BILD "Kickers noch zu grün hinter den Ohren"

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Kaethe
Kickers-Fan
Beiträge: 444
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 19:57
Wohnort: Stuttgart-Riedenberg

BILD "Kickers noch zu grün hinter den Ohren"

Beitrag von Kaethe »

"Kickers noch zu grün hinter den Ohren"
von Klaus Henrich

Die Stuttgarter Kickers sind in der Regionalliga Süd auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Nach vier Spielen ohne Niederlage setzte es im Verfolgerduell gegen den 1. FC Saarbrücken einen 1:2 Ausrutscher. Wichtigste Erkenntnis: Die Blauen sind (noch) kein Spitzenteam.

Vor allem nicht, weil der Truppe von Trainer Rainer Adrion noch ein gutes Maß an Cleverness fehlt, viele der Blauen sind noch zu grün hinter den Ohren sind. Das zeigte sich besonders nach dem glücklichen 1:1 Ausgleich durch Mirnes Mesic. Statt zumindest das Unentschieden über die Zeit zu bringen, wollten die Blauen noch den Sieg und standen am Ende mit leeren Händen da.
Das 2:1 durch Thiebaut, der bereits Saarbrückens 1:0 erzielt hatte, riss die Blauen aus allen Träumen. Für Torwart Tino Köstel, der an beiden Toren machtlos war, fast zwangläufig: "Vom Abstiegskandidaten zum Spitzenteam, das wäre ja auch paradox."
Und auch Adrion ("Ich bin mit dem Start dennoch zufrieden") ist es lieber so. Denn jetzt kann der Kickers-Trainer seine Spieler wieder auf das Ziel "Nichtabstieg" einschwören.

Antworten