WFV Pokal - 23/24

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4491
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Tobi78 »

Ich finde es unangemessen, jetzt gleich die ganze Mannschaft oder auch einzelne Spieler grundsätzlich in Frage zu stellen. Natürlich ist das Ergebnis und vor allem das Zustandekommen ärgerlich. Es war mehr drin und der Ausfall unserer Innenverteidiger ist eine herbe Schwächung, die so nicht zu erwarten war. Und ja, Dornebusch hat den entscheidenden Fehler gemacht. Dennoch ist er ein sehr guter Torwart, der in letzter Zeit schwankende Leistungen gebracht hat, nachdem er zuvor über Monate überragend war. Das kommt vor. Übrigens haben manche offenbar schon vergessen, dass er uns gegen Barockstadt erst kürzlich mit sensationellen Paraden im Spiel gehalten hat. Ich fand ihn übrigens nicht arrogant sondern souverän und abgeklärt in seinem Verhalten. Dorne weiß, dass er es besser als in den letzten Spielen kann und wird das hoffentlich auch schon im nächsten Spiel wieder unter Beweis stellen! Wir haben gegen eine gute Mannschaft gespielt, wenngleich es nicht die nominell beste Ulmer Mannschaft war. Wir waren auf Augenhöhe und wären bei einer Ulmer Mannschaft in Bestbesetzung vor noch größeren Herausforderungen gestanden. Wen überrascht das? Ulm spielt mit einem Punkteschnitt von über 2 Punkten pro Spiel in Liga 3 eine sehr gute Rückrunde und ist dort die beste Auswärtsmannschaft. Da sieht man eben, dass da dann doch eine Liga dazwischen liegt und wir nur etwa die Hälfte deren Etat haben. Unser Anspruch muss ganz eindeutig sein, uns im Falle eines Aufstiegs zu verbessern, um die Klasse zu halten. Vorne mitzuspielen wird eher unrealistisch sein. Jetzt gilt es die tolle Stimmung mitzunehmen und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Immerhin haben wir mit Blank, Maier und Borac drei gesunde Spieler in unseren Reihen, die am Sonntag zeigen können, dass sie echte Alternativen auf der Innenverteidigerposition sind! Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass wir in einem Verbandspokal-Viertelfinale fast 9.000 Zuschauer haben würden, was auch unserer Kasse sicherlich gut getan hat. Die Richtung stimmt! Auf die Blaue!

Sean
Kickers-Fan
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 11:08

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Sean »

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6aa49.html

Ich kann den Artikel leider nicht lesen, klingt ja als wäre es nicht ganz klar. Umgekehrt gilt ja eine Sperre aus der RL nicht für den wfv-Pokal

Benutzeravatar
Blaue Lampe
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Montag 23. März 2020, 17:23

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Blaue Lampe »

Ulm ist nicht mit der Mannschaft die aktuell auf Aufstiegskurs 2.Liga ist angetreten, aber ich muss dem Ulmer Trainer recht geben, das man hier nicht von einer B-Elf reden kann. Ich habe mal die Transfermarkt Daten der beiden Startaufstellung von gestern verglichen. Die Zahlen geben die Ligaeinsätze an. SSV Ulm mit 91 Einsätze 2.Liga - 654 Einsätze 3.Liga und 1072 Einsätze RL. Unsere Anfangself bringt es auf 24 mal 2.Liga - 239 mal 3.Liga und 857 mal 3.Liga. Wir haben also gestern nicht gegen eine eher junge - unerfahrene B-Mannschaft unglücklich verloren.

Legi
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:35

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Legi »

Sean hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 12:01
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6aa49.html

Ich kann den Artikel leider nicht lesen, klingt ja als wäre es nicht ganz klar. Umgekehrt gilt ja eine Sperre aus der RL nicht für den wfv-Pokal
Es hängt davon ab, ob das Sportgericht die Notwendigkeit sieht, eine Sperre für alle Pflichtspiele zu verhängen oder nur den Pokal. Eine Entscheidung soll bis spätestens Freitag erfolgen.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5557
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von magge »

Wer bei mir gestern Minuspunkte gesammelt hat, waren die Ulmer (und das hat nicht mit "schlecht verlieren können" zu tun).
Einiges am Verhalten der Spieler und der Bank war ja offensichtlich, aber auch der Videoanalyst hat sich total daneben benommen, die Mixed Zone wurde zur Partymeile (feiert gerne in der Kabine) und dann war mein Kirckersaufkleber am Auto überklebt.
Mund abputzen. Sonntag zählt es!
Black and blue

