Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ray Schiel
Kickers-Fan
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 13. Mai 2014, 19:55

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Ray Schiel »

steve75 hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Mir macht die voraussichtliche Aufstellung mehr Sorgen. Baumgärtl und Leutenecker sind keine Außenverteidiger. Sie mögen offensiv ihre Qualität haben. Als Verteidiger werden wir mit den beiden noch unser blaues Wunder erleben.
Deshalb gehört auch Gerster in die Startelf und auf der anderen Seite wäre ein Neuzugang dringend notwendig gewesen. Alleine die Finanzen lassen es wohl nicht zu. Zum Spiel erwarte ich auch eher wenig. Vorbereitungsspiele mögen Schall und Rauch sein, Hoffnung haben sie trotzdem nicht gebracht. Das neue System scheint noch nicht zu sitzen, da fängst Du in Wiesbaden ruck zuck ein paar. Na ja, lasse mich danach gerne als Schwarzmaler abstempeln wenn wir was holen. Jedenfalls gut das es wieder los geht!
Gerster wird leider überhaupt keine Rolle spielen, sorry aber die Weiterverplichtung von Fabi ist doch nur ein fauler Kompromiss an uns Fans gewesen. Ich bin mir sicher, dass noch ein Verteidiger geholt wird und Gerster die meisten Spiele von der Tribüne aus erleben wird. Sehr, sehr schade das man einen Gerster in den Führungskreisen nicht passend findet. Sorry bin kein Freund von MZ Personalpolitik, aber er kann mich ja ab Samstag eines Besseren belehren.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von tobi-svk »

Ray Schiel hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Mir macht die voraussichtliche Aufstellung mehr Sorgen. Baumgärtl und Leutenecker sind keine Außenverteidiger. Sie mögen offensiv ihre Qualität haben. Als Verteidiger werden wir mit den beiden noch unser blaues Wunder erleben.
Deshalb gehört auch Gerster in die Startelf und auf der anderen Seite wäre ein Neuzugang dringend notwendig gewesen. Alleine die Finanzen lassen es wohl nicht zu. Zum Spiel erwarte ich auch eher wenig. Vorbereitungsspiele mögen Schall und Rauch sein, Hoffnung haben sie trotzdem nicht gebracht. Das neue System scheint noch nicht zu sitzen, da fängst Du in Wiesbaden ruck zuck ein paar. Na ja, lasse mich danach gerne als Schwarzmaler abstempeln wenn wir was holen. Jedenfalls gut das es wieder los geht!
Gerster wird leider überhaupt keine Rolle spielen, sorry aber die Weiterverplichtung von Fabi ist doch nur ein fauler Kompromiss an uns Fans gewesen. Ich bin mir sicher, dass noch ein Verteidiger geholt wird und Gerster die meisten Spiele von der Tribüne aus erleben wird. Sehr, sehr schade das man einen Gerster in den Führungskreisen nicht passend findet. Sorry bin kein Freund von MZ Personalpolitik, aber er kann mich ja ab Samstag eines Besseren belehren.
Genau :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Aber eigentlich sollten wir uns das Geld für einen neuen Verteidiger sparen, da Gerster nicht oft spielen wird, hat sich Horst Steffen auch sicher schon die neue Taktik überlegt, demnach wird Redl, in Form von Manuel Neuer bereits am Samstag als Libero fungieren und wir spielen ein 1-3-5-2 :roll: Was für ein Schwachsinn den du da schreibst....

Mein Tipp: Redl - Gerster, Stein, Fennell, Baumgärtel - Müller, Braun, Marchese, Leutenecker - Soriano, Edwini-Bonsu
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ford K hat geschrieben:Nach ein paar unglücklichen Niederlagen spielt man irgendwann auch wirklich schlecht, nach ein paar Duselsiegen nacheinander irgendwann auch wirklich gut. Das konnte man bei uns schon letzte Saison sehr gut beobachten.
Konnte man nicht. Die Niederlagen waren von Anfang an alles andere als unglücklich und wirkliche Duselsiege, obwohl man nicht schlechter spielte, gab es dann ebenso nicht. Gerade bei den Heimspielen, mit denen unsere Heimserie begann, waren wir die bessere Mannschaft und beim "Auswärtswendepunkt" in Erfurt hätten wir noch deutlich höher gewinnen können/müssen. Das war jeweils ein Abbild der Trainingsleistungen/Arbeit und keine zufälligen Folgen von unglücklichen Niederlagen oder Duselsiegen.

