DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Matze »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Wenn wenigstens noch der seitliche Block in den Wir ursprünglich eigentlich rein sollten Für Neutrale geöffnet werden würde... :cry:
Wir verlieren grad unnötig Kohle die wir bitter nötig hätten... :cry:
Hoffe auf ein Einlenken der Verantwortlichen!
Zumal wir ja gerade die "Freunde des ehrlichen Fußballs" über so ein Spiel erreichen wollen. Und das sind halt weniger diejenigen, die nachher bedenkenlos 40 Euro pro Karte für einen Pokalkick hinblättern...
An den Kickers liegt's nicht!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Franz »

Gegentribüne: Block im Oberrang (Sitzplätze): 56 a wurde eben lt. EasyTicket freigegeben!
https://www.easyticket.de/veranstaltung ... und/56625/

Lt. Kickers-HP:
http://www.stuttgarter-kickers.de/shop/dfb-pokal
Achtung: Der Vorverkauf wird am Freitag, 15. August um 12 Uhr geschlossen! Die restlichen Tickets sind am Spieltag an den Tageskassen ab 13 Uhr erhältlich.
Da das Ticket zur Fahrt mit VVS berechtigt - beeilen!
Blockeinteilung Mercedes-Benz Arena (Stand 11.08.2014 als pdf)
http://www.stuttgarter-kickers.de/bilde ... -final.pdf

kickersjp
Kickers-Fan
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 17:46

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von kickersjp »

http://www.dfb.de/index.php?id=511739&t ... um=twitter" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von gerko »

westfalen hat geschrieben:Denke mal das ,das Stadion voll wird :D
Gibt es denn Fanartikel (BUDEN) dort zu kaufen :?:
Muß mich mal wieder "eindecken"!
so eben hat der Verein auf Facebook gepostet, dass es das spezielle Pokal-Shirt im Stadion zu kaufen gibt, dann gibt es sicher noch weitere Artikel. Bringe also genug Scheine mit und schlag zu. :D

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Schmalle »

Interview mit Rainer Lorz:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 15603.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von fernsehturm99 »

sehr gutes interview
Stark auch das sich der BVB an den kosten beteiligt für die Kloschüssel

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Ølli »

gerko hat geschrieben:
westfalen hat geschrieben:Denke mal das ,das Stadion voll wird :D
Gibt es denn Fanartikel (BUDEN) dort zu kaufen :?:
Muß mich mal wieder "eindecken"!
so eben hat der Verein auf Facebook gepostet, dass es das spezielle Pokal-Shirt im Stadion zu kaufen gibt, dann gibt es sicher noch weitere Artikel. Bringe also genug Scheine mit und schlag zu. :D
Und es wird drei Fanartikelstände unseres Vereins im Stadion geben.
(Zum Großeinkauf nutze ich selbst aber dann den Onlineshop)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Ølli »


Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2908
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Weissaldo »

Ich nehme an 200.000 inkl. der Garantie-Gelder?

westfalen

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von westfalen »

Ølli hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:
westfalen hat geschrieben:Denke mal das ,das Stadion voll wird :D
Gibt es denn Fanartikel (BUDEN) dort zu kaufen :?:
Muß mich mal wieder "eindecken"!
so eben hat der Verein auf Facebook gepostet, dass es das spezielle Pokal-Shirt im Stadion zu kaufen gibt, dann gibt es sicher noch weitere Artikel. Bringe also genug Scheine mit und schlag zu. :D
Und es wird drei Fanartikelstände unseres Vereins im Stadion geben.
(Zum Großeinkauf nutze ich selbst aber dann den Onlineshop)
Danke :!: :D

DanielaFinn
Kickers-Fan
Beiträge: 229
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 12:59
Wohnort: Filderstadt

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von DanielaFinn »


Richtig feiner Zug vom BVB !!!!
Da soll nochmal einer was gegen die Dortmunder sagen !