MaKue2711
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 20:25

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von MaKue2711 »

Rein sportlich empfand ich das Spiel gestern vor allem in der ersten Halbzeit als eine klare Steigerung. Hier hat man Ulm dominiert. Auch Mauersbergern & Tekerci merkt man offensiv sofort wieder! Ein Bruch kam mit der Auswechslung von Kolbe, man hat gemerkt, dass dieser eben auch als Spieleröffner fungiert. Borac kann das natürlich- vor 9000 Leute "ins kalte Wasser geworfen" nicht ersetzen, hat seinen Job aber gut gemacht. Jemand für die Zukunft! Hätten wir den blöden individuellen Fehler nicht gemacht, wäre es wohl in die Verlängerung gegangen. Aber gut, jetzt volle Kraft für die Meisterschaft!

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Artikel im Kicker über das gestrige Spiel. Musti stärkt Dornebusch den Rücken und kritisiert Polauke:

https://www.kicker.de/pokal-aus-mit-fol ... 52/artikel

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17816
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Ford K »

Legi hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 13:51
Sean hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 12:01
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6aa49.html

Ich kann den Artikel leider nicht lesen, klingt ja als wäre es nicht ganz klar. Umgekehrt gilt ja eine Sperre aus der RL nicht für den wfv-Pokal
Es hängt davon ab, ob das Sportgericht die Notwendigkeit sieht, eine Sperre für alle Pflichtspiele zu verhängen oder nur den Pokal. Eine Entscheidung soll bis spätestens Freitag erfolgen.
Das muss eigentlich klar geregelt sein. Ansonsten muss gelten: nulla poena sine lege...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5557
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von magge »

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 16:47
Legi hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 13:51
Sean hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 12:01
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6aa49.html

Ich kann den Artikel leider nicht lesen, klingt ja als wäre es nicht ganz klar. Umgekehrt gilt ja eine Sperre aus der RL nicht für den wfv-Pokal
Es hängt davon ab, ob das Sportgericht die Notwendigkeit sieht, eine Sperre für alle Pflichtspiele zu verhängen oder nur den Pokal. Eine Entscheidung soll bis spätestens Freitag erfolgen.
Das muss eigentlich klar geregelt sein. Ansonsten muss gelten: nulla poena sine lege...
Unglaublich. Das kann doch nicht sein
Black and blue

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27921
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Buddy »

Thomas L. hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2024, 21:53
...
Klar war es ein Fehler von Dornebusch, aber warum muss auch laufend zum Torwart zurück gespielt werden?
Borac hatte genug Zeit, selbst den Ball nach vorne zu befördern.
Er brachte den Torhüter mit dem Rückpass beinahe in Bedrängnis, was aber den Fehler trotzdem nicht entschuldigen soll.
Dafür hat er uns schon etliche Punkte in der Meisterschaft gerettet.
...

Habe mir gerade nochmal die Szene im Stream angeschaut. Kammerbauer wirft zu Borac ein und der Ulmer hat ihn dann gleich angelaufen. Borac konnte nur zurückspielen.

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Gechinger »

Gebrauchter Tag
-Gegen die Drecksspatzen verloren
-Weltpokal Sieg frühestens 2028 möglich, aber noch über Pokal und Liga möglich
-Kolbe verletzt
-Polauke hätte den Ulmer auch unbemerkt im Kabinengang umhauen können
-Geile Pyro Aktion nicht gesehen (war auf dem Klo, Schmücker diesmal unschuldig)
WELTMEISTER!

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von blacky »

Fakt ist, dass unser Torwart Felix Dornebusch durch sein überragendes Spiel in der Vorrunde uns etliche Punkte gerettet hat. Leider ist aber seit der Rückrunde festzustellen, dass seine Fehlerhäufigkeit durch sein leichtsinniges Klein-klein-Spiel im Strafraumbereich stark zugenommen hat.
Nach seinem spieentscheidenden Lapsus gegen Ulm sollte ihm MÜ klarmachen, dass solche Fehler in Zukunft, trotz seiner Verdienste, nicht mehr akkzeptabel und gegenüber der Leistung der Mannschaft nicht mehr verantwortbar sind.

Auf die Blaue!!!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5143
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Blinky Bill »

Wer kann denn Polauke und Kolbe ersetzen, ohne dass man sich Sorgen machen muss?

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1897
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von SVKDave »

Blinky Bill hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 18:59
Wer kann denn Polauke und Kolbe ersetzen, ohne dass man sich Sorgen machen muss?
Ich glaub mit dem IV-Duo Blank/Maier haben wir bisher noch kein Spiel verloren oder?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2822
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Bluebyte »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 10:22
Bluebyte hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 09:52
Wer hier Dornebusch als Nummer 1 in Frage stellt hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wäre natürlich gut ihn selbst zu diesen Aussetzern der letzten Zeit zu hören.
Einen Besseren hatten wir seit langer Zeit nicht mehr im Kasten. Die Ulmer Truppe als B-Elf zu diskreditieren ist ebenfalls unangebracht. Das war eine Lehrstunde für alle, welches Niveau in Liga 3 erreicht werden muss.
„Nicht alle Tassen im Schrank“ - spricht in einem Diskussionsforum für sich (dich)!
Wer lesen und verstehen kann, ist im Vorteil. Niemand hat ihn in den Beiträgen zunächst mal als Nummer 1 infrage gestellt. Es ging in den Beiträgen um seine überheblichen und leichtsinnigen Aktionen, die sich nach der Winterpause eingeschlichen und zu Gegentoren oder brenzligen Situationen geführt haben. Und da kann es durchaus hilfreich sein, wenn man ihm eine kleine Denkpause gibt und auch mal (die allseits hochgelobte) Nummer 2, Otto, spielen lässt.
Vielen Dank für Dein Feedback. Es ist immer wieder interessant, andere Meinungen und Wahrnehmungen zu hören. Und wer lesen und verstehen kann ist im Vorteil. Dem kann ich auch zustimmen. Das Dornebusch als Nummer 1 in Frage gestellt wurde lese ich schon aus Beiträgen, in denen Castellucci vorgeschlagen wird.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2822
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Bluebyte »

magge hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 14:57
Wer bei mir gestern Minuspunkte gesammelt hat, waren die Ulmer (und das hat nicht mit "schlecht verlieren können" zu tun).
Einiges am Verhalten der Spieler und der Bank war ja offensichtlich, aber auch der Videoanalyst hat sich total daneben benommen, die Mixed Zone wurde zur Partymeile (feiert gerne in der Kabine) und dann war mein Kirckersaufkleber am Auto überklebt.
Mund abputzen. Sonntag zählt es!
Kickersaufkleber überklebt? Widerwärtig.
Die Spatzen waren schon bei der Finalniederlage unsportlich unterwegs als sie die These aufstellten, Kickers-Spieler wären vorsätzlich hart auf angeschlagene Spatzen los gegangen. Warum sie angeschlagene Spieler eingesetzt hatten, wollten sie nicht hören.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Kari Laukkanen »

Bluebyte hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 20:04
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 10:22
Bluebyte hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 09:52
Wer hier Dornebusch als Nummer 1 in Frage stellt hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wäre natürlich gut ihn selbst zu diesen Aussetzern der letzten Zeit zu hören.
Einen Besseren hatten wir seit langer Zeit nicht mehr im Kasten. Die Ulmer Truppe als B-Elf zu diskreditieren ist ebenfalls unangebracht. Das war eine Lehrstunde für alle, welches Niveau in Liga 3 erreicht werden muss.
„Nicht alle Tassen im Schrank“ - spricht in einem Diskussionsforum für sich (dich)!
Wer lesen und verstehen kann, ist im Vorteil. Niemand hat ihn in den Beiträgen zunächst mal als Nummer 1 infrage gestellt. Es ging in den Beiträgen um seine überheblichen und leichtsinnigen Aktionen, die sich nach der Winterpause eingeschlichen und zu Gegentoren oder brenzligen Situationen geführt haben. Und da kann es durchaus hilfreich sein, wenn man ihm eine kleine Denkpause gibt und auch mal (die allseits hochgelobte) Nummer 2, Otto, spielen lässt.
Vielen Dank für Dein Feedback. Es ist immer wieder interessant, andere Meinungen und Wahrnehmungen zu hören. Und wer lesen und verstehen kann ist im Vorteil. Dem kann ich auch zustimmen. Das Dornebusch als Nummer 1 in Frage gestellt wurde lese ich schon aus Beiträgen, in denen Castellucci vorgeschlagen wird.
Unter den vielen Beiträgen, die Dornebuschs (erneuten) Lapsus kritisiert haben, waren nicht mehrere, sondern EINER (!) der geschrieben hatte, man soll Castelucci zurückholen.
Erstens war das wohl ironisch gemeint, denn er ist ja bei uns noch immer unter Vertrag (nur ausgeliehen an Ravensburg), zweitens war er nun wirklich kein Schlechter. Und selbst, wenn er zurück kommt, wäre er damit ja nicht die Nummer 1. Zumal Ünal ja gesagt hat, alles gut, auch wenn Dornebusch noch 3 Fehler macht.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Mannix »