Ray Schiel
Kickers-Fan
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 13. Mai 2014, 19:55

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Ray Schiel »

Lieber tobi svk, okay, lass uns über den "Schwachsinn" in 4 Wochen nochmal reden, wenn ich ehrlich bin hoffe ich ja das du recht behälst.

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1383
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Mitch »

Also ich teile leider auch die Meinung von Ray Schiel
HS hat irgendwie nen Narren gefressen Leutenecker hinten rechts zu bringen
MZ hat nicht genug den Mut gehabt gleich Auracher, Alvarez und Mahir mitzuteilen dass mit Ihnen nicht verlängert wird
V.a. Auracher ist mir bitter aufgestoßen
Anstatt die gebührend zu verabschieden so ein Mist - sorry
Leist geht - und mit Hoffmann anstatt mit Auracher wird verlängert !
Durchmarsch !

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Tobi1899 »

Der Trainer wird die Leute bringen, die sowohl im Training als auch in den Tests am besten waren und am besten gegen Wehen zusammenpassen. Da dieser Trainer mehr Ahnung vom Fußball hat und die Truppe genauer kennt als jeder hier im Forum und viele Trainer vorher zudem bisher für mich kaum wirkliche Fehler gemacht hat, würde ich es als Fan des Vereins und somit auch als Fan des Trainers begrüßen, wenn man ihm bis auf weiteres uneingeschränktes Vertrauen schenkte. Das hat er nämlich absolut verdient. Finde Gerster ist ein top Mann, aber ob der am Wochenende spielt oder nicht, wird hoffentlich nicht für die Runde entscheidend sein. Ich war letztes Jahr in Wehen. Das war peinlich und beschämend. Davon sind wir nun Dank des Coaches und des Managers Lichtjahre entfernt. Diesmal wird es für die richtig schwer. Davon bin ich 100% überzeugt.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von stoitschkov »

Ford K hat geschrieben:Auch ich wünsche mir, dass die Kickers immer gewinnen und möglichst nie verlieren. Aber wenn das erste Spiel mit guter Leistung unglücklich verloren geht bestünde wenigstens Hoffnung, dass die Spiele 2-4 gewonnen werden. Mit der Leistung insbesondere der ersten Rückrundenhälfte 2014 ist dies auch absolut realistisch. 9 Punkte nach 4 Spielen - das würde vermutlich jeder hier sofort unterschreiben. Sollte der Start in Wiesbaden aber desolat aussehen, wird vermutlich erst mal vieles schlecht geredet und viele werden erwarten, dass auch in den Spielen 2-4 nur mäßig gepunktet wird und wir gleich hinten drin stehen. In kaum einer Liga wie der überdurchschnittlich ausgewogen 3. wird es mehr auf psychologische Aspekte ankommen. Nach ein paar unglücklichen Niederlagen spielt man irgendwann auch wirklich schlecht, nach ein paar Duselsiegen nacheinander irgendwann auch wirklich gut. Das konnte man bei uns schon letzte Saison sehr gut beobachten.
sensationelles Kurzzeitgedächtnis, wieder einmal, hier im Forum, das toppt z.T. noch die kollektive Morales-Amnesie!
Herbst 2013: Chemnitz 0:1, Darmstadt 0:1, Saarbrücken 2:3, Duisburg 1:1 (spätes Gegentor), Münster 0:1, Leipzig 1:2 und danach wie viele Auswärtsspiele ungeschlagen???
Etwas Unsicherheit über den Leistungsstand ist kurz vor Saisonstart ja normal, aber warum sollte das Team sich in Wehen "desolat" präsentieren? Wie viele Spiele unter Steffen waren desolat??

An das hartnäckige Genörgel über einzelne Personalentscheidungen habe ich mich ja längst gewöhnt, die Konsequenz aber mit der (völlig unreflektiert) immer wieder sportliche und emotionale Argumente in einen Topf geworfen werden ist schon beeindruckend. Und bei fehlenden Ergebnissen sicher sogar noch ausbaufähig.

