verletzte Spieler

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
blaues_Vaihingen
Kickers-Fan
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 09:24
Wohnort: Köln

Re: verletzte Spieler

Beitrag von blaues_Vaihingen »

Sollte das stimmen wäre es die absolute Hiobsbotschaft. Ein Ausfall von Alvarez in der derzeigen Form ist leider nicht kompensierbar... Naja noch ist es nur eine Vermutung und die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt...

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Ølli »

Nur noch zum heulen - was haben wir eigentlich verbrochen?
In aller Kürze und egal wie: Alva, bitte werd schnell wieder fit :!: :!: :!:

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Jochen K. »

heutige StZ:
Bei Daniel Engelbrecht mit seinen Herzproblemen dürfte zum Beispiel frühestens Ende Januar nächsten Jahres gesundheitlich eine endgültige Diagnose vorliegen.
:cry:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

KickersMania
Kickers-Fan
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 7. September 2013, 19:41

Re: verletzte Spieler

Beitrag von KickersMania »

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 13339.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Alva doch schlimmer verletzt!!!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Buddy »

Kickers-Stürmer Alvarez vor Operation
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/910

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Marc D »

Buddy hat geschrieben:Kickers-Stürmer Alvarez vor Operation
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/910
Auch das noch. In der Form wie zuletzt unser wichtigster
Spieler. Engelbrecht entgültige Diagnose Ende Januar,
mindestens 5 Drittligauntaugliche Spieler im Kader, zu wenig Drittligatauglche u23 Spieler, viele Punkte auf die eine oder andere Art unglücklich bis grob fahrlässig verschenkt.....

Nächstes Jahr wird alles bis auf die Finanzen besser und wir schaffen den Klassenerhalt gerade noch.
Meine Nerven.

KickersClubScharni
Kickers-Fan
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 19. Juli 2013, 09:36
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von KickersClubScharni »

ja das mit dem Klassenerhalt hoffe ich auch!!! aber dafür muss jetzt ein Sieg her. Und ich hoffe das die Verletzungen im nächsten Jahr aufhören und wir aus dem vollem schöpfen können...

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Bobis »

Da stimme ich meinem Vorredner zu und beantrage die Schließung dieses Threads.

Das ist der schlechteste und deprimiernste Thread hier im Forum.
Bei jedem neuen Eintrag erschrickt man, malt sich ein Horrorszenario aus.
Der bringt nur Unheil über unsere Kickers und das seit Jahren.
Schluß mit Verletzungen, schluß mit diesem Thread.

Alternativ schlage ich einen Thread "gesunde Spieler" vor.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

suga mahagoni

Re: verletzte Spieler

Beitrag von suga mahagoni »

Bobis hat geschrieben:Da stimme ich meinem Vorredner zu und beantrage die Schließung dieses Threads.

Das ist der schlechteste und deprimiernste Thread hier im Forum.
Bei jedem neuen Eintrag erschrickt man, malt sich ein Horrorszenario aus.
Der bringt nur Unheil über unsere Kickers und das seit Jahren.
Schluß mit Verletzungen, schluß mit diesem Thread.

Alternativ schlage ich einen Thread "gesunde Spieler" vor.
Volle Unterstützung von meiner Seite. Sehr guter Vorschlag, Bobis!
2 1/2 Jahre Verletzungen sind wahrlich genug. Wo hätten wir stehen können, wenn wir darauf verzichtet hätten? Nicht auszudenken.
Allein wenn ich mir vorstelle, dass nächsten Samstag Alva und Soriano vorne gekonnt von Engel aus dem OM in Szene gesetzt werden und ...

Moment! Soriano? Den "Gelbsperren"-Thread sollten wir gleich mit entsorgen :idea:

Und wenn wir schon dabei sind: den latent deprimierenden "Von uns gegangen..."-Thread im Off-Topic könnte man dann vielleicht auch mal durch einen "Noch unter uns..."-Thread ersetzen... :wink:

DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: verletzte Spieler

Beitrag von DS »

Laut der Kicker-Printausgabe von heute fällt Abdulsamed Akin mit einer Knorpelablösung sechs Wochen aus.
Wieder ein U23-Spieler weniger..... :(

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Ølli »

DS hat geschrieben:Laut der Kicker-Printausgabe von heute fällt Abdulsamed Akin mit einer Knorpelablösung sechs Wochen aus.
Wieder ein U23-Spieler weniger..... :(
Das hat Abdul vorgestern auf Facebook mitgeteilt: "osteochondrosis dissecans auf deutsch knochen knorpel ablösung, 6 wochen pause 3 wochen auf krücken -.- ... Frohe Weihnachten"
Dort können auch die Genesungswünsche eingestellt werden: https://www.facebook.com/samed.ak.585

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Ølli »

"Ob Fabian Gerster, den ein Hexenschuss plagt, seinen Anteil am präsidialen Geschenk beitragen kann, steht noch in den Sternen und entscheidet sich vermutlich erst am Spieltag. "
Quelle: http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/942" onclick="window.open(this.href);return false; (Donnerstag, 12.12.13) *ichdrückdiedaumenaufschnellheilungdashatschonmalgeholfengellfabi!*

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Engel hat doch am Samstag im Interview gesagt, daß er am Montag (also gestern) Neues wg. seines möglichen Herzschrittmachers erfährt. Gibt`s entsprechende, hoffentliche gute, Neuigkeiten?
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
blaues_Vaihingen
Kickers-Fan
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 09:24
Wohnort: Köln

Re: verletzte Spieler

Beitrag von blaues_Vaihingen »

auf seiner facebook- Fan Seite schreibt er folgendes:


https://www.facebook.com/pages/Daniel-E ... ts&fref=ts

Hallo liebe Fans, Freunde und Angehörige. Ich möchte mich auf diesem Wege selbst zu Wort melden und die Möglichkeit nutzen auf die vielen Fragen die ich erhalten habe zu antworten. Es tut mir Leid, dass ich nicht auf alle Fragen persönlich geantwortet habe, da ich in den letzten Monaten zu viel mit mir selbst beschäftigt war. Nachdem ich am 20.07.13 im Spiel gegen Rot-Weiß Erfurt bewusstlos zusammengebrach, musste ich mich zahlreichen Untersuchungen unterziehen. Dabei wurde zunächst leider nichts erkannt. Auch ich habe gehofft, dass es ''nur'' ein Kreislaufzusammenbruch war. 10 Tage vergingen bis ich wieder ins Training eingestiegen bin. Ich bekam schwer Luft und fühlte mich wie in einem fremden Körper. ''Vielleicht habe ich in den 10 Tagen etwas von meiner Fitness verloren'', dachte ich. Am 10.08.13 sollte sich jedoch rausstellen, dass es nichts mit meiner Fitness zutun hat, sondern, dass mein Herz geschädigt ist. Beim Spiel gegen Kiel merkte ich wie mir wieder langsam schwarz vor Augen wurde, ich die Leute um mich rum nicht mehr hörte und alles still wurde. Bevor ich wieder bewusstlos wurde ließ ich mich auswechseln und wurde sofort ins Krankenhaus gefahren. Nachdem ich die erste Nacht auf der Intensivstation verbracht habe, wurde ich ins MRT gebracht und anschließend stand die Diagnose fest: ''Sie haben eine Herzmuskelentzündung. Drei Monate mindestens kein Sport. Ob sich Ihr Herz davon erholt steht in den Sternen''. Drei Monate habe ich gehofft, gebetet und mir gewünscht, dass alles wieder gut wird. Am 13.11.13 stand die entscheidende Untersuchung an. Leider sollte es nicht so sein wie ich es mir gewünscht habe. Mein Herz hat sich nicht komplett davon erholt und es hat sich Narbengewebe gebildet, was für Herzrhytmusstörungen verantwortlich ist. Der Arzt sagte mir: ''Das sieht nicht gut aus. Ich kann Ihnen nicht garantieren, dass sie je wieder der Alte werden. In erster Linie müssen sie froh sein, dass sie noch am Leben sind. Wir versprechen alles zu tun um Ihnen zu helfen''. Nach diesen Worten brach natürlich zunächst meine Welt zusammen. Unser Mannschaftsarzt hat dann alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass ich noch von anderen Spezialisten unter die Lupe genommen werde. Es vergingen Wochen bis die Diskussionen und die Besprechungen zu einem Ergebnis kamen. Dann kam am !Freitag den 13.! Dezember die erlösende Nachricht, dass man einen Lösungsvorschlag gefunden habe mit dem ich eventuell wieder spielen kann. Ein Defibrillator sollte mir eingebaut werden, der mich wieder zurückholen sollte falls ich nochmal zusammenbreche. Die Tatsache, dass ich ein Risiko eingehe bleibt bestehen, weil man es nicht ausschließen kann, dass es nochmal passieren könnte, in diesem Fall würde der Defibrillator einspringen. Aber ich gehe dieses Risiko ein, weil der Fußball mein Leben ist und ich einfach alles dafür tun würde um wieder auf dem Platz zu stehen. Also habe ich dem Vorschlag ohne zu zögern zugestimmt und werde am Mittwoch den 18.12.13 operiert. In diesem Sinne wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Euer „Engel“

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Danke für die AW und "Hut ab Engel!"
Blauer aus Leidenschaft!!!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Ølli »

Erst einmal alles erdenklich gute für die OP morgen, Daniel Engelbrecht! Dein Wille und Deine Zuversicht werden Dich zum Ziel führen, davon bin ich - auch nach dem Gespräch am Samstag - absolut überzeugt :!:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: verletzte Spieler

Beitrag von noblesseoblige »

Das ist für einen jungen Menschen sicherlich eine niederschmetternde Diagnose, wenn er seinen geliebten Sport und Beruf bis auf weiteres nicht mehr ausüben kann.

Lieber Engel, ich drücke Dir für die anstehende OP ganz fest die Daumen und dass Du bald wieder in das Team zurückkehren kannst. Du bist noch jung, Du kannst es schaffen. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich es genauso machen.


Nichts geschieht ohne Risiko, aber ohne Risiko geschieht auch nichts.
(Walter Scheel (*1919), dt. Politiker (FDP), 1974-79 Bundespräsident)
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1181
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Heiner »

dann mal auch von mir alles gute für die OP.

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Blauer84 »

Auch von mir "Hut ab", Engel, und alles Gute für morgen!!

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2914
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Weissaldo »

All the best, unbedingt! Sehr sehr schwere Entscheidung, hier drücken alle alle Daumen.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Blue Tiger »

Alles, alles Gute für die morgige OP und die Zeit danach, Daniel! Möge bei Dir alles so gut verlaufen wie bei van de Loo, Asamoah etc. Auch ich würde mich riesig freuen, Dich wieder im Kickers-Trikot zu sehen!

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Blauer Bayer »

Alles Gute und viel Glück!

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Hauptstadtmob »

Alles Gute aus Berlin! Durchhalten! Bist ein Teil der blauen Familie!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Buddy »

Alles Gute an Daniel Engelbrecht.
Hoffentlich geht alles gut.



Mit Defibrillator aufs Spielfeld
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 905a3.html

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Trotzdem »

Ich wünsche alles Gute !!!!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Heiko K. »

Ich drück Dir die Daumen und wünsche alles Gute.

Vor dieser Entscheidung habe ich allen Respekt, ich würde das Risiko nicht eingehen nochmal anzufangen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: verletzte Spieler

Beitrag von fernsehturm99 »

alles Gute
und viel Glück

Maddes
Kickers-Fan
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 09:15
Wohnort: Stuttgart

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Maddes »

Auch von meiner Seite alles Gute für die OP. Daniel, ich bete für dich, dass die OP gelingen möge und du schnell wieder auf die Beine kommst.
Hier noch ein mutmachender Vers aus der Bibel: "Alle eure Sorgen werft auf ihn (Gott), denn er sorgt für euch." 1. Petrus 5, 7

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4449
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Roland »

Maddes hat geschrieben:Auch von meiner Seite alles Gute für die OP. Daniel, ich bete für dich, dass die OP gelingen möge und du schnell wieder auf die Beine kommst.
Hier noch ein mutmachender Vers aus der Bibel: "Alle eure Sorgen werft auf ihn (Gott), denn er sorgt für euch." 1. Petrus 5, 7
:!: :!: :!:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17753
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Ford K »

Schließe ich mich gerne an :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Kuster »

So sehr ich ihm (und unseren Kickers) wünsche, dass das Ganze gut geht, so werde ich doch ein mulmiges Gefühl nicht los. Es muss doch noch ein Leben jenseits vom Fußball geben ... warum so ein Risiko eingehen? Schließlich ist er ja nich Özil oder Bale (da könnte ich es vielleicht noch verstehen), sondern einer von vielen, vielen Drittligaspielern auf dieser Welt. Nun gut, das ist seine Entscheidung und wir können den Burschen in gesunder Verfassung natürlich gebrauchen, aber so richtig froh werde ich mit der Botschaft nicht.

Bluespirit

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Bluespirit »

ich würds für Drittligafussball auch nicht riskieren...aber ich hab Respekt ,dass er den mut hat,das durchzustehen...

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Ølli »

Ich denke, wir sollten hier nicht urteilen. Er wurde aufgeklärt, hat sich dafür entschieden und hat dafür meine komplette Unterstütung und DANN ein ohnehin geringeres Risiko, auch wenn ihm im Alltag ein Aussetzer passiert, der sicher dann auch nicht ausgeschlossen wäre. Das Teil mal eingebaut, kann ihm immer ja dann immer das Leben retten, ob mit oder ohne Leistungssport. ich würd es auch ohne Leistungssport machen, um mich sicherer zu fühlen.

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Gillan »

Es gibt z. B. im Musik-Bereich einige bekannte Zeitgenossen, die auch einen Defibrillator haben, wie z. B. Slash von ehemals Guns'n'Roses oder Lemmy von Motörhead. OK, bei denen hängt es wohl mit dem Lebenswandel zusammen, dass sie sowas brauchen aber trotzdem ...
Herzrhythmusstörungen könnten bei Engel so wie ich es verstanden habe offenbar jetzt sowieso auftreten, auch ohne Leistungssport. Auch in dieses Situationen hilft der Defi.

Solange ein verantwortungsvoller Arzt ihn über alle Risiken aufgeklärt hat, respektiere ich seine Entscheidung voll und ganz. Ob ich das für mich in dieser Situation auch so entschieden hätte oder wer auch immer wie entschieden hätte - das ist für Daniel irrelevant.
Ich drücke ihm alle Daumen und wünsche ihm alles Gute!!

Bluebyte

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Bluebyte »

Da möchte ich doch an den Fall von Gerald Asamoah erinnern, der 1998 nach Herz- Kreislaufproblmen einen Herzfehler diagnostiziert bekam. Er entschied sich nach medizinischem Eingriff für die Fortsetzung seiner Karriere und hat es bis in die Nationalmannschaft geschafft. Auch wenn man beide Fälle nicht direkt vergleichen kann - einen solchen Verlauf wünsche ich dem Engel auch!

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Blauer84 »

Aus der Montagsausgabe vom kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... lueck.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Blaues Stuttgart

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Blaues Stuttgart »

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... m-op-tisch" onclick="window.open(this.href);return false; :shock:

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Tobi78 »

Alles gute Engel! Alle Daumen werden für dich gedrückt!

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Ruven »

Die STN berichten heute, dass Daniel die Operation gut überstanden hat. Das ist doch schon mal erfreulich!!
Für den weiteren Weg wünsche ich natürlich auch alles, alles Gute und drücke ganz doll die Daumen!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Ølli »

Ruven hat geschrieben:Die STN berichten heute, dass Daniel die Operation gut überstanden hat. Das ist doch schon mal erfreulich!!
Für den weiteren Weg wünsche ich natürlich auch alles, alles Gute und drücke ganz doll die Daumen!!
:!: :!: :!:

Antworten