Kader 2019/2020

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stoitschkov »

ueberlinger hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:Die Kaderkorrekturen entsprechen fast einer Sommerperiode oder der von Hertha BSC :lol: sieht auf dem Papier aber echt gut aus. Bin sehr gespannt!
Mir ist es fast schon wieder zu viel des Guten..
soviel ist das jetzt auch nicht.
Reisig für Niedermann, Braig für Miftari und Trkulja für Vochatzer. Die beiden anderen sehe ich als Ergänzungsspieler.

Der Gedanke dahinter dürfte (neben einem qualitativen upgrade) auch sein, dass die Neuen mehr Druck auf die Stammkräfte ausüben, womöglich schon im Training.

im Vergleich zu den anderen Konkurrenten (den VfBII mal aussen vor gelassen) ist das allerdings schon eine Ansage. Bringt uns noch etwas mehr Druck, am Ende wenigstens als 2.ter ins Ziel zu gehen-

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1830
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von hobbesblau »

Die meisten Neuzugänge kann ich nicht recht einschätzen aber, wenn man liest "Reisig für Niedermann" dann ist das schon ein ganz schöner Qualitätssprung.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bluebyte »

stoitschkov hat geschrieben:...

Der Gedanke dahinter dürfte (neben einem qualitativen upgrade) auch sein, dass die Neuen mehr Druck auf die Stammkräfte ausüben, womöglich schon im Training.

..
Das ist auch bitter notwendig, wie das Spiel in Rutesheim gezeigt hat. Ruben Reisig ist dazu ein enormes qualitatives Upgrade. Der hat seinen Stammplatz sicher.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tacheles »

Buddy hat geschrieben:Auch Berkant Cetinkaya verlässt die Kickers
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9325
...und wechselt zum Landesligisten SSC Tübingen (Quelle: Schwäbisches Tagblatt).
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3240
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

Tacheles hat geschrieben:...und wechselt zum Landesligisten SSC Tübingen (Quelle: Schwäbisches Tagblatt).
SSC Tübingen ist glaube ich Tabellen Letzter, das heißt, ein bisschen besser als Bezirksliga-Niveau. Das ist schon eine richtige Talfahrt, allerdings will er sich seinem Beruf widmen. Das ist auch nicht so verkehrt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Tacheles hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Auch Berkant Cetinkaya verlässt die Kickers
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9325
...und wechselt zum Landesligisten SSC Tübingen (Quelle: Schwäbisches Tagblatt).


Er geht also zu seinem Jugendverein zurück.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von barneygumble »

brublue hat geschrieben:
Tacheles hat geschrieben:...und wechselt zum Landesligisten SSC Tübingen (Quelle: Schwäbisches Tagblatt).
SSC Tübingen ist glaube ich Tabellen Letzter, das heißt, ein bisschen besser als Bezirksliga-Niveau. Das ist schon eine richtige Talfahrt, allerdings will er sich seinem Beruf widmen. Das ist auch nicht so verkehrt.
Buddy hat geschrieben:
Tacheles hat geschrieben: ...und wechselt zum Landesligisten SSC Tübingen (Quelle: Schwäbisches Tagblatt).
Er geht also zu seinem Jugendverein zurück.
Ich würde auch gerne mich meinem Beruf widmen und gleichzeitig bei meinem langjährigen Jugenverein weiter kicken in der Ersten! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SVK_svk »

Interview mit Lutz Siebrecht:
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9335" onclick="window.open(this.href);return false;

Für die Jugendspieler haben wir also wie angekündigt eine Rückholoption. Klasse Arbeit!
Zuletzt geändert von SVK_svk am Donnerstag 6. Februar 2020, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bobis »

barneygumble hat geschrieben:Ich würde auch gerne mich meinem Beruf widmen und gleichzeitig bei meinem langjährigen Jugenverein weiter kicken in der Ersten! 8)
So würdest Du, nur gibts Deine Trikotgröße gerade so im Fanshop als replica, aber nicht als Mannschafts-Trikot.
:wink:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Nikola Trkulja: Tür an Tür mit Toni Kroos
Der Neuzugang der Stuttgarter Kickers bringt Erfahrung von 210 Viertligaspielen mit
https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 15138.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

SVK_svk hat geschrieben:Interview mit Lutz Siebrecht:
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man" onclick="window.open(this.href);return false; ... /news/9335

Für die Jugendspieler haben wir also wie angekündigt eine Tückholoption. Klasse Arbeit!