Benutzeravatar
Auer Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 699
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: München-Au

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Auer Blauer »

Tobi1899 hat geschrieben:Der Trainer wird die Leute bringen, die sowohl im Training als auch in den Tests am besten waren und am besten gegen Wehen zusammenpassen. Da dieser Trainer mehr Ahnung vom Fußball hat und die Truppe genauer kennt als jeder hier im Forum und viele Trainer vorher zudem bisher für mich kaum wirkliche Fehler gemacht hat, würde ich es als Fan des Vereins und somit auch als Fan des Trainers begrüßen, wenn man ihm bis auf weiteres uneingeschränktes Vertrauen schenkte. Das hat er nämlich absolut verdient. Finde Gerster ist ein top Mann, aber ob der am Wochenende spielt oder nicht, wird hoffentlich nicht für die Runde entscheidend sein. Ich war letztes Jahr in Wehen. Das war peinlich und beschämend. Davon sind wir nun Dank des Coaches und des Managers Lichtjahre entfernt. Diesmal wird es für die richtig schwer. Davon bin ich 100% überzeugt.
Danke, aus meinem (blauen) Herzen gesprochen!
Nur der SVK!!!

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Matze »

Entscheidend ist auch ein wenig das Umfeld (sprich: wir!) um die Frage zu beantworten: Kann man bei den Kickers in Ruhe arbeiten und auch mal einen Systemwechsel anstreben, der vielleicht 2,3 Spiele dauert oder geht dann gleich das große Geschrei los! Eigentlich war das immer unser großes Plus gegenüber dem anderen Verein in Stuttgart!

Ich habe erst einmal Vertrauen in die sportliche Leitung und kann auch mit einer stetigen Entwicklung leben: Wenn nicht jetzt...wann dann!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von erich schmeil »

Ich muss Matze absolut zustimmen, wir die Blauen sind der etwas andere Verein und wollen uns nicht nur durch die andere Farbe unterscheiden. In Cannstatt gibt es viele Zuschauer, aber wenig Fans. Wir in Degerloch sind die Fans und unterstützen unseren Verein und geben unserer sportlichen Leitung absoluten Vorschuss an Vertrauen nach dieser überragenden Rückrunde mit dem Einzug in den (Geld-) DFB- Pokal.
Also Herr Steffen und Zayer, wir die Fans stehen zu dem Konzept.
Wir alle wollen wieder in die 2. Liga und die Richtung stimmt.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Putin »

Die Solidaritätsadressen an die sportliche Leitung klingen gut... Kritische Stimmen sind dennoch sehr willkommen!
Über "wir alle wollen in die zweite Liga" müssen wir noch sprechen..
Freue mich auf den Saisonstart, auf die blauen!
Quattrex - Nein Danke

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von erich schmeil »

Putin hat geschrieben:Die Solidaritätsadressen an die sportliche Leitung klingen gut... Kritische Stimmen sind dennoch sehr willkommen!
Über "wir alle wollen in die zweite Liga" müssen wir noch sprechen..
Freue mich auf den Saisonstart, auf die blauen!
Willst du nicht in Liga 2 ?
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von franky »

Trainer und Manager haben letzte Saison innerhalb weniger Wochen - mit relativ geringem finanziellen Einsatz - aus einem klaren Abstiegskandidaten eine Mannschaft mit der Punktebilanz eines potentiellen Aufsteigers gemacht. Es ist mir absolut unverständlich, wie hier einige Leute den Beiden so wenig Vertrauen entgegenbringen können und meinen, Entscheidungen den Kader betreffend besser beurteilen zu können.

Nach einer Etatkürzung in diesem Jahr wäre es vermessen zu glauben, dass wir in dieser Liga eine herausragende Rolle spielen könnten. Aber "desolat"... das war letztes Jahr, vor allem in Wiesbaden. Da hatte ich mich nach diesem Spiel fast schon mit dem Abstieg abgefunden.
Jetzt fahre ich nach Wiesbaden mit Vorfreude und der Überzeugung, dass ich mir so einen Mist wie letztes Jahr unter Steffen nie mehr werde ansehen müssen, egal wie das Spiel ausgeht.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich war heute wieder beim Training, habe mir auch einige Einheiten vorher schon angeschaut.

Den kritischen Geistern hier sei das auch mal ans Herz gelegt. Da würde sich so mancher Kommentar hier relativieren. Aber - und das ist ja nichts Neues-ist es ja viel bequemer wenn man die Tastatur des Rechners bearbeitet und haut dann in Unwissenheit irgendwelchen Bullshit raus.

