Live Spielberg - Kickers Live

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27875
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Live Spielberg - Kickers Live

Beitrag von Buddy »

HX hat geschrieben:Und noch eine ernsthafte Frage zum Schluss - wo war denn Lhadji heute, habe nix mitbekommen??
Blinky Bill hat geschrieben:Was war denn mit Lhadji? Krank?


Im Liveticker
Verzichten muss Kickers-Cheftrainer Tobias Flitsch heute auf Lhadji Badiane, der wegen Rückenproblemen nicht mitwirken kann.
Im Spielbericht auf der HP
Kickers-Coach Tobias Flitsch musste in der heutigen Partie auf Lhadji Badiane verzichten, der aufgrund von Rückenprobleme nicht im Kader war.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Live Spielberg - Kickers Live

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Ford K hat geschrieben:Wir haben ein Auswärtsspiel gewonnen, während Villingen und Bissingen ihre Heimspiele nicht gewonnen haben. Deshalb bleiben wir auch Tabellenführer. Ab sofort sollten wir an die schweren nächsten Spiele denken.
Sehe ich genau so. Jedoch wir ärgern uns bei einem Sieg natürlich. Bei Sieg wie immer gegen die schlechteste Mannschaft der Liga. Wir sollten uns doch ein Beispiel an Villingen nehmen. Die sind höchstwahrscheinlich wieder hoch zufrieden nach der Niederlage gegen Pforzheim. Sie waren sicherlich wieder spielerisch besser.
Fakt ist: gegen die vermeintlichen Schlechten tut man sich grundsätzlich schwer. So ist Fussball.
Übrigens hat Freiberg zu Hause gegen die limitierten Spielberg er 1:1 gespielt

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5202
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Live Spielberg - Kickers Live

Beitrag von Blue Fritz »

ADM hat geschrieben:Schönredner...es war, wie es war und ein Tor wäre für Spielberg verdient gewesen. Bluebyte und Fritz 2 rosarote Brillen gleichzeitig auf.
Warst du dort???
Wo ist bei mir ne rosarote Brille? Höchstens ne Blaue !
Ich habe das Spiel unserer Mannschaft sachlich kritisiert.
Aber davon schreiben, dass ein Unentschieden für Spielberg verdient gewesen wäre, na ja da muss ich dir energisch widersprechen!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Live Spielberg - Kickers Live

Beitrag von Marc D »

Ich war dort.
Ein unentschieden wäre keinesfalls verdient gewesen aber durchaus möglich.
An ein Tor von uns habe ich aufgrund unserer Spielweise schon in der 75ten nichtmehr geglaubt aber natürlich gehofft.
Sich gegen tiefstehende ( im gestrigen fall 3/4 tief ) Mannschaften so durch die Rückrunde wursteln wird nicht funktionieren.
Das haben hoffentlich nicht nur die Zuschauer so (nicht zum erstenmal ) gesehen.
Die drei Punkte und die vielen Kickersfans Auswärts waren gestern Nachmittag das einzigst gute.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Live Spielberg - Kickers Live

Beitrag von Blauer Radler »

Gerne würde ich mal mit den Taktikexperten HX oder Stoitschkov über die Spielweise der Kickers diskutieren - ich meine das ernst und nicht ironisch, denn ich schätze eure Beiträge sehr :wink:
Mag sein, dass das "Hauptsache 3 Punkte" für manche zu wenig ist. Auch ich hätte gerne grandiose Siege. Aber ich habe auch schon oft erlebt, dass Favoriten stolpern, wenn man einen Außenseiter spielerisch bezwingen will. Im Pokal gibt es da viele Beispiele.
Ich stelle fest, dass es in der Oberliga viele Vereine gibt, die einen Spielerkader haben, die dem unseren spielerisch unterlegen sind. Die kommen dann über den Kampf. Und wehe, wenn die dann mal ins Rollen kommen. Gegen solche Gegner haben wir in der Regionalliga schon ganz schlecht ausgesehen (Völklingen u.a.) und teilweise deutliche Niederlagen einstecken müssen.
Nun muss man solche Feierabendkicker permanent unter Druck setzen und zu Fehler zwingen. Was in einigen Spielen in dieser Saison ganz gut gelungen ist, weil diese Spieler eben trainingsbedingt nicht diese technischen Fertigkeiten haben.
Wir haben jetzt einen Trainer, der sich in dieser Oberliga gut auskennt. Deshalb wurde von den meisten seine Verpflichtung begrüßt.
Jetzt ist halt die entscheidende Frage: Lässt er so spielen, weil es aus seiner Sicht der einzig erfolgsversprechende Fußball in dieser Liga ist? Oder haben wir doch auch limitierte Spieler, mit denen eine andere Spielweise nicht möglich ist?
Ich glaube schon, dass man auch mit unserem Kader einen schönen Fußball spielen kann. Aber wäre der auch erfolgreich? Ich würde mir wünschen, dass wir die Spiele vor der Winterpause gewinnen und mit einem kleinen Polster in die Rückrunde gehen könnten. Dann würde sich zeigen, ob sich dann taktisch was ändert. Ich meine in Ulm hat Flitsch in der Regionalliga auch einen anderen Fußball spielen lassen.
So richtig begeisternden Fußball haben wir unter Horst Steffen gesehen. Aber der war leider nur eine Saison erfolgreich. Und waren die Spiele danach schöner? Die waren weder schön noch erfolgreich und am kämpferischen Einsatz hat es auch gemangelt. Jetzt sind wir wenigstens erfolgreich und der Einsatz stimmt auch. Vielleicht kommt in der Rückrunde das spielerische Element dazu. Wenn man also den alten Zeiten nachtrauert, dann muss man weit zurück gehen.
Auf die Blaue!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Live Spielberg - Kickers Live

