STN zur aktuellen Situation

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

STN zur aktuellen Situation

Beitrag von Buddy »

Was passiert bei Abstieg?

Planspiele der Kickers mit Björn Hinck

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s" onclick="window.open(this.href);return false; ... hinck.html

-----------

Kommentar

Trauerspiel

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s" onclick="window.open(this.href);return false; ... spiel.html

-----------

Joe Bauer

"Diese Woche war ich beim Fußball und habe gesehen, dass die Kickers absteigen werden, wenn Gott nicht sofort den Trainer rausschmeißt."

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s" onclick="window.open(this.href);return false; ... hp/1996088
Zuletzt geändert von Buddy am Mittwoch 8. April 2009, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
julian
Kickers-Fan

Re: STN zur aktuellen Situation

Beitrag von julian »

Zuletzt geändert von julian am Mittwoch 8. April 2009, 19:08, insgesamt 3-mal geändert.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Ja, bei mir auch
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das habe ich jetzt auch festgestellt. Allerdings habe ich das Posting vor dem abschicken in der Vorschau angeschaut und dort haben die alle funktioniert. :?
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Buddy hat geschrieben:Das habe ich jetzt auch festgestellt. Allerdings habe ich das Posting vor dem abschicken in der Vorschau angeschaut und dort haben die alle funktioniert. :?
Das http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... licht.html müsste es sein...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

julian hat geschrieben:irgendwie kommtda " Die angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden."

EDIT: du hast den link irgendwo unterbrochen mit einem leerzeichen! Denn bei mir ist der endgültige aufgerufene link mit nem ...-nachrichten.de/s

müsste wahrschenlich /shinck oder so sein ^-^
Habe ich nicht. :evil: Ich habe ihn ganz normal so reinkopiert wie er dort steht. :evil:
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Hast recht, komisch. Forums bug in der URL kürzung

Musste umgehen mit z.B.
(url=.. ] Planspiele mit Hinck[/url]
wie hier :
Planspiele mit Hinck
Zuletzt geändert von julian am Mittwoch 8. April 2009, 18:52, insgesamt 3-mal geändert.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

bin auf zitieren statt ändern gekommen ,sorry

Tauerspiel

Edit :Doch gefunden
Joe bauer
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Nach Lektüre der Artikel gilt für mich mehr denn je :

Herr Hinck Bitte übernehmen Sie , und zwar sofort !
svk.fussball
Kickers-Fan

Beitrag von svk.fussball »

Was passiert bei Abstieg?

Planspiele der Kickers mit Björn Hinck
Das Saisonziel KIassenverbleib ist für Kickers-Trainer Edgar Schmitt in weite Ferne gerückt.
Foto: Baumann
Stuttgart - Fürs Aufgeben ist es zwar noch zu früh. Doch nach dem 0:1 gegen Offenbach müsste schon ein kleines Wunder passieren, damit die Stuttgarter Kickers auch in der neuen Saison in der dritten Liga spielen. Die Planungen für die Regionalliga laufen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Kommt es zum Trainerwechsel?

Keiner sagt es offiziell: Doch klar ist, dass bei einem Abstieg kein Weg an einem neuen Trainer vorbeiführt. Ob es sogar schneller zur Trennung von Edgar Schmitt kommt, ist nicht auszuschließen. Nicht allein aus finanziellen Gründen käme wohl nur Oberligatrainer Björn Hinck als Nachfolger in Frage.

Wäre Björn Hinck bereit?

Ja. Sowohl sofort als auch für die neue Saison könnte der 32-Jährige einsteigen. Für den Cheftrainerjob würde sich der Sachgebietsleiter beim Landratsamt Böblingen beurlauben lassen. Was viel über seine Chancen aussagt: Sein vor kurzem verlängerter Vertrag bei den Kickers bis 2010 enthält einen Passus für die Regionalliga.

Ist die Insolvenz ein Thema?

