Kader 2019/2020

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Buddy » Donnerstag, 23.Jan 2020 - 21:36

Laut STN wechselt Miftari nach Fellbach.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24463
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon noblesseoblige » Donnerstag, 23.Jan 2020 - 21:59

Das Potential für einen guten Fußballer hat er zweifelsohne, allerdings hat er den notwendigen Biss in den Zweikämpfen und die Beharrlichkeit in seiner Weiterentwicklung vermissen lassen. Darüber sollte er mal nachdenken. Vielleicht bekommt er noch die Kurve. Es bleiben ihm noch ein paar Jahre. Würde ihm einen zweiten Frühling wünschen. Adieu Shkemb.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2865
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon magge » Donnerstag, 23.Jan 2020 - 23:49

Danke, Shkemb.
keinen Fußbreit den Faschisten
Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4868
Registriert: Samstag, 23.Aug 2003 - 9:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Franz » Freitag, 24.Jan 2020 - 10:09

STUTTGARTER KICKERS: TRAINER DREYER VERLÄNGERT
Der Co-Trainer der 1. Mannschaft Yannick Dreyer hat seinen Vertrag verlängert
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/9311
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6236
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Ford K » Freitag, 24.Jan 2020 - 15:15

JFK78 hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
JFK78 hat geschrieben:Jetzt sage ich es ein letztes Mal :Es ist meines Wissens bereits ein 4. ter Innenverteidiger und der hilft uns sofort weiter!


Dann raus mit der Sprache !


Es ist, wird Ruben Reisig!


Mal sehen, ob heute noch Vollzug gemeldet wird...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14473
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Raulstgt » Freitag, 24.Jan 2020 - 15:41

Was nun Miftari betrifft und wie gross sein Potenzial ist dahingestellt da scheiden sich wohl die Geister :D , ich denke Chancen hatte er und leider nicht genutzt , doch es sei ihm alles Gute gewünscht ..allerdings hält sich mein Mitleid mit ihm in Grenzen. Obwohl es natürlich schön wäre wenn sich einmal ein junger Stürmer bei den Blauen neben Tunjic und Giles positionieren würde. Nun kommt zwar ein junger IV der aber eher als sportliche Ergänzung vorgestellt wurde und weniger als Verstärkung der gleich helfen könnte, so quasi als hoffungsvolles Talent für die Zukunft..ich bin auch bei Stoitschi, was nun die Alterstruktur angeht , sie sollte schon weiter im Auge behalten werden. Denn unsere anderen zwei Neuzugänge gehen wieder mal auf die Dreissig zu, ich hoffe ich erlebe es noch das endlich einmal ein Jungspund mit 17,18 bei den Blauen durchstartet :D Klar kurzfristig gedacht ist es nachvollziehbar sie zu verpflichten um den Aufstieg einzutüten, wenn nicht jetzt wann dann.. :D ich traue LS schon zu das er ihr Leistungsvermögen einschätzen kann, denn es ging ihm ja um Qualität, doch ein kleines Aber bleibt..beide kommen ohne grosse Spielpraxis, doch mit viel Vorschusslorbeeren, das hatten wir ja schon öfter und letztendlich konnten sie bei den Blauen die Erwartungen nicht erfüllen. Somit darf man gespannt sein. Eigentlich hatte ich schon noch einen gestandenen IV erwartet, was mich im Moment etwas enttäuscht, denn das ist doch eine vakante Baustelle bei den Blauen. Doch JFK orakelte ja Ruben Reisig würde spätestens heute bei den Blauen unterschreiben, bisher war es noch nicht der Fall...doch ich lasse mich gern eines Besseren belehren :lol:
Zuletzt geändert von Raulstgt am Freitag, 24.Jan 2020 - 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
Raulstgt
Kickers-Fan
 
Beiträge: 525
Registriert: Freitag, 26.Sep 2014 - 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Ford K » Freitag, 24.Jan 2020 - 16:57

Grundsätzlich ist er schon OL-tauglich. Allerdings spricht es Bände, dass die Ligakonkurrenz nicht gerade Schlange gestanden ist.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14473
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Raulstgt » Freitag, 24.Jan 2020 - 17:34

Ford K hat geschrieben:Grundsätzlich ist er schon OL-tauglich. Allerdings spricht es Bände, dass die Ligakonkurrenz nicht gerade Schlange gestanden ist.


Ich gehe einmal davon aus Du meinst den jungen IV Rieg, doch es hätte uns trotzdem gut zu Gesicht gestanden gerade zur Rückrunde einen IV noch zu holen der im Spielbetrieb ist, gerade wie besagter Reisig der körperlich alles mitbringt , jung dazu ist und auch Qualität hat, zumindest wurde dies im Forum von den Experten so gesehen.. :D Anderseits hatte ich einmal gelesen die Roten sind an ihm dran, nun stellt sich die Frage was stimmt letztendlich... :D
Raulstgt
Kickers-Fan
 
Beiträge: 525
Registriert: Freitag, 26.Sep 2014 - 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Ford K » Freitag, 24.Jan 2020 - 19:09

Nö, ich meinte Shkemb...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14473
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Raulstgt » Freitag, 24.Jan 2020 - 21:15

Ford K hat geschrieben:Nö, ich meinte Shkemb...


Okay, alles klar... :lol:
Raulstgt
Kickers-Fan
 
Beiträge: 525
Registriert: Freitag, 26.Sep 2014 - 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon ueberlinger » Sonntag, 26.Jan 2020 - 13:25

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 628
Registriert: Sonntag, 05.Feb 2012 - 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Ford K » Sonntag, 26.Jan 2020 - 13:40

Reutlingen wird langsam unser Wilderer-Revier :twisted:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14473
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Rigotti » Sonntag, 26.Jan 2020 - 15:57


Chapeau! Das hat Hand und Fuß -- alles richtig gemacht!
"Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." (Nick Hornby)
Rigotti
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1061
Registriert: Sonntag, 06.Dez 2009 - 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon noblesseoblige » Sonntag, 26.Jan 2020 - 17:34

Eine ausgesprochen gute Verpflichtung. Eine echte Kante für die Innenverteidigung oder auch im defensiven Mittelfeld. Beidfüßig und kopfballstark. Sehr gefährlich bei Standards. Wir sind nun in allen Mannschaftsteilen top besetzt - zumindest für OL- Verhältnisse. Aber auch in der RL müsste dieser Kader konkurrenzfähig sein. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2865
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon steve75 » Sonntag, 26.Jan 2020 - 17:41

Reisig kann ich mir schwerlich auf der Bank vorstellen. Da wird es Härtefälle im Kader geben. Aber vielleicht können wir dann endlich auch mehr Qualität von der Bank bringen. Insgesamt sieht das sehr ordentlich aus. Freut mich schon auf den Start...
steve75
Kickers-Fan
 
Beiträge: 636
Registriert: Sonntag, 21.Aug 2011 - 20:37

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Raulstgt » Sonntag, 26.Jan 2020 - 18:07

Kompliment, JFK... lag er nun doch richtig, woher er das weiss :D Das wäre natürlich eine Klasseverpflichtung :D
Raulstgt
Kickers-Fan
 
Beiträge: 525
Registriert: Freitag, 26.Sep 2014 - 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon magge » Sonntag, 26.Jan 2020 - 18:09

Stark.
AUFSTIEG!
keinen Fußbreit den Faschisten
Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4868
Registriert: Samstag, 23.Aug 2003 - 9:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon ueberlinger » Sonntag, 26.Jan 2020 - 19:41

Langsam, langsam. Noch ist es nicht fix...

Insgesamt ist es Siebrecht gelungen, mit den vorhandenen Mitteln die maximale individuelle Qualität in den Kader zu bringen.
Ob das jetzt auch zusammenpasst und jeder sein Potential abrufen kann, wird man sehen müssen. Es wird in jedem Fall eine Ochsentour!

Wenn es mit Reisig klappt und nichts Außergewöhnliches mehr passiert, sind die Kaderplanungen soweit abgeschlossen. Es fehlt dann nur noch die Vertragsauflösung mit Berkant Cetinkaya.
Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 628
Registriert: Sonntag, 05.Feb 2012 - 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Franz » Sonntag, 26.Jan 2020 - 19:51

Ruben Reisig verlässt den SSV Reutlingen
[url]https://www.gea.de/sport/ssv-reutlingen_artikel,-ruben-reisig-verlässt-den-ssv-reutlingen-_arid,6214523.html[/url]
Fußball-Oberligist SSV Reutlingen verliert einen Leistungsträger: Ruben Reisig schließt sich dem Liga-Rivalen Stuttgarter Kickers an.
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6236
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon JFK78 » Sonntag, 26.Jan 2020 - 19:56

Raulstgt hat geschrieben:Kompliment, JFK... lag er nun doch richtig, woher er das weiss :D Das wäre natürlich eine Klasseverpflichtung :D


:wink:
Reutlingen hat keinen Einzigen seiner Spieler bei der Krankenkasse angemeldet, bei denen geht es drunter und drüber!
War nur die logische Konsequenz, dass er jetzt schon kommt! Er hat um Freigabe gebeten weil er unbedingt zu uns wollte!
Sehr sympathisch der Junge, passt super rein!

Sonst hätte er am Ende der Saison gewechselt!
JFK78
Kickers-Fan
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag, 04.Mai 2008 - 9:21

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon blue-white worldwide » Sonntag, 26.Jan 2020 - 21:37

Wenn es denn so kommt, freue ich mich über die Verpflichtung von Ruben Reisig. Ich muss aber auch sagen, dass der junge Theo Rieg eine sehr ordentliche Halbzeit gegen Backnang gespielt hat. Er war für mich der stärkste Neuzugang in diesem Testspiel und ich hoffe, dass er Spielzeit bekommt (ebenso wie Marcelo Freitas, der mir auch gut gefallen hat). Rieg erinnert mich sehr an Leist - von der Körperstatur und der Spielweise. Es gefiel mir auch gut, dass er bei Standardsituationen in den Strafraum ging. Mit Braig und Rieg sind wir da in der Rückrunde viel variabler und können uns hoffentlich auch in den Luftduellen besser durchsetzen. Das klingt doch alles sehr vielversprechend und macht Freude, trotz der sehr schwachen zweiten Halbzeit gegen Backnang. Aber was sagt schon so ein Testspiel gegen einen starken Gegner mit OL-Format aus. Wir sind mit dem sportlichen Konzept und der Leitung definitiv auf einem guten Weg! Rauf die Blaue!
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen
Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
 
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag, 09.Jul 2017 - 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Rigotti » Sonntag, 26.Jan 2020 - 21:49

JFK78 hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben:Kompliment, JFK... lag er nun doch richtig, woher er das weiss :D Das wäre natürlich eine Klasseverpflichtung :D


:wink:
Reutlingen hat keinen Einzigen seiner Spieler bei der Krankenkasse angemeldet, bei denen geht es drunter und drüber!
War nur die logische Konsequenz, dass er jetzt schon kommt! Er hat um Freigabe gebeten weil er unbedingt zu uns wollte!
Sehr sympathisch der Junge, passt super rein!
Sonst hätte er am Ende der Saison gewechselt!

Wenn ich Spieler wäre und der Verein versucht, über die Nichtanmeldung zur Berufsgenossenschaft beim Versicherungsschutz Geld zu sparen und mich dadurch bei Verletzungen einem hohen finanziellen Risiko aussetzt, würde ich auch umgehend das Weite suchen :!:
"Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." (Nick Hornby)
Rigotti
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1061
Registriert: Sonntag, 06.Dez 2009 - 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon JFK78 » Sonntag, 26.Jan 2020 - 21:55

Rigotti hat geschrieben:
JFK78 hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben:Kompliment, JFK... lag er nun doch richtig, woher er das weiss :D Das wäre natürlich eine Klasseverpflichtung :D


:wink:
Reutlingen hat keinen Einzigen seiner Spieler bei der Krankenkasse angemeldet, bei denen geht es drunter und drüber!
War nur die logische Konsequenz, dass er jetzt schon kommt! Er hat um Freigabe gebeten weil er unbedingt zu uns wollte!
Sehr sympathisch der Junge, passt super rein!
Sonst hätte er am Ende der Saison gewechselt!

