irsport Bericht vom Spiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

irsport Bericht vom Spiel

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Stuttgarter Kickers - 1. FC Saarbrücken 1:2 (0:1)

Bericht folgt:




Stuttg.Kickers

Aufstellung:


Tino Köstel (Tor), Oliver Barth (Abwehr), Joachim Cast (Abwehr), Alexander Malchow (Abwehr), Patrick Milchraum (Abwehr), Moritz Steinle (Abwehr), Sascha Benda (Mittelfeld), Marvin Braun (Mittelfeld), Heiko Gumper (Mittelfeld), Gaetano Intemperante (Sturm), Mirnes Mesic (Sturm)


Auswechslungen:


Ivan Batista für Gaetano Intemperante (30.), Suad Rahmanovic für Patrick Milchraum (69.), Bernd Eckhardt für Oliver Barth (85.)


Karten: Gelb: Oliver Barth, Gelb: Alexander Malchow


1.FC Saarbrück.
Aufstellung: Erol Sabanov (Tor), Echendu Adiele (Abwehr), Alessandro Caruso (Abwehr), Oliver Schäfer (Abwehr), Almir Delic (Mittelfeld), Henri Heeren (Mittelfeld), Marco Laping (Mittelfeld), Thorsten Nehrbauer (Mittelfeld), Kosta Rodrigues (Mittelfeld), Faysal El Idrissi (Sturm), Gunter Thiebaut (Sturm)


Auswechslungen: Michael Öller für Marco Laping (59.), Matthias Hagner für Kosta Rodrigues (72.), Sören Holz für Almir Delic (89.)


Karten: Gelb: Marco Laping


Torfolge: 0:1 Gunter Thiebaut (14.), 1:1 Mirnes Mesic (75.), 1:2 Gunter Thiebaut (78.)


Schiedsrichter: Peter Sippel (München)


Zuschauer: 3800
Kickers Stuttgart allez !

Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

also im wdr videotext steht malchow eigentor auch bei regional-liga.de steht kickers eigentor was stimmt denn nun?
Kickers Stuttgart allez !

Hansen
Kickers-Fan
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 06:50
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Hansen »

Malchow sagt nein, kein Eigntor...
wollen wirs ihm glauben..
ist auch wurscht...

Hansen

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6812
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Jetzt will ich mal aus meiner Sicht berichten:

Ich hatte gestern erst die Möglichkeit zur 2. Halbzeit ins Forum zu schauen.
Da stand es bereits 0:1 und ich hatte irgendwie das Gefühl,dass es nichts mehr werden wird.
Beim zwischenzeitlichen 1:1 kam bei mir Riesenfreude auf,ohne allerdings noch daran zu glauben,dass mehr drin sein könnte.
Es hat auch nicht lange gedauert,bis ich wieder enttäuscht wurde (1:2).
Als das Endergebnis bekannt wurde,habe ich den Rechner sofort ausgeschaltet,weil ich es einfach nicht wahrhaben wollte,dass ausgerechnet zu Hause die erste Niederlage kassiert wurde.

Jetzt,wo ich eine Nacht darüber geschlafen habe,und einige Beiträge hier gelesen habe,da kommt bei mir eher Wut als Enttäuschung auf.
Nämlich aus folgendem Grund:
Immer wieder lese ich hier im Forum die Namen "Cast" und "Barth". Egal zu welchem Spiel. Da muss ich mich doch allen ernstes fragen,warum die beiden überhaupt noch aufgestellt werden,bei den Unsicherheitsfaktoren.

Schlimm finde ich auch,dass das Team wohl abhängig ist von einem Spielertyp namens "Benda" (war hier auch oft genug zu lesen).

Und genau diese Gründe zeigen eindeutlich,dass wir uns definitiv das Ziel Klassenerhalt vor Augen halten sollten.
Mehr wird wohl nicht drin sein,auch wenn (wie hier viele schreiben) ein gewisser,vielleicht positiver,Unterschied gegenüber der letzten Saison zu erkennen ist.

Aber lasst uns dennoch nach vorne schauen und so schnell wie möglich die 40-Punkte-Grenze erreichen.
Und wer weiss,was dann noch möglich ist.

