Stuttgarter Kickers verpflichten Torhüter Markus Krauss

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Stuttgarter Kickers verpflichten Torhüter Markus Krauss

Beitrag von magge »

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28" onclick="window.open(this.href);return false;


Der künftige Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers verstärkt sich mit dem Torhüter Markus Krauss. Der 24 Jahre alte Schlussmann wechselt vom Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf auf die Waldau und hat am heutigen Montag einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben, dessen Laufzeit bis zum 30. Juni 2014 gültig ist. „Wir sind von seiner Qualität total überzeugt“, sagt Kickers-Präsidiumsmitglied Guido Buchwald zur Verpflichtung des dritten Neuzugangs bei den Blauen.


Markus Krauss ist am 16. September 1987 in Sibiu (Rumänien) geboren, besitzt aber die deutsche Staatsbürgerschaft. Vor seinem Wechsel im Sommer 2011 vom VfB Stuttgart II nach Düsseldorf – dort endet sein Vertrag am 30. Juni 2012 – hat der 1,95 Meter große Torhüter und ehemalige Juniorenspieler der SV Böblingen auch schon für den TSV 1860 München und SSV Reutlingen gespielt.

In der abgelaufenen Saison 2011/12 hat Krauss 22 Meisterschaftseinsätze für Fortuna II in der Regionalliga West absolviert. Überdies hatte sich der 24-Jährige, der in Leonberg-Eltingen zu Hause ist, bei den beiden Bundesliga-Relegationsspielen zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin vor wenigen Wochen als zweiter Torhüter auf der Bank für einen Einsatz bereitgehalten.

Stimmen

Kickers-Präsidiumsmitglied Guido Buchwald: „Wir sind von der Qualität von Markus Krauss total überzeugt, zudem handelt es sich bei ihm auch noch um einen Spieler, der seine Wurzeln in unserer Region hat – das passt einfach.“

Kickers-Cheftrainer Dirk Schuster: „Die Torwartposition ist enorm wichtig – und da passt Markus Krauss perfekt in unser Profil. Er hat die notwendige Torhüter-Qualität für die 3. Liga, die wir gesucht haben.“

Kickers-Neuzugang Markus Krauss: „Schon als Jugendlicher hatte ich die Stuttgarter Kickers immer im Blick gehabt. Umso mehr freue ich, dass es jetzt mit meinem Wechsel auf die Waldau geklappt hat und ich mit meiner Leistung künftig dazu beitragen kann, damit die Blauen ihre sportlichen Ziele erreichen.“
Black and blue

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Kickers verpflichten Torhüter Markus Krauss

Beitrag von Hajo »

Kommt vom Tabellenletzten der Regionaliga West, was aber nichts zu bedeuten hat. Schade, dass damit der Abschied von Wagner besiegelt ist. Hätte ihn gerne noch bei den Kickers gesehen. Schäfer wird in den ersten Spielen der 3. Liga zeigen können, dass die Verantwortlichen zu Recht auf ihn gesetzt haben. Herzlich willkommen in der alten Heimat!

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Stuttgarter Kickers verpflichten Torhüter Markus Krauss

Beitrag von Akpoborie »

Hajo hat geschrieben:Kommt vom Tabellenletzten der Regionaliga West, was aber nichts zu bedeuten hat. Schade, dass damit der Abschied von Wagner besiegelt ist. Hätte ihn gerne noch bei den Kickers gesehen. Schäfer wird in den ersten Spielen der 3. Liga zeigen können, dass die Verantwortlichen zu Recht auf ihn gesetzt haben. Herzlich willkommen in der alten Heimat!
:lol:
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Kickers verpflichten Torhüter Markus Krauss

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ich hätte unsere beiden bisherigen Torhüter für absolut drittligautauglich gehalten. Von daher hätte ich das Geld lieber für einen Feldspieler angelegt. :(
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Stuttgarter Kickers verpflichten Torhüter Markus Krauss

Beitrag von B. »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich hätte unsere beiden bisherigen Torhüter für absolut drittligautauglich gehalten. Von daher hätte ich das Geld lieber für einen Feldspieler angelegt. :(
Ich nur Wagner halbwegs. Von daher hätte ich schon Geld in einen echten Rückhalt investiert.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Stuttgarter Kickers verpflichten Torhüter Markus Krauss

Beitrag von Buddy »

Stuttgarter Kickers holen Keeper Markus Krauss
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 2b217.html


Mit einem schönen Foto :wink:

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Stuttgarter Kickers verpflichten Torhüter Markus Krauss

Beitrag von Blauer Radler »

Unsere Verantwortlichen haben sich dabei sicherlich was gedacht. Unsere beiden Torhüter haben einfach Defizite in der Strafraumbeherrschung, aber gutes Reaktionsvermögen und Qualitäten in den 1:1 Situationen. Das war in der RL sicher gut, weil die Kickers das Spiel machen mussten und oftmals in gefährliche Konter liefen. Da haben unsere Torhüter gut reagiert und manchen Punkt gerettet. In der 3. Liga werden die Kickers mehr unter Druck stehen. Da ist Strafraumbeherrschung gefragt. Ich kenne den Markus Krauss noch nicht, aber mit seiner Größe müsste er diese Situationen beherrschen. Das haben die Trainer sicher geprüft. Schade für Daniel Wagner, es ist ein netter Kerl.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

GOLeo-nberg
Kickers-Fan
Beiträge: 915
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 20:32
Wohnort: Leonberg

Re: Stuttgarter Kickers verpflichten Torhüter Markus Krauss

Beitrag von GOLeo-nberg »

1. Freu ich mich, dass ein Eltinger auf die Waldau wechselt.
2. Unterstell ich mal Schuster wenn er meint "Er hat die notwendige Torhüter-Qualität für die 3. Liga, die wir gesucht haben", dass er uns nicht ala Guttenburg direkt in die Fresse lügt.

Daher ein Herzliches Willkommen Markus.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Stuttgarter Kickers verpflichten Torhüter Markus Krauss

Beitrag von B. »

kodledd hat geschrieben:Unsere Verantwortlichen haben sich dabei sicherlich was gedacht. Unsere beiden Torhüter haben einfach Defizite in der Strafraumbeherrschung, aber gutes Reaktionsvermögen und Qualitäten in den 1:1 Situationen. Das war in der RL sicher gut, weil die Kickers das Spiel machen mussten und oftmals in gefährliche Konter liefen. Da haben unsere Torhüter gut reagiert und manchen Punkt gerettet. In der 3. Liga werden die Kickers mehr unter Druck stehen. Da ist Strafraumbeherrschung gefragt. Ich kenne den Markus Krauss noch nicht, aber mit seiner Größe müsste er diese Situationen beherrschen. Das haben die Trainer sicher geprüft. Schade für Daniel Wagner, es ist ein netter Kerl.
Wenn die Größe jetzt schon DAS Kriterium ist... Kischko war auch groß und ICH bin´s übrigens auch - also wenn Not am Mann ist kann ich mich also auch vor die Maschen stellen?!?! :shock:
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Kickers verpflichten Torhüter Markus Krauss

Beitrag von Steffen FFC »

Herzlich Willkommen Markus Krauss!
Ich wünsche Dir einen guten Start bei den Kickers und wenig Gegentore in den Spielen.
Bild

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Stuttgarter Kickers verpflichten Torhüter Markus Krauss

Beitrag von Woodstock »

Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass wir wenigstens auf der Torhüterposition jemanden mit Drittligaerfahrung verpflichten würden.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Stuttgarter Kickers verpflichten Torhüter Markus Krauss

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Naja, als er in Reutlingen war, war die Regionalliga ja die dritthöchste Liga :wink:

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Stuttgarter Kickers verpflichten Torhüter Markus Krauss

Beitrag von ueberlinger »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich hätte unsere beiden bisherigen Torhüter für absolut drittligautauglich gehalten. Von daher hätte ich das Geld lieber für einen Feldspieler angelegt. :(
Einen Beitrag den ich nicht verstehe. Du weisst doch gar nicht ob Krauss nicht sogar billiger ist als Wagner.
Und Wagner ist für mich nicht drittligatauglich. Keine Ahnung warum er hier soviel Kredit hat.

Die Gefahr ist jetzt natürlich groß, dass sofort wieder nach Wagner geschrien wird wenn die Ex-Lampe einen schleichen lässt.

Ich habe Krauss Jahre nicht mehr spielen sehen und kann mir deshalb kein Urteil erlauben.
Was in Reutlingen war ist 4 Jahre her und taugt nicht mehr für eine Bewertung.

Benutzeravatar
Auer Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 699
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: München-Au

Re: Stuttgarter Kickers verpflichten Torhüter Markus Krauss

Beitrag von Auer Blauer »

Nur der SVK!!!

Blaues Baden
Kickers-Fan
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 25. September 2009, 21:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Stuttgarter Kickers verpflichten Torhüter Markus Krauss

Beitrag von Blaues Baden »

ueberlinger hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich hätte unsere beiden bisherigen Torhüter für absolut drittligautauglich gehalten. Von daher hätte ich das Geld lieber für einen Feldspieler angelegt. :(
Einen Beitrag den ich nicht verstehe. Du weisst doch gar nicht ob Krauss nicht sogar billiger ist als Wagner.
Wenn ich mich an einige Aussgagen von Schuster / Buchwald vor ein paar Wochen erinnere, dann war Wagners Gehalt für eine evtl. Nummer 2 zu hoch. Dieses Problem wird wohl damit gelöst worden sein.
Es ist erfreulich, dass die Finanzen nicht vergessen werden....da war schon mal anders.

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Stuttgarter Kickers verpflichten Torhüter Markus Krauss

Beitrag von Soulfly »

Wichtig, dass die Kickers mit 2 gesunden Hütern in die Vorbereitung
und letztlich in die Saison gehen.
Güvenc fällt ja nun leider allzu lange aus.
Hold Your Fire

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Stuttgarter Kickers verpflichten Torhüter Markus Krauss

Beitrag von ripiro22 »

Soulfly hat geschrieben:Wichtig, dass die Kickers mit 2 gesunden Hütern in die Vorbereitung
und letztlich in die Saison gehen.
Güvenc fällt ja nun leider allzu lange aus.


Bis Güvenc gesund ist, würde ich einen aus der 2.Mannschaft, oder Linse, als 2.Torhüter nehmen. Wir haben doch einen 19 jährigen vom VFB verpflichtet, das wäre doch auch eine Alternative. Auf jeden Fall würde ich für einen 2.Torhüter kein zusätzliches Geld in die Hand nehmen.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Kickers verpflichten Torhüter Markus Krauss

Beitrag von tobi-svk »

http://www.transfermarkt.de/de/krauss-z ... 92464.html" onclick="window.open(this.href);return false;
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Stuttgarter Kickers verpflichten Torhüter Markus Krauss

Beitrag von Mario S »

Herzlich willkommen, Markus Krauss!

Halt uns die Bude sauber und zeig den gegnerischen Angreifern, wo der Hammer hängt!

Bericht der STN:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 2b217.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Stuttgarter Kickers verpflichten Torhüter Markus Krauss

Beitrag von Micha-SVK »

Herzlich Willkommen Markus Krauss,

Schade, dass uns nun Daniel Wagner verlassen muss! Danke Daniel!!! Alles Gute!

Antworten