DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
HPM
Kickers-Fan
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:56

DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von HPM »

Blue Fritz
Also die Diskussion wo das Spiel stattfindet können wir uns echt sparen!
Da gibt es gar keine Frage. Es wird in Cannstatt sein.
Dortmund hat ein sehr großes Fanpotenzial, ich glaube einige von euch
sind da nicht ganz auf dem Laufenden!
Und es gibt sehr viele neutrale Fußballfans hier in der Region, die die Dortmunder mal
live erleben wollen.Und bei einem Pokalspiel Kickers - BVB kannst halt auch mal mit deinen Kids ohne Stress ins Stadion.
Daher meine Prognose 40000 Plus x!

Nicht zu vergessen, es werden viele Rote kommen, die nur darauf warten, dass wir eine ordentliche auf die Mütze kriegen. Ein Heimspiel wird das nicht, gleichgültig wo wir spielen! Also, es bleibt nur die Schüssel!

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Blue Cap »

ein heimspiel wäre es auch nicht, wenn nur wir und bvb fans da wären.
aber hauptsächlich geht es darum, sich gut zu präsentieren, den ein oder anderen zuschauer für sich gewinnen und vor allem viel einnahmen holen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Buddy »

steve75 hat geschrieben:... Warum sollte RT nicht "sicher" sein, meines Wissens müssten dort doch die Sicherheitsvorkehrungen den Standards entsprechen.

Wenn RT unsicher wäre, dürften die Kickers doch dort auch keine 3.Liga spielen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Ford K »

Viel besser hätte es nicht kommen können. Gegen Dortmund werden wir auch viele neutrale Fans anziehen, die keinen Bock haben, an diesem WE nach Bochum zu reisen. Ich rechne mal mit 30000-40000 Zuschauern. Als Stadion kommt daher nur die Schüssel in Frage. Oder man reist für eine optimale Stadionauslastung nach Sinsheim :shock:
Zuletzt geändert von Ford K am Sonntag 1. Juni 2014, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Thomas L. »

HPM hat geschrieben:Blue Fritz
Also die Diskussion wo das Spiel stattfindet können wir uns echt sparen!
Da gibt es gar keine Frage. Es wird in Cannstatt sein.
Daher meine Prognose 40000 Plus x!

Nicht zu vergessen, es werden viele Rote kommen, die nur darauf warten, dass wir eine ordentliche auf die Mütze kriegen.
In Cannstatt kommen nie und nimmer 40.000. Max. 20-25Tsd.
Den Roten ist dieses Spiel scheißegal.Es kommen die 3-4 Tsd Kickers-Fans, 10Tsd BVBler und der Rest Neutrale.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Matze »

Hammerlos für die Erfolge imWFV-Pokal!! Wird unseren Blauen gut tun!

Bitte die Stadionfrage nun nicht zum Problem machen! Auch hier wird die sinnvollste Lösung gewählt!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Blauer Radler »

Zunächst mal: Klasse Los. Olli, hast du gut gemacht.

Soviel ich weiß, finden die Spiele an 2 Spieltagen statt, deshalb kann es auch 2 Live-Übertragungen geben.

Und zum Austragungsort: Es war immer davon die Rede, dass man um die Miete für die Schüssel zu zahlen über 10.000 Zuschauer braucht. Wenn das so stimmt, braucht man mindestens 25.000, sonst bleibt in RT mehr Kohle übrig.

Ich denke, die Schüssel wird sich gerade so lohnen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Blue Fritz »

Thomas L. hat geschrieben:
HPM hat geschrieben:Blue Fritz
Also die Diskussion wo das Spiel stattfindet können wir uns echt sparen!
Da gibt es gar keine Frage. Es wird in Cannstatt sein.
Daher meine Prognose 40000 Plus x!

Nicht zu vergessen, es werden viele Rote kommen, die nur darauf warten, dass wir eine ordentliche auf die Mütze kriegen.
In Cannstatt kommen nie und nimmer 40.000. Max. 20-25Tsd.
Den Roten ist dieses Spiel scheißegal.Es kommen die 3-4 Tsd Kickers-Fans, 10Tsd BVBler und der Rest Neutrale.
Lieber Thomas L,

ich will hier sicher nicht mich als Oberlehrer aufführen.
Aber da liegst du sowas von daneben!
Ich kenne viele BVB Fans hier in der Region. Die haben keine Chancen an Karten zu kommen, weder wenn BVB
gegen VfB noch gegen Hoffenheim spielt! Die sind heiß ihre Mannschaft zu sehen.
Lass uns nach dem Spiel Bilanz ziehen.
Wir werden sehen. Wenn weniger als 35 Tsd kommen zahle ich dir beim ersten Spiel wieder in Degerloch beim Paule
eine Wurst und ein Bier, Kommen mehr bist du dran! Ok?
Einmal Blauer - immer Blauer

