Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
GAZI24
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von GAZI24 »

Ølli hat geschrieben:
- Ich behaupte: Die Ordner wollten Streit und nicht das Gegenteil, denn sonst verhält man sich anders.

Fazit: Ich stehe, sofern erforderlich auch als Augenzeuge zur Verfügung, auch vor Gericht in Leipzig. Ansonsten ist dies ein Stadion, dass ich nie wieder betreten möchte, und das ist das erste Stadion zu dem ich das sage. Dieser Drecksverein soll bitte aufsteigen, damit er weg ist aus der 3. Liga. RED BULL trinke ich seit Jahren nicht mehr und rate jedem davon ab, wenn man sieht was mit diesem Geld für "Menschen" unterstützt werden.

Die Fansprecher und die Fadski bitte ich, uns auch hier (soweit möglich und sinnvoll) auf dem Laufenden zu halten, was sie und der Verein unternehmen und wo noch Hilfe gebraucht wird.
Dem stimme ich komplett zu und schließe mich komplett an!

Kommentare wie "wenn Ihr anfangt dann gibt`s halt auf die Fresse" von Seiten der Ordner
haben die Stimmung weiter aufgeheizt.

Bezeichnend war für mich eine Szene, als sich ein Kickersfan nach einer Diskussion mit
einem Ordner abgedreht hat. Anstatt es gut sein zu lassen, geht der Ordner hinterher und
versucht alles, um die hitzige Diskussion wieder zu beleben. Keine klassische Deeskalations-
strategie...

Ich möchte mich jetzt nicht in grundlegenden Entscheidungen zur "Stadionsicherheit"
verlieren, aber den genauen Grund für die Ordner im Block habe ich nicht ganz verstanden. In
meinen Augen lag bis zum Einschreiten der Ordner keinerlei Gefahr für Personen innerhalb
oder außerhalb des Blocks vor.
Weiß jemand was jetzt weiter passiert?
Könner Kämpfer Kameraden

Benutzeravatar
B-Block
Kickers-Fan
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 11:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von B-Block »

GAZI24 hat geschrieben:Weiß jemand was jetzt weiter passiert?
Es schadet nicht, wenn der Verein von verschiedenen Fans erfährt, was sich zugetragen hat :arrow: felder@stuttgarter-kickers.de
Felder und Co waren ja nicht im Gästeblock und können deshalb nicht wissen, was geschehen ist. So kann sich der Verein dann auch ein Bild machen und dementsprechend reagieren. Der Fanbeauftragte Steffen ist schon im Bilde, nur kann er nicht für den Verein sprechen.
BB95 / YC08

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Ølli »

B-Block hat geschrieben:
GAZI24 hat geschrieben:Weiß jemand was jetzt weiter passiert?
Es schadet nicht, wenn der Verein von verschiedenen Fans erfährt, was sich zugetragen hat :arrow: felder@stuttgarter-kickers.de
Felder und Co waren ja nicht im Gästeblock und können deshalb nicht wissen, was geschehen ist. So kann sich der Verein dann auch ein Bild machen und dementsprechend reagieren. Der Fanbeauftragte Steffen ist schon im Bilde, nur kann er nicht für den Verein sprechen.
Danke. Was die "Kommunikation" anbelangt, ist Herr Felder natürlich der Ansprechpartner, was Zeugenaussagen/Berichte etc. anbelangt sind beim Verein der "Sicherheitsbeauftragte und Sicherheitschef des Vereins", also Kim Stehle, und die Fanbeauftragten (Kontakte siehe http://www.stuttgarter-kickers.de/fans/ansprechpartner" onclick="window.open(this.href);return false;) die richtigen Adressaten: stehle@stuttgarter-kickers.de .
Kim Stehle weise ich auch gleich noch auf den Thread hier hin.
Was mich anbelangt, weiss Herr Stehle wer ich bin und wie man mich erreicht. Wer anonym im Forum schreibt oder auch lieber nicht im Forum schreibt und mithelfen will, der mailt bitte ihn an: stehle@stuttgarter-kickers.de - Und Kim Stehle und Hans-Georg Felder sind ohnehin im ständigen Kontakt. Also haut in die Tasten, wenn ihr mithelfen wollt.

PvK
Kickers-Fan
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 16:54
Wohnort: Ruhrpott

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von PvK »

Ølli hat geschrieben:
B-Block hat geschrieben:
GAZI24 hat geschrieben:Weiß jemand was jetzt weiter passiert?
Es schadet nicht, wenn der Verein von verschiedenen Fans erfährt, was sich zugetragen hat :arrow: felder@stuttgarter-kickers.de
Felder und Co waren ja nicht im Gästeblock und können deshalb nicht wissen, was geschehen ist. So kann sich der Verein dann auch ein Bild machen und dementsprechend reagieren. Der Fanbeauftragte Steffen ist schon im Bilde, nur kann er nicht für den Verein sprechen.
Danke. Was die "Kommunikation" anbelangt, ist Herr Felder natürlich der Ansprechpartner, was Zeugenaussagen/Berichte etc. anbelangt sind beim Verein der "Sicherheitsbeauftragte und Sicherheitschef des Vereins", also Kim Stehle, und die Fanbeauftragten (Kontakte siehe http://www.stuttgarter-kickers.de/fans/ansprechpartner" onclick="window.open(this.href);return false;) die richtigen Adressaten: stehle@stuttgarter-kickers.de .
Kim Stehle weise ich auch gleich noch auf den Thread hier hin.
Was mich anbelangt, weiss Herr Stehle wer ich bin und wie man mich erreicht. Wer anonym im Forum schreibt oder auch lieber nicht im Forum schreibt und mithelfen will, der mailt bitte ihn an: stehle@stuttgarter-kickers.de - Und Kim Stehle und Hans-Georg Felder sind ohnehin im ständigen Kontakt. Also haut in die Tasten, wenn ihr mithelfen wollt.
:!: :!:
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Kickers-Oli »

hab meinen ausführlichen Bericht abgeschickt
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von magge »

http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/940" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2445
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von pipes »

