Soulfly hat geschrieben:... Außerdem kann man auch auswärts punkten.
Sehr gute Idee: Wir sollten nächste Saison einen Auswärtspunkterekord erstellen, der in Ewigkeit nicht mehr überboten werden kann :wink: Und Allesfahrer besuchen 28 Auswärtsspiele in einer Saison - auch Rekord :D *gefälltmir*
Lieber Olli,
ich gönne es den Blauen von Herzen, Du weißt das. Aber Du weißt natürlich auch, dass der Auswärtspunkterekord für die Dritte Liga ein ganz, ganz sportliches Ziel ist, gelle. Er stammt nämlich aus der Saison 2008/09 und steht bei 78 Punkten! Das hat damals zum ersten Platz und zum Aufstieg gereicht. Du kannst Dir bestimmt auch vorstellen, welcher glorreiche Club diese Auswärtsspiel-Bilanz erzielt hat. Eiserne Grüße :D
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Das Schwadronieren über Rt in diesem Thread geht mir langsam ein klitzekleines bisschen auf den Zeiger. Da viele andere aber mit Begeisterung und Verve dabei sind, machts halt weiter Buam. Es gibt schlimmeres.
Ich versuche jetzt trotzdem einen Salto rückwärts, raus aus Reutlingen rein in den von mir sehr geschätzten Spekulationsdschungel. Soeben habe ich im ZDF Videotext folgende Nachricht gelesen. Torhüter Jan Zimmermann von Da. 98 nimmt das neue Vertragsangebot der Lilien nicht an und sucht eine neue Herausforderung. Nach üblichem Sprachgebrauch bedeutet das, er will mehr Geld und selbstredend einen andere besser beheizte Umkleidekabine damit er nach dem Duschen nimmer so arg frieren muss. Da er hier von einigen geschätzt wird, freue ich mich auf wildes Argumentieren, warum er zu den Kickers kommen wird ,( Heizung hochdrehen ), oder auch nicht ( wir geben die Kohle wieder nur für Linksverteidiger aus).
Und los.
Hat Reutlingen beheizte Kabinen mit Tropenregendusche?
Wenn ja, haben wir ja zumindest für ne halbe Saison Chancen!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Fabian Gerster steht laut BILD von heute vor der Vertragsverlängerung bis 2016. Man ist sich weitgehend einig. O-Ton Gerster: "Früher waren es die Bayern. Jetzt sind meine Träume blaugefärbt." :D :D :D
DS hat geschrieben:Fabian Gerster steht laut BILD von heute vor der Vertragsverlängerung bis 2016. Man ist sich weitgehend einig. O-Ton Gerster: "Früher waren es die Bayern. Jetzt sind meine Träume blaugefärbt." :D :D :D
Top!
Bei Wacker ist Eberlein ausgemustert worden, das wäre doch ein guter Mann für das ZM...
DS hat geschrieben:Fabian Gerster steht laut BILD von heute vor der Vertragsverlängerung bis 2016. Man ist sich weitgehend einig. O-Ton Gerster: "Früher waren es die Bayern. Jetzt sind meine Träume blaugefärbt." :D :D :D
Geht es nach der Stz wird es schwer für Auracher und erst recht für Leist. Die beiden darf man eigentlich gar nicht ohne Not - und möglicherweise an die direkte Konkurrenz - abgeben. Der Ponyhof hat sich schon öfters erfolgreich bei uns bedient In der IV würde ich persönlich alles so belassen, wie es ist. So wie ich meine Kickers kenne werden nach der Vorbereitung wieder der ein oder andere Spieler längerfristig verletzt fehlen - und Auracher hat gegen Darmstadt gezeigt, dass er mehr als nur Ersatz ist. Bessere Abwehrspieler müssen erst mal zu uns wollen OK, in Heidenheim werden sicher nicht alle in Liga 2 mitgenommen, aber für deren Ersatzspieler gibt es auch andere Interessenten. Generell denke ich: Die Leistungsdichte ist bei uns sehr eng und die Gefahr, Fehler zu machen und die falschen Spieler wegzuschicken betrachte ich als sehr groß.
Heute um 14:00h werden hoffentlich einige aus der ersten Mannschaft in der U23 zeigen wollen, warum sie völlig überqualifiziert für Kickers II sind Wir sehn uns im ADM-Sportpark. Bei bestem Frühlingswetter soll es heute auch in der U23 endlich Frühling werden ...
Ølli hat geschrieben:Heute um 14:00h werden hoffentlich einige aus der ersten Mannschaft in der U23 zeigen wollen, warum sie völlig überqualifiziert für Kickers II sind ...