Wenn ich Spieler wäre und der Verein versucht, über die Nichtanmeldung zur Berufsgenossenschaft beim Versicherungsschutz Geld zu sparen und mich dadurch bei Verletzungen einem hohen finanziellen Risiko aussetzt, würde ich auch umgehend das Weite suchen :!:


https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 86262.html
JFK78
Kickers-Fan
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag, 04.Mai 2008 - 9:21

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon ueberlinger » Sonntag, 26.Jan 2020 - 21:58

...Bei den Kickers soll Reisig am Montag offiziell vorgestellt werden.


:arrow: https://www.gea.de/sport/ssv-reutlingen ... eisig-verlässt-den-ssv-reutlingen-_arid,6214523.html
Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 628
Registriert: Sonntag, 05.Feb 2012 - 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Rigotti » Sonntag, 26.Jan 2020 - 22:06

" SSV-Trainer Maik Schütt sagt: „Jetzt werden die Grundlagen für die Punktspiele gelegt und wir müssen Testspiele bestreiten. Reisig war in der Vorrunde einer der besten Sechser der Oberliga. Wenn ein Innenverteidiger wie Hartmann oder Jäger ausfällt, hätte er im Innenblock einspringen können. Schade, er wird uns fehlen.“
Jetzt bekommt der SSV von den Stuttgarter Kickers eine Ablöse, im Juni wäre Reisig kostenlos gewechselt."
(Quelle: https://www.swp.de/sport/fussball-lokal/alb/fussball-ssv-reutlingen-spielerstreik-beim-ssv-reutlingen-fuehrt-zu-testspielausfall-gegen-den-vfr-aalen-in-empfingen-42986262.html)
"Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." (Nick Hornby)
Rigotti
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1061
Registriert: Sonntag, 06.Dez 2009 - 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Franz » Montag, 27.Jan 2020 - 11:32

PERFEKT: RUBEN REISIG VERSTÄRKT DIE KICKERS-DEFENSIVE
„Das passt perfekt“, sagt der sportliche Leiter Lutz Siebrecht
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/9315

Willkommen bei den BLAUEN!
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6236
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon s-erg42 » Montag, 27.Jan 2020 - 15:19

um mich mal selbst zu zitieren:
s-erg42 hat geschrieben:sehe ich fast genau so - mit dem kleinen unterschied, daß ich noch auf die etatmäßige nummer 2 in der innenverteidigung hoffe :)


hoffnung erfüllt, jetzt steht der kader auch deutlich ausgewogener da :D
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
s-erg42
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1008
Registriert: Samstag, 28.Okt 2006 - 14:59
Wohnort: Münster (Hessen)

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blauer Yoda » Montag, 27.Jan 2020 - 15:31

Laut transfermarkt.de wurden 5.000 € Ablöse bezahlt: https://www.transfermarkt.de/ruben-reis ... ler/318379
Benutzeravatar
Blauer Yoda
Kickers-Fan
 
Beiträge: 237
Registriert: Samstag, 01.Sep 2007 - 23:06
Wohnort: Riedenberg

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Raulstgt » Montag, 27.Jan 2020 - 16:29

Nun haben wir endlich unsere lang vermisste Kante, der zudem variabel einsetzbar ist und vieles mitbringt was uns bisher gefehlt hat :D und die anderen Verpflichtungen legten ja auch an Körpergrösse zu, was uns in der Liga mehr als gut tut und nicht nur in der ..und sollten alle Neuzugänge Ihre vorhandene Qualität abrufen , können wir ja nur aufsteigen, rauf die Blaue... :D :D
Raulstgt
Kickers-Fan
 
