Kader 2017/2018

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1885
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von s-erg42 »

Blauer123 hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
Blauer123 hat geschrieben:Oder wieso macht ein Thermann ein Probetraining obwohl er einen laufenden Vertrag hat.... bestimmt nicht, weil er von sich aus gehen will.
die vermutung in zusammenhang mit den kolportierten etatkürzungen von 500.000 € ist es zwar naheliegend, daß alle spieler, die jetzt gehen, auch gehen mußten. aber beim einen oder anderen (z.b. bektasi) könnte der wunsch auch vom spieler selbst gekommen sein. warum also nicht auch bei thermann? was macht dich so sicher, daß ausgerechnet er bis zur rente bei den kickers bleiben wollte und jetzt vom hof gejagt wird?
Aus dem einfachen Grund. Ein Spieler hat einen gültigen Vertrag bis 2018. also noch ein ganzes Jahr. Und macht ein Probetraining sprich er hat nichts fixes in der Hand. Aber sagt seinem Arbeitgeber schon ab? Na also eigentlich machen nur diese Spieler ein Probetraining, die auch keine laufenden Verträge mehr haben....
Was ist, wenn er nicht genommen wird? Zu Kickers kann er ja dann schlecht !!!! Und dann wechselt er Vll in eine andere Regionalliga zu schlechteren Bedingungen?
Wäre das mit Aspach fix dann könnte es auch der Wunsch vom Spieler sein aber so?! Für mich unglaubwürdig
vielleicht hat sich sein berater auch einfach mal in der branche umgehört und für seinen schützling das angebot bekommen, daß dieser in asselbach vorspielen darf (wäre für ihn immerhin eine chance und ein aufstieg). dann läuft das gespräch mit unseren verantwortlichen in etwa so ab "der yannick hat zwar noch vertrag aber wir haben ja gehört, daß ihr die kaderkosten senken wollt. bevor ihr jetzt auf uns zukommt haben wir schon ein paar interessenten an der hand. wenn es klappt und gegen ein kleines handgeld tragen wir zur Kostenentlastung bei. wenn nicht hat yannick ja noch vertrag und wird diesen natürlich auch erfüllen". durch die öffentliche stellungnahme zum sparzwang der kickers haben unsere verantwortlichen solche szenarien geradezu heraufbeschworen.

wie gesagt, muß nicht so sein, ist aber nicht unrealistisch :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Heiko K. »

Blauer123 hat geschrieben: Aufgrunddessen, dass man offiziell mit 5 Spielern nicht mehr zusammenarbeiten möchte, gehe ich stark davon aus, dass die Abgänge alle von vereinsseite aus gehen mussten. Wirft natürlich leider kein gutes Bild auf unsre Stuttgarter Kickers !!!!
Zunächst einmal ist es so, dass die Kasse leer ist, und das haben unsere Spieler zumindest ein Stück weit selbst verschuldet. Wenn wir alle bestehende Verträge erfüllen möchten ist die Finanzierung der kommenden Saison vorsichtig formuliert zumindest fraglich. Zweitens ist es von Spielerseite absolut üblich auf laufende Verträge zu pfeifen und bei der erst besten Gelegenheit zu einem besser zahlenden Konkurrenten abzuwandern, notfalls durch angedrohte Leistungsblockade. Hatten wir reichlich Beispiele dafür. Dass der Verein das jetzt mal von der anderen Seite angeht finde ich durchaus nicht verkehrt.
Blauer123 hat geschrieben: Oder wieso macht ein Thermann ein Probetraining obwohl er einen laufenden Vertrag hat.... bestimmt nicht, weil er von sich aus gehen will.
Er macht ein Probetraining bei einem Drittligisten, weil ein Vertrag dort mit Sicherheit lukrativer ist als bei uns. Er wäre doch blöd das nicht zu versuchen.

