kickers-Cottbus Live

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von debil90 »

also ich finde Müller kann den halten :wink:
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Stefan74
Kickers-Fan
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:35
Wohnort: Kornwestheim

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Stefan74 »

YES... Hochverdient!!!!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Hauptstadtmob »

Gerade schreibe ich's noch. Hammer.

AUF DIE BLAUE!

Benutzeravatar
Stefan74
Kickers-Fan
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:35
Wohnort: Kornwestheim

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Stefan74 »

Soriano... kann wohl nur Traumtore :wink: :D
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Blauer84 »

Richtig geil, ganz starke Reaktion der Jungs!! Gegen diesen Beton den Spieß umzudrehen, Reeespekt! :)

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1140
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Hafenmeister »

tolles Tor, aber da hat Cottbus zum 2. Mal total gepennt. Na gut, das Tor hat sich angekuendigt :wink:
Синиe богов

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Blauer84 »

Aaaah, was ne Chance...

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Voise »

So ein scheiß
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von fernsehturm99 »

Mist
das darf nicht wahr sein

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Blauer84 »

Scheiße, so unnötig

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Hauptstadtmob »

AUF DIE BLAUE!!! SIEG!

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Visionär »

Auf zum last minute sieg allez les bleues
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7772
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von DirtyToby »

Klar, 2:2 gegen Cottbus mag OK sein, aber halt nicht so. Erst recht nicht, wenn man nach hoeherem streben moechte...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von fernsehturm99 »

schade
hat nicht sollen sein

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Visionär »

Shite
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von fernsehturm99 »

Frankfurt führt

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Hauptstadtmob »

Wie schonmal geschrieben: Für Spiel zwei ohne Enzo völlig okay. Sieg zwar verschenkt, aber es lässt sich definitiv darauf aufbauen.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von barneygumble »

fernsehturm99 hat geschrieben:Frankfurt führt
Gegen Cottbus? :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von fernsehturm99 »

barneygumble hat geschrieben:
fernsehturm99 hat geschrieben:Frankfurt führt
Gegen Cottbus? :shock:
gegen die lampen ist aber falscher von mir thead

Benutzeravatar
blaues_Vaihingen
Kickers-Fan
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 09:24
Wohnort: Köln

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von blaues_Vaihingen »

Wiederholt den Sieg verschenkt...

Spiele wie Dortmund, Cottbus oder auch Wiesbaden werden am Schluss besonders weh tun. Einfach nur schade sich der hohe Aufwand oftmals nicht belohnt.

In meinen Augen müssten wir ganz oben stehen.
Schade für die Jungs die so toll spielen aber oftmals selber um den verdienten Lohn bringen.

Trotzdem tolles Spiel der blauen!!'

HPM
Kickers-Fan
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:56

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von HPM »

Gehört zu den Spielen über deren Punktverlust wir uns noch ärgern werden, trotzdem Leistung war in Ordnung.

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1018
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Alder »

Wann wird der Torwart mal gewechselt!
Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

Mat
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:30

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Mat »

habs nur im stream gesehen, aber:
was kann der Torwart für die 2 Tore ?????? Waren definitiv davor mehrere Fehler, völlig unnötig das Tor. Zumal vorne viele Chancen waren, 3 Glanzparaden von K. Müller. Insgesamt schade, die verlorenen 2 Punkte, Leistung in Halbzeit 2 aber gut. Weiter so.
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17740
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Ford K »

Unglaublich, dass wir trotz der ausbaufähigen Auswärtsbilanz schon Tabellenführer werden, wenn wir auch die Heimspiele gegen OS und CO gewonnen hätten. Gerade jetzt, wo wir auch schwächeln, schwächelt fast die gesamte Konkurrenz - und das nicht nur auf Grund der vielen direkten Duelle. Schade, aber grundsätzlich hat man heute gesehen, dass es auch ohne Enzo zumindest gehen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob wir mit ihm ein besseres Ergebnis geholt hätten - eher schon mit Redl im Tor :idea:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von DerNeue »

Mat hat geschrieben:habs nur im stream gesehen, aber:
was kann der Torwart für die 2 Tore ?????? Waren definitiv davor mehrere Fehler, völlig unnötig das Tor. Zumal vorne viele Chancen waren, 3 Glanzparaden von K. Müller. Insgesamt schade, die verlorenen 2 Punkte, Leistung in Halbzeit 2 aber gut. Weiter so.
Da siehste mal was ein guter Torwart alles so bewerkstelligen kann :) .
Beim 0-1 sieht Müller für mich relativ unglücklich aus, ich will da aber mal nicht drauf herum reiten, nur scheint er mir da die kurze Ecke geradezu einladend zu öffnen durch den schritt in die Mitte und dem rauslaufen auf die 5er Linie.