Beiträge: 525
Registriert: Freitag, 26.Sep 2014 - 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kari Laukkanen » Montag, 27.Jan 2020 - 16:52

Wenn der Aufstieg gelingt, dann hatte Lutz Siebrecht einen Mega-Anteil daran. Was er in dieser Saison in Degerloch mit den nicht gerade üppigen Mitteln bewegt hat, ist sensationell. Die Verpflichtungen im Sommer haben schon super gepasst und jetzt hat er nachgelegt. Er schafft es, Spieler für uns zu gewinnen, an die wir noch vor einem Jahr nie herangekommen wären. Er ist wirklich bestens vernetzt (im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der das immer erzählt hat). Und er ist so erfolgreich, weil er offenbar immer das Ohr am Geschehen am Transfermarkt hat (siehe schon bei Giles, Kammerbauer, Moos und jetzt Braig, Trkulja, Rieg und Reisig). LS ist ein absoluter Glücksfall für uns Blaue!
Kari Laukkanen
Kickers-Fan
 
Beiträge: 137
Registriert: Freitag, 29.Apr 2016 - 12:02

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Buddy » Montag, 27.Jan 2020 - 17:53

Inklusive der 2 U19 Spieler 26 Spieler momentan im Kader

http://www.stuttgarter-kickers.de/1.mannschaft/mannschaftskader

Tor:
Thomas Bromma http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/8549
Plator Gashi http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/8612
Tobias Trautner http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/8835

Abwehr:
Patrick Auracher Kickers HP
Tobias Feisthammel Kickers HP
Marcelo Freitas 2023 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/9128
Tino Jukic 2022 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/9041
David Kammerbauer http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/8612
Johannes Ludmann Kickers HP
Malte Moos http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/8604
Ruben Reisig http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/9315
Theo Rieg http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/9302

Mittelfeld:
Nico Blank 2020 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/8589
Leon Braun http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/8549
Berkant Cetinkaya http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/8612
Michael Klauß Kickers HP
Lukas Kling 2020 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/8601
Markus Obernosterer 2021 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/8855
Nikola Trkulja http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/9266
Marvin Weiss 2021 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/8612

Angriff:
David Braig 2022 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/9252
Cristian Gilés http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/8633
Noah Lulić 2021 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/8621
Mijo Tunjic Kickers HP
Bleron Visoka http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/8950
Leander Vochatzer Kickers HP



Trainerteam:
Chef Ramon Gehrmann 2021 http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/8545
Co Yannick Dreyer http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/9311
Torwart Ümit Sahin

Sportdirektor Lutz Siebrecht 2021 http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/8544


Tim Wöhrle 2021 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/8617
kaum da schon wieder gegangen
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/8921

Erman Kilic http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/8612
ist gegangen
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/9278

Kelecti Nkem http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/8612
ist gegangen
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/9287

Daniel Niedermann Kickers HP
ist gegangen
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/9298

Shkemb Miftari Kickers HP
ist gegangen
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/9309
Zuletzt geändert von Buddy am Montag, 27.Jan 2020 - 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24463
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Buddy » Montag, 27.Jan 2020 - 18:07

s-erg42 hat geschrieben:um mich mal selbst zu zitieren:
s-erg42 hat geschrieben:sehe ich fast genau so - mit dem kleinen unterschied, daß ich noch auf die etatmäßige nummer 2 in der innenverteidigung hoffe :)


hoffnung erfüllt, jetzt steht der kader auch deutlich ausgewogener da :D




Da hast du recht. Jetzt sollte auch bei einer Verletzung eines Stammspielers ein guter Ersatz zur Verfügung stehen.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24463
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon ueberlinger » Dienstag, 28.Jan 2020 - 10:20

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 628
Registriert: Sonntag, 05.Feb 2012 - 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Raulstgt » Dienstag, 28.Jan 2020 - 11:36