Blauer123 hat geschrieben: Was natürlich kein Geheimnis ist, ist dass die Spieler, der letzten Saison allesamt gute Verträge haben, dank MZ. Dafür können die Spieler aber nichts!!! Wäre ja blöd, wenn sie letzte Saison abgelehnt hätten!!! Da muss der Verein sich an der eigenen Nase packen!!!!
Ja, und die Verträge gelten auch. Nur mal zur Erinnerung: da wird niemand mit vorgehaltener Schrotflinte aus dem ADM-Park gejagt. Da werden Angebote gemacht. Wenn jemand unbedingt seinen Vertrag aussitzen möchte dann kann er das tun.
Blauer123 hat geschrieben: Ich denke einen Schulz, wird man ohne weiteres nicht los. Er hat als einziger Spieler noch einen Vertrag bis 2019. ein gutes Gehalt und Familie. Wie soll man ihn loswerden? Da denke ich, fehlt dem Verein auch irgendwie das Feingefühl!!!
Sene wie bei Mannström, er kam letzte Saison aus Finnland. Hat Kind und Familie. Ein Umzug ist stressig. Ich denke nicht, dass er so einfach gehen wird .
Bei Schulz wird es schwierig, der Dreijahresvertrag verschafft ihm eine gute Verhandlungsposition und Interessenten werden nicht Schlange stehen. Bei Mannström sehe ich das nicht so kritisch. Der ist von Finland nach Elversberg, dann wieder nach Finland, dann nach Stuttgart...der scheint mobil zu sein. Außerdem sollte er in der Liga unterkommen kommen. Und wenn nicht: von mir aus darf er auch gern bleiben.

Blauer123 hat geschrieben: Generell ist zu sagen, dass es keine schöne Sache ist, Spieler so abzuservieren. Immerhin haben diese auch monatliche Verpflichtungen, Familie, Wohnung und und und.
Und ich gehe davon aus, dass keiner von uns so mir nichts, dir nichts seinen Arbeitsvertrag auflösen würde, ohne eine sattte Abfindung bzw. einen neuen Job der gleichwertig bezahlt ist, wenn nicht sogar noch besser!!! Bzw. Jeder von uns würde nur mit Abfindung gehen, auch wenn er schon was neues hat. Das ist doch ganz normal!!!
Denke Kickers kann da tief in die Tasche greifen !!!!!!!!!!!!
Daher denkt auch mal an die Spieler im menschlichen Sinne und betrachtet sie nicht nur als Objekte .....
Zunächst einmal ist mir mein Verein wichtig, der ist im Gegensatz zu einem Spieler nicht ersetzbar. Wenn ein Spieler sich darüber hinausgehende Achtung erarbeiten möchte, sehr gerne. Ich honoriere das. Leider muss ich beim Rückblick auf die letzte Saison aber sagen, dass mancher zwar seine Leistung beim Geldzählen erbracht hat, aber eben nicht auf dem Platz. Es fehlte über weite Strecken der Runde an Einsatz, an Bereitschaft das zu liefern wofür man bezahlt wird. Auch ein am Ende mit Ach und Krach geschaffter Klassenerhalt darf nicht darüber hinwegtäuschen, was im Laufe der Runde so alles an Nicht-Leistung abgeliefert wurde. Mit der Krönung in Nöttingen.
Was das Beharren auf einer Abfindung angeht: ich glaube nicht dass wir da große Summen bezahlen. Beispiel Malone: der hat die Wahl nach Leipzig zu gehen (für ein vergleichbares Gehalt) und dort zu spielen oder bei uns zu bleiben und voraussichtlich die Saison als Zuschauer zu verbringen. Danach ist er im Profifussball aus dem Blickfeld und hat zudem den Stempel des Vertragsaussitzers aufgedrückt bekommen - Perspektive: keine. Der muss eigentlich froh sein ohne großes Tamtam wieder untergekommen zu sein. Ganz nebenbei hat er in Leipzig einen Zweijahresvertrag bekommen, das ist sehr viel mehr wert als ein Einjahresvertrag bei uns. Das gleiche bei Bektashi: der macht aus einem Einjahresvertrag im Tabellenkeller einen Zweijahresvertrag ohne große Sorgen. Auch Kaffenberger hat wohl sportlich wie finanziell auch ohne Zutun der Kickers ordentlich profitiert. Nö, mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Blauer123

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blauer123 »

Na Heiko, dann wünsche ich dir nie, dass du in diese Situation bei deinem Betrieb kommst. Für mich teilweise unerklärlich wie man so über Spieler urteilen kann, zumal diese Familie und kleine Kinder haben!!!!