Sehr gut !!! Hoffentlich kommt ordentlich Material zusammen, damit man gegen diese Assis vorgehen kann.
Es kann nicht sein, dass Fußballfans immer unter Generalverdacht stehen, Ordner und Polizei aber tun und machen können was sie wollen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Staufer
Kickers-Fan
Beiträge: 193
Registriert: Montag 13. August 2007, 12:08
Wohnort: Lauchheim

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Staufer »

Dass ich mich als Fanbeauftragter bis jetzt noch nicht hier zu Wort gemeldet habe liegt auch daran, dass ich von einem Einsatzleiter des Ordnungsdienst beschuldigt werde, die ganze Geschichte angezettelt zu haben. Die Absurdität dieser Aussage spiegelt für mich zwar nur den hilflosen Versuch des Ordnungsdienstes wider, irgendwo nach Schuldigen zu suchen um so von seinem eigenen Versagen abzulenken, dennoch habe ich mich deshalb mit Details bislang zurückgehalten um denen kein Futter zu geben.
Fakt ist aber, dass die ganze Geschichte schon viel früher begann. Bereits beim Einlass wollte einer der Einsatzleiter 3 große Schwenkfahnen nicht ins Stadion lassen. Er hat wirklich nichts unversucht gelassen, damit die Fahnen draußen bleiben. Die Fahnen wurden im Vorfeld der Partie allerdings von mir beantragt und von RBL genehmigt, so dass ihm trotz allem Widerwillen nichts anderes übrig blieb, als die Fahnen ins Stadion zu lassen. Dies empfand besagter Einsatzleiter wohl als persönliche Niederlage, denn ab diesem Moment kippte seine Stimmung ins äußerst aggressive.

Im Nachhinein ist mir nun auch klar, dass es nur wegen der guten und friedlichen Stimmung im Block nicht schon früher zu Auseinandersetzungen gekommen ist. Aber dass ich in meiner Laufbahn als Fanbeauftragter einmal die Fans vor den Ordnern schützen muss, war mir so einfach nicht bewusst.

Der Anlass für das Eskalieren der Gewalt im Block war dann nun mal dieser blöde "Pinkelvorfall". Auch hier möchte ich nichts schön reden, denn sowas kann nicht sein und ist einfach nur widerlich. Die Toiletten waren zwar einige Treppenstufen entfernt, aber sauber und für jeden zumutbar. Dieses Verhalten gehört in meinen Augen auch bestraft, aber eben angemessen. Wäre der Ordnungsdienst zu mir gekommen und hätte mir den Pinkler gezeigt, hätte man entsprechend reagieren können. Ich kenne beispielsweise einige Toiletten (z.B. im Fanbus, Stadion usw.), die sich einer intensiven Grundreinigung durch denjenigen sehr gefreut hätten. Dies wäre jedoch die friedliche Lösung gewesen, an der der Ordnungsdienst leider kein Interesse hatte. Und somit kam es zu den unschönen Szenen im Fanblock. In diesem Zusammenhang frage ich mich, warum Leipziger Ordner Handschuhe mit Plastikpanzerung an Handrücken und Fingern tragen. Jedem Fan werden solche Dinger zurecht abgenommen und man muss sogar mit einer Anzeige rechnen, denn sie dienen vorrangig nicht dem Schutz, sondern der Verstärkung der Schlagkraft.

Ich habe größten Respekt vor den Männern und Frauen, die sich als Ordner bei jedem Heimspiel ins Stadion stellen. Sie haben eben einige Anweisungen zu befolgen, die wir als Fans nicht immer nachvollziehen können. Entsprechend müssen sie sich manchmal Dinge anhören die wirklich unter aller Sau sind und dennoch erwarten wir, dass sie ruhig und gelassen reagieren. Das ist ziemlich viel verlangt und da sollte sich jeder Fan auch mal an die eigene Nase fassen. Umso traurige finde ich, dass der Leipziger Ordnungsdienst mit seinem Verhalten deren Kolleginnen und Kollegen in ganz Deutschland einen absoluten Bärendienst erwiesen haben und möchte gleichzeitig an alle Kickersfans appellieren, nun nicht alle Ordnerinnen und Ordner über einen Kamm zu scheren. Leipzig ist in Deutschland zum Glück die Ausnahme und nicht die Regel.

Als Fanbeauftragter habe ich im Übrigen die Pflicht, nach jedem Auswärtsspiel ein sogenanntes "Spieltagsreporting" an den DFB zu übermitteln. Dort wird unter anderem auch das Verhalten des Ordnungsdienstes, der Polizei usw. abgefragt. Selbstverständlich werde ich es auch dieses mal entsprechend beurteilen. Ich kann Euch wirklich versprechen, dass der DFB dieses Spieltagsreporting sehr, sehr ernst nimmt. RBL wird sich also auf jeden Fall dazu äußern müssen.