Graf Zahl
Kickers-Fan
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 19:56

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Graf Zahl »

Das Spiel wird ziemlich sicher im Neckarstadion stattfinden. Auch wenn ich eigentlich anders geneigt bin, werde ich ins Stadion gehen(vorausgesetzt es ist ein Sonntag- oder Montagspiel, weil ich erst ab Sonntag wieder daheim bin). Ich fände es ziemlich schade, wenn jemand aus Gewissens-/Traditionsgründen nicht kommt. Für mich ist alles in Ordnung, solange wir nicht direkt in der Canstatter Kurve stehen müssen.
Nur der SVK

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Buddy »

kodledd hat geschrieben:... Soviel ich weiß, finden die Spiele an 2 Spieltagen statt, deshalb kann es auch 2 Live-Übertragungen geben. ...
Normal wird in der 1.Runde ein Spiel Montags Live in der ARD übertragen.




Ich hätte übrigens nichts dagegen wenn es wieder so eine Überschrift gibt

Borussia Dortmund: Pokal-Schlappe bei den Stuttgarter Kickers
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bo ... 46522.html

Trini
Kickers-Fan
Beiträge: 386
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 21:48
Wohnort: Marbach

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Trini »

Minecrapple hat geschrieben:Das Spiel wird ziemlich sicher im Neckarstadion stattfinden. Auch wenn ich eigentlich anders geneigt bin, werde ich ins Stadion gehen(vorausgesetzt es ist ein Sonntag- oder Montagspiel, weil ich erst ab Sonntag wieder daheim bin). Ich fände es ziemlich schade, wenn jemand aus Gewissens-/Traditionsgründen nicht kommt. Für mich ist alles in Ordnung, solange wir nicht direkt in der Canstatter Kurve stehen müssen.
Wäre wohl auch realistischer den BVB Fans die Canstatter Kurve zu überlassen und uns den Auswärtsblock.

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Local Hero »

Thomas L. hat geschrieben: In Cannstatt kommen nie und nimmer 40.000. Max. 20-25Tsd.
Den Roten ist dieses Spiel scheißegal.Es kommen die 3-4 Tsd Kickers-Fans, 10Tsd BVBler und der Rest Neutrale.
Ich vergleiche mal mit 1996. 2. Liga, 2. Spieltag. Gegner Lautern. Am Ende waren über 25000 im Neckarstadion. (Und das war meiner Erinnerung nach sogar unter der Woche!)
Die Situation ist dieses mal vergleichbar, wenn nicht gar besser. Dortmund ist sicher nicht unattraktiver als Lautern. Und nach einer langen Sommerpause haben die Leute einfach wieder Bock auf Fussball! Natürlich kommen über 25 Tsd, möglicherweise tatsächlich 40 Tsd. :D Nur schade, dass es kein Livespiel wird... :(

Bluebyte

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Bluebyte »

Kaum wieder dabei, schon gibt´s ein Hammerlos und man ist wieder in aller Munde. 8)
Ein geileres Los hätte es nicht geben können. Gegen den HSV wären wir zwar weiter gekommen, aber diese BVB Truppe wird schwer für uns. :mrgreen:

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von DerNeue »

Local Hero hat geschrieben:Nur schade, dass es kein Livespiel wird... :(
Wieso ist dass schade? Mehr Geld gibt es für ein Livespiel auch nicht. GGf. bleiben am Ende sogar noch einige Zuhause und schauenes lieber vor dem Fernseher :?
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Ford K »

Das Livespiel dürfte das von Münster gegen die Bayern sein. Das hat schon fast Tradition, dass das Fernsehen die Erstrundenspiele der Bayern überträgt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von fernsehturm99 »

geniales los besser hätte es kaum kommen können :D
die schüssel wird es wohl auch aus sicherheitsgründen
und ein heimspiel hätten wir in RT auch nicht

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4766
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Bunny »

Habe bei der Livespielfrage Dresden gegen Schalke vergessen, dass für Fussballdeutschland wohl noch n Tick interessanter ist. Sodass Wir dahingehend Platz 3 einnehmen.
Alles über 20 Tsd wäre für unsere Verhältnisse Mega!