Und wieder eine Vertragsauflösung mit Kolbe.... klar die Spieler sind alle freiwillig gegangen !!!!!

Schon mal daran gedacht. Dass die Trainer auch eine Mitschuld haben ? Schauen wir auf die kommende Saison, nun hat der Trainer ja seine Spieler :lol:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Buddy »

Stuttgarter Kickers und Sebastian Kolbe gehen getrennte Wege
Der Torspieler löst seinen Vertrag bei den Blauen auf
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6431

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1591
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von SVK_svk »

Blauer123 hat geschrieben:Na Heiko, dann wünsche ich dir nie, dass du in diese Situation bei deinem Betrieb kommst. Für mich teilweise unerklärlich wie man so über Spieler urteilen kann, zumal diese Familie und kleine Kinder haben!!!!

Und wieder eine Vertragsauflösung mit Kolbe.... klar die Spieler sind alle freiwillig gegangen !!!!!

Schon mal daran gedacht. Dass die Trainer auch eine Mitschuld haben ? Schauen wir auf die kommende Saison, nun hat der Trainer ja seine Spieler :lol:
Na komm jetzt hör aber auf ! Das sind Profi Sportler und die wissen das es dieses Risiko gibt. Dafür haben sie ihr Hobby zum Beruf machen können und verdienen meist nicht schlecht. Deine Sichtweise ist leider komplett verschoben ... Natürlich spielt das menschliche eine Rolle, aber ein Vereinswechsel oder eine einvernehmliche Vertragsauflösung ist doch in diesem Geschäft das natürlichste der Welt geworden.

In deinem oberen Statement meinst du übrigens Leistung die aus Drucksituationen entsteht und nicht Mentalität. Was Mentalität bedeutet hast du gegen Dorfmerkingen gesehen. Auch gegen unterklassige Gegner bzw. vermeintlich schwache Gegner aller zu geben und das Spiel souverän zu gewinnen, das ist Mentalität und Einstellung. Und das hat der Mannschaft gefehlt!
Zuletzt geändert von SVK_svk am Samstag 24. Juni 2017, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von B. »

SVK_svk hat geschrieben: Na komm jetzt hör aber auf ! Das sind Profi Sportler und die wissen das es dieses Risiko gibt. Dafür haben sie ihr Hobby zum Beruf machen können und verdienen meist nicht schlecht. Deine Sichtweise ist leider komplett verschoben ... Natürlich spielt das menschliche eine Rolle, aber ein Vereinswechsel oder eine einvernehmliche Vertragsauflösung ist doch in diesem Geschäft das natürlichste der Welt geworden.

In deinem oberen Statement meinst du übrigens Leistung die aus Drucksituationen entsteht und Mentalität. Was Mentalität bedeutet hast du gegen Dorfmerkingen gesehen. Auch gegen unterklassige Gegner bzw. vermeintlich schwache Gegner aller zu geben und das Spiel souverän zu gewinnen, das ist Mentalität und Einstellung. Und das hat der Mannschaft gefehlt!
:!:
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Halleluja »

Wenn ich das so sehe, wie die Mannschaft runderneuert wird, würde ich mal wieder von einem "Betriebsunfall", diesmal von der finanziellen Seite sprechen. Da wäre es besser gewesen, die Klasse nicht zu halten und dafür den WFV-Pokal zu holen. Dadurch wären viele teure Spielerverträge ungültig geworden und Einnahmen aus einer Runde DFB-Pokal sicher gewesen.
So wird der Neuaufbau durch hohe Nebenkosten richtig teuer und sportlich sehr schwierig. Das hat man ja letzte Saison gesehen, dass sich diese Liga dafür kaum eignet. Wenn nicht durch günstige Ansetzungen und Schlachtenglück gleich einige Punkte eingesammelt werden, kommt es zur ersten Krise und damit zu einem ähnlichen Gewürge wie letzte Saison. In der Oberliga wäre es schon schwierig, mit einer relativ neuen Mannschaft oben dran zu bleiben. In dieser Regionalliga, die bestimmt nicht schwächer geworden ist, wäre es eine Überraschung, nicht gleich unten rein zu rutschen.
Wie auch immer, ändern lässt sich das nicht. Noch ist kein Spiel gespielt und der Kader nicht komplett. Wunder gibt es immer mal und dagegen hätte ich nichts. Trotzdem rechne ich erstmal mit dem Schlimmsten und wäre über den Klassenerhalt froh. Sollte sich die Mannschaft schneller als erwartet finden und gut mithalten können, umso besser.

