Kader 2015/2016

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2921
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Weissaldo »

Schade Schade, Fennell, Gerster, Randy...
Gerster will leider ganz aufhören, ich hoffe dass Fennell sich noch woanders zeigen kann!

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2663
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Thomas L. »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben:Schade Schade, Fennell, Gerster, Randy...
Da weint das Kickers-Herz. Alle drei genossen viele Fan-Sympathien.
Andererseits braucht man eben auch Platz im Kader für die neuen Spieler.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:Wenn man bedenkt dass in unserem System ja nur 3 Mittelfeldspieler vorgesehen sind...haben wir verdammt viele.

Wobei aus dieser Liste Calamita und G.Müller eher dem Sturm zuzurechnen sind und Gaiser ja künftig schwerpunktmäßig zur Abwehr zählen soll.

Jetzt fehlt noch ein Torwart und mindestens ein (besser zwei) Abwehrspieler.

Ich werde die Liste dann ändern wenn auf der Kickers HP der neue Kader veröffentlicht wird.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17794
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ford K »

Sehr schön, dass mit Elia eine Einigung erzielt wurde! Wenn Gerster (der bereits vor 1 Jahr auf der Kippe stand) und Fennell jetzt beide gehen, brauchen wir nochmals 1-2 Leute für die Defensive. Wenn wirklich der Aufstieg angepeilt werden soll brauchen wir einen breiten Kader, in der Verletzte weigehend gleichwertig ersetzt werden können. MZ und HS werden dabei auch auf Allrounder - da ist die Verpflichtung von Bihr ein guter Anfang! - setzen, damit nicht zu viele gute Spieler auf de Bank sitzen müssen. Immerhin hat HS auch schon diese Saison seine Ankündigung mehr oder weniger wahr gemacht, dass jeder Spieler noch gebraucht wird. Das brauchen wir nächste Saison auch, damit der überragende Teamspirit erhalten bleibt. Trotzdem wäre es schön, wenn sich nächste Saison weniger Leistungsträger verletzen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3905
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von noblesseoblige »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Als Torhüter fände ich Alomerovic von BVB II nicht schlecht.
Ist ein wirklich Guter - nach dem Abstieg vom BVB II evtl. nun auch zu haben. Hendrik Bonmann (die Nr. 2 vom BVB II) fand ich bei seinem Auftritt auf der Waldau auch nicht schlecht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von franky »

Freue mich sehr über die Verlängerung von Elia.

In der Form der vergangenen Vorrunde ist er in dieser Liga ein Top-Stürmer und wäre wohl kaum zu ersetzen gewesen.

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Mitch »

Danke Elia - freut mich saumäßig dass Du bleibst !!!
Durchmarsch !

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von käköka »

noblesseoblige hat geschrieben:
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Als Torhüter fände ich Alomerovic von BVB II nicht schlecht.
Ist ein wirklich Guter - nach dem Abstieg vom BVB II evtl. nun auch zu haben. Hendrik Bonmann (die Nr. 2 vom BVB II) fand ich bei seinem Auftritt auf der Waldau auch nicht schlecht.
Alomerovic wäre super, denke aber er bleibt lieber beim BVB als dritter BuLi-Keeper. Er hat noch bis 2016 Vertrag. Bonmann hat beim BVB verlängert.

Benutzeravatar
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beiträge: 1148
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 12:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SAUNASARKAST »

Vielleicht könnte man Calamita planmäßig eher als Außenverteidiger einsortieren, hat dort doch schon gute Spiele gemacht

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 992
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Vollmer »

Laut STN von heute ist Manuel Janzer , der wohl nach Kiel wechselt , kein Thema mehr.Gleiches gilt für K. Müller aus Cottbus , der nach Hheim wechselt

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Italo-Blauer »

Super Elia :!: Bild Bild Sei un bravo ragazzo :!:
Forza Italia - Forza Kickers

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ranger »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Ich sehe Calamita lieber in der Offensive. In dieser Saison hat er in den wichtigen Spielen wichtige Tore gemacht bzw. welche vorbereitet. Ihn halte ich für unser Offensivspiel für genauso wichtig wie Soriano. Sehr überzeugend war das Trio Calamita-Müller-Badiane gegen Duisburg. Davon hätte ich diese Saison gerne mehr gesehen.
Ich hätte gerne 6 - 8 Punkte durch die Saison mehr gesehen. Diese Saison, war jedenfalls die beste Gelegenheit in die 2. Bundesliga auf zu steigen. Ob die Gelegenheit jemals wieder kommt ?