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: DFB-Pokal 2014/2015

Beitrag von Local Hero »

DerNeue hat geschrieben:
Local Hero hat geschrieben:Nur schade, dass es kein Livespiel wird... :(
Wieso ist dass schade? Mehr Geld gibt es für ein Livespiel auch nicht. GGf. bleiben am Ende sogar noch einige Zuhause und schauenes lieber vor dem Fernseher :?
Für eine Liveübertragung in der ARD gab es letzte Saison in der 1. Hauptrunde für das Heimteam 313.000 € extra, siehe http://fussball-geld.de/einnahmen-der-vereinedfb-pokal/

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4766
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Bunny »

Gab es 1999 eigentlich auch Überlegungen in Cannstatt zu spielen bzgl Zuschauerandrang?

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von debil90 »

"[...]und Dortmund hat bei den Stuttgarter Kickers auch keine leichte Aufgabe vor der Brust [...]"

ausm Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... esden.html
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
altstadtkönig
Kickers-Fan
Beiträge: 157
Registriert: Montag 27. Juni 2005, 20:18

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von altstadtkönig »

unsere verantwortlichen sollten mal prüfen ob ein heimrechttausch machbar wäre.unser stadion steht ja sowieso nicht zur verfügung,reutlingen ist auch zu klein.in dortmund bräuchte man nur das flutlicht anknipsen dann strömen die fans und ich denke wer in bundesliga nen zuschauerschnitt von 80.000 hat der hat auch in der 1 dfb pokal runde zuhause bestimmt 40-50.000 gegen uns ! und in canstatt kommen bestimmt nur 25-30.000 stadionmiete würde auch wegfallen.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von NullSiebenElf »

Gutes Los. DFB-Pokal im Neckarstadion. Das ist für mich das Wichtigste!

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von debil90 »

SAG MAL WARUM WOLLT IHR DAS HEIMRECHT TAUSCHEN?????????

wir haben die gelegenheit gegen den BVB zu spielen und ihr wollt wirklich, dass dieses spiel in Dortmund stattfindet??????

Wenns die schüssel wird, wird es die schüssel, wenn's RT wird, dann RT.
Ey da kann ich bei manchen kommentaren hier nur den kopf schütteln
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von tenacious_D »

debil90 hat geschrieben:SAG MAL WARUM WOLLT IHR DAS HEIMRECHT TAUSCHEN?????????

wir haben die gelegenheit gegen den BVB zu spielen und ihr wollt wirklich, dass dieses spiel in Dortmund stattfindet??????

Wenns die schüssel wird, wird es die schüssel, wenn's RT wird, dann RT.
Ey da kann ich bei manchen kommentaren hier nur den kopf schütteln
:!: :!: :!:

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von DerNeue »

Heimrecht tauschen kann man eh nicht. Jena wollte dass doch auch mal mit dem HSV.
Geht nicht, bedarf keiner weiteren Diskussion.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Blaues Stuttgart »

altstadtkönig hat geschrieben:unsere verantwortlichen sollten mal prüfen ob ein heimrechttausch machbar wäre
Und auch gleich unseren Verein auflösen?

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2915
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Weissaldo »

als ob's nur ums Geld ginge... es ist DFB-Pokal, da will man eine Runde weiterkommen und ist heiß auf so ein Top-Spiel!
Außerdem ist Dortmund ohne Lewandowski und nach der WM noch nicht im Tritt und bekommt Probleme mit dem Gegenpressing der Kickers!!

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von debil90 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
altstadtkönig hat geschrieben:unsere verantwortlichen sollten mal prüfen ob ein heimrechttausch machbar wäre
Und auch gleich unseren Verein auflösen?

wie wär es mit ner fusion mim VFB???

könnten uns ja dann FC Commando Cannstatt-Waldau 2014 nennen und die Ligen so richtig aufmischen
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Buddy »


Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Italo-Blauer »

DFB ist Zuschussgeschäft. Maximum an Barem ist zu verdienen. Und wenn ich 10 Mille mehr in der Kloschüssel ( Gott weiß wie ich diese Schüssel hasse ) machen kann, dann spring ich über meinen Schatten und geh auch hin. Es geht hier nicht um das Lieblingsstadion der Kickersfans, sondern wie wir in naher Zukunft unser Nachwuchsleistungszentrum, "unser" Stadion, unsere Mannschaft, usw. finanzieren. Denkt endlich mal daran, welche Chance das für unseren Verein ist und wie wir uns bestmöglich präsentieren können. Seit 8 Jahren wieder richtig Asche machen. Das zählt jetzt.
Wenn ich mir das Gequatsche hier von unseren Wahrsager anhöre, die jetzt schon wissen wieviele Millionen Zuschauer zum Spiel kommen werden, da schüttel ich nur den Kopf. Heimrechttausch??? Geht's noch :!:
Zuletzt geändert von Italo-Blauer am Sonntag 1. Juni 2014, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Bobis »

Meine Güte, klassisches Freilos.
Da werden wir dem BVB den Bundesligastart versauen, egal wo :wink:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
altstadtkönig
Kickers-Fan
Beiträge: 157
Registriert: Montag 27. Juni 2005, 20:18

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von altstadtkönig »

Weissaldo hat geschrieben:als ob's nur ums Geld ginge... es ist DFB-Pokal, da will man eine Runde weiterkommen und ist heiß auf so ein Top-Spiel!
Außerdem ist Dortmund ohne Lewandowski und nach der WM noch nicht im Tritt und bekommt Probleme mit dem Gegenpressing der Kickers!!
klaro gehts ums geld !!!!!!!!! wir spielen vorrunde in reutlingen ich denke das da gegen vereine wie z.b. mainz2 oder fortuna köln keine 2.500 fans kommen und man würde weniger einnahmen erzielen.diese verluste könnte man geringer halten oder gar ausgleichen mit möglichst hohen pokaleinnahmen aber wenn es nicht machbar ist (s.jena-hsv)hat es sich eh erledigt

Benutzeravatar
altstadtkönig
Kickers-Fan
Beiträge: 157
Registriert: Montag 27. Juni 2005, 20:18

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von altstadtkönig »

debil90 hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:
altstadtkönig hat geschrieben:unsere verantwortlichen sollten mal prüfen ob ein heimrechttausch machbar wäre
Und auch gleich unseren Verein auflösen?

wie wär es mit ner fusion mim VFB???

könnten uns ja dann FC Commando Cannstatt-Waldau 2014 nennen und die Ligen so richtig aufmischen
was hat dies mit ner auflösung oder fusion zu tun????????

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Soulfly »

Ich habe mir ein Los wie den BVB gewünscht.
Nichts wäre schlimmer gewesen als im Niemandsland Reutlingen
gegen einen Langweiler wie Ingolstadt kicken zu müssen.
So geht's jetzt in die Schüssel, (die ja keine Schüssel mehr ist)....

...und wir gewinnen :shock:
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1181
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Heiner »

Wenn ich sowas lese , Heimrecht tauschen.Endlich seit zig Jahren wieder im Pokal dabei und dann wollen einige dem BVB das Heimrecht geben.Unfassbar.

Gut das es gar nicht gemacht werden darf.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Ford K »

1899 % Zustimmung. Heimrechttausch - niemals :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Los.
Bringt Geld, Aufmerksamkeit und evtl. sogar eine Sensation ("daheim" würde ich sagen 25% Chancen auf´s Weiterkommen).
Einziger negativer Aspekt -aber den gibt es ja immer, wenn FC Bayern & Co auflauffen - ist, dass dem BVB sicher auch von vielen Eventfans aus der Kickers-Heimat (im Stadion und vor dem TV) die Daumen gedrückt werden.
Hoffentlich sind nicht heute Abend schon alle Karten weg ... :)

Trini
Kickers-Fan
Beiträge: 386
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 21:48
Wohnort: Marbach

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Trini »

Ford K hat geschrieben:1899 % Zustimmung. Heimrechttausch - niemals :!:
Am liebsten hätte ich das Spiel auch in Degerloch. Da das aber nicht möglich ist, ist das für mich sowieso kein richtiges Heimspiel. Vor die Wahl gestellt zwischen Reutlingen, Canstatt und Dortmund würde ich ganz persönlich Dortmund wählen. Einige hier sehen das offensichtlich anders und auch das ist nachvollziehbar. Aber hier deswegen gleich eine Grundsatzdiskussion anzufangen muss doch auch nicht sein. Vor allem da sich das Thema ja wohl schon von selbst erledigt hat.

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von blue note »

Das ist ein Knaller mit Live-Spiel Potential.

OK, Dresden - Schalke hätte auch was. Münster - Bauern klingt da nicht so attraktiv.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von SVK-Yogi »

Mann, mann, mann, was für ein geiles Los !
99 gings nach Dortmund ja immerhin ins Halbfinale.

Natürlich spielen wir in Cannstatt - wo sonst ?
Selbst bei einem funktionsfähigen Kickerstadion wäre das bei diesem Gegner zu überlegen gewesen.

Aber manche können wohl bei der Entwicklung unseres Vereins nicht mit und würden lieber in Reutlingen gegen Aalen spielen, das klingt halt nach den letzten 15 Jahren auch vertrauter :wink:

Antworten