Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5545
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von magge »

Gute Ergebnisse heute. Klar ist, dass wir die Heimspiele gewinnen müssen und dann sehen wir weiter
Black and blue

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von NeckarWache »

Licht und Schatten.
Pirmasens ist in Reichweite.
Die kleinen Teufel sind uns auf den Pelz gerückt.
Es bleibt eine ganz enge Kiste, die wir aus eigener Kraft auch nicht mehr in der Liga halten können. Gewinnen unsere Konkurrenten gegen vorgeblich bessere Gegner, so wie heute FCK II, steigen wir ab. Dazu braucht's weder den Rechenschieber noch den Tabellenrechner.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17742
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Ford K »

Geschenke gab es heute jedenfalls für die Lämpchen und die Teufelchen. Alles andere ist OK für uns. Mal sehen, ob SB jetzt auch Homburg die Punkte schenkt. Das direkte Duell gegen Pirmasens könnte uns nutzen, muss es aber nicht. Walldorf wohl auch durch, Lämpchen sowieso, Offenbach aber noch nicht, Kassel bei Punktabzug auch nicht. Unter 7 Punkte wird es für uns denke ich nicht reichen. Vor einer Woche bin ich allerdings noch von 9 ausgegangen. Die wären aber dann evtl. notwendig, wenn die Teufelchen die letzten 3 Spiele alle gewinnen - und das ist zumindest nicht auszuschließen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

noblesseoblige hat geschrieben:Bei Kassel nach Ankündigung der Planinsolvenz offensichtlich die Luft heraus. Nach Abzug von neun Punkten könnten sie dann auch noch unter den Strich rutschen.


Es kann auch sein, dass Kassel sich die Regionalliga nicht mehr leisten kann.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Markus123 »

Theoretisch könnten es auch nur 3 Absteiger geben!
Kassel und FSV Frankfurt gehen in die Hessenliga+Waldhof und Elversberg steigen beide auf, aber so wird das 100% nicht enden!

Bei unserem Glück aber gibt es 6 Absteiger und sowohl der FSV als auch Kassel dürfen Regionalliga spielen und maximal 1 Mannschaft steigt auf! Also ALLE 3 Spiele gewinnen!!!!!!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

BlueScorpion

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von BlueScorpion »

Siege gegen nöttigen und die Blauen sind erstmal überm strich-nöttingen schwächste Auswärtsmannschaft

Ach ja und was ganz wichtig zu wissen ist: Homburg und Pirmasens nehmen sich am 37 Spieltag die Punkte weg

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von NeckarWache »

Irgendwie erschließt sich mir die Denke nicht, daß wir nach einem Sieg gegen Nottingham “über dem Strich stehen“. Die Tabelle vor dem heutigen Heimspiel ist die Realität! Heute Abend ist die Tabelle schon wieder verzerrt. Genau dieser Fehler läßt einige hier glauben, wir könnten den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft erreichen. Das ist einfach falsch!
Unsere KICKERS müssen die kommenden Spiele siegen und darauf hoffen, daß die Konkurrenz nicht punktet. Was diese Hoffnung wert sein kann, haben uns die kleinen Teufel gestern vorgeführt.
Falls wir heute auch und erneut gegen Nottingham verlieren, muss schon jede mathematische Chance zutreffen, inklusive Anzahl der Absteiger.

Auf geht's Degerlocher Jungs!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von NeckarWache »

Traurig ist auch, daß unsere II. inzwischen die I. kopiert:
Verliert gegen einen sicheren Absteiger auf dem Dorfplatz und fällt dadurch auf den 2. Abstiegsplatz ab.
Wie relevant daß letztlich ist, wird sich noch erweisen...
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blue Cap »

NeckarWache hat geschrieben:Irgendwie erschließt sich mir die Denke nicht, daß wir nach einem Sieg gegen Nottingham “über dem Strich stehen“. Die Tabelle vor dem heutigen Heimspiel ist die Realität! Heute Abend ist die Tabelle schon wieder verzerrt. Genau dieser Fehler läßt einige hier glauben, wir könnten den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft erreichen. Das ist einfach falsch!
Unsere KICKERS müssen die kommenden Spiele siegen und darauf hoffen, daß die Konkurrenz nicht punktet. Was diese Hoffnung wert sein kann, haben uns die kleinen Teufel gestern vorgeführt.
Falls wir heute auch und erneut gegen Nottingham verlieren, muss schon jede mathematische Chance zutreffen, inklusive Anzahl der Absteiger.