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK-Yogi »

Mensch, jedes Mal wenn man hier reinschaut gute Neuigkeiten.
Dabei ist die "alte" Saison noch nicht mal rum. :D

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 861
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von steve75 »

Musste das erst mal sacken lassen mit den Abgängen von Randy, Nick und Fabi Gerster. Irgendwie alles echte Typen und irgendwie alle echte Kickers :( Vielen Dank für alles Jungs! Vor allem F. Gerster tut mir nochmal extra weh. Er stand immer für das, was wir in der Rückrunde oft dringend gebraucht hätten: defensive Stabilität. Kann mich kaum an ein Spiel erinnern, wo er mal richtig einen Bock drin hatte. Immer Zuverlässigkeit in Person. Fabi, hoffe wir sehen Dich in irgendeiner Funktion wieder bei den Blauen.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Heiko K. »

Die Vertragsverlängerung mit Soriano freut mich sehr, der wertet unseren Sturm nochmal auf.

Nick Fennell und Fabian Gerster hätte ich gerne behalten - zwei langjährige und verdiente Blaue, immer zuverlässige und vorbildliche Profis und Sympathieträger.
Danke schön und alles Gute für die Zukunft.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 848
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Stepi »

Fennell wird übrigens von dem selben Berater wie Milchraum vertreten, vielleicht hat das auch eine Rolle gespielt. Ich finde er ist ein großer Verlust, zwar kann ich auch die Kritik an seinem risikobereiten Spielstil nachvollziehen, aber er hat in den letzten Jahren soviel Potential gezeigt, dass ich glaube er hätte sich auch nochmal steigern können. Wir verlieren da einen überdurchschnittlichen Verteidiger für die Liga und noch dazu aus dem eigenen Nachwuchs. Schade, ich glaube er wäre ein glaubhafter Vertreter für unser neues Nachwuchskonzept gewesen.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von käköka »

Ich bin saufroh, dass wir HS haben, keine Frage. Aber wo ständen wir jetzt mit Dirk Schuster. Schade, dass wir ihm nicht gefolgt sind im Austiegsturnus...

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Frage ist gegenüber Buchwald sehr berechtigt in Bezug auf Dais. Horst Steffen kam nachdem die Kickers mit ihrer Trainerrochade HSV gespielt hatten und ist der Nachfolger von Hartmann, er war nie eine Alternative zu Schuster, von demher ist der Vergleich Horst Steffen gegenüber unfair.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Musste es überhaupt nicht, war noch genug Zeit. Dazu muss man gar nichtmal hinterher schlauer sein, die Argumente mit Schuster weiter zu mchen gab es damals schon. Die Mannschaft war doch bis Chemnitz nichtmal auf einem Abstiegsplatz und mit dem Saisonziel Klassenerhalt sollte es keinen überraschen, wenns mal knapp ist. Da sollte nach über 3 Jahren mehr Vertrauen da sein. Ansonsten muss mit Schuster gar nicht erst in die neue Saison gegangen werden, wenn Abstiegskampf mit dem Kader wirklich als zu schlecht bewertet wird und die Mannschaft logischerweise dann auch dort steht. Der Kader bestand aus Sprung und Co, nur zur Erinnerung. Darüber hinaus stand die Mannschaft hinter ihrem Trainer und wollte die Entlassung nicht. Schuster war zudem in der Wintervorbereitung stark, welche kurz bevor stand. Dagegen ist das Momentum (was immer sehr relativ ist) ein kleines Argument. Das war ein teures Chaos mit Ansage.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17794
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ford K »

Das sehe ich ganz genauso. Schuster hätte damals zu Saisonbeginn 2-3 drittligataugliche Spieler mehr bekommen müssen, dann wäre mindestens eine Saison wie beim Ponyhof oder Fortuna Köln jetzt herausgekommen. Stattdessen hat man lieber mit verschiedenen Trainern experimentiert. Aber egal, wir haben 2015 und jetzt sind wir beim Trainerteam und der sportlichen Leitung super aufgestellt. Und unser Fußball sieht sicher noch schöner aus als unter DS. Der Erfolg kommt vielleicht etwas langsamer, aber wenn kein großer Bockmist gebaut wird, wird er sich verstetigen und nachhaltig sein :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 848
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Stepi »

Hätten wir mit Schuster weitergemacht, dann wäre womöglich auch noch Buchwald da und das kann doch niemand ernsthaft wollen.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK-Yogi »

nrw4kickers hat geschrieben:Aber wo ständen wir jetzt mit Dirk Schuster.
Vermutlich kaum besser als jetzt - die Frage ist doch viel eher:
Wo stünden wir ohne Buchwald.