Blauer Ire
Kickers-Fan
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 21:04

Beitrag von Blauer Ire »

Gelsenkickers, warum die beiden aufgestellt werden ist relativ leicht zu beantworten: es gibt kaum Alternativen, zumindest für Cast nicht. Bei Barth sieht die Sache vielleicht anders aus, wenn Minkwitz wieder fit ist. Ein defensives Mittelfeld mit Minkwitz und Gumper z.B. könnte ich mir schon vorstellen. Wobei ich wieder einmal sagen muss, dass ich die beiden, besonders Barth nicht als so schlecht ansehe. Klar machen die Fehler, aber die machen andere, wie gestern Malchow und Steinle mit katastrophalen Abspielfehlern auch. Bei Barth ist vor allem die technische Schwäche ein Problem, mehr als ein Querpass ist da kaum drin.

Und dass der Kader dünn besetzt ist, wissen wir alle. Bei Sperren und Verletzungen werden wir immer Probleme kriegen. Seht nicht alles so negativ, wir haben eine sehr junge Mannschaft, die sich sicher entwickeln könnte, wenn sie denn zusammgehalten werden könnte. Aber da das auch nicht möglich sein wird, werden wir wohl immer eine unerfahrene Truppe haben, die Fehler machen wird. Findet euch damit ab.

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

also was Cast und Barth angeht, muss ich GelsenKickers voll zustimmen! Cast ist langsam und zudem ein Unsicherheitsfaktor weil er gerne als letzter Mann die Bälle vertendelt (gestern auch 2x) und Barth hat ein miserables Stellungsspiel gezeigt!

Dass Malchow und Steinle auch schlecht waren, kann ich net nachvollziehen. Natürlich kam auch der ein oder andere Fehlpass von ihnen, aber das war im Spiel nach vorne und von daher nicht allzu tragisch, da sie sich hier einfach in den Rest des Teams einreihten, aber bei Cast und Barth geschehen die Fehler eben in der Defensivarbeit und da sind Fehler eben schnell zu bestrafen!

Was Steinle angeht muss ich jetzt hier mal los werden, dass der Junge für mich neben Mesic die absolute Bombe ist! Was der leistet ist einzigartig, wenn man bedenkt, dass er gerade mal 4 Regionalligaspiele auf dem Buckel hat, aber jetzt schon abgebrühter, wie z.B. Cast (ja, dieser Name fällt schon wieder) ist! Erinnert mich auf jeden Fall an den Milchraum zu seinen besten Zeiten, aber gestern zeigte Patrick ja, dass auch er noch etwas Zeit braucht!
Bild

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1502
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von SVK-Caco »

Cast kann ganz gut Situationen erkennen und dazwischen grätschen. Aber wenn dann ein 20 Jähriger auf ihn zu kommt,gibt es keine Chance für ihn. Er verursacht Freistösse oder lässt sich austanzen. Im ersten Saisonspiel sollte er gar nicht spielen. Nur durch die Verletzung von Zimmermann beim Aufwärmen ist er hinein gerutscht.Daran sieht man doch,daß auch Adrion die Lage erkannt hat. Über kurz oder lang wird dort auch Zimmermann spielen. Barth ist für mich ein Innenverteidiger,der wirklich nur Manndeckung spielen kann. Der hat im defensiven Mittelfeld nix zu suchen,weil er dort auch am Spielaufbau beteiligt ist. Das kann er (noch) nicht.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1502
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von SVK-Caco »

GelsenKickers hat geschrieben:
Und genau diese Gründe zeigen eindeutlich,dass wir uns definitiv das Ziel Klassenerhalt vor Augen halten sollten.
Mehr wird wohl nicht drin sein,auch wenn (wie hier viele schreiben) ein gewisser,vielleicht positiver,Unterschied gegenüber der letzten Saison zu erkennen ist.
Ja genau so sieht es auch. Das Höchste der Gefühle ist Platz 8.Realistisch ist Platz 10 bis 14.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rael »

GelsenKickers hat geschrieben:Und genau diese Gründe zeigen eindeutlich,dass wir uns definitiv das Ziel Klassenerhalt vor Augen halten sollten.
Mehr wird wohl nicht drin sein,auch wenn (wie hier viele schreiben) ein gewisser,vielleicht positiver,Unterschied gegenüber der letzten Saison zu erkennen ist.
Meine Rede!
Endlich kehrt hier wieder ein wenig Vernunft ein.
Ja ja.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2366
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Beitrag von kickersharry »

Basti hat geschrieben:also was Cast und Barth angeht, muss ich GelsenKickers voll zustimmen! Cast ist langsam und zudem ein Unsicherheitsfaktor weil er gerne als letzter Mann die Bälle vertendelt (gestern auch 2x) und Barth hat ein miserables Stellungsspiel gezeigt!
Also den Cast seh ich bislang nicht so schlecht in dieser(noch jungen)Saison.Hat zwar immer seine 1-2 Böcke drin,aber im großen und ganzen sah das letzt Saison doch bedeutend schlimmer aus,find ich.
Und Barth ist für mich einfach noch nicht Regionalligatauglich.Wie bereits schon erwähnt,technisch ganz schwach.

Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

hier nun der Spielbericht von irsport:

Stuttgarter Kickers verlieren zum ersten Mal nach neun Spielen

Der 1.FC Saarbrücken hat unter dem Stuttgarter Fernsehturm seinen ersten Auswärtssieg in der laufenden Regionalligasaison gefeiert. Dabei spulten die Saarländer bei den Stuttgarter Kickers eine zwar über weite Strecken souveräne Leistung ab, beherrrschten Ball und Gegner, setzten aber keine spielerischen Glanzpunkte. Da Stuttgart allerdings kaum zu Chancen aus eigener Kraft kam, war letztendlich der Sieg für die Malstatter aufgrund der Torgefährlichkeit des Belgiers Gunther Thiebaut gerechtfertigt.


Beide Teams änderten ihre Formation der Vorwoche auf einer Position, bei den Blauen kam gegenüber dem 1:1 in Schweinfurt Moritz Steinle statt des gesperrten Eric Obinna zu seinem Punktspieldebüt in der Startelf. Saarbrücken setzte gegenüber dem 2:1 über Siegen vor Wochenfrist auf Alessandro Caruso statt Marcel Rozgonyi, der auf die
Bank musste.

Die Gäste agierten zunächst ohne Linie, Caruso musste vor auflodernder Gefahr zur Ecke klären, die Kickers wollten ein frühes Tor erzielen. Doch das gelang dem FCS. Einen abgefälschten Delic-Freistoss flankt Henri Heeren in die Mitte, wo Gunther Thiebaut in seinem Element ist und zur Führung einköpft.

Die Kickesrs nun mutiger, mit kleinen Chancen für Benda und Mesic.doch noch hat die Abwehr um den Nigerianer Echendu Adiele die Lage im Griff. Doch nach 65 Min. vertändelt Oliver Schäfer einen sicher geglaubten Ball an Mimes Mesic. Der vor der Saison von der SpVgg Ludwigsburg verpflichtete Bosnier verlädt den Ex-Aalener Erol Sabanov zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch nur wenige Minuten später macht der 1.FC Saarbrücken, der sich nicht beirren ließ und seine Linie nun durchzog, war es erneut Thiebaut nach einem Nehrbauer-Schuss an den Pfosten, der die verlorengegangene Führung wieder herstellte.

Der 1.FC Saarbrücken könnte am Freitag Abend (19.00Uhr) gegen die Amateure des 1.FC Kaiserslautern die Tabellenführung erobern. Die Kickers reisen am Samstag (14.30Uhr) zum Derby nach Aalen.
Zuletzt geändert von Die Macht im Schwabenland am Sonntag 31. August 2003, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers Stuttgart allez !

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2366
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Beitrag von kickersharry »

Stuttgarter Funkturm?Moitz Steinles Punktspieldebüt in der Startelf?Bild

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Soulfly »

Saarbrücken hat gestern vor allem
durch eine geschlossene Mannschafts-
leistung überzeugt. Bei denen hat jeder
Spieler einfach nur seinen Job erledigt,
und das scheint zu reichen, um unsere
Kickers zu schlagen.

Ein weiterer Unterschied war die Aggressivität.
Saarbrücken hat einfach dazwischen gehauen,
wenn die Kickers am Drücker waren und so
das Spiel immer wieder verschleppt.
Das haben die echt klever angestellt.
Es war zwar nicht schön anzusehen, aber der
Erfolg gibt ihnen recht.

