Kader 2015/2016

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
tobshn
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 11:22

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von tobshn »

Weiß jemand was mit Soriano ist? Bezüglich einer Vertragsverlängerung

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Tobi1899 »

SAUNASARKAST hat geschrieben:Jordanov wäre mal ein klasse Neuzugang, wenngleich er vermutlich schon ein Besar-Ersatz ist :(

edit: wenn man den Maruoka vom BVB2 auch bekommen könnte (Vertrag läuft auch aus), wäre das noch toller
Der hat gegen uns super gespielt. Würde sehr gut passen. Schlüsselposition ist für mich aber der Trainer. Wenn der bleibt und noch bißchen was am Kader machen kann, wirds nächstes Jahr wieder schön. Torwart kommt bestimmt ein neuer. Das ist doch jedem klar. War halt in Summe zu wenig von Müller.

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von fernsehturm99 »

Kickers so gut wie sicher im DFB-Pokal
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... bf8f7.html" onclick="window.open(this.href);return false;

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von ripiro22 »

Tobi1899 hat geschrieben:Der hat gegen uns super gespielt. Würde sehr gut passen. Schlüsselposition ist für mich aber der Trainer. Wenn der bleibt und noch bißchen was am Kader machen kann, wirds nächstes Jahr wieder schön. Torwart kommt bestimmt ein neuer. Das ist doch jedem klar. War halt in Summe zu wenig von Müller.


Warum bringst Du eigentlich den Trainer ins Spiel ???

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Buddy »

16.Mai

26 Spieler --- 6 bis 2015 - 15 bis 2016 - 4 bis 2017 - 1 unbekannt
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/portraits


T: Korbinian Müller 2016 Kickers HP Forum Forum
T: Tobias Trautner 2015

A: Fabian Baumgärtel 2016 (2017) Kickers HP Forum
A: Royal-Dominique Fennell 2015
A: Fabian Gerster 2015 Kickers HP
A: Fabio Leutenecker 2016 Kickers HP Forum
A: Hendrik Starostzik 2016 Kickers HP Forum
A: Marc Stein 2017 Kickers HP Forum

M: Bentley Baxter Bahn 2017 (2016) Kickers HP Forum
M: Sandrino Braun 2016 Kickers HP Forum
M: Marco Calamita 2016 Kickers HP Forum
M: Marco Gaiser 2016 Kickers HP
M: Besar Halimi 2016 Kickers HP Forum
M: Andreas Ivan 2016 Kickers HP
M: Edisson Jordanov 2017 Kickers HP Forum
M: Daniel Kaiser 2016 Kickers HP Forum
M: Enzo Marchese 2016 Kickers HP Forum
M: Gerrit Müller 2016 Kickers HP Forum
M: Athanasios Raptis
M: Gratas Sirgedas 2017 Kickers HP Forum
M: Umberto Tedesco 2015 Forum

S: Lhadji Badiane 2016 Kickers HP Forum Forum
S: Randy Edwini-Bonsu 2015 Kickers HP
S: Daniel Engelbrecht 2016
S: Manuel Fischer 2016 Kickers HP Forum
S: Elia Soriano 2015 Forum

Trainer: Horst Steffen 2016 Kickers HP
Co-Trainer: Sreto Ristic 2016 Kickers HP



Abgänge
T: Mark-Patrick Redl 2015 Forum
A: Maximilian Hoffmann 2015 STN
Zuletzt geändert von Buddy am Samstag 16. Mai 2015, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von B. »

Berko?!?! DIE Unterschrift hätte mich noch viel mehr gefreut!!! Hoffentlich klappt das noch!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Thomas L. »

Lt. Übersicht von Buddy+ Verlängerung von Kaiser haben nunmehr bereits 19 Spieler einen Vertrag für die nächste Saison.Mit Berko und den noch gesuchten 2 Positionen für Torhüter und IV wäre man dann bei 22.Verlängert man noch mit Soriano, zieht Halimi ab und nimmt noch Yarchuk dazu, wäre man bereits bei einem 23 Mann-Kader.
Somit räume ich den anderen 8 Spielern(höchstens Gerster), denen ihre Verträge 2015 auslaufen, keine grossen Chancen auf Verlängerung ein.Vielleicht sind wir da in den nächsten Tagen schon schlauer. Normalerweise werden Abgänge in der Regel im letzten Heimspiel verabschiedet.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Montag 11. Mai 2015, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4766
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Bunny »

