Kader 2014/2015

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Steffen FFC
Kickers-Fan
Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Steffen FFC »

Rigotti hat geschrieben:Das Vertragsverlängerungs-Video hats wohl auch auf internationale Internet-Sportseiten geschafft:
http://www.espnfc.com/blog/the-toe-poke ... med-sketch
Die Kickers werden durch Engelbrecht und Halimi international noch bekannter. Ist bezüglich des neuen Hauptsponsors gut ;-)
Bild
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Steffen FFC hat geschrieben:Die Kickers werden durch Engelbrecht und Halimi international noch bekannter. Ist bezüglich des neuen Hauptsponsors gut ;-)
Stimmt, genau so funktioniert Investition und Refinanzierung im gegenseitigen Austausch - in perfekter Weise :!: Wir haben einfach das geilste Team der Welt, voller traumhafter Charaktere und Potenzial, jetzt schon, was will ein Sponsor denn mehr?
Matze hat geschrieben:Eine sehr gute Nachricht! Großen Respekt auch an Halimi und seinen Berater! Wer in der Lage ist über den Tellerrand hinaus zu schauen, zeigt auch charakterliche Stärke!
Danke an alle Beteiligten und nun alle Kraft voraus, dass Halimi bei den Kickers seinen nächsten Schritt einer erfolgreichen Karriere packt!
Matze, Du sprichst mir aus der Seele :!: Bin heiß wie Frittenfett auf Bessi, Engel und auch die andere gesamte Mannschaftsaufstellung in Regensburg. Freue mich riesig aufs Spiel vor Ort und die anschließende Party, es gibt ja unendlich viel zu feiern ...!
SAUNASARKAST
Kickers-Fan

Beitrag von SAUNASARKAST »

Happy Birthday Besar! :D
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

paula
Kickers-Fan

Beitrag von paula »

Happy Birthday Besar! :D
Vincent van Blau
Kickers-Fan

Beitrag von Vincent van Blau »

Buddy hat geschrieben:Ein Angebot, das er nicht ablehnen kann
http://www.rosenheim24.de/sport/fussbal ... 29885.html
Die wunderbare Welt der Kickers, wieder beim Zeigler :D
Diesmal mit obigem Video 8)
Freut mich, dass da jetzt jede Woche die Kickers vorkommen :!:
Stuttgarter Kickers forever - in guten wie in schlechten Zeiten!
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Laut StZ denkt man über Poggenburg vom FSV Frankfurt nach...
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Soriano fällt mit Knieverletzung aus
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... c70c4.html
Stuttgarter Zeitung, von hh 15. Dezember 2014 - 17:32 Uhr
Der Torjäger Elia Soriano von den Stuttgarter Kickers wird mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss lange ausfallen. Der Verein wird sich unter Umständen auf die Suche nach Ersatz machen...

auch wenn der Link von Buddy bereits unter "verletzte Spieler" eingestellt wurde.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

schöne Scheiße...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Liebes Forum!

«Wer rastet der rostet» muss das Motto dieser Winterpause sein. Unser Team muss umgekrempelt werden, wenn wir im neuen Jahr voll angreifen wollen. Nach der Verletzung Sorianos werden viele einen neuen Torjäger fordern - sicherlich zurecht. Doch die Verpflichtung eines neuen Torhüters hat noch höhere Dringlichkeit. Denn wir alle wissen: «Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive die Meisterschaft!»

Wer einen neuen Torhüter sucht wird nicht um die Personalie Stephane Loboue kommen. Durch seine bärenstarken Leistungen in der Hinrunde hat er sich für höhere Aufgaben empfohlen. Doch nicht nur die Leistung auf dem Platz zählt, was wir brauchen ist eine Persönlichkeit, die auch neben dem Platz glänzt. In einem Team voller Ja-Sager braucht es auch mal einen, der auf den Putz haut und seine Meinung sagt, wie dies Stephane Loboue erst letztens getan hat: https://www.youtube.com/watch?v=YqhhSIgqetA" onclick="window.open(this.href);return false;

Damit dürften auch die letzten Zweifler verstummt sein: Publikumsliebling Loboue gehört zwischen die Kickers-Pfosten!
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Wie sich manche an ihren eigenen Sarkasmus-Beiträgen aufgeilen müssen.
Zeit für einen Arztbesuch!!
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

GOLeo-nberg hat geschrieben:Wie sich manche an ihren eigenen Sarkasmus-Beiträgen aufgeilen müssen.
Zeit für einen Arztbesuch!!
Mit einem Arztbesuch ist es in diesem Fall nicht getan. Da kann nur ein langer, langer stationärer Klinikaufenthalt helfen.................. .
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Damit dürften auch die letzten Zweifler verstummt sein: Publikumsliebling Loboue gehört zwischen die Kickers-Pfosten!
Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen !!!!! Wir brauchen keine Auslaufmodelle.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Liebes Forum!

«Wer rastet der rostet» muss das Motto dieser Winterpause sein. Unser Team muss umgekrempelt werden, wenn wir im neuen Jahr voll angreifen wollen. Nach der Verletzung Sorianos werden viele einen neuen Torjäger fordern - sicherlich zurecht. Doch die Verpflichtung eines neuen Torhüters hat noch höhere Dringlichkeit. Denn wir alle wissen: «Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive die Meisterschaft!»

Wer einen neuen Torhüter sucht wird nicht um die Personalie Stephane Loboue kommen. Durch seine bärenstarken Leistungen in der Hinrunde hat er sich für höhere Aufgaben empfohlen. Doch nicht nur die Leistung auf dem Platz zählt, was wir brauchen ist eine Persönlichkeit, die auch neben dem Platz glänzt. In einem Team voller Ja-Sager braucht es auch mal einen, der auf den Putz haut und seine Meinung sagt, wie dies Stephane Loboue erst letztens getan hat: https://www.youtube.com/watch?v=YqhhSIgqetA" onclick="window.open(this.href);return false;

Damit dürften auch die letzten Zweifler verstummt sein: Publikumsliebling Loboue gehört zwischen die Kickers-Pfosten!
sorry, aber das ist ja ein schlechter Witz. Loboué wäre sicher keine Verstärkung für die Blauen, da halte ich Korbi und Redl beide für klar besser. Korbi hat aisch zuletzt deutlich gesteigert., deshalb sehe ich keine Notwendigkeit jetzt einen neuen Keeper zu holen. Für die zweite Liga bräuchten wir einen besseren Keeper als Müller oder Redl. Aber nicht Loboué.

Im Sturm sollte Daniel Lang eine Chance bekommen - der Verein hat hier die Chance seinem Vorhaben, eigenen jungen Talenten ne echte Chance zu geben, nachdrücklich zu unterstreichen. Wenn man jemanden holt dann würde ich da Zeyer Recht geben einen offensiven Mittelfeldspieler à la Gerrit Müller zu holen, der torgefährlich ist und auch im Sturm spielen kann. Ich denke, man sollte im Winter so wenig Geld wie möglich ausgeben, meist bekommt man da eh nicht viel Qualität fär's Geld.

Bitte jetzt auch mit Soriano verlängern und nicht erst im Mai !!! Ich möchte keine zweite Story à la Markus Krauss mit ansehen müssen !
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

nrw4kickers hat geschrieben: Bitte jetzt auch mit Soriano verlängern und nicht erst im Mai !!! Ich möchte keine zweite Story à la Markus Krauss mit ansehen müssen !
Hör doch mal bitte auf mit der Krauss-Geschichte. Es lag nicht am Verein. Krauss hätte verlängern können. Nur irgendwann muss man eben zum Punkt kommen und der Verein sich dann anders umschauen. Ihm lag ein Angebot vor und dass obwohl niemand abschätzen konnte, wann und wie fit er wieder wird. Zur Verlängerung gehören immer 2.
Und außer dir vermisst Krauss wohl niemand. Allein seine lustlosen Auftritte, ale er beim 12für11-Stand etc. helfen sollte und jeden wissen lassen hat, dass er auf sowas kein Bock hat.

