Spielplan 2017/2018

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon DirtyToby » Mittwoch, 09.Aug 2017 - 13:37

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich find` s nicht schlecht, auch wenn wir von denen keine müde Maus kriegen. Wird evtl. auch eine handvoll Zuschauer kosten, dafür treten die Kickers aber (zumindest theoretisch) wieder im bundesdeutschen Fußball auf die Bühne.

Und Flutlichtspiele sind eh geiler !

Wer schaut sich das denn schon an? Da wären mir zahlende Zuschauer lieber
Stuttgarter Kickers - Der Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6248
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon aalen-kickers 2:5 » Mittwoch, 09.Aug 2017 - 13:59

Gegenfrage: Wer läßt sich wegen ner TV-Übertragung das "Live-Erlebnis" Kickersplatz entgehen ?
Blauer aus Leidenschaft!!!
Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1686
Registriert: Montag, 07.Aug 2006 - 16:46
Wohnort: Waiblingen

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon DirtyToby » Mittwoch, 09.Aug 2017 - 16:00

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Gegenfrage: Wer läßt sich wegen ner TV-Übertragung das "Live-Erlebnis" Kickersplatz entgehen ?

Gästefans? Genrell Leute mit langer Anreise? Leute, die lange arbeiten müssen?.....
Stuttgarter Kickers - Der Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6248
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon Local Hero » Mittwoch, 09.Aug 2017 - 16:02

Sollte außerdem noch das Auswärtsspiel in Offenbach am 8. Spieltag übertragen werden (ist auf der HP noch als offen vermerkt, halte ich aber eher für unwahrscheinlich, da ja schon am 7. Spieltag das Derby kommt), wären das immerhin 3 Livespiele allein in der Hinrunde. Der Name Stuttgarter Kickers scheint also zumindest bundesweit noch einiges an Strahlkraft zu bieten zu haben...
Benutzeravatar
Local Hero
Kickers-Fan
 
Beiträge: 226
Registriert: Montag, 06.Jan 2014 - 17:12

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon ripiro22 » Mittwoch, 09.Aug 2017 - 16:22

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich find` s nicht schlecht, auch wenn wir von denen keine müde Maus kriegen. Wird evtl. auch eine handvoll Zuschauer kosten, dafür treten die Kickers aber (zumindest theoretisch) wieder im bundesdeutschen Fußball auf die Bühne.


Da kann sich niemand etwas davon kaufen. Das ist ganz einfach ein Minusgeschäft. Früher gab es wenigsten vom Fernsehen ein paar Mark, aber das alles zum Nulltarif, finde ich einen Witz.
ripiro22
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2521
Registriert: Montag, 18.Okt 2010 - 16:10

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon Blinky Bill » Mittwoch, 09.Aug 2017 - 16:32

Die Sponsoren profiiteren doch von einer bundesweiten Liveübertragung. Das macht den Klub als Werbeträger schon attraktiver. Die Übertragung ist ja auch noch mit dem Liveticker des Montagsspiels der 2. Liga angereichert.
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1347
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon stuttgartwizard » Mittwoch, 09.Aug 2017 - 17:16

ist doch mal richtig geil.
bis ich abends nach dem Spiel in LB bin ist halb 12. um 3 muss ich raus zur Frühschicht.

Also das kostet mehr als ein paar Zuschauer
+ mich
wir können nicht mal gegen Sportfreunde gewinnen-
Peinlichste Mannschaft aller Zeiten
stuttgartwizard
Kickers-Fan
 
Beiträge: 484
Registriert: Mittwoch, 23.Sep 2009 - 11:53
Wohnort: LB

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon Buddy » Mittwoch, 09.Aug 2017 - 20:04

Blinky Bill hat geschrieben:Die Sponsoren profiiteren doch von einer bundesweiten Liveübertragung. Das macht den Klub als Werbeträger schon attraktiver. Die Übertragung ist ja auch noch mit dem Liveticker des Montagsspiels der 2. Liga angereichert.





Sieht das dann etwa die ganze Zeit so aus das ein Drittel vom Bildschirm die 2.Liga kommt ?
https://twitter.com/ssv_archiv/status/894634139579809792/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.ssv-archiv.de%2Fhome.htm
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 22546
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon Blinky Bill » Mittwoch, 09.Aug 2017 - 20:12

Teilweise sieht es so aus, manchmal sind aber auch nur Einblendungen in einem Laufband.
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1347
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon barneygumble » Donnerstag, 10.Aug 2017 - 0:24

Buddy hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Die Sponsoren profiiteren doch von einer bundesweiten Liveübertragung. Das macht den Klub als Werbeträger schon attraktiver. Die Übertragung ist ja auch noch mit dem Liveticker des Montagsspiels der 2. Liga angereichert.