Insgesamt gibt es keine guten Nachrichten in dieser Sommerpause. Transparenz ist zwar immer gut, aber es war taktisch unklug, mit Spielernamen an die Öffentlichkeit zu gehen. Wo man bei möglichen Anfragen noch eine Ablösesumme erhalten hätte, muss man jetzt vielleicht noch Geld hinterherwerfen. Einige Spieler werden sich schon verbessern (wie immer), damit hätte man die übriggebliebenen "Altlasten" teilweise gegenfinanzieren können. So wird der Umbruch bestimmt doppelt so teuer wie nötig.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blinky Bill »

Warum behält man nicht zumindest Kolbe? Hatte die U23 nicht ein Torwartproblem, als Kobas ging. Transferiert man dies nicht jetzt wieder in die erste Mannschaft?

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Bluebyte »

Halleluja hat geschrieben:...
So wird der Neuaufbau durch hohe Nebenkosten richtig teuer und sportlich sehr schwierig. ... damit hätte man die übriggebliebenen "Altlasten" teilweise gegenfinanzieren können. So wird der Umbruch bestimmt doppelt so teuer wie nötig.
Schon beindruckend wie einige User - statt Halleluja hätte ich andere nennen können - über die tatsächlichen Kosten, Auflösung von Verträgen und resultierenden Abfindungen, Mehrkosten die man hätte sparen können, usw. usw...Bescheid wissen.
Ich hab da gar kein Gefühl dafür und bin mir sicher, das das "Wer bleibt, wer geht" Spiel ausschliesslich davon abhängt ob ein Spieler der Vertrag hat dazu bereit ist. Deshalb muss man mit fast allen reden weil man eben nicht vorhersagen kann, ob ein Spieler eine Option hat. Das ist dann ein Va banque Spiel bis in die Vorbereitung hinein. Eine für die Kickers optimale 100% Lösung wird es nicht geben können. Und der Trainer muss absegnen was in sein Konzept passt. Denn er steht jetzt im Mittelpunkt der Verantwortung. Den Felix hätt ich gern behalten - aus Neugierde. Der Thermann hat mich über weite Strecken stark enttäuscht. Wenn er jetzt geht weine ich ihm keine Träne nach.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Mr.Burns »

Blinky Bill hat geschrieben:Warum behält man nicht zumindest Kolbe? Hatte die U23 nicht ein Torwartproblem, als Kobas ging. Transferiert man dies nicht jetzt wieder in die erste Mannschaft?
Oh mein Gott :lol: hier wird doch nicht ernsthaft angenommen, dass wir mit drei (ex) u19 Torhütern in die Saison starten :roll:
Natürlich kommt noch eine gestandene Nummer eins :lol:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Wagimen »

Mr.Burns hat geschrieben:Oh mein Gott :lol: hier wird doch nicht ernsthaft angenommen, dass wir mit drei (ex) u19 Torhütern in die Saison starten :roll:
Natürlich kommt noch eine gestandene Nummer eins :lol:
Rene Adler hat gestern bei Mainz unterschrieben, Manu Neuer dürfte zu teuer sein, ter Stegen ist auch zu teuer - wer bleibt da noch? :mrgreen:
Spaß beiseite: Ich hoffe da kommt noch was, wobei ich den jungen Herren zwischen den Pfosten alles erdenklich Gute wünsche und hoffe, dass da mal wieder ein echtes Talent dabei ist.