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Ølli »

DanielaFinn hat geschrieben: Richtig feiner Zug vom BVB !!!!
Da soll nochmal einer was gegen die Dortmunder sagen !
Könnte man auch noch ne dritte Deutung finden: Der Mietvertrag ist wohl so teuer, dass der BVB erstmal zustimmen musste, wenn ich das richtig lese :?: :!:
Am Ende bei 35.000 Zuschauern wird der BVB fürs ein Vertrauen in usnere Geschäftsführung (parallel zu uns) allerdings selbst hälftig mit belohnt :wink:
Da zeigt sich aber mal wieder an der Wortwahl wer den eloquenteren Präsidenten in unserer Stadt hat. Mir gefällt das wieder mal sehr, das ganze Interview!
Weissaldo hat geschrieben:Ich nehme an 200.000 inkl. der Garantie-Gelder?
Das hab ich mich auch gefragt beim Lesen.
20.000 hieß es doch anfangs, brauchen wir für break/even.
Die Frage des Journalisten: was bleibt bei 30.000 + X hängen bedeutet der Überschuss ist auf 10.000 + X angelegt.
Die Tickets zwischen 20.000 udn 30.000 sind vielleicht zu 25,- netto verkauft worden = 250.000€ /2 = 125.000€
"+X" bei 35.000 = 375.000€ bzw. 182.500€.
Könnte also bei gut 35.000 Zuschauern auch richtung 200.000€ allein laufen zzgl. der 140.000€ TV-Geld.
Da vom TV-Geld aber noch was abzugeben ist, könnten 30.000 Zuschauer und kaufm.-vorsichtige Rechnungen auch inkl. TV Gelder 200.000 bedeuten.
Schlage vor, wir erlegenm den Bärsen nun erstmal und in ein bis zwei Wochen weiß unser Schatzmeisterduo dann, was im Klingelbeutel drin ist ...

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Local Hero »

Ølli hat geschrieben:
DanielaFinn hat geschrieben: Richtig feiner Zug vom BVB !!!!
Da soll nochmal einer was gegen die Dortmunder sagen !
Könnte man auch noch ne dritte Deutung finden: Der Mietvertrag ist wohl so teuer, dass der BVB erstmal zustimmen musste, wenn ich das richtig lese :?: :!:
Wenn ich die Durchführungsbestimmungen des DFB noch richtig in Erinnerung habe, können vor Einnahmeteilung für die Veranstaltungskosten pauschal 15% der Einnahmen abgesetzt werden. Demnach würde es also keine Rolle spielen, wie hoch diese tatsächlich sind, und wir wären zunächst auf etwaig höheren Kosten sitzen geblieben.
Insofern wäre eine Beteiligung der Dortmunder durchaus großzügig und dankenswert und ein konkreter Dortmunder Vorteil läge wohl primär tatsächlich darin, dass in Folge des größeren Stadions auch mehr Dortmunder Fans das Spiel sehen können. (Die vielen Konjunktive setze ich bewusst, da ich mir nach wie vor nicht anmaße, die Durchführungsbestimmungen im Gänze verstanden zu haben. :wink: )

Was das StZ-Interview mit Lorz angeht, so verstehe ich die Aussagen zum finanziellen Netto-Erlös so, dass es sich bei den kolportieren knapp 250.000 € tatsächlich um die Gesamt-Nettoerlöse handelt, also bereits inklusive der Garantie-Gelder, da ja auch explizit nach diesen gefragt wurde. ("Wenn man von 30 000 plus x Zuschauern ausgeht, mit welchem Netto-Erlös rechnen Sie denn unterm Strich(...)?")

Bleibt eigentlich (zumindest für mich) nur die Frage offen, ob Erlös und Ertrag in diesem Fall dasselbe meinen - oder ob vom Netto-Erlös noch weitere Aufwendungen abzuziehen sind, um auf die letztendlich einzig interessante Klingelbeutelsumme zu kommen. :)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Ølli »

Die 15% sind ein interessantes Argument, das erklärt, warum wir den Dortmundern hier erst recht beim Risiko (zum Festlegungszeitpunkt) niedriger Zuschauerzahlen "dankbar sein dürfen" und bei 35.000 dann hoffentlich nicht mehr "sein müssen". Je nach Kondition unserer "Freunde" hinterm Neckar eben.