Sieht das dann etwa die ganze Zeit so aus das ein Drittel vom Bildschirm die 2.Liga kommt ?
https://twitter.com/ssv_archiv/status/894634139579809792/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.ssv-archiv.de%2Fhome.htm


Ein wenig Grün kann ich erkennen und wenn es sich bewegt, mit dem klasse Fanradio um so besser! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4788
Registriert: Dienstag, 02.Aug 2005 - 22:02
Wohnort: SB/AB

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon Merkle » Donnerstag, 10.Aug 2017 - 10:33

jammern wenn die Kickers live im Fernsehen kommen, ist wirklich jammern auf hohem Niveau.. :) und es ist leider so..die Fans sind nur noch zur Dekoration im Stadion.wichtig ist Ferneh-Zeit für die Sponsoren ..
Merkle
Kickers-Fan
 
Beiträge: 447
Registriert: Montag, 01.Feb 2016 - 13:00

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon DirtyToby » Donnerstag, 10.Aug 2017 - 13:28

Merkle hat geschrieben:jammern wenn die Kickers live im Fernsehen kommen, ist wirklich jammern auf hohem Niveau.. :) und es ist leider so..die Fans sind nur noch zur Dekoration im Stadion.wichtig ist Ferneh-Zeit für die Sponsoren ..

Wenn uns das mehr Geld von den Sponsoren bringen würde, wäre das ja noch vertretbar. Davon habe ich bisher aber nichts gehört
Stuttgarter Kickers - Der Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6248
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon Settembrini » Donnerstag, 10.Aug 2017 - 13:36

Das lässt sich doch salomonisch lösen: Wir (natürlich 5.000 plus) sind alle im Stadion, wie es sich gehört!
Und der Rest der Republik freut sich tierisch, die Stuttgarter Kickers mal wieder live im Fernsehen zu sehen!
Alles easy, alles gut!
Settembrini
Kickers-Fan
 
Beiträge: 925
Registriert: Dienstag, 02.Nov 2010 - 21:21

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon Blue Fritz » Donnerstag, 10.Aug 2017 - 15:51

Mir sind beide Termine recht, für weit angereiste Kickers Fans ist es natürlich schade, an einem Montag zu später Stunde das Spiel in Degerloch nicht sehen zu können.
Da verstehe ich absolut Enttäuschung. Aber es wird immer eine größere Medienpräsenz der Kickers gefordert, nun ist sie mal gegeben und es ist dann auch wieder nicht in Ordnung.
Jetzt auf den Sender zu schimpfen, der die Regionalliga ein wenig aus der Bedeutungslosigkeit nimmt, finde ich dann schon lächerlich.
Die müssen halt Termine für ihre übertragene Spiele nehmen, die übrig bleiben. Denn zuerst kommen die 3 Ligen über uns.
Einmal Blauer - immer Blauer
Blue Fritz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4265
Registriert: Mittwoch, 20.Aug 2003 - 0:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon stuttgartwizard » Donnerstag, 10.Aug 2017 - 17:25

Merkle hat geschrieben:jammern wenn die Kickers live im Fernsehen kommen, ist wirklich jammern auf hohem Niveau.. :) und es ist leider so..die Fans sind nur noch zur Dekoration im Stadion.wichtig ist Ferneh-Zeit für die Sponsoren ..


Sorry schau Dir die Zuschauerzahlen von Sport 1 an bei diesen Live spielen, da bringt dieser Werbe- Effekt doch nichts. Kabel 1 hat die Erfahrung gemacht.
Außer das Dauerkarteninhaber ein Spiel verpassen, weil Sie beruflich nicht können passiert nichts.

Ich bin auf die Besucherzahl im Stadion gespannt. Wie viel uns das kostet.
wir können nicht mal gegen Sportfreunde gewinnen-
Peinlichste Mannschaft aller Zeiten
stuttgartwizard
Kickers-Fan
 
Beiträge: 484
Registriert: Mittwoch, 23.Sep 2009 - 11:53
Wohnort: LB

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon fersehturm1899 » Donnerstag, 10.Aug 2017 - 17:59

Das kassel Spiel wird uns auf alle fälle zuschauer kosten den ich überlege es mir auch ob ich hingehe den ich wäre vor 23.30 nicht zu Hause und muss auch früh raus.
fersehturm1899
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1341
Registriert: Freitag, 21.Aug 2015 - 11:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon jox » Freitag, 11.Aug 2017 - 0:05