Auf geht's Degerlocher Jungs!
Natürlich wäre über den Strich stehen bis zum nächsten Spieltag, durch die selbstverschuldete Niederlage in Wetzlar, eine Momentaufnahme. Aber es ist z hoffen, dass die Konkurrenz nächste Woche wenig punktet und sodass in den den letzten 2 Spielen die Platzierung über den Strich verteidigt werden kann.

BlueScorpion

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von BlueScorpion »

Guck dir mal die Gegner nächste Woche an-Primasens muss auch erstmal gegen Lautern Punkten und Homburg muss nach Saarbrücken

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von DerNeue »

BlueScorpion hat geschrieben:Guck dir mal die Gegner nächste Woche an-Primasens muss auch erstmal gegen Lautern Punkten und Homburg muss nach Saarbrücken
Da Saarbrücken nicht mehr aufsteigen kann, und die beiden anderen bereits sicher für die Relegation qualifiziert sind, würde ich nicht zu viel auf die Spiele von denen geben.
Für die gehts praktisch um gar nichts mehr. Siehe die 1-4 Klatsche gegen Lautern.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von NeckarWache »

Es wird sich erst noch zeigen, ob wir gegen Konkurrenten im Abstiegskampf das leichtere Restprogramm haben. Bei den allermeisten in der oberen Hälfte geht es um nichts mehr. Die wollen in erster Linie unverletzt in die Sommerpause.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Wenn wir Glück haben, stehen wir nächsten Spieltag auf dem gleichen Platz oder nur einen Punkt dahinter.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7774
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von DirtyToby »

DerNeue hat geschrieben:
BlueScorpion hat geschrieben:Guck dir mal die Gegner nächste Woche an-Primasens muss auch erstmal gegen Lautern Punkten und Homburg muss nach Saarbrücken
Da Saarbrücken nicht mehr aufsteigen kann, und die beiden anderen bereits sicher für die Relegation qualifiziert sind, würde ich nicht zu viel auf die Spiele von denen geben.
Für die gehts praktisch um gar nichts mehr. Siehe die 1-4 Klatsche gegen Lautern.
Ja, das ist echt super ärgerlich. Die waren vor kurzem noch so nah oben dran. Jetzt werden die uns wohl nicht mehr helfen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Peiper
Kickers-Fan
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 08:42
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Peiper »

Ich komme ja aus der Nähe und kenne beide Vereine und die Rivalität der beiden (Homburg und Saarbrücken) sehr gut. Das ist in etwa so als wenn die Blauen gegen die Lampen spielen. Da wird keiner irgendeinem was schenken! Darauf können wir uns verlassen!


DirtyToby hat geschrieben:
DerNeue hat geschrieben:
BlueScorpion hat geschrieben:Guck dir mal die Gegner nächste Woche an-Primasens muss auch erstmal gegen Lautern Punkten und Homburg muss nach Saarbrücken
Da Saarbrücken nicht mehr aufsteigen kann, und die beiden anderen bereits sicher für die Relegation qualifiziert sind, würde ich nicht zu viel auf die Spiele von denen geben.
Für die gehts praktisch um gar nichts mehr. Siehe die 1-4 Klatsche gegen Lautern.
Ja, das ist echt super ärgerlich. Die waren vor kurzem noch so nah oben dran. Jetzt werden die uns wohl nicht mehr helfen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7774
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von DirtyToby »

Mag sein, aber wäre natürlich trotzdem besser, wenn es auch tatsächlich noch um was für die gehen würde. So wird sicher schon der eine oder andere im Kopf woanders sein
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von uli »

Das Spiel Saarbrücken - Homburg kommt nächsten Samstag live im SR.
Motiviert die Saarbrücker hoffentlich, keinen totalen Käse zu spielen.

