WFV Pokal 2018/19

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Blue Fritz »

noblesseoblige hat geschrieben:Eine schöne Kulisse an einem schönen Sommerabend mit einem deutlichen Pokalsieg. Die Gastgeber zeigten sich sowohl innerhalb wie außerhalb des Platzes sehr engagiert. In den ersten 30 Minuten standen die Hausherren sehr diszipliniert in der Defensive und trugen den einen oder anderen gefährlichen Konter vor, der mit etwas mehr Konzentration durchaus zu einer Führung hätte reichen können. Die wurde dann von uns erzielt und das Spiel lief nach dem 0:2 endlich in die richtige Richtung. In der 2. HZ ließ der Underdog seine Gegenwehr nach und nach vermissen und wir konnten einen etwas zu hohen Kantersieg einfahren.

Mit diesem Ansturm auf Bier und Würstchen hatten die Verantwortlichen offensichtlich nicht gerechnet. Gefühlt etwa 1.500 – 2.000 Zuschauer am Start, darunter sehr viele Blaue. Die Fildern sympathisieren offensichtlich noch mit Blau und werden noch nicht so stark vom roten Gen beeinflusst. Prima. Allez les bleus!
Ich denke es gibt genug Fußball Sympathisanten, die noch auf geilen, nahen Fußball stehen und da wären die Kickers in der Region der erste Ansprechpartner.
Fußball hautnah eben. Aber natürlich gehört dazu dann schon eine gewisse Leistung und auch Erfolg. Und dies war in den letzten Jahren
bei den Blauen leider nicht der Fall. Gestern war mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung! Auf die Blaue!
Einmal Blauer - immer Blauer

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Franz »

3. Runde wfv-Pokal
SV Stuttgarter Kickers (OL) - TSG Backnang (OL)
https://www.wuerttfv.de/#/artikel/3-run ... 2wSy8iwau8

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Blauer Radler »

Franz hat geschrieben:3. Runde wfv-Pokal
SV Stuttgarter Kickers (OL) - TSG Backnang (OL)
https://www.wuerttfv.de/#/artikel/3-run ... 2wSy8iwau8
Sehr gut, Heimspiel. Auch die anderen Begegnungen, da könnte es Überraschungen geben: u.a. NSU-Sonnenhof, Bissingen-Aalen.
Gegen Backnang gewinnen, dann sind wir eingespielt. Berlin... ach ne, wir sind pessimistisch, wir sind doch Kickers :wink:
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Bluebyte »

Franz hat geschrieben:3. Runde wfv-Pokal
SV Stuttgarter Kickers (OL) - TSG Backnang (OL)
https://www.wuerttfv.de/#/artikel/3-run ... 2wSy8iwau8
So, der Zufallsgenerator macht mit einem Klick aufs "Knöpfle" die neuen Paarungen von Runde drei. Der Thomas Proksch sagt uns aber nicht, wie oft er den Zufallsgenerator laufen lassen kann. :lol:
Und die Software kann noch nicht mal den unterklassigen Verein automatisch auf Heimrecht setzen? Da ist ja noch Luft nach oben... :mrgreen:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
arti86
Kickers-Fan
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 10:51
Wohnort: Weinsberg

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von arti86 »

Franz hat geschrieben:3. Runde wfv-Pokal
SV Stuttgarter Kickers (OL) - TSG Backnang (OL)
https://www.wuerttfv.de/#/artikel/3-run ... 2wSy8iwau8
Naja, einfach wird´s wohl net. Aber daheim wird´s schon klappen... 8)
Stuttgart Blau

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:3. Runde wfv-Pokal
SV Stuttgarter Kickers (OL) - TSG Backnang (OL)
https://www.wuerttfv.de/#/artikel/3-run ... 2wSy8iwau8
So, der Zufallsgenerator macht mit einem Klick aufs "Knöpfle" die neuen Paarungen von Runde drei. Der Thomas Proksch sagt uns aber nicht, wie oft er den Zufallsgenerator laufen lassen kann. :lol: ...