Beitrag von Alice Bligga »

Bluebyte hat geschrieben:
HX hat geschrieben:...
Interessantes Beispiel. Genau das beklage ich hier, die aus meiner Sicht völlig überzogene Erwartungshaltung gemessen an einer idealisierten Spielkultur. Immer dadurch begründet, dass wir ja den größten Etat haben.
Es geht darum, eine Entwicklung zu analysieren. Flitsch hatte Recht darin, den Schwerpunkt zunächst auf die Verbesserung der Laufbereitschaft und des Spiels gegen den Ball (Stichwort: Aggressivität) zu legen. Mit Ausnahme des Spiels gegen Freiberg sind hier Fortschritte, wenn auch eine Etage tiefer, im Verhältnis zur letzten Saison erkennbar.

Was aber fehlt, ist die Herstellung einer spielerischen und taktischen Dominanz. Stoitschkov hat das, was ich als Stückwerk bezeichnen würde, aus meiner Sicht korrekt beschrieben. Nun lässt sich der Zustand ändern. Wir haben eine lange Winterpause, in der die sportliche Leitung und insbesondere das Trainerteam Weichenstellungen neu und Feinjustierungen oder, wie immer man das nun nennen will, vornehmen können.

Da wir aber die Schwächen in den letzten 3 Spielen vor der Winterpause nicht mehr grundlegend beheben werden, geht es darum, dass die Spieler maximale Einsatzbereitschaft zeigen und wir möglichst gut gegen die direkte Konkurrenz punkten. Tritt danach aber keine Verbesserung im Spielsystem bzw. im Spielfluss ein, sondern stagnieren wir weiter, ist das sportliche Ziel "direkter Wiederaufstieg" in Gefahr. Darauf zu spekulieren, dass den anderen aufgrund einer geringeren Trainingsintensität irgendwann schon einmal die Luft ausgehen wird, halte ich für sehr riskant.

Das hat nichts mit "vollkommen übertriebener Erwartungshaltung" oder der Vorstellung einer "idealisierten Spielkultur" zu tun, sondern mit der Herstellung sportlicher Qualität und Überlegenheit. ohne die es auch einem Aufstieg in der Oberliga nichts wird. Mit der Denkweise "Mund abputzen, weitermachen" oder "für die einen ist das Glas halb voll, für die anderen halbleer" sind wir in den letzten drei Jahren zwei Mal abgestiegen.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Live Spielberg - Kickers Live

Beitrag von HX »

stoitschkov hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben: Sauberes Passpiel sehr schwierig, kommt natürlich der spielschwächeren Mannschaft immer entgegen.
Das Totschlagsargument "idealisierte Spielkultur" darfst Du also gerne steckenlassen :wink:
Lässt sich denn überhaupt beantworten, wer gestern die spielstärkere Mannschaft war?
Wenn der Platz so schlecht war, kam das also eher uns entgegen? ...oder beiden gleichermaßen?