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Mr.Burns »

Wagimen hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:Oh mein Gott :lol: hier wird doch nicht ernsthaft angenommen, dass wir mit drei (ex) u19 Torhütern in die Saison starten :roll:
Natürlich kommt noch eine gestandene Nummer eins :lol:
Rene Adler hat gestern bei Mainz unterschrieben, Manu Neuer dürfte zu teuer sein, ter Stegen ist auch zu teuer - wer bleibt da noch? :mrgreen:
Spaß beiseite: Ich hoffe da kommt noch was, wobei ich den jungen Herren zwischen den Pfosten alles erdenklich Gute wünsche und hoffe, dass da mal wieder ein echtes Talent dabei ist.
Das italienische Jahrhunderttalent hast vergessen :!: :!: aber der ist auch zu jung :?
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Buddy »

Brandenburger: Kleinigkeiten sind oft ausschlaggebend
Luxemburger U-21-Nationalspieler wird nicht bei den Stuttgarter Kickers bleiben

"aus diesem Grund sagten mir die Kickers nicht mehr zu, da ich in einem Verein spielen möchte, der auf den Nachwuchs setzt und Jugendspieler aufbaut"
http://www.fupa.net/berichte/sv-stuttga ... 88945.html



Also so alt sind unsere Neuzugänge bisher nicht.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1885
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von s-erg42 »

"nicht auf die jugend setzen" ist in diesem fall wohl eine nette umschreibung für "die zahlen nicht das von mir abgerufene gehalt, außerdem sieht die sportliche perspektive nicht gerade rosig aus und das umfeld ist mir auch zu unruhig". denn zum jetzigen zeitpunkt der kaderplanung kann man nun wirklich nicht von einer überalterten truppe sprechen
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von stoitschkov »

es gab wohl Interesse an Leandro Grech
https://www.saarbruecker-zeitung.de/spo ... id-2402178" onclick="window.open(this.href);return false;

der hat zwar noch ein ganz passables Niveau, aber einen 37jährigen für die IV, da wäre mir erst mal nix mehr eingefallen :roll:

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 845
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Stepi »

stoitschkov hat geschrieben:es gab wohl Interesse an Leandro Grech
https://www.saarbruecker-zeitung.de/spo" onclick="window.open(this.href);return false; ... id-2402178

der hat zwar noch ein ganz passables Niveau, aber einen 37jährigen für die IV, da wäre mir erst mal nix mehr eingefallen :roll:
Oha, wobei aus dem Artikel nicht hervorgeht ob er als Spieler gekommen wäre..
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von käköka »

Buddy hat geschrieben:Brandenburger: Kleinigkeiten sind oft ausschlaggebend
Luxemburger U-21-Nationalspieler wird nicht bei den Stuttgarter Kickers bleiben

"aus diesem Grund sagten mir die Kickers nicht mehr zu, da ich in einem Verein spielen möchte, der auf den Nachwuchs setzt und Jugendspieler aufbaut"
http://www.fupa.net/berichte/sv-stuttga ... 88945.html



Also so alt sind unsere Neuzugänge bisher nicht.
Kann ich gut verstehen... schade!
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10731
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Franz »

käköka hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Brandenburger: Kleinigkeiten sind oft ausschlaggebend
Luxemburger U-21-Nationalspieler wird nicht bei den Stuttgarter Kickers bleiben

"aus diesem Grund sagten mir die Kickers nicht mehr zu, da ich in einem Verein spielen möchte, der auf den Nachwuchs setzt und Jugendspieler aufbaut"
http://www.fupa.net/berichte/sv-stuttga ... 88945.html

Also so alt sind unsere Neuzugänge bisher nicht.

Kann ich gut verstehen... schade!
Ich nicht... !
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Markus123 »

Hoffentlich bleibt Mannström doch noch :?
Falls Königshofer geht, brauchen wir unbedingt einen guten, erfahrenen Ersatz, sonst wird es hart.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Felix B. »

Heute wird Torhüter Cedric Rombach (25) aus Göppingen von der BILD ins Gespräch gebracht. Weiß jemand etwas näheres zu ihm bzw. kann berichten?

