Reutlingen trennt sich von Spielern - Zuschlagen!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Überlinger

Reutlingen trennt sich von Spielern - Zuschlagen!

Beitrag von Überlinger »

Dieses Thema gehört eigendlich off-topic aber weil ein interessanter Spieler dabei ist:

Bild

Vier Spieler müssen gehen!


Gestern trennte sich der SSV Reutlingen laut Insiderinformationen offenbar von vier Spielern seiner Oberliga-Mannschaft. Tufan Balmuk, Christian Butz, Michael Urban und Pietro Conte werden wohl nicht mehr für die Schwarz-Rot-Weißen die Kickstiefel schnüren. Schon am letzten Freitag soll SSV-Trainer Uwe Erkenbrecher den Spielern mitgeteilt haben, dass sie beim derzeitigen Oberliga-Schlusslicht nicht mehr berücksichtigt werden. Es wurde den Akteuren freigestellt, sich einen neuen Verein zu suchen. Das Gehalt der Spieler werde bis zum Ende des Jahres weitergezahlt.

Für einige der Spieler soll es bereits Angebote geben. So sollen die Verbandsligisten TuS Metzingen und der TSV Ofterdingen an der Verpflichtung von einem der Spieler interessiert sein. Vor der Saison war schon Regionalligist Stuttgarter Kickers an der Verpflichtung von Michael Urban interessiert.



Döniz 8)

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

2 Fragen:

- Kann uns ein Spieler vom Tabellenletzten der Oberliga wirklich weiterhelfen?
- Die Wechselfrist ist doch bereits abgelaufen, da ist doch gar kein Wechsel mehr möglich, oder?

:?: :?:
Bild

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

...und drittens:

- Warum hat sich Reutlingen von diesen Spielern getrennt?

Blaufieber
Kickers-Fan
Beiträge: 794
Registriert: Montag 25. August 2003, 07:52
Wohnort: Top of Stuttgart

Beitrag von Blaufieber »

Also ich glaub auch, daß die Wechselfrist nun abgelaufen ist. Wie das mit einem Wechsel aus Oberligen ist - keine Ahnung.

Allerdings würde ich doch auch die Frage stellen wolle, warum sie rausgeworfen wurden. Sicher mangels sportlicher Leistung, schleierhaft warum wir dann "zuschlagen" sollten.

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

also Conte würde ich sofort nehmen! Der Junge hat alle WFV-Auswahlen durchlaufen, und ist auch gerade mal erst 20 Jahre alt. Allerdings eher für unsere Amas zu holen! Trotzdem hat er Perspektive und kann was. Pietro hatte in der letzten Saison ne längere Verletzungspause einlegen müssen, daher ging er etwas unter in RT! Denke eher, dass er von sich aus gehen wollte, denn RT bietet im keine Perspektive mehr!
Bild

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschdi »

Was wollen wir denn bitte schön mit Spielern aus Reutlingen? :shock: Wenn die sich nicht mal da durchsetzen können, wo denn dann?

Auf der anderen Seite überschlägt sich der Erkenbrecher doch gerne mal mit Präsidium und Spielern. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen...lieber die Finger weg von diesen ausgemusterten Reutlingern!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ich glaube kaum das es da bei Urban einen sportlichen hintergrund gibt!
Der SSV hat fast keine Offensivspieler im Kader! Deshalb haben sie Urban rausgeworfen! Er ist einer der teuersten und von dem Geld wollen die den Turgut bezahlen. Oder wieso wollte der SSV ihn im Sommer noch behalten?
Ist ein Zweitligaerfahrener etwa zu schlecht für die OL?

Wegen der Wechselfrist: die läuft heute ab!!!

