource kapital effizient eingesetzt wurde ;-) Das Kapital effizient einsetzen, dafür sind die Kickers ja bekannt. Ich erinnere nur an die vorzeitige Vertragsverlängerung von Gehrm...
von phil
Mittwoch 6. Juli 2022, 15:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210387

Re: Kader 2022/23

Laut StN ist Markopoulos von Freiberg bei uns im Gespräch. Bitte bitte bitte nicht! Hat sich ja von Bissingen nach Freiberg "gestreikt" ich fühle mich nicht in der Lage weiterhin für den Verein zu spielen Will ja nicht maßlos erscheinen, aber das wäre meiner Meinung nach noch nicht mal ein "Kracher...
von phil
Montag 4. Juli 2022, 07:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210387

Re: Kader 2022/23

Was im Umkehrschluss bedeutet, dass Maximilian Otto bei uns bleibt. Aber anscheinend haben die Sänger doch nicht genügend Geld für weitere Spieler mit Drittligaerfahrung. Zudem wirkt das jetzt plötzlich auch zunehmend einfallslos. Kennen die keinen anderen Verein, bei dem man nach Spielern schauen ...
von phil
Freitag 1. Juli 2022, 09:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210387

Re: Kader 2022/23

Was ich unseren Verantwortlichen ankreide, ist die Freigabe für RG an den direkten Konkurrenten. Ich sage das, weil ich RG für einen guten Trainer halte. Viele sind da anderer Meinung. Bei der Freigabe kam auch die kickerstypische Überheblichkeit raus. "Wir schaffen das, egal was die anderen machen...
von phil
Freitag 24. Juni 2022, 09:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210387

Re: Kader 2022/23

Ich denke, jeder gönnt unserem Sportdirektor seinen Urlaub. Die Stimmung hier liegt doch eher daran, dass bei vielen traumatisierten Kickers-Fans die Angst vorm nächsten Trauma regiert (ich nehme mich da nicht aus). Zu Baroudi: Schade, aber verkraftbar. Fand ihn halt cool, weil er gut ist und aus de...
von phil
Donnerstag 23. Juni 2022, 14:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210387

Re: Kader 2022/23

Das wird in den nächsten Tagen noch ein heißer Ritt, die wichtigsten Spieler zusammenzuhalten. Finde es auch nicht gut, daß die sportlich Verantwortlichen jetzt grad nicht vor Ort sind (obwohl ihnen der Urlaub gegönnt sei). Jetzt werden die Pflöcke für den Erfolg in der kommenden Saison eingeschlag...
von phil
Dienstag 21. Juni 2022, 13:23
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210387

Re: Kader 2022/23

Wichtige Spieler halten wird die schwere Aufgabe. Eroglu ist stark am ball und stabil. Könnte sein, dass da einer kommt… Finde riedinger hat links hinten gut ausgeholfen. Top einsatz. Kolbe und Moos sind das problem. Da meine frau keine oligarchentochter ist, kann ich hier nichts tun. Bleibt das Te...
von phil
Dienstag 21. Juni 2022, 12:25
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2022/23
Antworten: 802
Zugriffe: 70942

Re: Oberliga 2022/23

nach Celiktas wechselt auch Kutlu von Freiberg nach Grossaspach: https://www.fupa.net/news/sg-sonnenhof- ... ug-2869884 Hoffentlich blüht uns mit Aspach nicht das gleich Dilemma, wie mit Freiberg. Die rüsten auf, und von den Kickers hört man nichts. Celiktas = starker Transfer, klar. Aber ist der K...
von phil
Sonntag 8. Mai 2022, 20:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 34.: Göppinger SV - Kickers (Sa., 07.05.22, 17h)
Antworten: 112
Zugriffe: 8075

Re: 34.: Göppinger SV - Kickers (Sa., 07.05.22, 17h)

Die Glanzleistung besteht darin, dass Freiberg es von einer Saison zur anderen geschafft hat, eine Spitzenmannschaft zusammenzustellen. Eine Mannschaft die zwar kostet, aber auch sofort funktioniert und liefert. Das schaffen wenige im Profi-Fußball. Und das ist etwas wozu die Kickers mehrere Jahre ...
von phil
Dienstag 5. April 2022, 13:26
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2021/22
Antworten: 954
Zugriffe: 83516

Re: Oberliga 2021/22

SVKDave hat geschrieben:
Dienstag 5. April 2022, 11:14
Scheint am Gerücht, dass der Sponsor aussteigen möchte, vielleicht doch mehr dran zu sein als zuerst gedacht 🤷‍♂️
Woher kommt das Gerücht?
Was wollen die denn ohne Sponsor in der Regionalliga?
Das ist wirklich ein (komisch) interessantes Projekt, wenn es so ist...
von phil
Montag 7. Februar 2022, 15:37
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorbereitung 2021/22
Antworten: 246
Zugriffe: 38695

Re: Vorbereitung 2021/22

Grundsätzlich sicherlich richtig. Auf der anderen Seite sehen wir in Uerdingen und bei einem Münchner Verein wohin die Reise geht, wenn der Gönner keine Lust mehr hat. Unabhängig davon sollten wir natürlich unbedingt aufsteigen. Wir tun aber gut daran uns auf uns zu konzentrieren, nur das können wi...
von phil
Montag 7. Februar 2022, 13:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorbereitung 2021/22
Antworten: 246
Zugriffe: 38695

Re: Vorbereitung 2021/22

Ja, so schnell werden die Blauen wieder geerdet, das wird uns in der OL genauso gehen.. Da wird uns nicht geschenkt werden, Freiberg hat ja weiter aufgerüstet. Und Grüttner scheint ein cleveres Kerlchen zu sein, als ich einen längeren Beitrag über ihn im Kicker gelesen hatte. Der möchte schon an de...
von phil
Samstag 4. Dezember 2021, 12:28
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (Sa., 19.02.22, 14h)
Antworten: 174
Zugriffe: 18116

Re: 20.: FCA Walldorf II - Kickers (ABSETZUNG)

WTF, WFV?!
von phil
Samstag 27. November 2021, 12:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (Nichtantritt GAST)
Antworten: 325
Zugriffe: 27667

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Wenn alle anderen Spiele stattfinden, haben die doch gar nix davon Villingen abgesagt Dort hat es ordentlich geschneit.... Bin ja kein Wetterfrosch, aber Rielasingen ist soweit nicht weg davon. Und für morgen ist noch mehr Schnee angesagt. Das wäre dann ein Spiel zu viel, das abgesagt wird. Warten ...
von phil
Samstag 27. November 2021, 11:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (Nichtantritt GAST)
Antworten: 325
Zugriffe: 27667

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

The Tongue hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 11:51
Wenn alle anderen Spiele stattfinden, haben die doch gar nix davon
Villingen abgesagt
von phil
Montag 25. Oktober 2021, 13:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)
Antworten: 111
Zugriffe: 10370

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Irgendwie verliert man die Lust, sich dieses leitungsmäßige Auf- und Ab wieder und immer wieder anzutun! Eigentlich sollte es mit unseren Ansprüchen im Mittel doch nach oben gehen. Ich behaupte mal, selbst wenn wir die gesamte Freiberger Mannschaft en Bloc übernehmen würden, hätten wir nach einigen...
von phil
Samstag 23. Oktober 2021, 21:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)
Antworten: 111
Zugriffe: 10370

Re: 14.: FSV Bissingen - Kickers (Sa., 23.10.21, 15:30h)

Ohne Stürmer schiesst man halt keine Tore. Wir haben derzeit keinen…
Aber wie wär‘s: Wir könnten ja den Trainer rausschmeißen!?
von phil
Sonntag 17. Oktober 2021, 22:57
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 13.: Kickers - FC Bruchsal (Sa., 16.10.21, 14h)
Antworten: 87
Zugriffe: 7856

Re: 13.: Kickers - FC Bruchsal (Sa., 16.10.21, 14h)

Möchte mich Gablenberger anschließen. Ich komme wieder gerne zu den Blauen. Es macht Spaß dabei zu sein und diese junge, entwicklungsfähige Mannschaft zu erleben. Natürlich war Bruchsal kein starker Gegner und der Sieg hätte höher ausfallen können/müssen. Nartürlich war vorwiegend in den ersten 30 ...
von phil
Mittwoch 29. September 2021, 12:24
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt
Antworten: 163
Zugriffe: 18820

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Sorry, dass ich nochmal schreibe, aber es lässt mich einfach nicht los. Ich sehe auch, dass die meisten Stimmen hier hinter dem Rauswurf stehen, nachvollziehen kann ich das leider nicht. Gehrmann hatte nicht ein einziges Mal die Chance eine Saison zu Ende zu spielen. Zweimal Saisonabbruch. Jetzt wo...
von phil
Mittwoch 29. September 2021, 10:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt
Antworten: 163
Zugriffe: 18820

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Sorry, dass ich nochmal schreibe, aber es lässt mich einfach nicht los. Ich sehe auch, dass die meisten Stimmen hier hinter dem Rauswurf stehen, nachvollziehen kann ich das leider nicht. Gehrmann hatte nicht ein einziges Mal die Chance eine Saison zu Ende zu spielen. Zweimal Saisonabbruch. Jetzt woc...
von phil
Montag 27. September 2021, 11:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt
Antworten: 163
Zugriffe: 18820