Aber egal, dies war eine der besten Runden die ich mit den Blauen erlebt habe.
Wir haben schon vor Saisonschluss jede Menge vielversprechende Neuzugänge, jetzt noch ein anständiger Torhüter und die nächste Saison gehört uns.

Am 10. Juni wird der DFB Pokal gelost.
Gerne wieder Borussia, HSV oder auch die Bayern - Hauptsache auf der Waldau und nicht wieder in der depperten "Halbschüssel" :wink:
Auf die Blaue !!!

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von penzo »

nrw4kickers hat geschrieben:Ich bin saufroh, dass wir HS haben, keine Frage. Aber wo ständen wir jetzt mit Dirk Schuster. Schade, dass wir ihm nicht gefolgt sind im Austiegsturnus...
Also diese Diskussion jetzt, nach einer solch tollen Saison mit hervorragenden Spielen anzustoßen, finde ich total daneben. Zudem ein klarer Affront gegenüber HS und MZ, welche auf Grund Ihrer hervorragenden Arbeit die Basis unseres heutigen Erfolges erst möglich machten. Schuster hat in Darmstadt gute Arbeit geleistet, aber zunächst ist er einmal mit Darmstadt abgestiegen und nur wg, der Lizenzverweigerung für den OFC in Liga 3 geblieben.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Matze »

penzo hat geschrieben:
nrw4kickers hat geschrieben:Ich bin saufroh, dass wir HS haben, keine Frage. Aber wo ständen wir jetzt mit Dirk Schuster. Schade, dass wir ihm nicht gefolgt sind im Austiegsturnus...
Also diese Diskussion jetzt, nach einer solch tollen Saison mit hervorragenden Spielen anzustoßen, finde ich total daneben. Zudem ein klarer Affront gegenüber HS und MZ, welche auf Grund Ihrer hervorragenden Arbeit die Basis unseres heutigen Erfolges erst möglich machten. Schuster hat in Darmstadt gute Arbeit geleistet, aber zunächst ist er einmal mit Darmstadt abgestiegen und nur wg, der Lizenzverweigerung für den OFC in Liga 3 geblieben.
Ganz meine Meinung! Ich bin froh, dass wir Horst Steffen haben! Hier im Konjunktiv zu schreiben und -wie von Penzo richtig angemerkt - Teilaspekte einfach auszublenden bringt niemanden voran! Wir sollten stolz und froh sein, dass die Buchwald-Geschichte - die seinerzeit ja irgendwie auch ihre Berechtigung hatte - so ordentlich gelöst und auf Kurs gebracht wurde! Für Dirk Schuster freue ich mich dennoch. Schon allein seine netten Abschiedsworte im Forum haben gezeigt, dass er ein korrekter Typ ist!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1595
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK_svk »

Ich bin nicht traurig das Schuster nicht mehr Trainer ist bei uns, da wir es selbst nun sehr gut erwischt haben. Ein sympatischer Kerl ist es trotzdem und ihm sei der Erfolg gegönnt. Wobei wir einen schöneren Fussball spielen :wink:

Was wir aber aufjedenfall am Bsp Darmstadt wieder einmal feststellen dürfen: Eine gute Defensive und gute Standards zahlen sich aus :!: Gerade hier sehe ich bei uns noch reichlich Luft nach oben.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von derPeterII »

Dirk Schuster wurde nicht primär wegen Erfolglosigkeit entlassen. Der Entscheidung lagen vielmehr unterschiedliche Vorstellungen über die nähere sportliche Zukunft zugrunde. Dirk Schuster war, bei allem Erfolg, auch ein schwieriger und teils sturer Charakter (was m.E. nicht unbedingt schlecht sein muss), mit dem wohl nicht immer einfach zu arbeiten war.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Heiko K. »