Ich denke, MÜ wollte mit seiner Aussage Felix Dornebusch den Rücken stärken und zum Ausdruck bringen, dass FD uns auch schon etliche Punkte gerettet hat. Bestimmt wollte er damit nicht andere Spieler herabwürdigen.
Man sollte jetzt vielleicht auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. MÜ ist bei den Blauen als Fussballtrainer angestellt und nicht als Rhetorik-Professor.
Ich war gestern auch restlos bedient, aber meine Laune hat sich heute dank Steinbach schon wieder verbessert.
Wir können das große Ziel wieder aus eigener Kraft erreichen!
Rauf, die Blaue!

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Kari Laukkanen »

:| :|
Mannix hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 21:22
Ich denke, MÜ wollte mit seiner Aussage Felix Dornebusch den Rücken stärken und zum Ausdruck bringen, dass FD uns auch schon etliche Punkte gerettet hat. Bestimmt wollte er damit nicht andere Spieler herabwürdigen.
Man sollte jetzt vielleicht auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. MÜ ist bei den Blauen als Fussballtrainer angestellt und nicht als Rhetorik-Professor.
Ich war gestern auch restlos bedient, aber meine Laune hat sich heute dank Steinbach schon wieder verbessert.
Wir können das große Ziel wieder aus eigener Kraft erreichen!
Rauf, die Blaue!
:| Du warst mit Deinem Beitrag zu schnell. Ich hatte die Passage schon gelöscht.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4491
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Tobi78 »

Mannix hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 21:22
Ich denke, MÜ wollte mit seiner Aussage Felix Dornebusch den Rücken stärken und zum Ausdruck bringen, dass FD uns auch schon etliche Punkte gerettet hat. Bestimmt wollte er damit nicht andere Spieler herabwürdigen.
Man sollte jetzt vielleicht auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. MÜ ist bei den Blauen als Fussballtrainer angestellt und nicht als Rhetorik-Professor.
Ich war gestern auch restlos bedient, aber meine Laune hat sich heute dank Steinbach schon wieder verbessert.
Wir können das große Ziel wieder aus eigener Kraft erreichen!
Rauf, die Blaue!
Danke dir!

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von JFK78 »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 10:22
Bluebyte hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 09:52
Wer hier Dornebusch als Nummer 1 in Frage stellt hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wäre natürlich gut ihn selbst zu diesen Aussetzern der letzten Zeit zu hören.
Einen Besseren hatten wir seit langer Zeit nicht mehr im Kasten. Die Ulmer Truppe als B-Elf zu diskreditieren ist ebenfalls unangebracht. Das war eine Lehrstunde für alle, welches Niveau in Liga 3 erreicht werden muss.
„Nicht alle Tassen im Schrank“ - spricht in einem Diskussionsforum für sich (dich)!
Wer lesen und verstehen kann, ist im Vorteil. Niemand hat ihn in den Beiträgen zunächst mal als Nummer 1 infrage gestellt. Es ging in den Beiträgen um seine überheblichen und leichtsinnigen Aktionen, die sich nach der Winterpause eingeschlichen und zu Gegentoren oder brenzligen Situationen geführt haben. Und da kann es durchaus hilfreich sein, wenn man ihm eine kleine Denkpause gibt und auch mal (die allseits hochgelobte) Nummer 2, Otto, spielen lässt.
Es waren genau 2!Das Ding gegen Hoffenheim und gestern oder hab ich was verpasst?
Gegen Barockstadt klärt er 2x auf der Linie und holt die 3 Punkte, gegen Aalen die 0 und so weiter und so fort.
Ulm hatte gestern nur 3 Spieler aufm Platz die in der Saison weniger als 20 Spiele gemacht haben und die Hälfte von Ihnen alle Spiele in der 3 Liga also wie kommt man drauf die als B-Elf zu bezeichnen?

Wir sind nach den 2 Spielen gegen die SGE und Hoffe2 noch nicht wieder am Leistungslimit angelangt aber jetzt müssen alle zusammenhalten und eben nochmal 5x gewinnen dann ist das Ding erledigt.

