Marco Grüttner unterschreibt bis 2013 / Marcel Rapp geht!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Iburinga
Kickers-Fan

Marco Grüttner unterschreibt bis 2013 / Marcel Rapp geht!

Beitrag von Iburinga »

Erster Neuzugang: Marco Grüttner unterschreibt bis 2013

:arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28" onclick="window.open(this.href);return false;

----------------------------------------------------------------------------------------

Marcel Rapp verlässt die Blauen
Marcel Rapp (32) wird den Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers mit sofortiger Wirkung verlassen. Der Vertrag mit dem langjährigen Kapitän und Abwehrspieler, seit Sommer 2007 auf der Waldau, wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Der Verein bedankt sich bei dem 32-Jährigen (92 Drittliga- und Regionalligaeinsätze im Kickers-Trikot/drei Tore): "Wir danken Marcel für seinen tadellosen Einsatz und sein außergewöhnliches Engagement für die Stuttgarter Kickers. Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute für seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg", sagt Kickers-Präsidiumsmitglied Guido Buchwald.
Quelle: stuttgarter-kickers.de
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Re: Marco Grüttner unterschreibt bis 2013 / Marcel Rapp geht!

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hoffentlich knüpft er an seine Anfangsjahre an und nicht an die letzten Jahre.
Trotzdem mal Hallöle.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Sehr schön! Das sind in jedem Fall die richtigen Zeichen! Herzlich wilkommen Marco Grüttner und vielen Dank für all die Jahre Marcel!!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Zu Grüttner: Willkommen! Es wird sicher nicht leicht für ihn in einem funktionierenden Mannschaftsgefüge seinen Platz zu finden, zumal es ihm an Selbstvertrauen und Spielpraxis mangeln dürfte. Man wird es sehen. Wenn er 10 Kisten machen sollte, dann bin ich absolut zufrieden.

Zu Rapp: Auch wenn es möglicherweise eine Abfindung gegeben haben sollte, so rechne ich ihm die Vertragsauflösung hoch an. Er wird nirgendwo mehr so ein Gehalt bekommen wie bei uns. Sollte er nach Pfullendorf zurückgehen, dann wird er sich mit ein paar hundert Euros zufrieden geben müssen.
Mach's gut Rappo! Danke für deinen Einsatz!
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

In beiden Fällen eine richtige und wichtige Entscheidung 8)
Bei Marcel Rapp kommt im Unterpunkt Mannschaftskader als neuer Verein schon der FC Nöttingen :wink:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Hier schon mal die bisherigen Daten und Stationen unseres Neuzugangs:

Marco Grüttner, Stürmer, 17.10.1985 in Ludwigsburg

TSV Grünbühl Jugend
GSV Erdmannhausen Jugend
-04 SGV Freiberg Jugend
04/05 SGS Großaspach (Verbandsliga) 28 Spiele / 12 Tore
05/06 SGS Großaspach (Oberliga) 27/2
06/07 TSV Schwieberdingen (Verbandsliga) 30/24
07/08 SGV Freiberg (Oberliga) 31/13
08/09 SGV Freiberg (Oberliga) 34/25
09/10 SSV Ulm (Regionalliga) 14/4 und VfR Aalen (Regionalliga) 16/6
10/11 VfR Aalen (Dritte Liga) 17/1
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bei Rapp ist es eine gute Entscheidung sich zu trennen. Er hat einfach nicht mehr zum Spiel der Kickers gepasst.

Aber vielen Dank für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren.

Und bei Grüttner müssen wir uns halt überraschen lassen.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

danke marcel rapp! ein würdiger abgang eines verdienten spielers!

und willkommen marco grüttner. mach rein das ding :)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Ich möchte mich auch recht herzlich bei Marcel bedanken! Ich wünsche Dir viel Glück beim neuen Verein!

Herzlich Willkommen Marco Grüttner! Schieß uns in die 3. Liga! :-)
Bild
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich denke, Grüttner kann unserem Sturm nochmals mehr Durchschlagskraft verleihen. Wenn er ein guter Teamplayer ist könnte auch Yilmaz von ihm profitieren. Vielleicht braucht er eine kurze Eingewöhnungszeit, denn in Aalen war er kein Stammspieler. Ich denke aber, er ist torgefährlicher und robuster als Brandstetter. Mit Grüttner und Yilmaz ganz vorne und Pala unmittelbar dahinter werden viele Gegner ihre Probleme bekommen. Vielleicht könnte man auch mal ein 4-3-2-1 probieren.

Marcel Rapps Abgang sehe ich mit gemischten Gefühlen: Auf dem Platz hatte er zuletzt nicht mehr viel zu melden, aber gerade auch neben dem Platz war er ein wichtiges Vorbild. Er hat sich immer mit den Kickers identifiziert, ist nach dem Abstieg als einer der wenigen geblieben und hat als Kapitän Verantwortung übernommen. Im Moment haben wir keinen Spieler über 30. Enzo Marchese ist mit 28 der Älteste (und sein Stammplatz zudem auch nicht sicher). Das kann gut gehen, birgt aber auch ein gewisses Risiko. Gerne erinnert man sich aber daran, dass auch der Bundesligaaufstieg 1992 mit einer sehr jungen Truppe und einem relativ kleinen Kader geschafft wurde.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Marcel, vielen Dank für deinen Einsatz in den vergangenen Jahren. Mach es gut, aber bitte nicht gegen uns 8)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Vielen Dank und alles Gute an Marcel Rapp!!! Hat sich nach dem verlust von Stammplatz und Kapitänsamt (zumindest auf dem Feld) trotzdem super in den Dienst der Mannschaft gestellt! Viel Erfolg weiterhin!!!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der Wechsel von Rapp nach Nöttingen scheint lt. StN von heute in trockenen Tüchern

+ Er spielt nächste Saison nicht gegen uns bzw. nur gegen die Zweite, die gegen Nöttingen sowieso meistens verliert
- Ein Tauschgeschäft mit Sandrino Braun ist so natürlich nicht möglich
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Erstmal: Vielen Dank Marcel Rapp! Toller Typ und er hat damals seinen Charakter bewiesen als er beim Abstieg als einzigster aus der Stammelf geblieben ist. Er hat sich sehr verdient um die Blauen gemacht!