Thomas L. hat geschrieben:Vielleicht sind wir da in den nächsten Tagen schon schlauer. Normalerweise werden Abgänge in der Regel im letzten Heimspiel verabschiedet.
Wäre super!
Vielleicht seh ich dann Umberto Tedesco zum ersten Mal :lol:

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von De Roque »

Die Frage ist ja schon noch die, wie unsere Defensivreihe verstärkt werden soll. Nur mit Leutenecker und Baumgärtel kann man ja nicht in die Runde gehen. Gerster wäre ein Back-Up für beide Seiten, aber mehr auch nicht. Vielleicht plant das Trainerteam auch mit Offensivspielern, die man dann zurückziehen kann. Z.B. Calamita auf links.

1 IV scheint ja noch zusätzlich gesucht zu werden. Was ist dann mit Fennell? Riecht nach Trennung. Als IV 4 kann dann zur Not mit Braun geplant werden oder respektive Gaiser.

Im Mittelfeld scheint es ja schon recht voll zu sein, zumal man Yarschuk ja noch rechnen muss. Kaiser hat dann wohl auch schlechtere Karten. Halimi plane ich nicht mehr ein.

Im Sturm hoffe ich auf einen Verbleib von Soriano. Klar, es ist auch ein Risiko, ob er nach seinem Kreuzbandriss wieder genauso zurückkommen würde. Aber er ist nach wie vor der kompletteste Stürmer und für Liga 3 schon einer, der den Unterschied machen kann.

Denke von Bonsu wird man sich trennen. Irgendwie schade; er hat enormes Potential nach vorne. Aber taktisch und vom Defensivverhalten hat er einfach nicht nachhaltig überzeugt.

Alles in allem freue ich mich jetzt schon wieder auf die neue Runde!

swer
Kickers-Fan
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 11:38
Wohnort: Marbach

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von swer »

Quelle StN.
Yarchuk hat sich an der Uni Hohenheim eingeschrieben und hofft auf die Aufenthaltsgenehmigung. Die Spielberechtigung liegt bereits vor. (Verstehe wer will).
Nur noch die Unterschrift fehlt bei Berko.
Daniel Kaiser hat den Vertrag verlängert.
Elia Soriano hingegen hat das erste Angebot der Kickers abgelehnt.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Thomas L. »

swer hat geschrieben:Quelle StN.

Elia Soriano hingegen hat das erste Angebot der Kickers abgelehnt.
Wurde hier Soriano zu hoch gelobt? Evtl. hat er auch noch andere Angebote in der Hinterhand.Nicht einfach für die Kickers die Entscheidung, nach einer solch schweren Verletzung.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von tobi-svk »

swer hat geschrieben:Quelle StN.
Daniel Kaiser hat den Vertrag verlängert.
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, warum von Vereinsseite mit ihm verlängert wird, unabhängig davon, dass er ein Urgestein ist.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4766
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Bunny »

Ist der Regensburger Aosman evtl ein Thema?
Der gefällt mir eigentlich ganz gut...

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Thomas L. »

tobi-svk hat geschrieben:
swer hat geschrieben:Quelle StN.
Daniel Kaiser hat den Vertrag verlängert.
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, warum von Vereinsseite mit ihm verlängert wird, unabhängig davon, dass er ein Urgestein ist.
Wurde nur 8x eingesetzt und war auch nicht so oft im Kader.Ist aber ein Urgestein und die Mutter arbeitet schon sehr lange für die Kickers.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blaues Stuttgart »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Ist der Regensburger Aosman evtl ein Thema?
Geht angeblich nach Fürth.

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von am29 »

Soriano muss gehalten werden :!: Der spielt doch in einer ganz anderen Liga als Engelbrecht, Fischer und Badiane. Einer aus diesem Kreise sollte gehen!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Thomas L. »

am29 hat geschrieben:Soriano muss gehalten werden :!: Der spielt doch in einer ganz anderen Liga als Engelbrecht, Fischer und Badiane. Einer aus diesem Kreise sollte gehen!
Ziemlich respektloser Kommentar.
Wenn der eine das Angebot ablehnt, braucht man die anderen dafür nicht beleidigen.

