Esslinger Ztg.: Adrion denkt in größeren Zeiträumen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Esslinger Ztg.: Adrion denkt in größeren Zeiträumen

Beitrag von Horschdi »

EßZ:

Adrion denkt in größeren Zeiträumen

Regionalligist Stuttgarter Kickers will sich vom 1:2 gegen Saarbrücken nicht aus der Ruhe bringen lassen

Von Sigor Paesler

Stuttgart - Von einem bösen Erwachen zu sprechen, wäre zwar übertrieben. Aber die Wünsche, sich in der Spitzengruppe der Fußball-Regionalliga festzusetzen, wurden bei den Stuttgarter Kickers gründlich relativiert. Die "Blauen" verloren gegen das Spitzenzteam 1. FC Saarbrücken mit 1:2 (0:1) und bekamen deutlich vor Augen geführt, dass für sie selbst der Weg zu einem Top-Team noch weit ist. Neben wichtigen Erkenntnissen, in welchen Bereichen noch viel zu arbeiten ist, gab es auch Dinge, die Mut machten. "Wir waren vor den Stuttgartern gewarnt und haben das bis zum 1:0 auch zu spüren bekommen, da hatten wir kaum Luft zum Atmen", gab FCS-Trainer Horst Ehrmantraut zu. Der finale Pass kam zwar selten, aber in dieser Phase spielten die Stuttgarter die Saarbrückener mit starkem Pressing und sehenswertem Kombinationsfußball an die Wand.

Doch mit dem glücklichen Saarbrückener Führungstreffer war der Ofen aus. Schnell ausgeführter Freistoß, Flanke, Kopfball Gunter Thiebaut - 0:1. "So ein Tor kann man nicht verhindern", meinte Kickers-Coach Rainer Adrion schulterzuckend. Was eine Mannschaft aber verhindern sollte: Der Gegentreffer warf die Stuttgarter völlig aus der Bahn. Es wurde sichtbar, woran es der Mannschaft fehlt und was die Saarbrückener auszeichnet. Bei den Kickers war das Selbstvertrauen weg, es gelangen kaum noch gescheite Spielzüge und es gab nicht den Hauch einer Torchance. Es fehlt ein Spieler, der in solchen Situationen die Fäden in die Hand nimmt.

Ob es besser gelaufen wäre, wenn der gesperrte Eric Obinna dabei gewesen wäre, ist hypothetisch. Deutlich wurde jedoch, dass die Stuttgarter Offensivabteilung mit Ausnahme von Mirnes Mesic überfordert war. "An die beiden reicht bei uns keiner heran", meinte Manager Kahraman Erdin. Saarbrücken ließ hinten nichts mehr anbrennen - bis zur 75. Minute: Da bekam Mesic nach einem Querschläger im Saarbrückener Mittelfeld den Ball vor die Füße und schob nervenstark zum Ausgleich ein. Eine schöne Einzelleistung. Die nächste Lektion folgte aber nur zwei Minuten später: Thiebaut staubte nach einem Pfostenknaller von Torsten Nehrbauer zum 2:1 für Saarbrücken ab. Die Stuttgarter hatten nichts mehr entgegenzusetzen.

"Das Ergebnis nach dem Ausgleich muss man länger halten", ärgerte sich Adrion. Aber auch der Trainer versuchte, das Spiel in die Kategorie "Macht nichts, gegen einen guten Gegner verloren" und damit in einen größeren (Zeit-) Zusammenhang einzuordnen: "Wir sind an einer guten Saarbrückener Mannschaft gescheitert, aber die Leistungen der vergangenen Monate machen Mut." Nimmt man die vergangene Saison dazu, war die Mannschaft zuvor immerhin neun Mal ungeschlagen. Außerdem hatte vor der Saison niemand behauptet, dass die Mannschaft in der Spitzengruppe mitspielen müsse. So betrachtet ist Erdin nicht zu widersprechen: "Unser Ziel ist der Klassenverbleib, deshalb muss man unterm Strich mit dem Start zufrieden sein." Mit dem momentanen Platz sieben in der Schlusstabelle wären es die Stuttgarter wohl auch.

Stuttgarter Kickers: Köstel - Steinle, Cast, Malchow, Milchraum (69. Rahmanovic) - Barth (85. Eckhardt), Gumper - Braun, Benda - Intemperante (30. Ivan), Mesic.

1. FC Saarbrücken: Sabanov - Heeren, Adiele, Schäfer, Caruso - Nehrbauer, Laping (59. Öller), Delic (90. Holz), Rodrigues (72. Hagner) - Thiebaut, El-Idrissi.

Schiedsrichter: Sippel (München).

Zuschauer: 3730.

Tore: 0:1 Thiebaut (14.), 1:1 Mesic (75.), 1:2 Thiebaut (77.).

Gelbe Karten: Malchow, Barth / Delic, Thiebaut.

Beste Spieler: Milchraum, Gumper / Thiebaut, Delic.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

beste spieler: gumper /milchraum :?:

also beim besten willen, aber überzeugt hat imho nur der mesic.

Antworten