Wie der Kader nächste Saison ausschaut und was geändert werden muss damit kann sich der Herr Stein beschäftigen.
Die letzten 3 Jahre hat es zumindest bisher ganz gut funktioniert.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Kari Laukkanen »

JFK78 hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 22:36
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 10:22
Bluebyte hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 09:52
Wer hier Dornebusch als Nummer 1 in Frage stellt hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wäre natürlich gut ihn selbst zu diesen Aussetzern der letzten Zeit zu hören.
Einen Besseren hatten wir seit langer Zeit nicht mehr im Kasten. Die Ulmer Truppe als B-Elf zu diskreditieren ist ebenfalls unangebracht. Das war eine Lehrstunde für alle, welches Niveau in Liga 3 erreicht werden muss.
„Nicht alle Tassen im Schrank“ - spricht in einem Diskussionsforum für sich (dich)!
Wer lesen und verstehen kann, ist im Vorteil. Niemand hat ihn in den Beiträgen zunächst mal als Nummer 1 infrage gestellt. Es ging in den Beiträgen um seine überheblichen und leichtsinnigen Aktionen, die sich nach der Winterpause eingeschlichen und zu Gegentoren oder brenzligen Situationen geführt haben. Und da kann es durchaus hilfreich sein, wenn man ihm eine kleine Denkpause gibt und auch mal (die allseits hochgelobte) Nummer 2, Otto, spielen lässt.
Es waren genau 2!Das Ding gegen Hoffenheim und gestern oder hab ich was verpasst?
Gegen Barockstadt klärt er 2x auf der Linie und holt die 3 Punkte, gegen Aalen die 0 und so weiter und so fort.
Ulm hatte gestern nur 3 Spieler aufm Platz die in der Saison weniger als 20 Spiele gemacht haben und die Hälfte von Ihnen alle Spiele in der 3 Liga also wie kommt man drauf die als B-Elf zu bezeichnen?

Wir sind nach den 2 Spielen gegen die SGE und Hoffe2 noch nicht wieder am Leistungslimit angelangt aber jetzt müssen alle zusammenhalten und eben nochmal 5x gewinnen dann ist das Ding erledigt.

Wie der Kader nächste Saison ausschaut und was geändert werden muss damit kann sich der Herr Stein beschäftigen.
Die letzten 3 Jahre hat es zumindest bisher ganz gut funktioniert.
Ja, nur 2 Tore. Aber es ging auch um brenzlige Situationen. Guido Dobbratz hat gestern von 3 Spielen gesprochen, gegen Eintracht war die vierte Situation, als er lange mit dem Abstoss gewartet und den Gegner angeschossen hat. Der Ball ging am Tor vorbei.
Aber es geht hier nicht um Aufrechnen. Natürlich hat er auch Tore verhindert, vor allem vor der Winterpause gut gehalten (ich hatte schon mehrfach geschrieben, dass ich ein absoluter Fan von ihm war). Aber das ist schon auch sein Job als Torwart, die Torleute der Gegner machen das, wie wir schon oft schmerzlich erfahren mussten, leider auch.
Es ging um diese überhebliche Spielweise von hinten raus. Und in dem Spiel gestern hat mich das besonders wütend gemacht. Wir waren dran, das Ding zu packen. Und die Chance, dann auch den Pokal zu gewinnen und im DFB-Pokal zu spielen wäre sehr groß gewesen. Solch einen Patzer in einem Punktspiel kann man in der Runde vielleicht noch korrigieren, im Pokal ist eben Ende Gelände. Wenn wir uns erinnern: der Hype um die Kickers begann mit den Spielen im DFB-Pokal gegen Fürth und die Eintracht. Und genau das ist (neben dem Aufstieg in Liga 3) die große Chance, mediale und überregionale Aufmerksamkeit zu erlangen. Ganz zu schweigen von den Finanzen. Alleine die erste Runde bringt unabhängig vom Gegner mit Fernsehgeld und Zuschauereinnahmen mindestens 200 Tsd. Euro. Bei Runde 2, wie zuletzt, sind es weitere mindestens 350 Tsd. Geld, das wir mit den Ambitionen, die wir haben, dringend hätten brauchen können.
Das ist das, was mich maßlos ärgert.
Aber die Chance ist vertan und das Thema für mich damit durch.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2930
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Weissaldo »

gut dass das Thema durch ist, jetzt zählt nur das Spiel am Sonntag

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17816
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Ford K »

Maxi Otto hat in der OL ein paar herausragende Spiele gemacht, ist sehr gut im 1 gegen 1, was gegen Ulm vielleicht (!) gut gewesen wäre. Allerdings hat er noch keine Minute RL gespielt. Das wäre schon ein enormes Risiko in dieser heißen Phase der Saison, erst recht angesichts der zu erwartenden Umstellungen in der IV. Wenn es schief geht ist der Trainer erst recht der Dumme.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Raulstgt »

