Neuer Trainer: Massimo Morales

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
magendarmvirus
Kickers-Fan
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 09:23
Wohnort: Peking
Kontaktdaten:

Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von magendarmvirus »

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker" onclick="window.open(this.href);return false; ... t-auf-dais

Stuttgarter Kickers: Morales folgt auf Dais

Die Stuttgarter Kickers haben nach der Pleite gegen Rot-Weiß Erfurt die Reißleine gezogen und Trainer Gerd Dais von seinen Aufgaben entbunden. Der neue Mann an der Linie heißt Massimo Morales.

Massimo Morales soll die Kickers vor dem Abstieg bewahren. Foto: 168ora.hu/Kick-S
Gerd Dais hatte es offensichtlich schon vorher gewusst. „Siegen oder Fliegen“ lautete die Ansage der Vereinsoberen vor dem Spiel gegen RWE. Das Präsidium steckte nach dem Abpfiff noch während die Pressekonferenz lief die Köpfe zusammen. Mit mehr als aussagekräftiger Körpersprache versuchte Dais den Auftritt der Mannschaft zu erklären, innerlich hatte er mit den Kickers aber schon abgeschlossen. „Also tschüss, macht´s gut“ – mit diesen Worten verabschiedete er sich still und heimlich, während Guido Buchwald die Fragen der Journalisten beantwortete. Heute Morgen beim Auslaufen auf der Waldau war Dais schon nicht mehr dabei, Jürgen Hartmann leitete die Einheit. "Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, kann man nicht 20 Spieler austauschen, dann ist der Trainer der Leidtragende", wird Dais in einem Stuttgarter Medium zitiert. Unter seiner Leitung hatten die Blauen aus den letzten zehn Spielen nur sieben Punkte geholt.
Massimo Morales soll es richten
Zeitgleich klärte das Präsidium hinter verschlossenen Türen die letzten Vertragsdetails mit dem neuen Mann – es ist Massimo Morales (49), wie der Verein gegenüber Kick-S bestätigte. Der ehemalige Profi ist in Deutschland kein Unbekannter. Er trainierte unter anderem die Junioren des FC Bayern München, Waldhof Mannheim und Fortuna Düsseldorf, mit den Rheinländern gelang ihm der Aufstieg in die Regionalliga. Zuletzt war der ehemalige Co-Trainer von Giovanni Trapattoni bei Honved Budapest in der Verantwortung, seit 2010 ist er im Wartestand und arbeitete für den Fernsehsender Sky als Experte. Morgen soll Morales offiziell vorgestellt werden und die Nachmittagseinheit leiten. Am Dienstag gegen den BVB II wird der neue Mann erstmals an der Seitenline der Blauen stehen. Der Italiener erhält vorerst einen Vertrag bis Saisonende, bei erfolgreichem Klassenerhalt ist eine Verlängerung nicht ausgeschlossen.

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von FKA ManneS »

Aha ... :|

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von blue note »

Ich kann das nicht glauben!

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von blue4ever »

Puuuhh...riskant riskant !!!


Hoffen wir das er die manschaft weiter bringen kann !

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1143
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von Hafenmeister »

nachdem wir mit Dais negativ ueberascht wurden und ich eigentlich gedacht hatte, er ist eine gute Wahl, ueberrascht uns der Neue vielleicht positiv. Ich frage mich nur, warum er anscheinend seit 3 Jahren keinen Trainerjob mehr hatte? Na ja, jetzt kommt seine Chance, es laenger zu bleiben.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von tobi-svk »

Gerade hat er mit Buchwald auf der BZA vorbeigeschaut
BildDude for Bundesjustizminister!

Stuttgarter kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 127
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 15:46

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von Stuttgarter kickers »

und was für ein Eindruck hat er gemacht?
Zuletzt geändert von Stuttgarter kickers am Sonntag 7. April 2013, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von De Roque »

Also dazu fällt einem echt nichts mehr ein.

Gute Nacht, Kickers.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von DirtyToby »

Schlimmer kanns nicht werden...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Viel Glück! Lass dir nicht von Hartmann und Buchwald reinreden, vielleicht wird es noch was.