Ich habe nach meinen Beobachtungen ein gutes Gefühl. Die Truppe wirkt sehr fokussiert, auch im Training ist eine klare Zielsetzung erkennbar. Ist zwar keine Garantie dafür dass es in Wehen 3 Punkte gibt, ist aber 1. genügend Grund um dorthin zu fahren und zu unterstützen und 2. dem Trainerteam und dem Team um das Team vielleicht doch ein bißchen mehr Vertrauen zu gönnen.


btw: Wenn man mal hinfährt kann man auch in aller Ruhe MZ und HS befragen. Geben bereitwillig Antwort und sind sehr offen....
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von barneygumble »

Wo kann man denn in WI am Stadion gemütlich parken, um schnell in den Gästebereich zu gelangen?
Gibts Insiderwissen?

Glaube das letzte Mal bin ich ungemütlich um das ganze Stadion gelatscht, um ins Stadion zu kommen...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Bobis »

barneygumble hat geschrieben:Wo kann man denn in WI am Stadion gemütlich parken, um schnell in den Gästebereich zu gelangen?
Gibts Insiderwissen?

Glaube das letzte Mal bin ich ungemütlich um das ganze Stadion gelatscht, um ins Stadion zu kommen...
Wir haben letztes Jahr in der Welfenstraße geparkt.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Ølli »

Nachdem das Diskussionsniveau zwischenzeitlich etwas abgeflacht ist (ES WIRD JA AUCH WIRKLICH ZEIT DAS ES LOS GEHT!), gefällt mir der Hinweis auf uns FANS (wir sind ein Teil das Ganzen) mit am Besten, genauso wie der Hinweis auf die Tastaturtäter. Hinfahren, alles geben, zurück kommen und dann neue Erkenntnisse austausschen, so lautet die Devise. Meldet EUCH für den Bus an oder kommt zum Bahnhof oder fahrt sonstwie hin, es gibt kaum Ausreden. "Keine Zeit" hat man nicht - man nimmt sich nur nicht die Zeit für etwas.

Entweder FAdSKi-Fanbus ab Waldaustadion:
Treffpunkt: 9:45 Uhr auf den Fernsehturmparkplatz vor dem Stadion, Abfahrtszeit: 10:00 Uhr
Preis: 25,- Euro pro Person einheitlich (Diesmal Barzahlung im Bus)
Rückfahrt: ca. 30 Minuten nach Spielende, Ankunft Stuttgart ca. 19:00 Uhr
Verbindliche Anmeldung NUR per eMail an: :arrow: Wiesbaden@fadski.de Darin Vor- und Nachname aller Mitfahrer angeben, Handynummer dazu und eigene Mail-Adresse (sofern vom Absender abweichend). 25,-€ mitnehmen und einsteigen :!:

Oder noch günstiger (dafür etwas länger und mit Umstiegen) reisen mit der FAdSKi im Nahverkehrszug:
Treffpunkt: 7:45 Uhr am Hbf. Stuttgart an der "Marktstation", Abfahrtszeit: 8:19 Uhr (Gleiss 7)
Preis: 8,80 Euro pro Person (bei vollst. Nutzung Wochenenticket, 5 Personen 44,-€)
Anmeldung: Nicht notwendig, Organisation ab 7:45h am Treffpunkt

AUF DIE BLAUE! (aktuelle und detaillierte Infos im Fahrtenthread: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =1&t=13679)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Ford K »

StZ (ausführliches Interview mit MZ) und StN (Interview mit den drei Trainern aus Württemberg) haben heute jeweils ausführliche Vorberichte zum Saisonstart :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von noblesseoblige »

Leute, ich verstehe die Kritik an der Kritik nicht.

Es ist nicht so, dass ich die Defensivarbeit lediglich aus der Distanz und nur an der Tastatur kritisiere, sondern ich habe mir auch das eine oder andere Vorbereitungsspiel angeschaut. Fakt ist: wir kassieren im Vergleich zur Rückrunde der vorherigen Saison zu einfache und zu viele Gegentore.