Zum Glück spielen wir in absehbarer Zeit nicht international. Da müsste der eine oder andere ja glatt Durchmachen bei den späten Anstosszeiten. Ein etwas späteres Spiel am Montagabend sollte ausnahmsweise drin sein - so früh muss man ja auch nicht ins Bett. Vielleicht passt der spätere Beginn sogar jemandem, der sonst nicht könnte. Ich freu mich auf ein Flutlichtspiel.
jox
Kickers-Fan
 
Beiträge: 195
Registriert: Sonntag, 14.Feb 2016 - 1:35

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon Visionär » Freitag, 11.Aug 2017 - 4:02

Es gibt auch Menschen,die um diese Zeit noch Arbeiten.
Freue mich auf`s Fanradio.
Ein Fehler würde dem Spiel jetzt gut tun!
Visionär
Kickers-Fan
 
Beiträge: 337
Registriert: Sonntag, 09.Mär 2014 - 18:55

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon SVK_svk » Freitag, 11.Aug 2017 - 6:19

Gibt auch Menschen die Samstags um 14 Uhr noch arbeiten müssen ...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
SVK_svk
Kickers-Fan
 
Beiträge: 709
Registriert: Montag, 03.Nov 2014 - 16:40

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon ∫SB∫ » Freitag, 11.Aug 2017 - 6:20

Visionär hat geschrieben:Es gibt auch Menschen,die um diese Zeit noch Arbeiten.
Freue mich auf`s Fanradio.

Wow, Respekt für diesen Beitrag.
Es gibt auch Menschen, die an "regulären" Spielterminen arbeiten müssen.

Edit: Da hatte einer zu exakt selben Zeit die gleichen Gedanken ^^
∫SB∫
Kickers-Fan
 
Beiträge: 51
Registriert: Samstag, 11.Mär 2017 - 15:20
Wohnort: Esslingen

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon Heiko K. » Sonntag, 13.Aug 2017 - 17:51

Was ist für den bundesweiten Fernsehfussballkonsumenten jetzt eigentlich so interessant an den Kickers? Wieso bekommen ausgerechnet wir gefühlt alle 2 Wochen eine Liveübertragung? Ist das öffentliche Interesse an unserem Elend so groß? Sollten wir gar die Nummer unseres Spendenkontos einblenden? Helfen Sie den Kickers, rufen sie jetzt an unter ... (xx Cent pro Anruf), das hätte dann auch passendes Sport1-Niveau. :roll:
Historische Kickers-Bücher von 1910,1915, 1924, 1950, 1951 und 1952 zum Download: www.kickers-stuttgart.de
Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3792
Registriert: Mittwoch, 21.Jun 2006 - 14:28
Wohnort: 97999 Igersheim

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon Ranger » Montag, 14.Aug 2017 - 4:09

Heiko K. hat geschrieben:Was ist für den bundesweiten Fernsehfussballkonsumenten jetzt eigentlich so interessant an den Kickers? Wieso bekommen ausgerechnet wir gefühlt alle 2 Wochen eine Liveübertragung? Ist das öffentliche Interesse an unserem Elend so groß? Sollten wir gar die Nummer unseres Spendenkontos einblenden? Helfen Sie den Kickers, rufen sie jetzt an unter ... (xx Cent pro Anruf), das hätte dann auch passendes Sport1-Niveau. :roll:


Keine schlechte Idee :lol: :lol:
Ranger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1929
Registriert: Sonntag, 01.Aug 2004 - 19:53
Wohnort: New York

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon Franz » Montag, 14.Aug 2017 - 13:29

Ulm: Partie gegen Stuttgarter Kickers im TV - „Sport1“ überträgt Spiel live
http://www.4-liga.com/nachrichten-ulm--partie-gegen-stuttgarter-kickers-im-tv-33560.html
Die Partie zwischen dem SSV Ulm 1846 und den Stuttgarter Kickers findet zwar wie ursprünglich geplant am Dienstag, 3. Oktober, statt. Weil das Spiel vom TV-Sender „Sport1“ live übertragen wird, geht es aber nicht erst ab 17 Uhr, sondern bereits ab 15 Uhr über die Bühne...
FARBE BEKENNEN - STUTTGARTER KICKERS!
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3915
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon Merkle » Montag, 14.Aug 2017 - 13:38

wenn das so weitergeht,haben die kickers bald mehr Live Fernsehzeit im free TV wie die Bayern.. :o
Merkle
Kickers-Fan
 
Beiträge: 447
Registriert: Montag, 01.Feb 2016 - 13:00

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon SVK_svk » Montag, 14.Aug 2017 - 13:50

Haben wir irgend einen geheimen Vertrag mit Sport1? :D
Ich fahre trotzdem nach Ulm, das ist immer eine Reise wert!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
SVK_svk
Kickers-Fan
 
Beiträge: 709
Registriert: Montag, 03.Nov 2014 - 16:40

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon Blinky Bill » Montag, 14.Aug 2017 - 13:53