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blaues Auge »

swer hat geschrieben: Elia Soriano hingegen hat das erste Angebot der Kickers abgelehnt.
Wenn es mit Soriano klappt, ist es gut. Wenn nicht dann auch ok, wir haben im Sturmzentrum Engelbrecht + Fischer. Und das ist gut so.
Frage mich sowieso wie Soriano und Fischer im gleichen Team bestehen sollen.

Dass Fischer nur als Joker kommt, sollte Horst S. mal dringend überdenken!

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK-Yogi »

am29 hat geschrieben:Soriano muss gehalten werden :!: Der spielt doch in einer ganz anderen Liga als Engelbrecht, Fischer und Badiane. Einer aus diesem Kreise sollte gehen!
Geht´s noch ?

Der müßte nach seiner Verletzung erstmal zeigen, ob er mit den genannten überhaupt noch mithalten kann !

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 845
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Stepi »

am29 hat geschrieben:Soriano muss gehalten werden :!: Der spielt doch in einer ganz anderen Liga als Engelbrecht, Fischer und Badiane. Einer aus diesem Kreise sollte gehen!
Keine Frage, Soriano ist ein sehr, sehr guter Stürmer für die dritte Liga. Die dünne Personaldecke zum Ende dieser Saison zeigt doch eigentlich, dass wir auch alle vier gebrauchen können.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Heiko K. »

Von den genannten Stürmern hat Soriano ganz klar die konstantesten Leistungen abgeliefert. Ich hoffe doch sehr dass man sich noch einigen kann.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ford K »

Elia hat halt noch einen Kumpel in Osnabrück... :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 990
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Vollmer »

Soriano wird vermutlich auch ordentlich Kohle verlangen.Schwierig wie viel man da drauflegen kann und will.Zumal er nach der Verletzung auch Zeit brauchen wird

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4766
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Bunny »

Was mir im Vergleich zu den Cast's usw. (die wir davor im Management hatten) auffällt ist, dass auch wir endlich mal früh Transfers eintüten.
Sogar noch vor dem eigentlichem Beginn der Transferaktivitäten in der Sommerpause!
Früher hatte man immer Angst ob überhaupt noch jemand verpflichtet wird innerhalb der Transferperiode :lol:
Liegt vermutlich auch daran, dass wir für andere Spieler jetzt einfach interessant sind, aber einen großen Anteil daran hat sicherlich auch die aktuelle sportliche Leitung, die vorausschauend und sinnvoll plant!
Weiter so!

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von De Roque »

Soriano blühte dann so richtig auf, als er sich auf HS "eingelassen" und auch seine Ernährung angepasst hat. Insofern sollte er auch wissen, was er an den Kickers hat.
Wenn er wieder zu alter Form findet und hier bleibt, dann hat er sicher große Chancen auf einen Startplatz.

Keiner der anderen Stürmer kann so konsequent den Ball festmachen (auch bei hohem Anspiel) und ihn sinnvoll und schnell ablegen - bei ebenfalls vorhandener sehr guter Abschlussstärke.
Am ehesten noch Badiane, aber auch der ist etwas weniger handlungsschnell und das kann dann schon den Unterschied machen. Badiane hat dagegen wieder andere Stärken.

Engelbrecht ist wieder ein etwas anderer Stürmertyp mit einem sehr guten Schuss (eigentlich) und auch sehr guten Abschlussqualitäten; er müsste - für mich persönlich - aber noch deutlich an der Ballbehauptung arbeiten. Bei hohen Anspielen z.B. ist der Ball in 8 oder 9 von 10 Fällen weg.

Fischer ist für mich der abschlussstärkste unserer Stürmer; ganz klar ein echter Goalgetter. Spielt man ihn in halbwegs guter Position an, versucht er was und entwickelt Zug zum Tor. Ob er in die Rolle noch reinwachsen kann, die eigentlich in unserem System dem zentralen Stürmer zugeschrieben ist? Ich bin gespannt. Zutrauen würde ich es ihm durchaus - und gemäß seinen Aussagen scheint er die Chance bei den Kickers nochmals wahrnehmen zu wollen.