Sie haben in der 2.Mannschaft ja ganz andere Mitspieler wie in der 1.Mannschaft. Von daher kann man das schlecht vergleichen.
"... Calamita verlängert, Leist darf gehen: Bereits vor dem Spiel wurde bekannt: Marco Calamita hat seinen Vertrag bis 2016 verlängert. „Ein traumhaft schönes Gefühl. Drei Siege, die Vertragsverlängerung und die Stimmung in der Mannschaft ist richtig gut“, resümierte der 31-Jährige. Dafür kann Julian Leist, der noch einen Kontrakt bis 2015 hat, sich einen neuen Verein suchen. „Wir haben ihm signalisiert, dass wenn ein Verein kommt, wir gesprächsbereit sind“, sagte Sportdirektor Michael Zeyer. Leist könnte die Kickers wohl ohne Ablöse verlassen. „Das ist natürlich sehr schade, aber mir bleibt nichts anderes übrig, als die Situation anzunehmen“, sagte der einstige Abwehrchef." http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... ekte-woche
Sollte Marcos Alvarez wieder 100% fit sein, versuchen seinen Vertrag um 1Jahr zu Verlängern, daß er kicken kann weis man, soll aber mal auch zeigen was in ihm steckt für ein ganzes Jahr. Alle anderen 14er, sind ersetz bar
[quote="deep blue"]Sorry Ranger für dieses unqualifizierte Geschwafel hast du dich für die Ignorelist qualifiziert....und tschüß[/quote
deep blue, das zeigt mir schon, daß du nicht mehr wie Fan bist, vom harten Fußballgeschäft aber nicht viel mitbekommst. Von allen den 14nern denen ihr Vertrag ausläuft, kannst du nicht erhoffen, daß du die kommende Saison ein Wörtchen an der Spitze der 3. Liga mitredest
deep blue hat geschrieben:Sorry Ranger für dieses unqualifizierte Geschwafel hast du dich für die Ignorelist qualifiziert....und tschüß[/quote
deep blue, das zeigt mir schon, daß du nicht mehr wie Fan bist, vom harten Fußballgeschäft aber nicht viel mitbekommst. Von allen den 14nern denen ihr Vertrag ausläuft, kannst du nicht erhoffen, daß du die kommende Saison ein Wörtchen an der Spitze der 3. Liga mitredest
Deine Posts sind ja meist recht puzzig in ihrer Ahnungslosigkeit.
Dich zum Experten im deutschen Fußballgeschäft aufzuschwingen ist pure Arroganz.
Du solltest die Einschätzung von Spielern denen überlassen, die sie regelmäßig sehen.
Merkst du eigentlich nicht, dass dich kaum einer mehr hier ernst nimmt.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Gerster ist der wichtigste "14er", deutlich wichtiger als Alvarez. Ohne Alvarez läuft es vorne auch sehr gut. Offensive sind immer eher zu ersetzen. Außenverteidiger wie Gerster sind viel schwerer zu bekommen, ist die auf dem Transfermarkt am schwersten besetzbare Position, wobei es links noch einmal etwas schwerer ist. Zumal Gerster nun auch mit seinem Studium fertig ist und keine Doppelbelastung mehr hat.
So sehr wie Steffen auf Müller, auch bei schwachen Leistungen, setzt, sehe ich bei Alvarez ein Fragezeichen, leider auch bei Savra.
Ich teile auch nicht jede Einschätzung von Ranger. Aber ich finde es super, wie er von NY aus weiterhin immer mit den Blauen mitfiebert und hier mitdiskutiert. Viel weiter "weg" dürften hier nur ganz wenige sein. Und ich könnte mir vorstellen, dass es bei Profivereinen dort drüben nicht ganz so "familiär" zugeht wie bei unseren Kickers, sondern knallhart. Also lasst uns doch bitte hier nicht über den großen Teich hinweg streiten.
Weit weg, kein Einblick, realitätsfern aber hauptsache Kickersfan kann halt auch nicht die Ausrede für alles sein. Ansonsten kann Schwabenrooster auch wieder die nächste Smiley-Parade starten...
Grüezi Mitanand,
hab meine persönliche Liste der Menschen, die in der Ersten noch nen Vertrag haben, erneut überarbeitet:
Tor:
1-Wagner: Hat, glaube ich, keine Zukunft mehr bei uns, Gespräche gabs wohl auch keine, sollte er bleiben würde er aus Prestigegründen sicher seinen zweiten Platz im Tor beanspruchen, obwohl Redl, wie er z.Z beweist, deutlich besser ist.