Zu Grüttner: Für mich ist das für uns ein echter "Kracher" wie er hier immer gefordert wird. Er weiß definitv wo das Tor steht, war in Ulm sogar noch deutlich stärker als es an den 4 Toren abzulesen ist. Zudem passt es wieder gut, er kommt aus der Region und ist mit 25 im richtigen Fussballer Alter. Ein sehr guter Transfer und eine sehr gute Verstärkung! Herzlich Willkommen!
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Danke Rappo!
Der Junge will wieder kicken, also genau die richtige Entscheidung! Wird immer ein gern gesehener Gast auf der Waldau bleiben denke ich! Wie hier schon gut beschrieben wurde ein vom Charakter und der Einstellung her absolut feiner Kerl! Besten Dank für alles!

Güttner ist mir persönlich bis heute im Gedächnis geblieben im Bezug auf das letzte Spiel der Saison 2009/10 als er uns am letzten Spieltag glaube mit zwei Toren abgeschossen hat (ist das so richtig?)
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Krocha hat geschrieben:
Güttner ist mir persönlich bis heute im Gedächnis geblieben im Bezug auf das letzte Spiel der Saison 2009/10 als er uns am letzten Spieltag glaube mit zwei Toren abgeschossen hat (ist das so richtig?)
ja kann mich auch erinnern, war der Grüttner.
Zuletzt geändert von Roland am Mittwoch 22. Juni 2011, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Krocha hat geschrieben:...Güttner ist mir persönlich bis heute im Gedächnis geblieben im Bezug auf das letzte Spiel der Saison 2009/10 als er uns am letzten Spieltag glaube mit zwei Toren abgeschossen hat (ist das so richtig?)
Fast richtig. Es war der vorletzte Spieltag. :wink:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Vielen Dank an Marcel Rapp. Ein echter Vorzeige-Profi! Schade das es sportlich zuletzt nicht mehr gereicht hat, aber alles Gute an neuer Wirkungsstätte!

Auf Marco Grüttner bin ich mal gespannt und vertraue den Vorschußlorbeeren von Diego. Hauptsache Grüttner bekommt genug Spiel-Zeit um in die Mannschaft wachsen zu können.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Danke, Rappo.

Auch er hat in der Rückrunde seinen Beitrag zum Aufschwung geliefert.
Hab mich immer sehr gefreut, wie er sich nach einem Sieg gefreut hat.
Hätte auch anders sein können.
Mach et jut!

Und Marco Grüttner, mach et natürlich auch jut!
welcome!
Black and blue
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -geht.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Schade, dass Rapp geht. Wir haben in der Innenverteidigung für Köpf und Fenell keine Alternativen, wenn einer der beiden ausfällt. Rapp wäre der richtige Spieler gewesen, um im Fall des Falles einspringen zu können. Er hat unter der Leistungsexplosion von Fenell seinen Stammplatz verloren. Im Strafraum war er bei Luftkämpfen um den Ball fast unschlagbar.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Wirklich schade um Rapp, auch wenn er in letzter Zeit nicht mehr gespielt hat, haben mir bei ihm Einsatzwille und Kampfgeist eigentlich immer gut gefallen. Alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg - außer in Spielen gegen die Blauen...

Auf Grüttner freue ich mich, weil ich insgeheim gehofft habe, dass wir den holen. Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass er charakterlich ein feiner Kerle sein soll und das ist ja schonmal ein erster guter Schritt zur Integration in unsere Truppe. Soll außerdem auch eher ein Kämpfertyp sein und das hat uns eigentlich noch nie geschadet! Herzlich willkommen bei de Blaue!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Hajo hat geschrieben:Schade, dass Rapp geht. Wir haben in der Innenverteidigung für Köpf und Fenell keine Alternativen, wenn einer der beiden ausfällt. Rapp wäre der richtige Spieler gewesen, um im Fall des Falles einspringen zu können. Er hat unter der Leistungsexplosion von Fenell seinen Stammplatz verloren. Im Strafraum war er bei Luftkämpfen um den Ball fast unschlagbar.

Rapp hat sehr viel für die Kickers geleistet, dafür herzlichen Dank. Allerdings hat er spielerisch für den Aufbau nicht mehr genügend gebracht. Um die Innenverteidigung mache ich mir keine großen Sorgen, denn in der Vergangenheit sind wir von der U23 bestens versorgt worden.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

http://kick-s.de/4-stuttgarter-kickers- ... pp-geht-55" onclick="window.open(this.href);return false;
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mr.Burns hat geschrieben:... Bei Marcel Rapp kommt im Unterpunkt Mannschaftskader als neuer Verein schon der FC Nöttingen :wink:

Marcel Rapp spielt ab sofort für Lila-Weiß
http://www.fc-noettingen.de/index.php?o ... &Itemid=86
Antworten