Ich hoffe, dass ich meine Meinung zu dem Thema im Rahmen meiner Möglichkeiten einigermaßen deutlich rüber bringen konnte. An dieser Stelle auch noch vielen Dank an all diejenigen, die durch Ihre Erfahrungsberichte, Fotos, Videos usw. zur Aufklärung der Vorfälle beitragen können. Gerne darf natürlich noch mehr davon kommen.
Glück ist, wenn Zufall auf Bereitschaft trifft!

Karnickel_1
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 18. April 2009, 18:10

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig : Ordnereinsatz

Beitrag von Karnickel_1 »

Es macht schon einen Unterschied, ob eine Sachbeschädigung in der Toilette Anlass für eine Personenfeststellung oder ein ekeliges an die Wand pinkeln war ! Dies`muss daher zunächst objektiv aufgeklärt werden und ggfs. der Pinkler (m.E. kein Straftäter) oder ein Sachbeschädiger (Straftäter) vereinsintern ermittelt und im Fall einer erwiesenen Straftat auch entsprechend den zuständigen Behörden gemeldet werden. Aufgrund einer SMS an mich mit der Frage, "was bei uns im Gästblock los war" von jemanden, der gegenüber im VIP Bereich sass, und ich nur antworten konnte "ich weiss es nicht" kam später per SMS als Info die Nachricht, "ein Kickersfan hätte eine Sachbeschädigung in der Toilette begannen" so die offizielle Mitteilung. Im Block und hier im Thread sickerte aber durch, es wäre ein Wandpinkler gewesen ! Was stimmte denn nun ? Hier kann m.E. eine (bewusste ? ) Falschinformation an unsere Vereinsleitung (und eine aufgebauschte Info an die Polizei vom Ordnungsdienst ?) nicht ausgeschlossen werden und Bedarf der Aufklärung und falls ja -> Konsequenzen. Es kann nicht sein, dass friedliche Fussballfans wegen solchen unverhältnismäßigen Ordnereinsätzen von Auswärtsfahrten abgeschreckt werden. Generell sollte vielleicht ( über den DFB ? ) ein Kodex entwickelt werden, dass bei kleinen Verfehlungen grundsätzlich zunächst ein mitgereister Fanbeauftragter im Block aufklären soll und nicht gleich von einzelnen Ordnern ein erwartbarer und ev. eskalierender Ordner-/Polizeieinsatz im Gästeblock ausgelöst wird.Ich glaube kaum, dass ein professioneller Polizeieinsatzleiter wegen eines Ekel-Pinklers so einen Einsatz zur Absicherung der Ordner im Gästeblock auslösen würde.In Anbetracht des im Profifussball i.d.Regel vorhandenen Video- und Fotomaterials kann auch im Nachhinein noch ein sich extrem daneben benehmender Gästefan identifiziert werden. Niemals sollte ein Gästeblock gestürmt werden, ohne dass ein Anlass erkennbar ist. Für mich als friedlicher Fan war der Kessel von orangen Ordnern um einige kickers-Fans schon befremdlich ( zu sehen im Kickers-TV Bericht vom spiel bei Minute 2:28 ).
Es ist sehr gut, dass sich der Verein der Sache annimmt ! Ggfs. auch noch Info`s über eventuell weitere Vorkommnisse bei RB von Fanbeauftragten anderer Gastvereine einholen. Bitte die sich ergebenden Erkenntnisse auch der Polizei und Staatsanwaltschaft in Leipzig offiziell mitteilen, damit nicht einige Kickersfans ( die sich leider provozieren liessen ) im Nachhinein unnötig vom Amtsrichter härter als nötig bestraft bzw. eine Staatsanwaltschaft hier wegen dem sich m.E. verdichtenden Verdacht einer bewussten Provokation des Ordnungsdienstes und somit mangelndem staatlichen Interesse es nicht zur Anklage bringt. Ferner sollte sich auch kein Kickersfan oder der Verein sich zu Schade sein, Strafanzeige gegen als Schläger identifizierbare Ordner (zunächst ev. gegen unbekannt) wegen Körperverletzung zu erstatten, insbesonders wenn Fans von Ordner beweisbar geschlagen wurden. Betroffene geschlagene Kickersfans ggfs. vom Arzt ein Attest geben lassen, falls eine Verletzung bei Einzelnen vorliegt. Dies`könnte in einem möglichen Strafverfahren gegen behauptete "Kickersfan- Schläger" sogar entlastend wirken. Denn wie schon aus eigener Erfahrung zuvor in diesem Thread berichtet : Handy-Fotos und -filme waren unerwünscht und wer dies`tat und gesehen wurde, wurde sofort "angemacht".

Senshu
Kickers-Fan
Beiträge: 318
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 12:22

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Senshu »

Am schlimmsten war für mich nicht das direkte Verhalten der Ordner - obwohl es das allerletzte ist - sondern viel mehr die Tatsache dass manche Ordner Quarzhandschuhe und Mundschutz dabei hatten. Diese beiden Dinge sind für mich schon Beweis genug dass man es hier auf gezielte Konfrontation angelegt hat.
Ich habe mich ebenfalls eingemischt als ich den Schlag des Ordners wahrgenommen habe..
Wenn man sich dann noch die Szene noch einmal vor Augen hält wie auf einmal, überfallartig, Ordner von allen Seiten auf die Meute sprangen und die Leute zum teil so heftig von hinten in einen Würgegriff nahmen (Ob Kehlkopf/Schlagadergriff konnte ich auf Anhieb nicht erkennen) darf man den Kickersfans durchaus auch einmal Respekt zollen dass Sie trotz dieser Vorfälle weitestgehend ruhig geblieben sind.

Für mich ein weiteres großes Übel war das Verhalten der Polizei, es muss dringlichst auch in diese Richtung eine Beschwerde angestrengt werden. Anstatt einzugreifen standen die Jungs nur dumm rum und redeten die ganze Zeit nur etwas von "Sie können ja später eine Anzeige machen" oder "Merken Sie sich die Nummer des Ordners"


Ich stehe definitiv auch als Zeuge zur Verfügung, falls es soweit kommen sollte auch vor Gericht!


P.S. Das mit dem an die Wand pinkeln darf man natürlich nicht schönreden aber wie schon oben erwähnt sind die Handlungen der Ordnungskräfte absolut unverhältnismäßig..

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von barneygumble »

Es tut mir Leid, was im Osten vorgefallen ist, war nicht live dabei, sondern nur im Web.

Möchte mich jedoch trotzdem zu den geschilderten Vorkommnissen meinen blöden Senf dazugeben:
Die Anforderungen an den Ordnungsdienst/Sicherheitsdienst/Polizei und die vermehrte Anzahl an Verboten im Stadion ist in den letzten Jahre extrem gestiegen.
Egal wo man in diesen letzten Jahren hinschaut, ist die Gewalt von und gegen Fußballfans gestiegen. (Merke es ja auch selber auf dieversen Auswärtsvergnügen).
Die Vorfälle in Leipzig zeigen FÜR MICH, dass hier der "Ordnungsdienst" bereits für die zweite Liga übt! Hier muss ja bald gegen Dresden, Karlsruhe und Aalen bereits im Vorfeld jede mögliche Aggression seitens der Fans im Keim erstickt werden...
Da nimmt man dann jegliche potentiell kriminelle Aktion als mögliche aggressive Handlung als Auslöser für eine "Deeskalation" gerne als Katalysator.
Die Schilderungen der Anwesenden ob der Bekleidung der Ordner und deren Schutzmaßnahmen gegen Fans, zeigt dieses leider überdeutlich.

Wenn meine Vermutungen nicht zutreffen, waren im Stadion wohl bewusst angestellte Schläger als Ordner verkleidet im Einsatz.
Was nun letztdendlich zutrifft, hoffe ich, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden! Und je nachdem welche Alternative der schlägernden Ordner zutreffender ist, hoffe ich, dass es den betroffenden Kickersfans gut geht und keine bleibenden Verletzungen bleiben.

Ein Nichteingreifen der sonst so fröhlichen Grünen ist hier leider fast ein Beweis, das Recht und Ordnung in einem Fußballstadion nichts verloren hat.
Fußballfans sind leider wohl Verbrecher!

Wir sehen die Zukunft des Fußballs: Nette sitzende nicht übermäsig jubelnde brausetrinkende Popcornfresser, die 30€ pro Karte zahlen unnd anschließend brav daheim noch die Zusammenfassung unnd Abendspiele der Fußballmafia schauen! Das zukünftige Grauen hat mal wieder seine wahre Fratze gezeigt...


Nebenbei: Ein Punkt wäre ABSOUT verdient gewesen und das war der :arrow: schlechteste Auswärtsgener, den ich auf fremden Platz jemals gesehen habe! :twisted:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von SIR Andrew »

@barneygumble:
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/940" onclick="window.open(this.href);return false;
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von noblesseoblige »

Ich war in Leipzig nicht dabei, die Berichte der Augenzeugen machen mich aber sehr betroffen. Gegen das unverhältnismäßige und offensichtlich auch strafrechtlich relevante Einschreiten des Ordnungsdienstes sollte unbedingt mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln vorgegangen werden.

Es fällt auf, dass an einzelnen Standorten der Ersten, Zweiten und Dritten Liga die Bundespolizei und der Ordnungsdienst mit der Bewältigung der Aufgaben überfordert zu sein scheinen. Wenn Polizei und / oder der Ordnungsdienst die Konfrontation oder die Deeskalation suchen, dann hat das nichts mehr mit der Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung zu tun – sondern ganz im Gegenteil. Das Fehlverhalten eines einzelnen rechtfertigt niemals das brutale Vorgehen gegen Dutzende oder gar Hunderte Menschen. Auch Fußballfans sind Grundrechtsträger und müssen sich eine solch erniedrigende und menschenverachtende Behandlung nicht gefallen lassen.

Es wäre doch ein Leichtes gewesen, den Wildpinkler beim Verlassen des Gästeblocks anzuhalten, seine Personalien aufzunehmen und für sein Tun zur Verantwortung zu ziehen. Wir sprechen hier von einer (zugegeben unschönen) Ordnungswidrigkeit, nicht von einer schwerwiegenden Straftat. Der Anlass rechtfertigt somit kein derart massives Einschreiten und steht völlig außer Verhältnis zu den nachfolgenden, vorhersehbaren Auseinandersetzungen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von ripiro22 »