Anderes Thema: Soeben sind bei ebay 2 x Block 73/74 zu je 22,- inkl. Versandkosten verhökert worden (wegen 13,- Euro netto machen sich Leute mit dem Verkauf strafbar, bzw. 41,- wenn sie selbst als Besucher ausfallen, ts ts ts). Zum Glück haben unsere Fans lang genug Zeit gehabt sich zu 13,65-14,00 einzudecken ...
http://www.ebay.de/itm/Stuttgarter-Kick ... 4d22422e89

GOLeo-nberg
Kickers-Fan
Beiträge: 914
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 20:32
Wohnort: Leonberg

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von GOLeo-nberg »

Mal ne Frage in die Runde. Ist die Einnahmeteilung nur auf die verkauften Eintrittskarten zu sehen - oder auch auf jede verkaufte Wurst + Bier?
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Ølli »

GOLeo-nberg hat geschrieben:Mal ne Frage in die Runde. Ist die Einnahmeteilung nur auf die verkauften Eintrittskarten zu sehen - oder auch auf jede verkaufte Wurst + Bier?
Ich weiß es nicht, vermute bei der Gesamtkonstruktion aber (aus Erfahrung/Wissen anhand fast aller anderen Cateringverträge), dass dies eine reine Angelegenheit zwischen Caterer & Betreibergesellschaft ist und BVB, DFB und SVK davon absolut nix haben. Also "trinken und futtern" für die Kickers müssen wir dann eher bei den Auswärtsfahrten einrichten :wink: Apropos: Anmelden für Halle :wink: :arrow: http://www.animedia24.de/fadski/busfahrt.php oder über http://www.fadski.de *werbungende* :D Zurück zum Thema ...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von stoitschkov »

Am Samstagabend wird hoffentlich nur über das Spiel und nicht über Geld geredet werden 8)
Die Ausgangsposition ist für mich absolut vielversprechend: die Mannschaft hat schon gute Spiele abgeliefert, hat Selbstvertrauen und ist im Rhythmus. Dortmund individuell natürlich haushoch überlegen, aber wenn die Balance zwischen "mutig nach vorne spielen" und "kein früher Rückstand" gelingt, sehe ich durchaus eine Siegchance.
Der Präsident im Interview unaufgeregt, realistisch und mit klaren Aussagen zu allen relevanten Fragen.

Ein gutes, couragiertes Spiel gibt auf jeden Fall Rückenwind für die nächsten Spiele. Ich hoffe mal, dass die Mannschaft die sportliche Chance erkennt und nicht nur die Atmosphäre vor vielen Zuschauern geniessen möchte.

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 283
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von SVKblauweiß »

erst die Arbeit - dann das Vergnügen!

Genießen können wir alle ab Samstagabend wochenlang.

Nach dem Pokalspiel ist vor dem Pokalspiel!

Bis dahin - Auf die Blaue und höchschte Konzentration; es zählt nur aufm Platz.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4765
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Bunny »

Bei mir steigt die Vorfreude stündlich!
Erwische mich dabei ständig hier reinzuschauen ob jemand News hat (Zuschauerzahl, Blocköffnung,..) :wink:
Das Dortmund uns bei der Stafionwahl unterstützt hat ist natürlich gigantisch!
Ein wirklich sympathischer Gegner und zugleich Zuschauermagnet.
Wichtig ist mir vor allem eine gute kämpferische Leistung unserer Blauen und ein sympathischer Auftritt ohne Schwalben etc.
Sie sollen sich im wahrsten Sinne des Wortes den A**** aufreißen und sich damit in den Kopf der Anwesenden brennen.
Jeder von uns weiß Wie schwer es ist Leute für die Kickers zu begeistern... Wenn nur 500 sagen:"Hui, dass war aber mal geil! Das zieh ich mir nochmal in der 3. Liga rein!" haben wir schon einiges erreicht.
Das Ergebnis ist für mich zweitrangig, wobei Ein Überraschungssieg natürlich immer herrlich ist 8)