Aber gut, das Ding hätte man ehrlich gesagt doch einfach gewinnen müssen. Verschenkte Punkte, aber ein relativ guter Auftritt.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von SVKDave »

Mit einem Überdurchschnitlichen Torwart gewinnste das Ding halt. Das war halt wieder so ein Ding was de nicht halten musst, wenn de richtig klasse bist aber kannst...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von SVK-Yogi »

Schade um die 2 Punkte, aber die holen wir uns nächste Woche dann halt in Dresden wieder - irgendwann müssen ja auch mal Auswärtspunkte kommen.

Ralph
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:31

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Ralph »

Alder hat geschrieben:Wann wird der Torwart mal gewechselt!
Ist ja schön, dass einige hinter Redl stehen, aber diese Hetze gegen Müller geht mir so was von auf den Geist. Er ist nicht Weltklasse, Überraschung, er ist Torwart in der dritten Liga. Natürlich hat er Fehler gemacht (das 0:1 geht übrigens nicht auf seine Kappe) aber er hat auch schon einige starke Paraden gezeigt die von den Leuten die regelmäßig gegen Müller stänkern, weil sie einen Narren am Redl gefressen haben, übrigens nie erwähnt wurden. Wenn Redl einen Kullerball aus 30 Metern fest hält bekommen einige eine Erektion, bei Müller wird gemostert, dass er in der selben Situation nicht den Konter zum Tor enleitet. Es kotzt mich dermaßen an, wie einige hier nichts besseres zu tu haben, als Müller bei jeder Gelegenheit schlechtzumachen.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von B. »

blaues_Vaihingen hat geschrieben:Wiederholt den Sieg verschenkt...

Spiele wie Dortmund, Cottbus oder auch Wiesbaden werden am Schluss besonders weh tun. Einfach nur schade sich der hohe Aufwand oftmals nicht belohnt.

In meinen Augen müssten wir ganz oben stehen.
Schade für die Jungs die so toll spielen aber oftmals selber um den verdienten Lohn bringen.

Trotzdem tolles Spiel der blauen!!'
Mit den 3 Wiesbaden-Punkten wären die Kickers nahezu durchgehend Tabellenführer. DIE Punkte werden noch am meisten schmerzen...
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Blauer Radler »

Wann hört endlich diese saublöde Torwartdiskussion auf? Das Thema ist ausgelutscht. An den Toren trifft ihn keine Schuld. Vor dem 2:2 muss Braun den Ball steil auf den gestarteten Miftari spielen, der wäre durch gewesen. Er spielt stattdessen dem Gegner in die Beine und löst so den Konter aus. Warum in aller Welt wird ständig die Schuld beim Torwart gesucht? Natürlich haben wir hier seit Jahren nur Durchschnitt. Von allen hat sich da keiner so richtig hervorgehoben. Aber es hilft doch nichts, ständig drauf zu schlagen. Es gab in der Abwehr einige Unsicherheiten, aber ich denke vor allem Gaiser und Staro werden sich mit weiteren Einsätzen steigern. Sie haben ihre Sache insgesamt gut gemacht.
Es war ein gutes attraktives Spiel. Gute Stimmung, die hat man nicht zuhause vor der Kiste. Für mich überraschend die Zuschauerzahl. Hätte nach der letzten Schlappe und aufgrund der Liveübertragung mit weniger gerechnet. Dann aufgrund der Parkplatzbelegung mit deutlich über 4000. Aber 3.900 sind oK. Bin eigentlich sehr zufrieden nach Hause gefahren, aber leider ist der Geheimtipp mit der Abfahrt über Ohmenhausen keiner mehr.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Italo-Blauer »

Das Müller-Bashing ist symptomatisch für Spiele die nicht gewonnen wurden. Lenkt auch vorzüglich von den eigentlichen neuralgischen Punkten in der Mannschaft ab. Was solls, wir haben ein Trainer-Team das die Qualitätsfrage täglich vor Augen hat. Oder will irgendjemand behaupten unser Trainer-Team stellt fahrlässig den schlechteren Torhüter auf? Wenn doch, dann würde ich das grobfahrlässig nennen! Verhält sich unser Trainer-Team grobfahrlässig :?:

Ich bin noch nie so gerne zu den Spielen gefahren, auch wenns nicht gerade auf die Waldau geht. Seit langem keine so erfolgreiche Kickers-Mannschaft angeschaut. Euch kann man es wirklich nicht recht machen. Der Torhüter könnte Müller , Maier, Schmidt heißen, aber wenn er nicht Redl heißt ist alles nicht richtig :!: Heute in der Halbzeitpause beim "Pissen" einige "Weltmeistertrainer-Kommentare" hören dürfen. Junge, Junge ... laut Aussagen unserer "Halbzeitpisser" besteht unser Trainer-Team ja nur aus "Arschlöcher", die keine Ahnung" haben weil sie nicht Redl aufstellen. Ok, was will ich vor einem Urinal für ein Niveau erwarten. Aber hier im Forum :roll: :?:
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27875
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Buddy »

K.Müller ist heute unschuldig an den Gegentoren :!:
Beim ersten Gegentor wirkt die ganze Abwehr unkonzentriert, und beim zweiten Gegentor verliert Braun völlig unnötig den Ball :x

Ansonsten war die 2.HZ deutlich besser wie die erste. Aber warum dann die letzten 5 Minuten die Arbeit eingestellt wurde verstehe ich nicht, da lief nichts mehr zusammen.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von käköka »

Zu Korbi: An den Toren trifft ihn keine Schuld, aber er strahlt einfach Null Sicherheit aus und hat immer wieder (auch heute) nen groben Aussetzer. Eine Abwehr ist besser, wenn der Keeper dahinter asicherheit ausstrahlt. Sorry, aber so gehört er nicht mal auf die Bank. Und die Diskussion halte ich für völlig legitim. Genau dazu sind doch Fan-Foren da.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2631
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Thomas L. »

Schade, die Blauen hätten den Sieg hoch verdient gehabt.Hätte nicht geglaubt, daß die Mannschaft wieder so in die Spur findet.Cottbus macht aus 3 Chancen 2 Tore. Der RBB-Reporter gab beim 0:1 übrigens Müller die Schuld.Auch Zeyer verneinte in der Hz. nicht die Frage, ob der Ball haltbar war.Nach meiner Meinung evtl. ein Stellungsfehler, man hätte die kurze Ecke zumachen können.Beim 2. Treffer Ballverlust von Braun und Staro lässt sich sehr einfach düpieren, bevor der Ball bei Möhrle landet.Erfreulich die Zuschauerzahl.Allerdings war heute Höfleswetzer-Tag und da bekommen die teilnehmenden Kicker Freikarten. Diese werden mit eingerechnet sein.

DanielaFinn
Kickers-Fan
Beiträge: 229
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 12:59
Wohnort: Filderstadt

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von DanielaFinn »

nrw4kickers hat geschrieben:Zu Korbi: An den Toren trifft ihn keine Schuld, aber er strahlt einfach Null Sicherheit aus und hat immer wieder (auch heute) nen groben Aussetzer. Eine Abwehr ist besser, wenn der Keeper dahinter asicherheit ausstrahlt. Sorry, aber so gehört er nicht mal auf die Bank. Und die Diskussion halte ich für völlig legitim. Genau dazu sind doch Fan-Foren da.
Mit ist schon klar, dass Du die ständige Diskussion um unseren Torwart für legitim hältst.
Bist ja auch einer der "Redl"sführer wenn es darum geht, K. Müller schlecht zu machen !
Das ausgerechnet die, welche die wenigsten Kickers-Spiele LIVE sehen am meisten
die Klappe aufreißen, finde ich sowas von zum kotzen !!!!

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Italo-Blauer »

nrw4kickers hat geschrieben:Zu Korbi: An den Toren trifft ihn keine Schuld, aber er strahlt einfach Null Sicherheit aus und hat immer wieder (auch heute) nen groben Aussetzer. Eine Abwehr ist besser, wenn der Keeper dahinter asicherheit ausstrahlt. Sorry, aber so gehört er nicht mal auf die Bank. Und die Diskussion halte ich für völlig legitim. Genau dazu sind doch Fan-Foren da.
Klar, jede Diskussion hat ihre Legitimation im Forum besprochen zu werden. So ausgelutscht wie sie sein möge :!: Also immer schön weiter in die Fresse von K. Müller. Wer hat noch nicht, wer will noch mal. Keine Sorge mit zunehmender Spieldauer werden auch weitere Möglichkeiten kommen, dass auch der Letzte noch draufschlagen darf.

Dann hab ich das nun richtig verstanden: Es geht nicht um seine Leistung sondern um seine Ausstrahlung. Gebe dir vollkommen recht. Wir sind schließlich nicht Tabellenführer :wink: :!:
Forza Italia - Forza Kickers

Ralph
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:31

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Ralph »

Null Sicherheit würd ich nicht sagen, der Pass am Anfang war natürlich katastrophal und hätte böse enden können. Was mich stört ist, dass Müller, wie Italo-Blauer richtig, schreibt (fast) immer verantwortlich gemacht wird wenn wir nicht gewinnen. Ich habe auch nichts gegen Redl, aber die Leute die nach Redl schreien und Müller verdammen sollten z.B. mal ans Spiel in Halle denken, als Redl mehmals durch den Strafraum geiirt ist und wir uns nur bei den Hallensern bedanken können, dass sie daraus keine Tore gemacht haben. Dazu kommt, dass bei jeder kleinsten Unsicherheit hier von einigen ein Torwartwechsel gefordert wird, gute Paraden aber gerne totgeschwiegen werden, weil Müller und nicht Redl auf dem Trikot steht.