Den Gedanken hatte ich auch.

Aber wahrscheinlich gab es unabhängige Zeugen die genau beobachtet haben was er gemacht hat.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von s-erg42 »

bookerty hat geschrieben: :arrow: Fast immer auswärts
da hätten wir schon mal das erste heimspiel :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Bluebyte »

s-erg42 hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben: :arrow: Fast immer auswärts
da hätten wir schon mal das erste heimspiel :wink:
Das letzte Pokal-Heimspiel gilt es auszubügeln. :oops:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben:3. Runde wfv-Pokal
SV Stuttgarter Kickers (OL) - TSG Backnang (OL)
https://www.wuerttfv.de/#/artikel/3-run ... 2wSy8iwau8

Und wo wird gespielt ?
ADM-Sportpark oder Bezirkssportanlage ?



Gegen Backnang gab es 2015 schon mal ein WFV-Pokalspiel.
Außerdem gab es zwei Spiele im Süddeutschen Pokal und 2 Ligaspiele.
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/TSGBacknang

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Franz »

Regio-TV: Fussballfest in Echterdingen
https://youtu.be/GJQtxbxbxq8

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: Spielbericht + Interviews
https://youtu.be/-F57D0RNCXI

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von BLUE SUEDE »

Der Goldacker...
Die Körpersprache, auch bei den Interviews im Hintergrund, freut mich!
Who cares the heavy load...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Franz »

TSG Backnang muss zu den Stuttgarter Kickers
https://www.fupa.net/berichte/tsg-backn ... 32105.html

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Blauer84 »

Endlich wieder ein Heimspiel :wink:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Franz »

Der Sechserpack trübt die Stimmung nicht
https://www.vollspann.com/index.php/1-m ... mung-nicht
Beim 0:6-Pokalaus gegen den hohen Favoriten Stuttgarter Kickers steht für den TV Echterdingen das Erlebnis über dem Ergebnis. 1100 Zuschauer verfolgen die Partie in den Goldäckern...

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Schmalle »

Buddy hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:3. Runde wfv-Pokal
SV Stuttgarter Kickers (OL) - TSG Backnang (OL)
https://www.wuerttfv.de/#/artikel/3-run ... 2wSy8iwau8

Und wo wird gespielt ?
ADM-Sportpark oder Bezirkssportanlage ?
Anstoß um 17.15 Uhr im ADM-Sportpark in Stuttgart-Degerloch (nicht GAZi-Stadion auf der Waldau)
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... -spielplan
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von debil90 »

Schmalle hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:3. Runde wfv-Pokal
SV Stuttgarter Kickers (OL) - TSG Backnang (OL)
https://www.wuerttfv.de/#/artikel/3-run ... 2wSy8iwau8

Und wo wird gespielt ?
ADM-Sportpark oder Bezirkssportanlage ?
Anstoß um 17.15 Uhr im ADM-Sportpark in Stuttgart-Degerloch (nicht GAZi-Stadion auf der Waldau)
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... -spielplan
Was ne kack anstosszeit, mitten in der rushhour
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Heiko K. »

Mit Verlaub, aber das ist eine Frechheit.

Mir ist schon klar dass hier wirtschaftliche Gründe zu dieser Entscheidung geführt haben.

Aber ein Wettbewerbsspiel zu Hause nicht im Stadion auszutragen sondern auf dem Bolzplatz, das ist ein bitterer Bruch mit der Tradition unseres Kickersplatzes. Und es zeigt, dass der Pokal entgegen aller anderslautenden Beteuerungen doch nichts anderes ist als ein lästiges Anhängsel.

Unter diesen Unständen bleibe ich lieber zu Hause.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von kickersharry »

Heiko K. hat geschrieben:Mit Verlaub, aber das ist eine Frechheit.

