Kader 2012/13

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5552
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2012/13

Beitrag von magge »

Manu Hartmanns Transfer wäre ein Kaliber wie vergangenes Jahr Julian Leists Wechsel - starker Spieler und starker Typ!
Black and blue

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2012/13

Beitrag von blauweissschwarz »

magge hat geschrieben:Manu Hartmanns Transfer wäre ein Kaliber wie vergangenes Jahr Julian Leists Wechsel - starker Spieler und starker Typ!

Das wäre natürlich DER Knaller. Ich glaubs aber erst wenn es wirklich Realität sein sollte.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Bunny »

Orlando!!! 8)
Hartmann wäre aber auch weltklasse :wink:

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1872
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2012/13

Beitrag von SVKDave »

BLACK AND BLUE => BASHIRU
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kader 2012/13

Beitrag von barneygumble »

Alu :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Ford K »

Ganz ehrlich, da würde ich eher noch den alten Haudegen Skerdilaid Curri aus Aue holen. Der ist gerade ziemlich sauer auf seinen Stammverein, weil er nicht die notwendigen Einsätze für eine Vertragsverlängerung bekommen hat (hat am letzten Spieltag den Auer Siegtreffer geschossen). Ein Fußballverrückter à la Janusz Gora... :mrgreen:

Ganz ernst gemeint ist dieser Vorschlag natürlich nicht. Aber nach dem, was man hier so an Namen liest... :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Akpoborie »

Schade, dass dieser Thread hier bislang als Quatsch-Thread missbraucht wird und jeder erst mal die Kasper runterrattert die uns die Suppe Regionallliga vermeintlich eingebrokt haben... :roll: Aber schieben wir es mal auf dne Überschuss Aufstiegsfreude der unsere Körper derzeit befällt und hoffen auf baldige Besserung.

Ich denke wenn die Zahlen stimmen die wir der Presse entnehmen, steigert sich der Mannschaftsetat von 1,1 Mio auf 1,6 Mio um etwa 40%. Da wollen sicher zum einen erst mal die aktuellen Leistungsträger einen Happen von abhaben und dann muss man auch schauen wer seinen Kaderplatz räumen muss, ob dieser zu den Kleinverdienern (z.B. Plattek) oder eher zu den aktuell größeren Fischen (z.B. Abruscia) zählt und wieviel Spielraum durch dessen Abgabe wieder im Etat frei wird.

Wichtig ist, dass alle Spieler, Positionen und Optionen auf den Prüfstand kommen und nicht aus reiner Aufstiegssentimentalität Spieler mitgenommen werden ins Abenteuer 3.Liga!Daher sollte bereits beim aktuellen Kader genau hingeschaut werden wer auch unter den Vertragsinhabern Wackelkandidaten (Türpitz, Becker, Jatta) sind, welche Stammspieler der ablaufenden Spielzeit (Gondorf, Brandstetter) Schlüsselpositiionen besetzen und ob diese gemäß ihrer eigenen Gehaltsforderungen nicht sogar qualitativ besser für einen erschwinglichen Aufpreis ersetzt werden können -ohne das der Mannschaftsgeist und das Hierarchiegfüge gänzlich drunter leiden. Weiter ob die Option (vielleicht nach dem Auftstieg verbunden mit einer Nachzahlung an Alzenau?) bei Sprung gezogen wird oder nicht und zuletzt, welchen Schwellenspielern der Durchbruch auch eine Liga höher zugetraut werden kann.

Persönlich favorsiere ich eher zum ersten Neuzugang Dicklhuber (linke Außenbahn) noch fünf potentielle Stammspieler zu verpflichten + einen Torwart. Wagner würde ich definitiv nicht mitnehmen, sondern eine neue Nr.1 suchen, welcher sich Güvenc dann spätestens ab der kommenden Winterpause wieder herausfordernd stellen wird. In der Abwehr sehe ich hinten rechts Handlungsbedarf. Ebenso rechts offensiv und zentral hinter den Spitzen als Alternative zu Ali Pala, sowie zwei Stürmer. Im besten Fall findet man natürlich Spieler die auf mehreren Position gut einsetzbar sind.

