Settembrini hat geschrieben:Was mich - ganz allgemein und völlig wertfrei gesprochen - immer wieder erstaunt, dass die Kicker dann doch immer wieder irgendwo unterkommen, auch wenn sie "ewig" nicht mehr gespielt haben. Ist ja, im konkreten Fall, gut für uns und wohl auch für die Spieler, aber wundern tut's mich dennoch...
Da ist doch Grischok das beste Beispiel. Er konnte bis 28 seine Profi-Karriere fortsetzen ohne jemals eine Saison halbwegs durchgespielt zu haben.
Das ist schon der blanke Wahnsinn! Und weiter geht's zum BFC... Ein dummer Verein findet sich immer!
NullSiebenElf hat geschrieben:Dynamo dominiert derzeit ungeschlagen die dortige Oberliga und peilt den Durchmarsch in die 3. Liga an.
Das nenne ich mal gesunden Optimismus!
Das wird nicht passieren. Never, never, never! Schlimm genug, dass die Biffzen schon wieder als "Traditionsclub" beschrieben werden.
Naja, als DDR-Rekordmeister ist man definitiv Traditionsclub...
So? Damit beleidigst Du ziemlich viele wirkliche Traditionsclubs, oder nicht? Hinzu kommt, wären sie Rekordmeister auf sportlichem Wege geworden, könnte man vielleicht darüber diskutieren. Wer sich Silberware erkauft und erschleicht, sollte sich mit diesem eigentlich postiv besetzten Begriff nicht schmücken dürfen.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
...und haben die Vereine eventuell Spieler für unseren aktuellen Kader übrig...!?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
NullSiebenElf hat geschrieben:Was macht dann Union zum Traditionsclub, was den BFC nicht dazu macht?
Ich verwende das Wort selten. Und mir ist das auch unwichtig, wie oder als was Dritte Union bezeichnen. Jedenfalls, Die Da haben über Jahrzehnte betrogen und die Konkurrenz bestohlen und die anderen haben versucht, mit sportlicher Leistung dagegen zu halten. Das ist für mich einfach ein qualitativer Unterschied. Weshalb die Biffzen viele Bezeichnungen verdient haben, aber nicht die als Traditionsclub.
barneygumble hat geschrieben:...und haben die Vereine eventuell Spieler für unseren aktuellen Kader übrig...!?
Na, leiht doch den Steven Skrzybski bis Saisonende, das ist ein toller Typ und er weiß, wo das Tor steht. Habe mir alleridngs sagen lassen, dass ihr eher nicht daran denkt. Schade.
laut diesem Zeitungsbericht wird Milchraum also wohl zuerst ausgeliehen
- Weiß eigentlich jemand was von Mahir ? --> der wird irgendwie gar nimmer erwähnt !
Klar: Was auf dem Papier steht, schießt keine Tore und bringt keine Punkte. Also abwarten. Aber davon abgesehen, gefällt mir sehr gut, was ich da lese. Erstmals seit langer Zeit bei den Kickers hat man den Eindruck, dass da - speziell in der Winterpause, da war das in früheren Jahren oft das blanke Desaster - ein Plan dahintersteht, der dann auch verfolgt wird. Weiter so… so schnell wie möglich Platz 17 klar machen, dann bin ich für diese Saison äußerst zufrieden! Auf geht's!
Habe heute eine Audienz bei Dr Mauch gehabt ( mein Knie wird alt ) und ihn natürlich gleich nach dem befinden von Mahir Stein und Alva gefragt.
Er sagte das es bei allen drei gut aussieht und sie bald wieder zur Mannschaft stoßen werden. :)
Da Jena anscheinend Milchraum nur verpflichten will, wenn die Kickers weiterhin einen Teil des Gehalts übernehmen, dürfte er wohl einen für Kickers-Verhältnisse sehr lukrativen Vertrag besitzen. :shock:Bei der klammen Kickers-Kasse verwundern einige Dinge manchmal schon.
marc hat geschrieben:Habe heute eine Audienz bei Dr Mauch gehabt ( mein Knie wird alt ) und ihn natürlich gleich nach dem befinden von Mahir Stein und Alva gefragt.
Er sagte das es bei allen drei gut aussieht und sie bald wieder zur Mannschaft stoßen werden. :)
wohl noch nie was von ärztlicher Schweigepflicht gehört
weiter unten steht er auf der Homepage aber als Abgang drin
Abgänge in der Winterpause:
Stefan Maletic (Ziel unbekannt)
Omar Jatta (Ziel unbekannt)
Patrick Milchraum (ausgeliehen zum FC Carl Zeiss Jena)
Paul Grischok (Berliner FC Dynamo)
--> auf der Homepage von Berlin steht er allerdings auch nicht als Neuzugang sondern lediglich ein anderer Mittelfeldspieler
Meine mich zu erinnern, dass er einen Amateurvertrag, was immer das auch heißen mag, für die Zweite hat, um Spielpraxis zu sammeln. Für länger hat das eigentlich keinen Sinn. Wenn ich mich richtig erinnere haben Müller, Calamita und Badiane einen Vertrag bis Saisonende. Bei Müller bin ich mir da recht sicher, da ich von Verhandlungen zur Vertragsverlängerung gelesen habe.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Was ist jetzt eigentlich mit Grischok ?
Wurde der Vertrag aufgelöst oder ist er noch bei den Kickers. Einen Artikel wie Jatta und Milchraum zum Abschied hatte er schließlich nicht auf der Kickers HP.
Buddy hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich mit Grischok ?
Wurde der Vertrag aufgelöst oder ist er noch bei den Kickers. Einen Artikel wie Jatta und Milchraum zum Abschied hatte er schließlich nicht auf der Kickers HP.
Vor 3 Tagen war die Info er stände kurz vor einer Unterschrift beim BFC Dynamo, seitdem gibt/gab es nichts neues. Weder auf der BFC Seite noch auf der Kickers steht etwas davon dass es fix ist !
Buddy hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich mit Grischok ?
Tacheles hat geschrieben:Die BFC´ler freuen sich zumindest auf ihn: http://www.bfc-online.de/index.php?page" onclick="window.open(this.href);return false; ... db8b099f8b
Aber erst seit einer Stunde.
Als ich mein Posting geschrieben hatte noch nicht. :wink: