Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Voise »

Alex-SVK hat geschrieben:Erinnert mich stark an den schwarzen Donnerstag in Stuttgart wo Kastanien kurzfristig zu Pflastersteinen hochgeredet wurden.
Kommt mittlerweile bei der Polizei oft vor. Zuletzt einige Male in Bayern. Einfach mal den Geschädigten anzeigen und das nicht nur rund um den Fußballplatz.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Blue Tiger »

Es geht hier um ein skandalöses Fehlverhalten des "Sicherheitsdienstes" von RBL und nicht um die Polizei. Letztere muss hier heute Nacht übrigens den Transport einer Tunnelbohrmaschine (!) gegen den Widerstand von selbsternannten "Parkschützern" sichern. Ich jedenfalls habe Respekt vor jedem Polizeibeamten, der in diesen Zeiten immer einen kühlen Kopf bewahrt. OT, aber das musste mal raus......

Karnickel_1
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 18. April 2009, 18:10

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Karnickel_1 »

The Saint hat geschrieben:Ich verurteile auch das verhalten des Sicherheitsdienstes ,und die Fans was nichts mit der Sache zu tun hatten tun mir auch wirklich leid.

In der Halbzeitpause der Drittliga-Partie des SV Stuttgarter Kickers bei RasenBallsport Leipzig (1:2) kam es im Gästeblock der Blauen zu unschönen Szenen. Auslöser der schweren Handgreiflichkeiten war offensichtlich ein Fehlverhalten eines Kickers-Fans, der in der Toilette des Stadions einen Schaden verursacht haben soll. Als er im Block von den Ordnern zur Rede und die Personalien festgestellt werden sollten, solidarisierten sich die Kickers-Fans und die Situation eskalierte.

Aber wieso liefert man den Schuldigen nicht aus ,das kann ich nicht verstehen.
Woher sollten wir gemäßigten Fans im Block wissen, was vorgefallen war und wen sollten wir und warum ausliefern ? Von mir befragte Ordner und/oder Polizisten konnten oder wollten (?) keine Auskunft geben, was passiert war. Ausserdem gibt es - wie man inzwischen weiß - mindestens 3 behauptete "Straftatversionen", warum der Sturm in den Block zur Personenfeststellung erfolgte, obwohl ein Einschalten des Kickers-Fanbeauftragten nicht erfolgte ( oder doch ? ). Wussten die Ordner überhaupt, wen sie suchen sollten ? Warum wurden gleich die lautestens "Scheiß Red Bull"- Rufer aus den unteren Blockreihen (mit den 3 Großfahnen eingekesselt ) ? Seht Euch doch in Kickers TV bei ca. Min. 2:20 die Ordner Einkesselung von ca. 30 Kickers Fans an. Leider entwickelte sich ein Schlagabtausch im Kessel, der sich aber aufgrund den den Umständen entsprechenden besonnenen Verhalten der meisten Kickers- Fans nicht zur Massenschlägerei entwickelte. Warum trugen aber einige Ordner Quarzhandschuhe und hatten Mundschutz dabei ? Wer Beweisfotos mit Handy`s machen wollte, wurde sowohl von Polizisten als auch von Ordnern aufgefordert, dies`zu unterlassen ! Recherchen rund um die RB Security Firma indizieren eindeutig, dass "Provokation" offensichtlich deren Geschäftsmodell sein könnte und somit ihnen Tage-Lohn und Brot durch Aufträge zu sichern scheint. Wenn die RB Vereinsleitung Charakter hätte, würde sie sofort den Vertrag mit dieser Security kündigen und sich distanzieren, statt den Ordnereinsatz gutheißen !
Übrigens : LVZ - Online hat berichtet, dass am Mittwoch vor dem Kickers - Spiel schon wieder Steine in die RB - Geschäftstelle am Neumarkt flogen. Diese Straftat wird uns Kickers-Fans nun nicht unterstellt, aber das Repertoire an anderen Unterstellungen scheint rund um die RB Arena und Ihrer Security sehr groß zu sein ( wie wir inzwischen wissen ! ).Sind da böse Steine werfende Rostock- Fans, die nicht Herrn Zornigers Wunsch "in der Ostsee zu ertrinken" wahr gemacht haben, heimlich nach Leipzig zurückgekehrt ? Derartige Scharfmacherei eines leitenden RB Angestellten gehört vom DFB und vom Verein hart bestraft anstatt beschönigend unter den Teppich zu kehren ! Auch derjenige, der den Ordner- und Polizeieinsatz veranlasst hat, muss zur Rechenschaft gezogen werden ! Sonst wird sich das Theater in der RB Arena zu Lasten von auswärtigen Fussballfans wiederholen !

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von noblesseoblige »

Nachdem die Sache zwischenzeitlich offiziell anhängig ist, muss der Sicherheitsdienst sein hartes Durchgreifen irgendwie begründen und geht in die Offensive. Denen wird wohl langsam auch klar sein, dass sie übers Ziel hinausgeschossen sind. Bleibt zu hoffen, dass ausreichendes Bildmaterial zur Verfügung steht, um das offensichtlich überharte und unverhältnismäßige Einschreiten des Ordnungsdienstes belegen zu können.

Es ist nun mal so, dass das Personal im Sicherheitsgewerbe nicht den besten Ruf genießt. Es sind gewisse Affinitäten zu Waffenbesitz, unangmessener Gewaltanwendung und Rechtsextremismus festzustellen: http://www.zeit.de/2012/24/A-Security
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Ralphonso »

Blue Tiger hat geschrieben:Es geht hier um ein skandalöses Fehlverhalten des "Sicherheitsdienstes" von RBL und nicht um die Polizei. Letztere muss hier heute Nacht übrigens den Transport einer Tunnelbohrmaschine (!) gegen den Widerstand von selbsternannten "Parkschützern" sichern. Ich jedenfalls habe Respekt vor jedem Polizeibeamten, der in diesen Zeiten immer einen kühlen Kopf bewahrt. OT, aber das musste mal raus......
die bullen (tolles wortspiel :D ) waren in leipzig nicht viel besser als die ordner, nur der vollständigkeit halber.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von barneygumble »

Ralphonso hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Es geht hier um ein skandalöses Fehlverhalten des "Sicherheitsdienstes" von RBL und nicht um die Polizei. Letztere muss hier heute Nacht übrigens den Transport einer Tunnelbohrmaschine (!) gegen den Widerstand von selbsternannten "Parkschützern" sichern. Ich jedenfalls habe Respekt vor jedem Polizeibeamten, der in diesen Zeiten immer einen kühlen Kopf bewahrt. OT, aber das musste mal raus......
die bullen (tolles wortspiel :D ) waren in leipzig nicht viel besser als die ordner, nur der vollständigkeit halber.
Dann mach ich weiter:
A.B.A.B. ... 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Buddy »

Im Spiegel wird aus dem Forum zitiert
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 34969.html

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben:Im Spiegel wird aus dem Forum zitiert
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 34969.html
Toll recherchiert! Danke! Solange sich dieser Dosen Investor Klub nicht persönlich entschuldigt und die Verantwortung übernimmt, hat er im Sport für mich weitrerhin nix zu suchen.

Antworten