Das läuft hier gerade etwas vom Thema weg...
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von FKA ManneS »

Stepi hat geschrieben:Hätten wir mit Schuster weitergemacht, dann wäre womöglich auch noch Buchwald da und das kann doch niemand ernsthaft wollen.
- der im Übrigen Spieler wie Soriano geholt hat, über dessen Vertragsverlängerung sich die meisten hier freuen ... - soltle man mal u.a. nicht vergessen :)

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2252
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von B. »

Mir wäre die Meldung über einen neuen Torwart lieber als dieses sinnfreie Gerede über Schuster und was hätte werden können wenn...
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3905
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von noblesseoblige »

Vielleicht bringt Erol Sabanov den Rouven Sattelmaier aus HDH mit. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von käköka »

B. hat geschrieben:Mir wäre die Meldung über einen neuen Torwart lieber als dieses sinnfreie Gerede über Schuster und was hätte werden können wenn...

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Forum
FORUM = ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können'. Sinnhaft definiert jeder für sich individuell. Man muss sich ja an Diskussionen, die einen nicht interessieren nicht beteiligen. Aber ein Forum ist genau dazu da: zum Diskutieren:

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von käköka »

Bzgl der wichtigen Torwartfrage wird es vermutlich einer, den wir gar nicht auf dem Zertel haben. Ausser die Quattrex Connection bringt uns Rouven Sattelmeier, was meine bis dato favorisierte Lösung wäre - der Junge hat viel Erfahrung und ist noch nicht zu alt.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2252
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von B. »

nrw4kickers hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Mir wäre die Meldung über einen neuen Torwart lieber als dieses sinnfreie Gerede über Schuster und was hätte werden können wenn...

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Forum
FORUM = ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können'. Sinnhaft definiert jeder für sich individuell. Man muss sich ja an Diskussionen, die einen nicht interessieren nicht beteiligen. Aber ein Forum ist genau dazu da: zum Diskutieren:
Sorry, aber Wikipedia konnte mir nicht sagen, was Dirk Schuster mit dem Kickers-Kader 2015/2016 zu tun hat!?! Du kannst mir das aber sicher schlüssig erklären, oder hat auch Deine Allwissenheit Grenzen?
Du kannst Deine "Meinungen untereinander austauschen" in den Bereichen des Forums, die dafür vorgesehen sind. Dort kann natürlich auch jeder jede Meinung haben, da bin ich ganz bei Dir. Wie gesagt, hier geht es um den Kader von 2015/2016 und nicht darum was gewesen wäre wenn wir Stepi oder Zobel behalten hätten.
Du pinkelst doch auch nicht an das Schild das auf ein WC hinweist, sondern gehst in die für Dein Geschlecht gekennzeichnete Räumlichkeit. Eben dahin, wo das Geschäft/Thema hingehört - das ist wie in einem Forum... alles gehört halt an seinen Platz.

P.S. mit Wikipedia-Zitaten gewinnt man keinen Blumentopf - nicht an der Uni, nicht in einem Forum und nicht im richtigen Leben.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 557
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blaues Gold »

:lol:
B. hat geschrieben:
nrw4kickers hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Mir wäre die Meldung über einen neuen Torwart lieber als dieses sinnfreie Gerede über Schuster und was hätte werden können wenn...

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Forum
FORUM = ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können'. Sinnhaft definiert jeder für sich individuell. Man muss sich ja an Diskussionen, die einen nicht interessieren nicht beteiligen. Aber ein Forum ist genau dazu da: zum Diskutieren:
Sorry, aber Wikipedia konnte mir nicht sagen, was Dirk Schuster mit dem Kickers-Kader 2015/2016 zu tun hat!?! Du kannst mir das aber sicher schlüssig erklären, oder hat auch Deine Allwissenheit Grenzen?
Du kannst Deine "Meinungen untereinander austauschen" in den Bereichen des Forums, die dafür vorgesehen sind. Dort kann natürlich auch jeder jede Meinung haben, da bin ich ganz bei Dir. Wie gesagt, hier geht es um den Kader von 2015/2016 und nicht darum was gewesen wäre wenn wir Stepi oder Zobel behalten hätten.
Du pinkelst doch auch nicht an das Schild das auf ein WC hinweist, sondern gehst in die für Dein Geschlecht gekennzeichnete Räumlichkeit. Eben dahin, wo das Geschäft/Thema hingehört - das ist wie in einem Forum... alles gehört halt an seinen Platz.