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Der Sieg gegen Nöttingen tut gut. Auch, dass man gefühlt mal wieder ein paar Tage "oberhalb des Strichs" steht.
Jetzt bitte nicht nachlassen, die Saison auf Biegen und Brechen überstehen und nächste Saison wieder neu angreifen.
Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17742
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Ford K »

Peiper hat geschrieben:Ich komme ja aus der Nähe und kenne beide Vereine und die Rivalität der beiden (Homburg und Saarbrücken) sehr gut. Das ist in etwa so als wenn die Blauen gegen die Lampen spielen. Da wird keiner irgendeinem was schenken! Darauf können wir uns verlassen!
Dein Wort in Gottes Ohr. Allerdings haben sogar die Lampen mal einen Elfer gegen uns verschossen, weil dann eben doch nicht für unseren Abstieg hauptverantwortlich sein wollten. Könnte mir daher vorstellen, dass das Spiel am Ende 3:4 oder so ähnlich ausgeht. Auf der anderen Seite kann es uns natürlich entgegenkommen, dass Thermann und Abruscia beide schon mal in Hoffenheim gespielt haben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blue Tiger »

Ford K hat geschrieben:
Peiper hat geschrieben:Ich komme ja aus der Nähe und kenne beide Vereine und die Rivalität der beiden (Homburg und Saarbrücken) sehr gut. Das ist in etwa so als wenn die Blauen gegen die Lampen spielen. Da wird keiner irgendeinem was schenken! Darauf können wir uns verlassen!
Dein Wort in Gottes Ohr. Allerdings haben sogar die Lampen mal einen Elfer gegen uns verschossen, weil dann eben doch nicht für unseren Abstieg hauptverantwortlich sein wollten. Könnte mir daher vorstellen, dass das Spiel am Ende 3:4 oder so ähnlich ausgeht. Auf der anderen Seite kann es uns natürlich entgegenkommen, dass Thermann und Abruscia beide schon mal in Hoffenheim gespielt haben.
Genau. Wie es uns am 20.05. natürlich entgegenkommen kann, dass Domenico Tedesco von Aue aus noch gute Kontakte nach Hoffenheim hat und sein Bruder Tedesco bei uns spielt. Lieber Ford K, also manchmal bist Du hier wirklich der Meister der Spekulationen. :wink:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

11 Walldorf 43 Punkte
12 Kickers 42 Punkte
13 Homburg 42 Punkte
14 OFC 40 Punkte
15 Lautern II 40 Punkte
16 Pirmasens 39 Punkte

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Est1899 »

Wir sollten bzw so langsam wieder an der Überheblichkeit rum kratzen :lol:
6:0 ...die haben sie doch nicht alle ...Tassen ....und ...Schrank usw... :D
nicht aufgeben
https://www.youtube.com/watch?v=cL7g2kPmOe8" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von SVK-Yogi »

barneygumble hat geschrieben:Wenn die Menschen im Kickers-Trikot, die anderen vielen Menschen, die sich mit Arbeitsvertrag um die Kickers kümmern und andere liebe Menschen, die Geld von den Kickers wollen, jeden Monat ihr Geld bekommen ist alles gut. Dann gibt es keine Insolvenz. :D
Um erstere würde ich mir da die wenigsten Sorgen machen, für die zweiten wäre es sehr unfair und für die Kickers womöglich der Befreiungsschlag. :?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Die Bilanz von TK in 2017 ist bisher 12 Spiele (4-2-6) mit 14 Punkten und Tordifferenz 19-18. AK hatte in den Spielen der Vorrunde die Bilanz 2-5-5 mit 11 Punkten und Tordifferenz 18-20.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Merkle »

angenommen Waldhof steigt auf und Elversberg scheitert..wieviel Absteiger aus der RL gibts dann ?

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7774
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von DirtyToby »

Merkle hat geschrieben:angenommen Waldhof steigt auf und Elversberg scheitert..wieviel Absteiger aus der RL gibts dann ?
Bei aktuell 2 Absteigern aus der 3. Liga wären es bei 1 Aufsteiger 6 Absteiger in die Oberliga

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... st_2016/17" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blauer Radler »

Merkle hat geschrieben:angenommen Waldhof steigt auf und Elversberg scheitert..wieviel Absteiger aus der RL gibts dann ?
Es ist so gut wie sicher, dass wir aus der 3. Liga 2 Absteiger aufnehmen müssen. Deshalb kann man ganz einfach sagen:
Wenn Waldhof UND Elversberg aufsteigen, gibt es 5 Absteiger, ansonsten 6.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Italo-Blauer »

Mir wird die Bezeichnung "Todesliga" immer mehr bewußt. In welcher Liga gibt es den 6 Absteiger :?: :?: Wohl nur in der Liga wo wir spielen :oops: Was für eine Scheißliga :twisted: Als Meister nicht garantiert aufzusteigen ist schon großer Mist :twisted: Unfassbar! Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr könnte ich Bild
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blauer Radler »

Italo-Blauer hat geschrieben:Mir wird die Bezeichnung "Todesliga" immer mehr bewußt. In welcher Liga gibt es den 6 Absteiger. Wohl nur in der Liga wo wir spielen. Was für eine Scheißliga...
Du sagst es, und ich sag das schon lange. Das Schlimme dabei: da verliert für mich sogar die Oberliga ihre Schrecken.

Aber das darf trotzdem nicht sein. Es hilft nur eins: drinbleiben und schauen, dass es wieder nach oben geht. Und vielleicht haben auch die Betonköpfe vom Verband ein Einsehen und reformieren diese Missgeburt, so dass die vierte Liga ein klein wenig attraktiver wird.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

blaualtfan
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Montag 18. August 2014, 15:21

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von blaualtfan »

Die U23 wird für die Saison 2017/2018 nicht angemeldet bzw. abgemeldet. :oops:

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2481
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von fersehturm1899 »

blaualtfan hat geschrieben:Die U23 wird für die Saison 2017/2018 nicht angemeldet bzw. abgemeldet. :oops:
hier wird da rüber diskutiert
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =4&t=15002" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von bookerty »

Ich muss jetzt doch mal ganz blöd nachfragen, wieso eigentlich im Forum immer vom quasi Abstieg auf platz Platz 14 gesprochen wird. Platz 14 steigt doch nur ab, falls alle 3 Absteiger der 3. Liga in die RL Süd-West kommen und dabei keine Mannschaft von der RL Süd-West in die 3. Liga aufsteigt. Oder? Das bedeutet, hierzu müssten Mannheim und Elversberg beide in der Relegation scheitern und dabei auch Wehen-Wiesbaden mit zur Zeit 6 Punkten Vorsprung bei noch drei verbleibenden Spielen auf Platz 18 abrutschen. Richtig?

Dann frage ich mich weiterhin, warum unter Platz 16 eine "sichere Abstiegslinie" gezogen wird und das auch schon am 1. Spieltag einer Saison? (siehe hier: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eltag.html) Würde kein Absteiger aus der 3. Liga in die RL Süd-West kommen (was ja nun wohl nicht mehr möglich ist) und der 1. und 2. beide ihre Aufstiegsrunden gewinnen, dann würde es doch nur einen Absteiger geben. Oder mache ich hier einen Denkfehler?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Est1899 »

bookerty hat geschrieben:Ich muss jetzt doch mal ganz blöd nachfragen, ... Oder mache ich hier einen Denkfehler?
Bin ich bei Dir...ich checks auch nich so ganz
Aber ich hab ja auch schon Pferde kotzen gesehn...und dank eines Gegentreffer der Lampen in letzter Minute...usw...
wäre schon geil, wenn wir über diesem komischen 2ten Strich stehen würden...

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1586
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von SVK_svk »

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9 ... st_2016/17" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Schema zur Auf- und Abstiegsregelung erklärt es wirklich gut.

Es gibt 4 Aufsteiger aus der Oberliga. Wäre der Fall eingetreten, dass es keinen Absteiger aus Liga3 gibt und beide Mannschaften im Südwesten aufsteigen, gibt es trotzdem 3 Absteiger, da die Liga auf 18 Mannschaften gekürzt wird.