Es ist schade das es gegen Ulm nicht gereicht hat... klar ist es auch ein Ärgernis was möglich gewesen wäre.. Doch es hat in der Summe eben nicht gereicht. Allerdings vor einer geilen Kulisse wieder mal.. was durchaus zeigt wenn die Blauen liefern ist auch die Unterstützung da.
Und da sollte der Aufstieg jetzt noch mehr Ansporn sein.
Somit kann der Fokus wieder auf d. RL liegen, wo seit gestern die Chancen wieder mal gestiegen sind, da Hoffe tatsächlich verloren hat.
Doch leider ist es immer noch kein Vorsprung der d. Blauen in Sicherheit wiegen kann.
Die Blauen müssen weiter ihre Spiele gewinnen d. schwer genug sind ,zudem jetzt noch Kolbe und Polauke fehlen werden.
Sollte das nun wieder zu Negativ sein wird mich Vollmer wieder zurechtweisen.. 😜
Fazit zum Ulmer Spiel , Liga 3 ist doch noch ein Qualitätssprung mehr, siehe Kader.
Und individuelle Fehler werden da in der Summe eben noch schneller bestraft.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Vollmer »

Raulstgt hat geschrieben:
Donnerstag 18. April 2024, 06:59
Es ist schade das es gegen Ulm nicht gereicht hat... klar ist es auch ein Ärgernis was möglich gewesen wäre.. Doch es hat in der Summe eben nicht gereicht. Allerdings vor einer geilen Kulisse wieder mal.. was durchaus zeigt wenn die Blauen liefern ist auch die Unterstützung da.
Und da sollte der Aufstieg jetzt noch mehr Ansporn sein.
Somit kann der Fokus wieder auf d. RL liegen, wo seit gestern die Chancen wieder mal gestiegen sind, da Hoffe tatsächlich verloren hat.
Doch leider ist es immer noch kein Vorsprung der d. Blauen in Sicherheit wiegen kann.
Die Blauen müssen weiter ihre Spiele gewinnen d. schwer genug sind ,zudem jetzt noch Kolbe und Polauke fehlen werden.
Sollte das nun wieder zu Negativ sein wird mich Vollmer wieder zurechtweisen.. 😜
Fazit zum Ulmer Spiel , Liga 3 ist doch noch ein Qualitätssprung mehr, siehe Kader.
Und individuelle Fehler werden da in der Summe eben noch schneller bestraft.
Ich habe nichts an Deinem Beitrag auszusetzen.Es wird sau schwer ohne unsere IV bei einem , wie ich finde,
sehr anspruchsvollen Restprogramm.

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Rebstock »

Blue Statler hat geschrieben:
Dienstag 16. April 2024, 23:07
Habe mir das 0:2 nun mind. 10x angesehen. Der 35er war minimal im Abseits … Paul rennt zum Reklamieren Richtung Linienrichter und wird vom Ulmer Ersatzspieler (!) umgerannt.

Unser Abspiel zum 0:1 - das darf man so nie spielen.

Ansonsten ordentlich mitgehalten… Allerdings aktuell meiner Meinung nach auf Strecke noch nicht drittligareif, da im Angriff zu unwirksam. Träume trotzdem vom Durchmarsch. Mund abputze - Liga ist wichtiger.

Hoffe Niklas ist nicht schlimmer verletzt.
Diese Aussage möchte ich unterstreichen. Trotz der Fehler von Dornebusch liegen die Probleme nicht in der Abwehr. Vorne haperts. Trotz Überlegenheit kommen die Blauen viel zu wenig zu Abschlüssen. Dabei fehlen auch die Versuche von außerhalb des Strafraums. Außer Dicklhuber und Berisha traut sich doch da kaum einer. Auch Kalajdzic hat in aussichtsreicher Position wieder versucht, vorzulegen. Und bei Eckbällen ist häufig die Kontergefahr größer als die Chance, einen Treffer zu erzielen. Ich bin gespannt, ob Ünal jetzt dabei bleibt und Kala und Stojak aufbietet. Allemal gefährlicher als der "Wandspieler" Antlitz sind sie. An Motivation darf es jetzt nicht fehlen, nach dem Wunder von Steinbach.
Allez les bleus

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5143
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Blinky Bill »

Das Problem ist, dass Hoffenheim 2 nicht aufsteigen muss. Die haben viel weniger Druck als wir. Nächste Saison spielen die Spieler sowieso alle woanders.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1275
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von kickerssticker »

Wir müssen auch nicht aufsteigen. Es wäre halt nur geil :mrgreen:

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Der_Welzheimer »