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Für mich fühlt sich das nicht wie die Lösung an, sondern einmal mehr nach Ideenlosigkeit. Der einfachste Weg ist immer die Trainerentlassung. Aber ich persönlich finde, dass die ganze Ausrichtung nicht konsequent ist. Was will der Verein denn? Ein 28-Mann-Kader in der Oberliga mit tausend Talenten, ...
von phil
Samstag 25. September 2021, 18:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 10.: Pforzheim - Kickers (Sa., 25.09.21, 14h)
Antworten: 86
Zugriffe: 8076

Re: 10.: Pforzheim - Kickers (Sa., 25.09.21, 14h)

Das Wort "Monstersturm" stammt aölrrdings nich von einem Kickers-Fan, sondern von einem renommierten Fachblatt :shock: Wer den Artikel genau liest, erkennt allerdings, dass dieses Fachblatt damals fälschlicherweise noch von einem Sturm mit Giles Sanchez ausging. Dessen Wechsel stand damals allerdin...
von phil
Samstag 25. September 2021, 18:47
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 10.: Pforzheim - Kickers (Sa., 25.09.21, 14h)
Antworten: 86
Zugriffe: 8076

Re: 10.: Pforzheim - Kickers (Sa., 25.09.21, 14h)

Das Wort "Monstersturm" stammt aölrrdings nich von einem Kickers-Fan, sondern von einem renommierten Fachblatt :shock: Wer den Artikel genau liest, erkennt allerdings, dass dieses Fachblatt damals fälschlicherweise noch von einem Sturm mit Giles Sanchez ausging. Dessen Wechsel stand damals allerdin...
von phil
Dienstag 17. August 2021, 12:43
Forum: Erste Mannschaft
Thema: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)
Antworten: 124
Zugriffe: 12773

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Ich zum Beispiel habe nach dem Walldorf-Spiel hier geschrieben und nach dem Freiberg-Spiel nicht. Warum? Weil ich nicht alles sehen konnte bei der liderlichen Leagues-Übertragung und dann nicht gesagt bekommen wollte, dass ich ja gar nicht vor Ort war. Und weil ich den Sieg nicht kaputt reden wollte...
von phil
Sonntag 8. August 2021, 23:29
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)
Antworten: 198
Zugriffe: 14929

Re: Kickers - FC Astoria Walldorf II (Sa., 07.08.21, 14h)

Ich habe mich zum ersten Mal im Stadion dabei erwischt, dass ich lethargisch irgendwo hingeguckt habe, nur nicht mehr aufs Spielfeld. Der Glaube an ein Tor war einfach nicht vorhanden, dabei war ich nach der Corona-Pause echt heiß aufs Spiel gewesen. Ich habe die U19 nicht verfolgt letzte Saison, ic...
von phil
Freitag 18. Juni 2021, 21:26
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2021/22
Antworten: 489
Zugriffe: 74899

Re: Kader 2021/22

Nun ja, die von Tacheles aufgezählten jungen Spieler bekamen zumindest in den Punktspielen wenig Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen, wie man Buddys Statistik unschwer entnehmen kann. Dass die sportlichen Ziele einmal mehr verfehlt wurden, lag also nicht an Ihnen und, da sollten wir uns...
von phil
Montag 7. Juni 2021, 11:24
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2021/22
Antworten: 489
Zugriffe: 74899

Re: Kader 2021/22

Laut StN verlassen Christian Giles und Aron Viventi die Kickers. Geht Giles nach Freiberg? :roll: Mal ehrlich, wenn das stimmt und kein Ersatz kommt, können wir uns auf ein langes Leben in der Oberliga vorbereiten. Bisher haben wir - ohne was gegen sie haben zu wollen - nur Kinder verpflichtet...
von phil
Mittwoch 19. Mai 2021, 15:15
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)
Antworten: 82
Zugriffe: 5853

Re: ***Live*** KICKERS - Balingen (WFV-Pokal-Halbfinale)

Bin auch gefrustet. Aber man muss schon auch sagen: Wenn eine Mannschaft 7 Monate kein Pflichtspiel bestreitet, kann man auch nicht mehr erwarten. Trotzdem waren wir das bessere Team, das durch einen individuellen Torwartquatsch verloren hat. Beim zweiten Gegentor musste ich allerdings daran denken,...
von phil
Freitag 7. Mai 2021, 11:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!
Antworten: 287
Zugriffe: 33321

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Die Regionalligisten jammern, dass es sechs Absteiger nach einer kräftezehrenden Saison mit 42 Spielen geben soll. Zur Erinnerung: Dies ist auf den Umstand zurückzuführen, dass die Regionalliga aus 22 Mannschaften besteht und zwar deshalb, weil es in der letzten Saison (nach dem Willen der Regional...
von phil
Donnerstag 15. April 2021, 16:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 633
Zugriffe: 128240

Re: Kader 2020/21