Die Zeit der Vorbereitung und des Eintrainierens ist nun abgeschlossen. Am Samstag in Wiesbaden zählt’s. Auch ich hoffe und denke, dass das Trainerteam die richtigen Schlüsse aus den Vorbereitungsspielen gezogen hat. Ich werde mit meiner besseren Hälfte in der Brita-Arena vor Ort sein und unseren Blauen die Daumen drücken.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Alex-SVK »

Auf hr-online.de wird das Spiel im livestream übertragen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:StZ (ausführliches Interview mit MZ) und StN (Interview mit den drei Trainern aus Württemberg) haben heute jeweils ausführliche Vorberichte zum Saisonstart :!:

Hier die Links dazu

„Vom Aufstieg träumen darf jeder“
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... f8c8d.html

Kickers-Sportdirektor Zeyer „Wir wollen nicht im gleichen Teich fischen“
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... dcb8d.html

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Trotzdem »

Alex-SVK hat geschrieben:Auf hr-online.de wird das Spiel im livestream übertragen.
Ja super!

Blaues Stuttgart

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wird gekuckt, definitiv. :mrgreen:

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Ranger »

Trotzdem hat geschrieben:
Alex-SVK hat geschrieben:Auf hr-online.de wird das Spiel im livestream übertragen.
Ja super!
Trotzdem kannst du mal die genau addi vom Livestream reinschreiben, viele wären dir dankbar, die im Ausland sind, Thanks

Benutzeravatar
koalabaer
Kickers-Fan
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 22:21

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von koalabaer »

Ranger hat geschrieben:
Trotzdem hat geschrieben:
Alex-SVK hat geschrieben:Auf hr-online.de wird das Spiel im livestream übertragen.
Ja super!
Trotzdem kannst du mal die genau addi vom Livestream reinschreiben, viele wären dir dankbar, die im Ausland sind, Thanks
Auf dieser Adresse wird am Samstag das Spiel im Livestream übertragen:
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... brik=55795
:!: Aufzeichnungen der DFB-Pokalspiele 2022 unserer Kickers in voller Länge inklusiver Vorberichte und Interviews zum Download
(FullHD 1080p, Format: mp4, leider etwas groß ~5,6-9,8GB)
:arrow:
Hier klicken oder falls das nicht funktioniert, die Alternative :arrow: hier klicken
:?: Bei Fragen, gerne PN an mich! Auf die Blaue 8)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Ford K »

A propos: Kick-s, wir hören nichts :!: Seit einigen Wochen kein Update mehr, nicht nur bei den Kickers :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Hauptstadtmob »

Buddy hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:StZ (ausführliches Interview mit MZ) und StN (Interview mit den drei Trainern aus Württemberg) haben heute jeweils ausführliche Vorberichte zum Saisonstart :!:

Hier die Links dazu

„Vom Aufstieg träumen darf jeder“
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... f8c8d.html

Kickers-Sportdirektor Zeyer „Wir wollen nicht im gleichen Teich fischen“
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... dcb8d.html

Das sind echt gute Interviews mit einer tollen Aussendarstellung der Kickers. In dem Bereich sind wir definitiv schon deutlich professioneller als noch vor Jahresfrist. Weiter so!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Buddy »

Schiedsrichter ist Christian Bandurski
http://www.dfb.de/index.php?id=11367

Ein 2.Liga Schiedsrichter
http://www.dfb.de/index.php?id=503210

Bisher leitete er 2 Kickersspiele, auch in der Saison 2012/13 pfiff er die Kickers am 1.Spieltag.

Blaues Stuttgart

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Und ? Hamwe souverän gepunktet ? :twisted:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Ford K »

Einmal 4:1 gewonnen, einmal 0:1 verloren
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Einmal 4:1 gewonnen, einmal 0:1 verloren


Christian Bandurski (Oberhausen)
1. Spieltag: Sa, 21.07.2012 FC Hansa Rostock - Stuttgarter Kickers 2:1 3.Liga
6. Spieltag: Sa, 25.08.2012 Stuttgarter Kickers - VfL Osnabrück 3:0 3.700 3.Liga

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Franz »

Kickers zum Auftakt beim Aufstiegsfavoriten Wiesbaden - Coach Steffen verlängert bis 2016
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/2337
Stuttgarter Kickers | Profis | News | 25.07.2014
Die Zeit des Taktierens und Experimentierens ist zu Ende. Am morgigen Samstag, 26. Juli 2016, geht es für die Stuttgarter Kickers in der 3. Liga wieder um Meisterschaftspunkte. Die Blauen müssen zum Aufstiegsfavoriten SV Wehen Wiesbaden (14 Uhr, Brita-Arena). Die Partie gegen die Hessen wird ab 14 Uhr als Live-Stream unter http://www.hr-online.de übertragen. Die ARD-Sportschau zeigt ab 17.30 Uhr eine kurze Zusammenfassung des Spiels.
Pünktlich zum Saisonstart haben die Kickers-Verantwortlichen den Vertrag mit Cheftrainer Horst Steffen vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2016 verlängert. „Ich bin sehr froh, dass mir der Verein die Gelegenheit gibt, meine Arbeit mit der Mannschaft fortzusetzen. Die Zusammenarbeit mit Michael Zeyer ist sehr fruchtbar und daneben kann ich mir kein besseres Trainerteam vorstellen“, strahlte Steffen.
Die sechswöchige Vorbereitungszeit ist ohne größere Verletzungssorgen abgelaufen. Bis auf Marco Calamita (Knieprobleme) und Daniel Engelbrecht (Reha-Training) kann Steffen auf sein komplettes Personal zurückgreifen. Bei der Besetzung der Torhüterposition hat sich der Coach bereits festgelegt: Neuzugang Korbinian Müller ist die neue Nummer 1. „Es war eine sehr enge und schwierige Entscheidung, weil beide Torhüter auf einem sehr hohen Niveau spielen. Letztendlich hat die größere Erfahrung von Korbinian den Ausschlag gegeben“, erklärt Steffen.
Neben der Torhüterposition hat sich Steffen auch auf ein neues Spielsystem festgelegt. Das ursprüngliche 4-4-2-System muss dem offensiveren 4-3-3-System weichen. „Wir wollen den Gegner früh attackieren und möglichst schnell den Ball gewinnen. Dies erfordert von allen Spielern eine hohe Laufbereitschaft und ganz viel Disziplin“, weiß Steffen. „Körperlich ist die Mannschaft in einem sehr guten Zustand, die 90 Minuten marschieren kann“, ergänzt der Trainer und ist zuversichtlich.
„Wir müssen morgen von Beginn an zu 100 Prozent auf dem Platz sein. Wiesbaden ist nicht umsonst Vierter geworden und zählt zu den Aufstiegskandidaten“, erwartet Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer einen heißen Tanz. Mit Wehen-Trainer Marc Kienle trifft Steffen übrigens auf einen alten Weggefährten aus gemeinsamen Zeiten beim MSV Duisburg. Und mit Michael Feichtenbeiner trägt ein guter, alter Bekannter aus erfolgreichen Kickers-Zeiten die sportliche Verantwortung…

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Buddy »


Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Ranger »

Ich weis nicht, ob dies hier herein gehört unter Wiesbaden -Kickers, aber am 24.7.14 hatte die Stuttgater Zeitung folgenden Artikel : "WER WILL SCHON ZUM VFB" Etwas besseres könnte es doch für die Kickers gar nicht geben,oder? Der Artikel hat doch etwas für sich, geht zum Stuttgarter Verein "Stuttgarter Kickers" den da wird für euer Eintrittsgeld ganz guter Fussball gezeigt. Ein Wechsel von den roten zu den blauen wäre langsam Angebracht, den für das Geld sieht man bei den blauen bedeutend besseren Fussball. Also Kickers auf nach Wiesbaden 3 Punkte mitgebracht und das Wochenende´drauf sollte es auch in Reutlingen mehr Zuschauer geben.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von stoitschkov »