Habe vorhin bei fupa.net gelesen, dass es beim Pokalspiel in Reutlingen nur 1400 Zuschauer waren, davon ca. 200 aus Aalen.
Das hat mich jetzt schon etwas überrascht, so etwa 2500 hätte ich bei denen bei so einem Spiel schon erwartet. Wieso ist in Reutlingen nix mehr los? Da war ja sogar bei uns in der Oberliga mehr Zuspruch.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5143
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Blinky Bill »

kickerssticker hat geschrieben:
Donnerstag 18. April 2024, 14:12
Wir müssen auch nicht aufsteigen. Es wäre halt nur geil :mrgreen:
Naja, aber wer möchte bei einem Nichtaufstieg wieder die ganze Enttäuschung rund ums Degerloch ertragen?

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von JFK78 »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 23:57
JFK78 hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 22:36
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 10:22

„Nicht alle Tassen im Schrank“ - spricht in einem Diskussionsforum für sich (dich)!
Wer lesen und verstehen kann, ist im Vorteil. Niemand hat ihn in den Beiträgen zunächst mal als Nummer 1 infrage gestellt. Es ging in den Beiträgen um seine überheblichen und leichtsinnigen Aktionen, die sich nach der Winterpause eingeschlichen und zu Gegentoren oder brenzligen Situationen geführt haben. Und da kann es durchaus hilfreich sein, wenn man ihm eine kleine Denkpause gibt und auch mal (die allseits hochgelobte) Nummer 2, Otto, spielen lässt.
Es waren genau 2!Das Ding gegen Hoffenheim und gestern oder hab ich was verpasst?
Gegen Barockstadt klärt er 2x auf der Linie und holt die 3 Punkte, gegen Aalen die 0 und so weiter und so fort.
Ulm hatte gestern nur 3 Spieler aufm Platz die in der Saison weniger als 20 Spiele gemacht haben und die Hälfte von Ihnen alle Spiele in der 3 Liga also wie kommt man drauf die als B-Elf zu bezeichnen?

Wir sind nach den 2 Spielen gegen die SGE und Hoffe2 noch nicht wieder am Leistungslimit angelangt aber jetzt müssen alle zusammenhalten und eben nochmal 5x gewinnen dann ist das Ding erledigt.

Wie der Kader nächste Saison ausschaut und was geändert werden muss damit kann sich der Herr Stein beschäftigen.
Die letzten 3 Jahre hat es zumindest bisher ganz gut funktioniert.
Ja, nur 2 Tore. Aber es ging auch um brenzlige Situationen. Guido Dobbratz hat gestern von 3 Spielen gesprochen, gegen Eintracht war die vierte Situation, als er lange mit dem Abstoss gewartet und den Gegner angeschossen hat. Der Ball ging am Tor vorbei.
Aber es geht hier nicht um Aufrechnen. Natürlich hat er auch Tore verhindert, vor allem vor der Winterpause gut gehalten (ich hatte schon mehrfach geschrieben, dass ich ein absoluter Fan von ihm war). Aber das ist schon auch sein Job als Torwart, die Torleute der Gegner machen das, wie wir schon oft schmerzlich erfahren mussten, leider auch.
Es ging um diese überhebliche Spielweise von hinten raus. Und in dem Spiel gestern hat mich das besonders wütend gemacht. Wir waren dran, das Ding zu packen. Und die Chance, dann auch den Pokal zu gewinnen und im DFB-Pokal zu spielen wäre sehr groß gewesen. Solch einen Patzer in einem Punktspiel kann man in der Runde vielleicht noch korrigieren, im Pokal ist eben Ende Gelände. Wenn wir uns erinnern: der Hype um die Kickers begann mit den Spielen im DFB-Pokal gegen Fürth und die Eintracht. Und genau das ist (neben dem Aufstieg in Liga 3) die große Chance, mediale und überregionale Aufmerksamkeit zu erlangen. Ganz zu schweigen von den Finanzen. Alleine die erste Runde bringt unabhängig vom Gegner mit Fernsehgeld und Zuschauereinnahmen mindestens 200 Tsd. Euro. Bei Runde 2, wie zuletzt, sind es weitere mindestens 350 Tsd. Geld, das wir mit den Ambitionen, die wir haben, dringend hätten brauchen können.
Das ist das, was mich maßlos ärgert.
Aber die Chance ist vertan und das Thema für mich damit durch.