P.S. mit Wikipedia-Zitaten gewinnt man keinen Blumentopf - nicht an der Uni, nicht in einem Forum und nicht im richtigen Leben.

:lol: Top!!
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von erich schmeil »

Neustes von unserer Mannschaft , sie machen bis Donnerstag Ibiza unsicher. Haben sie sich verdient,
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von derPeterII »

erich schmeil hat geschrieben:Neustes von unserer Mannschaft , sie machen bis Donnerstag Ibiza unsicher. Haben sie sich verdient,
Und eben deshalb hat Dirk Schuster sehr wohl etwas mit der Kaderplanung und diesem Thema zu tun. Denn auch bei ihm ging es darum, welche Spieler sich der Verein leisten wollte und konnte und welche nicht. Seinen Wunschspieler Stroh-Engel bekam er ja bei Darmstadt, und was der für die Aufstiege geleistet hat, ist weithin bekannt. Vielleicht wird Soriano bei uns ja auch noch so wichtig. Ich hoffe es zumindest.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ruven »

Laut STN von heute sollen bis zum Trainingsauftakt am 17. Juni noch ein Torwart und ein Verteidiger verpflichtet werden.
Als Torwart ist Jasmin Fejzic (VFR Aalen) im Gespräch. Diskutiert wird auch die Variante mit einem hoch talentierten jungen Torwart, der zur Nummer 1 taugt.
Außenverteidiger Moritz Kuhn (SV Sandhausen) wird an der Gerüchteküche gehandelt.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2703
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Bobis »

Wie oft DS genannt wurde, dachte ich schon, er wär die neue Defensivkraft oder würde den Kader 15/16 zusammenstellen.
Moritz Kuhn war bei HS schon immer ein Thema, den hat er immer im Blickwinkel.
Beim TW bin ich mir nicht sicher was die bessere Variante wäre.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 848
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Stepi »

Ich würde mich für die Option erfahrener Keeper aussprechen. Kann mir auch vorstellen, dass Fejzic das gut machen würde. Die Option talentierter (mitspielender) Nachwuchskeeper hatten wir doch letzte Saison schon. Jetzt kann man sich natürlich über das Talent von Müller streiten, aber auf dem Papier schien das damals eine vernünftige Verpflichtung. Junge, moderne, kostengünstige Keeper - am besten mit Spielerfahrung gibt es nicht viele. Müller versucht sich ja gerne als 'Torspieler' wie man das heute nennt, wengleich oft unglücklich. Vielleicht könnte man es bei Husic probieren, jetzt wo Bremen sich Wiedwald geholt hat.

Während wir bei anderen Positionen den Spielern durchaus auch mal eine Eingewöhnungszeit gönnen können (BBB), so brauchen wir auf den defensiven Positionen Kicker, die uns sofort helfen können. Fejzic könnte das sein, wenn ich mich recht erinnere zwar auch eher ein Hexer auf der Linie, aber in der Strafraumbeherrschung brauchbarer als unsere letzten Keeper. Alleine aber für den Pokal schon eine Verpflichtung wert ; ) Kann auch für Sattelmaier zutreffen, aber den habe ich bewusst nie kicken sehen.

Bei Torhütern scheint es ja nicht ungewöhnlich zu sein, dass sie ein paar Jahre brauchen um in Schwung zu kommen. Aber mir fallen eine ganze Menge Torhüter ein, die in jungen Jahren noch den Ruf eines Fliegenfängers hatten und dann im Alter erst richtig durchgestartet sind (H.Müller, Reinke, Reck..nur um ein paar Beispiele aus jüngeren Jahren zu nennen).
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1595
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK_svk »

Heidenheim hat sich K. Müller aus Cottbus, bzw. vom V** geangelt. Evtl deutet dies auf einen Abschied von Sattelmaier hin ?

Keine Frage beschäftigt mich im Moment mehr als die unseres künftigen Keepers. Gut Ding soll Weile haben :wink:

Ich finde mit der gezeigten Leistung in Kiel sollten wir unseren K. Müller nicht anschreiben. Darauf lässt sich aufbauen! Bei aller berechtigter Kritik. Bin echt gespannt :)
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Antworten