Und warum wurde das dann beim Abschied der Spieler nicht gleich gesagt ?

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hasenberg »

Keiner der Genannten wird jemals zurückgeholt werden

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

Hasenberg hat geschrieben:Keiner der Genannten wird jemals zurückgeholt werden
In diesen Fällen fürchte ich es auch, wenn man zwischen den Zeilen liest, wie sagt LS so schön... wir haben die Möglichkeit sie zurückzuholen. Das ist nun Auslegungssache, es kann so oder so gedeutet werden.. :D :D Generell würde ich es für gut empfinden wenn bei Talenten mit Potenzial so verfahren wird, sie auszuleihen damit sie Spielpraxis bekommen. Doch in diesen Fällen hört es sich wirklich eher nach Abschied an. Ich hoffe das bei den nun verbliebenen jungen Spieler einer den Durchbruch schafft, oder sie Ihre Chancen bekommen und diese auch nutzen. Denn das scheint allgemein ein Problem zu sein , nicht nur bei uns das Talent zwar mitbringen, doch der letzte Biss und die Gier fehlt sich dann auch durchzusetzen. Allerdings sehe ich bei den Blauen im Jugendbereich schon noch Handlungsbedarf, da sollte noch genauer gescoutet werden. Da hoffe ich auf LS das er dies noch mehr optimiert, da steht er bei mir im Wort.. :D Denn bisher finde ich es traurig das aus unserer erfolgreichen Jugendarbeit zu wenig kommt. Und wenn ein junger Spieler keine Perspektive sieht wird er vorher schon den Abflug machen, oder sich abwerben lassen. Und für unsere Altersstruktur wäre es schon wichtig das der Kader step by step verjüngt wird, klar eine zweite Mannschaft wäre natürlich von Vorteil , wer weiss vielleicht wenn die Blauen den Aufstieg schaffen sollten und daran sollten wir jetzt auch arbeiten, denn nur so werden die Blauen auch als Club wieder attraktiver. Doch letztendlich ist es wirklich nicht nur an den Umständen oder am Trainer festzumachen, das wäre zu kurz gedacht. Die Jungs müssen einfach selber mehr aktiv werden, Gas geben, brennen und dann wird es auch was mit der Karriere.. :D

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hasenberg »

LS hat jetzt so starke und vor allem erfahrene Neuzugänge geholt, dass sich das Mannschaftsgefüge einfach komplett verschoben hat.
Ok, Spieler wie Freitas dürfen sicher je nach Gegner und Spielstand mal ein Viertelstündchen ran.....das wars dann aber auch.
Und ich gebe zu, darüber nicht traurig zu sein..........

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

Hasenberg hat geschrieben:LS hat jetzt so starke und vor allem erfahrene Neuzugänge geholt, dass sich das Mannschaftsgefüge einfach komplett verschoben hat.
Ok, Spieler wie Freitas dürfen sicher je nach Gegner und Spielstand mal ein Viertelstündchen ran.....das wars dann aber auch.
Und ich gebe zu, darüber nicht traurig zu sein..........

Und ich gebe zu das ich darüber schon traurig bin, Hasi... :D Kurzfristig gedacht ja, hat LS mit seinem Netzwerk alles richtig gemacht , Defizite erkannt und nun Qualität geholt da bin ich absolut bei Dir, längerfristig habe ich eine etwas differenzierende Meinung dazu.. :D Die starken Jungs müssen jetzt erstmal auf dem Platz performen, von dem ich ausgehe denn sonst wären sie wohl nicht verpflichtet worden.. :D Alles gut, wenn es dem Zweck dient und der Aufstieg somit wahrscheinlicher wird, ich denke das ist auch der Hintergedanke und die anderen Jungs noch zu pushen. Anderseits finde ich eine gesunde Mischung machts, Reisig und Rieg sind ja thx god noch jugendlich und es ist ja nicht so das ich LS den Blick für das grosse Ganze nicht zutraue, er ist ein Glücksfall für die Blauen.. :D Doch trotzdem wäre es schön wir hätten solche Talente irgendwann in den eigenen Reihen um das ging es mir nur, deshalb haben wir ja das Forum uns auszutauschen und müssen nicht immer einer Meinung sein, gelle.. :D