30-Redl: Vertrag bis 2015
38-Krauss: Sollte bleiben, Gespräche gabs auch schon, die Frage ist nur, ob er sich gegen Redl, und einen evtl. Neuzugang weiter behaupten kann. Aber auch als Nummer zwei wäre er bei uns gut beraten.
Abwehr:
2-Hoffmann: Großes Fragezeichen, da noch nie gespielt....
3-Auracher: Sollte zwingend bleiben, ist einfach ne Kampfsau und reißt sich für uns bei jedem Einsatz den Ar*** auf. Ich hoffe, dass die Gerüchte über seinen Abgang nicht stimmen, eigentlich genießt er ja noch das Vertrauen von HS/MZ, sonst würde ja der von HS so begehrte Hoffmann Stein oder Fennell ersetzen..
5-Leist: Ist aller Voraussicht nach auf dem Sprung, was schade ist, aber gegen Stein, Fennell und Auracher kann er sich inzwischen kaum noch durchsetzen..Alles Gute für die Zukunft, Juli!
17-Gerster: Sollte bleiben, gegen SB hat man gesehen, dass er hinten mehr verhindern kann, als zB Leuti oder gar der Evers. Die letzten Signale waren ja wohl auch recht positiv.
19-Evers: Auch bei ihm glaube ich nicht, dass er noch länger bleibt, ich glaube in der Post-Morales-Ära stand er noch nicht mal mehr in nem Pflichtspielkader...
20-Raptis: Sollte auch bleiben, der kann was und ist, m.M. etwas wertvoller als Hoffmann.
21-Stein: Vertrag bis 2015
26-Fennell: Vertrag bis 2015
27-Baumgärtel: Vertrag bis 2015
Mittelfeld:
6-Braun: Vertrag bis 2016
7-Ivanusa: Auch wenns mir persönlich leid für ihn tut, ich glaube kaum, dass er sich gegen die aktuelle Stammkette wird durchsetzen können. Hoffentlich bekommt er noch einen Einsatz zum Abschied und ein Angebot für die Zeit nach dem aktiven Fußball vom Verein.
8-Müller: Vertrag bis 2016
10-Marchese: Vertrag bis 2016/2017
12-Ivan: Vertrag bis 2016
14-Calamita: Vertrag bis 2016
16-Leutenecker: Hoffe auch bei ihm, dass er bleibt, er hat in letzter Zeit sehr viel bewegt, wäre Müller am Samstag pünktlich da gewesen, hätte Leuti da einen mehr als perfekten Assist gegeben.
18-Dicklhuber: Steht offenbar vor dem Wechsel nach Albstadt in die 6.(!)Liga. Eigentlich schade, er hatte einen wahnsinns Torriecher, zwei Tore und drei Vorlagen in dieser Saison, letztes Jahr hat er uns beim SVD den Hintern gerettet. Alles Gute, Dickl!
24-Savranlioglu: Wäre cool, wenn er den Sprung zurück schafft, hat aber auch viel Konkurrenz..
28-Schmidt: Auch bei ihm glaube ich nicht wirklich an eine große Zukunft auf der Waldau, er kam nach MM ebenfalls nicht mehr zum Zug..
29-Alvarez: Ich hoffe sehr, dass er bleibt, er ist mit Soriano zusammen einfach richtig gefährlich! Angeblich soll er in diesen Tagen nach Stuttgart zurückkommen, ich hoffe, er zeigt dann, was er kann.
31-Milchraum: Glaube, dass Jena ihn im Sommer komplett übernimmt, was eigentlich auch schade ist, immerhin hat der Mann Erfahrung wie kaum ein zweiter....
37-Akin: Wird seit MM nicht mehr berücksichtigt, denke er wurde endgültig in die Zweite abgeschoben...
Sturm:
9-Soriano: Vertrag bis 2015
11-Rouani: 99,9%ige Wahrscheinlichkeit für den Weggang...
13-Edwini-Bonsu: War gegen SB schwach, hat aber gegen den MSV ein echt starkes Spiel gegeben, der bleibt, m.E. auch.
22-Engelbrecht: Hat zwar noch einen Vertrag bis 2016, ob er aber je wieder gescheit zurückkommt, steht in den Sternen.. Ich wünsche es ihm natürlich!
25-Ibrahimovic: Wird, wie Akin, auch nicht mehr berücksichtigt...
52-Badiane: Vertrag bis 2016
55-Miftari: Kann bei uns, glaube ich, noch was lernen, und sollte bleiben.
Sodele, hat jemand andere Meinungen? Dann möge er sie vorbringen ;)
Bis dahin:
AUF DIE BLAUE!