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von Hauptstadtmob »

Der scheint emotional eben das Gegenteil von Dais. Zumindest nach der Selbstdarstellung in den Videos auf seiner Website zu urteilen. Vielleicht ist er der lange erwartete Tritt in den Hintern, den unsere Mannschaft braucht. Bin da trotz allem Negativen der letzten Wochen irgendwie guter Dinge.

Aber ganz egal, wer, wie oder was. Am Dienstag gilt es. Ein Sieg muss her. Mit der Unterstützung von uns allen! Auf Morales! AUF DIE BLAUE!

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2858
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von gerko »

Stuttgarter Kickers trennen sich von Gerd Dais / Massimo Morales neuer Cheftrainer

http://stuttgarter-kickers.de/magazin/a ... topmenu=28

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von Woodstock »

Na ja, was dabei rauskommt wenn Buchwald und Co. lange überlegen, hat man in den letzten 7 Spielen gesehen.
Vielleicht haben sie ja mehr Glück (und auf mehr als Glück kann man hier nicht hoffen, da Dinkelacker und Buchwald meines Erachtens nicht das nötige Können haben um in ihren Bereichen qualitativ gute Arbeit zu leisten) mit einem Schnellschuss.
Nachdem ich gestern abend überhaupt nicht mehr an den Klassenerhalt geglaubt habe, habe ich nun wieder eine winzig kleine Hoffnung auf ein Fußballwunder (mehr aber auch nicht).
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Benutzeravatar
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1230
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Da ist unser neue Coach ab Minute 6 in einem kurzen Interview zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=MRr60fVwthg" onclick="window.open(this.href);return false;

Ansonsten ein schöner Nostalgie-Bericht über Fortuna D'dorf.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von De Roque »

tobi-svk hat geschrieben:Gerade hat er mit Buchwald auf der BZA vorbeigeschaut
Jens Zimmermann ist auch da.

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von Wagimen »

Mal ehrlich: was haben wir noch zu verlieren?
Gerd Dais wurde positiv aufgenommen, gebracht hat er wenig. Von daher schauen wir doch mal...

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von Wagimen »

De Roque hat geschrieben:Jens Zimmermann ist auch da.
Seine Rückkehr würde mich privat sehr freuen. Kaum war er weg ging es leider bergab.

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von blue note »

Bild

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von Marc D »

Na ja einfach so weitermachen wie gehabt mit Gerd Dais ging nach dem Spiel gestern halt auch nicht.
Ich denke da alles jetzt sehr schnell gehen mußte ist Morales ein Versuch Wert.
Mit Dais wären wir sang, klang und mutlos wie die Daissche Ausstrahlung war abgestiegen.
Noch 7 Spiele.
Davon 4 Siege ( darunter 2 hohe ), 1 Unentschieden und 2 Niederlagen und wir bleiben drin.
Viel Glück dem Neuen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von Buddy »

Den Namen habe ich zwar noch nie gehört, aber ein bekannter Name wäre ja auch keine Garantie gewesen das es besser wird.

Von daher Herzlich Willkommen und viel Glück.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von Blue Fritz »

Herzlich Willkommen Massimo Morales!
Ich habe eine Vision:
Wir feiern am Saisonende gemeinsam den Klassenerhalt!
Das ist Ihr Auftrag!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von Blue Fritz »

De Roque hat geschrieben:Also dazu fällt einem echt nichts mehr ein.

Gute Nacht, Kickers.
Warum diese Aussage?
Kennst du ihn?
Kannst du seine Arbeit beurteilen?
Wieso schießt du gegen ihn?
Das würde mich brennend interessieren!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von Kickers Wum »

Mut, Glück und Entschlossenheit für Morales!!!!
Die Kickers haben nichts mehr zu verlieren!!!!
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von Hauptstadtmob »

Blue Fritz hat geschrieben:
De Roque hat geschrieben:Also dazu fällt einem echt nichts mehr ein.