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3240
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

Trotzdem mache ich mir schon Gedanken, warum es bei uns nicht klappt, den Einen oder Anderen in der Ersten aufzubauen. Wie machen es, Hoffenheim, Freiburg, Mainz und auch Walldorf, mit solch jungen Spielern so erfolgreich zu sein. Zu Zweiliga-Zeiten haben wir doch auch so manchem jungen Spieler eine Chance gegeben.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von franky »

brublue hat geschrieben:Trotzdem mache ich mir schon Gedanken, warum es bei uns nicht klappt, den Einen oder Anderen in der Ersten aufzubauen. Wie machen es, Hoffenheim, Freiburg, Mainz und auch Walldorf, mit solch jungen Spielern so erfolgreich zu sein. Zu Zweiliga-Zeiten haben wir doch auch so manchem jungen Spieler eine Chance gegeben.
Zu Zweitliga-Zeiten hatten wir auch Mega-Talente im Verein, die bei dem heutigen ausgeklügelten Scouting-System schon als 12-jährige von anderen Vereinen abgeworben werden.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

brublue hat geschrieben:Trotzdem mache ich mir schon Gedanken, warum es bei uns nicht klappt, den Einen oder Anderen in der Ersten aufzubauen. Wie machen es, Hoffenheim, Freiburg, Mainz und auch Walldorf, mit solch jungen Spielern so erfolgreich zu sein. Zu Zweiliga-Zeiten haben wir doch auch so manchem jungen Spieler eine Chance gegeben.
So schaut's aus... :D die kleinen Roten sind trotz Ihrer Unerfahrenheit ,bzw Jugend vorne dabei , klar Argument wird nun wieder sein...das Geld regiert und die Roten wildern damit wo es nur geht , unbestritten ... trotzdem denke ich alle werden sie nicht verpflichten können. Da sehe ich bei LS die grosse Chance und bei seinen Connections in der Region , wie er es gerade bewiesen hat das er vielleicht schon im Jugendbereich manches Talent zu den Blauen lotsen kann und dann manche dabei sind die sich auch durchsetzen..zu Franky durchaus richtig, die Blauen waren in den letzten Jahren aber auch zu schlafmützig , sonst hätte sich eher was getan, vor allem bei ihrer anerkannt guten Jugendarbeit. Scheint es jetzt umso wichtiger das alles noch besser verzahnt und durchlässiger wird, wie es LS nun anstrebt.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2915
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Weissaldo »

franky hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:Trotzdem mache ich mir schon Gedanken, warum es bei uns nicht klappt, den Einen oder Anderen in der Ersten aufzubauen. Wie machen es, Hoffenheim, Freiburg, Mainz und auch Walldorf, mit solch jungen Spielern so erfolgreich zu sein. Zu Zweiliga-Zeiten haben wir doch auch so manchem jungen Spieler eine Chance gegeben.
Zu Zweitliga-Zeiten hatten wir auch Mega-Talente im Verein, die bei dem heutigen ausgeklügelten Scouting-System schon als 12-jährige von anderen Vereinen abgeworben werden.
Das wurde jetzt schon öfters geschrieben und klingt logisch. Aber: unsere Jugendmannschaften standen letztes Jahr in der A, B und C-Jugend praktisch in den höchsten Klassen mit größtenteil Jugend-Mannschaften von Bundesligisten in der Konkurrenz (und im Schnitt der letzten Jahre immer zwischen höchster und zweithöchster Klasse pendelnd).
Auch wenn zuletzt zwei abgestiegen sind, ist das für einen 5.-Ligisten überaus bemerkenswert.
Unsere besten Jugendspieler sind also nicht schon alle mit 12 abgeworben worden, sonden konnten auf einem Niveau von Erst- und Zweitligisten mitmischen. Bei anderen spielen also welche mit, die in 1., 2., 3. Liga eingebaut werden können, bei uns aber Keiner, der in der 5. Liga konkurrenzfähig ist? Das ist einfach meilenweit unlogisch.
Jetzt wird das wieder jemand damit begründen, dass die Spielweise in der 5. Liga halt so anders sei als im Jugendbereich, aber das halte ich für ein unsinniges Argument. Als ob der Abstand vom Jugendbereich in die 1. oder 2. Liga denn kleiner wäre...
Jetzt habe ich keine Ahnung im Detail, wie andere das machen, und fände eine schlüssige Erklärung sehr spannend - will nur darauf hinweisen, dass mich die üblichen Erklärungen hier im Forum bisher nicht überzeugen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stoitschkov »