Mir ist schon klar dass hier wirtschaftliche Gründe zu dieser Entscheidung geführt haben.

Aber ein Wettbewerbsspiel zu Hause nicht im Stadion auszutragen sondern auf dem Bolzplatz, das ist ein bitterer Bruch mit der Tradition unseres Kickersplatzes. Und es zeigt, dass der Pokal entgegen aller anderslautenden Beteuerungen doch nichts anderes ist als ein lästiges Anhängsel.

Unter diesen Unständen bleibe ich lieber zu Hause.
Das finde ich auch .Immerhin ein Gegner der in der gleichen Liga kickt und dann auf dem Vereinsgelände ??

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von stoitschkov »

man hätte evtl auch das Heimrecht tauschen können, falls im Stadion zu hohe Kosten anfallen.

zuhause gegen Backnang, das ist schon bitter. Eigentlich ist die BZA da schon der passende Rahmen. 17:15 Uhr ist natürlich auch stark...

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Settembrini »

Wenn's der klammen Kasse dienlich ist, ist es mir eigentlich egal, wo das stattfindet. Der WFV-Pokal, die Kickers und ich... das ist eh ein Dreieck, das wohl in diesem Leben nicht mehr rund wird. Aber Mittwoch, 17:15? Irgendwann muss man halt die Euros verdienen, die man dann bei den Kickers abliefert. Wird so wohl ohne mich stattfinden.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Franz »

Schon allein wegen der geplanten Anstoßzeit (17.15 Uhr) werden Zuschauer nicht kommen. Ein späterer Zeitpunkt ist wohl auf dem Rasenplatz im ADM nicht möglich.

Warum nicht auf unserem Kickersplatz seit 1905, z.B. bei nur blockweise geöffneter Gegengeraden oder Haupttribüne je Zuspruch, und zu einer zuschauerfreundlicheren Zeit.

Ein Tausch des Heimrechts steht für mich nicht zur Debatte.
Zuletzt geändert von Franz am Freitag 17. August 2018, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von kickersharry »

stoitschkov hat geschrieben:man hätte evtl auch das Heimrecht tauschen können, falls im Stadion zu hohe Kosten anfallen.

zuhause gegen Backnang, das ist schon bitter. Eigentlich ist die BZA da schon der passende Rahmen. 17:15 Uhr ist natürlich auch stark...
Wer legt denn so ne' Anstosszeit fest ? Sowie in Echterdingen um 19:00 Uhr und alles ist gut !

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Buddy »

kickersharry hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:man hätte evtl auch das Heimrecht tauschen können, falls im Stadion zu hohe Kosten anfallen.

zuhause gegen Backnang, das ist schon bitter. Eigentlich ist die BZA da schon der passende Rahmen. 17:15 Uhr ist natürlich auch stark...
Wer legt denn so ne' Anstosszeit fest ? Sowie in Echterdingen um 19:00 Uhr und alles ist gut !


Wenn es Verlängerung und 11 Meter Schießen gibt wäre 19 Uhr vermutlich zu spät ohne Flutlicht.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:Mit Verlaub, aber das ist eine Frechheit.

Mir ist schon klar dass hier wirtschaftliche Gründe zu dieser Entscheidung geführt haben.

Aber ein Wettbewerbsspiel zu Hause nicht im Stadion auszutragen sondern auf dem Bolzplatz, das ist ein bitterer Bruch mit der Tradition unseres Kickersplatzes. Und es zeigt, dass der Pokal entgegen aller anderslautenden Beteuerungen doch nichts anderes ist als ein lästiges Anhängsel.

Unter diesen Unständen bleibe ich lieber zu Hause.