Gute Nacht, Kickers.
Warum diese Aussage?
Kennst du ihn?
Kannst du seine Arbeit beurteilen?
Wieso schießt du gegen ihn?
Das würde mich brennend interessieren!!!
Das Problem ist, dass bei uns eben nicht nur die Mannschaft die Hosen voll hat. Und Schlechtreden, selbst von in seinen Effekten nicht Abschätzbarem, scheint willkommenes Ventil zu sein.

Gegen unser für Schwaben nun mal typischen "Bruddeln" ist ja nichts zu sagen. Aber das ständige Verbreiten von defätistischer Weltuntergangsstimmung ist wohl das letzte was uns im Moment weiterbringt. Es sind nocht SIEBEN Spiele, herrgottsack! Aufräumen kann man nach der Saison. AUF DIE BLAUE!

Benutzeravatar
Toddy
Kickers-Fan
Beiträge: 342
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 16:47
Wohnort: Landau

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von Toddy »

Manche hier haben an allem etwas auszusetzen.

Wenn da stimmen sollte, was Fabian Gerster laut Kick-S-Bericht gesagt hat (und dann höchstberechtigt!), war der Trainerwechsel mehr als überfällig.

Auf mich macht das Video von Massimo Morales erstmal einen guten Eindruck. Seine Aussagen sind zwar nichts Neues, aber das sind eben die Punkte, auf die es genau ankommt.

Herzlich Willkommen Massimo Morales. Packs an!

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von Jules »

Sehe es so, wie Wagimen und DirtyTobi. Wenn wir es mit Morales schaffen, mal wieder ein Spiel zu gewinnen und vielleicht sogar den Abstieg abzuwenden - wunderbar! Wenn nicht, dann gehts halt weiter wie bisher.
Hartmann bleibt?

Ansonsten: Dem neuen Trainer ein glückliches Händchen, die richtigen Worte etc. - Good luck!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Nie gehört von dem Mann. Aber er ist die "letzte Patrone". Es muß also einfach klappen!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2664
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von Thomas L. »

Die Entscheidung damals Schuster zu entlassen war richtig.Schon damals stand der Karren tief im Dreck und es war keine Besserung in Sicht. Leider war sein Nachfolger Dais der falsche Mann. Sein Spielsystem noch defensiver und mutloser, dazu in Sachen Emotionen und Pushing eine Katastrophe.Früher erging es unserem roten Nachbarn mit Trappatoni auf Sammer ähnlich.Morales ist unsere letzte Chance und scheint in Sachen Emotionen die Fähigkeit zu besitzen, der Mannschaft für die letzten Spiele neue Begeisterung und Leben einzuimpfen. Man musste auf jeden Fall etwas versuchen.
Über die sportliche Leitung in der jetzigen Situation herzufallen ist letztendlich kontraproduktiv.Nach der Saison kann man dann Bilanz ziehen und urteilen.

Benutzeravatar
heinzeugen
Kickers-Fan
Beiträge: 213
Registriert: Montag 1. September 2008, 13:35
Wohnort: gerlingen

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von heinzeugen »

Erfahrungsgemäß sind diese Last-Minute Trainerwechsel selten erfolgreiche Maßnahmen.
Spontan fällt mir kein positives Beispiel ein :(

Dennoch, die Hoffnung stirbt zu letzt! Am Dienstag müssen 3 Punkte her, sonst gehen die Lichter aus...
Viel Glück Herr Morales!

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von Hauptstadtmob »

Thomas L. hat geschrieben:Die Entscheidung damals Schuster zu entlassen war richtig.Schon damals stand der Karren tief im Dreck und es war keine Besserung in Sicht. Leider war sein Nachfolger Dais der falsche Mann. Sein Spielsystem noch defensiver und mutloser, dazu in Sachen Emotionen und Pushing eine Katastrophe.Früher erging es unserem roten Nachbarn mit Trappatoni auf Sammer ähnlich.Morales ist unsere letzte Chance und scheint in Sachen Emotionen die Fähigkeit zu besitzen, der Mannschaft für die letzten Spiele neue Begeisterung und Leben einzuimpfen. Man musste auf jeden Fall etwas versuchen.
Über die sportliche Leitung in der jetzigen Situation herzufallen ist letztendlich kontraproduktiv.Nach der Saison kann man dann Bilanz ziehen und urteilen.
:!:

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von blue note »

Der kennt die Liga nicht, kennt die Mannschaft nicht, kennt die Spieler nicht. Außer 2 Jahren Honved und Hütchen aufstellen für Trap stehen da nur unterklassige Vereine in der Vita. Verweildauer: 0.9 Jahre. Und lang, lang ists her, dass der überhaupt ne Mannschaft trainiert hat. Was soll der in knapp 6 Wochen hier bewegen? Ein paar Motivationssprüche von seiner website runterleiern?

Das ist ein Schuss ins Blaue und sieht für mich nicht nach Vereinskonzeption aus. Wenn Buchwald ein Paar Eier in der Hose hätte und von seiner Arbeit überzeugt wäre, würde er den Job machen. Offensichtlich findet man keinen der sich die Finger verbrennen will und holt deshalb irgend eine Figur für die Seitenlinie.

Das richtet sich nicht gegen Morales sondern gegen die Vereinsführung. Vielleicht klappts, vielleicht nicht. 7 Spiele vor Schluss fängt man jetzt das pokern an. Das ist kompletter Wahnsinn. Die Herren haben entweder den Verstand oder die Nerven verloren. Habe fertig.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ob die Entlassung von Schuster richtig oder falsch war, kann keiner mit Sicherheit sagen. Auch kein Ausrufezeichen.
Für mich wars der gefühlte Abstieg. Schuster hat es immer wieder geschafft, dass die Mannschaft nach Krisen wieder aufstand. Hätte er auch wieder geschafft, weil die Mannschaft auch bei Niederlagen anders auftrat und der Teamgeist ein anderer war. Teilweise wars madig. In der meisten Zeit unter Schuster war die Mannschaft aber geil auf den Sieg, auch wenn sie dann mal unterging oder ihr die Mittel fehlten. Im Moment hat die Mannschaft nur noch Angst vor der Niederlage. Aber wir hätten auch mit Schuster absteigen können, wissen kann es niemand.

Hoffentlich schaffen wir es mit Morales. Daran glauben kann ich nicht, es wurde schon zu viel gemurkst und aus den Winterzugängen macht der auch keine Spitzenleute mehr.
Trotzdem viel Glück und Dusel!

Benutzeravatar
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1230
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von Kickers-Horschdi »

TRAINERSTATIONEN:

1991 ESV München, Coach U.19
1992-93: FC BAYERN München, Coach U.16
1993-94: FC BAYERN München Coach U.17
1994-95: FC BAYERN München, Assistent Coach
1995-96: KING FAISAL Kumasi, Ghana Premiere League Head Coach
1998-99: GHANA National team and U.20, Assistant Coach ---> 1999: Ghana Gold Medal - Africa CUP U.20
1999-00: De GRAAFSCHAP Doetinchem, Dutch Eredivisie, Assistant and then Coach
2000-01: FC POTENZA, Italian 4th league, Head Coach
2001 AC BELLINZONA, Switzerland Nationalliga B, Head Coach
2001-02: RONDINELLA Firenze, Italian 4th league, Head Coach
2002-03: FC VARESE, 3rd Italian league, Head Coach
2003-04: FORTUNA Düsseldorf, German Oberliga, Head coach ---> 2004: FORTUNA DÜSSELDORF Promotion 3rd division - Germany, and qualification DFB Pokal
2004-05: FORTUNA Düsseldorf, German 3rd league, Head coach
2005-06: WALDHOF Mannheim, German Oberliga, Head coach
2007-08: 1.FK PRIBRAM, 2nd Czech league, Head Coach ---> 2008: FK PRIBRAM Promotion 1st division - Czech Republic
2008-09: 1.FK PRIBRAM, 1st Czech league, Head Coach
2009-10: HONVED Budapest, 1st Hungarian league, Head Coach
2010-11: HONVED Budapest, 1st Hungarian league, Head Coach ---> 2011: HONVED BUDAPEST Saving team from relegation to 2nd division (starting position Oct. 2010 - 16th, final position 9th)

Scout:

1996-1998 AC MILAN with Head coaches Oscar Tabarez, Arrigo Sacchi and Fabio Capello
1998-1999 UDINESE
2006-2007 SSC NAPOLI

Stages (Trainerpraktika bei anderen Vereinen):

1992: AFC AJAX, youth, coach Co Andrianse
1994: FC BARCELONA, coach Johann Cruijff
1996: BORUSSIA DORTMUND, coach Ottmar Hitzfeld
1997: AFC AJAX, coach Louis Van Gaal
1998: REAL MADRID, coach Guus Hiddink
2002: FC CHELSEA, coach Claudio Ranieri
2005: FC LIVERPOOL, coach Rafa Benitez
2011: FC CHELSEA, coach Carlo Ancelotti

Languages:

Italian Mother Language
English Fluent
German Fluent
French Fluent
Spanish Fluent
Dutch Intermediate
Czech Conversational
Scandinavian languages
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von käköka »

Wenn der Name beim neuen Trainer Programm ist, packen wir das. Aber drei Jahre ohne Verein macht natürlich kritisch

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2703
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von Bobis »

Das immer noch gegen Schuster gewettert wird, ist nicht nachzuvollziehen, zumal Buchwald und Dais zwischenzeitlich am Ruder waren.
Schuster ist Geschichte und muss nicht für jeden, besonders für den gestrigen, Mist auf dem Platz herhalten.

Wer würde diesen Job den sonst machen (ausser ein paar Xperts von uns Fans), wenn am Dienstag der nächste Kracher vor der Tür steht?
Ein "seriöser" Trainer wird abwinken, da gibts eben nur die Trainer mit einer Durststrecke.
Ich wünsche Morales eine gutes Händchen und viel Glück!

und zum Glück zählt im Fussball "wichdig isch uff'm Bladz"
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von barneygumble »

Viel Erfolg!

An die Zweifler:
In den letzten 2 Monaten der Saison sollte ein Trainer nicht anfangen, der Mannschaft das Kicken beizubringen!
Jeder Einzelne im Kader sollte Fußballspielen können, oder? Daher ist es notwendig, der Mannschaft ihr Selbstvertrauen wieder zu geben.
Daher ist es in meinen Augen shaizegal, ob er der große Stratege ist, er soll die Jungs wieder zum Fußballspielen bringen :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beiträge: 1148
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 12:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von SAUNASARKAST »

der 1. April ist doch schon vorbei? :roll:

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von Voise »

Der Schuss ins Blaue würde ja passen, aber immerhin kann er sich mit unserem Kapitän in seiner Muttersprache unterhalten. Vielleicht hilft ja das was. Ansonsten kann ich auch keine Systematik erkennen. Macht mich alles eher sprachlos.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von Kickers-Oli »

Das ist ja der Hammer, vorher hatte ich noch an ihn gedacht und schon ist mein Wunschtrainer im Verein.....
Neeee, ernsthaft, bin sprachlos, (wobei ich das seit gestern Mittag schon bin) weiß nicht was ich davon halten soll. Nun gut, Massimo Morales, so heißt er also, mein letzer Stohhalm. Ich wünsche ihm viel Erfolg und das nötige Glück, geben wir ihm einfach die Chance. Einen Stefan Krämer kannte auch keiner bevor er in Bielefeld anfing, warum soll uns ein unbekannter nicht auch weiterhelfen können.
In diesem Sinne am Dienstag gilts, auf die Blaue, oder wie Massimo sagen würde, Forza Kickers
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
heinzeugen
Kickers-Fan
Beiträge: 213
Registriert: Montag 1. September 2008, 13:35
Wohnort: gerlingen

Re: Neuer Trainer: Massimo Morales

Beitrag von heinzeugen »

Hier mal ein ausführliches Interview von 2010 mit dem neuen Coach.
http://www.transfermarkt.de/de/morales- ... plett.html

Antworten