Weissaldo hat geschrieben:
Unsere besten Jugendspieler sind also nicht schon alle mit 12 abgeworben worden, sonden konnten auf einem Niveau von Erst- und Zweitligisten mitmischen. Bei anderen spielen also welche mit, die in 1., 2., 3. Liga eingebaut werden können, bei uns aber Keiner, der in der 5. Liga konkurrenzfähig ist? Das ist einfach meilenweit unlogisch.
ohne jetzt der ganz grosse Jugendfussball-Experte zu sein: soooo unlogisch ist das nicht, zumindest nicht meilenweit :wink:

1. Vereine wie Hoffenheim oder der VfB holen sich überdurchschnittliche Nachwuchsspieler "auf Verdacht", auch schon unter 12. Mir ist ein Beispiel aus Freiberg bekannt (mein Neffe kickt dort), da wurden letztes Jahr zwei U10 Spieler von Hoffenheim abgeworben. Und das gab es früher (zu Kickers-2.Liga-Zeiten) halt nicht, und schon gar nicht in dem Ausmaß wie das heute gang und gebe ist.
2. Wie hier auch schon öfter geschrieben, auch wenn die Kickers-Nachwuchsteams in den letzten Jahren oft mit U15, U17 und U19 in der höchsten Spielklasse mit dabei waren: die talentiertesten, vielversprechendsten Jungs wären bei Hoffenheim, VfB oder auch Freiburg die Nr. 14,15 oder 16 im Kader. Trotzdem konnte man als Team gegen diese Gegner (teilweise) ordentlich mithalten und (manchmal) auch gute Ergebnisse erzielen. Das ist nicht unlogisch sondern liegt halt ganz banal daran, dass Fussball ein Mannschaftssport ist. Wenn Du selbst mal aktiv gekickt hast, dann wirst Du dich sicher an Spiele erinnern wo beim Gegner 7 oder 8 Leute individuell und positionsbezogen eigentlich klar besser waren als bei deinem eigenen Team. trotzdem klappt es immer mal wieder solche Gegner zu schlagen.
3. Sicher können aus jedem Kickers U19 Jahrgang grds 5-7 Spieler (bitte nicht auf die genaue Zahl festnageln) grds Oberliga spielen. Das wurde ja auch jahrelang in der U23 unter Beweis gestellt. Dort war es aber auch oft so, dass die Jungs sich gerade zu Saisonbeginn erstmal an den Männerfussball anpassen mussten und dass im Laufe der Runde oft ziemliche Leistungsschwankungen auftraten. Da wir diese Saison aber aufsteigen wollen bzw. müssen sind dem Trainer da ein Stück weit die Hände gebunden: er muss jede Woche das beste Team stellen und ohne Spielpraxis können sich die Jungs in dem Alter halt nicht verbessern und nur Training reicht halt nicht um den "Männerfussball zu lernen".

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hasenberg »

Ich will jetzt keine Jugendspieler. Ich will jetzt in die 3. Liga...........mal überspitzt ausgedrückt
Junge Spieler brauchen viel Zeit, viel Geduld und viel Verständnis.
Genau diese 3 Dinge sind bei den Kickers komplett ausgereizt.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 258
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Mannix »