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von SVK-Yogi »

BunnyCheckerGott hat geschrieben: Das Dortmund uns bei der Stafionwahl unterstützt hat ist natürlich gigantisch!
Ein wirklich sympathischer Gegner und zugleich Zuschauermagnet.
Da zeigen sich hat die Unterschiede:
BVB = großer und cooler Verein, coole Fans.
V*Bähh = kleingeistiger ******-Verein, ein Haufen Vollhonks. :twisted:

Mensch nur noch ein paar Tage, so langsam wird´s kribbelig !!!
:D :D :D

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Azulblanco »

DanielaFinn hat geschrieben:

Richtig feiner Zug vom BVB !!!!
Da soll nochmal einer was gegen die Dortmunder sagen !
Auf keinen Fall! Da können sich die Hugos vom Wasen ein Beispiel nehmen. Aber da fehlt leider die geistige Größe.

Marcobvb
Kickers-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. August 2014, 16:47

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Marcobvb »

Freut mich das ihr auch gut über die Dortmund fans und den Verein schreiben könnt, nachdem mir hier letztens gesagt wurde Dortmund Fans eh nie die hellsten sind und anderweitige Abneigungen gegenüber mir gezeigt wurde (böses habe ich nicht getan ).. Schön zu lesen das, dass nur ein kleiner Teil von euch ist und ihr auch anders könnt!

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Hauptstadtmob »

Marcobvb hat geschrieben:Freut mich das ihr auch gut über die Dortmund fans und den Verein schreiben könnt, nachdem mir hier letztens gesagt wurde Dortmund Fans eh nie die hellsten sind und anderweitige Abneigungen gegenüber mir gezeigt wurde (böses habe ich nicht getan ).. Schön zu lesen das, dass nur ein kleiner Teil von euch ist und ihr auch anders könnt!
Die Reaktionen auf Deine Postings waren sicherlich überzogen, wobei die wahrscheinlich ähnlich gewesen wären wenn Du S05 Fan wärst. Will sagen, Abneigungen gegen Dortmund zu haben sind jetzt kein vorherrschendes Charakteristikum der Kickersfans, eher ist die Reaktion auf Deine Postings typisches Internetgehabe. Muss man nicht allzuviel darauf geben.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Naja, haben doch Recht. Mit gegnerischen Fanklamotten in den Heimbereich wäre einfach respektlos. War ja nur eine Reaktion darauf.
Und zwischen der Dortmunder Vereinsführung und der aktiven Fanszene kann man ja mit guten Gründen unterscheiden. Nach unserem letzten Spiel dort und auch dem der Regensburger letzte Woche, muss man da nicht unbedingt den Intelligenzpreis vergeben.

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1089
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Steinenberger »

Die Dortmunder haben sich an den Mehrkosten beteiligt, dass mehr Dortmunder Fans das Spiel sehen können. Schön.
Aber daraus gleich eine Heiligengeschichte zu stricken halte ich denn doch für übertrieben. Schließlich haben ja auch die Dortmunder was davon. Eben viel mehr Platz für ihre Fans (werden sicher über 20000 da sein, wenn man an die BVBler aus BW denkt) und höhere Einnahmen als bei einer ausverkauften Kreuzeiche in Reutlingen.

Marcobvb
Kickers-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. August 2014, 16:47

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Marcobvb »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Naja, haben doch Recht. Mit gegnerischen Fanklamotten in den Heimbereich wäre einfach respektlos. War ja nur eine Reaktion darauf.
Und zwischen der Dortmunder Vereinsführung und der aktiven Fanszene kann man ja mit guten Gründen unterscheiden. Nach unserem letzten Spiel dort und auch dem der Regensburger letzte Woche, muss man da nicht unbedingt den Intelligenzpreis vergeben.
hätte man trotzdem anders formulieren können. BTW: Karten sind getauscht.