Da gebe ich Dir sogar mit allem recht. Ich hätte trotz des Hypes aber den Pokal abgeschenkt weil die Chance auf den Gewinn der Meisterschaft viel wichtiger wäre.
Jetzt hat Kolbe einen Muskelfaserriss und Paul muss aussetzen. Das hätten wir auch anders haben können und so wie ich mitbekommen habe würde unser Etat in der 3. Liga irgendwo zwischen Platz 7-11 liegen. Mit dem über 3-fachen der jetzigen Saison kannst schon Einiges mehr bewegen.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1275
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von kickerssticker »

Langfristig würde uns ein Aufstieg meines Erachtens mehr bringen als eine Einmalzahlung aus der ersten Runde des DFB-Pokals, zumindest mal vorausgesetzt wir blamieren uns nicht brutal und steigen direkt mit einstelliger Punktzahl wieder ab. Natürlich wird es nicht automatisch was mit der Dritten Liga, nur weil wir jetzt aus dem WFV-Pokal raus sind, aber wenn wir das schaffen, ist der Pokal nachrangig. Den gibt es jedes Jahr wieder, ein direkter Durchmarsch hingegen wäre eher schon Kategorie "historisch".

Optimal wäre beides, klar, aber es hat halt am Dienstag gegen einen starken Gegner nicht gereicht. Ich finde das auch blöd, aber so dramatisch ist es am Ende nicht. Individuelle Fehler passieren und führen zu Toren, fragt mal Mats Hummels oder den Nübel, das lässt sich halt auf keinem Niveau völlig vermeiden. Dornebuschs Patzer kam hier zu Unzeit, aber dass daran Wohl und Wehe des Vereins hängen sehe ich nicht.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1896
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben:
Donnerstag 18. April 2024, 16:07
kickerssticker hat geschrieben:
Donnerstag 18. April 2024, 14:12
Wir müssen auch nicht aufsteigen. Es wäre halt nur geil :mrgreen:
Naja, aber wer möchte bei einem Nichtaufstieg wieder die ganze Enttäuschung rund ums Degerloch ertragen?
solange wir solchen aussagen von usern ertragen müssen, die sich selbst der blauen familie zugehörig fühlen :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5143
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Blinky Bill »

s-erg42 hat geschrieben:
Donnerstag 18. April 2024, 18:30
Blinky Bill hat geschrieben:
Donnerstag 18. April 2024, 16:07
kickerssticker hat geschrieben:
Donnerstag 18. April 2024, 14:12
Wir müssen auch nicht aufsteigen. Es wäre halt nur geil :mrgreen:
Naja, aber wer möchte bei einem Nichtaufstieg wieder die ganze Enttäuschung rund ums Degerloch ertragen?
solange wir solchen aussagen von usern ertragen müssen, die sich selbst der blauen familie zugehörig fühlen :roll:
:roll: Du scheinst wenig Sinn für Selbstironie zu haben. Bist doch sonst immer so schlau! :roll: Ich sehe bei einem Nichtaufstieg der Stukkis schon die ganze Kickers-Familie in ein tiefes (Deger-)Loch fallen. In Hoffenheim interessiert es keinen, ob die Zweite aufsteigt oder nicht.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1896
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben:
Freitag 19. April 2024, 09:01
s-erg42 hat geschrieben:
Donnerstag 18. April 2024, 18:30
Blinky Bill hat geschrieben:
Donnerstag 18. April 2024, 16:07

Naja, aber wer möchte bei einem Nichtaufstieg wieder die ganze Enttäuschung rund ums Degerloch ertragen?
solange wir solchen aussagen von usern ertragen müssen, die sich selbst der blauen familie zugehörig fühlen :roll:
:roll: Du scheinst wenig Sinn für Selbstironie zu haben. Bist doch sonst immer so schlau! :roll: Ich sehe bei einem Nichtaufstieg der Stukkis schon die ganze Kickers-Familie in ein tiefes (Deger-)Loch fallen. In Hoffenheim interessiert es keinen, ob die Zweite aufsteigt oder nicht.
du hast vergessen, noch irgendwas von golanhöhen zu schreiben...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10751
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Franz »

EINE PFLICHTSPIELSPERRE FÜR PAUL POLAUKE
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ul-polauke
Diese Sperre gilt sowohl für Liga- als auch Pokalspiele...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17816
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Ford K »

Da bin ich mal auf die Bilder gespannt, ob die Aktion von Boniface heute wirklich weniger rotwürdig war als die von Polauke.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3911
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von noblesseoblige »

Schlotterbeck wurde von Xhaka umgerissen, nicht von Boniface. Die Rücknahme der Roten Karte somit folgerichtig.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17816
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WFV Pokal - 23/24

Beitrag von Ford K »

Aber Xhaka hat auch nicht rot gesehen :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten