Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2332
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Hajo »

Heute wäre mal wieder mehr als eine Niederlage drin gewesen. Die Kickers gegenüber dem letzten Auswärtsspiel deutlich verbessert, aber letztendlich in der Offensive ohne Durchschlagskraft. Hier muss mehr passieren. Soriano fast komplett abgemeldet. Leutenecker ein Totalausfall. Über links kam aber auch nicht viel mehr. Zu viele Abspielfehler in der Bewegung nach vorne. Die Auswechslungen haben dieses Mal nichts gebracht.

Im Mittelfeld wie immer Braun dominant, Marchese mit positiven Ansätzen und Müller ließ ab und zu sein Können aufblitzen. Das ist aber zu wenig.

Auracher heute ganz schwach. Er hat das 2. Tor zu verantworten. Leist auch mit einigen Unsicherheiten. Manchmal geht er einfach zu zögerlich an den Gegner, will nicht foul spielen.

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1104
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Steinenberger »

Ich hatte heute nichts erwartet die Dosen sind einfach besser. Trotzdem müssen wir auswärts bald was holen sonst steigt man ab denn jedes Heimspiel gewinnt man auch nicht. Wenn man dann sieht wieviel Dusel z.B. heute in Erfurt hatte - sowas bräuchten die Blauen einfach auch mal.

PvK
Kickers-Fan
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 16:54
Wohnort: Ruhrpott

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von PvK »

Es war schlimmer als man sich vorstellen kann.
Eigtl. Unvorstellbar.
Vom Spiel an sich "stets bemüht" und mehr auch nicht. Wenig Glanz, viel Krampf.

Jedoch rückt das sportliche in den Hintergrund.
Wenn "Profis" des "Sicherheitsdienstes" und der Schlägertruppe vom BFE im Block sinnlos provokativ einmarschieren und auf Zuschauer einschlagen.
Selten, wenn nicht das erste mal, bei einem Kickersspiel wurden "unsere" Leute dermaßen attackiert. (Ich erinner mich vor Jahren an das USK in Franken...)


Dieses Produkt Leipzig ist schon eine Katastrophe.
Aber dass ich Leute bezahle, die für Ordnung sorgen sollen, anderen (ohne vorheriger Gewalt) niederschlagen
spüre ich nur eines in mir.
Und das ist nichts schönes.

Dieses "Pack" wird hoffentlich mal zur Rechenschaft gezogen.

Danke für den großen Dienst an der Allgemeinheit ihr Sicherheitsleute.

Job verfehlt.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......

svk7
Kickers-Fan
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 10:19

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von svk7 »

Könnte heute leider nicht Live dabei sein.. Aber was ist denn genau passiert mit den Sicherheitsleuten wenn man fragen darf?

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von käköka »

- erste 37 Minuten Angsthasenfussball
- dann 8 gute Minuten
- Beginn der zweiten Halbzeit wieder verpennt


Leist & Leutenecker unterirdisch
Krauss verunsichert
Müller, Braun marchese ok
Badiane ein kleiner Lichtblick
Soriano wird in 5 Spielen wieder fehlen...

Mega-Frust. Hier gibt's Nix schön zu reden. Bleibt mal der obligatorische Heimsieg aus, sieht es GANZ düster aus.

Fazit: So steigen wir ab.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Blaues Stuttgart »

nrw4kickers hat geschrieben:Mega-Frust. Hier gibt's Nix schön zu reden.
Aber auch nichts schlechter zu reden als es ist. Wenn man schaut, wie dreckig es uns unter Buchwald/Morales diese Runde ging, kann man wieder berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt haben.
Einzig die Verpflichtung von Calamita versteh ich nicht so, warum sollte er jetzt auf einmal höherklassig was reißen? Auf der Torwartposition war wohl während der Spielzeit schwer jemand zu finden, das muss dann so irgendwie gut gehen. Die Außen müssen noch passgenauer (Leutenecker) und mehr Zug nach vorn (Baumgärtel) entwickeln, da ist noch Potential.

Ansonsten ist die Mannschaft aber stark verbessert und ihr ist grundsätzlich der Klassenerhalt zuzutrauen.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von franky »

RB ist wohl derzeit nicht der Maßstab für uns, ich fand aber schon, dass das Spiel unsere größten Mängel aufgezeigt hat: gegen einen so früh pressenden Gegner braucht man passsichere Verteidiger, um vom eigenen Tor weg zu kommen. Und da sah´s heute ganz mau aus... Zudem kam von den Außen kaum mal ein vernünftiger Ball in den Strafraum, wenn sie ein paar mal doch ganz gut in Szene gesetzt wurden. So wird es halt für jeden Stürmer schwer, was zu reißen. (wobei Calamita allein vorm Torwart schon mal treffen darf).
Badiane macht Hoffnung, hat in den ersten Minuten mehr Gefahr ausgestrahlt als Soriano in einer Stunde (der übrigens einfach mal die Klappe halten soll, um nicht in jedem Spiel am Rande eines Platzverweises zu stehen).


P.S.: War nicht in Leipzig, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass etliche LOK (Nazi-)Hools ihr Hobby jetzt bei RB gegen Bezahlung ausüben.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1745
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich bin jetzt noch stinksauer.

Warum sind wir in so vielen Spielen fähig den einen maximal deppenhaften Fehler hinzulegen, der das Spiel entscheidet :?:
Was heute in Auracher gefahren ist muß mir einer extra erklären. Aber bei so einem Abwehrverhalten bei wohlgemerkt vorhersehbarer Situation schreit es förmlich nach Straftraining.

Schade, die Dosen waren heute weit weg von ihren Möglichkeiten. 1 Punkt wäre gut dringewesen und eigentlich haben wir es gut hinbekommen gegen eine maximal ballorientiert spielende Truppe zu bestehen.

In der Gesamtleistung wäre noch zu erwähnen dass Leutenecker seit Wochen um einen Platz auf der Bank bettelt und in Ermangelung richtiger Alternativen doch wieder spielen darf.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2663
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Thomas L. »

An Krauss gibt es meiner Meinung nach heute überhaupt nichts rumzumäkeln.Bei den Toren chancenlos, hielt einmal in der 1. Halbzeit glänzend. War schon gegen Burghausen ein sicherer Rückhalt. Ich finde auf der TW-Position haben wir gerade die kleinste Baustelle.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von erich schmeil »

Krauss ist beim SWR als Spieler des Monats zur Abstimmung !
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1182
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Heiner »

Unnötige Niederlage.So frei wie der Leipziger Spieler beim 2:1 wäre ich bei einem Pflichtspiel auch mal gerne.

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2454
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von pipes »

Wie immer, wenn man sich nur den Fernsehbericht anschaut... :evil:
Dumm, dümmer, Kickers
Dumm, dümmer, SWR
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Ammerbucher
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 21:37

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Ammerbucher »

"Anstatt sich mit Wurst und Bier zu vergnügen, suchten ein paar "Fans" im Gästesektor die Aufmerksamkeit der Ordner. Die kleine Rangelei war zeitig beendet und das Sportliche rückte wieder in den Vordergrund. "
Was war denn da los? Wieviele Kickers-Fans waren heute in Leipzig???

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Hauptstadtmob »

pipes hat geschrieben:Wie immer, wenn man sich nur den Fernsehbericht anschaut... :evil:
Dumm, dümmer, Kickers
Dumm, dümmer, SWR
Zumindest kann man sagen, dass die Kickers im SWR Bericht mit Abstand am schlechtesten wegkommen.

Senshu
Kickers-Fan
Beiträge: 318
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 12:22

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Senshu »

Ammerbucher hat geschrieben:"Anstatt sich mit Wurst und Bier zu vergnügen, suchten ein paar "Ordner" im Gästesektor die Aufmerksamkeit der Gäste. Die kleine Rangelei war zeitig beendet und das Sportliche rückte wieder in den Vordergrund."


fixed

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Kickers-Oli »

sodele wieder daheim und ne Nacht darüber geschlafen.
Zuerst zum sportlichen Teil:
Das Spiel muss man so nicht verlieren, Tabellenzweiter hin, andere Kragenweite her. Für mich waren es zwei gleichwürdige Teams. Klar war RB optisch mit mehr Ballbesitz, zweikampfstärker, aber wirklich zwingende Chancen hatten sie auch nicht. Von uns war das alles sehr dünn, vieles auf die Kumepls Glück und Zufall aus, wenig durchdacht. Nach dem Ausgleich dachte ich wirklich jetzt geht´s ab, das war 10 Minuten lang echt stark. Leider nach der Pause das gleiche triste Spiel wie zum Beginn.
Was das Thema der Vollpfostenorganisationen Polizei und Sicherheitsdienst angeht (allesamt nicht aus Leipzig!!) so muss ich sagen total erschütternd. Lauter Nazis, Hools,....von auswertigen Clubs .... absolut abartiges Pack! So ein Auftreten habe ich auch so nie erlebt. Bin in der Pause zur Toilette, da stand oben "der Tolle Kerle in orange" mit der Nummer 340 (welcher sich nach Aussage von RBL-Fans immmer zum Provozieren in den Gästebereich stellt, jedoch bei Spielen wie gegen Hansa,... sich in den Heimischenblock zurückzieht) und sagte es wird Zeit das es was auf die Fresse gibt und als ich 2 Minuten später zurück war war das wilde gemenge voll im Gange. ziemlich übel und es kamen immer mehr und die gingen einfach wild auf unsere Fans los. Bin noch immer schockiert. Und das schlimme da unten standen auch Menschen mit Kindern,... und es hat von denen keinen interessiert.
Andere änhliche Bilder gabs dann nach dem Spiel (ohne Kickers-Beteiligung) als ich zum Bahnhof lief und auf dem Weihanchtsmarkt. Die Jungs in organe zogen ihre Leibchen aus und waren unauffällig. Dann kamen aus allen Ecken die Hools von Lok und haben dann die vermöbelt (Aussage von einem Du bist Kickers Fan Dir tun wir nichts aber RB und alles was damit zu tun hat muss man vernichten :roll: )
Aber was ich auch sagen möchte ist das der Leipziger ansich (natürlich auch die Leipzigerinnen) tolle Gastgeber sind, unglaublich Gastfreundlich, egal ob im Stadion oder in der Stadt, RBL-Fans, die Jungs von Lok (danke für´n Glühwein) oder alle anderen in Leipzig. Klasse komme gerne wieder :!:
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

PvK
Kickers-Fan
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 16:54
Wohnort: Ruhrpott

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von PvK »

Und täglich grüßt das Murmeltier?

http://m.lvz-online.de/gestaltete-speci ... 84573.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von julian »

Ich habs im Stream gesehen und fande das Spiel gar nicht so schlecht.

Dass wir Leipzig nicht an die Wand spielen sollte jedem klar sein. Nutzen wir unsere Chanchen gewinnen wir 3:2. Fertig. Das ist halt der Unterschied zwischen dem 2. und dem 18. Ich hatte zu keinem Moment das Gefühl RB möchte auf das 3. Tor gehen und eine frühzeitige Entscheidung herbeiführen.

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Kickers-Oli »

achja und das nach dem Spiel einmal uns Stadion laufen war ja wohl auch reinie Schikane
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von SIR Andrew »

Schade, aber wir haben es nicht geschafft, zu punkten. Als PE den Ausgleich schaffte, ging es im bis dahin sowieso schon sehr stimmungsvollen Block richtig ab. Leider wurde dann dieser euphorische Zustand durch das, aufgrund des genannten Anlasses der Ordner voellig ueberzogene, heftige Einschreiten der Sicherheitskraefte getruebt. *In welcher Armee haben Sie gedient? - auf jeden Fall nicht bei der Staatssicherheit sowie Sie wahrscheinlich.* und weitere komische Dialoge trugen auch nicht gerade zur Entspannung nach den Attacken bei. Aber:Nicht alle Ordner in unserem Block wirkten wie ferngesteuert und versuchten bestmoeglich ihren Job auszufuehren. Die FAdSKi nebst unserem Sicherheitsbeauftragten K. Stehle waren dann aber auch vor Ort und werden hoffentlich offiziell hier reagieren. Preise fuer Getraenke und Essen waren ok und das ServiceTeam freundlich und sehr bemueht. Fuer 8 Euro Eintritt kam auch das Sportliche nicht zu kurz (he,he, da denke ich jetzt nicht an die Ereignisse der Halbzeit); hat den jemand die Stufen gezaehlt von unten im Block bis zum WC :-)? Die Fahrt im Bus war einwandfrei, zudem noch ein Geburtstag sich mit auf die Fahrt machte! :-)
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2663
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Thomas L. »

Ich wäre dafür, wie die Überschrift sagt, in diesem Thread ausschließlich über die Geschehnisse auf dem Rasen zu diskutieren. Für die Vorkomnisse drum herum könnte man ja einen neuen Thread eröffnen.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wieso, gehört auch zu den Eindrüclen vom Spiel...

Benutzeravatar
toebinho
Kickers-Fan
Beiträge: 703
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:18
Wohnort: Ostfildern

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von toebinho »

Da die Berichterstattung hier im Froum zu den Vorkommnissen beim gestrigen Spiel vorsichtig ausgedrückt doch recht einseitig ist, möchte ich im wahrsten Sinne des Wortes meine Sichtweise schildern.

Was von wem gesagt wurde, weiß ich nicht, aber wie es zum Tumult gekommen ist, habe ich sehr genau verfolgen können. Wir standen am Treppenaufgang, einer unserer Fans ist direkt an uns vorbei die Treppe heruntergelaufen und ein Ordner ist ihm gefolgt und hat gesagt er solle stehenbleiben (etwa 3-4 Meter Abstand zwischen beiden). Wohl weil er im Stadion gegen eine Mauer neben der Toilette gepinkelt hatte?, sollte er zur Rede gestellt werden (das hatte mir zumindest ein Ordner später erzählt, ob es stimmt, weiß ich nicht...).
Ob die entsprechende Person die Aufforderung stehenzubleiben gehört hat, weiß ich auch nicht, er ist allerdings nach einem Schulterblick zu diesem Ordner sehr rasch und zielstrebig zu den in der Pause in der ersten Reihe verbliebenen Fans gelaufen und hat sich dann im Schutz der anderen mit verschränkten Armen und mit Blickrichtung in den Block rein, gegen eine Mauer gelehnt. Als die Ordner dann seiner habhaft werden wollten, haben andere versucht ihn vor den Ordnern abzuschirmen und es gab ein Disput über vlt. 1 Meter zwischen einem der Ordner und besagtem Fan. Was ganz klar zu sehen war: Als der Ordner sich weggedreht hat, hat unser Fan ihm recht feige einen Schlag ins Gesicht verpasst und dafür dann postwendend vom Ordner eine kassiert. Danach kam es dann zu weiteren Rangeleien.

Wie gesagt, was wer gesagt hat (siehe das oben von einem Forumsteilnehmer wiedergegebene Gespräch), dafür war ich zu weit weg, um etwas dazu sagen zu können, aber der erste Schlag(versuch) ins Gesicht des Ordners kam definitv von dem später festgenommenen Kickersfan. Das war sehr klar zu sehen.

Nur zur Klarstellung, um hier keiner Mythenbildung Vorschub zu leisten!!

Zum Spiel:

Schade, dass es nicht zu einem Punkt gereicht hat; RB Leipzig war keine Übermannschaft!!
Die außen Leutenecker und Baumgärtel enttäuschend, viel zu wenigzielstrebige Aktionen und wenig verwertbare Hereingaben
Die Abwehr allen voran Leist und Auracher sehr wackelig.
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von SIR Andrew »

Danke an Toebinho fuer die chronologische Darstellung. Das erklaert natuerlich einiges.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 992
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Vollmer »

Danke für die Info.
by the way

Ich danke jedem Polizisten dass er sich für schlechtes Geld unserer Sicherheit widmet.
Ich habe Grossen Respekt vor dieser Scheissarbeit mit einem üblen Klientel.
Ich wünsche den Polizisten mehr Anerkennung.

Benutzeravatar
SVK-Fin
Kickers-Fan
Beiträge: 1528
Registriert: Montag 20. November 2006, 17:57

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von SVK-Fin »

toebinho hat geschrieben:Wie gesagt, was wer gesagt hat (siehe das oben von einem Forumsteilnehmer wiedergegebene Gespräch), dafür war ich zu weit weg, um etwas dazu sagen zu können, aber der erste Schlag(versuch) ins Gesicht des Ordners kam definitv von dem später festgenommenen Kickersfan. Das war sehr klar zu sehen.
Der Bericht stimmt soweit. Allerdings mit der Ausnahme dieses Abschnittes!
Der verantwortliche Ordner redete mit dem Kickersfan und sie standen vor einer Klärung, als sich der in schwarz gekleidete Mann in der Diskussion abwendete. Darauf bekam er einen Schubser gegen die hintere rechte Schulter, mit der Bitte sich gegenseitig ausreden zu lassen.
Ohne Vorwarnung drehte sich der Ordner wieder um und schlug dem Kickersfan direkt ins Gesicht. Die Ordnertraube nahm dies als Startsignal und räumte alles im Umfeld mit brutalster Gewalt aus dem Weg.

Ich möchte die dem Vorfall vorangegangene Aktion damit nicht gut heißen, sondern nur klar stellen dass der erste tätliche Schlag von Seiten des Ordners kam und die Verhältnismäßigkeit dabei hinterfragen. Am Grinsen der anderen Ordner sah man übrigens sehr gut, dass sie sich über den Vorfall sogar freuten. Außerdem wurde jeder, der den Vorfall filmte, tätlich angegriffen seitens der Ordner.

Soviel zum Thema Mythenbildung!

Schade ist, dass sich trotz solcher häufiger vorkommenden Fällen, bei dem Ordnungsdienst nicht tun wird. Diesen "Verein" scheint es ja nicht wirklich zu interessieren. Sie provozierten solange, bis (leider) jemand darauf einstieg. Wirklich sehr sehr schade!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Blauer Radler »

Leider hatte ich am Samstag sehr wenig Zeit und konnte nur die 1. Halbzeit und die letzte Viertelstunde sehen. Über die Zeit dazwischen möchte ich gerne mehr wissen, als die Aufzeichnung hergab. Mein Eindruck aus der 1. HZ: RBL hat einen unglaublichen Aufwand (frühes Pressing) betrieben. Das war für unsere (ist für jede) Mannschaft enorm schwer. Mit dem 1:1 zur Pause konnte man mehr als zufrieden sein. Ich behaupte mal, wenn RBL mit diesem Einsatz nach einer Stunde nicht in Führung liegt, dann geht die Luft aus und es wird nichts mehr. Deshalb darf das schnelle Tor nach der Pause einfach nicht fallen. Noch 20 Minuten austoben lassen, dann sind die fertig.
Und dann die Frage an die Beobachter des ganzen Spiels: War die Auswechslung von Soriano oK? Wäre es vielleicht besser gewesen, ihm den Badiane an die Seite zu stellen? Der hat den Calamita sehr schön freigespielt, vielleicht hätte Soriano so ein Ding reingemacht. Aber das ist natürlich reine Spekulation. Nur: Normalerweise ist Calamita zu Soriano (noch) keine Alternative.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Soriano stand halt ab der zweiten Minute vor dem Platzverweis, kann auch ein Grund gewesen sein.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von SVKDave »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Soriano stand halt ab der zweiten Minute vor dem Platzverweis, kann auch ein Grund gewesen sein.
Genau das war der Grund, sagte unser Trainer auch in einem Interview.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4954
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von tobi-svk »