"Und wir geben nicht auf, und wir geben nicht auf, nächstes Jahr steigen wir wieder auf!"
Blauweiß Stuttgart hat geschrieben:Grüezi Mitanand,
hab meine persönliche Liste der Menschen, die in der Ersten noch nen Vertrag haben, erneut überarbeitet:
Tor:
1-Wagner: Hat, glaube ich, keine Zukunft mehr bei uns, Gespräche gabs wohl auch keine, sollte er bleiben würde er aus Prestigegründen sicher seinen zweiten Platz im Tor beanspruchen, obwohl Redl, wie er z.Z beweist, deutlich besser ist.
30-Redl: Vertrag bis 2015
38-Krauss: Sollte bleiben, Gespräche gabs auch schon, die Frage ist nur, ob er sich gegen Redl, und einen evtl. Neuzugang weiter behaupten kann. Aber auch als Nummer zwei wäre er bei uns gut beraten.
Abwehr:
2-Hoffmann: Großes Fragezeichen, da noch nie gespielt....
3-Auracher: Sollte zwingend bleiben, ist einfach ne Kampfsau und reißt sich für uns bei jedem Einsatz den Ar*** auf. Ich hoffe, dass die Gerüchte über seinen Abgang nicht stimmen, eigentlich genießt er ja noch das Vertrauen von HS/MZ, sonst würde ja der von HS so begehrte Hoffmann Stein oder Fennell ersetzen..
5-Leist: Ist aller Voraussicht nach auf dem Sprung, was schade ist, aber gegen Stein, Fennell und Auracher kann er sich inzwischen kaum noch durchsetzen..Alles Gute für die Zukunft, Juli!
17-Gerster: Sollte bleiben, gegen SB hat man gesehen, dass er hinten mehr verhindern kann, als zB Leuti oder gar der Evers. Die letzten Signale waren ja wohl auch recht positiv.
19-Evers: Auch bei ihm glaube ich nicht, dass er noch länger bleibt, ich glaube in der Post-Morales-Ära stand er noch nicht mal mehr in nem Pflichtspielkader...
20-Raptis: Sollte auch bleiben, der kann was und ist, m.M. etwas wertvoller als Hoffmann.
21-Stein: Vertrag bis 2015
26-Fennell: Vertrag bis 2015
27-Baumgärtel: Vertrag bis 2015
Mittelfeld:
6-Braun: Vertrag bis 2016
7-Ivanusa: Auch wenns mir persönlich leid für ihn tut, ich glaube kaum, dass er sich gegen die aktuelle Stammkette wird durchsetzen können. Hoffentlich bekommt er noch einen Einsatz zum Abschied und ein Angebot für die Zeit nach dem aktiven Fußball vom Verein.
8-Müller: Vertrag bis 2016
10-Marchese: Vertrag bis 2016/2017
12-Ivan: Vertrag bis 2016
14-Calamita: Vertrag bis 2016
16-Leutenecker: Hoffe auch bei ihm, dass er bleibt, er hat in letzter Zeit sehr viel bewegt, wäre Müller am Samstag pünktlich da gewesen, hätte Leuti da einen mehr als perfekten Assist gegeben.
18-Dicklhuber: Steht offenbar vor dem Wechsel nach Albstadt in die 6.(!)Liga. Eigentlich schade, er hatte einen wahnsinns Torriecher, zwei Tore und drei Vorlagen in dieser Saison, letztes Jahr hat er uns beim SVD den Hintern gerettet. Alles Gute, Dickl!
24-Savranlioglu: Wäre cool, wenn er den Sprung zurück schafft, hat aber auch viel Konkurrenz..
28-Schmidt: Auch bei ihm glaube ich nicht wirklich an eine große Zukunft auf der Waldau, er kam nach MM ebenfalls nicht mehr zum Zug..
29-Alvarez: Ich hoffe sehr, dass er bleibt, er ist mit Soriano zusammen einfach richtig gefährlich! Angeblich soll er in diesen Tagen nach Stuttgart zurückkommen, ich hoffe, er zeigt dann, was er kann.
31-Milchraum: Glaube, dass Jena ihn im Sommer komplett übernimmt, was eigentlich auch schade ist, immerhin hat der Mann Erfahrung wie kaum ein zweiter....
37-Akin: Wird seit MM nicht mehr berücksichtigt, denke er wurde endgültig in die Zweite abgeschoben...
Sturm:
9-Soriano: Vertrag bis 2015
11-Rouani: 99,9%ige Wahrscheinlichkeit für den Weggang...
13-Edwini-Bonsu: War gegen SB schwach, hat aber gegen den MSV ein echt starkes Spiel gegeben, der bleibt, m.E. auch.
22-Engelbrecht: Hat zwar noch einen Vertrag bis 2016, ob er aber je wieder gescheit zurückkommt, steht in den Sternen.. Ich wünsche es ihm natürlich!
25-Ibrahimovic: Wird, wie Akin, auch nicht mehr berücksichtigt...
52-Badiane: Vertrag bis 2016
55-Miftari: Kann bei uns, glaube ich, noch was lernen, und sollte bleiben.
Sodele, hat jemand andere Meinungen? Dann möge er sie vorbringen ;)
Bis dahin:
AUF DIE BLAUE!
Milchraum ist selbst in der Regionaliga bei Jena nicht mehr 1. Wahl. Ich glaube den bekommt der Verein zurück.
Alvarez ist bei den jetzigen Offensivvarianten nicht mehr unersetzlich.Kommt er nach der schweren Verletzung wieder in Topform?Gehört sicherlich zu den Spitzenverdienern. Schwierige Entscheidung für den Verein.
Bei Leutenecker habe ich auch ein zwiespältiges Gefühl. Rennt und kämpft, sein Defensivverhalten und vor allem seine Pässe und Flanken sind jedoch noch sehr verbesserungswürdig.
Thomas L. hat geschrieben:
Alvarez ist bei den jetzigen Offensivvarianten nicht mehr unersetzlich.Kommt er nach der schweren Verletzung wieder in Topform?Gehört sicherlich zu den Spitzenverdienern. Schwierige Entscheidung für den Verein.
Naja, vielleicht ist Alvarez alleine nicht unersetzlich, siehe Badiane und Edwini-Bonsu. Aber fest steht, dass er mit Soriano zusammen richtig stark ist (Soriano hat bis Alvarez sich verletzt hat nachweislich mehr Tore geschossen, als danach).
"Und wir geben nicht auf, und wir geben nicht auf, nächstes Jahr steigen wir wieder auf!"
Leutenecker hat sich diese Saison gewaltig entwickelt. Wenn unsere Verantwortlichen nicht noch einen zweiten Calamita, sprich einen der zusätzlich noch Tore schießt und kopfballstark ist, in der Hinterhand haben, sollte mit ihm verlängert werden.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Ich fände es nicht schlecht, wenn man die offensive "Doppelachse" behalten würde. Dann kann man je nach Gegner mit Alva+Elia oder mit Randy+Ladji antreten. Das ergibt sicher einen ungeheuren Konkurrenzkampf, aber wenn wir wirklich oben angreifen wollen braucht es die doppelte Besetzung aller Schlüsselpositionen. Verstärkungen machen nur in der Spitze Sinn, in der Breite sind wir gut besetzt. Das Ziel "Aufstieg" würde ich aber in keinem Fall ausrufen wollen, da gibt es einfach genügend warnende Beispiele (Chemnitz, Münster und v. a. Saarbrücken).
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
kannn gut sein ,dass der sonnenhof bei Auracher und Leist bald zuschlägt..schliesslich haben sie zb mit Rizzi schon gute Erfahrungen gemacht..dann ist der Ponyhof eben die neue kickers 2 ...
Also, ich wünsche mir, dass die Mannschaft möglichst zusammenbleibt, d.h verlängern mit Gerster, Auracher, Leuti, Randy, (gerne auch mit Mahir und Alvarez; das kann ich aber nicht einschätzen.) Im Erfolg werden schließlich die größten Fehler gemacht, aber ich vertraue dem Team um HS und MZ.
Alvarez kann man nicht einschätzen. Wenn er richtig fit ist, ist er sicherlich ein richtig guter.
Denke man sollte wenn überhaupt einen oder zwei richtig gute noch dazu holen.
Ansonsten hat man bestimmt in der Jugend noch den ein oder anderen Kandidaten um den Kader voll zu machen
und auch genügend U23 Spieler von Beginn an dabei zu haben. Die Zeit von Milchraum ist einfach vorbei. Da kann man glücklich sein wenn er nicht mehr zurück kommt und Gehalt kostet. Oder er ist eine Option als Erfahrener Mann für die zweite Mannschaft.
Wenn schon " Urgesteine " gehen müssen , dann sollten Steffen und Zeyer langfristig verlängern.
Es wäre verwerflich jetzt den Kader " auszumisten " und am Ende der nächsten Saison den Verein ( Richtung Duisburg ? )
zu verlassen. Eine neue sportliche Leitung hätte wieder andere Vorlieben und neuerlich müsste " umgebaut werden.