Seite 1 von 3

Prof. Rainer Lorz Präsident der Blauen

Verfasst: Sonntag 28. November 2010, 22:08
von Buddy
Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=44

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Sonntag 28. November 2010, 22:10
von mr_burns
Na dann mal gutes Gelingen!

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Sonntag 28. November 2010, 22:13
von Blaues Stuttgart
Schade, Herr Kolberg hat so viel bewegt :lol:

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Sonntag 28. November 2010, 22:15
von SVK-Yogi
Das weckt ja immerhin wieder Hoffnung !

Viel Erfolg !

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Sonntag 28. November 2010, 22:16
von Azulblanco
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Schade, Herr Kolberg hat so viel bewegt :lol:
Hast Du da Insiderwissen?

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Sonntag 28. November 2010, 22:17
von Blaues Stuttgart
:arrow: PN

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Sonntag 28. November 2010, 22:20
von Ford K
Man darf gespannt sein, was die Herren Barner und Nauke morgen schreiben :roll:

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Sonntag 28. November 2010, 22:23
von magge
Viel Erfolg den Neuen bei dieser Herkulesaufgabe!

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Sonntag 28. November 2010, 22:36
von Iburinga
Nun hat auch Lorz sich nach langem Sträuben erbarmt! Gutes Gelingen!

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Sonntag 28. November 2010, 23:58
von Steffen FFC
Ich wünsche dem neuen Präsidenten und seinem Präsidium einen guten Start!

Wichtig ist, dass wieder Ruhe in den Verein einkehrt und gemeinsam am gemeinsamen Ziel Aufstieg gearbeitet wird.

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Montag 29. November 2010, 00:22
von Blue Fritz
Steffen FFC hat geschrieben:Ich wünsche dem neuen Präsidenten und seinem Präsidium einen guten Start!

Wichtig ist, dass wieder Ruhe in den Verein einkehrt und gemeinsam am gemeinsamen Ziel Aufstieg gearbeitet wird.
Da schließe ich mich gerne an!

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Montag 29. November 2010, 00:26
von Akpoborie
Azulblanco hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Schade, Herr Kolberg hat so viel bewegt :lol:
Hast Du da Insiderwissen?
BS weiß alles. Oder glaubt es zumindest...

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Montag 29. November 2010, 00:31
von Mario S
Blue Fritz hat geschrieben:
Steffen FFC hat geschrieben:Ich wünsche dem neuen Präsidenten und seinem Präsidium einen guten Start!

Wichtig ist, dass wieder Ruhe in den Verein einkehrt und gemeinsam am gemeinsamen Ziel Aufstieg gearbeitet wird.
Da schließe ich mich gerne an!
Da nun ja auch Jens Zimmermann sich weiter für den Verein einbringen wird sollte doch alles gut laufen.

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Montag 29. November 2010, 00:37
von blauweissschwarz
Ich wünsche gutes Gelingen und gute Nerven.
Und immer genügend Zeit um die Heimspiele besuchen zu können. Das kann in mehrfacher Hinsicht nicht schaden.

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Montag 29. November 2010, 10:06
von käköka

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Montag 29. November 2010, 12:38
von Settembrini
Alles Gute, erstmal, wir werdens alle brauchen. Aber mal ne Frage: Wie sieht das eigentlich mit den Punkten "Entlastung Präsidium/Aufsichtsrat" heute auf der HV aus? Welches Präsidium/welcher Aufsichtsrat wird ggf. entlastet, der alte oder der seit gestern amtierende? Und wie haltet ihrs damit?

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Montag 29. November 2010, 13:04
von Iburinga
Settembrini hat geschrieben:...Welches Präsidium/welcher Aufsichtsrat wird ggf. entlastet, der alte oder der seit gestern amtierende?..
Das Alte natürlich. Es ist auch offiziell heute und morgen noch im Amt. Wie es die Mehrheit mit der Entlastung hält hängt doch davon ab, was da heute noch für Leichen aus dem Keller geholt werden bzw. wie auskunftsfreudig die Führungsmannschaft ist. Denke aber, dass es zu einer Entlastung kommen wird.

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Montag 29. November 2010, 13:12
von Settembrini
Iburinga hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben:...Welches Präsidium/welcher Aufsichtsrat wird ggf. entlastet, der alte oder der seit gestern amtierende?..
Das Alte natürlich. Es ist auch offiziell heute und morgen noch im Amt. Wie es die Mehrheit mit der Entlastung hält hängt doch davon ab, was da heute noch für Leichen aus dem Keller geholt werden bzw. wie auskunftsfreudig die Führungsmannschaft ist. Denke aber, dass es zu einer Entlastung kommen wird.
Ah ja, wer lesen kann, ist halt immer wieder im Vorteil: Ich sehe auch gerade, dass der Wechsel ja erst ab 01.12. gilt...

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Montag 29. November 2010, 13:20
von Hafenmeister
was würde es denn bedeuten, wenn das alte Präsidium nicht entlastet würde? Wie siehts da mit Konsequenzen aus?

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Montag 29. November 2010, 14:14
von Iburinga
Hafenmeister hat geschrieben:was würde es denn bedeuten, wenn das alte Präsidium nicht entlastet würde? Wie siehts da mit Konsequenzen aus?
:arrow: http://www.vnr.de/b2c/verein/vorstandse ... erung.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Montag 29. November 2010, 17:53
von Buddy
Ford K hat geschrieben:Man darf gespannt sein, was die Herren Barner und Nauke morgen schreiben :roll:


Lorz neuer Kickers-Präsident
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... bfe48.html

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Montag 29. November 2010, 18:14
von stoitschkov
es wäre interessant zu wissen, warum Michael Zeyer so polarisiert?? er wirkt doch eigentlich eher pflegeleicht....

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Montag 29. November 2010, 22:17
von Hafenmeister
stoitschkov hat geschrieben:es wäre interessant zu wissen, warum Michael Zeyer so polarisiert?? er wirkt doch eigentlich eher pflegeleicht....
was macht er als Sportkoordinator so eigentlich den ganzen Tag??? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich weiß nur, dass er da ist. :?




P.S.: Danke Iburinga :wink:

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Dienstag 30. November 2010, 00:51
von Ford K
Große Hoffnungen setze ich allerdings in den jungen Tobias Schlauch, der sicher viel von Finanzen versteht - auch wenn ich seinen Arbeitgeber eigentlich nicht besonders mag.

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Dienstag 30. November 2010, 01:09
von DirtyToby
Ford K hat geschrieben:Große Hoffnungen setze ich allerdings in den jungen Tobias Schlauch, der sicher viel von Finanzen versteht - auch wenn ich seinen Arbeitgeber eigentlich nicht besonders mag.
Wenn man sich so seine Karriere anschaut, koennte man glatt zu der Vermutung gelangen, dass er was von Finanzen versteht, ja ;-)

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Dienstag 30. November 2010, 17:26
von tobi-svk
Nebenbei wen es noch interessiert: Tobias Schlauch spielte selbst vor ein paar Jahren in der Landesliga.

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 10:12
von Roland

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 14:37
von G.Regor
So gesehen ist auch beim Trainerwechsel damals zu Edgar Schmitt nicht alles optimal gelaufen?

Vielleicht sogar schon vorher nicht, ohne da irgendwelche Schuldzuweisungen treffen zu wollen. Ich hatte nach der Qualifikation für die dritte Liga den Eindruck, dass man in der Sommerpause zu viel hat laufen lassen, getreu dem Motto: das funktioniert schon. Dabei hätte man schon damals klare Verantwortlichkeiten gebraucht, das war ein Fehler.
Genau so sieht's aus Herr Lorz! Das hat der Gechinger schon auf dem Rasen von Elversberg vorhergesagt.
"Die Scheisse ist, jetzt behalten die den Minkwitz, mit dem verlieren wir dann die ersten sieben Spiele, dann schmeissen sie ihn zu spät raus, und dann steigen wir eben nächstes Jahr ab... Der ist nicht unser Retter, der uns in die Dritte Liga gebracht hat, sondern die Pfeife, die es fast vermasselt hätte, wenn Reutlingen nicht zu doof gewesen wäre!" Damals hat er sich einiges anhören dürfen von irgendwelchen Halboffiziellen auf dem Rasen...

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 14:42
von Killerauge
G.Regor hat geschrieben:Das hat der Gechinger schon auf dem Rasen von Elversberg vorhergesagt.
Sind halt keine kleinen Blödmänner dort in Geröllheim :wink:

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 17:16
von Buddy

Prof. Dr. Rainer Lorz (Präsident unserer Blauen)

Verfasst: Donnerstag 29. Oktober 2015, 14:51
von Ølli
Mit der Suchfunktion hab ich diesen Thread gefunden. Schade eigentlich, dass er damals nicht weiter geführt wurde. Denn ich schätze die Aussagen unseres Präsidenten eben deutlich schwer wiegender ein - es sind einfach Originaltöne, die entweder direkt oder zwischen den Zeilen viele Äußerungen (teils Stuss) widerlegen oder eben auch bestätigen. Was in der schnelllebigen Welt des Internets einfach gerne mal herausgeschreiben - sorry, natürlich "sachlich diskutiert" - wird .-) 3129
Analog gibt es ja den Sportchef-, Trainer- und Mannschafts-Thread. Buddy möge nun als Ur-Ersteller überlegen ob er nur das "neu" streicht oder sogar ein "Präsidiumsthread" draus macht :wink: Nun aber zum Anlass meiner Suche nach dem Thread- es war das Interview von heute:

Stuttgarter Kickers - „Wir hinterfragen alles kritisch“
(Jürgen Frey, 29.10.2015 11:00 Uhr)
Für Rainer Lorz ist es mit die schwierigste Phase seiner Amtszeit, doch der Präsident des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers verliert nicht die Nerven: „Wenn wir die richtigen Schlüsse ziehen, kann die Krise auch eine Chance sein“, sagt er vor dem Spiel an diesem Samstag (14 Uhr) in Erfurt.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 05e24.html

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Donnerstag 29. Oktober 2015, 16:15
von noblesseoblige
Prof. Dr. Lorz wirkt in seinen Antworten sehr sachlich. In der Ursachenforschung der aktuellen Krise erkenne ich viele Punkte, die auch hier im Forum und in der Fangemeinde diskutiert werden (Art und Weise des Auftretens, Teamgeist, Grundtugenden usw. usf..).. Die Vereinsführung und Fans liegen in ihren Wahrnehmungen offensichtlich gar nicht weit auseinander.

Zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass die Verantwortlichen sich darum bemühen, die Ursachen zu ermitteln und abzustellen. Die Lösung könnte sich u. U. als schwierig und langwierig erweisen.

Die Verantwortlichen machen in der Öffentlichkeit natürlich keine Zeitvorgaben, aber in den restlichen Spielen der Hinrunde werden eine Reaktion und Leistungssteigerung der Mannschaft erwartet.

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Donnerstag 29. Oktober 2015, 16:44
von ripiro22
noblesseoblige hat geschrieben:Die Verantwortlichen machen in der Öffentlichkeit natürlich keine Zeitvorgaben, aber in den restlichen Spielen der Hinrunde werden eine Reaktion und Leistungssteigerung der Mannschaft erwartet.


Das ist ja klar, wenn keine Leistungssteigerung kommt, steigen wir ab. So einfach ist das allerdings nicht, denn dieser Leistungsabfall hat wahrscheinlich mehre Gründe. Vielleicht liegt es ja nur an der richtigen Dosierung des Trainings, das hat der Trainer in der Pressekonferenz mehr oder weniger zugegeben.

Re: Prof. Rainer Lorz neuer Präsident der Blauen

Verfasst: Donnerstag 29. Oktober 2015, 16:51
von Bobis
Wichtig, Prof. Dr. Lorz schießt (leider) keine Tore. Das müssen die Jungs aufm Platz, dann ist alles wieder gut.

Prof. Dr. Rainer Lorz (Präsident unserer Blauen)

Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 07:51
von Franz
Kickers-Chef Lorz im Gespräch
„Die Liga ist ohne Mäzene nicht stemmbar“
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... c9e72.html

Re: Prof. Rainer Lorz Präsident der Blauen

Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 09:44
von ripiro22
Franz hat geschrieben:Kickers-Chef Lorz im Gespräch „Die Liga ist ohne Mäzene nicht stemmbar“ http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... c9e72.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Da brauchen wir uns gar nichts vormachen, sollten wir die Liga nicht halten, ist eine Insolvenz unabwendbar. Das ist aber nur meine Meinung, doch eine mögliche Insolvenz wurde in dem obigen Artikel auch von Herrn Lorz in Erwägung gezogen. Natürlich muss alles getan werden, um diesen Weg nicht gehen zu müssen.

Re: Prof. Rainer Lorz Präsident der Blauen

Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 11:24
von Blinky Bill
Die Analyse des Präsidenten stimmt. Der DFB muss auf jeden Fall rasch handeln, wenn er dritte und vierte Liga erhalten und die Vereine darin nicht völlig ruinieren will. Meine Prognose: wir bleiben nur in der Regionalliga, wenn es uns gelingt, Walldorf (5 Punkte Rückstand) in den verbleibenden zwölf Spielen zu überholen.

Re: Prof. Rainer Lorz Präsident der Blauen

Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 11:49
von Blauer Radler
Sehr gutes Interview von unserem Präsident. Zur Kaderzusammenstellung in dieser und letzter Saison mach ich mir so meine Gedanken. Bezeichnend der Satz:
"Ursprünglich bestand die Überlegung, bis zu drei neue Spieler zu holen. Nun hat sich aber beispielsweise die Möglichkeit ergeben, einen Spieler wie Jesse Weißenfels unter Vertrag zu nehmen..."
Ich glaube nicht, dass wir in unserer finanziellen Situation immer die Wunschspieler verpflichten können. Mit den geplanten 3 neuen Spielern hätte man zuerst die Defensive verstärken müssen. Jetzt hat "sich die Möglichkeit ergeben Jesse Weißenfels unter Vertrag zu nehmen". Wahrscheinlich günstig. Und wenn man weiter im Interview liest, dass die Neuzugänge keine finanzielle Mehrbelastung bringt, dann scheint alles richtig. So ergaben sich in der Vergangenheit wahrscheinlich öfter solche günstigen Möglichkeiten.
Aber ist dieser Weg richtig? Wir haben viele Spieler, die jeder für sich eine gute Qualität haben. Aber wir haben keine Mannschaft, weil der Kader nicht zusammenpasst.
Kassel hat es im letzten Spiel gezeigt. Keine Übermannschaft, aber die punkten durch Geschossenheit und bringen als Mannschaft ihre Qualität voll zur Geltung.
Beim vorletzten Abstieg in die 4. Liga hat man einen echten Neuaufbau betrieben und einen 3-Jahresplan aufgestellt und dann erfüllt - mit einer guten Mannschaft und nicht mit guten Einzelspieler. Diesmal ist es umgekehrt und man wollte den sofortigen Wiederaufstieg.
Und jetzt sind wir in einer äußerst gefährlichen Situation, wie in der vergangenen Saison. Wieder haben wir keine geschlossene Mannschaft, wieder wurden Ziele ausgegeben, denen die Mannschaft nicht gewachsen ist. Wieder versucht man in der Winterpause nachzulegen, löst aber nicht die dringendsten Probleme. Wieder muss ein Trainer versuchen mit dem vorhandenen Material schnellstmöglich eine Mannschaft zu formen, die den Abstiegskampf annimmt und punktet, bevor das letzte Fünkchen Selbstvertauen erlischt.
Dazu wünsche ich dem Trainer jetzt die richtigen Maßnahmen. Noch ist nichts verloren, aber es ist 5 vor 12.
Auf die Blaue!

Re: Prof. Rainer Lorz Präsident der Blauen

Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 12:51
von ripiro22
Blinky Bill hat geschrieben:Die Analyse des Präsidenten stimmt. Der DFB muss auf jeden Fall rasch handeln, wenn er dritte und vierte Liga erhalten und die Vereine darin nicht völlig ruinieren will.


Ich vermisse einen Aufstand der gesamten Regionalliga-Vereine gegen den DFB. Es gibt immer wieder einzelne Personen, wie z.B. Wollitz, die dem DFB die Stirn zeigen, aber das hat keine Wirkung. Den größten Vorwurf mache ich dem neuen DFB-Präsidenten sowie seinem Vize Koch. Der neue Präsident wurde hauptsächlich von den Amateur-Vereinen gewählt und jetzt will er von einer neuen Regionalliga-Reform nichts mehr wissen. Und Koch hat seine Bayern-Regionalliga, und das war das Wichtigste für ihn. Dass die Regionalliga keine Gelder mehr bekommt, hat damit zu tun, dass die Regionalliga den Landesverbänden zugeordnet wurde, und das hat ebenfalls Koch zu verantworten. So kann man den Fußball auch kaputt machen !!!

Re: Prof. Rainer Lorz Präsident der Blauen

Verfasst: Freitag 24. Februar 2017, 13:07
von Blinky Bill
Es wird einfach auch Zeit, dass mehr Fernsehgelder zu den Klubs in der dritten und vierten Liga fließen.