Eröffnet wurde die Partie von irgendeinem Schnösel der im Anzug, in einer Lautstärke ins Mikro brüllte. Nach 2 Minuten musste dann einer der Spieler ohne Charakter ins Krankenhaus gebracht werden, trotzdem erzielten die Leipziger den ersten Treffer, ehe Enzo zum Ausgleich einnetzte, leider hat es nicht gereicht. Erstaunlich jedoch fand ich, dass man mit solch einem Etat, eine verhältnismäßige nicht sonderlich starke Mannschaft zusammenkaufen kann. Als Beispiel nehme ich mal nur diesen Poulsen, der soll Nationalspieler sein? Nun gut, im Falle eines Aufstiegs gibt der Red Bull Onkel halt nochmal paar Millionen und kauft noch paar Spieler, dann dürfte es auch für die 2. Bundesliga reichen. Einen solch unsympathischen Trainer wie Zorniger braucht dieser Verein schließlich, demnach kommt ein Trainerwechsel nicht in Frage.

Nun zu den Vorfällen, schnell ist es eigentlich erklärt, wenn der Verein keine Hooligans hat, dann kauft man sich eben welche und lässt sie als Ordner arbeiten. Ich habe nichts gegen Ostdeutsche, im Gegenteil, aber diese Personen (Ordner+Fans+Verein) sind das widerlichste Volk in Deutschland!
Man muss schon sehr tief sinken um mit diesem "Verein" etwas am Hut zu haben, vorher werde ich Fan eines Kreisligisten!

Allein zu Beginn kam man sich komisch vor, bei bisher keinem anderen Auswärtsspiel in dieser und letzter Saison waren so viele Ordner im Gästebereich gestanden. Auch in keinem anderen Drittligastadion kam es bisher vor, dass im Gästeblock vor den Fans sich Ordner positionieren. Auch diese waren schon zu Beginn extrem über motiviert und sorgten sofort dafür, wenn einer mit einem Fuß schon auf dem Treppenaufgang in der 3. Reihe stand.

Schließlich kam es dann zu den Handgreiflichkeiten, so wie es von toebinho beschrieben wurde, stimmt es definitiv nicht, SVK-Fin hat es bereits ja schon beschrieben. Ich stand beim Vorfall nur ein paar Reihen weiter oben und habe genau gesehen, wie der Ordner mit dem Kopfhörern anfing einen Kickersfan mit der Faust ins Gesicht zuschlagen. Daraufhin stürmten weitere Ordner in den Block und packten unter anderem einen Kickersfan an der Kehle.
Auch wenn ein Kickersfan gegen eine Mauer neben der Toilette gepinkelt haben sollte, rechtfertigt das nicht das Verhalten der Ordner! Der Ordner hätte sich einfach mit unseren beiden Fanbeauftragten in Verbindung setzen können, diese hätten dann das Gespräch zwischen Fan und Ordner suchen können. Bevor die Ordner in den Block gestürmt sind, war alles ruhig!

Auch interessant, dass die Leipziger "Fans" wissen was der Grund der Ordner war, ohne aber im Gästeblock gewesen zu sein :roll:
Ich habe wiederum gehört das Pyro gezündelt werden sollte.
Warum in der Spielpause erschließt sich mir nicht ganz.
Ich erwarte, dass unsere Vereinsoffiziellen dieses Vorgehen auf der Homepage genauso verurteilen, wie das Bespucken des Linienrichters!!
Aber wahrscheinlich passiert hier wieder nichts passieren...

PS: Positiv möchte ich noch anmerken, dass einige Kickersfans sich im Gästeblock einfanden, warum nicht öfters so!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Krocha »

Ich hab uns nicht so schlecht gesehen. Technisch absolut gleichwertig! Das was mich aber immer wieder aufregt sind diese Phasen in denen gepennt wird. Wir wurden nun schon sehr oft dafür mit Gegentoren bestraft waa für mich ein wesentlicher Grund unserer Auswärtsschwäche darstellen. Mal ist es ein individueller Fehler dann wieder ein pennen im Kollektiv. Positiv bis zur Halbzeit nur die Stimmung der ca 200 Kickersfans im Gästeblock die geschlossen und Lautstark unterstützt haben. Soviel zum Appell auf der JHV! Das Problem ist sicherlich nicht die mangelnde Unterstützung.