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von barneygumble »

Felix B. hat geschrieben:Heute wird Torhüter Cedric Rombach (25) aus Göppingen von der BILD ins Gespräch gebracht. Weiß jemand etwas näheres zu ihm bzw. kann berichten?
Das einzige, was ich dazu beitragen kann, ist ein anderer Vorname. Heißt er zufällig Kevin? 8)
http://www.transfermarkt.de/kevin-romba ... ler/135574
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von magge »

Er war bei uns in der Jugend.
http://www.stuttgarter-kickers.de/nachw ... -2005-2006" onclick="window.open(this.href);return false;
Als wir 2011 dort spielten, hat er mich nicht überzeugt, aber das sind ja auch schon 6 Jahre. http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.p ... &tx_ttnews" onclick="window.open(this.href);return false;[tt_news]=3963&cHash=aac4b21723866aacb7ff8d5fcd01b325
Das war das Spiel als Darmstadt noch in Worms das Tor schoss und wir nicht aufstiegen.
Außerdem scheint Kevin mit Stierle verwandt zu sein.
http://www.fupa.net/berichte/unser-mann ... 82776.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Krocha »

Markus123 hat geschrieben: Falls Königshofer geht, brauchen wir unbedingt einen guten, erfahrenen Ersatz, sonst wird es hart.
Manuel Salz.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ruven »

Wird Frank Lehmann die neue Nr. 1?
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... duced=true" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.transfermarkt.de/frank-lehm ... eler/44536" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Markus123 »

Ruven hat geschrieben:Wird Frank Lehmann die neue Nr. 1?
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... duced=true
https://www.transfermarkt.de/frank-lehm" onclick="window.open(this.href);return false; ... eler/44536
Macht auf mich einen sehr guten Eindruck! Wäre sicherlich eine Verstärkung
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ruven »

Keine Ahnung, ob er eine Verstärkung für uns wäre.
Viel gespielt hat er in letzter Zeit jedenfalls nicht. In der abgelaufenen Saison hat er für Osnabrück 6 x gespielt: 1x in der 3. Liga, 2x in der 2. Mannschaft und 3x im Niedersachenpokal. In der Saison 15/16 hat er sogar nur ein einziges Spiel gemacht für die 2. Mannschaft, mehr nicht.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Felix B. »

Frank Lehmann hat in der Vergangenheit Klasse bewiesen, für uns wäre das ein absoluter Glücksgriff. Zudem auch ein etwas erfahrenerer Mann - können wir gebrauchen!

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von B. »

Hier wird echt jeder ins Gespräch gebrachte Neuzugang wie Ronaldo empfangen - wie in der letzten Sommerpause auch.
Ich würde mal die Füße ganz ganz still halten und abwarten.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Halleluja »

Welcher wechselwillige Torhüter hat schon großartig Spielpraxis? Danach darf man nicht gehen. Wichtig ist, was er in der Lage ist zu leisten.
Königshofer hatte beim Wechsel auch lange keine mehr und war recht schnell in Form.
Sollte er gehen, hoffe ich das für seinen Nachfolger auch.
Eigentlich hatte ich befürchtet, dass den uns einer wegkauft. Da er noch da ist, wird wohl niemand der Interessenten mehr als nötig ausgeben wollen, falls es die gibt.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von magge »

Bin für Herrn Lehmann, Frank Lehmann
https://www.youtube.com/watch?v=kGdfis1VZdM" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ruven »

Laut STZ ist zur Zeit Daniel Schelhorn (Rechter Verteidiger) aus der U19 von VfR Aalen bei uns Trainingsgast.
Auch der österreichische U-20 Nationaltorwart Tino Casali (21) von Austria Wien spielt diese Woche zur Probe vor.

https://www.transfermarkt.de/daniel-sch ... ler/445523" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.transfermarkt.de/tino-casal ... ler/169271" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Lennon »

magge hat geschrieben:Bin für Herrn Lehmann, Frank Lehmann
https://www.youtube.com/watch?v=kGdfis1VZdM" onclick="window.open(this.href);return false;
Und als neuen Sportdirektor bringt er Sven Regner mit :D
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von stoitschkov »

