Spielberichte: Kickers II - TSV Crailsheim

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Überlinger

Spielberichte: Kickers II - TSV Crailsheim

Beitrag von Überlinger »

Kickers II - TSV Crailsheim 0 : 3 - Crailsheim erobert Tabellenführung zurück

irsport - Nichts anbrennen ließen die Crailsheimer bei den Stuttgarter Kickers II. Der Sieg der Gäste geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung und die Crailsheimer erobern damit die Tabellenführung zurück, die sie kurzfristig an Waldhof Mannheim verloren hatten. Vom Anpfiff weg machten die Crailsheimer Druck und schon in der 14. Spielminute erzielte Timo Dörflinger die Gästeführung. Auch nach der Führung spürte man, dass die Mannschaft von Trainer Martin Hägele hier alles schnell klarmachen und keine Zweifel über den Sieger aufkommen laasen wollte. Die Degerlocher waren so auf eigenem Rasen auf Konter angewiesen, die aber so gut wie nichts einbrachten, da die Crailsheimer Viererkette hervorragend funktionierte. So war die logische Folge das 0:2 durch Ilker Aybar in der 38. Spielminute.
Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, die Crailsheimer nahmen ein wenig Fahrt aus ihrem Spiel, aber auch das konnten die Hausherren nicht nutzen und in einen Torerfolg ummünzen. So fiel dann in der 53. Spielminute noch das 0:3 durch Fredi Skurka. Es war ein Spiel mit Vorteilen in allen Belangen für den Spitzenreiter, der klar erkennen ließ, dass der Aufstieg in die Regionalliga mit aller Macht angestrebt wird.

Quelle: irsport.de
Zuletzt geändert von Überlinger am Montag 3. Mai 2004, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen K. »

Zunächst plätscherte das Spiel ein wenig dahin , als Dörflinger den Ball auf den Kopf bekam, flog dieser zur Überraschung aller ins Tor.

Danach wachten die Kickers auf und machten Druck. Bei einer Notbremse der Crailsheimer gab es statt der geforderten Roten Karte jedoch nur einen Freistoss für die Kickers. Kurz danach umkurvte Nikolas Vassilou die gesamte Crailsheimer Hintermannschaft samt den Torwart Todericiou, doch sein Schüßchen konnte noch ein Crailsheimer auf der Linie klären, dies war für mich die Schlüsselszene des Spieles. In der 38. Minute gab es dann Freistoss ca. 20 m vor dem Kickers-Gehäuse. Der Ball wurde an der Mauer vorbei gezogen, unser Christian Schwendt flog in die Ecke (manch einer meinte er fiel wie eine Bahnschranke) so konnte er den Ball nur noch abklatschen (zur Ecke fausten, wäre sinnvoller gewesen), so konnte nämlich Ilker Aybar abstauben. Danach spulten die Crailsheimer ihr Spiel herunter und konnten in der 2.Halbzeit durch Fredi Skurka auf 3:0 erhöhen.

Zum Glück der Kickers spielten die Crailsheimer danach nur noch schön anstelle von effektiv. Sie kamen so nur noch zu einem Pfostenschuß.


Der Sieg der Crailsheimer geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich war seit langem auch mal wieder bei den Amas. Hätten eigentlich vor dem Crailsheimer 1:0 selbst in Führung gehen sollen. Der Sturm hatte eine Torgefährlichkeit von 0%. War schon peinlich was für Chancen die nicht mal aufs Tor brachten. Der Torwart der Zweiten war gut und Steinle hat mir auch ganz gut gefallen.

Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen K. »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Der Torwart der Zweiten war gut und Steinle hat mir auch ganz gut gefallen.
Für einen Ersatztorwart der Regionalligamannschaft habe ich einen höheren Anspruch.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Was er halten konnte hat er gehalten, ich meinte das auch relativ gesehen zu den anderen. Man erwartet auch für einen Torwart des Spitzenreiters mehr. Der Mann hatte mal gar kein Ballgefühl!

Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen K. »

Für mich strahlte Schwendt irgendwie keine Sicherheit aus und au dem Freistoss darf kein Tor fallen, halten oder zur Ecke fausten, aber niemals nach vorne abklatschen !

Der Crailsheimer Torwart Todericiu war mal Stammkeeper bei Waldhof Mannheim und ist für seine Ausflüge außerhalb des 16ers bekannt.
Ich meine er wäre auch bei dem legendären 4-3 Carl schießt Elfer an die Latte im Tor der Waldhöfer. Bin mir da aber nicht mehr so sicher.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Jürgen K. hat geschrieben:Ich meine er wäre auch bei dem legendären 4-3 Carl schießt Elfer an die Latte im Tor der Waldhöfer. Bin mir da aber nicht mehr so sicher.

Ja, siehe hier http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/ ... stkickers/

Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Buddy hat geschrieben:
Jürgen K. hat geschrieben:Ich meine er wäre auch bei dem legendären 4-3 Carl schießt Elfer an die Latte im Tor der Waldhöfer. Bin mir da aber nicht mehr so sicher.

Ja, siehe hier http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/ ... stkickers/
hat aber lange gedauert Meckeronkel... :wink:
Kickers Stuttgart allez !

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Ging halt nicht schneller.

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2945
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 09:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von McVillager »

Überzeugende Crailsheimer

OBERLIGA: TSV nach jüngster Niederlage nun wieder auf Kurs


Stuttgarter Kickers II - TSV Crailsheim 0:3

Crailsheim: Marius Todericiu, Marko Lovric, Ilker Aybar, Fredi Skurka ( 56. Ralf Zimmermann ), Joseph Fameyeh, Peter Kosturkov, Timo Dörflinger ( 76.. Erol Arslan), Andreas Thuy, Marius Müller ( 66. Erol Arslan), Robert Birghan, Volker Grimminger.

Tore: 0:1 Timo Dörflinger (14. ), 0:2 Ilker Aybar ( 39. ), 0:3 Fredi Skurka ( 49. ).

Die Niederlage des vergangenen Spieltages gegen den SSV Reutlingen entpuppte sich sehr zur Freude der wiederum stattlichen gelbschwarzen Fangemeinde als Eintagsfliege. Mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg bei der zweiten Mannschaft der Stuttgarter Kickers bleibt der TSV Crailsheim auf Aufstiegskurs.

Die Zeiten, in denen der TSV Crailsheim als Liganeuling und "Underdog" unbefreit aufspielen konnte, gehören der Vergangenheit an. De Bürde der Favoritenrolle drückt schwer. Dementsprechend gehemmt und nervös gingen die Gäste in der Anfangsphase zu Werke. Ungewohnte Anspielfehler und Missverständnisse verhinderten immer wieder einen geordneten Spielaufbau. Die blutjunge Kickermannschaft fand da schon eher den Spielfaden. Mit schnellen überfallartigen Angriffen beschworen die Platzherren so manche brenzlige Situation vor dem Crailsheimer Tor herauf. Die Wende im Spiel führte wieder einmal Peter Kosturkov herbei. Sein schnell ausgeführter Freistoß in den freien Raum erreichte Fredi Skurka, dessen Flanke köpfte Timo Dörflinger ein. Mit der Führung im Rücken fanden die Crailsheimer in der Folgezeit zu ihrer gewohnten Sicherheit. In der Phase bis zum Seitenwechsel zeigte die "Hägele-Schützlinge", warum sie zurecht an der Tabellenspitze stehen. Lehrbuchmäßig wurde die Abwehr der Gastgeber mit gekonntem Flügelspiel ausgehebelt. Immer wieder setzte Timo Dörflinger, von seiner Kreativabteilung mit Vorlagen gefüttert, zu seinen unwiderstehlichen Flügelläufen an. Seine Hereingaben eröffneten den Gästestürmern jede Menge an Einschussmöglichkeiten. Der zweite Crailsheimer Treffer fiel freilich nach einer Standardsituation. Peter Korsturkov zirkelte den Ball gekonnt um die Abwehrmauer, Torhüter Christian Schwend konnte noch glänzend abwehren, gegen den Abstauber von Ilker Aybar war auch er machtlos.

Nach dem Seitenwechsel warfen die Gäste ihre gesamte Erfahrung, ihre Routine und ihr taktisches Vermögen in die Waagschale. In einer sicheren Defensive lauernd, ließ der Tabellenführer seinen oft zu ungestümen Gegner anrennen. Die Platzherren kombinierten denn auch bis in die Mitte der Crailsheimer Hälfte ansehnlich. Im entscheidenden Augenblick schnappte die Abwehrfalle aber immer wieder zum richtigen Zeitpunkt entscheidend zu. Das Crailsheimer Tor kam kaum in Gefahr.

Weitaus effizienter gestalteten die Gäste ihre Gegenstöße. Mit weiten Flanken und Pässen wurde das Mittelfeld schnell überbrückt, nach verwirrendem Kombinationsspiel ergab sich eine Fülle hochkarätigster Chancen für die flinken Gästestürmer. Die eingewechselten Erol Arslan und Ralf Zimmermann sowie Joe Fameyeh hätten bei klarsten Einschussmöglichkeiten das Ergebnis weitaus klarer gestalten können. So blieb das 0:3 durch Fredi Skurka, der eine Hereingabe von Timo Dörflinger verwertete, die einzige zahlenmäßige Ausbeute einer spielerisch und taktisch überzeugenden Vorstellung des Tabellenführers. Manfred Kunz

www.fnweb.de
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Blau&Weiß
Kickers-Fan
Beiträge: 801
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 21:11

Beitrag von Blau&Weiß »

Erwartungsgemäß nichts zu holen gab es für die Stuttgarter Kickers II, die gestern den Tabellenführer aus Crailsheim zu Gast hatten: Die Mannschaft des Kickers-Trainers Björn Hinck unterlag den Gästen, die damit weiter mit einem Punkt vor Waldhof Mannheim die Oberliga anführen, mit 0:3 (0:2). Dörflinger (14.), Aybar (38.) und Skorkar (53.) trafen für die äußerst souverän und kaltschnäuzig agierenden Crailsheimer.

Quelle: Stuttgarter Zeitung vom 03.05.2004

Antworten