Kader 2014/2015
-
Ray Schiel
- Kickers-Fan
Re: Kader 2014/2015
lt. Stuttgarter Nachrichten wird mit Hoffmann verlängert, mit Auracher nicht.
Kann man nur aus finanziellen Gründen nachvollziehen, aus sportlichen eher nicht. Auch wenn es vermutlich unrealistisch ist: Ich würde mir wünschen, dass DS Auracher und/oder Leist jetzt nach DA holt und die beiden nächste Saison die 2. Liga abräumen 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Kick-S
- Kickers-Fan
Stuttgarter Kickers: Korbinian Müller kommt von Unterhaching
Die Blauen aus Degerloch haben den gesuchten Keeper verpflichtet: Korbinian Müller (23) kommt von der SpVgg Unterhaching zu den Stuttgarter Kickers.
http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... terhaching" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Blauen aus Degerloch haben den gesuchten Keeper verpflichtet: Korbinian Müller (23) kommt von der SpVgg Unterhaching zu den Stuttgarter Kickers.
http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... terhaching" onclick="window.open(this.href);return false;
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Damit hat man zwei in etwa gleich starke Torhüter. Man darf gespannt sein, wer zum Start der neuen Saison zwischen den Pfosten steht. Übrigens nicht der erste Korbinian bei den Kickers (war Zweitname von Benedikt Deigendesch).
Bericht vom Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rs-ab.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Er hat seinen Vertrag dort aufgelöst, kommt als ablösefrei
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rs-ab.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Er hat seinen Vertrag dort aufgelöst, kommt als ablösefrei
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Geht`s noch?Ford K hat geschrieben:Kann man nur aus finanziellen Gründen nachvollziehen, aus sportlichen eher nicht. Auch wenn es vermutlich unrealistisch ist: Ich würde mir wünschen, dass DS Auracher und/oder Leist jetzt nach DA holt und die beiden nächste Saison die 2. Liga abräumen
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Die dauernde Fokussierung auf unseren Extrainer und den Verein aus Darmstadt, dessen Fans uns letzte Saison nicht allzu freundlich verabschiedet haben, nimmt bei manchen langsam wirklich sonderbare Züge an.
-
fairplayer
- Kickers-Fan
Ob es das bei den Torhütern schon war? Keiner der beiden ist richtig erfahren und sie sind gleich stark einzuschätzen.
Mal schauen ob noch ein dritter dazu kommt, so wie es diese Saison war.
Mal schauen ob noch ein dritter dazu kommt, so wie es diese Saison war.
Ich denk, dass Norbert-Alexander Loch :D aus der U23 wie in den letzten Spieler als dritter Torhüter und Torhüter für die U23 eingeplant ist.....
Jetzt ist der Wechsel auch offiziell auf der Homepage:
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/2061" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/2061" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Ølli
- Kickers-Fan
Offizielle Meldung des Vereins:
"Kickers verpflichten Müller - Torhüter kommt aus Unterhaching"
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/2061
"Kickers verpflichten Müller - Torhüter kommt aus Unterhaching"
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/2061
- Blauweiß Stuttgart
- Kickers-Fan
Habe vorhin mit MZ gesprochen, dabei interessantes herausgefunden: Müller wird als neue Nr.1 eingeplant, die entsprechende Rückennummer bekommt er wohl auch. Bei Auracher sieht das ganze nicht ganz so knorke aus: Zeyer würde nach eigener Aussage gern verlängern, hat aber nicht das Geld. Solange Leist und Milchraum noch auf der Liste stehen, wird sich das vermutlich leider auch nicht ändern. Das heißt aber vor allem, dass Staro einschlagen muss.
"Und wir geben nicht auf, und wir geben nicht auf, nächstes Jahr steigen wir wieder auf!"
Die Fokussierung, die, zumindest bei mir, nicht so viel mit Darmstadt zu tun hat, sehe ich nicht, sondern erarbeitete Loyalität. Da müsste auch Gondorf schon viel machen um das zu ändern.Hauptstadtmob hat geschrieben:Die dauernde Fokussierung auf unseren Extrainer und den Verein aus Darmstadt, dessen Fans uns letzte Saison nicht allzu freundlich verabschiedet haben, nimmt bei manchen langsam wirklich sonderbare Züge an.
Die Inkompetenz des Ahnungslosen hätte man, trotz früherem Flair, erkennen können (trotz früherer Affinität), einfach mal ein bisschen recherchieren. Der Psychopath war einfacher. Hinterfrag dich selbst.
Lasse mich aber gerne mit eigenen Fehleinschätzungen konfrontieren.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Korbinian Müller halte ich für eine wirklich gute Verpflichtung, sehr schön! Einzigstes Makel: Nicht mehr U23-Regel tauglich.
Also diese Verpflichtung ist halbherzig. Entweder setze ich auf Redl als Nr. 1 und verpflichte noch eine Nr. 2, oder ich hole einen deutlich besseren bzw. erfahrenen TW als Nr. 1 und Redl wird Nr. 2. Dies ist aus meiner Sicht die zweite (nach Alvarez )kritische Personalentscheidung des von mir hochgeschätzten MZ.
Deutlich erfahrener ist Müller doch ! Er hat fast 50 Spiele in Liga 3 absolviert und fast nochmal soviele in Liga 5.penzo hat geschrieben:Also diese Verpflichtung ist halbherzig. Entweder setze ich auf Redl als Nr. 1 und verpflichte noch eine Nr. 2, oder ich hole einen deutlich besseren bzw. erfahrenen TW als Nr. 1 und Redl wird Nr. 2. Dies ist aus meiner Sicht die zweite (nach Alvarez )kritische Personalentscheidung des von mir hochgeschätzten MZ.
Redl hingegen kommt in den selben Ligen "nur" auf jeweils ca.10 Spiele.
Wer der bessere ist wird sich in der Vorbereitung zeigen , ich fürchte allerdings es wird Müller da Redl selbst ja schonmal in einem Interview betont hat dass er nicht gerade der "Trainingsweltmeister" ist.
Auf der Torhüterposition hab ich kein mulmiges Gefühl... Im Mittelfeld hingegen schon..
zwei gute Torhüter sind besser als einer...
Auf der Torhüterposition haben wir uns damit im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert. Das allein kann in einer Saison schon mal 5-10 Punkte ausmachen. Schade aber, dass Redl mit seinen 10 Spielen nicht für das Kicker-Team des Jahres berücksichtigt wurde. Er hatte nämlich einen besseren Notenschnitt als Kronholm.
wird der vertrag mit engelbrecht aufrecht erhalten? von ihm hört man nichts und ich habe leider das gefühl er kommt nicht mehr zurück.
war echt ein starker und sympathischer spieler
penzo hat geschrieben:Also diese Verpflichtung ist halbherzig. Entweder setze ich auf Redl als Nr. 1 und verpflichte noch eine Nr. 2, oder ich hole einen deutlich besseren bzw. erfahrenen TW als Nr. 1 und Redl wird Nr. 2. Dies ist aus meiner Sicht die zweite (nach Alvarez )kritische Personalentscheidung des von mir hochgeschätzten MZ.
Was gefällt Dir an Müller nicht, wahrscheinlich kennst Du ihn gar nicht, um ihn beurteilen zu können. Ich finde diese Verpflichtung hervorragend !!!
Der Vertrag läuft bis 2016. So lange er nicht spielen und trainieren kann zahlt die Berufsgenossenschaft. Daher sind wir aus finanziellen Gründen denke ich mal nicht gezwungen, den Vertrag aufzulösen. Ich nehme mal an, wir werden den vorläufigen Ausgang der tragischen Geschichte zum Trainingsstart der neuen Saison erfahren.Blue Cap hat geschrieben:wird der vertrag mit engelbrecht aufrecht erhalten? von ihm hört man nichts und ich habe leider das gefühl er kommt nicht mehr zurück.
-
ElCapitano
- Kickers-Fan
Er hat ja noch Vetrag! Beim Saisonabschluss war er guter Dinge bald wieder kicken zu können. Er muss immer noch kürzer treten aber bald kann er wohl wieder langsam einsteigen wie er gesagt hat.Blue Cap hat geschrieben:wird der vertrag mit engelbrecht aufrecht erhalten? von ihm hört man nichts und ich habe leider das gefühl er kommt nicht mehr zurück.
Wir haben den notenbesten Drittligatorwart und holen einen anderen als Nr1 (Aussage MZ)
Das finde ich nicht gut. Gebt dem Redl verdammt nochmal doch das Vertrauen als Nr1 !!!
Das finde ich nicht gut. Gebt dem Redl verdammt nochmal doch das Vertrauen als Nr1 !!!
-
ElCapitano
- Kickers-Fan
Naja nur an den Noten das festmachen kann man eben nicht. Musst nur mal die Beiträge in den Threads durchlesen was da zu den Kicker-Noten geschrieben wird. Klar ist dass Redl sicherer und besser als Wagner war, jedoch trotz seiner guten Leistungen in den letzten Spielen, hatte ich das ein oder andere mal das Gefühl dass er nicht der 100%-ige Rückhalt ist. In Burghausen besipielsweise ist es mir 2-3 mal aufgefallen. Er hatte öfters auch Glück dass Wagner oder Krauss vor ihm eben manchmal nicht hatten. Das soll keineswegs die Leistung des jungen schmälern, aber ein erfahrener Drittligakeeper, der Müller nach dieser Saison nunmal ist, kann nicht schaden. Sollte sich Redl letztendlich im Kampf durchsetzen wäre das für mich überraschend, aber wer weiß was der Junge noch für Potenzial hat.nrw4kickers hat geschrieben:Wir haben den notenbesten Drittligatorwart und holen einen anderen als Nr1 (Aussage MZ)
Also langsam wird die Homepage echt vorbildlich:
Der Kader für 2014/2015 ist schon on:
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader" onclick="window.open(this.href);return false;
Starostzik bekommt die 4, K.Müller die 1 und Halimi die 20, Gaiser die 19 und Kaiser die 23....
Calamita wechselt von der 14 auf die 7, Badiane von der 52 auf die 11 und Miftari von 55 auf die 33 sonst bleibt alles beim Alten :D
Die Rückennummer 18 "Dicklhuber-Gedächtnis-Nummer" wird scheinbar nicht mehr vergeben :( :(
Der Kader für 2014/2015 ist schon on:
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader" onclick="window.open(this.href);return false;
Starostzik bekommt die 4, K.Müller die 1 und Halimi die 20, Gaiser die 19 und Kaiser die 23....
Calamita wechselt von der 14 auf die 7, Badiane von der 52 auf die 11 und Miftari von 55 auf die 33 sonst bleibt alles beim Alten :D
Die Rückennummer 18 "Dicklhuber-Gedächtnis-Nummer" wird scheinbar nicht mehr vergeben :( :(
Evers ist bei RW Essen im Probetraining.
http://www.media-sportservice.de/index. ... -west-mspw
http://www.media-sportservice.de/index. ... -west-mspw
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Deswegen haben wir ein Trainergespann (inklusive Torwarttrainer), das genau den aufstellen wird, der der bessere ist. Die jeden Tag mit den beiden arbeiten und es bestimmt hinbekommen! Vertraut endlich unseren Coaches!ElCapitano hat geschrieben:Naja nur an den Noten das festmachen kann man eben nicht. Musst nur mal die Beiträge in den Threads durchlesen was da zu den Kicker-Noten geschrieben wird. Klar ist dass Redl sicherer und besser als Wagner war, jedoch trotz seiner guten Leistungen in den letzten Spielen, hatte ich das ein oder andere mal das Gefühl dass er nicht der 100%-ige Rückhalt ist. In Burghausen besipielsweise ist es mir 2-3 mal aufgefallen. Er hatte öfters auch Glück dass Wagner oder Krauss vor ihm eben manchmal nicht hatten. Das soll keineswegs die Leistung des jungen schmälern, aber ein erfahrener Drittligakeeper, der Müller nach dieser Saison nunmal ist, kann nicht schaden. Sollte sich Redl letztendlich im Kampf durchsetzen wäre das für mich überraschend, aber wer weiß was der Junge noch für Potenzial hat.nrw4kickers hat geschrieben:Wir haben den notenbesten Drittligatorwart und holen einen anderen als Nr1 (Aussage MZ)
Forza Italia - Forza Kickers
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Es ist eh Unfug zum jetzigen Zeitpunkt diesen oder jenen Spieler vorne zu sehen. Beide haben in der Vorbereitung die Chance sich zu zeigen und dann wird man sehen wer sich durchsetzt. Ein offenes Rennen ist ein gutes Zeichen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Mr.Burns hat geschrieben: Die Rückennummer 18 "Dicklhuber-Gedächtnis-Nummer" wird scheinbar nicht mehr vergeben :( :(
Also bei mir traut sich Gaiser in die Fußstapfen unseres Darmstadt-Helden :wink: ....
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
Stand jetztBlaues Gold hat geschrieben:Mr.Burns hat geschrieben: Die Rückennummer 18 "Dicklhuber-Gedächtnis-Nummer" wird scheinbar nicht mehr vergeben :( :(
Also bei mir traut sich Gaiser in die Fußstapfen unseres Darmstadt-Helden :wink: ....
Davor hatte er sich noch für die 19 entschieden, die Engelbrecht jetzt bekommt (welcher zuvor Nummernlos war )
-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
Das Leihgeschäft mit Patrick Milchraum (Stuttgarter Kickers) soll nicht verlängert
sehr schlecht das bedeutet dann wohl keine weitere neu verpflichtungen
http://www.otz.de/web/zgt/sport/detail/ ... 1352566511" onclick="window.open(this.href);return false;
sehr schlecht das bedeutet dann wohl keine weitere neu verpflichtungen
http://www.otz.de/web/zgt/sport/detail/ ... 1352566511" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Bluespirit
vielleicht bekommt er bei den kickers noch mal eine chance...er könnte ja"freiwillig" Gehaltsmässig zeyer entgegenkommen ..
Sehe ich auch so. Wenn er sich im Training empfiehlt, muss er eine Chance bekommen. Schließlich lag es bei ihm nicht am Charakter, sondern an seiner Verletzungsanfaelligkeit.
Eher an den mässigen Leistungen, darum ja auch in Jena kein Vertrag.
Ich denke nicht, dass es an Milchraums Leistung liegt. Wirklich schlecht war er ja nicht bei Jena. 11 Einsätze, 1 Tor, 4 Vorlagen. Kein Überspieler, aber es gibt definitiv schlechtere.
Jena sortiert allerdings gerade aus und verlängert mit dem Großteil der Spieler nicht. Kenn mich bei Jena nicht aus, aber wahrscheinlich wollen oder müssen sie Kosten einsparen.
Da Milchraum bei uns ja einen gültigen Vertrag hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass er freiwillig sein Gehalt reduziert. Wenn doch, wär das natürlich super und würde ihm bei vielen Kickersfans sicher einen Sympathiebonus bescheren.
Jena sortiert allerdings gerade aus und verlängert mit dem Großteil der Spieler nicht. Kenn mich bei Jena nicht aus, aber wahrscheinlich wollen oder müssen sie Kosten einsparen.
Da Milchraum bei uns ja einen gültigen Vertrag hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass er freiwillig sein Gehalt reduziert. Wenn doch, wär das natürlich super und würde ihm bei vielen Kickersfans sicher einen Sympathiebonus bescheren.
Kämpfer - Könner - Kameraden
Sowas macht kein Mensch das ist unrealistisch. Entweder er findet nen anderen Club der ihn ausleiht oder er greift bei den Kickers an und zeigt in jedem Training das er Bock hat. Ansonten unterstützt er halt unsere jungen Talente in der 2ten , mit seiner Erfahrung und seinem Alter kann er dort sicherlich helfen ... So wie Jule Leist im letzten Jahr.SteveO hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es an Milchraums Leistung liegt. Wirklich schlecht war er ja nicht bei Jena. 11 Einsätze, 1 Tor, 4 Vorlagen. Kein Überspieler, aber es gibt definitiv schlechtere.
Gerade das Gegenteil ist der Fall. Jena hat einen Groß-Investor und will unbedingt weit nach oben in den nächsten Jahren.Wahrscheinlich genügte Milchraum deren zukünftigen Ansprüchen nicht.SteveO hat geschrieben: Jena sortiert allerdings gerade aus und verlängert mit dem Großteil der Spieler nicht. Kenn mich bei Jena nicht aus, aber wahrscheinlich wollen oder müssen sie Kosten einsparen.
Meine gelesen zu haben, dass er sich mit dem Trainer nicht einigen konnte, welche seine richtige Position ist.
Wenn das stimmt sollte man sich sehr genau überlegen, ob man Milchraum noch weiter beschäftigen sollte.
Wenn nicht, hätte ich gegen ihn auch als Jugendtrainer nichts.
Manch schlampiges Genie wurde ein guter Trainer.
Wenn das stimmt sollte man sich sehr genau überlegen, ob man Milchraum noch weiter beschäftigen sollte.
Wenn nicht, hätte ich gegen ihn auch als Jugendtrainer nichts.
Manch schlampiges Genie wurde ein guter Trainer.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Blöd wenn's so zu Ende geht.
Ich war eigentlich über seine Verpflichtung sehr erfreut und dann kam die Wahrheit aufm Platz.
Ich war eigentlich über seine Verpflichtung sehr erfreut und dann kam die Wahrheit aufm Platz.