Ich habe die Berichte nun gelesen und komme zu dem Schluß, daß sich der DFB die Security-Firma mal genauer anschauen sollte. Man soll den Teufel nicht an die Wand malen und ich will auch keine Behauptung aufstellen, aber vielleich ist der Eine oder Andere der rechten Szene zuzuordnen.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Blaues Stuttgart »

http://www.liga3-online.de/stuttgarter- ... n-leipzig/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Ralphonso »

ripiro22 hat geschrieben:Ich habe die Berichte nun gelesen und komme zu dem Schluß, daß sich der DFB die Security-Firma mal genauer anschauen sollte. Man soll den Teufel nicht an die Wand malen und ich will auch keine Behauptung aufstellen, aber vielleich ist der Eine oder Andere der rechten Szene zuzuordnen.
sehr konstruktive aufarbeitung :roll:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ist schon seit Jahren bekannt.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Ølli »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ist schon seit Jahren bekannt.
Hast Du ein paar Quellen dazu, was genau seit Jahren bekannt ist? Das hilft ggf. bei der Aufarbeitung.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ja, aber wie die Bilder und Videos braucht es das hier nicht öffentlich. Wollte damit nur sagen, dass ripirio22s Beitrag konstruktiver ist als reflexartiges rechten Hintergrund runterreden.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Ølli »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ja, aber wie die Bilder und Videos braucht es das hier nicht öffentlich. Wollte damit nur sagen, dass ripirio22s Beitrag konstruktiver ist als reflexartiges rechten Hintergrund runterreden.
OK, danke, bin bei Dir. Ist sehr gut, wenn jeder derartige Hinweise an den Verein/Fanbeauftragte etc. (s.o.) liefert.

Senshu
Kickers-Fan
Beiträge: 318
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 12:22

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Senshu »

@ Ølli

Es reicht wenn man mal Black Rainbow Security und Steffen Kubald googlet - entsprechende Schlüsse kann jeder selber für sich ziehen.

Benutzeravatar
pupskopf
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 17:52
Wohnort: Windhuk

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von pupskopf »

weiß doch jeder dass da lok-hools und dunstkreis für recht und ordnung sorgen. dass die nicht mit den gay skins babelsberg kuscheln sollte ebenfalls bekannt sein. viel schlimmer find ich allerdings, dass es offenbar jeder in fussballdeutschland weiß, es nur bei rbl keinen juckt....
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Kickers-Oli »

http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Anzeige!


Ordner von Fans beleidigt

Die bösen Ossis...

Fans der Stuttgarter Kickers haben nach der 1:2-Pleite vergangenen Samstag den Ordnungsdienst der Bullen wegen übertriebener Härte angezeigt! Grund: In der Halbzeit wollten Security-Mitarbeiter einen Stuttgart-Fan, der eine Sitzschale abgetreten und in einen Papierkorb uriniert haben soll, aus dem Block holen. Die Stuttgart-Fans wehrten sich, die Situation eskalierte. Security-Chef Alexander Faust (42): „Dabei wurden unsere Mitarbeiter als Ossi-Schweine, Tagelöhner und zum Schluss als Juden und Zigeuner beschimpft.“ Nach Auswertung der Videos hat nun auch RB Anzeige gegen die Stuttgart-Fans erstattet!
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von hiblaupositiv »

Und für solche Typen zahlen wir immer noch Monat fürMonat Soli...

Na Klasse
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von ripiro22 »

Wir haben nun wahrlich genug über den Leipziger Ordnungsdienst gesprochen, doch warum muß irgend ein Idiot die Sitzschale runtertreten und in den Papierkorb pinkeln. Wenn das wirklich stimmt, sollte man dem Verursacher, falls man ihn findet, zur Rechenschaft ziehen. Das ist im Übrigen auch vereinsschädigend und das kann nicht im Sinne unserer Fans sein.

Bluespirit

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Bluespirit »

wird Zeit ,dass die neue HTfertig wird,denn mit sowas will ich auch nicht im Block stehen...

Senshu
Kickers-Fan
Beiträge: 318
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 12:22

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Senshu »

Tut doch bitte alle nicht so als ob ihr euch noch nie im Suff irgendwo ausgelassen habt - natürlich ist das nicht die feine englische Art aber man kann es mit seiner Moralkeule auch übertreiben.
Falls das mit der Sitzschale stimmen sollte ist das natürlich absolut indiskutable und gehört genauso verfolgt wie das Fehlverhalten der Ordnungskräfte. (Auch wenn ich mir ehrlich nicht ganz vorstellen kann wo im Block das geschehen sein soll, denn die Sitze sind alles andere als Billig angebracht und denke nicht so leicht abzutreten - dazu noch nur bemerkt von Ordnern)

Karnickel_1
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 18. April 2009, 18:10

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Karnickel_1 »

Senshu hat geschrieben:@ Ølli

Es reicht wenn man mal Black Rainbow Security und Steffen Kubald googlet - entsprechende Schlüsse kann jeder selber für sich ziehen.
Unglaublich,was man im Internet hierzu lesen kann ! Offensichtlich gibt es bei einigen maßgebenden Security`s Verbindungen zu Reinigungsunternehmen und als weitere Dienstleistung auch für Recht und Ordnung im RB Stadion zu sorgen. Hätten die Security`s mal lieber Gummi- satt Quarzhandschuhe getragen und nicht das Motto "Aufmischen statt Abwischen " gewählt und hinterher dem Pinkler über den Fanbeauftragten die Reinigungsrechnung präsentiert. Es wäre rein gar nichts passiert ! Schade, dass wegen dem Fehlverhalten eines Kickers-Fans dadurch allen die 2.Hz versaut wurde und die Mannschaft die Antwort auf dem Platz leider nicht gefunden hat, obwohl unsere Jungs durchaus mithalten konnten.
Die lt. Bild Leipzig erwähnte Gegenanzeige durch RB gegen die Kickers-Fans ist aber ein Witz ! Der Verein + Security präsentiert nun schon eine 3.Versionen zur Rechtfertigung des Ordner + Polizeieinsatzes ( zuerst war es Sachbeschädigung im WC, dann Wand-Pinkeln und nun nur noch in den Papierkorb (?) + Abtreten einer Sitzschale im Block (Anmerk. im Block gab es keine Papierkörbe ! ) und das alles von einem Kickers-Fan, der diese Spur an Verwüstung durch`s Stadion gezogen hat, dessen Personalien dann unbedingt in der Hz unter Polizeieinsatz festgestellt werden musste ! Das stinkt zum Himmel ! Tatsache ist, dass ich als Anwesender kein Abtreten einer Sitzschale gehört oder gesehen habe. Und der Gästeblock war überschaubar. Ob bei der durch Ordner ausgelösten Rangelei eine Sitzschale zu Bruch ging, weiß ich nicht. Die Worte "Ossi-Schweine, Tagelöhner, Juden und Zigeuner" habe ich nicht gehört, wäre auch in Anbetracht des Verhaltens einiger RB Ordner tatsächlich eine unangemessene Beleidigung dieser Volksgruppenmitglieder gewesen. Scheiß Red Bull war eine der häufigsten "Beleidigungen. Kann man eine "Dose" und ein Produkt überhaupt strafrechtlich beleidigen ? Man sollte für zukünftig anwesende Gästefans lieber leere blau silberne Dosen ausgeben, falls es einer mal wieder nicht bis zum WC schafft. Vielleicht genehmigt der DFB aber auch das Aufstellen großer PVC Eimer, falls es beim nächsten provozierten Ordnereinsatz in der RB Arena den Gästefans schlecht wird ! Provokation scheint dort zum Geschäftsmodell zu gehören. Und noch ein Vorschlag für`s Rückspiel : Für Werbeembleme in unserem Stadion von Gästefans Kohle für`s mitbringen verlangen oder in bereitzustellenden Müllcontainern entsorgen ! Mateschitz wird schon zahlen ! Oder wir haben in Degerloch Anlass für unseren Polizei- und Ordnereinsatz.
( P.s. : Um Verwechslungen vorzubeugen.: Die letzten 3 Sätze enthalten Spuren von Satire ! )

GAZI24
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von GAZI24 »

ripiro22 hat geschrieben:Wir haben nun wahrlich genug über den Leipziger Ordnungsdienst gesprochen, doch warum muß irgend ein Idiot die Sitzschale runtertreten und in den Papierkorb pinkeln. Wenn das wirklich stimmt, sollte man dem Verursacher, falls man ihn findet, zur Rechenschaft ziehen. Das ist im Übrigen auch vereinsschädigend und das kann nicht im Sinne unserer Fans sein.
Natürlich geht das nicht und natürlich wirft das kein gutes Licht auf uns. Aber es wird ja deswegen der unverhältnismäßige Ordnereinsatz verurteilt. Und das zurecht. Die Ordner haben es doch nur drauf angelegt um bei der ersten sich bietenden Möglichkeit loszulegen.
Könner Kämpfer Kameraden

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von tobi-svk »

Kann aber auch einfach am Alter der Sitzschale liegen, diese ist vielleicht auch einfach runtergebrochen, wenn jemand eine Sitzschale mit Absicht während dem Spiel kaputt getreten hat, dann hätte das doch einer der so aufmerksamen Ordner im unteren Teils des Blocks sicherlich bemerkt. Manch einer glaubt aber lieber dem Bild Zeitungsartikel, obwohl der Schreiber wahrscheinlich nicht einmal im Stadion war... Schmierblatt halt..
BildDude for Bundesjustizminister!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Ølli »

Das mit der Sitzschale habe ich nicht mitbekommen. Allerdings stand der gewichtige Security-Mann auf einer Sitzschale, als er seine Faust ins Gesicht eines Gastes schlug.

Zudem sehe ich es überhaupt nicht ein, dass 98-99% unter Generalverdacht in sippenhaft genommen werden, wegen ein bis drei "Fans" von denen ich bisher noch nicht weiß was sie tatsächlich getan haben UND vor allem einer großen Gruppe von unfreundlichen, dazu noch bezahlten Chaoten, die Bock auf ne Keilerei mit Gästefans haben.

Dass die Bild Leipzig zuerst generell von Randale "der Kickersfans" und anschließender "Anzeige der Ordner" schreibt, zeigt doch echt wessen Geistes Kind der/die Redakteur(e) dort sind.
Ich sag dazu nur: Gefährlich, wenn in Deutschland nicht endlich der Kopp eingeschaltet wird! Und damit meine ich ganz Deutschland!

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Hauptstadtmob »

Ex-Hool Steffen Kubald und seine Sicherheitsfirma werden wohl sogar in RB-Kreisen kritisch gesehen:

"Mit Skepsis wurde auch die Personalie Steffen Kubald betrachtet. Der ehemalige Lok-Vorstandsvorsitzende ist durch seine Tätigkeit bei der Securityfirma P.E.A.S u.a. für den Gästeblock zuständig. Markus Slipek und Uwe Matthias wiesen die Vorwürfe, Kubald würde vor allem das eigene Klientel aus vergangenen Zeiten unterstützen und bevorzugen, zurück. Steffen Kubald besitzt das Vertrauen des Vereins und habe sich bisher auch nichts zu Schulden kommen lassen. Zudem seien seine Szenekenntnisse wichtig, um potenzielle Unruhestifter schon frühzeitig auszusortieren."

Quelle: http://www.rb-fans.de/artikel/20130930- ... rband.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Blaues Stuttgart

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wie abartig ist das als ehemaliger Lok-Anführer eine Tätigkeit auszuführen, die in irgendeinem Zusammenhang mit diesem Abschaumclub steht. Traurig, was es für Menschen gibt. :evil:

PvK
Kickers-Fan
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 16:54
Wohnort: Ruhrpott

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von PvK »

Leider haben wir in unserer Gesellschaft das Talent aus EINEM Problem zur "Problemlösung" Tatsachen zu verdrehen um total andere Punkte in den Vordergrund zu stellen ohne kausalen Zusammenhang zum Ursprungsproblem:

Zum Vorfall in Leipzig wird von niemand das "Hausrecht" ggf. Möglicherweise zu "ahnenden" Ordnungswidrigkeiten in Frage gestellt. Jedenfalls sollte dies m.E. So sein.

Ein vernünftiger, deeskalierender und in jedermannsinteresse wäre ein Lösungsvorschlag der seitens unseres Vereins, Fanbeauftragten aufgezeigt worden ist "angenehmer" allen gegenüber gewesen.

Die Sachlage (Beschuldigung) war offenbar "urinieren in ein Mülleimer"
Lösungsvorschlag war (Fanbeauftragten informieren, und später Personualien aufnehmen.)

Stattdessen ein martialischer Auftritt.
Gewaltsuchend in die Gruppe eindringen, Faustschläge verteilen um eine in diesem Kontext heraus nicht angemessene Reaktion an den Tag zu legen.

DAS ist der Punkt von dem sich zu distanzieren ist.
Verhältnismäßigkeit.

(Ordnungswidrigkeit -> gefährliche Körperverletzung)

Eine "Sicherheitsfirma" hat m.E. Kein Recht körperliche Gewalt anzuwenden.
Durch eigens initiierte Provokationen.
Und diese Vorgehensweise Werte ich als solches.

Meine Vermutung lautet "professionelle" Vorgehensweise bei diesem Sicherheitsdienst in
Leipzig die darauf aufbaut:
Gucken - provozieren - auf ein nichtigen Anlass warten - provozieren - "Einladung durch Körperberührung" - professionell, legitimiert "Selbstverteidigung " als Ziel

Und diese Erfahrung haben bisher nicht nur wir gemacht.

Daher bitte ich nachdrücklich so nüchtern wie möglich die Fakten zu sehen.

Weitere Themen wie Unsinnigkeit des Zuschauers, provozierende Beruchterstattung seitens "BILD",
etc.helfen bei der Aufarbeitung nicht.

Jedem ist klar, das unser Verein das beste in diesem Punkt um "Vergältnismässigkeit" einfordert und das Vorgehen aufs Schärfste verurteilt. (Das wird uns in Leipzig nichts mehr nutzen, da wir wohl lange nicht mehr dort spielen werden durch deren Aufstieg) - Sondern hier wird für jeden Zuscjauer, vorallem friedlichen, eine prominente Fläche geboten Respekt, angenehmes sicheres Gefühl vermittelnd zu bekommen. Und das darf nicht erschüttert werden.

Hierfür bin ich unseren Verantwortlichen sehr sehr dankbar diesen Weg zu gehen!!
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von The Saint »

Wenn das mit der Toilette stimmt und mit dem Papierkorb,dann versteh ich nicht wieso die anwesenden Fans solidarisch dazu stehen ;DAS IST SACHBESCHÄDIGUNG FREMDEN EIGENTUMS jeder würde sich aufregen wenn man sein Eigentum vorsätzlich zerstört.

Wieso liefert man den Täter nicht aus,oder lässt den Ordnungsdienst seinen Job machen dann wäre die Situation nicht eskaliert.

Aber auch der Umgang der Security muss mann hinterfragen,wieso gehen sie in den Block ,sie hätten den Täter auch an Ort und stelle oder nach dem Spiel aus dem Verkehr ziehen können und den Sachverhalt klären.

Ich war vor 2 Jahren mit meinem Sohn damals 6 Jahre alt in Degerloch im Stadion seit dem Erlebnis will er nicht mehr mit.
Er musste aufs Klo wir sind dann rein ,da wollte ein angetrunkener Mann seine blasse leren und was macht der Idiot,statt in Waschbecken zu Siehlen er auf meinen Sohn.
er traf ihn nur an der Hose ich fragte ihn was das soll da meinte er Halts maul sonst gibts was auf die Fresse.
Er stellte sich dann vor die Tür und meinte er müsse jetzt streit anfangen,aber ein schlag in seine Magengegend ließ ihn zu Boden fallen und wir gingen raus.
Nach dem Spiel lief er uns noch mal über den Weg,aber er war so voll das er gar nicht mehr Herr seiner sinne war.
Wo die Kickers in Heilbronn spielten gegen das Dorf haben manche was die Vorbildfunktion angeht, und den Umgang mit anderen Menschen auch vermissen lassen.

Zum Schluss ich glaube das es keinen Verein in Deutschland gibt ob Nord -West-Ost-Süd der Problem Fans mit sich schleppt und machtlos dagegen ist.
Zuletzt geändert von The Saint am Donnerstag 12. Dezember 2013, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Blauer Süden
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 11:48
Wohnort: Budapest/Schwäbisch Gmünd

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Blauer Süden »

Kickers-Oli hat geschrieben:http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html

Anzeige!


Ordner von Fans beleidigt

Die bösen Ossis...

Fans der Stuttgarter Kickers haben nach der 1:2-Pleite vergangenen Samstag den Ordnungsdienst der Bullen wegen übertriebener Härte angezeigt! Grund: In der Halbzeit wollten Security-Mitarbeiter einen Stuttgart-Fan, der eine Sitzschale abgetreten und in einen Papierkorb uriniert haben soll, aus dem Block holen. Die Stuttgart-Fans wehrten sich, die Situation eskalierte. Security-Chef Alexander Faust (42): „Dabei wurden unsere Mitarbeiter als Ossi-Schweine, Tagelöhner und zum Schluss als Juden und Zigeuner beschimpft.“ Nach Auswertung der Videos hat nun auch RB Anzeige gegen die Stuttgart-Fans erstattet!
Wenn dieser Red-Bull Drecksverein eine Anzeige starten will, dann können einige tausend Rostocker Fans diesen Zorninger genauso anzeigen. Wundert mich, dass nach so einer menschenverachtenden Aussage beim DFB keiner reagiert hat.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Blue Tiger »

The Saint hat geschrieben:Wenn das mit der Toilette stimmt und mit dem Papierkorb,dann versteh ich nicht wieso die anwesenden Fans solidarisch dazu stehen ;DAS IST SACHBESCHÄDIGUNG FREMDEN EIGENTUMS jeder würde sich aufregen wenn man sein Eigentum vorsätzlich zerstört.

Wieso liefert man den Täter nicht aus,oder lässt den Ordnungsdienst seinen Job machen dann wäre die Situation nicht eskaliert.

Aber auch der Umgang der Security muss mann hinterfragen,wieso gehen sie in den Block ,sie hätten den Täter auch an Ort und stelle oder nach dem Spiel aus dem Verkehr ziehen können und den Sachverhalt klären.

Ich war vor 2 Jahren mit meinem Sohn damals 6 Jahre alt in Degerloch im Stadion seit dem Erlebnis will er nicht mehr mit.
Er musste aufs Klo wir sind dann rein ,da wollte ein angetrunkener Mann seine blasse lehren und was macht der Idiot,statt in Waschbecken zu ziehlen ziehlte er auf meinen Sohn.
er traf ihn nur an der Hose ich fragte ihn was das soll da meinte er Halts maul sonst gibts was auf die Fresse.
Er stellte sich dann vor die Tür und meinte er müsse jetzt streit anfangen,aber ein schlag in seine Magengegend ließ ihn zu Boden singen und wir gingen raus.
Nach dem Spiel lief er uns noch mal über den Weg,aber er war so voll das er gar nicht mehr Herr seiner sinne war.
Wo die Kickers in Heilbronn spielten gegen das Dorf haben manche was die Vorbildfunktion angeht, und den Umgang mit anderen Menschen auch vermissen lassen.

Zum Schluss ich glaube das es keinen Verein in Deutschland gibt ob Nord -West-Ost-Süd der Problem Fans mit sich schleppt und machtlos dagegen ist.
Nichts für ungut, aber bei "seine blasse lehren, ziehlen, zu Boden singen" tun mir die Augen weh. :roll:

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Voise »

Blue Tiger hat geschrieben:Nichts für ungut, aber bei "seine blasse lehren, ziehlen, zu Boden singen" tun mir die Augen weh. :roll:
Und wenn jemand wegen ein paar Rechtschreibfehler angegangen wird, ist das unterste Schublade.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von Alex-SVK »

The Saint hat geschrieben:Wenn das mit der Toilette stimmt und mit dem Papierkorb,dann versteh ich nicht wieso die anwesenden Fans solidarisch dazu stehen ;DAS IST SACHBESCHÄDIGUNG FREMDEN EIGENTUMS jeder würde sich aufregen wenn man sein Eigentum vorsätzlich zerstört
Moment mal wir reden hier von "in den Papierkorb pissen" da ist noch lange nichts kaputt , für die sitzschale gibt's nichtmal nen Beweis!
komisch da sagen 10-15 Kickers Fans (unterschiedlichster Altersgruppe und Gruppenzugehörigkeit wohlgemerkt) ihre Meinung und schildern ihre Erlebnisse , offiziell Angestellte des Vereins bestätigen dies. Auf 3ligaonline.de gibt's Zuspruch zahlreicher Fans anderer Vereine und google liefert zahlreiche Negativschlagzeilen zu diesem unternehmen und hier gibt's tatsächlich noch Leute die ner Pressemitteilung eines securitychefs sofort Glauben schenken und die eigenen Leute verurteilen?! Noch dazu wenn dieser 3 verschiedene Versionen zu erzählen hat. Auf einmal hat ihn jemand Tagelöhner , Jude und Zigeuner genannt .... Erinnert mich stark an den schwarzen Donnerstag in Stuttgart wo Kastanien kurzfristig zu Pflastersteinen hochgeredet wurden.

Selbst wenn einer in den Mülleimer gepisst hat rechtfertigt dies Faustschläge ins Gesicht ? Sorry aber ich hab auf zahlreichen festen gearbeitet wo Alkohol ausgeschenkt wurde dort wurde immer daneben gepisst verprügelt haben wir deshalb aber nie jemand ! Lasst mal bitte die Kirche im Dorf !!

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Eindrücke vom Live-Spiel in Leipzig

Beitrag von The Saint »

Ich verurteile auch das verhalten des Sicherheitsdienstes ,und die Fans was nichts mit der Sache zu tun hatten tun mir auch wirklich leid.

In der Halbzeitpause der Drittliga-Partie des SV Stuttgarter Kickers bei RasenBallsport Leipzig (1:2) kam es im Gästeblock der Blauen zu unschönen Szenen. Auslöser der schweren Handgreiflichkeiten war offensichtlich ein Fehlverhalten eines Kickers-Fans, der in der Toilette des Stadions einen Schaden verursacht haben soll. Als er im Block von den Ordnern zur Rede und die Personalien festgestellt werden sollten, solidarisierten sich die Kickers-Fans und die Situation eskalierte.

Aber wieso liefert man den Schuldigen nicht aus ,das kann ich nicht verstehen.

Antworten