An Kandidaten dürfte der Markt einiges hergeben. Zum einen denke ich, dass in allen Regionalligen unter den sechs erstplatzierten Teams und diversen 2.Mannschaften einige starke Spieler sowohl finanziell als auch mit der Perspektive 3.Liga herzulocken sind. Außerdem sollen diversen Medienbereichten zu Folge einige aktuelle 3.Ligisten (Unterhaching, Babelsberg) ihre Etats spürbar reduzieren, so dass auch hier sicher Spieler frei werden für die die Kickers eine lohnenswerte Option darstellen.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1872
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2012/13

Beitrag von SVKDave »

Mein Beitrag war aber ernst gemeint ;-) Ich glaube nicht das Gambo in Mannheim soo viel Geld bekommt, das er kein Stammspieler wäre sollte jedem klar sein aber das er noch genug Qualität für ein parr Einsätze in der 3.Liga hat, davon bin Ich überzeugt! Und er bringt eben Erfahrung mit die der Jungen Mannschaft Aktuell fehlt!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Mario S »

barneygumble hat geschrieben:Alu :!:
Verjüngungskur und ein paar stimulierende Pillen: ich wär sofort dabei!!! :D

Und, um einem Vorredner nicht zu sehr auf den Senkel zu gehen:
Hartmann, warum nicht. Aber es gibt sicher genügend engagierte, charakterlich gefestigte Spieler, die mal was gaaanz Geiles erleben wollen . Und das kann man bei DIESEM Klub auf alle Fälle!
Bild

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Akpoborie »

Mario S hat geschrieben:Und, um einem Vorredner nicht zu sehr auf den Senkel zu gehen:
Hartmann, warum nicht. Aber es gibt sicher genügend engagierte, charakterlich gefestigte Spieler, die mal was gaaanz Geiles erleben wollen . Und das kann man bei DIESEM Klub auf alle Fälle!
Hartmann ist auch ein ganz anderes Kaliber als viele der sonst genannten Ex-Pflunzen! Wobei ich mir bei Manu gerade nicht sicher bin, ob der "Kickers-Tor" via Presse mal aufstößt um was adäquates in der Hinterhand zu haben, falls es anderswo nichts wird. Finanziell müsste er sicher einige Abstriche machen und über sein aktuelles Leistungsniveau, auch in Anbetracht weniger Spiele diese Saison, kann wenig gesagt werden.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

SVKDave hat geschrieben:Mein Beitrag war aber ernst gemeint ;-) Ich glaube nicht das Gambo in Mannheim soo viel Geld bekommt, das er kein Stammspieler wäre sollte jedem klar sein aber das er noch genug Qualität für ein parr Einsätze in der 3.Liga hat, davon bin Ich überzeugt! Und er bringt eben Erfahrung mit die der Jungen Mannschaft Aktuell fehlt!
Ist bei dir im Rugby mittlerweile besser aufgehoben :wink:
War schon in Regensburg oft nicht drittligareif. Ist nun sicher nicht besser geworden. Und mit Friede, Freude, Eierkuchen ging er damals ja auch nicht von uns.

Hartmann wäre geil, ansonsten geht es um gute Spieler mit Entwicklungspotential, die bei uns den nächsten Schritt machen. Wären sie schon weiter, dann würden sie nicht in Liga 3 gehen. Und das müssen keine bekannten Namen sein. Wir haben jetzt Leistungsträger, die ohne wirklichen Namen zu uns kamen. Deshalb muss man keine verdienten Ex-Spieler holen. Die Namen sind egal, da muss man die nächsten Wochen dann auch nicht rumheulen "Oh wer ist das denn? Kann ja nichts werden." Wird man sehen. Unser Weg ist erfolgreich und der besteht eben gerade nicht aus 47-Jährigen Gambos.