Ich weiß ja nicht, was da in "Anspruch an Spielkultur" immer hinein interpretiert wird.
Mir zumindest geht's nicht darum, dass wir jeden Gegner immer und überall barcelona-mäßig durch die Arena zaubern ("füüüührt den Gegner vor..." Ansprüche kommen ja eher aus dem B-Block...), sondern dass wir uns alle irgendwann mal wieder dran gewöhnen, unsere Möglichkeiten sinnvoll zu nutzen.
Irgendwas zwischen dem jetzigen "hinten sicher und Langholz" und "Horst-Steffen-Gedächtnis-Fußball, aber wir schießen niemals aufs Tor" muss doch gottverdammt nochmal machbar sein, zumal wenn man die mit Abstand! deutlich besten >Möglichkeiten zur Verfügung hat...
Und erkennen würde man das schon an "wiederkehrenden Mustern" in der Offensive, und sei es am gezielten Herausholen und Umsetzen (und ich spreche noch nicht mal vom Nutzen) von Standardsituationen...
So bleibt der "Ausflug Oberliga(?)" halt ein Vabanque-Spiel, viel mehr als sein muss...

Kleiner Fun-Fact am Rande zu "Ansprüchen & Realitäten"...
Pressesprecher Schieck in der PK: "...und deshalb wünsche ich den Kickers, dass sie wieder da hinkommen, wo sie hingehören, mindestens(!) in die 2. Liga..." :roll:
Schade, dass man Flitschs Gedanken da nicht lesen kann.......
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Live Spielberg - Kickers Live

Beitrag von HX »

Alice Bligga hat geschrieben: Das hat nichts mit "vollkommen übertriebener Erwartungshaltung" oder der Vorstellung einer "idealisierten Spielkultur" zu tun, sondern mit der Herstellung sportlicher Qualität und Überlegenheit.
Genau, guter Beitrag.
Die "Herstellung sportlicher (= fußballerischer Offensiv-) Qualität" reicht mir als "Arbeitsauftrag" schon völlig...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Live Spielberg - Kickers Live

Beitrag von ADM »

Ich war nicht dort. Ich gehe erst wieder hin... wenn gut gespielt wird. Ohne die 3 Dusselsiege wären wir in der Mitte der Tabelle oder....Damals in Reutlingen war dass Fußball der mir gefällt. Wenn so was ansatzweise wieder erkennbar ist dann auch noch mindestens eine Liga höher dann lasse ich mich wieder auf öftere Besuche ein. Nett dass ihr euch das immer wieder antut aber etwas genauer hinschauen wäre gut. Glaubt ihr denn, dass dieses Durcheinander eine Klasse höher zum Erfolg führt?

Die Frage ob ich dort war erübrigt sich. OBWOHL die Tvsporttotal Übertragung ist nicht bei 100% netto. Wenn mal 2 bis 4 Spiele am Stück gut sind komme ich wieder. Aber nur wenn das Dach fertig ist oder das Wetter passt.

OB Herr Braun schon wieder Leute aus der Verbansliga Südbaden beobachtet? Diese schwache und die andere schwächere aus Nordbaden sind schon zu viel für einige unserer Profis.

Würde mal gerne ein Testspiele gegen Calcio Le oder albstadt sehen....nix für ungut. Ich kann halt nicht so tun als ob alles Gold ist was glänzt. Wenn es nichts wird ist der Verein ja wohl in der Form Geschichte....3. Liga muss das Ziel sein auch wenn es derzeit nicht vorstellbar ist. Die Karten für das ReutlingenSpiel und den neuen Schal habe ich schon :lol:

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Live Spielberg - Kickers Live

Beitrag von Blauer Radler »

Jetzt habe ich mich richtig über die letzten konstruktiven Beiträge gefreut und jetzt kommst du wieder....
ADM hat geschrieben:Ich war nicht dort. Ich gehe erst wieder hin... wenn gut gespielt wird.
Mach das, in der Zeit wirst du hoffentlich die Finger von der Tastatur lassen
ADM hat geschrieben: Wenn mal 2 bis 4 Spiele am Stück gut sind komme ich wieder. Aber nur wenn das Dach fertig ist oder das Wetter passt.
Daran erkennt man den wahren Fan. Kauf dir doch ein Fernsehabo, dann kannst du alle Spiele deiner Wahl unter dem eigenen Dach wetterunabhängig in deinem Sessel verfolgen. Dazu wünsche ich dir viel Glück, dass dabei "2 bis 4 Spiele am Stück gut sind".
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

schorschi
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2005, 20:16

Re: Live Spielberg - Kickers Live

Beitrag von schorschi »

Beim Versuch,alle Meinungen zum Spiel gestern und zur Entwicklung der Mannschaft zu sortieren, wurde mir kurz schwindlig. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass wir hier alle aus ganz unterschiedlichen Erwartungshaltungen argumentieren/diskutieren, ohne zu wissen, was eigentlich Flitsch will und was die mittelfristige Erwartungshaltung des Präsidiums ist. Wenn wir das wissen, können wir glaube ich auch hier wieder sachlicher argumentieren.

