Die Suche ergab 61 Treffer

von Blue Velvet
Montag 8. Januar 2024, 11:26
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2023/2024
Antworten: 1068
Zugriffe: 159696

Re: Kader 2023/2024

Erst einmal: es sind bisher nur Gerüchte, dass Nklas Kolbe Angebote von anderen Vereinen hat. Aber wir alle wissen, dass es wahrscheinlich ist, dass auch andere sehen, welch überragende Rolle Kolbe in unserer Abwehr spielt. Er verfügt mit 27 Jahren über Erfahrung, ist athletisch im besten Mannesalte...
von Blue Velvet
Mittwoch 30. August 2023, 11:40
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)
Antworten: 157
Zugriffe: 10810

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Solange du im reinen mit dir bist :)
Na dann los. Kannst ja schon mal ne Überweisung vorbereiten. Wird aber teurer als das Pfand der üblichen zwei Bierbecher...
von Blue Velvet
Mittwoch 30. August 2023, 10:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)
Antworten: 157
Zugriffe: 10810

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Auf der anderen Seite gehört für viele, gerade junge Fans, Pyrotechnik zu einem stimmungsvollen Stadionbesuch einfach dazu. Seiten auf Instagram wie fussballmafia_de haben hunderttausende Follower und teilen regelmäßig die Bilder aus unserem Block. Allein die Pyro in Offenbach haben auf diesem Kana...
von Blue Velvet
Mittwoch 30. August 2023, 08:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)
Antworten: 157
Zugriffe: 10810

Re: 05.: Steinbach Haiger – Kickers (Di., 29.08.23, 19h)

Hier noch ein post in eigener Sache zum heutigen Auswärtsspiel bei der TSV Steinbach Haiger. Die Fanabteilung ist eine Interessenvertretung aller Fans der Stuttgarter Kickers und Fußball lebt .... Ich weiß nicht, wie oft ich hier im Forum schon gleiche oder ähnliche Aufrufe des Vereins oder der Fad...
von Blue Velvet
Mittwoch 9. November 2022, 17:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210373

Re: Kader 2022/23

Bei aller Wertschätzung von Herrn Ünal frage ich mich warum er Interna in die Öffentlichkeit bringt. Ist das nötig? Hat er keine Ansprechpartner im Verein oder ist er der Meinung, dass sich das intern nicht klären lässt? Ich frage mich auch, was einige Forumsschreiber reitet, dass sie jetzt auf den ...
von Blue Velvet
Donnerstag 20. Oktober 2022, 09:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: DFB-Pokal 2022/23
Antworten: 974
Zugriffe: 110217

Re: DFB-Pokal 2022/23

Das bringt dann vielleicht das 1% mehr Leistung das zum Tor, (Pokal-)Sieg, Aufstieg reicht. Also so lange es nicht überhand nimmt lieber mal ne Strafe für Pyro zahlen als das Geld in einen Profi zu stecken der für Geld das Kickerstrikot auf dem Platz spazieren trägt. Unfassbar. Was soll denn das he...
von Blue Velvet
Sonntag 16. Oktober 2022, 08:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers TV
Antworten: 17
Zugriffe: 4511

Re: Kickers TV

Ich seh den Jürgen Klinsmann immer wieder gerne. Er erinnert mich an bessere Zeiten. Vielen Dank für das Interview.
von Blue Velvet
Freitag 1. Juli 2022, 10:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210373

Re: Kader 2022/23

Wenn man dem Forum nicht irgendwann wieder echte Infos gibt, dann läuft es in Hochtouren zur allgemeinen Selbstzerfleischung auf. Herr Stein erzählen Sie doch was darüber, wie es im Urlaub war. Das würde einigen hier schon helfen.
von Blue Velvet
Freitag 1. Juli 2022, 08:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210373

Re: Kader 2022/23

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Ich sehe nicht, dass irgendein Konzept gegen die Wand gefahren wurde. Ich sehe auch kein Generalversagen aller Verantwortlichen. Was ist denn schon passiert? Es verlassen uns ein paar Spieler. Sei es, weil sie die Chance wahrnehmen wollen eine Liga höher zu spiele...
von Blue Velvet
Samstag 11. Dezember 2021, 11:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (Nichtantritt GAST)
Antworten: 325
Zugriffe: 27665

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (Nichtantritt GAST)

Bei der ganzen Diskussion hier beschleicht mich das Gefühl, dass nur wenige daran glauben, dass 1) die Saison zu Ende gespielt wird und 2) wir Freiberg sportlich besiegen könnten. Und mit diesen dunklen Gedanken wird dann heftig ausgeteilt. Gegen den Verband (alles Dilettanten), die RLSW (bestenfall...
von Blue Velvet
Samstag 5. September 2020, 19:15
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Alles über den Livestream
Antworten: 236
Zugriffe: 16388

Re: Alles über den Livestream

Nein, so geht das wirklich nicht. Es erscheint mir so, als ob die Nutzer dieses Dienstes in erster Linie Versuchskaninchen sind. Da basteln ein paar Jungs an einer Streaming Plattform, ohne zu wissen ob das funktioniert und offensichtlich ohne es vorher ausreichend getestet zu haben. Der Hammer ist,...
von Blue Velvet
Samstag 5. September 2020, 18:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Alles über den Livestream
Antworten: 236
Zugriffe: 16388

Re: Alles über den Livestream

Was ist denn so schwer daran einen halbwegs stabilen Livestream hinzubekommen? Das schafft jeder Fachinformatiker im ersten Lehrjahr. Es soll sogar Lehrer geben, die das in den letzten Monaten hinbekommen haben. Ich verabschiede mich auch aus dem gescheiterten Versuch Kickers live zu sehen. Dann doc...
von Blue Velvet
Samstag 5. September 2020, 18:31
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Alles über den Livestream
Antworten: 236
Zugriffe: 16388

Re: Alles über den Livestream

Jetzt ist schon wieder Nacht in Italien. So geht das gar nicht. Das ist nicht im Ansatz sein Geld wert.
von Blue Velvet
Samstag 5. September 2020, 17:47
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Alles über den Livestream
Antworten: 236
Zugriffe: 16388

Re: Alles über den Livestream

Ich will mein Geld zurück! Eine halbe Stunde gar nichts, Jetzt Auflösung bestenfalls 480p. Und dazu kommt, dass wir auch noch unterirdisch spielen.
von Blue Velvet
Freitag 26. August 2016, 11:42
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: SVK - TSV Steinbach am Fr., 26.08.16, 19h
Antworten: 35
Zugriffe: 9347

Re: Vorschau: SVK - TSV Steinbach am Fr., 26.08.16, 19h

Wer meint, dass das heute Abend ein Selbstläufer wird, sollte sich mal den Kader von Steinbach auf deren Homepage ansehen. Die Spieler haben durch die Bank weg alle Regionalliga- oder Drittliga-Erfahrung.
von Blue Velvet
Mittwoch 20. Juli 2016, 15:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Regionalliga-Kader 2016/17
Antworten: 1773
Zugriffe: 549489

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Ehrlich gesagt: Ich kann´s nicht mehr hören. Was soll denn das seit Wochen gleiche Gelaber darüber, wer denn jetzt die Haupt- oder vielleicht doch nur Teil- oder gar völlig schuld-los an der Situation ist. Fakt ist außer mir sind alle schuldig. Und Fakt ist auch, ich komm nächste Saison wieder auf d...
von Blue Velvet
Montag 18. Juli 2016, 08:26
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Regionalliga-Kader 2016/17
Antworten: 1773
Zugriffe: 549489

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Das mit den Neuen wird noch dauern. Es liegt doch auf der Hand, dass Spieler, die uns weiterhelfen können, aktuell versuchen bei einem höherklassigen Verein unterzukommen. Und diejenigen, die uns wahrscheinlich jetzt angeboten werden, genau die sind, die von einem unterklassigen Verein versuchen auf...
von Blue Velvet
Mittwoch 6. Juli 2016, 08:27
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2015/2016
Antworten: 2171
Zugriffe: 602946

Re: Kader 2015/2016

Interview mit Enzo: http://www.szbz.de/nachrichten/artikel/" onclick="window.open(this.href);return false; ... -6-7-2016/ Es gibt ja viele Möglichkeiten sich selbst zu demontieren. Enzo geht hier einen eigenen sehr erfolgreichen Weg. Der beginnt mit schwachen fußballerischen Leistungen in der erste...
von Blue Velvet
Sonntag 1. Mai 2016, 20:21
Forum: Erste Mannschaft
Thema: BW77: Spieler der Saison 2015/2016
Antworten: 154
Zugriffe: 35683

Re: BW77: Spieler der Saison 2015/2016

Berko
von Blue Velvet
Mittwoch 2. September 2015, 09:19
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte: Kickers - Cottbus
Antworten: 31
Zugriffe: 5668

Re: Spielberichte: Kickers - Cottbus

Ich denke es bringt nichts die enttäuschenden Leistungen der Mannschaft im Sturm negieren. Es fehlt so ziemlich an allem, was einen Angriff gefährlich macht. Die Stürmer werden zu selten steil geschickt und gehen auch selten steil (Henne - Ei - Phänomen), Angriffe über die Flügel enden meist mit ein...
von Blue Velvet
Mittwoch 3. Juni 2015, 11:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers
Antworten: 213
Zugriffe: 50257

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

De Roque hat geschrieben: Also bei allem Verständnis für beide Seiten in dem Thema - aber ich frage mich schon so langsam, ob ein Testspiel gegen einen unsympathischen Verein der Anlass sein kann, die wirklich doch weit überdurchschnittlich hervorragende Arbeit unseres Präsidiums und unserer sportl...
von Blue Velvet
Donnerstag 28. August 2014, 13:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kein Bericht über Kickers-Chemnitz in der Nürtinger Zeitung
Antworten: 80
Zugriffe: 14827

Re: Kein Bericht über Kickers-Chemnitz in der Nürtinger Zeit

Das ist nicht nur ein Problem der Nürtinger Zeitung. Ich wohne in Tübingen und habe das Schwäbische Tagblatt abonniert. Dieses hat den Mantel von der Südwest Presse aus Ulm. Seit dieser Saison berichten die im Sportteil überhaupt nicht mehr über die dritte Liga. Ergebnisse, Tabelle fertig. Ich habe ...
von Blue Velvet
Sonntag 4. August 2013, 18:28
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV-Pokal 2013/14
Antworten: 430
Zugriffe: 93291

Re: WFV-Pokal 2013/14

Der Kick war ziemlich grausam. Von Kickers Seite aus ging ganz wenig. Die Spielanlage war plan- und konzeptlos, im Mittelfeld standen wir regelmäßig viel zu weit weg von den Gegenspielern. Beängstigend war, dass die Young Boys teilweise im Spiel nach vorne besser aufgestellt waren. Gut war bei den B...
von Blue Velvet
Freitag 14. Juni 2013, 10:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Patrick Milchraum kommt
Antworten: 23
Zugriffe: 8793

Re: Patrick Milchraum kommt

Ich fühle wie Blaues Vaihingen, aber hotte auf das Gute. Denn manchmal wird man nach der Geburt von Kindern erwachsen.

Welcome back Patrick und bitte treib den Ball nicht mehr mit der Fußsohle. Das konnte eh nur Overath...
von Blue Velvet
Donnerstag 13. Juni 2013, 08:38
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2013/14
Antworten: 2478
Zugriffe: 464738

Re: Kader 2013/14

Da stimme ich Blue Note 100% zu. Es bleibt einem nur die Hoffnung, dass das die Nebelkerzen sind, die von den wirklichen Kandidaten ablenken sollen. Wenn das das Ergebnis wochenlangen Suchens ist, dann wünsche ich schon mal gute Nacht...
von Blue Velvet
Donnerstag 23. Mai 2013, 14:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2013/14
Antworten: 2478
Zugriffe: 464738

Re: Kader 2013/14

Stroh-Engel, hat der uns jetzt 8 oder 9 Mal schon abgesagt?
von Blue Velvet
Sonntag 8. Januar 2012, 22:28
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers im Fernsehen
Antworten: 268
Zugriffe: 78034

Re: Kickers im Fernsehen

Mein Lieblingsregionalsender hat wieder zugeschlagen! Sie zeigen gerade - sehr heimatverbunden - 15 tolle Geschichten zur Bundesliga. Hat nur einen kleinen Fehler: es handelt sich um die Hitliste des Nordens. Es hätte wenig Arbeit bedurft um in das eigene Archiv zu gehen und Geschichten von Vereinen...
von Blue Velvet
Donnerstag 13. Oktober 2011, 08:30
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers im Fernsehen
Antworten: 268
Zugriffe: 78034

Re: Kickers im Fernsehen

Ich rege mich schon lange über den SWR auf. Dieser Sender hat doch in vielen Bereichen den Bezug zur Region und zu guter journalistischer Arbeit verloren. Wer den Landesverlust sehen will muss den SWR nur mit der Sportberichterstattung in anderen Regionen (MDR, HR oder BR) vergleichen. Guter Journal...
von Blue Velvet
Freitag 29. Juli 2011, 21:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV-Pokal: Albstadt - Kickers (Fr, 29.7. - 18 Uhr)
Antworten: 68
Zugriffe: 5538

Re: Albstadt - Kickers (Fr, 29.7. - 18 Uhr)

Also das Spiel war nicht der Kracher. Irgendwie ähnlich dem Spiel gegen Trier. Nach vorne ging es nur sehr schleppend und wenn es mal schnell und gefährlich wurde, dann meist über die linke Seite (savranoglu/Gerster). Im Mittelfeld viele Abspielfehler und selten direktes Spiel. Gondorf ist meiner Me...
von Blue Velvet
Mittwoch 27. Juli 2011, 15:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2011/12
Antworten: 990
Zugriffe: 143675

Re: Kader 2011/12

Ich frag mich die ganze Zeit, ob die Kickersfans jetzt eine Kampagne für ein Aufenthalts-, Arbeits- und Bleiberecht auch für die tausende anderer Flüchtlinge von Lampedusa starten. Gilt halt für alle das gleiche Recht...
von Blue Velvet
Montag 14. März 2011, 14:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Hoffenheim-Spiel
Antworten: 33
Zugriffe: 3317

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Hoffenheim-Spiel

Langsam wird aus dem Kickers-Forum ein Bruddel-Forum. Irgendwie erinnern mich viele Beiträge an meine Besuche auf dem Kickersplatz. Da steht seit x Jahren einer hinter mir, der selbst bei einem 10 : 0 Sieg höchstens vermerkt, dass es locker 20 : 0 hätte ausgehen müssen und dass der Gegner unterirdis...
von Blue Velvet
Montag 23. August 2010, 22:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom letzte Sekunde Sieg
Antworten: 59
Zugriffe: 5943

Re: Eindrücke vom letzte Sekunde Sieg

Salz ist doch wirklich kein Beispiel für einen erfolgreichen Goalgetter wie Tunjic...
Stimmt 100% - aber es wurde nicht gleich von Anfang an so gemeckert.
Aber Pala will halt auch nicht wirklich.
Würde mich interessieren woher du das weißt.
von Blue Velvet
Montag 23. August 2010, 21:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom letzte Sekunde Sieg
Antworten: 59
Zugriffe: 5943

Re: Eindrücke vom letzte Sekunde Sieg

Fast alles zum Spiel ist ja bereits geschrieben worden. Wenig Licht, viel Schatten und ein Dusel, wie ich ihn in Degerloch selten gesehen habe. Was weh tat war, dass der Gegner uns lange spielerisch, taktisch und läuferisch überlegen war. Was gut tat war, dass die Schauspiel-Truppe am Ende doch verl...
von Blue Velvet
Freitag 13. August 2010, 14:10
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Timo Hildebrand bei den Blauen im Training
Antworten: 48
Zugriffe: 8432