+Soriano, viel gelaufen und kaum vom Ball zutrennen. Absolut wertvoll

+ Krauss. War zur Stelle wenn er gefordert war. Bei den Gegentoren ohne Chance

- Redbull und dieser Pissverein mit allem was dazugehört

- Chancenverwertung

- Fabio Leutenecker gewinnt keine Kopfballduelle
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Angus0711
Kickers-Fan
Beiträge: 131
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Angus0711 »

Hätte man mich vor dem Spiel gefragt, hätte ich gesagt, dass alles andere als eine Niederlage unserer Blauen ein mehr oder weniger großes Wunder ist. Im Nachhinein muss ich sagen, dass der befürchtete Klassenunterschied kaum zu sehen war, unsere Kickers über weite Strecken auf Augenhöhe waren und ein Unentschieden nicht unverdient gewesen wäre. Fazit: Ärgerlich, dass wir wieder einen Punkt haben liegenlassen, andererseits hat das Spiel gezeigt, dass wir mit fast jedem Gegner (HDH ausgenommen) mithalten können, sogar auswärts. Auch wenn die Tabelle immernoch recht unschön aussieht, müssen wir uns wegen des Abstiegs meiner Meinung nach keine großen Sorgen machen. Auf Platz 11 sind es gerade einmal 6 Punkte. Wenn wir jetzt am Samstag gegen Wiesbaden punkten, überwintern wir aller Voraussicht nach sogar auf einm Nichtabstiegsplatz. Also: Ärmel hochkrempeln und weitermachen!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5552
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von magge »

Als wir es uns in der Pause -nachdem wir die 1899 Treppen zum WC erklommen hatten - mit Bier und Fischbrötchen vor dem Block gemütlich gemacht haben und meinten, was für eine gute und friedliche Atmosphäre im Block war, wurden wir von einem Haufen aggressiver Ordner und Polizisten fast über den Haufen gerannt.
Schikane war natürlich auch, dass ich mein Schokocroissant nicht mit reinnehmen durfte.
Black and blue

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2663
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Thomas L. »

Normalerweise könnte ich mit einer knappen 1:2 Auswärts-Niederlage gegen den Tabellen-Zweiten leben. Der Umstand aber, daß bei denen mit Frahn,Morys, Kaiser, Coltori und dann auch noch Franke fünf absolute Leistungsträger fehlten und sie uns vor allem in der 1. Halbzeit trotzdem weitgehenst beherrschten, ist doch etwas enttäuschend. Somit hatte ich im Vorfeld eigentlich doch mit was Zählbarem gehofft.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Blue Tiger »

Thomas L. hat geschrieben:Normalerweise könnte ich mit einer knappen 1:2 Auswärts-Niederlage gegen den Tabellen-Zweiten leben. Der Umstand aber, daß bei denen mit Frahn,Morys, Kaiser, Coltori und dann auch noch Franke fünf absolute Leistungsträger fehlten und sie uns vor allem in der 1. Halbzeit trotzdem weitgehenst beherrschten, ist doch etwas enttäuschend. Somit hatte ich im Vorfeld eigentlich doch mit was Zählbarem gehofft.
Das sehe ich genauso. Auf derart ersatzgeschwächte Leipziger trifft man nur selten. Ein bisschen Trubel in der 1. HZ, ein frühes Tor in der 2. HZ - und schon lacht sich Deutschlands unsympathischter Fußballtrainer ins Fäustchen. Nur 3 Auswärts- Pünktchen in der gesamten Hinrunde. Aufwachen!

GAZI24
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von GAZI24 »

Schade, dass gegen (für mich) überraschend schwache Leipziger nicht mehr drin war.
Hinten individuelle Fehler und vorne einfach deutlich zu wenig Chancen rausgespielt.

Ich bin gespannt, ob der überzogene Ordnereinsatz Konsequenzen mit sich bringt, es
war ja nicht das erste Mal, dass so etwas in Leipzig passiert ist.
Besonders schade finde ich, dass die Stimmung komplett untergegangen ist. Nachdem
ein paar Leute den Block verlassen mussten, war in der 2. Halbzeit stimmungsmäßig
leider nicht mehr viel los.

Auf die Blaue :!:
Könner Kämpfer Kameraden

Karnickel_1
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 18. April 2009, 18:10

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Karnickel_1 »

GAZI24 hat geschrieben:Schade, dass gegen (für mich) überraschend schwache Leipziger nicht mehr drin war.
Hinten individuelle Fehler und vorne einfach deutlich zu wenig Chancen rausgespielt.

Ich bin gespannt, ob der überzogene Ordnereinsatz Konsequenzen mit sich bringt, es
war ja nicht das erste Mal, dass so etwas in Leipzig passiert ist.
Besonders schade finde ich, dass die Stimmung komplett untergegangen ist. Nachdem
ein paar Leute den Block verlassen mussten, war in der 2. Halbzeit stimmungsmäßig
leider nicht mehr viel los.

Auf die Blaue :!:
Als Besucher im Gästefanblock möchte ich doch noch einmal auf die Vorkommnisse in der Hz-Pause zurückkommen, weil ich so etwas auch noch nicht erlebt habe. Ich halte ebenfalls Konsequenzen für erforderlich. Jene, die nicht dabei waren können sich zumindest einen eigenen Eindruck aus dem Bericht zum RB Spiel im Kickers- TV machen, wo es in und nach der HZ nur so von "orangenen Ordner" im Block wimmelte. Die gute Stimmung bei uns im Block aus der 1.HZ war danach eindeutig gekippt. Und wer weiß, ob nicht die Unruhe im Block doch auch auf die Spieler übertragen wurde, die ja sicher den einen oder anderen Mitgereisten kennen. Das soll jetzt keine Entschuldigung für die Fehler unserer Abwehr in der 49.Min. vor dem 2. Tor sein, aber in jedem Fall muss ob der erheblichen und auslösenden Mitwirkung des so was von unprofessionellem Ordnungsdienstes die Vereine ( und ev. sogar der DFB ) RB und Kickers sich um Aufklärung bemühen, weil :

1. Wenn es zutrifft, das ein übereifriger Ordner mit der Nr. "340" ( vgl. Bericht Kickers-Oli ) oder ein anderer Security-Typ auf Provokation aus war, und den (zugegebenermaßen unnötigen und
prolmäßigen ) dummen Jungenstreich "an die Wand pinkeln " zu einer Straftat hochstilisiert hat um damit einen Polizeieinsatz auszulösen, war dies `nicht nur der Einsatz von unverhältnismäßigen
Mitteln sondern stellt selbst eine Straftat dieses Ordners dar ( Vortäuschen einer Straftat , s. § 145d StGB ) und gehört vom Verein oder einem Dritten zur Anzeige gebracht. Es wäre schade, wenn
wegen so einem dummen Jungenstreich ein oder mehrere Kickersfans kriminalisiert würden. Alle Gästefans wurden meiner Einschätzung nach abgefilmt, so dass eine Identifikation eines (echten)
Straftäters, der tatsächlich eine Straftat begangen hätte, mit Hilfe der anderen Gästefans und dem Verein auch nach dem Spiel möglich gewesen wäre. Jeder "Aufmarsch" birgt provokative Elemente
in sich, vor allem wenn er nicht nachvollziehbar ist. Tatsache ist, dass Leute die mit Handy-Filmen und -Fotos vorsorglich Beweismittel sichern wollten, ebenfalls von Ordnern und Polizisten bedrängt
wurden ! Auf die Frage an einen Polizisten, was den der Auslöser sei und wer der Einsatzleiter sei, kannte er weder Einsatzgrund noch den Einsatzleiter und wollte mir auch seinen Namen nicht nennen
(ich hatte auch vorsorglich meine Handykamera griffbereit, falls es zu staatlicher Gewalt gekommen wäre). Die Polizei hat sich aber m.E. korrekt verhalten, aber einige vom Ordnungsdienst
erschienen mir da durchaus nicht raufunlustig, falls es zu einer Massenschlägerei gekommen wäre. Klar wäre eine Handgreiflichkeit eines Kickersfan gegen einen Ordner zu verurteilen gewesen, aber
wurde wurde nicht geschrieben, es sei ein Schlagversuch des Kickersfan gewesen und danach erfolgte ein Schlag gegen durch den Ordner ? In jedem Fall war es m.E. von den Ordnern unprofessionell,
diese Situation im Kickersblock klären zu wollen um damit Aggressionspotential aufzuwecken ( wenn wirklich der Auslöser der dumme jungenstreich war ! )

2. Der Verein täte gut daran, mit anderen Fanbeauftragten von Drittligisten Kontakt aufzunehmen, welche (ähnliche ?) Erfahrungen im durchaus tollen Leipziger Stadion andere Fussballfans dort gemacht
haben. Sollten sich aus diesen Rücksprachen Erkenntnisse ergeben, gehört der DFB eingeschaltet. Hier könnte der Kickersvorstand oder Fanbeauftragte bspw. auch mit dem VFC Plauen kontakt
aufnehmen, weil bei einem Regionalligaspiel in Leipzig gegen RB ebenfalls aus nichtigem Anlass der Gästeblock durch Sicherheitskräfte gestürmt wurde ( Quelle : LVZ - online ).

3. Aber auch das gehört zum guten Ton bei der schönsten Nebensache der Welt : Der Arbeitgeber Rasenballsport Leipzig von Herrn Zorniger sollte dringendst darauf hinwirken, dass er sich öffentlich für
seine dummen Äußerungen gegen die Hansa Fans ( "mit dem Zug bis zur Ostsee zu fahren und dort ertrinken !" ) entschuldigt. Ansonsten wird RB niemals bei den Fussbalfans in D beliebt werden
können, wenn RB Polarisierungen Vorschub leistet. Dann bliebe nur die Gründung einer eigene Dosenliga mit Vereinen von irgendwo bis Salzburg.

Ich werde jedenfalls diese blau silberne Dosenbrause nicht konsumieren und wünsche mir für Sympathieträger wie Sebastian Vettel neue, sympathischere Sponoren nach dessen Vertragsablauf.
Bleibt an dieser Stelle nur noch eins : Dem Spieler Franke eine recht baldige Genesung zu wünschen. Aber selbst ein RB Fan, der uns auf dem Lpz Bahnhof auf das Foul ansprach, hat eingeräumt, dass Soriano keine Absicht zu unterstellen war.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Ølli »

Danke an alle, die hier sachliche Berichte zu den Vorkommnissen schreiben. Ich hoffe dass noch viele "Zeugenberichte" folgen.

Auch von mir ein paar "Eindrücke" dieses ekelhaften Besuchs (vom Spiel hab ich leider nicht so viel mitmbekommen):

- Vor dem Spiel wollten wir vom Bäckerpaul aus ROW das Essen zum Mannschaftsbus bringen. Auf dem Stadionvorfeld (ich wusste bei derAnfahrt noch nicht, dass das noch eien Hauptstraße dazwischen ist) sprachen wir 5 von 15 Ordnern an, um zu fragen wo der Mannschaftsbus der Gäste einfahren würde und wo die Zufahrt zum "P1" ist, für den wir einen Zufahrtsgenehmigung bekommen sollten. KEINER wollte oder konnte uns das sagen. Zwei Auskünfte waren gelogen oder falsch. Ein sechster Ordner hab und dann endlich den Hinweis, dass wir großräumig anders anfahren müssen. Die Ordner vordem P1 und im P1 waren freundlich, aber auch bestimmt und ziel führend.

- Ich habe, nachdem es im Block tumultartig los ging, diverse Fans persönlich zurück gehalten, die zu diesem Zeitpunkt stinksauer auf das "Personal" waren und teils schon von selbigem schikaniert wurden. Als ich einen Ordner bat, de-eskalierend mitzuwirken und uns bitte auch mal zu sagen, was hier eigentlich los ist und warum hier jetzt dieses Chaos herrscht, schrie dieser mich und die Leute neben/hinter mir (wohlgemerkt auch die, die ich eben zurück hielt) an: "Haltet doch einfach alle mal die Fresse". Darauf hin rannten die bereits zurück Gehaltenen wieder Richtung Ordner los und es war noch schwieriger hier wieder einige zurück zu halten. Ich behaupte: Die Ordner wollten Streit und nicht das Gegenteil, denn sonst verhält man sich anders.

- Zudem (hoffentlich auch auf den Hochleistungskameras alles gut zu sehen) , sah ich drei Meter vor mir in der ersten Reihe, wie ein schwarzgekleideter Security-Mann, der von einem "Fan" von uns mit der flachen Hand zurück geschubst wurde (ich konnte nicht sehen ob er ihn im Gesicht oder an der Brust traf) daraufhin (der Securitymann) seine Faust auspackte und dem "Fan" dermaßen eine ins Gesicht zentrierte (im Leipziger Dialekt "in die Fresse schlug"), dass ich dachte, ich sei beim Boxkampf statt im Stadion.

- Eine Viertel Stunde nach Spielende und einigen Gesprächen habens ich am Verpflegungsstand noch drei Leute eine (sehr leckere) Currywurst gekauft. Dazu standen ca. fünf Freunde von uns noch drum herum. Die Schalen von der Wurst waren so flach, dass rechts und links die Soße rauslief,weswegen man sich am Verpflegungsstand (DORT war das Personal übrigens das einzige, das sehr nett war, zudem die Currywurst wirklich auch lecker war) hinstelle und die Wurstschale dort abstellen und verzehren wollte. Die orangen gekleideten Ordner kamen in diesem Moment, schubsten teilweise, und drängtne uns dazu SOFORT das Stadion zu verlassen. Während des Aufschlingens wurde es immer unfreundlicher und so schlang man seine Wurst eben in drei Minuten herunter.

Fazit: Ich stehe, sofern erforderlich auch als Augenzeuge zur Verfügung, auch vor Gericht in Leipzig. Ansonsten ist dies ein Stadion, dass ich nie wieder betreten möchte, und das ist das erste Stadion zu dem ich das sage. Dieser Drecksverein soll bitte aufsteigen, damit er weg ist aus der 3. Liga. RED BULL trinke ich seit Jahren nicht mehr und rate jedem davon ab, wenn man sieht was mit diesem Geld für "Menschen" unterstützt werden.

Die Fansprecher und die Fadski bitte ich, uns auch hier (soweit möglich und sinnvoll) auf dem Laufenden zu halten, was sie und der Verein unternehmen und wo noch Hilfe gebraucht wird.

Bluespirit

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Bluespirit »

wenn ich das alles so les ,weiss ich, warum ich seit Jahren nicht mehr als 50 km um Degerloch "auswärts " fahr... :roll:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Ølli »

Bluespirit hat geschrieben:wenn ich das alles so les ,weiss ich, warum ich seit Jahren nicht mehr als 50 km um Degerloch "auswärts " fahr... :roll:
Und genau das gilt es schleunigst zu ändern, dass man wwegen solcher Vorkommnisse in Einzelfällen, dies als Ausrede generalisiert. Auch wenn es die BILD und andere Konsorten mit solchem Geiste gerne so wollen ...

Antworten