- Ist das Ziel ein "Raus aus der Liga" oder doch schon ein "Raus aus der Liga mit einer fußballerischen Entwicklung?"
- Ist das System mit 2 Sechsern, die in den Spielaufbau so gut wie nicht eingebunden werden (wo auch nicht ihre Stärken liegen), Mittel zum Zweck (einfacher Fußball, keine gefährlichen Ballverluste..) oder steht dieser Fußball genau jener spielerischen Entwicklung im Wege - oder kann dieser Fußball überhaupt dauerhaft erfolgreich sein (Aufstieg?!) ?

Leider kann ich beim Fanstammtisch nicht dort sein, würde diese Fragen aber vom Trainer und Vorstand gerne beantwortet haben. Der Verein muss sich endlich mal klar positionieren.

Und noch ein Wunsch an das Kickers-TV: Ich würde mir hier manchmal etwas mehr kritische Distanz wünschen, oftmals sind die Fragen doch sehr suggestiv (Zum Beispiel gestern: "Wie stolz seid ihr auf euch?"). Dann wären Spieleraussagen bestimmt noch interessanter.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5202
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Live Spielberg - Kickers Live

Beitrag von Blue Fritz »

Was ich kritisiere hat nichts mit Taktik , zwei Secher usw. zu tun.
Ich erwarte von der Kickers Mannschaft, dass die Fehlerquote bei Abspielen drastisch reduziert wird.
Die Fehlpassorgien müssen einfach aufhören. Dies darf doch erwartet werden. Oder nicht?
Weiter sollte viel mehr aus der zweiten Reihe geschossen werden. Das ist ein probates Mittel gegen Mannschaften, die sich vor dem Strafraum einigeln.
Abpraller, abgefälschte Bälle können auch zum Torerfolg führen. Manchmal sind die einfachen Dinge die Wege zum Erfolg.
Daher verstärktes Torschusstraining! Denn die Fernschüsse sind meistens kläglich bei den Kickers.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Live Spielberg - Kickers Live

Beitrag von Bluebyte »

Ich zitiere hier mal aus dem Editorial der aktuellen c't, weil mich das doch sehr an diese Diskussion erinnert:

"Fakten sind mir egal.
Ein chinesisches Sprichwort besagt "Meinungen sind wie Nägel - je mehr du darauf einschlägst, desto tiefer dringen sie ein". Gegen eine feste Meinung helfen die schönsten Fakten nicht.
Im Internet finden auch Standpunkte mit einem Vernunftgehalt gegen null immer jemanden, der applaudiert. Wer geduldig mit Fakten dagegen argumentiert, erntet bestenfalls ein "Ja, aber trotzdem" - aber erst nach länglicher Texterei, die zuverlässig in einen Wettbewerb der weltschönsten Beleidigungen abgleitet."

Dass wir spielerisch schwache Spiele gesehen haben, darin sind wir alle einig. Vielleicht ist es schöngeredet, dass etliche unsere Spieler erst seit kurzem zusammen spielen und auf Gegner treffen, die schon seit Jahren ihre Laufwege genau kennen. Herstellung von sportlicher Qualität und Überlegenheit wünschen wir auch alle. Fakt bleibt: Wir sind Tabellenführer. Fakt ist auch: Spielerisch schön war es bislang nicht.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Live Spielberg - Kickers Live

Beitrag von ADM »

Blauer Radler

keep cool

Wenn dir das Amateur Gekicke gefällt schön. Ich für meinen Teil frage mich wie man besser werden kann und deswegen gehe ich jetzt morgen zum Training und schaue zu was geübt wird.
Was wird uns ein Klauss in der 4. Liga helfen. Für mich spielt der man einen sicheren Ball aber alles ohne Überraschungsmomente.

Da war ja Halimi, Enzo und Co oder früher Parmak fast ein magisches Dreieck dagegen. Gar nicht an Fiel den KevricErsatz zu denken. Wenn man schaut wo heute Eintracht Trier steht spielen wir echt gut, Kommt immer auf die Sichtweise an. Seit Paul Linz weg ist gings abwärts....stimmts :wink:

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Live Spielberg - Kickers Live

Beitrag von Ranger »

ADM hat geschrieben:Blauer Radler

keep cool

Wenn dir das Amateur Gekicke gefällt schön. Ich für meinen Teil frage mich wie man besser werden kann und deswegen gehe ich jetzt morgen zum Training und schaue zu was geübt wird.
Was wird uns ein Klauss in der 4. Liga helfen. Für mich spielt der man einen sicheren Ball aber alles ohne Überraschungsmomente.