Und ich bin mir zieeeemlich sicher, dass in der Untertürkheimkurve einige BVB Fans sitzen werden, bei aller liebe, aber soviele Fans könnt ihr nicht mobilisieren um diese ganze Tribüne besetzen zu können, auch wenn ich es mir der Stimmung wegen wünschen werde. Ich lasse mich aber gerne eines besseres belehren und schaue gespannt von der Gegentribüne aus zu :wink:

Achja: bei den 3. Liga spielen sind die Uvda (Ultras von die Amateure)anwesend das dort die meisten Stadionverbotler sind und sich dort "austoben" muss ich wohl jetzt nicht weiter erläutern und will ich auch nicht gut reden. Ich möchte jetzt auch keine Diskussion ansträuben, mich stört nur deine Aussage jeweils mit der Intelligenz der Dortmund Fans , auch wenn du in dem zitierten Text jetzt nur von der aktiven Szene sprichst, hast du im ersten Beitrag von allen BVB Fans gesprochen. Ihr habt sicherlich auch ein paar dabei die nicht die hellsten sind, oder verdienen alle von euch den Intelligenzpreis?

Für mich ist die Sache hiermit erledigt. Ich freue mich auf das Spiel gegen euch und hoffe auf ein volles Haus mit guter Stimmung beiderseits!

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Schmalle »

Besar Halimi im Interview
(http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... tzeln.html" onclick="window.open(this.href);return false;)
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Franz »

Aktueller Stand verkaufter Tickets (Stand: 13.08.2014):
25.000 in Stuttgart
5.310 in Dortmund
(Fassungsvermögen: max. ca 38.000)

Achtung: Der Vorverkauf wird am Freitag, 15. August um 12 Uhr geschlossen! Die restlichen Tickets sind am Spieltag an den Tageskassen ab 13 Uhr erhältlich.
Da das Ticket zur Fahrt mit VVS berechtigt - beeilen!

Der letzte bei EasyTicket angebotene Platz in der Gegentribüne ist verkauft (Stand eben). Es werden nur noch Plätze in der Haupttribüne angeboten.
https://www.easyticket.de/veranstaltung ... und/56625/
Blockeinteilung Mercedes-Benz Arena (Stand 11.08.2014 als pdf)
http://www.stuttgarter-kickers.de/bilde ... -final.pdf

Karnickel_1
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 18. April 2009, 18:10

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Karnickel_1 »

Von auswärts anreisende Fans kennen bundesweit eine Kapazität der MB Arena von ca. 60 T. Die vertragliche Sperrung der Cannstatter Kurve werden wohl nur Einheimische Kickers-Fans und einige Eingeweihte kennen. Wer übernimmt eigentlich die Verantwortung (Stadiongesellschaft/VfB/Stadt/Polizei/DFB ?), wenn - vorausgesetzt das Supercup-Spiel heute Abend macht zusätzlich Lust auf "Dortmund schauen in Stgt" - frustrierte Fussballfans Ihrem berechtigten Ärger über dieses hausgemachte 38 T- Plätze Problem herauslassen, weil a.) am Samstag an den Tageskassen nur die letzten 2-3 T HT Plätze verkauft werden dürfen oder b.) die Tageskassen gar nicht mehr öffnen können. Wie will man denn ab Fr.abend oder Sa.früh anreisende Fussballfans von einem Ausflug nach Stgt. zum mit 38 T€ "ausverkauften 60 T Zuschauer -Stadion" informativ erreichen und von einer Anreise abhalten ?
Negative Schlagzeilen hierzu blieben auf jeden Fall (unverdienterweise ?) an den Kickers hängen und würde uns vom Image her sehr schaden :evil: :evil: :evil: . Bleiben die Tageskassen geschlossen, macht es auch keinen tollen Eindruck, wenn eine ganze Kurve im Fernsehkurzbericht leer bleibt, Fussballfans aber vor verschlossenen Toren bleiben müssten.
Gibt es hier einen Notfallplan B, um diesen hausgemachten Ärger um die Zuschauerplätze zu vermeiden. Könnten hier DFB, BVB, VfB (?) oder die Stadt Stuttgart, Politiker oder die Tagespresse am Fr. oder Sa.durch eine Berichterstattung kurzfristig helfen ? Ich hoffe, es findet sich eiligst noch eine angemessene Vernunftlösung.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Azulblanco »

Nicht schon jetzt indirekt dazu verleiten, sich vorsichtshalber erst gar nicht mehr um Tickets zu bemühen! Noch sind wir keineswegs ausverkauft.
Gegebenenfalls reicht das noch am Freitagabend, wenn man absieht, dass wir höchstens noch einzelne Restkarten für den Schalter haben.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Franz »

Azulblanco hat geschrieben:Nicht schon jetzt indirekt dazu verleiten, sich vorsichtshalber erst gar nicht mehr um Tickets zu bemühen! Noch sind wir keineswegs ausverkauft.
Gegebenenfalls reicht das noch am Freitagabend, wenn man absieht, dass wir höchstens noch einzelne Restkarten für den Schalter haben.
Zumal der Vorverkauf zum jetzigen Zeitpunkt zentral über EasyTicket läuft und somit jeder Einblick per Saalplanbuchung über freie Plätze nehmen kann.

Es werden nur noch Plätze in der Haupttribüne angeboten.
https://www.easyticket.de/veranstaltung ... und/56625/
Blockeinteilung Mercedes-Benz Arena (Stand 11.08.2014 als pdf)
http://www.stuttgarter-kickers.de/bilde ... -final.pdf

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Glaubt ihr echt, dass die teuren Karten noch weggehen? Wer unbedingt Karten wollte, hat sie schon. Und Spontanbesucher bekommt man in der Preiskategorie nicht. Da wirds noch genug Karten am Samstag geben, muss keine einfach nach Hause gehen.

Fab
Kickers-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Montag 11. August 2014, 21:09

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Fab »

Hallo zusammen,

nach einigen Jahren des Mitlesens habe ich nun mal Grund mich anzumelden.

Ich habe sechs Karten für Block 74 und würde die gerne gegen sechs Karten aus Block 75 tauschen. Meine mitgebrachten Gäste sind nicht ganz so Supportwillig :wink:

Vielleicht gibt es aber einige, die sich freuen würden. Interesse bitte eine pn schreiben.
Ich hoffe mal, ich habs im Richtigen Thema gepostet.
Lg

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27875
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Buddy »

Kickers knacken den Rekord (mit Bildergalerie zu früheren Pokalspielen)
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... e90c8.html

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von NullSiebenElf »

Schön wäre, wenn endlich mal auf das Europapokal-Lied verzichtet werden würde. Hat schließlich nichts mit der Geschichte unseres Vereins zu tun.

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Last Minute - Fantickets

Beitrag von FadSKi »

http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Ølli »

NullSiebenElf hat geschrieben:Schön wäre, wenn endlich mal auf das Europapokal-Lied verzichtet werden würde. Hat schließlich nichts mit der Geschichte unseres Vereins zu tun.
Ich finds gut, ab und an auch mal einen Blick in die Zukunft zu werfen :D

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von derPeterII »

NullSiebenElf hat geschrieben:Schön wäre, wenn endlich mal auf das Europapokal-Lied verzichtet werden würde. Hat schließlich nichts mit der Geschichte unseres Vereins zu tun.
Die Fans können nichts dafür, dass du keinen Humor hast.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2052
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von EliteSued »

NullSiebenElf hat geschrieben:Schön wäre, wenn endlich mal auf das Europapokal-Lied verzichtet werden würde. Hat schließlich nichts mit der Geschichte unseres Vereins zu tun.
Schön wäre, wenn du zum Lachen und Schreiben in den Keller gehen würdest. Ohne Internetnetanschluss.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Blaues Stuttgart

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Blaues Stuttgart »

EliteSued hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Schön wäre, wenn endlich mal auf das Europapokal-Lied verzichtet werden würde. Hat schließlich nichts mit der Geschichte unseres Vereins zu tun.
Schön wäre, wenn du zum Lachen und Schreiben in den Keller gehen würdest. Ohne Internetnetanschluss.
Und wie soll er dann schreiben ? Ein Buch zum Thema Humor ist wenn man trotzdem lacht ? :mrgreen:

Antworten