LS hat in der kurzen Zeit wirklich einiges bewegt, das ist unbestritten und ich hoffe das er in der Funktion den Blauen noch einige Jahre erhalten bleibt, endlich wurde diese Position adäquat besetzt. Bei ihm habe ich das Gefühl das die Kickers wieder in die Erfolgsspur kommen können. Er hat diese gewisse Beharrlichkeit, ist selten zufrieden, spricht Dinge an die ihm nicht gefallen und es entsteht das Gefühl das die Blauen erst gar nicht in ihre Komfortzone kommen. Das heisst diese Selbstzufriedenheit die bei den Blauen oft vorherrschte wird mit ihm nicht gehen, ist mein Gefühl der Typ scheint mir ehrgeizig und brennt. Ist aber nicht übermütig, hat Augenmass auch für die finanziellen Mittel und schafft es vor allem mit seinem glänzenden Netzwerk und seiner Überzeugung Spieler zu verpflichten die vielleicht so nicht zu den Blauen kommen würden. Das denke ich auch und wie er nun gesehen hat das es den Blauen an Körpergrösse, Robustheit und Stabilität gefehlt hat...ist etwas was viele von uns schon seit Jahren im Forum bemängelt und gefordert hatten. Und er setzt es endlich um, Kompliment :D :D vor allem die letzte Verpflichtung ist schon ein Knaller von ihm verspreche ich mir einiges, da er zudem immer gespielt hat... :D
Raulstgt
Kickers-Fan
 
Beiträge: 525
Registriert: Freitag, 26.Sep 2014 - 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Bluebyte » Dienstag, 28.Jan 2020 - 11:43

Auch mein Senf zum Thema: Die richtigen aussortiert, offensichtlich Verstärkungen geholt. So erwarte ich einen Sportdirektor. Das nächste Testspiel in Rutesheim werde ich mir ansehen, liegt ja quasi vor der Haustüre. Noch ausreichend Zeit zur Vorbereitung der Mission Wiederaufstieg für RG. Ich freu mich auf die kommenden Spiele. :D

Rauf die Blaue!
Wenn der Fan kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie´s ist.
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1218
Registriert: Montag, 06.Mär 2017 - 13:37

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Raulstgt » Dienstag, 28.Jan 2020 - 13:21

[quote="Bluebyte"]Auch mein Senf zum Thema: Die richtigen aussortiert, offensichtlich Verstärkungen geholt. So erwarte ich einen Sportdirektor. Das nächste Testspiel in Rutesheim werde ich mir ansehen, liegt ja quasi vor der Haustüre. Noch ausreichend Zeit zur Vorbereitung der Mission Wiederaufstieg für RG. Ich freu mich auf die kommenden Spiele. :D

Rauf die Blaue![/Quote

So schauts aus :D ....mit dem Kader wäre es nun fast schon eine Verpflichtung aufzusteigen wenn wir ehrlich sind, das sollte nun auch das Ziel sein und sieht nach Mission possible aus, würde ich meinen. Erfolg ist zwar nicht immer planbar, doch die Voraussetzungen sind dafür geschaffen und die Ausgangsposition ist zudem glänzend, in der Rückrunde gilt es jetzt Gas zu geben und oben dran zu bleiben. Genügend Qualität müsste jetzt vorhanden sein, vielleicht mit Einschränkungen das einige aus dem Trainingsbetrieb kommen und nicht auf dem Platz standen, wie nun Ruben Reisig. Die gilt es in der Vorbereitung zu intregieren und zu hoffen das sie dann ihr Potenzial abrufen, dieses kleine Aber bleibt derzeit..wie es auch LS realistisch einschätzt, hoffen wir das beschde.. :D :D
Raulstgt
Kickers-Fan
 
Beiträge: 525
Registriert: Freitag, 26.Sep 2014 - 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Bobis » Dienstag, 28.Jan 2020 - 15:01

Ich warte mit meiner Glückseligkeit noch ein paar Spieltage, bzw. bis zum Saisonende.
Und ja, es sieht gut aus auf dem Papier. Die Wahrheit aber ist bekanntlich auf dem Platz und in der Tabelle.
Selbstläufer wirds nicht.