Laut Präsident Dirk Eichelbaum und Aufsichtsratschef Rainer Lorz definitiv nicht. Von den rund 600.000 Euro Altlasten (Steuerrückstände bei Stadt und Finanzamt sowie die beiden Darlehen von Hans Kullen und Ursi Dünnwald-Metzler) wären die Kickers in diesem Fall zwar befreit, und starten müssten sie in der Oberliga. Doch Eichelbaum betont: "DFB und DFL schließen die Insolvenz als Sanierungsinstrument faktisch aus." Präsidiumskollege Dieter Wahl ergänzt: "Mein Engagement ist daran geknüpft, dass wir nicht in Insolvenz gehen."

Was passiert mit dem Unterbau?

Auch bei einem Abstieg der ersten Mannschaft in die Regionalliga will der Verein die Oberligaelf und ein A-Juniorenteam (möglichst in der Bundesliga) halten.

Würde der Präsident bleiben?

Wohl ja, zumindest bis zu den Neuwahlen im November 2009. Den Platz für einen Neuanfang freizumachen, schließt Eichelbaum zwar nicht komplett aus, doch er sagt auch: "Es ist nicht meine Sache, mich aus der Verantwortung zu stehlen. Ich möchte keinen Scherbenhaufen hinterlassen."

Wie könnte das Team aussehen?

Als einziger Spieler hat Bashiru Gambo auch für die Regionalliga einen gültigen Vertrag. Dem Verein schwebt vor, dass er gemeinam mit Torsten Traub, Marcus Mann, Michael Schürg und Marco Tucci das Gerüst bildet. Hinzu sollen die besten Spieler der zweiten Mannschaft und Neuzugänge aus der Region kommen.

Alle Fragen zur Lage bei den Kickers lesen Sie am 9. April in der Print-Ausgabe der Stuttgarter Nachrichten.

Jürgen Frey

08.04.2009 - aktualisiert: 08.04.2009 17:33 Uhr
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Mann ist einer der wenigen Spieler die Drittligaklasse haben. Ich glaube nicht dass er bei einem Abstieg bleibt.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Dafür werde ich wahrscheinlich wieder Prügel bekommen. Aber im VfB Forum sind wir gerade auch Top-Thema:

http://forum.stuttgarter-zeitung.de/boa ... be6d503811" onclick="window.open(this.href);return false;
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Hier wird zur Kastration geraten: :shock:
Auch ein heißes Thema!
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=77006
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Castration wäre gar nicht so unangebracht :wink:
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Castration wäre gar nicht so unangebracht :wink:
Ich hab so das Gefühl, der Herr C. wird hier immer "beliebter"... :wink:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Irgendwie ist das aber der schlechteste Joe Bauer den ich bisher gelesen hab. Er passt sich wohl der Situation an - klar, dass einem da die richtigen Worte fehlen...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Kommentar

Trauerspiel

Der Mann ist Jurist, er kennt sich aus mit Höchststrafen. Dirk Eichelbaum stand noch Minuten nach dem 0:1 gegen die Offenbacher Kickers regungslos auf der Haupttribüne im Gazistadion.

Von Gunter Barner

Der Präsident, die deutsche Eiche. Der Rest der blauen Widerständskämpfer schlich kopfschüttelnd und mit vorwurfsvollen Blicken zur Therapiestation für Waldau-Promis. Niederlage hin, Abstieg her - ein Schnittchen im Vip-Raum geht immer. Es ist, als feiere die ehrenwerte Gesellschaft mit fatalistischer Attitüde das letzte Hurra einer schönen Zeit. Die Titanic säuft ab, das Orchester fidelt unverdrossen weiter.Es ist eine schwer zu ertragende Szenerie: Die Mannschaft stürzt dem Abgrund entgegen.

Und wer - wie gegen die Offenbacher Kickers - sah, wie sie sich spielerisch limitiert mit nachlassenden Kräften gegen das Unheil stemmte, der ahnt, was ihr allenfalls noch helfen könnte: eine groß angelegte Kampagne der Unterstützung, Sympathie, Zuversicht und Hoffnung. Und deshalb grenzt es an unterlassene Hilfeleistung, wenn die Häuptlinge auf Degerlochs Höhen die hirn- und ideenlose Kulisse abgeben für ein Trauerspiel in mehreren Akten. Wann endlich mobilisieren die Blauen ihre letzten Reserven? Warum ist das Gazistadion noch immer kein Hexenkessel?

Die Kickers sind ein Teil der Stuttgarter Sportkultur. Und sie sind noch immer eine ganz brauchbare Alternative zum Big Business auf der Cannstatter Seite des Neckars. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Kickers-Mannschaft absteigt, aber es wäre das erste Mal, dass die Blauen dort ankommen, wo sich ihre Chefs offenbar am wohlsten fühlen: in der Amateurliga.
Dafür der treffendste Gunter Barner, den ich je gelesen habe: die Hilflosigkeit auf dem Platz wird derzeit nur durch unsere Gremien übertroffen :!: Wo ist das Aufbäumen eines führungsstarken Präsidenten, jetzt wo es um den Verein geht :?: :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Wirklich klasse geschrieben. Danke, Herr Barner! Weiter so...
Der Präsident, die deutsche Eiche.
Das ist mehr ne Trauerweide...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

kässpätzle hat geschrieben:Wirklich klasse geschrieben. Danke, Herr Barner! Weiter so...
Der Präsident, die deutsche Eiche.
Das ist mehr ne Trauerweide...
Der Kommentar von Herrn Barner finde ich auch sehr gut geschrieben! 100 % Zustimmung!
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Matze hat geschrieben:Dafür der treffendste Gunter Barner, den ich je gelesen habe: die Hilflosigkeit auf dem Platz wird derzeit nur durch unsere Gremien übertroffen :!: Wo ist das Aufbäumen eines führungsstarken Präsidenten, jetzt wo es um den Verein geht :?: :!:
Das ist ein Joe Bauer, der genau das sagt, was die meisten hier momentan fühlen. Er fasst einfach seine Enttäuschung und seine Wut in Worte. Ein echter Blauer halt...
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Matze hat geschrieben:
Kommentar
Warum ist das Gazistadion noch immer kein Hexenkessel?

Seit über 30 Spieltagen Tabellenletzter, Spiel an einem Dienstag und dazu noch ganz ordentlich Stimmung!!!! Welcher Verein hätte da denn einen Hexenkessel????????????????? Dummes Jounalisten-geschwätz!!! Jetzt sind also auch noch die Fans schuld :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Planspiele hin oder her ich wäre schon dafür, dass im Falle eines Abstieg (hoffen darf man ja immer noch) auch die Verantwortlichen ihren Hut nehmen - aber eines könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen:

Irgendwelche Spieler aus diesem Sauhaufen behalten !

Seit 3 Jahren ist der Wurm im Teamgefüge, spätestens bei einem weiteren Abstieg sollte man da doch mal komplett neu anfangen.

Was für Agenten hatten wir denn die letzten Jahre hier rumlaufen: Okpala, Parmak, Vaccaro, Ortlieb, Benda... die Reihe lässt sich bei Bedarf fortsetzen (wie hieß denn eigentlich nochmal der mit der Handtasche? :wink: )

Ein Gerüst behalten heißt doch nur wieder weitermurksen - dann lieber mit der 2. starten und die mit ein paar aus der Jugend und der einen oder anderen finanzierbaren Verstärkung ergänzen.

Aber bitte keine Parmaks, Vaccaros oder auch Gambos mehr !
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

SVK-Yogi hat geschrieben: ...
Sorry, das ich hier ... keine Ahnung... gehts Dir gut? :shock:
Solltest Dich morgen krank schreiben lassen, falls Du schon, oder überhaupt nen gelben Schein bekommst!