Aubele hat sich wohl auch schon in Magdeburg vorgestellt:
http://www.volksstimme.de/1fcm/fussball ... el-aus-aue" onclick="window.open(this.href);return false;

hoffentlich machen wir uns auf dieser Position nicht wieder eine Baustelle auf.....obwohl das Torhüter-Forums-Bashing letzte Saison fast schon etwas gefehlt hat :lol:

boelli
Kickers-Fan
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 20:41
Wohnort: Osnabrück

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von boelli »

Also,wir haben den Frank Lehmann ja nun schon 4 Jahre beim Vfl unter Vertrag gehabt.
Er hat halt das Pech gehabt,dass er immer TW bei uns vor sich hatte,die immer einen Tick besser waren.
DieseTW spielen jetzt allesamt mittlerweile 2.Liga(Riemann,Schwäbe,Heuer Fernández).Und nun Marius Gersbeck!
Den notenbesten Keeper der letzten 3.Liga Saison.Als dann feststand,dass er bleibt,wollte Lehmann gehen,da er
Regelmäßig wieder spielen will.
Fazit:Ein Topmann!Auch für Liga3!Hätte kein Problem damit gehabt,mit ihm in die Saison beim Vfl zu starten.
Wenn die Kickers ihn bekommen können,um Himmels Willen,welch ein Fügung des Schicksals,bitte sofort verpflichten!
Etwas Besseres wird es definitiv nicht geben für die Blauen!Der hat Minimum anständiges 3.Liganiveau!
VFL & Kickersfan

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von magge »

also: Holen!
Black and blue

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Est1899 »

boelli hat geschrieben:Also,wir haben den Frank Lehmann ja nun schon 4 Jahre beim Vfl unter Vertrag gehabt.
Er hat halt das Pech gehabt,dass er immer TW bei uns vor sich hatte,die immer einen Tick besser waren.
DieseTW spielen jetzt allesamt mittlerweile 2.Liga(Riemann,Schwäbe,Heuer Fernández).Und nun Marius Gersbeck!
Den notenbesten Keeper der letzten 3.Liga Saison.Als dann feststand,dass er bleibt,wollte Lehmann gehen,da er
Regelmäßig wieder spielen will.
Fazit:Ein Topmann!Auch für Liga3!Hätte kein Problem damit gehabt,mit ihm in die Saison beim Vfl zu starten.
Wenn die Kickers ihn bekommen können,um Himmels Willen,welch ein Fügung des Schicksals,bitte sofort verpflichten!
Etwas Besseres wird es definitiv nicht geben für die Blauen!Der hat Minimum anständiges 3.Liganiveau!
Danke für deine Informationen und deinen Eindruck!
Hört sich gut an :)
Grüße nach Osnabrück

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von stoitschkov »

magge hat geschrieben:also: Holen!
Nö, der ist nix. Wurde in HDH sogar nochmal von Sabanov verdrängt obwohl der schon in Rente war.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blinky Bill »

stoitschkov hat geschrieben:Aubele hat sich wohl auch schon in Magdeburg vorgestellt:
http://www.volksstimme.de/1fcm/fussball" onclick="window.open(this.href);return false; ... el-aus-aue

hoffentlich machen wir uns auf dieser Position nicht wieder eine Baustelle auf.....obwohl das Torhüter-Forums-Bashing letzte Saison fast schon etwas gefehlt hat :lol:
Bei den vielen neuen verpflichteten Defensivspielern sind wir sogar ohne Torwart besser als mit Korbi. :) Unvergessen immer noch die direkt verwandelte Ecke gegen Erfurt. :|
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Mittwoch 28. Juni 2017, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von magge »

stoitschkov hat geschrieben:
magge hat geschrieben:also: Holen!
Nö, der ist nix. Wurde in HDH sogar nochmal von Sabanov verdrängt obwohl der schon in Rente war.
Dein Ernst?
Black and blue

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von stoitschkov »

magge hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:
magge hat geschrieben:also: Holen!
Nö, der ist nix. Wurde in HDH sogar nochmal von Sabanov verdrängt obwohl der schon in Rente war.
Dein Ernst?
unbedingt. Hat für mich nie Sicherheit und Ruhe ausgestrahlt wenn ich ihn mal spielen gesehen habe. Und das ist mir aufgefallen obwohl ich nicht grossartig auf die Torhüter achte :wink:

Antworten