Es will mir nicht einleuchten, dass es ausgerechnet bei den Kickers nicht möglich sein soll, talentierte und gut ausgebildete Jugendspieler aus den eigenen Reihen in die (fünftklassige!) erste Mannschaft einzubauen bzw. so an den Kader heranzuführen, dass sie zumindest im zweiten Aktivenjahr eine gute Rolle spielen können. Ich denke, dass bei den Kickers in dieser Hinsicht (Übergang vom Jugend- in den Aktivenbereich) in den letzten Jahren vieles falsch lief und künftig besser gemacht werden muss. Ein Spieler wie z.B. Grischa Prömel wechselte mit ca.18 Jahren den Verein (Hoffenheim?), nach eigenen Bekundungen, weil ihn von den Kickers niemand angesprochen hätte. Er spielt heute in der Bundesliga, ebenso wie die Brüder Schlotterbeck, die den Verein nach der U15 in Richtung Aalen bzw. Backnang verließen, weil sie in den hiesigen Planungen keine Rolle mehr spielten. Auch in der Disziplin, junge Spieler weiterzuentwickeln, hat unser Verein nach meiner Einschätzung zumindest in der Vergangenheit keine gute Arbeit geleistet. Da sehe ich schon noch Luft nach oben.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

Für den Einbau von jungen Spielern bedarf es wohl gewisser Voraussetzungen. Dazu gehören nach meiner Einschätzung neben einer Konstanz in der sportlichen Führung auch ein gesichertes Umfeld. Sowohl was das Personal und die Mannschaft anbelangt als auch die Ligazugehörigkeit.

Beides haben wir in den vergangenen Jahren leider nicht mehr vorzuweisen. Wir haben Trainer auf Trainer verschlissen und dennoch ging es sportlich mehr und mehr bergab. In diesen schwierigen und bewegten Zeiten sehe ich keinen einzigen Verein in der Republik, der hier auf die Jugend setzt. Vordringlich wird hier auf erfahrenes Personal zurück gegriffen, da man sich nur so einen Ausweg aus der sportlichen Misere vorstellen kann. Da machen auch unsere Blauen keine Ausnahme.

Es bleibt die Hoffnung, dass mit LS und RM der Aufschwung anhält und die Rahmenbedingungen für die Integration von Talenten besser und damit auch gehalten werden können. Nicht immer liegt es am Verein. Talente werden auch aggressiv abgeworben. Und die Konkurrenz im Südwesten ist mittlerweile sehr groß.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1885
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von s-erg42 »

franky hat geschrieben:Zu Zweitliga-Zeiten hatten wir auch Mega-Talente im Verein, die bei dem heutigen ausgeklügelten Scouting-System schon als 12-jährige von anderen Vereinen abgeworben werden.
zu zweitligazeiten hat auch nicht halb baden-württemberg 1 bis 4 ligen über uns gekickt :oops:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

BlauWeiß_Kirchheim
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2016, 17:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von BlauWeiß_Kirchheim »

Ich weiß nicht, ob hier alle so genau wissen, von was sie da schreiben. Meiner Meinung nach haben die Kickers regelmäßig Spieler in der Mannschaft, die eine Vergangenheit in der eigenen Jugend haben und die dann auch eine wichtige Rolle spielen. Dies ist auch und gerade im aktuellen Team der Fall. Dort gibt es sieben(!) Spieler, die in Jugendmannschaften der Blauen waren, hoffentlich habe ich keinen vergessen. Von diesen sieben Spielern sind immerhin 3 Stammspieler und absolute Leistungsträger.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

BlauWeiß_Kirchheim hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob hier alle so genau wissen, von was sie da schreiben. Meiner Meinung nach haben die Kickers regelmäßig Spieler in der Mannschaft, die eine Vergangenheit in der eigenen Jugend haben und die dann auch eine wichtige Rolle spielen. Dies ist auch und gerade im aktuellen Team der Fall. Dort gibt es sieben(!) Spieler, die in Jugendmannschaften der Blauen waren, hoffentlich habe ich keinen vergessen. Von diesen sieben Spielern sind immerhin 3 Stammspieler und absolute Leistungsträger.


Trautner 2011-14
Auracher 2004-09
Freitas 2017-20
Jukic 2008-14 + 2017-20
Ludmann 2008-10
Blank 2011-16
Viventi 2006-12
Tunjic 2006-07

BlauWeiß_Kirchheim
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2016, 17:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von BlauWeiß_Kirchheim »

Buddy hat geschrieben:
BlauWeiß_Kirchheim hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob hier alle so genau wissen, von was sie da schreiben. Meiner Meinung nach haben die Kickers regelmäßig Spieler in der Mannschaft, die eine Vergangenheit in der eigenen Jugend haben und die dann auch eine wichtige Rolle spielen. Dies ist auch und gerade im aktuellen Team der Fall. Dort gibt es sieben(!) Spieler, die in Jugendmannschaften der Blauen waren, hoffentlich habe ich keinen vergessen. Von diesen sieben Spielern sind immerhin 3 Stammspieler und absolute Leistungsträger.


Trautner 2011-14
Auracher 2004-09
Freitas 2017-20
Jukic 2008-14 + 2017-20
Ludmann 2008-10
Blank 2011-16
Viventi 2006-12
Tunjic 2006-07

Danke Buddy, da hatte ich doch tatsächlich den Johannes Ludmann übersehen. Damit insgesamt 8 Spieler im Kader aus der eigenen Jugend, und davon sind 5 Stammspieler! Das halte ich für eine absolute Top-Quote.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:
BlauWeiß_Kirchheim hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob hier alle so genau wissen, von was sie da schreiben. Meiner Meinung nach haben die Kickers regelmäßig Spieler in der Mannschaft, die eine Vergangenheit in der eigenen Jugend haben und die dann auch eine wichtige Rolle spielen. Dies ist auch und gerade im aktuellen Team der Fall. Dort gibt es sieben(!) Spieler, die in Jugendmannschaften der Blauen waren, hoffentlich habe ich keinen vergessen. Von diesen sieben Spielern sind immerhin 3 Stammspieler und absolute Leistungsträger.


Trautner 2011-14
Auracher 2004-09
Freitas 2017-20
Jukic 2008-14 + 2017-20
Ludmann 2008-10
Blank 2011-16
Viventi 2006-12
Tunjic 2006-07
Schau an - sehr interessante Information! Danke dafür!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

Es ist schön zu sehen, dass auch Spieler mit Kickers-Vergangenheit (z. B. Auracher Ludmann, Tunjic u. a.) bei uns wieder etwas höher im Kurs stehen und auch zurückgeholt wurden. Auch dass der eine oder andere Jugendspieler (z. B. Blank, Freitas) den Sprung nach oben geschafft haben. Das ist nur eine aktuelle Momentaufnahme. Aber diese Linie wird erst wieder seit zwei, drei Jahren gefahren und sollte auch dringend beibehalten werden. Mit LS und RG wurde offensichtlich auch hier eine sportliche und personalpolitische Wende eingeläutet.

Aber das war doch in den Jahren zuvor noch völlig anders, die Grundsätze wurden alle über Bord geworfen. Ich darf daran erinnern, dass wir noch zu Zeiten der Dritten Liga und in den darauffolgenden Jahren und Abstiegen eine fatale Personalpolitik verfolgt haben. Unzählige Spieler und Talente wurden vertrieben, durch irgendwelche Kicker ersetzt. Die einzelnen Namen sind schon gar nicht mehr erinnerlich. Das hing zum einen mit ständigen Trainerwechseln und der prekären sportlichen Lage zusammen. Aber nicht nur. Teilweise war es auch ein hausgemachtes Problem, als wir reihenweise Spieler wie etwa Auracher, Leist, Fenell, Rühle, Dicklhuber, Rizzi, Sökler o. Türpitz - um nur einige zu nennen – vom Hof gejagt haben. Diese rigide Personalpolitik ist uns dann auch auf die Füße gefallen.

Wir brauchen also nicht so zu tun, als ob wir hier vorbildlich sind oder waren. Aktuell ist das eine erfreuliche Entwicklung. Hoffentlich bleibt es dabei. Auch wenn es mal sportlich nicht so laufen sollte.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2915
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Weissaldo »

also Fakten sind gut, aber was man dann daraus macht...
man kann doch nicht mit einer Riege von Rückkehrern belegen wollen, dass die Integration von Jugendspielern gut liefe...
Bei Freitas u.a. muss man zudem noch schauen, ob sie überhaupt Einsatzzeiten bekommen, letztlich ist doch nur Blank ein gutes Beispiel.
Und dann noch zu verkürzen, dass die aktuell - "überraschend" doch so gute Situation - schon mit dem neuen Trainer und Manager zusammenhängen würde... nun gut, man legt sich die Dinge immer gerne so hin, wie sie einem reinpassen...
Mal sehen wie es tatsächlich z.B. mit Freitas läuft!

Ich stimme aber dem guten Gefühl mit unserem neuen Gespann zu und hoffe, dass wir hier eine neue Kontinuität hereinbekommen und dann auch Talente besser entwickelt werden!

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Da möchte ich mal den Aufschrei hier im Forum hören wenn
Freitas für Kammerbauer spielt.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

Weissaldo hat geschrieben:also Fakten sind gut, aber was man dann daraus macht...
man kann doch nicht mit einer Riege von Rückkehrern belegen wollen, dass die Integration von Jugendspielern gut liefe...
Bei Freitas u.a. muss man zudem noch schauen, ob sie überhaupt Einsatzzeiten bekommen, letztlich ist doch nur Blank ein gutes Beispiel.
Und dann noch zu verkürzen, dass die aktuell - "überraschend" doch so gute Situation - schon mit dem neuen Trainer und Manager zusammenhängen würde... nun gut, man legt sich die Dinge immer gerne so hin, wie sie einem reinpassen...
Mal sehen wie es tatsächlich z.B. mit Freitas läuft!

Ich stimme aber dem guten Gefühl mit unserem neuen Gespann zu und hoffe, dass wir hier eine neue Kontinuität hereinbekommen und dann auch Talente besser entwickelt werden!
So sehe ich es auch, meine Kritik bezieht sich zuerst einmal auf die Vergangenheit und es wirklich zu hoffen das mit LS und RG endlich Kontinuität bei den Kickers einkehrt und der Klub eine gute Entwicklung nimmt nicht nur bei der ersten Mannschaft, auch im Jugendbereich..Das scheint mir wichtig.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Weissaldo hat geschrieben:also Fakten sind gut, aber was man dann daraus macht...
man kann doch nicht mit einer Riege von Rückkehrern belegen wollen, dass die Integration von Jugendspielern gut liefe...


Also ich wollte nur die Namen der Jugendspieler erwähnen die gemeint waren. Ich wollte damit nichts belegen.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2915
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Weissaldo »

Buddy hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben:also Fakten sind gut, aber was man dann daraus macht...
man kann doch nicht mit einer Riege von Rückkehrern belegen wollen, dass die Integration von Jugendspielern gut liefe...


Also ich wollte nur die Namen der Jugendspieler erwähnen die gemeint waren. Ich wollte damit nichts belegen.
nein, das meinte ich auch nicht, Danke für die Infos! Ich meinte die Diskussion darum herum. Aber ist ja jetzt auch alles nix zum streiten, Winterloch eben ;-) Freu mich wenns losgeht!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Ruben Reisig von den Stuttgarter Kickers
Mit dem Mix aus deutscher Disziplin und afrikanischer Lässigkeit
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9fa95.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Kelecti Nkem Neuzugang beim VfB Neckarrems
https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 20939.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Theo Rieg von den Stuttgarter Kickers
„Spiel gegen Real Madrid war der Höhepunkt“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 5e73d.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Kickers-TV
Neu bei den Blauen - Interview mit Nikola Trkulja
https://youtu.be/5avumyGMy7M

Neu bei den Blauen - Interview mit David Braig
https://youtu.be/NG5xW8LIKb4

TORWARTTRAINER SAHIN BLEIBT
Weitere Weichenstellung bei den Stuttgarter Kickers: Torwarttrainer Ümit Sahin verlängerte seinen Vertrag
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9362

Ramon Gehrmann: „Wir haben die Chance, etwas Großes zu erreichen“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 62a18.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Aron Viventi von den Stuttgarter Kickers
Kickers-Neuzugang geprägt von Tim Walter
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a9ea4.html

Kickers-TV
Neu bei den Blauen - Interview mit Ruben Reisig
https://youtu.be/OLyWhuAIO1I

Neu bei den Blauen - Interview mit Theo Rieg
https://youtu.be/RekzsN4TiWE

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Man muss nicht alles verstehen.
Und das bezieht sich nicht auf die Interviews.

Antworten