Was willst Du denn haben?
Wenn Du die letzten 5Jahre betrachtest, sind das mit ihren Höhen und ihrem Einsatz, die Besten die hier in der Zeit gekickt haben und es weiter oder wieder machen!

Bin sprachlos... editier Deinen Post und nimm die Namen raus...

Oder frei nach Peter Lustig: Einfach mal abmelden!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
sockenmann
Kickers-Fan

Beitrag von sockenmann »

also wenn man Traub und Mann halten könnte und Gentner und Steinle dazu weitermachen, im Mittelfed Gambo und ein Kettemann und Ivanusa, dazu vorne Schürg, Tunjic und Tucci...da könnte es nächstes Jahr sogar ein paar Siege geben...in Liga 4
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Oeffinger hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
Kommentar
Warum ist das Gazistadion noch immer kein Hexenkessel?

Seit über 30 Spieltagen Tabellenletzter, Spiel an einem Dienstag und dazu noch ganz ordentlich Stimmung!!!! Welcher Verein hätte da denn einen Hexenkessel????????????????? Dummes Jounalisten-geschwätz!!! Jetzt sind also auch noch die Fans schuld :roll:

Nein :!:

Er hat recht: der Vorwurf geht nicht an uns Fans - im Gegenteil!

Er fordert einen führungsstarken Präsidenten, der sich in dieser Situation aktiv zu Wort meldet, der Fans und Mannschaft erreicht und mitreisst :!: Der vorallem Worten auch Taten folgen lässt :!: Und genau darum geht es doch vereinsübergreifend: Scheiss drauf was bislang falsch gelaufen ist, Bilanz ziehen musst am Ende! Was aber nicht sein kann ist die Tatsache, dass wir mit wehenden (?) Fahnen für immer im sportlichen und finanziellen Niemandsland verschwinden und es allen (und eben auch dem Präsidenten) scheissegal zu sein scheint!

Inhaltsleeres Phrasengewäsch...mehr kommt nicht :!: Freundschaftsspiele für die Kasse..Händeschütteln auf der Haupttribüne, Spieler die sich nach katastrophalen Niederlagen fröhlich bei den letzten treuen Fans bedanken wollen...und ein Präsident, der all Schaltjahr mal mit einer dämlichen Phrase die Brisanz der Lage herunterzuspielen scheint.

WO IST EIN DIRK EICHELBAUM, GERADE JETZT?
WARUM VERSTECKT SICH EIN ALEX ROSEN, JETZT WO ES UM ALLES GEHT?

Barner hats treffend beschrieben: "Die Titanic säuft ab, das Orchester fidelt unverdrossen weiter."

Sinnlose Niederlagen, Aufbäumen mit halber Kraft und der letzte macht das Licht aus!

Schöne heile Kickers-Welt....

Ich weiss, dass manch Fan keinen Bock mehr hat auf dieses ewige Gestümper, ganz einfach, weil es mir genauso geht...Jahr für Jahr! Bei den Spielern gestaltet sich dies anders...sie müssen sich endlich beweisen..und ja: auch ich bin der Meinung, dass wir uns noch wundern werden, wie problemlos die Versager von heute, in manch besserem Team von morgen problemlos mithalten werden..wer ihnen die pauschal Qualität abspricht liefert nur Alibis...kämpfen könn(t)en sie alle :!:

Ich bin gespannt wie es weitergeht bei den Kickers..wäre schön, wenn aber endlich einmal alle an einen Tisch sitzen, nicht nur über die Finanzen gejammert wird, sondern Trainer, Mannschaft und Management endlich an einem Strang ziehen!

Und wenn dies endlich glaubhaft geschieht und auch über die Saison hinaus wieder Hoffnung gegeben werden kann...würde unser Präsident wirklich merken, wie vielen von uns Stuttgartern die Kickers wirklich am Herz liegen...und er hätte ihn zwangsläufig: den Hexenkessel Waldau-Stadion!

Alternativ...wirds ein schleichendes dahinschwimmen...eines einst großen Traditionsvereins, ideenlos und ohne konzept... irgendwohin ins sportliche Nirvana, thematisiert im alljährigen Spiegel-bericht über einst große Vereine, die inzwischen bedeutungslos geworden sind...Danke, ihr Macher...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Man kann die Situation wohl so zusammenfassen:Bei einem Sieg gegen Regensburg und den entsprechenden Ergebnissen der Mitkonkurrenten wird alles auf die Karte Klassenerhalt gesetzt,Wird gegen Jahn nicht gewonnen werfen Eddy und Cast das Handttuch und Björn Hinck wird mit der Kaderplanung beauftragt
und das Präsidium plant die finanzielle Zukunft in der RL(GAZI usw)
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

zwar ein anderes Blatt aber der satz gefällt mir: Präsident Dirk Eichelbaum hat das offenbar nicht begriffen.
Im Vorfeld der Spiele gegen Offenbach und Union Berlin sagte er im „kicker“, diese Partien seien nicht besonders wichtig: „In den Shoot-out-Spielen nach Ostern gilt es.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... under.html" onclick="window.open(this.href);return false;
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Blue Chris hat geschrieben:zwar ein anderes Blatt aber der satz gefällt mir: Präsident Dirk Eichelbaum hat das offenbar nicht begriffen.
Im Vorfeld der Spiele gegen Offenbach und Union Berlin sagte er im „kicker“, diese Partien seien nicht besonders wichtig: „In den Shoot-out-Spielen nach Ostern gilt es.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/" onclick="window.open(this.href);return false; ... under.html
Wenn ich den Satz von Herrn E. lese, dann dreht es mir den Magen um... und nicht nur den! :evil:
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

kässpätzle hat geschrieben: Wenn ich den Satz von Herrn E. lese, dann dreht es mir den Magen um... und nicht nur den! :evil:
na ja..., so glücklich kommt die Aussage nicht rüber, schon klar. Aber unser Präsi ist nun mal kein Starverkäufer und einen Plan für den finalen Rettungsversuch gibts eben leider auch nicht...WAS soll er also jede Woche Neues sagen? O.k., Aufbruchsstimmung und Glaube hört sich anders an aber da kann unser Präsi eben nicht aus seiner Haut.

Ich denke eben, dass dies der (zugegebener maßen hilflos wirkende) Versuch ist, den lähmenden Druck und die offensichtliche Verunsicherung ein Stück weit von der Mannschaft zu nehmen.

Ich würde die kollektiven Versager auch liebend gern - unter Androhung der Prügelstrafe :wink: - mit maximalem Druck in die Pflicht nehmen aber vielleicht hat "man" einfach ein anderes Psycho-Programm vor Augen und denkt, dass eine gewisse "Leichtigkeit" dem hohen Ziel eher dienlich sein kann.

Egal wer jetzt noch welche Sprüche und Phrasen drischt..., die Messe ist doch eh gelesen :?
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Obwohl ich sehr sehr viel von björn hinck halte finde ich es keine gute idee ihm bereits jetzt die trainerrolle zu übergeben.
aus dieser mannschaft kann kein trainer etwas produktives herausholen. sie ist einfach zu schlecht für die liga und steht zu recht auf dem letzten platz. der abstieg steht für mich fest. es gibt keine zwei wunder hinterher. vorallem falls sie es doch irgendwie schaffen sollten steigen sie im nächsten jahr ab. der großteil der mannschaft ist nicht drittligatauglich. da müsste man die ganze mannschaft austauschen und dafür haben die blauen kein geld.
edgar schmitt soll die saison zu ende bringen. ich finde dass hat er verdient. desweiteren fände ich es sehr riskant wenn hinck jetzt schon übernimmt. nehmen wir mal an er macht es und verliert von den letzten 7 spielen 6 mit dieser mannschaft oder holt nur 4,5 punkte oder was weiß ich 8) . dann hätte sein ruf schon einen deutlichen kratzer bekommen. lieber ein völliger neuaufbau mit einer von ihm zusammengestellten mannschaft. dann kann er einiges bewirken. nicht jedoch mit diesen gurken...

aus dem jetzigen kader würde ich folgende spieler behalten...wenn möglich...parmak, salz und smeekes sind nicht zu halten in der 4.liga

tor: -
abwehr: mann, traub, steinle, gentner
mittelfeld: gambo, landeka, kettemann, köpf
sturm: tucci schürg und prediger

dazu die besten der 2.mannschaft wie ivanusa, tunjic, etc. und 4,5 externe verstärkungen 8) 8)
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Die ganze Trainerdiskussion an dieser Stelle und insbesondere durch den Vorstand in der Presse ist absolut hirnlos, unnötig und kontraproduktiv! Noch wird gesungen und so lange ist die Kirche nicht zu Ende! Ein Nichtabstieg ist immernoch die beste Lösung - sportlich und finanziell! Und so lange muss man sich professionell auf diesen Strohhalm konzentrieren und nicht durch neue Kriegsschauplätze unnötig weiter verunsichern!

Auch Schmitt sollte man jetzt konzentriert arbeiten lassen, ihm nicht die Konzentration auf seinen Himmelsfahrtsjob rauben!

Ganz abgesehen davon ist es mir völlig Wurst, unter welchem Trainer wir gegebenenfalls absteigen!

Was danach kommt, sollte Herr Eichelbaum und Co schon vorsorglich jetzt, aber im stillen Kämmerlein diskutieren und nicht seine Gedanken zu dieser Unzeit der Presse zum Fraß vorwerfen!
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

barneygumble hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben: ...

Wenn Du die letzten 5Jahre betrachtest, sind das mit ihren Höhen und ihrem Einsatz, die Besten die hier in der Zeit gekickt haben und es weiter oder wieder machen!
Es sind aber auch genau die, die ständig krank, unpässlich oder sonstwie verhindert sind, wenn es drauf ankommt und die den Verein in den wichtigsten Momenten im Stich lassen (Parmak).
Am Können hapert es bei denen sicher nicht - aber dafür umso mehr am Wollen !
Bubu81
Kickers-Fan

Beitrag von Bubu81 »

wenn es wir nicht schaffen,dann komplett neu anfangen.mit nur jungen spieler von der ersten,zweiten mannschaft die besten jungen spieler und gezielt junge leute mit perspektive holen,höchstens 2 alte erfahrene spieler die da bleiben wollen behalten.vielleicht verkacken wir das erste jahr aber das zweite jahr können wir angreifen,sogar ein muss!

Es muss endlich mal ein konzept her,meins wenn ich erstellen dürfte,wäre billig,zukunfts orientiert,erfolgreich.

Bitte kickers macht was,aber keine scheiße mehr!
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... terKickers" onclick="window.open(this.href);return false;
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Bubu81 hat geschrieben:wenn es wir nicht schaffen,dann komplett neu anfangen.mit nur jungen spieler von der ersten,zweiten mannschaft die besten jungen spieler und gezielt junge leute mit perspektive holen,höchstens 2 alte erfahrene spieler die da bleiben wollen behalten.vielleicht verkacken wir das erste jahr aber das zweite jahr können wir angreifen,sogar ein muss!

Es muss endlich mal ein konzept her,meins wenn ich erstellen dürfte,wäre billig,zukunfts orientiert,erfolgreich.
Ähm, wenn wir es im ersten jahr verkacken würden, wären wir in der Oberliga und könnten uns an Fortuna Köln orientieren.
Ein konzept muss her, das stimmt, aber wie sollle dein Konzept aussehen?! Ohne hauptsponsor, mit nem Oberliga Team ohne erfahrene Spieler (Wer von den erfahrenen würde bleiben?! Das ist jetzt schon ein problem,das wir keine erfahrenen haben, die das team führen), mit nem insgesamt niedrigen etat,.. .Das ist leichter gesagt als getan, deswegen bitte Konkretes, sonst nichts!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bubu81 hat geschrieben:... Es muss endlich mal ein konzept her,meins wenn ich erstellen dürfte,wäre billig,zukunfts orientiert,erfolgreich. ...