Brauch nur wieder ein Standard des Gegners der reinkullert und vorne scheitern unsere Götter am Sahnetag des Gästekeepers oder der Schiri meint mitwirken zu wollen.
Dann kippts...

Rauf die Blaue.
Qualcuno ha detto che i soldi non fanno la felicità. Ma con cosa si compra la pizza?
Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2061
Registriert: Montag, 26.Jan 2009 - 8:39
Wohnort: 주펜 하우젠

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Raulstgt » Dienstag, 28.Jan 2020 - 15:39

Gemach, zuerst 5€ ins Phrasenschwein, f. die Wahrheit liegt auf dem Platz :lol: Ein bissel Spaß muss sein :lol: Natürlich sollte dazu alles mitspielen der Gegner, der Schiri, das Glück und zuletzt wir, wenn wir unsere Qualität auf den Platz bringen kann es nur einen Sieger geben.. :D Deshalb haben wir uns ja nun verstärkt und Jungs dazu geholt die Physis und die nötige Mentalität mitbringen um unsere Ziele zu erreichen, der Spruch ist auch nicht viel besser, ich zahle freiwillig :lol: obwohl er im Kern ja stimmt.. :D Doch ich weiß was Du meinst, bei den Kickers ist alles ein bisschen anders, auch was das Glück angeht :D doch sind wir nun einmal ein wenig optimistisch dank LS.. :D
Raulstgt
Kickers-Fan
 
Beiträge: 525
Registriert: Freitag, 26.Sep 2014 - 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon ueberlinger » Dienstag, 28.Jan 2020 - 15:46

Bobis hat geschrieben:Ich warte mit meiner Glückseligkeit noch ein paar Spieltage, bzw. bis zum Saisonende.
Und ja, es sieht gut aus auf dem Papier. Die Wahrheit aber ist bekanntlich auf dem Platz und in der Tabelle.
Selbstläufer wirds nicht.

Brauch nur wieder ein Standard des Gegners der reinkullert und vorne scheitern unsere Götter am Sahnetag des Gästekeepers oder der Schiri meint mitwirken zu wollen.
Dann kippts...

Rauf die Blaue.


So sehe ich es auch. Ich bin da sehr zurückhaltend und schließe mich der fast schon euphorischen Grundstimmung nicht an.
Meistens sind wir in der Vergangenheit genau dann richtig auf die Fresse geflogen.

Der Kader ist auf dem Papier sicherlich der homogenste und ausgeglichenste, den wir die letzten 20-25 Jahre hatten. Ohne krasses Leistungsgefälle.
Aber wir haben auch finanziell einen absolut übermächtigen Gegner, eine Liga in der außer gegen uns keiner was will und die Ungewissheit, ob die Rädchen bei uns ineinandergreifen.
Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 628
Registriert: Sonntag, 05.Feb 2012 - 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Raulstgt » Dienstag, 28.Jan 2020 - 16:12

Ich habe das ja auch mit einem gewissen Zwinkern begleitet, doch die Voraussetzungen sind selten so gut wie jetzt gewesen, da sind wir uns wohl einig .. mich ärgert gerade ein wenig diese Skepsis von manchen sicher nachvollziehbar aufgrund der Dramen der Vergangenheit , doch die Entwicklung diese Saison sehe ich nun eher positiv nach manchen Durchhängern, die Truppe hatte sich zuletzt wirklich sehr stabilisiert und auch geliefert.. allerdings auch Kickers typisch ist, mich nicht ausgenommen wer nicht bruddelt ist wohl kein echter Blauer :D Doch was heisst nun übermächtiger Gegner, ich gehe davon aus Du meinst das rote Elend :D .. Die wir in der Vorrunde doch recht souverän bezwungen hatten, die zudem einen sehr jungen und unerfahrenen Kader haben, sicher reicht es für diese Liga doch sie sind auch nicht immer so stabil.. Nur mal erwähnt, warten wir es doch einfach ab.. :D
Raulstgt
Kickers-Fan
 
Beiträge: 525
Registriert: Freitag, 26.Sep 2014 - 10:34

VorherigeNächste

Zurück zu Erste Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste