Testspiele 2019/20

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
NordseeBlauer
Kickers-Fan
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 22:59

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von NordseeBlauer »

Weiss schon jemand wo das Testspiel am Samstag gegen Illertissen stattfindet ??
Stuttgart hört am Neckar auf .....
Kickers... Leidenschaft mit Herz

Benutzeravatar
NordseeBlauer
Kickers-Fan
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 22:59

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von NordseeBlauer »

Samstag, 22. Februar 2020
Testspiel
Kickers - FV Illertissen
Anstoß um 14:00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau
Lt. Kickers Homepage
Stuttgart hört am Neckar auf .....
Kickers... Leidenschaft mit Herz

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Laut Fussball.de auf dem Rasenplatz Königssträßle.
ADM Sportpark

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Rigotti »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:Laut Fussball.de auf dem Rasenplatz Königssträßle.
ADM Sportpark
Der Austragungsort des Vorbereitungsspiel ist laut Kickers-Seite Stand jetzt weiterhin das Gazi-Stadion: http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... rbereitung. Kann mir gut vorstellen, daß man den Kick quasi als "Hauptprobe" für das ungemein wichtige Heimspiel kommender Woche unter Echtbedingungen aufziehen möchte und dafür auch die deutlich höheren Kosten in Kauf nimmt.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Wäre schön....bin dabei :!:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

GENERALPROBE GEGEN ILLERTISSEN IM GAZI-STADION
Das letzte Testspiel vor dem ersten Pflichtspiel in 2020 findet im GAZi-Stadion auf der Waldau statt
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9356

Samstag, 22. Februar 2020
Testspiel
Kickers - FV Illertissen
Anstoß um 14:00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau, Guts-Muths-Weg 4, 70597 Stuttgart
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... rbereitung
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttga ... S6508V9#!/

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von jox »

Gibt es heute aber keine nummerierten Karten? Weiß das jemand. Wegen treffen mit den Freunden erst im Stadion.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von carpediem991 »

Freie Platzwahl denke ich mal. Haupttribüne wird sicher nicht mal halb voll sein und würde mich wundern, wenn da überhaupt Ordner rumlaufen.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4448
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Roland »

Endstand 1:1

1:0 Ludmann 81. Minute
1:1 Enderle 88. Minute

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Rigotti »

Roland hat geschrieben:Endstand 1:1
1:0 Ludmann 81. Minute
1:1 Enderle 88. Minute
Irgendwelche Erkenntnisse?
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von SVK_svk »

Hoffentlich wirds nächste Woche besser .... von den Neuen konnte sich außer Reisig keiner positiv präsentieren, die meisten haben auch nicht gespielt.
Also da ist wirklich in allen Belangen noch Luft nach oben.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Ford K »

Das lag heute an den fehlenden Fans. Die waren alle in der Schüssel :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Buddy »


Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 257
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Leider noch viel Sand im Getriebe. In der Abwehr zu nachlässig und vorne über weite Strecken des Spiels zu harmlos.

Das Highlight des Spiels war für mich der Hechtsprung eines Kickers Spieler an die Hose seines Gegenspielers. Resultat: Gelbe Karte für den Kickers Spieler und die Illertissener Hose ist weder verrutscht noch gerissen ! :D

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1262
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von kickerssticker »

Blaue Ruhbank hat geschrieben:Leider noch viel Sand im Getriebe. In der Abwehr zu nachlässig und vorne über weite Strecken des Spiels zu harmlos.

Das Highlight des Spiels war für mich der Hechtsprung eines Kickers Spieler an die Hose seines Gegenspielers. Resultat: Gelbe Karte für den Kickers Spieler und die Illertissener Hose ist weder verrutscht noch gerissen ! :D
Leider konnte der Ausgleich trotz dieser grandiosen Aktion nicht verhindert werden. 8)

Ich sehe das Spiel nicht so kritisch, da die Kickers gegen einen einen durchschnittlichen bayerischen Regionalligisten keine schlechte Figur abgegeben haben. Ruben Reisig fand ich gut, Aron Viventi könnte auch was sein. Zudem haben viele der "alten" Neuzugänge (Giles, Kammerbauer, Moos) ganz ordentlich gespielt, Lukas Kling fand ich auch schön. Beide Halbzeiten liefen allerdings etwas schlafmützig an, und im Verlauf gab es immer wieder zähe und etwas ideenlose Phasen. Die älteren Blauen, z.B. Feisthammel und Klauß, hatten heute vielleicht auch nicht ihren allerbesten Tag. Jedoch: richtige Totalausfälle oder folgenschwere Schnitzer gab es nicht. Ich denke insgesamt entwickelt sich der Kader in eine gute Richtung, wenn wir mal von dem hier ja auch viel diskutierten Thema der Jugendspieler absehen.
Was sich dringend bessern sollte ist das Thema Spiel nach vorne bzw. das An-den-Mann-bringen von Pässen in der Angriffsbewegung. Es gab Dutzende von Pässen, Flanken oder Hereingaben die eher nach dem Wunschprinzip gespielt wurden, d.h. an Stellen landeten wo man sich wünschen würde daß ein Mitspieler steht bzw. wo idealerweise einer stehen sollte - es war aber in der Realität dann keiner da. Das sind blöde Ballverluste. Damit zusammenhängend fand ich den Übergang des Balles aus dem Mittelfeld in den Sturm noch nicht ausgereift, oft standen unsere Jungs zu nah beieinander oder zu weit auseinander. Giles hat da finde ich gut Wind reingebracht. Ich hatte leider im Spiel auch immer mal wieder zeitweise den Eindruck, Illertissen hätte ein bis zwei Leute mehr auf dem Feld - zum Glück nicht ständig. Da gibt es sicherlich noch von den Vor-Postern erwähnte Luft nach oben.

Natürlich ist zu bedenken, daß die Kickers im Laufe der zweiten Hälfte fünf Mann auf einmal ausgewechselt haben, während der FV Illertissen in der Halbzeitpause zehn von elf Mann austauschte, nicht mal der Torwart blieb. Die Aussagekraft ist also testspieltypisch begrenzt, wobei ich den Eindruck hatte daß Ramon Gehrmann schon die "erste Garnitur" hat spielen lassen. Ich weiß nicht wie die Bissinger sich vorbereitet haben, aber ich habe eher ein gutes Gefühl für nächsten Samstag als Bedenken. Mit Fans im Rücken sollte was möglich sein, und ein Sieg zum Rückrundenstart könnte auch generell Schwung mitgeben.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5547
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von magge »

Und Hinweise auf die Startelf?
Black and blue

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von B. »

SVK_svk hat geschrieben:Hoffentlich wirds nächste Woche besser .... von den Neuen konnte sich außer Reisig keiner positiv präsentieren, die meisten haben auch nicht gespielt.
Also da ist wirklich in allen Belangen noch Luft nach oben.
Was ich von ihm in den Testspielen gesehen habe fand ich leider sehr ausbaufähig, auch heute. Langsam, Stellungsfehler, unsicher, Abstimmungsprobleme. Da fand ich die 25, Fabian Rupp, von Illertissen deutlich abgeklärter für einen Winterneuzugang in der Abwehr. Hat bis zur Winterpause in Sindelfingen gekickt. Aber gut, der war vorher schon mal in Illertissen.

Insgesamt sehe ich nicht, dass wir einen verpflichtet haben der uns deutlich nach vorne bringt.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Rigotti »

Blaue Ruhbank hat geschrieben:Leider noch viel Sand im Getriebe. In der Abwehr zu nachlässig und vorne über weite Strecken des Spiels zu harmlos.

Das Highlight des Spiels war für mich der Hechtsprung eines Kickers Spieler an die Hose seines Gegenspielers. Resultat: Gelbe Karte für den Kickers Spieler und die Illertissener Hose ist weder verrutscht noch gerissen ! :D
Dann sind wohl die kommenden Trainingsschwerpunkte klar :D
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von barneygumble »

...und wir werden leider absteigen111 :(
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3512
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von The Tongue »

barneygumble hat geschrieben:...und wir werden leider absteigen111 :(
Da hast Du wohl leider recht, was man so liest :?
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Ray Schiel
Kickers-Fan
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 13. Mai 2014, 19:55

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Ray Schiel »

Das war jetzt aber nicht die Startelf? Auracher. Giles, Klauß! Leute nicht schon wieder die selbe Schei0e wie früher. Hauptsache es spielen irgendwelche Neuzugänge.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von noblesseoblige »

Den gestrigen Auftritt habe ich nicht so schlecht gesehen, wie manches Statement hier glauben machen will. Bis zur 70. Minute waren wir mit dem Regionalligsten auf Augenhöhe und hatten auch ein leichtes Plus an Chancen. Einzig Lulic fand ich etwas blass und ich hätte mir bei ihm etwas mehr an Torgefährlichkeit gewünscht. Wie das geht, hat Christian Giles nach seiner Einwechslung in der 60. Min. gezeigt. Körperlich und läuferisch sehr präsent, zweikampfstark und mit Balleroberungen bereits in der gegnerischen Hälfte.

Nach den Einwechslungen ab der 70. Min. hatte unser Spiel dann doch einen erkennbaren Bruch. Im Mittelfeld taten sich große Lücken auf, die von Illertissen genutzt und auch zu Recht mit dem Ausgleich belohnt wurden. Der Torschütze durfte allerdings ungestört von der Mittellinie bis in unsere Box laufen und dann abziehen.

Egal - nächstes Wochenende zählts. Ich bin da insgesamt guter Dinge. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Laudrup »

noblesseoblige hat geschrieben:Wie das geht, hat Christian Giles nach seiner Einwechslung in der 60. Min. gezeigt. Körperlich und läuferisch sehr präsent, zweikampfstark und mit Balleroberungen bereits in der gegnerischen Hälfte.
Hat denn Gilés auch als klassischer Stürmer gespielt oder eher hängend bzw. als Zehner?
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von fersehturm1899 »

Trainer Gehrmann legt sich in der Torwartfrage fest
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 684d6.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von noblesseoblige »

Laudrup hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Wie das geht, hat Christian Giles nach seiner Einwechslung in der 60. Min. gezeigt. Körperlich und läuferisch sehr präsent, zweikampfstark und mit Balleroberungen bereits in der gegnerischen Hälfte.
Hat denn Gilés auch als klassischer Stürmer gespielt oder eher hängend bzw. als Zehner?
Christian interpretiert seine Rolle eigentlich stets zwischen Mittelfeld und Angriff. So auch gestern - zumindest nach meinen Beobachtungen. Da kann er auch seine Stärken einbringen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Rigotti »

Was war im Testspiel mit Braig? Ist er verletzt? Saß er auf der Bank?

Ah, Sorry, habs selbst gefunden im Artikel der StN: ".. alle haben die Vorbereitung voll mitziehen können.“ Gegen Illertissen kamen allerdings Leon Braun (krank), David Braig (leichte muskuläre Probleme) und Rekonvaleszent Marvin Weiss nicht zum Einsatz."
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Raulstgt »

RG geht laut STN alles ziemlich entspannt mit der Trainingssteuerung und den mässigen Tests an, gute Einstellung :D er will den maximalen Erfolg , sprich Aufstieg und sollte die Mannschaft gegen Bissingen alles abrufen können.. hat er alles richtig gemacht, sollte es allerdings wieder ein holpriger Start werden wird es wohl ungemütlich auf der Waldau.. . Der Kader müsste es jetzt hergeben das diese Saison hoffentlich erfolgreicher wird... rauf die Blaue :D

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Rebstock »

magge hat geschrieben:Und Hinweise auf die Startelf?
Hinweise auf die Startelf:

Ich fand die Elf, die am Ende auf dem Platz stand, "a bißle" lebendiger. Das Auffälligste an Tunjic waren (mal wieder) sein Schuhwerk. Was sich überhaupt nicht geändert hat war das passive Spiel ohne Ball, die großen Probleme beim Seiten-und Tempowechsel... Meine Hoffnung liegt auf der Schwäche der anderen Kandidaten auf Platz 2...

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von uli »

Es ist kurzfristig für heute ein Testspiel gegen den FSV Hollenbach organisiert worden.
Das Spiel findet um 12 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des SC Korb statt.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

uli hat geschrieben:Es ist kurzfristig für heute ein Testspiel gegen den FSV Hollenbach organisiert worden.
Das Spiel findet um 12 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des SC Korb statt.

http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... rbereitung

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

Samstag, 29. Februar 2020
Testspiel
Kickers - FSV Hollenbach
Anstoß um 12:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Korb (Brucknerstraße in 71404 Korb)
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttga ... V6DAO06#!/
Liveticker und Aufstellungen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Buddy »

Rieg wurde kurz vor der Halbzeit ausgewechselt. Hoffentlich keine schwere Verletzung.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5547
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von magge »

Buddy hat geschrieben:Rieg wurde kurz vor der Halbzeit ausgewechselt. Hoffentlich keine schwere Verletzung.
Es ging wohl ins Krankenhaus.
Black and blue

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Blauer84 »

Immerhin mal ein Sieg, gute Genesung an Rieg!

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2912
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Weissaldo »

2:0 gegen einen Verbandsligisten und ein Spieler im Krankenhaus... naja...
Die Form ist wohl noch so, dass es besser erst in Sandhausen losgeht ?!

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von marc »

Rieg hat ein Schlag auf die Schläfe abbekommen. Ist wohl ne Gehirnerschütterung.
Tore glaub von Lulic u Obernosterer

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Buddy »

2:0-Testspielerfolg gegen FSV Hollenbach
Noah Lulic und Markus Obernosterer erzielten die Tore für die Stuttgarter Kickers
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9382

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »


Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5547
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von magge »

Zum Glück nicht Theos Knie
Black and blue

Antworten