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschdi »

SVK-Caco hat geschrieben:Cast kann ganz gut Situationen erkennen und dazwischen grätschen. Aber wenn dann ein 20 Jähriger auf ihn zu kommt,gibt es keine Chance für ihn. Er verursacht Freistösse oder lässt sich austanzen. Im ersten Saisonspiel sollte er gar nicht spielen. Nur durch die Verletzung von Zimmermann beim Aufwärmen ist er hinein gerutscht.Daran sieht man doch,daß auch Adrion die Lage erkannt hat. Über kurz oder lang wird dort auch Zimmermann spielen. Barth ist für mich ein Innenverteidiger,der wirklich nur Manndeckung spielen kann. Der hat im defensiven Mittelfeld nix zu suchen,weil er dort auch am Spielaufbau beteiligt ist. Das kann er (noch) nicht.
Genau meine Meinung. Barth oder Zimmermann müssen für Cast in die Innenverteidigung rücken (also zusammen mit Malchow). Barth ist mit der defensiven Rolle im Mittelfeld völlig überfordert, kann aber durch seine Größe in der Innenverteidigung einiges hinten rausköpfen und muss da keine technischen Glanzleistungen vollbringen.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschdi »

kickersharry hat geschrieben:Stuttgarter Funkturm?Moitz Steinles Punktspieldebüt in der Startelf?Bild
Saarbrücken hatte auch 2:0 und nicht 2:1 gegen Siegen gewonnen. Aber seien wir mal froh, dass es überhaupt sowas wie Irsport gibt!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Spielbericht von der Kickers-HP

Beitrag von Horschdi »

Hier der vorläufige Spielbericht von der offiziellen Kickers-Homepage:

Kickers mit erster Saisonniederlage - 1:2 gegen 1.FC Saarbrücken

Die Kickers verloren am Nachmittag vor 3730 Zuschauern im Waldau-Stadion gegen den 1.FC Saarbrücken mit 1:2 (0:1).
Die Blauen kamen gut ins Spiel und machten durch gutes Pressing die Räume zu und zeigten von Beginn an Siegeswillen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß köpfte der starke Gunter Thiebaut jedoch unhaltbar ins lange Eck zum 0:1 für die Gäste. Beide gut gestaffelen Abwehrreihen ließen den gegnerischen Stürmern kaum Torchancen zu.
In der 75. Minute dann der Ausgleich für die Blauen: Mirnes Mesic schob überlegt allein vor Gästetorwart Sabanov zum umjubelten 1:1 Ausgleichstreffer ein. Fast im Gegenzug legten die Gäste wieder vor: Erneut Thiebaut traf nach einem Pfostenschuß zum 1:2-Siegestreffer für die Saarbrücker.
Trainer Rainer Adrion: "Wir haben heute gegen starke Saarbrücker verloren. Unsere Offensivkräfte konnten sich nicht wie gewünscht durchsetzen. Dennoch bin ich mit der kämpferischen Leistungen meines Teams zufrieden."
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschdi »

Lustig ist auch wieder (wie immer!) der Bruddlerkommentar von Manne: http://www.seidlix.net/svk/br0304b.html
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Joe.
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 13:39
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe. »

Was das Spiel gestern angeht, so ist es sicherlich richtig, dass unsere Abwehr schon einmal souveräner ausgesehen hat, und beim Sturm Mesic wieder lobend erwähnt werden muss und vom Rest zu schweigen ist. Meines Erachtens lagen die Probleme gestern im Mittelfeld. Da hat es an vielem gefehlt. Wir konnten daher nicht den notwendigen Druck aufbauen, um eine sehr routinierte Mannschaft wie Saarbrücken in der Abwehr zu Fehlern zu zwingen.

Aber Routine ist eben genau das, was dem Mittelfeld gestern fehlte. Wenn man die Kette Braun - Barth - Gumper - Benda nimmt, so sieht dei vom Alter her so aus: 21 - 23 - 20 -23. Nimmt man den Durchschnitt, so liegt der nicht einmal bei 22 Jahren. Ausser Braun hat auch keiner höherklassig gespielt und die Bundesligaerfahrung von Marvin ist, glaube ich, auch überschaubar.

Weil die Jungs nun nicht über einen Berg an Erfahrung verfügen, soll es nicht heißen, dass sie über alle Kritik erhaben sind. Braun macht meiner Meinung nach eine Umstellungsphase durch. Er arbeitet mehr (und besser) nach hinten. Dennoch dürfte er, wenn es nach mir ginge, auf dem Flügel etwas präsenter sein. Auch Barth habe ich gestern so schlecht nicht gesehen, aber ich vermisse bei ihm in schwierigen Spielen die Aggressivität, um sich den notwendigen Respekt bei seinen Gegenspielern zu verschaffen.

Ähnliches gilt für Sascha Benda. Ich habe hier im Forum vor ein paar Monaten einmal von "Benda-Bashing" gesprochen, und bleibe dabei, dass die Kritik an dem Jungen teilweise überzogen ist. Aber: Diese Saison wird für seine Entwicklung von großer Bedeutung sein, d. h., ob er sich aufgrund seiner technischen Fähigkeiten und Spielintelligenz mehr in die Richtung des Spielgestalters entwickelt oder ob er mehr die Rolle des fussballerischen Patissier-Comis ausfüllt, d. h. dann und wann die Sahnehäubchen draufsetzt, das Rühren des Teigs aber anderen überlässt. Er wird nicht jedem Spiel seinen Stempel aufdrücken können, aber die Anzahl der Spiele, wo er dies tut, muss eine höhere sein als in der letzten Saison.

Bei Gumper ist es jetzt noch zu früh, etwas Definitives zu sagen.

Viel wird auch davon abhängen, wann Giuseppe Catizone und Peter Wagner zurückommen und wie sie vor allem in den Spielbetrieb zurückfinden. Abgesehen von einer leistungsfördernden Konkurrenzsituation,werden wir, wobei wir auch Erhan Polat nicht vergessen dürfen, dann im Mittelfeld auch variabler sein.

Last but not least: Selten habe ich Minki so vermisst wie gestern.

Blauer Ire
Kickers-Fan
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 21:04

Beitrag von Blauer Ire »

Viel wird auch davon abhängen, wann Giuseppe Catizone und Peter Wagner zurückommen und wie sie vor allem in den Spielbetrieb zurückfinden. Abgesehen von einer leistungsfördernden Konkurrenzsituation,werden wir, wobei wir auch Erhan Polat nicht vergessen dürfen, dann im Mittelfeld auch variabler sein.
Auf Catizone hoffe ich auch, mal sehen wie fit er wirklich nochmal wird. Bei den anderen beiden sind meine Hoffnungen nur sehr gering, sie ergänzen den Kader höchstens in der Breite, eine Verstärkung sind sie beide sicher nicht.

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Sonntag Aktuell

Beitrag von Horschdi »

Sonntag Aktuell:

Mesic allein reicht nicht

Die Serie der Stuttgarter Kickers ist zu Ende. Die letzten fünf Pflichtspiele der vergangenen Saison und die bisherigen vier Partien der aktuellen Saison hatte die Mannschaft von Trainer Rainer Adrion ohne Niederlage überstanden. Gestern aber verließen die Spieler der Stuttgarter Kickers ohne Punktgewinn das Waldaustadin. Gegen den von Horst Ehrmantraut trainierten 1. FC Saarbrücken unterlagen die Blauen vor 3730 Zuschauern
1-2. Dabei begannen die Kickers stark. Sie setzten die Saarbrücker, deren klares Saisonziel der Aufstieg ist von Anfang unter Druck. Umso überraschender kam die Führung für die Saarländer, als Gunter Thiebaut in der 14.Spielminute zum 1-0 einköpfte. Mirnes Mesic(75.) erszielte den zwischenzeitlichen Ausgleich, doch drei Minuten später traf erneut Thiebaut zum 2-1 Endstand für Saarbrücken.
„Bis zum Gegentor haben wir richtig gut gespielt", sagte Rainer Adrion, der seinen Spielern eine gute kämpferische Leistung attestierte. Die Probleme in der Offensive wurden aber erneut deutlich. Bis kurz vor das gegnerische Tor kombinieren die Kickers gut, doch der letzte Pass kam zu selten an. „Es ist kein Wunder, dass Mirnes Mesic das Tor geschossen hat", stellte Adrion fest. Die anderen Stürmer der Kickers präsentieren sich einfach zu harmlos- und der beste, Eric Obinna, ist gesperrt.

Von Jürgen (danke!):

"Lieber Bild-am-Sonntag-Journalist, verschone uns bitte künftig mit Überschriften wie "Gipfel verloren! Kickers zu blöde!".
So eine Anmache hat die Mannschaft, die alles gegeben hat (leider hat es nicht gereicht), nicht verdient."
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschdi »

Spielbericht aus dem Kicker:

Thiebauts schneller Konter auf Mesic

Die Kickers trösteten sich mit der Erkenntnis, dass sie ihre Punkte gegen andere Teams holen müssten und gegen einen Titel- aspiranten ihre Grenzen aufgezeigt bekommen hätten. Unterm Strich trifft dies zu, aber wäre die erste Viertelstunde anders verlaufen, hätte das Spiel ganz anders ausgehen können. Die Stuttgarter spielten die Saarbrückener regelrecht an die Wand, kombinierten sicher und praktizierten effektives Pressing. Da aber der finale Pass nicht funktionierte, blieben hochkarätige Chancen aus. Der erste FCS-Angriff endete mit einem unhaltbaren Sonntags-Kopfball von Gunter Thiebaut. Danach war das Selbstvertrauen der Stuttgarter weg, und es entwickelte sich ein Spiel ohne Höhepunkte. Der Ausgleich entsprang einem Saarbrückener Fehler und einer Einzelaktion von Mirnes Mesic. Doch Thiebaut staubte nach einem Pfosten-Knaller Nehrbauers zum wegen der größeren Abgeklärtheit verdienten Siegtreffer ab.

Sigor Paesler
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschdi »

Aus der Lokalpresse Saarbrückens:

SZ vom 1. 9.: Der FCS-Express rollt weiter

Regionalligist gewinnt durch zwei Treffer von Gunther Thiebaut bei den Stuttgarter Kickers - Ehrmantraut stürmisch gefeiert

Stuttgart. Die Rufe der Fans waren nicht zu überhören. "Ehrmantraut, Ehrmantraut", hallte es nach dem Schlusspfiff hundertfach durch das Stuttgarter Degerloch. Die Jubelstürme der rund 400 mitgereisten Fans waren so laut, dass sie der Gefeierte sogar in der Kabine noch hörte. "Unser Torwart Erol Sabanov hat mich wieder rausgeschickt. Es ist ein tolles Gefühl, das ist schon eine Selbstbestätigung", meinte ein sichtlich ergriffener Horst Ehrmantraut, nachdem er gemeinsam mit den Anhängern des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken den 2:1-Erfolg bei den Stuttgarter Kickers gefeiert hatte. "Wir sind jetzt auf der Welle einer Euphorie. Es ist spürbar, dass das Umfeld glaubt, dass wir in dieser Saison etwas ganz Großes schaffen können", sagte der 47-Jährige nach dem ersten Auswärtssieg der Saison. Nach fünf Spieltagen stehen die Blau-Schwarzen zum ersten Mal auf einem Aufstiegsplatz. "Eine schöne Momentaufnahme. Mehr nicht", meinte Ehrmantraut.
Und nachdem der 47-Jährige einige Minuten lang verbale Streicheleinheiten verteilt hatte ("die Moral der Jungs hat mich beeindruckt"), griff der Trainer plötzlich wieder zur rhetorischen Peitsche. "Spielerisch war ich gar nicht zufrieden. Überhaupt haben wir uns nicht gerade clever angestellt." Mehr als eine Stunde lang kontrollierte seine Mannschaft das Geschehen bei den bisher noch ungeschlagenen "Blauen", ging durch einen herrlichen Kopfball von Gunther Thiebaut nach 14 Minuten in Führung und vergab in der Folgezeit viele gute Konter-Möglichkeiten. "Wie wir die Überzahl-Situationen ausgespielt haben, war teilweise abenteuerlich. Wir hätten den Sack viel früher zu machen müssen", ärgerte sich der FCS-Trainer. Es hätte wahrscheinlich dennoch zu einem ungefährdeten Sieg gereicht, wäre Schiedsrichter Peter Sippel nach 75 Minuten mit seinen Augen nicht in Urlaub gewesen. Für fast jeden Beobachter deutlich sichtbar, legte sich Kickers-Angreifer Mirnes Mesic den Ball mit der Hand an Oliver Schäfer vorbei, um ihn anschließend ganz locker zum Ausgleich über die Linie zu schieben. "Ich habe gewartet, dass der Ball aufspringt, um ihn dann wegzuhauen. Ich war eindeutig früher dran als Mesic, aber der nimmt die Hand zur Hilfe. Mir ist es vollkommen unverständlich, dass es der Schiri nicht gesehen hat", ereiferte sich Schäfer.
Doch nicht nur Schiri Sippel stellte sich in dieser Situation blind, auch sein Assistent an der Linie erklärte nach kurzer Befragung, dass er das deutlich Sichtbare nicht wahrgenommen habe.
"Wir waren sauer und haben massiv protestiert. Aber dann haben wir die richtige Antwort gegeben", meinte Routinier Schäfer nach dem Schlusspfiff trotzig. Ganze vier Minuten lang ließen sich die Blau-Schwarzen aus der Ruhe bringen, ehe Gunther Thiebaut nach einen Pfostenschuss von Thorsten Nehrbauer zum 2:1-Siegtreffer abstaubte.
Kurz vor Schluss hatte der Belgier sogar noch den dritten Treffer auf dem Kopf, als er freistehend aus fünf Metern über das Tor zielte. "Das wäre mein ersten Hattrick für Saarbrücken gewesen. Aber den hebe ich mir für das nächste Spiel auf", meinte der Belgier nach seinen Saison-Treffern vier und fünf lachend. Der 26-Jährige hat die Erwartungen im Saarland bisher mehr als erfüllt. "Sensationell, fast schon unheimlich", fand Thorsten Nehrbauer den Torriecher des Mittelstürmers. Trainer Ehrmantraut lehnte sich derweil genüsslich in seinem Stuhl zurück und durfte sich bestätigt fühlen. "Nein", sinnierte er, "es war kein Risiko, einen Stürmer zu verpflichten, der in Deutschland unbekannt war. Wir haben Gunther beobachtet und waren schnell davon überzeugt, dass er über die absolute Qualität verfügt. Er ist abgezockt, braucht wenig Chancen und hat ein Kopfballspiel, das seinesgleichen sucht", lobte der Trainer.
Danach verbuchte der 47-Jährige den ersten Dreier auf fremden Plätzen auf der Habenseite und richtete den Blick nach vorne. "Wir können uns heute freuen, aber morgen wird die Arbeit weitergehen. Ich habe noch viele Dinge gesehen, die wir verbessern müssen. Die Viererkette in der Abwehr hat gut und souverän gestanden, aber im Spiel nach vorne habe ich erhebliche Defizite festgestellt."
Dieser Analyse wollte auch Routinier Oliver Schäfer nicht widersprechen. "Spielerisch war es eigentlich unsere schwächste Leistung. Wir haben nicht zu unserem Spiel gefunden. Wir könnten uns jetzt natürlich hinstellen und sagen, dass es eine Spitzenmannschaft auszeichnet, dass sie so ein Spiel nach einem solchen Rückschlag gewinnt. Aber ein richtiges Top-Team hätte hier viel früher für klare Verhältnisse gesorgt."

Von DOMINIQUE ROSSI

Und noch einen kleinen Bericht aus Sicht der Verantwortlichen der FCS-Homepage:

Thiebaut sichert FCS ersten Auswärtsdreier

1.FC Saarbrücken nach 2:1-Sieg in Degerloch auf dem Weg zur Spitze - Thiebaut avanciert mit zwei Treffern zum Mann des Tages - Jetzt Serie nicht abreißen lassen: am Freitagabend kommen die Amateure des 1. FC Kaisrslautern in den Park

... (Anmerkung: Hier wurde der Bericht von Irsport verwendet...und mit Folgendem noch ergänzt) ...

... . Die Malstatter protestieren, haben wie viele andere auch im Stadion ein klares Handspiel von Mesic gesehen allein der Schiri gibt den Treffer. Wütende Proteste der Saarbrücker, die in einer gelben Karte gegen Thiebaut gipfeln. Es bleibt dabei, der Treffer zählt.

Doch nur wenige Minuten später gibt der 1.FC Saarbrücken die richtige Antwort. Nehrbauer zieht trocken ab, der Ball klatscht an den Pfosten springt von dort vor die Füße von Thiebaut, der keine Mühe hat zum verdienten 2:1 einzuschieben. Riesiger Jubel im Saarbrücker Lager – gut 500 haben die „Molschder“ nach Stuttgart begleitet - Stuttgart nun geschockt und die routinierten Malstatter ziehen ihr Ding locker durch. Fast hätte Thiebaut noch seinen dritten Treffer erzielt aber sein Schuss geht knapp drüber. Doch auch so reicht es, der 1. FCS hat seinen ersten Dreier in der Fremde unter Dach und Fach.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

Horschdi hat geschrieben:... das Stuttgarter Degerloch. ...
#

Da könnte ich schon wieder kotzen! :twisted: :shock: :twisted:
Bild

Antworten