Dann erkläre uns doch mal dein großartiges Konzept mit dem wir in 3 Jahre in der 1.Liga spielen.
Bubu81
Kickers-Fan

Beitrag von Bubu81 »

Buddy hat geschrieben:
Bubu81 hat geschrieben:... Es muss endlich mal ein konzept her,meins wenn ich erstellen dürfte,wäre billig,zukunfts orientiert,erfolgreich. ...

Dann erkläre uns doch mal dein großartiges Konzept mit dem wir in 3 Jahre in der 1.Liga spielen.
wenn es ihr net immer ins lächerliche ziehen würdet,

habe viele amateurevereine in nürnberg vom kollaps gerettet!

bei unseren kickers geht es nur mit jungen spielern,1. wegen billigen grundgehalt
dann haben wir schon so keine hohen ausgaben wegen den gehälter,und die da bleiben wollen von den erfahrene spieler das weiß bisher nur gott also kann ich da wenig sagen,haben ja nur cast usw.die einsicht,und verkacken heißt ja nicht das wir direkt wieder absteigen,ich meine das wir im ersten jahr nur einen einstelligen tabellenplatz machen und danach aufsteigen wollen/müssen!Fortuna köln kann man nicht mit uns vergleichen da wir mit abstand die bessere jugend haben!es geht nur alles über die jugend wie es früher bei und war,wo super spieler rausgekommen sind,wie müssen es schauen das wir ,ihr werdet lachen,so ein system bekommen wie greuther fürth,top jugend,super konzept(wenig geld,eteat meine ich)aber trotzdem super erfolgreich!versteht ihr nicht was ich meine!Gint der jugend eine chance!Trainiere zur zeit eine Mannnschaft in nürnberg;da haben wir letztes jahr voll abgekackt,dieses jahr habe ich alle alten spieler in die zweite verschoben und alle jugendspieler die raus gekommen sind gleich in die erste,rate mal wo ich mit meiner mannschaft stehe?unangefochten an nummer eins!Mann kann es vielleicht net so bvergleichen mit den profi geschäft aber,so in der art funktioniert es!
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... terKickers" onclick="window.open(this.href);return false;
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Buddy hat geschrieben:

Warum musst Du ihn gleich so angreifen? Ich finde es toll, daß sich Leute Gedanken machen, wie der Verein zu retten ist.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Bubu81 hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:

bei unseren kickers geht es nur mit jungen spielern,
Da geb ich dir auch recht. Aber ich bezweifle das wir nen einstelligen Tabellenplatz erreichen würden, vielleicht würden wir 14. werden. eins ist sicher das wir dort einige jahre rumwurschdeln werden aber:
Mir wär fast nen neu anfang in der 4.liga lieber, wenn ich die Sicherheit hätte,das wir dort nicht nach 2-3 Jahren Insolvenz anmelden müssten.

Aber da diese Sicherheit nicht gegeben ist, müssen wir nun alles daran setzten nicht Abzusteigen.

Und nächstes jahr einen neuanfang zu machen,mit Konzept,mit Hinck,mit vielen U23 Spielern.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

kässpätzle hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:

Warum musst Du ihn gleich so angreifen? Ich finde es toll, daß sich Leute Gedanken machen, wie der Verein zu retten ist.

Ich habe ihn doch nicht angegriffen, ich wollte nur das er es hier nicht bei Andeutungen belässt.

So was kann ich nämlich nicht leiden, so nach dem Motto "Ich weiß wie es geht, verrate es euch aber nicht".
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Unser morgiger Gegner hat kann uns da auch irgenwie ein Vorbild sein! Wie hoch verschuldet war der Verein! Zeitweise sogar in der 4. Liga und nun stehen sie vor dem Aufstieg in Liga 2!
Antworten