PS:
Schon schade, dass wir in einer Zeit in der die Kickers den besten Fussball spielen seit ich zu den Blauen gehe, solche unnötigen Nebenskriegschauplätze haben müssen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Blauer Radler »

Ralph hat geschrieben:Null Sicherheit würd ich nicht sagen..., ...dass bei jeder kleinsten Unsicherheit hier von einigen ein Torwartwechsel gefordert wird, gute Paraden aber gerne totgeschwiegen werden, weil Müller und nicht Redl auf dem Trikot steht.

PS:
Schon schade, dass wir in einer Zeit in der die Kickers den besten Fussball spielen seit ich zu den Blauen gehe, solche unnötigen Nebenskriegschauplätze haben müssen.
Da muss ich dir recht geben. Das erinnert mich an die Zeiten vor einigen Jahrzehnten, als die "Blauen Bruddler" selbst bei einem Kantersieg noch Haare in der Suppe fanden. Ich dachte, die sind längst vorbei.
Zum Thema "Sicherheit ausstrahlen": Vielleicht ist da der Trainer schuld? Der lässt einen risikofreudigen Fußball spielen, der uns alle begeistert. Von hinten heraus bereits mit schnellen Kombinationen nach vorne. Und der Torwart ist da voll mit einbezogen. So sieht halt manches etwas gefährlich aus. Aber nicht nur beim TW auch in der Abwehr.
Vermutlich erwartet der Trainer diese Spielweise von Müller. Eine moderne Spielweise, die auch ein Manuel Neuer praktiziert. Aber er ist halt kein kompletter Torhüter wie ein Manuel Neuer. Also hilft nur eines: Mal ne Anfrage an Bayern... Aber eigentlich möchte ich mich an dieser sinnlosen Torwartdiskussion gar nicht mehr beteiligen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Graf Zahl
Kickers-Fan
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 19:56

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Graf Zahl »

kodledd hat geschrieben:
Ralph hat geschrieben:Null Sicherheit würd ich nicht sagen..., ...dass bei jeder kleinsten Unsicherheit hier von einigen ein Torwartwechsel gefordert wird, gute Paraden aber gerne totgeschwiegen werden, weil Müller und nicht Redl auf dem Trikot steht.

PS:
Schon schade, dass wir in einer Zeit in der die Kickers den besten Fussball spielen seit ich zu den Blauen gehe, solche unnötigen Nebenskriegschauplätze haben müssen.
Da muss ich dir recht geben. Das erinnert mich an die Zeiten vor einigen Jahrzehnten, als die "Blauen Bruddler" selbst bei einem Kantersieg noch Haare in der Suppe fanden. Ich dachte, die sind längst vorbei.
Zum Thema "Sicherheit ausstrahlen": Vielleicht ist da der Trainer schuld? Der lässt einen risikofreudigen Fußball spielen, der uns alle begeistert. Von hinten heraus bereits mit schnellen Kombinationen nach vorne. Und der Torwart ist da voll mit einbezogen. So sieht halt manches etwas gefährlich aus. Aber nicht nur beim TW auch in der Abwehr.
Vermutlich erwartet der Trainer diese Spielweise von Müller. Eine moderne Spielweise, die auch ein Manuel Neuer praktiziert. Aber er ist halt kein kompletter Torhüter wie ein Manuel Neuer. Also hilft nur eines: Mal ne Anfrage an Bayern... Aber eigentlich möchte ich mich an dieser sinnlosen Torwartdiskussion gar nicht mehr beteiligen.
Das ist doch alt bekannt, dass man immer was zu meckern haben muss... :wink:
Und wenn ein Thema abgehakt ist, dann kommt das nächste Thema ganz bestimmt!
Nur der SVK

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: kickers-Cottbus Live

Beitrag von Voise »

Die Spielweise wurde, vor allem nach Niederlagen, oder knappen Spielen, auch schon und auch schon von mir kritisiert. Die Effektivität fehlt.

Mir ist das trotzdem lieber als mauern und kontern. Der Nebeneffekt ist mMn, dass mit partiell geringerer individueller Klasse, bzw mit einigen individuellen Unzulänglichkeiten, klasse Fußball gespielt wird.

Heute hat mir Badiane gefallen. Endlich scheint er körperlich wieder auf der Höhe zu sein und dann ist er wieder eine Waffe gerade als aggressiver Außen, der bei Bedarf in die Mitte rückt. Mehr Druck auf seine Pässe wäre noch nett.

Gaiser bringt eine Qualität mit, die wir sonst nicht haben: Großer Mittelfeldspieler mit passabler Technik, der wegen seines Körpers nicht in jedem Zweikampf ne gelbe Karte riskieren muss.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Antworten