Döniz 8)

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

:shock: Urban und zweitligaerfahren?
Alles klar :!:

Der Junge hat gerade mal ein Zweitligaspiel in seiner Karriere bestritten und soweit ich informiert bin, war das sogar n Kurzeinsatz, wo er eingewechselt wurde!
Bild

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Basti hat geschrieben::shock: Urban und zweitligaerfahren?
Alles klar :!:

Der Junge hat gerade mal ein Zweitligaspiel in seiner Karriere bestritten und soweit ich informiert bin, war das sogar n Kurzeinsatz, wo er eingewechselt wurde!
Echt ich dachte der hätte 11 Einsätze :shock: ?

Name: Michael Urban

Grösse: 1,87
Fuss: beidfüßig
Geburtsdatum: 01.08.1983
Alter: 20
Nationalität: GER
Verein: SSV Reutlingen
Position: Abwehr
Position detailiert: Innenverteidigung
Rückennummer: 23
Vertragslaufzeit bis: 2004
Marktwert: 125.000
geschätztes Jahresgehalt: unbekannt


Bild


Und wieso wollte Adrion denn dann wenn er für die Oberliga zu schlecht sein soll?
Hat Pietro Conte mehr Zweitligaerfahrung?

Döniz 8) [/b]

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

http://www.fussballdaten.de/spieler/urbanmichael/

Ich hab lediglich gesagt, dass er keine Zweitligaerfahrung hat, und ob er für uns brauchbar wäre kann ich nicht sagen. Wollte nur das mit der Zweitligaerfahrung richtig stellen. Ob Conte besser ist, kann ich auch nicht sagen, weil ich wie oben erwähnt, nicht so gut über Urbans Leistungsstand informiert bin, aber Conte war schon immer n klasse Fussballer, der ehrgeizig an sich gearbeitet hat und den beobachte ich nun schon seit Jahren (war auf meiner Schule 2 oder 3 Klassen unter mir, da beobachtet man den natürlich über die Jahre hinweg, was so aus ihm wird)
Bild

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschdi »

Das hat sich ja dann erledigt! Hier ein Bericht über diese Spieler, die sich sportlich nicht durchsetzen konnten!

http://www.dot96.de/clients/onlinefancl ... c.php?t=95
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

naja, das ist so eine Sache! Wie will sich ein Spieler sportlich durchsetzen, wenn er lange Zeit verletzt war. Da gibt es eben Teams wie wir, die ihre Spieler da nicht fallen lassen (siehe Catizone) und auf der anderen Seite eine Mannschaft aus Reutlingen, die den Spieler (siehe Conte) dann schnellstmöglich loswerden will.

Die ausdrucksweise, dass er sich sportlich nicht durchsetzen konnte finde ich doch da mehr als unfair!
Bild

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschdi »

Basti hat geschrieben:Die ausdrucksweise, dass er sich sportlich nicht durchsetzen konnte finde ich doch da mehr als unfair!
Wie willst Du das denn sonst bezeichnen? Wenn der Conte wirklich so gut ist, dann hätten die Reutlinger ihn nicht fallen lassen!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rael »

Arbeitslose Fußball-Profis dürfen auch nach der Schließung der Transferliste verpflichtet werden! Einer entsprechenden Initiative der Vereinigung der Vertragsfußballer (VdV) haben der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball-Liga (DFL) zugestimmt.

Wie die VdV weiter mitteilte, sind davon etwa 50 Berufsfußballer betroffen, die für die 1. und 2. Bundesliga in Frage kommen. Weitere etwa 100 Spieler seien auf der Suche nach einem Arbeitsplatz in der Regionalliga oder Oberliga.

"DFB und DFL haben den arbeitslosen Spielern in Deutschland schnell und unbürokratisch geholfen. Die Verlängerung der Ausnahmeregelung aus dem Vorjahr ist eine gute Lösung für die Betroffenen", erklärte VdV-Justiziar Frank Rybak. Seit dem 1. September (12 Uhr) ist die Transferliste offiziell geschlossen. Sie öffnet erst wieder vom 1. bis 31. Januar.
Ja ja.

Antworten