Da war ja Halimi, Enzo und Co oder früher Parmak fast ein magisches Dreieck dagegen. Gar nicht an Fiel den KevricErsatz zu denken. Wenn man schaut wo heute Eintracht Trier steht spielen wir echt gut, Kommt immer auf die Sichtweise an. Seit Paul Linz weg ist gings abwärts....stimmts :wink:
Ne stimmt nicht. Seit das Geld nicht mehr so in die Kasse floss, seither gings abwärts, und so gehts den roten mit der Zeit wen sie nicht hinten heraus kommen :) :)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1877
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Live Spielberg - Kickers Live

Beitrag von s-erg42 »

Ranger hat geschrieben:Ne stimmt nicht. Seit das Geld nicht mehr so in die Kasse floss, seither gings abwärts, und so gehts den roten mit der Zeit wen sie nicht hinten heraus kommen :) :)
ich würde mal behaupten, daß heute netto mehr geld in die kassen fließt als in den von dir so verklärten zeiten...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3225
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Live Spielberg - Kickers Live

Beitrag von brublue »

s-erg42 hat geschrieben:Ranger hat geschrieben:Ne stimmt nicht. Seit das Geld nicht mehr so in die Kasse floss, seither gings abwärts, und so gehts den roten mit der Zeit wen sie nicht hinten heraus kommen ich würde mal behaupten, daß heute netto mehr geld in die kassen fließt als in den von dir so verklärten zeiten...
So schlecht kann es uns doch gar nicht gehen. Bei diesen Zuschauerzahlen und vor allem bei einem mittleren Regionalliga-Etat.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Live Spielberg - Kickers Live

Beitrag von Ranger »

brublue hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:Ranger hat geschrieben:Ne stimmt nicht. Seit das Geld nicht mehr so in die Kasse floss, seither gings abwärts, und so gehts den roten mit der Zeit wen sie nicht hinten heraus kommen ich würde mal behaupten, daß heute netto mehr geld in die kassen fließt als in den von dir so verklärten zeiten...

So schlecht kann es uns doch gar nicht gehen. Bei diesen Zuschauerzahlen und vor allem bei einem mittleren Regionalliga-Etat.
Frag dich mal, was die Kickers an Schulden haben, und wie viel da jedes Jahr noch dazu kommt, und nicht weg kommt ? Vielleicht bekommst du eine Antwort darauf bei der nächsten Generalversammlung :lol: :lol:

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1338
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Live Spielberg - Kickers Live

Beitrag von NeckarWache »

brublue hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:Ranger hat geschrieben:Ne stimmt nicht. Seit das Geld nicht mehr so in die Kasse floss, seither gings abwärts, und so gehts den roten mit der Zeit wen sie nicht hinten heraus kommen ich würde mal behaupten, daß heute netto mehr geld in die kassen fließt als in den von dir so verklärten zeiten...
So schlecht kann es uns doch gar nicht gehen. Bei diesen Zuschauerzahlen und vor allem bei einem mittleren Regionalliga-Etat.
Die Frage ist ja auch, wieviele Zuschauer ihren Eintritt an die Stadt zahlen und wieviele an die Sicherheitsdienste.
Wieviele Zuschauer benötigen wir ungefähr, damit was beim SVK hängen bleibt?
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Live Spielberg - Kickers Live

Beitrag von ADM »

Bei den Blauen wurde damals auch nicht so schlecht gelebt. Gäbs eigentlich noch was zu veräußern nach Stadion und ADM Sportpark. Wohl kaum oder?

Die Zeitzeugen wie Dolly kennen wohl nicht einmal die aktuellen Vorstände. Viel Wasser die Körsch runtergelaufen....

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Live Spielberg - Kickers Live

Beitrag von Merkle »

es gab auch ,noch keine Ewigkeit her,als Jens Zimmermann aus seiner eignen Brieftasche ,in der RL, die "Verpflegung" des Teams bei auswärtsspielen an den Raststätten bezahlte....im Vergleich dazu ,dürften die Kickers heute finanziell besser dastehn..oder die Spieler-Frauen schmieren die Stullen vor den Bus-Fahrten..

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1338
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Live Spielberg - Kickers Live

Beitrag von NeckarWache »

ADM hat geschrieben:Gäbs eigentlich noch was zu veräußern nach Stadion und ADM Sportpark. Wohl kaum oder?
Das Waldau Stadion gehört der Stadt Stuttgart. :roll:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Live Spielberg - Kickers Live

Beitrag von ADM »

1988 und 2004 war das. Die Frage war ob es noch was zu verkaufen gäbe. Habe wohl verklausuliert geschrieben bzw mißverständlich oder du verstehst nur schweizerisch :wink:

Antworten