Ich kenne das Vertragsangebot an Soriano logischerweise nicht, aber es kann durchaus so tariert sein, dass darin auch zum Ausdruck kommt: wir würden uns freuen, wenn Du bleibst, aber wir zahlen eben nicht jeden Preis dafür, da wir noch andere für die Position haben, denen wir das zutrauen. Soriano seinerseits pokert vielleicht auch noch um ein paar Euro, weil ja durchaus jetzt noch was geht mit der (zu 99%) erreichten Pokalquali.

Am Ende muss auch die Vernunft entscheiden. Sowohl bei Soriano (er weiß, was er an den Kickers hat und wo sie nächstes Jahr hinwollen - im Gegenzug dazu: er möchte sicher höherklassig spielen, aber kann er dass bei anderen Vereinen auch sicher umsetzen?), aber auch bei den Kickers: was sind wir bereit zu zahlen für einen sicher außergewöhnlichen Stürmer, unter der Maßgabe der Konkurrenzsituation und der nach wie vor nicht so wahnsinnig üppigen Budgetsituation.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Voise »

Da gehe ich fast 100% mit.
Nur bei Badiane habe ich eine andere Ansicht.
Ihm fehlt es meines Erachtens nicht an Handlungsschnelligkeit, sondern eher an Körper.
Für mich ist ist er deshalb eher ein Flügelstürmer, der situativ auch in die Mitte rücken kann.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beiträge: 1148
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 12:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SAUNASARKAST »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Was mir im Vergleich zu den Cast's usw. (die wir davor im Management hatten) auffällt ist, dass auch wir endlich mal früh Transfers eintüten.
Sogar noch vor dem eigentlichem Beginn der Transferaktivitäten in der Sommerpause!
Früher hatte man immer Angst ob überhaupt noch jemand verpflichtet wird innerhalb der Transferperiode :lol:
Liegt vermutlich auch daran, dass wir für andere Spieler jetzt einfach interessant sind, aber einen großen Anteil daran hat sicherlich auch die aktuelle sportliche Leitung, die vorausschauend und sinnvoll plant!
Weiter so!
Richtig!
War ja auch schon im letzten Sommer so, da schaute man in der Vorbereitung neidisch, wer alles wen noch bis kurz vor Saisonbeginn verpflichtetete. Aber da war schon der gesamte Kader der Blauen zusammen und hat eine gemeinsame Vorbereitung hinter sich gehabt.
Je später man zuschlägt, desto größer die Konkurrenz. Ich behaupte mal, einen Jordanov hätten wir im August nicht mehr bekommen!

Benutzeravatar
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beiträge: 1148
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 12:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SAUNASARKAST »

Aus dem Trio Engelbrecht, Soriano und Fischer wird einer (leider!) gehen müssen. Fischer konnte man ja schon nur finanzieren, weil Soriano die Krankenkasse bezahlt hat.
Ich würde bei den 3en auch dazu tendieren, dass Soriano der potenziell stärkste ist.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Thomas L. »

SAUNASARKAST hat geschrieben:Aus dem Trio Engelbrecht, Soriano und Fischer wird einer (leider!) gehen müssen.
Wie kommst Du denn da drauf????
Engelbrecht und Fischer haben noch Vertrag bis 2016 und mit Soriano will man verlängern!!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Buddy »

am29 hat geschrieben:Soriano muss gehalten werden :!: Der spielt doch in einer ganz anderen Liga als Engelbrecht, Fischer und Badiane. Einer aus diesem Kreise sollte gehen!

Engelbrecht, Fischer und Badiane haben aber einen Vertrag für die nächste Saison :!:
Von daher ist deine Aussage nicht sehr glücklich.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1741
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von blauweissschwarz »

Spekulieren ist ja momentan noch munter erlaubt, daher beim Thema Keeper meine These:

Müller wird die Vertragsauflösung angeboten, bei Redl wird nicht verlängert. Und dann werden die Karten neu gemischt.

Mein Wunschkandidat wäre Strebinger vom Jahn/Werder.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Italo-Blauer »

blauweissschwarz hat geschrieben:Spekulieren ist ja momentan noch munter erlaubt, daher beim Thema Keeper meine These:

Müller wird die Vertragsauflösung angeboten, bei Redl wird nicht verlängert. Und dann werden die Karten neu gemischt.

Mein Wunschkandidat wäre Strebinger vom Jahn/Werder.
Warum muss ich dir wieder recht geben :D
Aber mal im Ernst, dass mit Korbinian Müller nicht mehr geplant wird, steht ( für mich ) nun mal fest. Siehe auch Stuttgarter Nachrichten vom 11.05. ! Wenn sein Vertrag lukrativ genug ist, wird er bleiben und ihn aussitzen und wir hätten automatisch den Ersatztorhüter. Fragt sich nur, wenn wir jetzt als TW verpflichten. Mit Strebinger könnte es was werden. Aber im Falle dass Müller und Redl nicht mehr dabei sein werden, brauchen wir einen 1. und einen 2. Torhüter.

Nach den schon sehr guten Neuzugängen, die sicherlich ihren Preis haben, wundere ich mich schon ein wenig, wo wir diesen finanziellen Spielraum hernehmen, um qualitativ bessere Spieler zu verpflichten ( Berko ist scheinbar so gut wie sicher und auch nicht billig) . Und genau da liegt für mich der neuralgische Punkt: früher hätte ich mich unwohl dabei gefühlt. Seit einem Jahr vertraue ich unserem Sportlichen Leiter und dem Trainerteam! Ich bin fest davon überzeugt, dass die einen Masterplan haben.

In den vergangenen 1,5 Jahren wurde nach und nach eine nie für möglich geglaubte positive Entwicklung an den Tag gelegt. Sportlich wie auch in die Infrastruktur! Zuschauerzahlen, überdurchschnittliche Medienpräsenz und gewachsene Fanszene sind deutliche Indikatoren dieser guten Entwicklung und das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Diese Saison ist für mich die emotional Beste, seit dem 2. Liga-Abstieg! Auch wenn es noch zwei Spieltage zu spielen gibt: ich freu mich schon wie Bolle auf die nächste Saison.

PS: und auf Kiel :D
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
ansist
Kickers-Fan
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 18:53
Wohnort: Franken

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von ansist »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Soriano, Badiane, Engelbrecht und Fischer in die neue Saison gehen wird. Das sind 4 doch relativ ähnliche Stürmertypen. Auf Soriano und Badiane würde ich ungern verzichten. Ein kleiner wendiger (Außen-) Stürmer würde der Mannschaft gut tun. Ein Bonsu (auch wenn er seine Schwächen hat) hat doch häufig frischen Wind mit seiner Quirligkeit und Schnelligkeit ins Spiel gebracht. Solch einen Spielertypen würde ich lieber noch im Sturm sehen.
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von stoitschkov »

blauweissschwarz hat geschrieben:Spekulieren ist ja momentan noch munter erlaubt, daher beim Thema Keeper meine These:

Müller wird die Vertragsauflösung angeboten, bei Redl wird nicht verlängert. Und dann werden die Karten neu gemischt.

Mein Wunschkandidat wäre Strebinger vom Jahn/Werder.
Strebinger könnte man aber wohl nur ausleihen. Und wenn ich sehe, dass Sirgedas und Jordanov (und wohl auch Berko) 2-Jahres-Verträge bekommen, dann spekuliere ich jetzt mal, dass man bei einem auf eine Entwicklung ala Halimi spekuliert. Und auf eine mögliche Ablöse falls einer richtig durchstartet. Da man ausserdem noch einen TW und einen IV holen möchte, hier sogar Vertragsauflösungen in den Raum gestellt werden, scheint ein gewisser finanzieller Spielraum wohl vorhanden zu sein. Oder anders formuliert: ( Spekulation!) das Vertrauen in die handelnden Personen ist mittlerweile so gross, dass man bereit ist ein Stück weit ins Risiko zu gehen. In gewisser Weise (wenn auch nur begrenzt vergleichbar) eine Lehre aus der aktuellen Saison: von ganz oben grüssen 2 Schuldenvereine, die mit dem Arsch an der Wand stehen.

Ich habe allerdings auch (überraschenderweise) ein ziemlich gutes Gefühl dabei. Und schon richtig Bock auf die neue Saison!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1589
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK_svk »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Irgendwie komisch, dass Redl zur Disposition steht, obwohl er sich kaum Fehler geleistet hat. Sein Torwartspiel sieht auch beweglich und präsent aus. Auch mit dem Druck in letzter und in dieser Saison ist er gut zurecht gekommen.

So gut wie der Strebinger ist er allemal. Wenn man einen Torwart holt, dann bitte einen mit Zweitligaerfahrung.
Um Gottes Willen hast du die letzten beiden Spiele gesehen ? :mrgreen:

Okay wirkliche Fehler hat er vllt nicht gemacht bei den Gegentoren, aber ein guter Torwart hätte die nicht alle bekommen! Allein das 4:3 ggn Dresden, da darf ein Torwart auch ruhig mal eine Flanke fangen im 5m ... Allgemein die Strafraumbeherrschung. Siehe Preußenspiel. Die Bälle haben Schnee drauf, jeder erwartet das der TW den Ball locker runterpflückt und er faustet mehrmals im Blindflug ... nein nein nein

Ich weiß nicht ob dein Ziel ist, dass etliche treue, blaue Fans bei jedem hohen Ball in den Strafraum ein Herzinfarkt erleiden ... Also als Nr. 2 sage ich nicht mal was, solange er noch unter die U23 Regel fällt. Mehr aber auch nicht, bei aller Liebe :!:
Zuletzt geändert von SVK_svk am Dienstag 12. Mai 2015, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Voise »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Voise hat geschrieben:Da gehe ich fast 100% mit.
Nur bei Badiane habe ich eine andere Ansicht.
Ihm fehlt es meines Erachtens nicht an Handlungsschnelligkeit, sondern eher an Körper.
Für mich ist ist er deshalb eher ein Flügelstürmer, der situativ auch in die Mitte rücken kann.
Badiane ist ein guter Verwerter und läuferisch sehr stark. Gerade seine Läufe bis zur Torauslinie waren immer sehr gefährlich. Aber auch sein Kopfballspiel ist sehr stark.
Badiane ist ein toller kompletter Fußballer.
Schnell, aggressiv (variiert da plötzlich seine Geschwindigkeit), stark am Ball, mit sehr gutem Kopfball, vorausdenkend, sodass er teilweise seine Mitspieler überfordert. Mangels Masse muss er sich allerdings mit allem was er hat in jeden Zweikämpfe schmeißen, kompensiert das aber teilweise durch exzellentes Timing und Körperbeherrschung.

Edit: Schießen kann er allerdings nicht.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Oeffinger »

Der auslaufende Vertrag von Milchraum alleine (unser Spitzenverdiener), wird wohl schon einen deutlich größeren Handlungsspielraum erklären.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4449
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Roland »

StZ von heute:

- Torwart Kevin Kunz von Grossaspach könnte ein Kandidat sein
- mit Erich Berko ist verpflichtet
- für Randy wird es eng
- von Soriano gibt es bisher keine Signale für ein Bleiben

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Felix B. »

Kevin Kunz würde ich eher zweifelhaft finden. Ein in die Saison gestarteter Stammtorhüter, der im letzten Drittel seinen Stammplatz verloren hat und auf der Bank sitzt - Korbi lässt grüßen. Kunz soll, was man so hört, ja kein schlechter sein, trotzdem würde mir Philipp Pentke deutlich besser gefallen, v.a. da er auch mal ein erfahrener Profi wäre.

Kickers Oldie
Kickers-Fan
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 14:01
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Kickers Oldie »

Roland hat geschrieben:StZ von heute:

- Torwart Kevin Kunz von Grossaspach könnte ein Kandidat sein
- mit Erich Berko ist verpflichtet
- für Randy wird es eng
- von Soriano gibt es bisher keine Signale für ein Bleiben
Ich hoffe, bei Soriano macht man nicht den gleichen Fehler wie bei Gondorf und läßt ihn wegen ein Paar Tausender ziehen. Der ist nämlich (wenn er fit ist !!) 1-2 Klassen besser als alle Genannten.

Antworten