Ausgleichende Gerechtigkeit! Da kommen die Frühaufsteher zwei Stunden früher ins Bett. :wink:
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1347
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon HALO14 » Montag, 14.Aug 2017 - 19:05

Also kommen unsere Spiele gegen die Lampen, Kassel und Ulm auf Sport1? :shock: :)
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!
Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
 
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag, 04.Dez 2011 - 14:11

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon SVK-Caco » Montag, 14.Aug 2017 - 22:08

Für die TV Übertragungen erhält der Heimverein 3000, der Gast 2000 und 5000 kommen in einen Topf für alle Regionalligisten außer der 2.Mannschaften. Quelle: StN von morgen.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
Benutzeravatar
SVK-Caco
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1353
Registriert: Mittwoch, 20.Aug 2003 - 10:13
Wohnort: Dortmund

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon Buddy » Montag, 14.Aug 2017 - 22:18

Sind also 8.000 Euro die wir bekommen. Falls ein paar Zuschauer weniger kommen also immerhin ein Ausgleich.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 22546
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon jox » Dienstag, 15.Aug 2017 - 19:11

Sport1 hat halt keine 2.Liga live mehr im Angebot da ist die 4. Liga für die halt interessant. Gut das die Kickers davon recht gut profitieren mit gleich 3 Spielen. Aber wenn man bedenkt, was da für Summen mittlerweile für bald jeden der einigermaßen Kicken kann gezahlt werden in den höheren Klassen sind 8000 € schon wenig (grad mal ein Torwartgehalt bei den Blauen). Hoffe wir präsentieren uns gut, daß evtl. weitere Spiele im TV kommen.
jox
Kickers-Fan
 
Beiträge: 195
Registriert: Sonntag, 14.Feb 2016 - 1:35

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon Blue Tiger » Dienstag, 15.Aug 2017 - 19:27

[quote="jox" Aber wenn man bedenkt, was da für Summen mittlerweile für bald jeden der einigermaßen Kicken kann gezahlt werden in den höheren Klassen sind 8000 € schon wenig (grad mal ein Torwartgehalt bei den Blauen).

Wenn Du schon ein blauer Insider bist: brutto oder netto? :wink:
"Die Kickers werden noch groß rauskommen. Dann beginnt hier eine neue Ära". ( Jürgen Sundermann, Januar 2008 )
Blue Tiger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1376
Registriert: Freitag, 06.Apr 2012 - 15:58

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon Tobi78 » Dienstag, 15.Aug 2017 - 19:47

Mit den angenommenen Gehältern liegen die meisten komplett daneben. Auf diese Gehälter kommt man, wenn man den Lizenzspieleretat um eine Summe für Trainer, Reisen und sonstiges Trainingsmaterial abzieht und den Rest durch die Anzahl Spieler im Kader teilt. Dieser Durchschnittswert, der etwa bei 50.000 € pro Jahr liegen müsste, stimmt aber auch nicht. Die Berufsgenossenschaftsbeiträge sind in der RL anteilig sehr hoch. Das macht durchschnittlich knapp 40 % des Mannschaftsetats aus. Damit wären wir bei einem Durchschnittsgehalt um die 30.000 € pro Jahr inklusive Prämien. Natürlich gibt es Spieler, die deutlich mehr oder weniger verdienen aber der Durchschnittswert dürfte hinkommen. Die Information mit dem hohen BG-Beitrag wird scheinbar nicht kommuniziert. Eigentlich seltsam.
Tobi78
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3726
Registriert: Montag, 14.Aug 2006 - 14:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon Franz » Montag, 11.Sep 2017 - 12:24

Neue Terminansetzung im Kickers-Spielplan
Auswärtsspiel gegen TuS Koblenz neu terminiert
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6633
...von Samstag, 2. Dezember 2017 nun auf Sonntagnachmittag, 3. Dezember 2017 um 14 Uhr im Stadion Oberwerth verlegt werden.

Spielplan-Saison-2017/18 (pdf) - Stand: 11.09.2017
http://www.stuttgarter-kickers.de/dokumente/spielplan/saison-17-18/spielplan-saison-2017-18.pdf
FARBE BEKENNEN - STUTTGARTER KICKERS!
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3915
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Spielplan 2017/2018

Beitragvon Ruven » Dienstag, 12.Sep 2017 - 10:21

Unser Auswärtsspiel in Freiburg ist jetzt auch auf Sonntag terminiert worden:
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/spielplan
2016/2017 ist eine Saison ohne "Rumkugel-Ausfwährtsfahrten" ... SKANDAL
Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1072
Registriert: Samstag, 17.Mai 2008 - 10:13

Vorherige

Zurück zu Erste Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste