STN:1. FC Saarbrücken zeigt den Blauen die Grenzen auf

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
BigB
Kickers-Fan
Beiträge: 353
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:21
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

STN:1. FC Saarbrücken zeigt den Blauen die Grenzen auf

Beitrag von BigB »

STN:

1. FC Saarbrücken zeigt den Blauen die Grenzen auf

Kickers: Mann mit den zündenden Ideen fehlt

Stuttgart - Der 1. FC Saarbrücken hat den Stuttgarter Kickers eindrucksvoll vorgeführt, dass den Blauen zu einer RegionalligaSpitzenmannschaft noch einiges fehlt. Am auffallendsten: Eine Schaltzentrale im Mittelfeld ist praktisch nicht vorhanden.

VON JÜRGEN FREY

Für die Kickers war es die erste Saisonniederlage. Für den neuen Präsidenten die erste überhaupt. Entsprechend litt Hans Kullen nach dem 1:2: "Ich fühle mich hundeelend, mir ist ganz flau im Magen." Nicht auszudenken, was für Schmerzen auf den Mann bei einem erneuten Kampf gegen den Abstieg zukommen würden. Doch keine Bange: Davon sind die Blauen noch weit entfernt. Zu gefestigt scheint die Mannschaft. Zu gut ist die Ordnung. Zu gut arbeitet die laufstarke Elf gegen den Ball - auch im Spiel gegen den Top-Favoriten. "Das aggressive Pressing der Kickers war spitze", lobte FCS-Trainer Horst Ehrmantraut.

Die Probleme der Blauen beginnen nach der Balleroberung. Zu bieder, zu hölzern, zu durchsichtig wirken die Bemühungen. Die zündende Idee fehlt. Zu ungenau kommen die Pässe in die Spitze. "Unsere Schaltzentrale hatte nicht ihren besten Tag", räumte Kickers-Coach Rainer Adrion ein. Er hätte auch sagen können: Sie gab es nicht.

Im Grunde weiß das bei den Kickers jeder. Spätestens seitdem man Rainer Scharinger vor einem Jahr in die Wüste schickte. "Wir haben diesen Spielertyp nicht im Kader", gibt Adrion zu. Elton da Costa von Darmstadt 98 habe man im Sommer verpflichten wollen - die SpVgg Unterhaching kam dazwischen. Also bauten die Kickers auf Sascha Benda. "Er soll in diese Rolle hineinwachsen", sagt Adrion nach wie vor. Eine Neuverpflichtung - wie sie der VfR Aalen gestern mit dem Ex-Reutlinger Jörn Schmiedel tätigte - kann sich der Trainer kaum vorstellen: "Wir haben kein Geld." Dabei schaute am Samstag einer zu, der die Probleme beheben könnte. Ex-VfB-Profi Michael Oelkuch (30) kommt in Saarbrücken nur noch in der Oberligaelf zum Einsatz - trotz eines gut dotierten Vertrages bis 2005. "Die Kickers sind immer interessant", sagt er. Vielleicht kümmert sich Hans Kullen darum - schon seiner Gesundheit zuliebe.

Kickers: Köstel - Steinle, Cast, Malchow, Milchraum (69. Rahmanovic) - Braun, Barth (85. Eckhardt), Gumper, Benda - Intemperante (30. Ivan), Mesic.

Tore: 0:1 (14.) Thiebaut, 1:1 (75.) Mesic, 1:2 (77.) Thiebaut. - Zuschauer: 3730.

Aktualisiert: 01.09.2003, 05:07 Uhr

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Re: STN:1. FC Saarbrücken zeigt den Blauen die Grenzen auf

Beitrag von Horschdi »

BigB hat geschrieben:Elton da Costa von Darmstadt 98 habe man im Sommer verpflichten wollen - die SpVgg Unterhaching kam dazwischen.
Aaargh...der hat doch am Wochenende 3 Tore im DFB-Pokal gegen Oberhausen geschossen! :shock:
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: STN:1. FC Saarbrücken zeigt den Blauen die Grenzen auf

Beitrag von Rael »

BigB hat geschrieben:Elton da Costa von Darmstadt 98 habe man im Sommer verpflichten wollen - die SpVgg Unterhaching kam dazwischen.
Elton da Costa hätte zu uns sollen? Davon weiß ich ja noch gar nix?? :confused:
Ja ja.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

da Costa zu uns??? :shock: :shock: Oh mann das wär so schön gewesen. *heul*

Antworten