Hat eigentlich irgendjemand, der Lang dringend bei der ersten Mannschaft sehen will, von ihm paar Spiele bei den Amas gesehn? Lang ist ein guter in der Oberliga, für die dritte Liga muss er sich aber noch in vielen Bereichen verbessern. Meiner Meinung nach kommt das zu früh. Er hat aktuell in der Oberliga noch genug Herausforderungen. Ist ja nicht so, dass er dort in jedem Spiel glänzt.
Und das Vorhaben Talenten eine Chance zu geben unterstreicht der Verein doch konsequent?! Erst am Samstag gab es wieder ein Debüt.
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

Quelle SN.:
Unabhängig von der Stürmersuche wird Drittligist Stuttgarter Kickers das ukrainische Mittelfeldtalent Dmytro Yarchuk (Tavriya Simferopol) mit ins Trainingslager nach Teneriffa nehmen. "Er ist eine Option ,aber eher für den Sommer", sagt Sportdirektor Michael Zeyer.
Erstaunlich was der Herr Zeyer für Exoten (das ist keinesfalls despektierlich gemeint) aus dem Hut zaubert.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

swer hat geschrieben:Quelle SN.:
Unabhängig von der Stürmersuche wird Drittligist Stuttgarter Kickers das ukrainische Mittelfeldtalent Dmytro Yarchuk (Tavriya Simferopol) mit ins Trainingslager nach Teneriffa nehmen. "Er ist eine Option ,aber eher für den Sommer", sagt Sportdirektor Michael Zeyer.
Erstaunlich was der Herr Zeyer für Exoten (das ist keinesfalls despektierlich gemeint) aus dem Hut zaubert.
War wohl auch schonmal bei Werder Bremen im Gespräch!
http://www.goal.com/de/news/3643/exklus ... -in-bremen
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

swer hat geschrieben:Quelle SN.:
Die Krim-Vereine wurden für die russische Liga gesperrt: http://www.neues-deutschland.de/artikel ... -ende.html" onclick="window.open(this.href);return false;

vermutlich werden die Spieler im Moment überall angeboten.
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Da inzwsichen eh schon alle möglichen Namen gefallen sind ob realistisch doer nicht werf ich direkt einen neuen in den Thread.

http://www.kickwelt.de/news/zweite-bund ... ml?cfeed=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Auch unser "Freund" Morys kann/soll sich in der Winterpause von Leipzig verabschieden.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Soll man da Mitleid haben? Wer sich die Bullen als Verein aussucht, ist selber Schuld. Wenn die M*** ihre Schuldigkeit getan haben dürfen sie gehen. So etwas kann man aber schon vorher wissen. Das war schon in Hoppenheim in den Jahren vor 2008 der Fall. Wer mal bei den Bullen gespielt hat, braucht nicht bei den Kickers angekrochen zu kommen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

Der eine wie der andere sind für uns sicherlich weder im Kauf noch bei den Monatsgehältern darstellbar. Sportlich wären beide, wobei ich Frahn bevorzugen würde, eine Verstärkung. Bei Frahn find ich die Quote bei Treffern und Assists schon sehr beeindruckend.
Schau mer mal.
Ich wünsche allen Forums-Usern frohe und besinnliche Weihnachten.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Ford K hat geschrieben:Soll man da Mitleid haben? Wer sich die Bullen als Verein aussucht, ist selber Schuld. Wenn die M*** ihre Schuldigkeit getan haben dürfen sie gehen. So etwas kann man aber schon vorher wissen. Das war schon in Hoppenheim in den Jahren vor 2008 der Fall. Wer mal bei den Bullen gespielt hat, braucht nicht bei den Kickers angekrochen zu kommen.
Wenn der Frahn mit ein paar Toren und Vorlagen zum Aufstieg beitragen würde, könnte ich ihm unter Umständen diese schwere Verfehlung als Jugendsünde nachsehen. :wink: Der weiß ja wie der Zweitligaaufstieg geht!
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Man spendet mal alle eure Monatsgehälter dass man so jemanden holen kann :D

bleibt mal etwas realistisch :wink:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Interview mit Engelbrecht

"Mein Defibrillator ist mein Schutzengel"
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 826c6.html
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Es war klar, dass in Leipzig zur Winterpause nochmals kräftig investiert und Personal aussortiert wird. Im Falle eines Aufstiegs in die 1. Liga werden da noch viel mehr Köpfe rollen.

Ich denke, beide Spieler würden uns sehr gut zu Gesicht stehen. Daniel Frahn ist mit seiner Torgefährlichkeit sicherlich für viele andere Vereine in der 2. Liga interessant. Er sollte problemlos unterkommen.

Matthias Morys ist gebürtiger Stuttgarter und im positiven Sinne eine „Kampfsau“ wie auch ein Führungsspieler. Da würde ich auf alle Fälle den Hut in den Ring werfen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

noblesseoblige hat geschrieben:Matthias Morys ist gebürtiger Stuttgarter und im positiven Sinne eine „Kampfsau“ wie auch ein Führungsspieler. Da würde ich auf alle Fälle den Hut in den Ring werfen.
Lampen, Aspach und dann beim Spiel in Hoffenheim einen Kickersfan beschimpfen, auch beim letzten Spiel gegen uns Richtung Kickersfans provoziert... Danke aber auf solch einen Spieler kann ich verzichten!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Was den Spielern manchmal so entgegenschallt ist auch nicht gerade stubenrein. Da sind Reaktionen auch mal verständlich.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Frahn und Morys sind sicher interessante Spieler. Ob sie perspektivisch tauglich sind wage ich zu bezweifeln. Und anzunehmenderweise ist unsere Gehaltsstruktur komplett anders als bei RB, da müssten beide heftige Abstriche machen.

Vor alledem steht für aber die charakterliche Frage, da gebe ich Tobi recht. Ein Frahn oder ein Morys im Kickerstrikot, da müsste nicht nur ich eimerweise Kreide fressen.

Wobei ich mildernd anmerken muss: Auch Hansi Felder war 2 Jahre bei RBL. Scheint ihm charakterlich nicht fundamental geschadet zu haben... :?
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
stoitschkov
Kickers-Fan

Spieler wie Frahn oder Morys sind kein Thema. Und werden auch nie eines sein, das behaupte ich mal ganz frech!
Morys soll in Leipzig 30T/monatlich bekommen haben, selbst wenn das nur ein Gerücht ist, als Messlatte sollte es allemal ausreichen. Da braucht man also gar nicht einmal die Moralkeule auspacken :wink:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Leute, man kann es mit der eigenen Identität auch übertreiben. Bessi war letzte Saison auch noch beim Stadtrivalen unter Vertrag. Mittlerweile ist er bestens integriert und nicht mehr wegzudenken. Also, haltet mal den Ball flach!
stoitschkov
Kickers-Fan

noblesseoblige hat geschrieben:Leute, man kann es mit der eigenen Identität auch übertreiben. Bessi war letzte Saison auch noch beim Stadtrivalen unter Vertrag. Mittlerweile ist er bestens integriert und nicht mehr wegzudenken. Also, haltet mal den Ball flach!
Halimi war 18 und wusste es nicht besser :wink: dachte eben es sei der kurze Weg nach oben. Dass Du den Faktor Identität so niedrig ansetzt wundert mich jetzt doch. Das sehe ich gerade als einen unserer grössten Aktivposten!

Frahn hat sich oft positiv zum RB-Projekt geäussert, Morys ist für mich einer der grössten Unsympathen der letzten Jahre. Aber zum Glück beide nicht zu finanzieren. Passen auch absolut nicht in Zeyers Beuteschema.

Auch wenn ich mich hier wiederhole: Voglsammer :D
Unterhaching mit 1 Mio Miese im abgelaufenen Geschäftsjahr, im Winter müssen offenbar Spieler abgegeben werden, da sie angeblich auch mit den Gehältern im Rückstand sein sollen. Voglsammer wird natürlich auch andere Angebote haben, würde uns aber sofort verstärken und ein halbes Jahr kann er ja noch auf die 2.Liga warten.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Unser Michael Zeyer hat 1998/1999 eine Saison für die Lampen gespielt. Und nun? :wink:
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Morys ist in erster Linie Mal ne Arschgeige!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

stoitschkov hat geschrieben:Auch wenn ich mich hier wiederhole: Voglsammer :D
Unterhaching mit 1 Mio Miese im abgelaufenen Geschäftsjahr, im Winter müssen offenbar Spieler abgegeben werden, da sie angeblich auch mit den Gehältern im Rückstand sein sollen. Voglsammer wird natürlich auch andere Angebote haben, würde uns aber sofort verstärken und ein halbes Jahr kann er ja noch auf die 2.Liga warten.
Dann soll Korbi ihm mal von den Kickers vorschwärmen... :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
stoitschkov
Kickers-Fan

Blue Tiger hat geschrieben:Unser Michael Zeyer hat 1998/1999 eine Saison für die Lampen gespielt. Und nun? :wink:
wenn ich mich richtig erinnere, hat er dort keinen Fuss auf den Boden gebracht 8)

natürlich ist es "erlaubt" Spieler vom VfB, Hoffenheim oder auch RBL zu holen. Kommt eben immer auf den Einzelfall an, Morys soll zurück nach Grossaspach gehen, dann sind alle glücklich.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

noblesseoblige hat geschrieben:Leute, man kann es mit der eigenen Identität auch übertreiben. Bessi war letzte Saison auch noch beim Stadtrivalen unter Vertrag. Mittlerweile ist er bestens integriert und nicht mehr wegzudenken. Also, haltet mal den Ball flach!
Es geht um den Charakter von Morys und der war schon immer unterste Schublade, Morys mit Halimi zu vergleichen ist völlig daneben!
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

stoitschkov hat geschrieben:
Halimi war 18 und wusste es nicht besser :wink: dachte eben es sei der kurze Weg nach oben. Dass Du den Faktor Identität so niedrig ansetzt wundert mich jetzt doch. Das sehe ich gerade als einen unserer grössten Aktivposten!

Frahn hat sich oft positiv zum RB-Projekt geäussert, Morys ist für mich einer der grössten Unsympathen der letzten Jahre. Aber zum Glück beide nicht zu finanzieren. Passen auch absolut nicht in Zeyers Beuteschema.

Auch wenn ich mich hier wiederhole: Voglsammer :D
Bei Halimi habe ich mich schon granatenmäßig getäuscht. Wenn Du jetzt mit Voglsammer den richtigen Riecher hättest (noblesseoblige hat ihn ja auch schon als potentiellen Kandidaten genannt) gestehe ich gerne meine Inkompetenz ein und freue mich trotzdem... 8) Wäre in Liga 3 DER Spieler schlechthin, den ich gerne hätte. Weil er im 4-3-3 in der vorderen Linie variabel einsetzbar ist, sehr gut geschult ist und charakterlich ok zu sein scheint.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
noblesseoblige
Kickers-Fan

tobi-svk hat geschrieben:
Es geht um den Charakter von Morys und der war schon immer unterste Schublade, Morys mit Halimi zu vergleichen ist völlig daneben!
Nach meinen Beobachtungen zerreißt sich ein Matze Morys bei jedem Spiel für sein Team und seinen Verein. Er geht voran und versteckt sich nicht. Das sind zunächst einmal ganz objektiv betrachtet positive Eigenschaften.

Wie Morys privat und als Mensch tickt, wird hier im Forum wohl kaum jemand beurteilen können. Das ist Vorurteilspflege und Schubladendenken, das keinem Menschen gerecht wird.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Wer glaubt, dass Spieler von RB zu uns kommen, ist ein Träumer. Die bekommen in Leipzig Gehälter das einem schwindelig wird. Glaubt ihr, dass ehemalige Nationalspieler bei RB um ein Nasenwasser spielen. Aber Voglsammer wäre sicher einer, der auch bezahlbar sein könnte.
Antworten