Re: Timo Hildebrand bei den Blauen im Training

kann mir nicht vorstellen dass so ein arrogantes ar+++loch unseren jungs was bringen soll.. Und wieder einmal steh ich da und kann nur noch den Kopf schütteln. Was um alles in der Welt hat denn der Hildebrand gatan, dass man dermaßen über ihn herfällt. Klar bringt das was. Jeder der mal Sport gemac...
von Blue Velvet
Freitag 16. Juli 2010, 22:33
Forum: Erste Mannschaft
Thema: LIVE-Ticker Kickers-VfBäh und Eindrücke zum Derby
Antworten: 128
Zugriffe: 8988

Re: LIVE-Ticker Kickers-VfBäh und Eindrücke zum Derby

Schon merkwürdig der Verlauf dieser Diskussion. Da argumentieren einige im Glauben, dass nur sie Eigentümer der reinen blauen Lehre sind. Aber wehe dem, der wagt sie mit der Realität zu konfrontieren. Dem unterstellt man dann sofort den Abfall vom rechten Glauben. So gerne ich die Zeit zwanzig Jahre...
von Blue Velvet
Freitag 25. Juni 2010, 11:50
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2010/11
Antworten: 801
Zugriffe: 152354

Re: Kader 2010/11

Die große Nummer fehlt? Vielleicht. Aber wenn wir uns die bisherigen Neuzugänge anschauen, dann können wir doch ganz zufrieden sein. Übertragen wir es ein paar Ebenen nach oben, dann sähe es doch so aus: Ein Zweitligist holt sich einer erfahrenen Bundesligaspieler und einen Perspektivspieler aus der...
von Blue Velvet
Freitag 14. Mai 2010, 15:43
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Tunjic wechselt nach Unterhaching
Antworten: 101
Zugriffe: 8622

Re: Tunjic wechselt nach Unterhaching

Ich verstehe nicht, warum jetzt von einigen so auf Tunjic eingedroschen wird. Er ist ein guter Stürmer und er wird sich auch in der 3. Liga durchsetzen. Für uns wird es schwer werden einen entsprechenden Ersatz zu finden, vor allem wenn man sieht wie gut das Scouting vieler höherklassigen Vereine fu...
von Blue Velvet
Donnerstag 15. April 2010, 15:58
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Darmstadt Spiel
Antworten: 58
Zugriffe: 4696

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Darmstadt Spiel

Ich war in Bonlanden, ich hab das Spiel gegen Pfullendorf ertragen und mir am Dienstag das grottenschlechte Spiel gegen Darmstadt angesehen. Ich kann jeden verstehen, dem die Galle hochkommt. Ich seh auch gerne bessere Spiele. Aber bei aller berechtigter Kritik, wir sollten die Kirche im Dorf lassen...
von Blue Velvet
Freitag 5. Februar 2010, 10:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Enzo Marchese verlängert Vertrag "Kickers sind meine Heimat"
Antworten: 18
Zugriffe: 4182

Re: Enzo Marchese verlängert Vertrag "Kickers sind meine Heimat"

Ein gut eingespieltes Team hatten wir eigentlich schon zu Beginn dieser Saison. Immerhin kam der Großteil der Mannschaft ja gemeinsam von der Zweiten. Aus meiner Sicht werden 1-2 Verstärkungen wohl nicht reichen, um um Platz 2 bis 6 mitzuspielen. Die jetzige Mannschaft kann aktuell mit fast allen Ma...
von Blue Velvet
Freitag 29. Januar 2010, 14:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Tranfergerüchte bezüglich Michael Stickel
Antworten: 33
Zugriffe: 5247

Re: Tranfergerüchte bezüglich Michael Stickel

Ein gesunder Stickel ist ein richtig guter Spieler. Mir hat der bei Aalen immer gefallen. Ich würde es begrüßen, wenn er verpflichtet würde. So üppig ist die Spielerdecke in der innenverteidigung auch nicht gerade. Und, warum nicht Schritt für Schritt planen? Wir werden sowieso noch Verstärkungen br...