Franz hat geschrieben:Kickers zum Auftakt beim Aufstiegsfavoriten Wiesbaden - Coach Steffen verlängert bis 2016
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/2337
Stuttgarter Kickers | Profis | News | 25.07.2014
Die Zeit des Taktierens und Experimentierens ist zu Ende. Am morgigen Samstag, 26. Juli 2016, geht es für die Stuttgarter Kickers in der 3. Liga wieder um Meisterschaftspunkte. Die Blauen müssen zum Aufstiegsfavoriten SV Wehen Wiesbaden (14 Uhr, Brita-Arena). Die Partie gegen die Hessen wird ab 14 Uhr als Live-Stream unter http://www.hr-online.de übertragen. Die ARD-Sportschau zeigt ab 17.30 Uhr eine kurze Zusammenfassung des Spiels.
Pünktlich zum Saisonstart haben die Kickers-Verantwortlichen den Vertrag mit Cheftrainer Horst Steffen vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2016 verlängert. „Ich bin sehr froh, dass mir der Verein die Gelegenheit gibt, meine Arbeit mit der Mannschaft fortzusetzen. Die Zusammenarbeit mit Michael Zeyer ist sehr fruchtbar und daneben kann ich mir kein besseres Trainerteam vorstellen“, strahlte Steffen.
Die sechswöchige Vorbereitungszeit ist ohne größere Verletzungssorgen abgelaufen. Bis auf Marco Calamita (Knieprobleme) und Daniel Engelbrecht (Reha-Training) kann Steffen auf sein komplettes Personal zurückgreifen. Bei der Besetzung der Torhüterposition hat sich der Coach bereits festgelegt: Neuzugang Korbinian Müller ist die neue Nummer 1. „Es war eine sehr enge und schwierige Entscheidung, weil beide Torhüter auf einem sehr hohen Niveau spielen. Letztendlich hat die größere Erfahrung von Korbinian den Ausschlag gegeben“, erklärt Steffen.
Neben der Torhüterposition hat sich Steffen auch auf ein neues Spielsystem festgelegt. Das ursprüngliche 4-4-2-System muss dem offensiveren 4-3-3-System weichen. „Wir wollen den Gegner früh attackieren und möglichst schnell den Ball gewinnen. Dies erfordert von allen Spielern eine hohe Laufbereitschaft und ganz viel Disziplin“, weiß Steffen. „Körperlich ist die Mannschaft in einem sehr guten Zustand, die 90 Minuten marschieren kann“, ergänzt der Trainer und ist zuversichtlich.
„Wir müssen morgen von Beginn an zu 100 Prozent auf dem Platz sein. Wiesbaden ist nicht umsonst Vierter geworden und zählt zu den Aufstiegskandidaten“, erwartet Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer einen heißen Tanz. Mit Wehen-Trainer Marc Kienle trifft Steffen übrigens auf einen alten Weggefährten aus gemeinsamen Zeiten beim MSV Duisburg. Und mit Michael Feichtenbeiner trägt ein guter, alter Bekannter aus erfolgreichen Kickers-Zeiten die sportliche Verantwortung…
Die Aussagen der Verantwortlichen machen noch mehr Lust auf das Spiel als sowieso nach 11 Wochen Pause vorhanden. Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum habe ich weder ein gutes noch ein schlechtes Gefühl, erwarte aber ein Spiel "auf Augenhöhe", wie es so schön heisst.
Ich hoffe dass man nach dem Spiel bezüglich des Spielsystems etwas schlauer sein wird, Wehen wird wohl 4-4-2 spielen und mit Benyamina und Vunguidica gleich mal einen Härtetest für die Abwehr abgeben. Ohne jetzt allzu viel zu spekulieren, vorstellbar wäre, dass die AV im Spielaufbau nicht ganz so hoch stehen und dass man gegen Ball zwischen einem aggressiven 4-3-3 Angriffspressing mit hoher Abwehrkette und einem eher passiven 4-5-1/4-1-4-1 situativ wechselt. Wehen erwarte ich zuhause auch nicht unbedingt zurückhaltend und nur auf Umschaltsituationen hoffend.
Es wäre schön wenn das Spiel am Ende über die Mannschaftsleistung und nicht über individuelle Fehler entschieden wird.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Blauer Radler »

Findet das Spiel überhaupt statt?? In meiner Tageszeitung (Kreiszeitung BB mit Mantelteil der STN) habe ich kein Wort darüber gelesen. Stattdessen ein Drittel der Titelseite plus Kommentar und 2 volle Seiten mit überdimensionalem Logo über unsere Wunderlampen im Sportteil. Halt: Über Lampen II gab es noch einen kleinen Vorbericht. Auch der Ponyhof wurde unterschlagen. Eine Zumutung, selbst für neutrale Leser.
OK, gehört nicht in diesen Thread.
Deshalb zum Thema:
Los Jungs, auf die Blaue, gebt Gas in WW. Macht sportliche Schlagzeilen, damit man nicht länger so viel über das Millionengrab am Neckar berichten muss.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Wehen-Wiesbaden - Kickers

Beitrag von Buddy »

Der Kickers Vorbericht kam bereits gestern.
Das war auch schon letztes Jahr so, dass das fast immer schon Freitags kam.

Antworten