Jetzt sind wir auch für manch interessanten Spieler eine Möglichkeit, der in der Schweiz oder Österreich nicht ganz oben mitkickt. Möglichkeiten gibt es viele, diesmal wählt Cast ja auch nicht aus. Wird schon.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2703
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Bobis »

Es ist immer wieder witzig, welche Spieler hier ins Forum "geschmissen" werden.

Wenn wir jetzt kein Vertrauen in die Kickers-Verantwortlichen haben, wann dann?
Und eine richtig geile Geschichte wäre
Blaues Stuttgart hat geschrieben:"Oh wer ist das denn? Kann ja nichts werden."
und der schlägt richtig ein. Wäre auch mal Zeit hierfür.

Die Kickers sind allerdings nicht der einzige Verein der "gute Spieler mit Entwicklungspotential" haben möchte. Schuster und Malchow haben doch viele Spiele gesehen, Buchwald hat zig Bewerbungen (Kickers sind geil) auf dem Tisch liegen, da werden 2-3 Spieler dabei sein. Mehr brauchen wir nicht, können es uns auch nicht leisten.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Krocha »

Peter Sprung muss noch ein Jahr bleiben! Ganz feiner Kerl!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Angus0711
Kickers-Fan
Beiträge: 131
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Angus0711 »

mhh,

ich wäre für eine Rückkehr von Sascha Benda und Christian Okpala ;-)

Nee, im Ernst:

Hoffentlich bleibt Peter Sprung noch mindestens 1 Jahr,
dazu nochmal 2-3 gute Neueinkäufe, dann passt das!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2012/13

Beitrag von stoitschkov »

Gambo hat doch in Mannheim kaum gespielt, er war z.T. nicht im Aufgebot weil er sich einfach eine Woche trainingsfrei genehmigt hat. Bei solchen Vorschlägen sollte man den Thread besser schliessen :lol:

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Heiko K. »

Jung würde ich nicht abgeben, ihm traue ich die Dritte Liga durchaus zu. Ähnlich wie Pala und Köpf ist er nach langer Verletzungspause ein Kandidat für einen stark leistungsbezogenen Vertrag. Die drei kann man ohnehin fast wie Neuzugänge sehen, solange haben die jetzt gefehlt.

Sprung würde ich halten. Zumindest als Joker der vorne draufgeht und Unruhe reinbringt sehe ich ihn auch in Dritten Liga durchaus mit Chancen. Und er würde wohl auch die Reservistenrolle akzeptieren.

Erschwert werden unsere Planungen durch die Langzeitverletzten Köpf und Pala. Wird Köpf fit hätten wir mit Leist, Auracher, Fennell und ihm vier Innenverteidiger und bräuchten uns da nicht unbedingt noch einen fünften zu holen. Ähnlich mit Pala im offensiven Mittelfeld. Leider wird sich diese Frage nicht in den nächsten Wochen eindeutig klären.

Zu den gehandelten Namen:
Soriano ist sicher interessant, Preis und Charakter sind da die zu prüfenden Faktoren.
Hartmann dürfte nicht billig sein, wäre aber eine klare Verstärkung.
Hindelang und Lappe haben zuletzt bei ihren Gastspielen Pluspunkte gesammelt, könnte ich mir beide vorstellen.

Ansonsten sollten wir unsere beiden Verfolger durchleuchten und natürlich die zweiten Mannschaften, da ja dort etliche Spieler die Altersgrenze erreichen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2012/13

Beitrag von blauweissschwarz »

Akpoborie hat geschrieben:
Mario S hat geschrieben:Und, um einem Vorredner nicht zu sehr auf den Senkel zu gehen:
Hartmann, warum nicht. Aber es gibt sicher genügend engagierte, charakterlich gefestigte Spieler, die mal was gaaanz Geiles erleben wollen . Und das kann man bei DIESEM Klub auf alle Fälle!
Hartmann ist auch ein ganz anderes Kaliber als viele der sonst genannten Ex-Pflunzen! Wobei ich mir bei Manu gerade nicht sicher bin, ob der "Kickers-Tor" via Presse mal aufstößt um was adäquates in der Hinterhand zu haben, falls es anderswo nichts wird. Finanziell müsste er sicher einige Abstriche machen und über sein aktuelles Leistungsniveau, auch in Anbetracht weniger Spiele diese Saison, kann wenig gesagt werden.

Ich bin mir eigentlich sicher daß er in einer sehr ordentlichen körperlichen Verfassung ist, sich hängenlassen war ja nie sein Ding. Er hat halt schlichtweg bei einem dieser neureichen Klubs angeheuert- bei ausbleibendem Erfolg wird solange Geld verpulvert und neue Spieler geholt bis der Trainingsplatz wegen Überfüllung geschlossen wird bzw. eben der entsprechende sportliche Erfolg da ist. Bei der Liste der Neuzugänge bei den Audis kanns einem auf jeden Fall schwindlig werden.

Ich könnte mir schon vorstellen dass Manu bei uns unterkommen könnte. Zwar kann bei uns kein Mördergehalt gezahlt werden, aber man kann solchen Spielern ja perspektivisch z.B. im Nachwuchsbereich oder ähnlichem was bieten. Sowas läuft ja auch bei anderen Klubs. Dann wäre ja vielleicht was drin.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Ford K »

Generell darf man in der Transferphase ja auch nicht vergessen, dass in der 3. Liga vier Spiele mehr pro Saison anstehen und uns auch der WFV-Pokal erhalten bleibt. Bei letzterem wird man wieder auf die DFB-Pokal-Qualifikation schielen, die ja bekanntlich nur bei einem Gewinn dieser ansonsten nutzlosen Trophäe oder einem 4.Platz in der 3. Liga möglich ist (den keiner verlangen kann). Daher sollte der Kader insgesamt etwas größer sein. Wer weiß, wen dieses Mal das Verletzungspech trifft. Zumal es für Perspektivspieler der Zweiten (mindestens Zweiklassenunterschied) nicht mehr ganz so einfach ist, nach oben zu kommen. Dies würde freilich auch dafür sprechen, einen Spieler wie Jung zu halten.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Kader 2012/13

Beitrag von am29 »

deep blue hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:Peter Sprung muss noch ein Jahr bleiben! Ganz feiner Kerl!
unbedingt Option ziehen.Mit welcher Leidenschaft der zu Werke geht ist eine Augenweide.
Könnte Kultstatus wie damals unser Toni erreichen :mrgreen:

Bitte nicht! Sprung ist 32! Der kann so nett sein wie er will, aber da muss man einfach den Schlussstrich ziehen. Jetzt bitte nicht kommen mit: Ja, ist doch gut das er 32 ist, wir brauche Erfahrene Spieler. Sprung hat im höherklassigen Fußball kaum Erfahrung. Mit solchen Spielern halten wir nie die Klasse!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Yogi Bär
Kickers-Fan
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 19:25

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Yogi Bär »

Zuallererst hoffe ich mal, unser"Meistertrainer" bleibt uns erhalten. Bevor das nicht geklärt ist, brauchen wir doch nicht (dér Fairnesshalber gegenüber dem aktuellen Kader), über den zukünftigen Kader spekulieren!!!!

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Kader 2012/13

Beitrag von am29 »

Wie sieht es eigentlich mit Leihgaben aus? Glaubt ihr es gäbe Zweitvertretungen die Interesse an einem Leihhandel hätten?
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Krocha »

am29 hat geschrieben:
deep blue hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:Peter Sprung muss noch ein Jahr bleiben! Ganz feiner Kerl!
unbedingt Option ziehen.Mit welcher Leidenschaft der zu Werke geht ist eine Augenweide.
Könnte Kultstatus wie damals unser Toni erreichen :mrgreen:

Bitte nicht! Sprung ist 32! Der kann so nett sein wie er will, aber da muss man einfach den Schlussstrich ziehen. Jetzt bitte nicht kommen mit: Ja, ist doch gut das er 32 ist, wir brauche Erfahrene Spieler. Sprung hat im höherklassigen Fußball kaum Erfahrung. Mit solchen Spielern halten wir nie die Klasse!
Kannst du natürlich gut beurteilen von den USA aus! Bist du doch oder? Hast du ihn schon spielen sehn? 32 hin oder her, aber was Kampf und Leidenschaft angeht sticht er für mich sogar noch ein Stück weit aus unserer geilen Mannschaft heraus....!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2703
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Bobis »

am29 hat geschrieben: Bitte nicht! Sprung ist 32! Der kann so nett sein wie er will, aber da muss man einfach den Schlussstrich ziehen. Jetzt bitte nicht kommen mit: Ja, ist doch gut das er 32 ist, wir brauche Erfahrene Spieler. Sprung hat im höherklassigen Fußball kaum Erfahrung. Mit solchen Spielern halten wir nie die Klasse!
32 und ?
Ich zitiere wieder Otto
"Es gibt nicht alt oder jung, es gibt nur gut oder schlecht"

Sprung ist eine Bereicherung für uns, super Typ. Ich hoffe das er bleibt.
Yogi Bär hat geschrieben:Zuallererst hoffe ich mal, unser"Meistertrainer" bleibt uns erhalten. Bevor das nicht geklärt ist, brauchen wir doch nicht (dér Fairnesshalber gegenüber dem aktuellen Kader), über den zukünftigen Kader spekulieren!!!!
Im Im DFB-Interview steht unter anderem
DFB hat geschrieben: DFB.de: Ihr Vertrag ist noch nicht verlängert. Wollen Sie nicht die Früchte Ihrer Arbeit ernten?
Schuster: Wir alle in Stuttgart wollen gemeinsam die Früchte ernten. Es besteht von beiden Seiten ein großes Interesse, zusammen weiterzumachen. Wir werden die Kuh schnell vom Eis bekommen.
Das hört sich doch gut an.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3908
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2012/13

Beitrag von noblesseoblige »

Sehe ich auch so. Peter Sprung ist ein Vorbild an Einsatz und ein "Kampfschwein" in positivem Sinne. :D
Die Saison in der Dritten Liga ist lang (38 Pflichtspiele) und wir brauchen fast auf jeder Postion eine zweite Option.
Er ist fit und mit einem Ein- bis Zweijahresvertrag kann man da nicht allzu viel falsch machen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Bluespirit

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Bluespirit »

mit Liga 3 und WfV Pokal sind es gut 45 ! Pflichtspiele da kann man einen wie Peter Sprung gut gebrauchen und er hat es sich auch in seinen (kurz) einsätzen auch verdient..

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4481
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Tobi78 »

Fakt ist, dass wir deutlich mehr Spiele haben werden und die 3. Liga den Spielern mehr abverlangen wird als die Regionalliga. Wir brauchen mindestens 4 zusätzliche Spieler (Dicklhuber nicht mit eingeschlossen), um gut aufgestellt zu sein. Wieviele Spieler wir wirklich holen müssen hängt davon ab, wer uns verlassen wird. Es ist so gut wie ausgeschlossen, dass uns alle Leistungsträger erhalten bleiben.

Wir brauchen zwingend einen Ersatz für Günni auf der Torwartposition. Zudem fehlt uns auf der rechten Außenverteidigerposition und im rechten Mittelfeld jeweils ein guter zusätzlicher Spieler und in der IV müssen wir noch einen Spieler holen, um das Risiko mit Köpf so gering zu möglich zu halten. So, dass wären jetzt die 4 absolut notwendigen Zugänge.

Was schön, aber nicht zwingend notwendig ist, wäre eine spielstarke und torgefährliche Alternative auf der 10er Position. Mit Pala zu rechnen, scheint doch etwas riskant zu sein. Da wir meistens nur mit einer Spitze spielen reichen die 4 Stürmer im Kader aus. Wenn wir einen Kracher wie Soriano holen könnten, würden wir uns wohl von mindestens einem Stürmer trennen müssen.

Wir können aber sicher sein, dass wir im positiven wie im negativen Sinne die eine oder andere Überraschung erleben werden.

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Kader 2012/13

Beitrag von am29 »

Bitte nicht! Sprung ist 32! Der kann so nett sein wie er will, aber da muss man einfach den Schlussstrich ziehen. Jetzt bitte nicht kommen mit: Ja, ist doch gut das er 32 ist, wir brauche Erfahrene Spieler. Sprung hat im höherklassigen Fußball kaum Erfahrung. Mit solchen Spielern halten wir nie die Klasse!
Kannst du natürlich gut beurteilen von den USA aus! Bist du doch oder? Hast du ihn schon spielen sehn? 32 hin oder her, aber was Kampf und Leidenschaft angeht sticht er für mich sogar noch ein Stück weit aus unserer geilen Mannschaft heraus....![/quote]

Stimmt! Wenn ich aber die Erwartungen, die es hier im Forum zu lesen gab als er kam, mit seiner Statistik vergleiche, die Eindrücke aus RegioTV und KickersTV hinzuziehe und schon genügend 3. Liga Fußball gesehen habe, dann denke ich mal nicht dass er uns beim Kampf um den Klassenerhalt weiterbringen kann.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2012/13

Beitrag von SVK-Yogi »

Was ist eigentlich mit Pala ?
(Sportinvalide ?)
Seit seiner starken RR letzte Saison ist der doch nur noch verletzt, oder besteht da noch Hoffnung ?
Fit wäre er sicher eine Verstärkung.

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Krocha »

am29 hat geschrieben:Stimmt! Wenn ich aber die Erwartungen, die es hier im Forum zu lesen gab als er kam, mit seiner Statistik vergleiche, die Eindrücke aus RegioTV und KickersTV hinzuziehe und schon genügend 3. Liga Fußball gesehen habe, dann denke ich mal nicht dass er uns beim Kampf um den Klassenerhalt weiterbringen kann.
So ein Spieler bringt jede Mannschaft weiter in der dritten Liga weil er einfach die richtige Einstellung hat! Das merkt man auch schnell wenn man mal mit Ihm gesprochen hat! Hast du einen Wunderstürmer aus Alzenau erwartet? Sorry, aber deine Statistik und Regio TV Kenntnise kannst dir in die Haare schmieren. Damit lässt sich keine objektive Meinung bilden!
Wenn er gespielt hat hat er sich immer wahnsinnig für das Team aufgerieben und STÄNDIG den besser postierten Mitspieler gesucht! Er kämpft wie einst Günter Häberle (und der war unangefochten der Liebling der Fans weil er sich ständig den Arsch aufgerissen hat!)
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Bluespirit

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Bluespirit »

Wenn er gespielt hat hat er sich immer wahnsinnig für das Team aufgerieben und STÄNDIG den besser postierten Mitspieler gesucht! Er kämpft wie einst Günter Häberle (und der war unangefochten der Liebling der Fans weil er sich ständig den Arsch aufgerissen hat!)[/quote]

..was natürlich bei der damaligen Mannschaft keine grosse Kunst war.. :wink:

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Krocha »

Bluespirit hat geschrieben: ..was natürlich bei der damaligen Mannschaft keine grosse Kunst war.. :wink:
psst, sags doch nicht so laut! Trotzdem war er einer der Lichtblicke und konnte halt mal garnicht kicken :lol:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

thomas kranz
Kickers-Fan
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 09:58

Re: Kader 2012/13

Beitrag von thomas kranz »

Christian Telch von den Kickers Offenbach wäre doch eine gute Option. Er ist in jeder Abwehrposition einsetzbar und auch im defensiven Mittelfeld. Ein Spieler, der diese Saison nicht richtig durchstarten konnte, aber letzte Saison sehr wohl gezeigt hat, was er drauf hat. Ein Spieler mit Laufbereitschaft,dem nötigen Kampfgeist, guten Zweikämpfen und einer super Technik. Ihn ins Probetraining einzuladen wäre es doch mal wert? Anschauen kostet nichts. Habe heute gelesen, dass sein Vertrag beim OFC ausläuft.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Buddy »

SVK-Yogi hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Pala ?
(Sportinvalide ?)
Seit seiner starken RR letzte Saison ist der doch nur noch verletzt, oder besteht da noch Hoffnung ?
Fit wäre er sicher eine Verstärkung.


Pala hat letzten Samstag in der 2.Mannschaft gespielt.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1872
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2012/13

Beitrag von SVKDave »

Buddy hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Pala ?
(Sportinvalide ?)
Seit seiner starken RR letzte Saison ist der doch nur noch verletzt, oder besteht da noch Hoffnung ?
Fit wäre er sicher eine Verstärkung.


Pala hat letzten Samstag in der 2.Mannschaft gespielt.
und das nicht wirklich gut (Motiviert?!)!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2012/13

Beitrag von SVK-Yogi »

SVKDave hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben: Pala hat letzten Samstag in der 2.Mannschaft gespielt.
und das nicht wirklich gut (Motiviert?!)!
Schade !
Aber ob er uns so was in der 3. Liga bringt.
Man kann ja auch nicht alle Dauerverletzten bzw. Dauerformtiefen ewig mitschleppen.

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Putin »

Pala habe ich am Montag beim trainigsspielchen 1a vs 1b gesehen, da hat er einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht...
Unsere erste Verstärkung für die neue Saison :D
Quattrex - Nein Danke

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn er bis dahin nicht wieder verletzt ist :wink: Am Besten wird er erst am Morgen vom ertsen Saisonspiel wieder fit.

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Putin »

Schnell in Watte packen....
Quattrex - Nein Danke

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Kader 2012/13

Beitrag von am29 »

Krocha hat geschrieben:
am29 hat geschrieben:Stimmt! Wenn ich aber die Erwartungen, die es hier im Forum zu lesen gab als er kam, mit seiner Statistik vergleiche, die Eindrücke aus RegioTV und KickersTV hinzuziehe und schon genügend 3. Liga Fußball gesehen habe, dann denke ich mal nicht dass er uns beim Kampf um den Klassenerhalt weiterbringen kann.
So ein Spieler bringt jede Mannschaft weiter in der dritten Liga weil er einfach die richtige Einstellung hat! Das merkt man auch schnell wenn man mal mit Ihm gesprochen hat! Hast du einen Wunderstürmer aus Alzenau erwartet? Sorry, aber deine Statistik und Regio TV Kenntnise kannst dir in die Haare schmieren. Damit lässt sich keine objektive Meinung bilden!
Wenn er gespielt hat hat er sich immer wahnsinnig für das Team aufgerieben und STÄNDIG den besser postierten Mitspieler gesucht! Er kämpft wie einst Günter Häberle (und der war unangefochten der Liebling der Fans weil er sich ständig den Arsch aufgerissen hat!)
Ich bin der Letzte der Hoffnungen auf einen Alzenauer Wunderstürmer hatte, ganz im Gegenteil!
Ich bezweifele ja gar nicht dass er ein Kämpfer ist, das kann ich nun wirklich nicht bewerten, aber ich bezweifele ob 'nur' Kämpfen und der richtige Einsatz in Liga 3 gegen Teams mit teilweise 2. Liga erfahrenen Abwehren ausreicht.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Heiko K. »

SVKDave hat geschrieben:und das nicht wirklich gut (Motiviert?!)!
Daß der nach der langen Pause nicht sofort volles Rohr geht wundert mich nicht. Wenn Du nicht weißt ob der Muskel diesmal hält...

Gebt ihm Zeit. Sonst freut sich am Ende jemand anderes.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Antworten