Die Abbildung ist denke ich selbsterklärend. Von daher denke ich zu über 90% mit 6 Absteigern.
Zuletzt geändert von SVK_svk am Donnerstag 4. Mai 2017, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1877
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von s-erg42 »

edit
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von käköka »

Ich kann nicht verstehen, wieso man die Auflösung der zweiten Mannschaft nicht NACH Saisonende verkündet. Wenn der SVK tatsächlich meint, dass man keinen besten Spieler der Saison zu diesem Zeitpunkt wählen sollte, aber dafür die Auflösung der U23 verkündet, ist das für mich nicht schlüssig. Denn eine positive Wirkung hat diese Ankündigung wohl kaum. Man versucht sich hier finanziell irgendwie zu retten und die eingesparten Budgets gehen doch binnen weniger Wochen den Neckar runter, bzw sind schon weg. Ist das das letzte Aufbäumen gegen die Insolvenz?
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von bookerty »

Wie viele Mannschaften steigen denn aber ab, wenn Wehen-Wiesbaden noch auf den dritten Abstiegsplatz in der 3. Liga rutscht und weder Mannheim noch Elversberg aufsteigen? Dann kämen ja 7 Mannschaften neu in die Liga (Vier Oberliga aufsteiger und drei 3.-Liga Absteiger). Zeitgleich würde aber kein Verein nach oben aufsteigen. Wenn dazu auch noch die Liga um einen Platz verringert wird (von 19 auf 18 Teams) dann müssten doch in diesem Worst-Case Szenario 8 Mannschaften absteigen. Oder? :roll:

19 + 7 - 0 ergibt bei mir 26. Um dann auf 18 zu kommen müssten man 8 abziehen. :shock:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
ESS VAU KAter
Kickers-Fan
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 00:09

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ESS VAU KAter »

bookerty hat geschrieben:Wie viele Mannschaften steigen denn aber ab, wenn Wehen-Wiesbaden noch auf den dritten Abstiegsplatz in der 3. Liga rutscht und weder Mannheim noch Elversberg aufsteigen? Dann kämen ja 7 Mannschaften neu in die Liga (Vier Oberliga aufsteiger und drei 3.-Liga Absteiger). Zeitgleich würde aber kein Verein nach oben aufsteigen. Wenn dazu auch noch die Liga um einen Platz verringert wird (von 19 auf 18 Teams) dann müssten doch in diesem Worst-Case Szenario 8 Mannschaften absteigen. Oder? :roll:

19 + 7 - 0 ergibt bei mir 26. Um dann auf 18 zu kommen müssten man 8 abziehen. :shock:
Die Antwort liefert die letzte Zeile des Schemas: Es wird dann nächste Saison mit 20 Mannschaften in der RL gespielt.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Franz »

bookerty hat geschrieben:Wie viele Mannschaften steigen denn aber ab, wenn Wehen-Wiesbaden noch auf den dritten Abstiegsplatz in der 3. Liga rutscht und weder Mannheim noch Elversberg aufsteigen? Dann kämen ja 7 Mannschaften neu in die Liga (Vier Oberliga aufsteiger und drei 3.-Liga Absteiger). Zeitgleich würde aber kein Verein nach oben aufsteigen. Wenn dazu auch noch die Liga um einen Platz verringert wird (von 19 auf 18 Teams) dann müssten doch in diesem Worst-Case Szenario 8 Mannschaften absteigen. Oder? :roll:

19 + 7 - 0 ergibt bei mir 26. Um dann auf 18 zu kommen müssten man 8 abziehen. :shock:

Die Regionalliga Südwest würde die Saison 2017/18 mit 20 Mannschaften spielen.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von bookerty »

Ah ok. Hätte den Artikel vielleicht mal genau durchlesen sollen bevor ich mir neue Weltuntergangsszenarien ausdenke :lol: Ich bin davon ausgegangen dass nach dieser Saison die Liga auf 18 gekürzt wird und es dann auch in Zukunft so bleiben soll. Danke :D
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Antworten