Prinzipiell hast du recht. Aber bevor wir rote Zahlen schreiben habe ich in diesem Fall Verständnis für die Verantwortlichen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

Die Saisoneröffnung im ADM-Park war doch schön. Da können wir an selber Stelle weitermachen.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von bookerty »

s-erg42 hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben: :arrow: Fast immer auswärts
da hätten wir schon mal das erste heimspiel :wink:

Eigentlich ne schöne Ausnahme. Aber was man dann davon hat ist "unter der Woche um 17.15 Uhr im ADM Sportpark". Der WFV Pokal ist für die Kickers einfach nur dann eine positive Erscheinung, wenn man ihn gewinnt und dazu waren wir in den vergangenen 12 Jahren immer zu unfähig. Ich war auch in Echterdingen dabei. Das war ausnahmsweise mal ein ganz netter Kick und ich stimme auch zu, dass die Spielpraxis in der aktuellen Situation gut getan hat. Allgemein denke ich aber trotzdem, dass der WFV Pokal diesem Verein eher lästig ist. Die Ansetzung im ADM Sportpark ist was das Thema angeht bestimmt kein Gegenargument.

Wie sieht es denn mit den Eintrittspreisen aus? Ich hoffe die sind für den ADM Sportpark im Pokal dann zumindest niedriger als in der Liga.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1374
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Mitch »

wenn ein Verein wie der unserer so klamm ist dann ist doch der WFV Pokal die EINZIGE NENNENSWERTE Einnahme um dies zu mildern.
Und dann kommt sone Grütze raus wie jetzt.
Das verstehe wer will ICH NICHT !
unglaublich
durch diese Anstoßzeit und diesem Platz schaffen wir es wahrscheinlich auch noch ein Minus zu erreichen
Hoffentlich nimmt die Mannschaft und der Trainer das Spiel ernst.
Wir sind diese Saison definitiv kein Favorit auf den Pokal - trotzdem wäre es so dermaßen wichtig wenn wir ihn holen !
Durchmarsch !

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von ∫SB∫ »

Mitch hat geschrieben:wenn ein Verein wie der unserer so klamm ist dann ist doch der WFV Pokal die EINZIGE NENNENSWERTE Einnahme um dies zu mildern.
Und dann kommt sone Grütze raus wie jetzt.
Das verstehe wer will ICH NICHT !
unglaublich
durch diese Anstoßzeit und diesem Platz schaffen wir es wahrscheinlich auch noch ein Minus zu erreichen
Hoffentlich nimmt die Mannschaft und der Trainer das Spiel ernst.
Wir sind diese Saison definitiv kein Favorit auf den Pokal - trotzdem wäre es so dermaßen wichtig wenn wir ihn holen !
Damit der Pokal überhaupt eine Einnahme ist, müssen wir schonmal halb (oder viertel?) finale erreichen.
und wenn man dann in einem stadion mit fluchtlicht, vip lounge, ht, gegengerade und block hinterm tor gegen einen gleichklassigen gegner unter der woche vor 1000 zuschauern spielt, schreibt man eben rote zahlen.
daher zwar ärgerlich, aber absolut verständlich.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von s-erg42 »

bookerty hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben: :arrow: Fast immer auswärts
da hätten wir schon mal das erste heimspiel :wink:

Eigentlich ne schöne Ausnahme. Aber was man dann davon hat ist "unter der Woche um 17.15 Uhr im ADM Sportpark". Der WFV Pokal ist für die Kickers einfach nur dann eine positive Erscheinung, wenn man ihn gewinnt und dazu waren wir in den vergangenen 12 Jahren immer zu unfähig. Ich war auch in Echterdingen dabei. Das war ausnahmsweise mal ein ganz netter Kick und ich stimme auch zu, dass die Spielpraxis in der aktuellen Situation gut getan hat. Allgemein denke ich aber trotzdem, dass der WFV Pokal diesem Verein eher lästig ist. Die Ansetzung im ADM Sportpark ist was das Thema angeht bestimmt kein Gegenargument.

Wie sieht es denn mit den Eintrittspreisen aus? Ich hoffe die sind für den ADM Sportpark im Pokal dann zumindest niedriger als in der Liga.
die angesetzte zeit und noch mehr der ort schockieren mich gewaltig und in sofern stimme ich dir dann auch zu - wenn unsere eigene führung keinen sinn im pokal sieht sollten wir entweder auf die teilnahme verzichten oder aber "unglücklich" in runde 1 ausscheiden

btw, liebe vereinsführung, da die begenung ja gegen einen ligakonkurrenten stattfindet... können wir davon ausgehen, daß künftig auch ligaspiele im adm-sportpark oder der bza stattfinden? :shock:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von hoha »

Wenn ich hier die Kommetare lese muss ich leider feststellen, das manche nur abkotzen, obwohl hinter dieser Entscheidung bestimmt Überlegungen sind, Ja 19.00 Uhr Gazi Stadion mit Flutlicht wäre optimal, aber bei 500 Zuschauern halt ein Drauflegegeschäft.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Franz »

bookerty hat geschrieben:...Wie sieht es denn mit den Eintrittspreisen aus? Ich hoffe die sind für den ADM Sportpark im Pokal dann zumindest niedriger als in der Liga.

:arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/shop/ ... -wfv-pokal

Da kein VVS-Kombi-Ticket, somit teurer.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von carpediem991 »

Hauptsache erstmal gemosert.

Im Verein werden in der Oberliga wahrscheinlich auch keine 10 Mann sitzen, die die Orga kurz wuppen können in 10 Tagen.
Du musst das Stadion mieten, durch die Versammlungsstätten-Verordnungen etc. Ordner an allen FLuchttoren aufstellen was dich viel Kohle kostet.
Dauerkarten und Werberechte oder VIP Karten dürften nicht gelten bei Pokalspielen ---> der Aufwand sieht in der Kürze brutal aus. Und das Tagesgeschäft wird nicht still stehen.

Die Preise sind exakt die gleichen wie in Echterdingen. Da hats auch jeder ohne Murren bezahlt.
Die Anstoßzeit dürfte mit dem fehlenden Flutlicht zutun haben.

Zudem hat man bei der Saisoneröffnung auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Einfach mal locker durch die Hosen atmen und auch mal ein bisschen um die Ecke denken, was denn wirklich Sinn macht. Wir müssen alle die aktuelle Situation annehmen....

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Jochen K. »

carpediem991 hat geschrieben:Hauptsache erstmal gemosert.

Im Verein werden in der Oberliga wahrscheinlich auch keine 10 Mann sitzen, die die Orga kurz wuppen können in 10 Tagen.
Du musst das Stadion mieten, durch die Versammlungsstätten-Verordnungen etc. Ordner an allen FLuchttoren aufstellen was dich viel Kohle kostet.
Dauerkarten und Werberechte oder VIP Karten dürften nicht gelten bei Pokalspielen ---> der Aufwand sieht in der Kürze brutal aus. Und das Tagesgeschäft wird nicht still stehen.

Die Preise sind exakt die gleichen wie in Echterdingen. Da hats auch jeder ohne Murren bezahlt.
Die Anstoßzeit dürfte mit dem fehlenden Flutlicht zutun haben.

Zudem hat man bei der Saisoneröffnung auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Einfach mal locker durch die Hosen atmen und auch mal ein bisschen um die Ecke denken, was denn wirklich Sinn macht. Wir müssen alle die aktuelle Situation annehmen....
So sieht´s (leider) aus!
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1839
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von SVKDave »

Super Entscheidung im ADM zu spielen :-)
War bei der Saisoneröffnung schon eine Topveranstaltung auf unserem Vereinsgelände!
Ich finde es außerdem positiv das der Verein hier auf die Stimmen nach der Saisoneröffnung gehört hat und nun unser Vereinsgelände (hoffentlich) öfters nutzt.
(Man hätte Ja auch wie früher bei der 2. oder bei der A-&B-Jugend auf der BZA spielen können...)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von bookerty »

carpediem991 hat geschrieben:Hauptsache erstmal gemosert.

Im Verein werden in der Oberliga wahrscheinlich auch keine 10 Mann sitzen, die die Orga kurz wuppen können in 10 Tagen.
Du musst das Stadion mieten, durch die Versammlungsstätten-Verordnungen etc. Ordner an allen FLuchttoren aufstellen was dich viel Kohle kostet.
Dauerkarten und Werberechte oder VIP Karten dürften nicht gelten bei Pokalspielen ---> der Aufwand sieht in der Kürze brutal aus. Und das Tagesgeschäft wird nicht still stehen.

Die Preise sind exakt die gleichen wie in Echterdingen. Da hats auch jeder ohne Murren bezahlt.
Die Anstoßzeit dürfte mit dem fehlenden Flutlicht zutun haben.

Zudem hat man bei der Saisoneröffnung auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Einfach mal locker durch die Hosen atmen und auch mal ein bisschen um die Ecke denken, was denn wirklich Sinn macht. Wir müssen alle die aktuelle Situation annehmen....
Ich behaupte hier ja, dass der Pokal für die Kickers keinen nennenswerten Stellenwert hat. Aber dass man mit Absicht um eine Fan-ununfreundliche Anstoßzeit bittet um NICHT im Stadion spielen zu müssen, das wäre schon ein starkes Stück. Finde doch mal bitte heraus ob deine Vermutung hier stimmt. Dann brauch ich wirkliche nie wieder contra-WFV Pokal argumentieren. :lol:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von km01 »

Ich kann mir trotz der Anstoßzeit nicht vorstellen, dass wir da einen Verlust machen werden. Man zahlt keine Miete, braucht keine Strom fürs Flutlicht und Ordner werden ja wohl auch ganz wenige da sein (im Stadion sind es 50, hier vielleicht 10?)

Im übrigen hab ich im Pokal seit dem Finale immer das Gefühl, Wer gegen Dorfmerkingen nicht gewinnen kann, wird das Ding nie gewinnen.
Solange die Spieler nicht erkennen, wie geil so ein Spiel im DFB-Pokal sein kann, ändert sich daran wahrscheinlich nichts. Deswegen ist ein frühes Ausscheiden besser, So spart man sich die Kraft für die Liga.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von stoitschkov »

soweit ich informiert bin, werden die Einnahmen im Pokal geteilt.
In Backnang wären wahrscheinlich mehr Zuschauer gekommen (schon allein weil eine spätere Anstosszeit möglich gewesen wäre) und man hätte keine Probleme mit der Organisation gehabt. Auch die Anreise wäre überschaubar. Ich sehe da eigentlich kaum Gegenargumente, einen echten "Heimvorteil" zu der Uhrzeit im ADM-Sportpark kann ich eigentlich auch nicht erkennen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von s-erg42 »

hoha hat geschrieben:Wenn ich hier die Kommetare lese muss ich leider feststellen, das manche nur abkotzen, obwohl hinter dieser Entscheidung bestimmt Überlegungen sind
carpediem991 hat geschrieben:Hauptsache erstmal gemosert.
ich bin gespannt, wie ihr reagiert, falls der ausflug in den adm-sportpark im spiel gegen einen ligakonkurrenten keine eintagsfliege war :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von brublue »

s-erg42 hat geschrieben:ich bin gespannt, wie ihr reagiert, falls der ausflug in den adm-sportpark im spiel gegen einen ligakonkurrenten keine eintagsfliege war
Also die Punktspiele, so die Vereinsführung, werden definitiv im Gazi Stadion stattfinden. Wo die Pokalspiele stattfinden, ist lediglich eine Kostenfrage. Gegen Reutlingen zum Beispiel, würden wir nie und nimmer im ADM-Sportpark spielen. Nicht nur die Kosten, sondern auch die Sicherheit spielt eine wichtige Rolle. Warum man gegen Backnang nicht im ADM spielen soll, verstehe ich wirklich nicht.

Antworten