Rückrunden Vorbereitung
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Re: Rückrunden Vorbereitung
Top-Stürmer haben schon getroffen. Mesic war auch einer. Und bei Okpala lag es auch nicht am sportlichen.
Wie ging eigentlich der Bolz in Büchenbronn aus?
Was ist blos mit Worms los, die fegen einen Oberligisten 8:1 vom Feld. Wenn ich da an das 0:0 von unserer Mannschaft gegen Balingen denke, werde ich schon nachdenklich.
Nur zu Erinnerung in der Vorbereitung im Sommer wurde die TSG Balingen in 45 Min mit 6-1 besiegt. Soviel zum Thema Vorbereitungsspiele.
Die haben im November auch einen Regionalligakonkurrenten mit 3:0 vom Feld gefegtripiro22 hat geschrieben:Was ist blos mit Worms los, die fegen einen Oberligisten 8:1 vom Feld. Wenn ich da an das 0:0 von unserer Mannschaft gegen Balingen denke, werde ich schon nachdenklich.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/ ... id,19.html" onclick="window.open(this.href);return false;Nach der Pause zogen die Stuttgarter aber mit frischen Kräften durch sieben Treffer zwischen der 53. und 55. Minute auf 10:0 davon.
Schreibfehler? In der Stz wurde das Spiel heute leider nicht erwähnt 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Hallo Klingbaum, was hat die Sommervorbereitung mit der jetzigen Vorbereitung zu tun?
Die ganze Vorbereitung samt Testspielen ist ein Muster ohne Wert. Da kann man wie am Fliessband 13:0 oder 14:0 gewinnen oder man kann über schwache Spiele davor (0:0 gg. Balingen) jammern.
Was zählt ist einzig und allein die Punkterunde, und die beginnt in Memmingen und sonst gegen niemand anderen...
Was zählt ist einzig und allein die Punkterunde, und die beginnt in Memmingen und sonst gegen niemand anderen...

Heute also das letzte Testspiel vor dem Rückrundenauftakt.
Letzter Test vor dem Rückrundenstart - Kickers spielen in Kirchheim
Die Regionalliga-Mannschaft der Stuttgarter Kickers bestreitet morgen Abend ihr letztes Vorbereitungsspiel vor der Rückrunde in der Regionalliga Süd. Die Mannschaft von Chef-Trainer Dirk Schuster tritt am Freitagabend, 11. Februar 2011 beim Oberligisten VfL Kirchheim an. Anstoß ist um 19.00 Uhr voraussichtlich im Stadion an der Jesinger Allee. Bei schlechten Witterungsverhältnissen wird die Partie auf dem nahe gelegenen Kunstrasenplatz der Sportanlage ausgetragen.
Parkplätze befinden sich vor dem Stadiongebäude, auf den Parkplätzen beim Freibad bzw. beim Schloss-Gymnasium (vor dem Sportgelände in Richtung Schafhof) und gegenüber dem Stadion im Industriegebiet.
0-1 Ivanusa
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Spiel endete 0:1 - Kickers in HZ 1 überlegen - Kirchheim HZ 2 - jedes Team verschoss noch einen Elfmeter -
ich würde sagen - wieder eine enttäuschende Vorstellung. Bericht siehe Kickers Homepage.
ich würde sagen - wieder eine enttäuschende Vorstellung. Bericht siehe Kickers Homepage.
-
Helmut Schön
- Kickers-Fan
Entäuschend, ich frag mich was Schuster für ein Spiel gesehen hat, das war unterirdisch. Innenverteidigung glänzte mit guten Zuspielen zu den Kirchheimern, Neuzugang Treske Fehlanzeige und bei einigen wie Marchese und Ivanusa scheint das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt. Mit dieser Mannschaft gibts in Memmingen wiederholt ein böses Erwachen.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Die ersten Minuten war ich noch vom Einsatz und den schnellen, direkten Pässen angetan, aber das lag vermutlich eher an meinem mehr als einjährigen Fussball Entzug. Relativ bald wurde es dann eher unschön zum Anschauen. Einzig Gerster hat mir gut gefallen. Der Rest war zwischen unauffällig (Treske, Leutenecker, Fennell...) und zum abgewöhnen (Enzo, Güvenc, Yilmaz, Brandstetter...).
Bei Enzo gebe ich die Hoffnung mitlerweile auf und auch die IV und Güvenc hatten einen ganz schwachen Abend... Naja, immerhin mal wieder (sowas ähnliches wie) Fussball.
Bei Enzo gebe ich die Hoffnung mitlerweile auf und auch die IV und Güvenc hatten einen ganz schwachen Abend... Naja, immerhin mal wieder (sowas ähnliches wie) Fussball.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Butterbean
- Kickers-Fan
Ich war heute nicht dabei aber was man hier so liest denke ich dass hier bald die Notbremse gezogen werden muss. War denn unser Weltmeister vor Ort ??
Ich hoffe er hat die brenzlige Lage schon erkannt.
Ich hoffe er hat die brenzlige Lage schon erkannt.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Ich Schließ mich dem Kommentar von H.Schön an. KH hatte ein Chancen Plus zu den Kickers, außerdem wurden auf beiden Seiten 1 Elfer verschossen, wobei der von Brandy am Tor vorbei ging und zwar einen halben Meter. Enzo auf der 6. ????? Was soll das ????? unterierdisch, nur lange Bälle nach vorne und Zweikämpfe vierliert er oder fault. Das war garnichts gestern. Spielwitz und Ideen fehlten nach vorne.
Ich finde mit Schuster werden wir die 3. Liga nicht erreichen, ich habe da meine Zweifel.
Der Sturm war ein laues Lüftchen, äußerst harmlos und hilflos. MF mit Gondorf schwach besetzt , er ist niemals eine 10. Zur Entschuldigung kann nicht nur der schlechte Platz herhalten. Gondorf hatte viele Stockfehler.
Für den Aufstieg brauchen wir einen besseren Trainer und gute Spieler, siehe Aalen, auch die können mit 3. Liga nicht Schritt halten. Die 3. ist ein anderes Kalieber. Herr Buchwald, den habe ich gestern nicht gesehen, so wie es Monentan aussieht haben wir keine Chance auf zu steigen!!!!!!
Ich finde mit Schuster werden wir die 3. Liga nicht erreichen, ich habe da meine Zweifel.
Der Sturm war ein laues Lüftchen, äußerst harmlos und hilflos. MF mit Gondorf schwach besetzt , er ist niemals eine 10. Zur Entschuldigung kann nicht nur der schlechte Platz herhalten. Gondorf hatte viele Stockfehler.
Für den Aufstieg brauchen wir einen besseren Trainer und gute Spieler, siehe Aalen, auch die können mit 3. Liga nicht Schritt halten. Die 3. ist ein anderes Kalieber. Herr Buchwald, den habe ich gestern nicht gesehen, so wie es Monentan aussieht haben wir keine Chance auf zu steigen!!!!!!
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Ich war unserem Trainer eigentlich immer noch positiv zugewandt, seit gestern habe so meine leisen Zweifel. Ich kann Erich Schmeil nur zustimmen, Enzo auf der 6, war ein Totalausfall und dennoch immer gesetzt. Auch Rapp wirkte als andere als spritzig. Gondorf( obwohl sicher kein 10er) und Gerster gefielen. Rizzi, Auracher, Pala (ein paar Minuten) und Savranlioglu kamen überhaupt nicht zum Einsatz, was ich nicht nachvollziehen kann, weil ich mir nicht vorstellen kann das, dies die Startformation für Memmingen war. Was Neuzugang Treske betrifft hoffe ich das dies nicht alles war. Buchwald wurde auch von mir nicht gesehen, Zeyer war vor Ort und Kirchheim die bessere Mannschaft ( auch schon in der 1.Halbzeit, obwohl unser Trainer das anders sah)
Wenn jetzt immer noch behauptet wird, die Vorbereitungsspiele haben keine Aussage über die Qualität unserer Mannschaft, der sollte sich selbst hinterfragen, wie lange noch schlechte Spiele abgeliefert werden sollen. Ich sehe für das Spiel in Memmingen mehr als schwarz. Mit dieser Mannschaft und diesem Trainerteam, kann ich mir eine erfolgreiche Zukunft überhaupt nicht vorstellen. Ich bin gespannt, wann sich Herr Buchwald mal zu diesen Katastrophenspielen äußert. Vorallem bin ich auf seinen Plan für die nächsten 1 1/2 Jahren gespannt. Vielleicht erfährt man ja mal irgend etwas.
- Martin
- Account auf Bewährung
Man kann aber nunmal Vorbereitungsspiele nie bewerten.ripiro22 hat geschrieben:Wenn jetzt immer noch behauptet wird, die Vorbereitungsspiele haben keine Aussage über die Qualität unserer Mannschaft, der sollte sich selbst hinterfragen, wie lange noch schlechte Spiele abgeliefert werden sollen.
Punkt 1) Du weißt nie mit welcher Motivation man in Testspiele geht. Oft sind Spiele deshalb angesetzt, weil sie ein Versprechen zwischen irgendwelchen Geschäftspartner, Vereinsoberen etc. sind. Ergebnis ist dann häufig, dass eine Mannschaft antreten "muss" obwohl Spieler & Trainer kein Bock darauf haben und des Spiel als sinnlos betrachten
Punkt 2) Man kann in Testspiele in der Vorbereitung vieles reininterpretieren. Wenn Du in ein Testspiel reingehst und den Gegner locker und leichtfüßig weghaust, kann man auch zum dem Schluss kommen, daß in der Vorbereitung nur mangelhaft trainiert worden ist, wenn für solche Spiele mehr als nur Restenergie vorhanden ist.
Punkt 3) In der Vergangenheit hatten wir oft großartige Testspielergebnisse, abgestiegen ist man dann trotzdem
Punkt 4) Wird es in der Rückrunde sicherlich eh schwer sein die Truppe 100 %-ig motivieren zu können: a) Gehaltskürzungen b) auch wenn es keiner ausspricht weiß jeder, daß es jetzt nur noch um die verschimmelte Ananas ("goldene" Ananas stuf ich dann doch noch etwas höher ein) geht
Martin, kannst Du mir mal sagen wie die Zuschauer mobilisiert werden sollen, wenn unsere Mannschaft keinen Bock aufs Spielen haben ?
Volle Zustimmung, Martin!
Das war ja nur eine Vermutung. Heißt ja nicht, dass sie dann wirklich lustlos in der Rückrunde spielen werden. Man wird es sehen...ripiro22 hat geschrieben:Martin, kannst Du mir mal sagen wie die Zuschauer mobilisiert werden sollen, wenn unsere Mannschaft keinen Bock aufs Spielen haben ?
kann es sein das wir in jedem testspiel einen elfer verursacht haben?
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Formulier es doch schusterich: Die Kickers konnten im Spiel das umsetzen, was im Training erlernt wurde.
Also ich weiß nicht, ob man in das "Spiel" so wahnsinnig viel reininterpretieren sollte. Die Frage muss schon auch mal erlaubt sein, ob so ein Testspiel auf einem Bolzplatz mit schummerigem Flutlicht überhaupt irgendwas bringt, außer eine weitere Trainingseinheit als Spiel über 90 Minuten. Der Platz war absolut unterirdisch, da würde auch der FC Barcelona schlecht aussehen......was willst Du denn da überhaupt umsetzen, wenn jeder Pass über 2 Meter von 3 Maulwurfshügeln unterbrochen wird?
Ich gebe Schuster insofern recht, dass man schon sehen konnte, dass im Training diverse Spielzüge und Laufwege geübt wurden und die man gestern auch durchaus sehen konnte. Der technisch brillante Abschluss oder die letzte Eleganz im Passspiel kannst Du auf so einem Untergrund schlicht und einfach nicht erwarten....meine Meinung.
Was mir auch nicht so gefallen hat war die IV. Hier hat mich am allerehesten noch Fennell überzeugt. Rapp wirkt zwar körperlich sehr präsent, ist aber in der Spieleröffnung einfach eher limitiert. Deshalb wohl auch die taktische Anweisung, dass Enzo bei jedem Spiel vom eigenen Tor ab ganz nach hinten rückt und im Prinzip von der IV-Position aus das Spiel eröffnen soll.
Treske hat mir insofern eigentlich ganz gut gefallen. Er wirkt körperlich auf der Höhe und scheint mir gut in die fehlende Stelle für den Strafraumstürmer zu passen, der ab und an auch mal ein Kopfballtor machen kann.
Alles andere: ich kann´s nur noch mal sagen.....es stellt sich seit 1,5 Jahren immer noch die Frage, ob man das Glas halb voll oder halb leer sehen will.
Ich für meinen Teil denke, dass die Mannschaft das absolute Potential hat, um den Aufstieg zu spielen. So schlecht, wie hier oftmals über die Spieler gesprochen wird, sehe ich diese bei weitem nicht.
Was der Mannschaft bisher noch fehlte und was sie unbedingt braucht: den absoluten Killerinstinkt, jeden Gegner besiegen zu wollen. Da schwingt manches Mal einfach so eine gewisse Bravheit mit und die muss dringend abgelegt werden.
Wir haben im Grunde noch die eine Chance nächstes Jahr und da sollten alle nochmal an einem Strang ziehen, um das möglich zu machen.
Ich gebe Schuster insofern recht, dass man schon sehen konnte, dass im Training diverse Spielzüge und Laufwege geübt wurden und die man gestern auch durchaus sehen konnte. Der technisch brillante Abschluss oder die letzte Eleganz im Passspiel kannst Du auf so einem Untergrund schlicht und einfach nicht erwarten....meine Meinung.
Was mir auch nicht so gefallen hat war die IV. Hier hat mich am allerehesten noch Fennell überzeugt. Rapp wirkt zwar körperlich sehr präsent, ist aber in der Spieleröffnung einfach eher limitiert. Deshalb wohl auch die taktische Anweisung, dass Enzo bei jedem Spiel vom eigenen Tor ab ganz nach hinten rückt und im Prinzip von der IV-Position aus das Spiel eröffnen soll.
Treske hat mir insofern eigentlich ganz gut gefallen. Er wirkt körperlich auf der Höhe und scheint mir gut in die fehlende Stelle für den Strafraumstürmer zu passen, der ab und an auch mal ein Kopfballtor machen kann.
Alles andere: ich kann´s nur noch mal sagen.....es stellt sich seit 1,5 Jahren immer noch die Frage, ob man das Glas halb voll oder halb leer sehen will.
Ich für meinen Teil denke, dass die Mannschaft das absolute Potential hat, um den Aufstieg zu spielen. So schlecht, wie hier oftmals über die Spieler gesprochen wird, sehe ich diese bei weitem nicht.
Was der Mannschaft bisher noch fehlte und was sie unbedingt braucht: den absoluten Killerinstinkt, jeden Gegner besiegen zu wollen. Da schwingt manches Mal einfach so eine gewisse Bravheit mit und die muss dringend abgelegt werden.
Wir haben im Grunde noch die eine Chance nächstes Jahr und da sollten alle nochmal an einem Strang ziehen, um das möglich zu machen.
TILLER41 hat geschrieben:kann es sein das wir in jedem testspiel einen elfer verursacht haben?
Im 6.Testspiel war es der 5.Elfer
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/2010-2011
Eine ganz schlechte Bilanz. :(
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Genau daran krankt der Verein schon die ganze Winterpause. Wenn schon neben dem Platz sich (aus finanziellen Gründen) nichts bewegt, dann hätte wenigstens seitens der Mannschaft ein Funken Hoffnung versprüht werden können. Sie wird schließlich für (Gegen-) Leistung bezahlt und hätte wahrlich einiges gutzumachen gehabt.ripiro22 hat geschrieben:Martin, kannst Du mir mal sagen wie die Zuschauer mobilisiert werden sollen, wenn unsere Mannschaft keinen Bock aufs Spielen haben ?
Die ganze Vorbereitungszeit gab es nicht einen einzigen Paukenschlag, der wenigstens den Fans signalisiert hätte, dass sie in der Rückrunde wenigstens wieder gewillt ist, absolutes Engagement an den Tag zu legen.
Sehr unprofessionell, dass man sich nicht um die bröckelnde Fangemeinde Sorgen macht und weiterhin ungeniert dürftige Vorstellungen - selbt gegen unterklassige Gegner - abliefert.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Ein überzeugender Sieg in Memmingen wäre für das Zuschaueraufkommen wichtiger als alle Vorbereitungskicks zusammen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Und der ist auch absolute Pflicht.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Heiko, da gebe ich Dir zwar völlig recht.Heiko K. hat geschrieben:Ein überzeugender Sieg in Memmingen wäre für das Zuschaueraufkommen wichtiger als alle Vorbereitungskicks zusammen.
Trotzdem braucht man sich in der Vorbereitung nicht ständig - selbst in der tiefsten Provinz - mit dürftigen Leistungen sein Renommee voll ganz ruinieren. Und sich dann wundern, warum zum Auftakt die Ränge gähnend leer sind und in der Kasse ein weiteres Defizit. So hoch kann ein (theoretischer) Sieg in Memmingen gar nicht ausfallen, um die monatelange Gurkerei vergessen zu lassen.
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Erst mal in Memmingen gewinnen ein Selbstläufer wird das nicht. Ich denk einfach die Rückrunde wird genauso holperig und ein gegurke. Ich seh einfach keine Entwicklung, da muss eine Leistungsexplosion kommen, aber nee ich trau das keinem zu.
Viel zu selbstgefällig und lethargisch,immerhin sehe ich auch schon lange den schleichenden Niedergang. Die Ergebnisse bei den Tests passen einfach zum Gesamtbild, wie sich der Verein präsentiert in dieser Saison, überbewertet werden die Testspiele von mir nicht, aber wenn man schon im Gäu rum tingelt sollte man Werbung in eigener Sache machen. Vom Aufstieg nächste Spielzeit träume ich nicht, wenns blöd läuft kommt starke Konkurenz von oben und danach die Reform wo der Meister nicht direkt austeigen kann.
Ich seh schon das RT und Ulm wieder zu Punktspielen in unserer Liga auftauchen, deren Vorteil.... die sind saniert durch Insolvenz während wir immernoch die Altlasten an der Backe haben, nicht falsch verstehen, ich will nicht den gleichen Weg (der Insolvenz) aber wenn sich finanziell nichts gravierend ändert kommt es so, dass die uns noch überholen, oder es doch zum Supergau bei uns kommt. Ich hab ja auch Verständnis das Zuschauer weg bleiben, da ist die Mannschaft und das Trainergespann in der Pflicht um Zuschauer zu gewinnen.
Es muss der WFV Pokal her, Chancen stehen ja gut, Bonlanden kann uns nicht mehr stoppen, wenn jeder über sein Limit geht, wäre es doch machbar.
Viel zu selbstgefällig und lethargisch,immerhin sehe ich auch schon lange den schleichenden Niedergang. Die Ergebnisse bei den Tests passen einfach zum Gesamtbild, wie sich der Verein präsentiert in dieser Saison, überbewertet werden die Testspiele von mir nicht, aber wenn man schon im Gäu rum tingelt sollte man Werbung in eigener Sache machen. Vom Aufstieg nächste Spielzeit träume ich nicht, wenns blöd läuft kommt starke Konkurenz von oben und danach die Reform wo der Meister nicht direkt austeigen kann.
Ich seh schon das RT und Ulm wieder zu Punktspielen in unserer Liga auftauchen, deren Vorteil.... die sind saniert durch Insolvenz während wir immernoch die Altlasten an der Backe haben, nicht falsch verstehen, ich will nicht den gleichen Weg (der Insolvenz) aber wenn sich finanziell nichts gravierend ändert kommt es so, dass die uns noch überholen, oder es doch zum Supergau bei uns kommt. Ich hab ja auch Verständnis das Zuschauer weg bleiben, da ist die Mannschaft und das Trainergespann in der Pflicht um Zuschauer zu gewinnen.
Es muss der WFV Pokal her, Chancen stehen ja gut, Bonlanden kann uns nicht mehr stoppen, wenn jeder über sein Limit geht, wäre es doch machbar.
Es lebe der SVK
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Vielleicht hat ja der eine oder andere während der langen Winterpause die Tabelle verdrängt...nur mal zur Erinnerung:
Memmingen steht vor uns.
Memmingen ist die drittstärkste Heimmannschaft der Liga.
Memmingen ist zuhause ungeschlagen.
Und bei uns sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund warum sich in den letzten zwei Monaten etwas entscheidend gebessert haben sollte. Einen Punkt würde ich als positive Überraschung sehen.
Memmingen steht vor uns.
Memmingen ist die drittstärkste Heimmannschaft der Liga.
Memmingen ist zuhause ungeschlagen.
Und bei uns sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund warum sich in den letzten zwei Monaten etwas entscheidend gebessert haben sollte. Einen Punkt würde ich als positive Überraschung sehen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Azulblanco, Du bist einer der wenigen, die die Vorbereitung genau so kritisch sehen wie ich. Ich weiß nicht, wie der eine oder andere nach dieser grauenvollen Vorbereitungs-Ergebnisse mit einen Sieg in Memmingen rechnen.
Stuttgartwizart, diese Befürchtung, daß wir aufgrund der Abstiegskandidaten den Aufstieg nicht packen, ist sehr realistisch. Ich habe das auch in einem anderen Beitrag zum Ausdruck gebracht, daß die Reutlinger vielleicht auch dei Ulmer uns bereits einen Schritt voraus sind. Die Reutlinger haben die Fußball-Abteilung ausgegliedert, wie das bei uns ist, weiß ich nicht. Die Kommunikation seitens des Vereins läßt sowieso zu Wünschen übrig. Ich persönlich habe kein Problem, wenn die Kickers ein Halbprofitum einführen und damit finanziell über die Runden kommen. Ohne größere Sponsoren, ist bei uns eine Voll-Profitum nicht mehr sehr lange aufrecht zu halten. Wenn ich die zukünftige Regionalliga mit der Oberliga vergleiche, dann muß ich feststellen, daß die Oberliga interessantere Gegner hat und das mit geringeren Mitteln.
Stuttgartwizart, diese Befürchtung, daß wir aufgrund der Abstiegskandidaten den Aufstieg nicht packen, ist sehr realistisch. Ich habe das auch in einem anderen Beitrag zum Ausdruck gebracht, daß die Reutlinger vielleicht auch dei Ulmer uns bereits einen Schritt voraus sind. Die Reutlinger haben die Fußball-Abteilung ausgegliedert, wie das bei uns ist, weiß ich nicht. Die Kommunikation seitens des Vereins läßt sowieso zu Wünschen übrig. Ich persönlich habe kein Problem, wenn die Kickers ein Halbprofitum einführen und damit finanziell über die Runden kommen. Ohne größere Sponsoren, ist bei uns eine Voll-Profitum nicht mehr sehr lange aufrecht zu halten. Wenn ich die zukünftige Regionalliga mit der Oberliga vergleiche, dann muß ich feststellen, daß die Oberliga interessantere Gegner hat und das mit geringeren Mitteln.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Realistisch gesehen rechne ich mit einer Niederlage in Memmingen!
Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen!
Wenn es passt fahre ich sogar zum Spiel nach Memmingen um mir selber
ein Urteil vom Leistungsstand meiner Blauen zu machen.
Mein letztes gesehenes Kickers Spiel ist eine Ewigkeit her, es war
der 7:2 Sieg gegen FSV Frankfurt 2 vom 13.November 2010!
3 Monate ohne Kickers Spiel! Eine wahrlich lange Zeit!
Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen!
Wenn es passt fahre ich sogar zum Spiel nach Memmingen um mir selber
ein Urteil vom Leistungsstand meiner Blauen zu machen.
Mein letztes gesehenes Kickers Spiel ist eine Ewigkeit her, es war
der 7:2 Sieg gegen FSV Frankfurt 2 vom 13.November 2010!
3 Monate ohne Kickers Spiel! Eine wahrlich lange Zeit!
Einmal Blauer - immer Blauer
Wie sich doch die Zeiten ändern!
Wurde der FCM nach der Vorrunden-Niederlage noch von so manchen hier im Forum milde belächelt, (zu seiner Verteidigung hab ich mich damals auch hier eingeklinkt) so bilden sich anscheinend nun einige Sorgenfalten auf der Stirn der Kickers-Anhänger beim Gedanken an das Tabellen-Nachbarschaftsderby am kommenden Samstag.
Vom Abstiegskandidaten Nr.1 zum Favoritenschreck gemausert, ist das Spiel für uns ganz sicher ein Härtetest dahingehend, ob sich die beste Amateurmannschaft gegen gestandene Profitruppen weiterhin behaupten kann. Ich fürchte allerdings, und das dürfte für die ganze Rückrunde gelten, dass der FCM von keiner Mannschaft mehr unterschätzt und es deshalb ganz schwer haben wird, nicht noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Da das Memminger Publikum zudem sehr Anfeuerungsresistent ist, (manchmal glaub ich in einer Oper zu sitzen) droht von der Seite aus auch keine Gefahr für euch, dass der FC von einer Euphoriewelle zum Sieg getragen wird. Unter diesen Vorzeichen sehe ich euch in der klaren Favoritenrolle.
Wurde der FCM nach der Vorrunden-Niederlage noch von so manchen hier im Forum milde belächelt, (zu seiner Verteidigung hab ich mich damals auch hier eingeklinkt) so bilden sich anscheinend nun einige Sorgenfalten auf der Stirn der Kickers-Anhänger beim Gedanken an das Tabellen-Nachbarschaftsderby am kommenden Samstag.
Vom Abstiegskandidaten Nr.1 zum Favoritenschreck gemausert, ist das Spiel für uns ganz sicher ein Härtetest dahingehend, ob sich die beste Amateurmannschaft gegen gestandene Profitruppen weiterhin behaupten kann. Ich fürchte allerdings, und das dürfte für die ganze Rückrunde gelten, dass der FCM von keiner Mannschaft mehr unterschätzt und es deshalb ganz schwer haben wird, nicht noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Da das Memminger Publikum zudem sehr Anfeuerungsresistent ist, (manchmal glaub ich in einer Oper zu sitzen) droht von der Seite aus auch keine Gefahr für euch, dass der FC von einer Euphoriewelle zum Sieg getragen wird. Unter diesen Vorzeichen sehe ich euch in der klaren Favoritenrolle.
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Aber nicht weil ihr so gut seid, sondern wir mittlerweile genauso schlecht sind. Im Mittelfeld dieser Gurkenliga rumzudümpeln ist nicht die große Kunst. Macht das Ganze nur schlimmer.FCMFAN hat geschrieben:Wie sich doch die Zeiten ändern!
Blaues Stuttgart, die Memminger sind doch ein Aufsteiger, deshalb gehört ihnen auch mehr Respekt. Der Weg der Memminger ist trotzdem der Richtige, selbst wenn wir es nicht wahrhaben wollen. Warten wir mal die nächste Saison ab, dann ist vielleich das Memminger Modell auch für uns das Richtige.
ripiro22, ich glaub wir werden noch Freunderipiro22 hat geschrieben:Blaues Stuttgart, die Memminger sind doch ein Aufsteiger, deshalb gehört ihnen auch mehr Respekt. Der Weg der Memminger ist trotzdem der Richtige, selbst wenn wir es nicht wahrhaben wollen. Warten wir mal die nächste Saison ab, dann ist vielleich das Memminger Modell auch für uns das Richtige.
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute