Kader 2015/2016

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bluespirit

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Bluespirit »

sehr geil ..und dann noch diesen Magdeburger Hammann als AV.. können die kickers mit seinem "Hammer"auch für Standards gut brauchen...

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ranger »

Das allerwichtigste aber fehlt noch. Nächste Saison: zweit letztes Spiel Kickers - Grossasbach 89 Minute : Kopfball Grossasbach Tor 1:0 damit können die Kickers nur noch vierten Platz erreichen. Nach dem Torwartfehler ein dummes Ende.

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, <gebe zu, alles gute Verpflichtungen bis jetzt für die nächste Saison > aber, den wo man am meisten benötigt, überdurchschnittlichen Torwart!!!! da herrscht noch absolute Ruhe

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3907
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von noblesseoblige »

Auch diese Personalie wird von HS und MZ in Kürze gelöst werden: Jasmin Fejzic vom VfR Aalen ist im Gespräch.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2663
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Thomas L. »

Im Mittelfeld und Sturm ist man ja mittlerweile gut besetzt.Was jetzt noch fehlt ist der Defensivbereich.Mit Birh für die IV hat man den Anfang gemacht.Neben dem Torwart fehlen aber auch Alternativen für die Aussenpositionen von Leutenecker und Baumgärtel.Da hat man ja eigentlich nur Gerster als Vertreter.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 861
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von steve75 »

Thomas L. hat geschrieben:Im Mittelfeld und Sturm ist man ja mittlerweile gut besetzt.Was jetzt noch fehlt ist der Defensivbereich.Mit Birh für die IV hat man den Anfang gemacht.Neben dem Torwart fehlen aber auch Alternativen für die Aussenpositionen von Leutenecker und Baumgärtel.Da hat man ja eigentlich nur Gerster als Vertreter.
Und den wohl nicht mehr lange :roll:

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK_svk »

Sind ja ablösefreie Transfers und Milchraum dürfte für 3 verdient haben :D Außerdem fällt ja evtl Randy noch weg und vllt weitere ... Aber ich gebe dir recht. Einen Sponsor wird man wohl schon in der Hinterhand haben. Ich gehe davon aus, dass dieser nach dem letzten Spieltag präsentiert wird.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Buddy »

18.Mai

21 Spieler --- 15 bis 2016 - 6 bis 2017
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/portraits


T: Korbinian Müller 2016 Kickers HP Forum Forum

A: Fabian Baumgärtel 2016 (2017) Kickers HP Forum
A: Manuel Bihr 2017 Kickers HP Forum
A: Fabio Leutenecker 2016 Kickers HP Forum
A: Hendrik Starostzik 2016 Kickers HP Forum
A: Marc Stein 2017 Kickers HP Forum

M: Bentley Baxter Bahn 2017 (2016) Kickers HP Forum
M: Sandrino Braun 2016 Kickers HP Forum
M: Marco Calamita 2016 Kickers HP Forum
M: Marco Gaiser 2016 Kickers HP
M: Besar Halimi 2016 Kickers HP Forum
M: Andreas Ivan 2016 Kickers HP
M: Edisson Jordanov 2017 Kickers HP Forum
M: Daniel Kaiser 2016 Kickers HP Forum
M: Enzo Marchese 2016 Kickers HP Forum
M: Gerrit Müller 2016 Kickers HP Forum
M: Gratas Sirgedas 2017 Kickers HP Forum

S: Lhadji Badiane 2016 Kickers HP Forum Forum
S: Erich Berko 2017 Kickers HP Forum
S: Daniel Engelbrecht 2016
S: Manuel Fischer 2016 Kickers HP Forum

Trainer: Horst Steffen 2016 Kickers HP
Co-Trainer: Sreto Ristic 2016 Kickers HP


Unbekannt
T: Tobias Trautner 2015
A: Royal-Dominique Fennell 2015
A: Fabian Gerster 2015 Kickers HP
M: Athanasios Raptis
S: Randy Edwini-Bonsu 2015 Kickers HP
S: Elia Soriano 2015 Forum


Abgänge
T: Mark-Patrick Redl 2015 Forum
A: Maximilian Hoffmann 2015 STN
M: Umberto Tedesco 2015 Forum

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von blauweissschwarz »

Bevor hier einige völlig durchdrehen kippe ich mal etwas Wasser in den Wein.

Wir sind mit dieser Truppe (und es wird ja nicht bei den bisherigen Verpflichtungen bleiben) zum Erfolg verdammt. Und mit Sicherheit ist noch ein bißchen Quattrex-Kohle im Spiel. Dieses nicht unerhebliche Problem ist nur mit Aufstieg und/oder Erreichen der 3.Hauptrunde im DFB-Pokal zu stemmen.

Es erinnert mich an den HDH-Aufstieg letztes Jahr. Dort wurde (auch mit Quattrex-Hilfe) hoch gepokert und gewonnen.

Ich will nichts heraufbeschwören, aber Durchhänger wie dieses Jahr können wir uns nicht mehr leisten.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17795
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ford K »

Mit Quattrex sprichst Du ein wichtiges Stichwort an. Unser Investor hat sich in den letzten Monaten ja sehr stark in Hintergrund gehalten. Man darf aber wirklich nicht vergessen, dass unsere Erfolge auch, wenn auch nicht nur, mit diesen Geldern zu tun haben. Wir haben sicher längst nicht den Etat von Heidenheim, dürften in der Etattabelle aber vielleicht doch etwas weiter vorne liegen als gerne kolportiert wird. Zudem wird die Liga nächste Saison nicht einfacher, Mannschaften wie Offenbach und Saarbrücken haben, wenn sie denn aufsteigen, eher nicht vor, nur um den Klassenerhalt zu kämpfen und aus der 2. Liga werden auch keine schlechten Teams runterkommen, dazu ist auch mit Rostock, Wiesbaden, Osnabrück und den letztjährigen Zweitligaabsteigern weiter bzw. wieder zu rechnen.

Es deutet sich durchaus an, dass der Kader größer sein wird als letztes Jahr. Fennell etwa soll lt. liga3-online Transfer-Ticker eigentlich gehalten werden, der Spieler sei allerdings auf Grund seines Reservistendaseins noch unschlüssig, was ich gut verstehen kann. Man will also anscheinend mit vier IV in die neue Runde gehen, wobei Bihr auch auf beiden defensiven Außenpositionen spielen kann. Dass noch ein neuer TW für Redl verpflichtet wird, ist auf jeden Fall sicher, ebenso, dass Korbi sich buchstäblich gewaltig wird strecken müssen, um nächste Saison nicht hauptsächlich auf der Bank zu sitzen. Man darf gespannt sein, ob hier ein Routinier verpflichtet wird oder ein junger Aufsteiger. Nico Hamm(erm)ann würde uns nach allen, was man über ihn lesen kann, gut zu Gesicht stehen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

tobi90
Kickers-Fan
Beiträge: 424
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 09:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von tobi90 »

Mit Prognosen für die kommende Saison halte ich mich zunächst einmal sehr zurück.
Die Einkäufe sehen auf den ersten Blick nicht schlecht aus, jedoch hapert es für mich bei den Kickers stark in der Defensive, insbesondere an Alternativen für Sandrino Braun,
was aber auch an der gescheiterten Verpflichtung im Winter von Dimitri Yarchuk liegt. Vielleicht klappt das ja nun zur neuen Saison. :wink:

Auf der Torwartposition bekomme ich etwas Bauchschmerzen, da der Fokus offensichtlich sehr auf die Spieleröffnung gelegt wird, was für mich persönlich zweitrangig ist...
Wenn es lediglich um eine gute Spieleröffnung geht, könnte man drastisch gesagt auch einen Feldspieler ins Tor stellen :idea:

Zu guter letzt muss man sagen, dass es schon oft Mannschaften gab, die eigentlich top besetzt waren - die Einzelspieler der Mannschaft dann jedoch eher Mitläufer als Führungsspieler waren und die Saison nach dem Motto verlief "Haste Scheisse am Fuß, haste Scheisse am Fuß!" -> Bestes Beispiel Saarbrücken in der Saison 2013/2014, die vor der Saison von den anderen Trainern der Liga unter die Top-6 der Liga eingestuft wurden und am Ende als letzter Abgestiegen sind.


Aber egal was die neue Saison auch bringen mag : Wir haben eine richtig gute Saison 2014/2015 gesehen und hierfür gilt es sich bei unserem Team zu bedanken -> Alle nach Kiel und feiern, wie es sich für so eine geile Saison gehört !

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 557
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blaues Gold »

Also Leute, nun sollten wir allen positiven Schwung mitnehmen und nicht schon wieder unken oder gar Wasser in den Wein kippen. Ich sehe den Kader jetzt schon deutlich verstärkt, ohne Wenn und Aber! Und das auch ohne (ggfs.) Halimi. Die TW Position werden wir noch lösen, ich sehe KM nicht so kritisch, als dass es gar nicht mit ihm ginge, ich spreche ihm Potential insofern zu, als dass er aus Fehlern zu lernen vermag. Nicht zu unterschätzen ist für mich die "Typenfrage": Soweit man das bisher bewerten kann, tolle Jungs ohne Starallüren, das ist ein Schlüssel unseres Erfolges bisher.
Andere Mannschaften interessieren kaum, eine Analogie zum FCS halte ich für abwegig, dort spielten ganz andere Faktoren den Ball Richtung Misserfolg. Und was das mit WW soll (auch in der Presse) verstehe ich nicht: Außer der Duplizität des 4.ten Platzes gibt es gar, gar nichts, was darauf deutet, dass es uns vergleichbar gehen könnte: Eine schon vor der Saison überspielte und veraltete Mannschaft ohne Esprit trat für die Farbe Wiesbaden an.
Die Aufsteiger werden in der 3.Liga zu tun haben das Niveau der Vorsaison zu halten, das gilt im Übrigen auch für die Aufsteiger des letzten Jahres.
Warum das Thema Quattrex nun wieder kommt, wer weiss. Entscheidend ist das für den sportlichen Erfolg der kommenden Saison eher nicht, das Thema und seine Fragen gehört - wenn überhaupt - auf die JHV.
Ich bin riesig stolz auf unseren Verein, bewusst: Verein, toll, was da wächst. Das hat Perspektive, auch über die kommende Saison hinaus. Spontan habe ich gedacht: So bastelt man Erfolg!
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2921
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Weissaldo »

finde die Neuverpflichtungen durchweg spannend und v.a. ja gut für das Spielsystem, um auch auf der Bank und bei Verletzungen Alternativen dafür zu haben.
Wünsche mir jetzt noch die Verlängerungen von Soriano, Gerster und Fennell und einen Torhüter der passt, dann ist das alles super!
Randy schafft es wohl nicht, wobei es mich auch freuen würde, wenn er verlängert und in der nächsten Saison dann richtig einschlägt.
Lass mich gerne überraschen von den kommenden Entshceidungen!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK_svk »

Naja und Fakt ist, das Grundgerüst der Mannschaft bleibt ja erhalten ! Das ist doch das Wichtigste. Es ist ja nicht so, dass hier 11 andere Mannen auf dem Platz stehen werden nächste Saison. Das sind alles zusätzliche Verstärkungen. Also ich blicke wirklich optimistisch in die Zukunft, auch wenn das für nicht nicht unbedingt heißt, dass wir Aufsteigen müssen :)

Freue mich jetzt schon auf die Saison 15/16 und habe vollstes Vertrauen zu den Verantwortlichen. Ich weiß gar nicht wie lang es her ist, dass ich dieses Gefühl bei unseren Blauen hatte :mrgreen:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK_svk »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Ich sehe das Problem eher woanders. Der Kader ist gut aufgestellt, Diese Saison war man immer in Reichweite zur Tabellenspitze, auch weil die anderen Mannschaften öfter mal gepatzt haben, und hat am Ende knapp den Aufstieg verpasst. Nächste Saison geht wieder alles bei Null los und man muss sich erst mal wieder eine so gute Ausgangsposition erarbeiten. Das wird motivational nicht einfach, weil diese Saison die Spannung bei jedem einzelnen Spieler sehr hoch war. Ich denke, es wird sehr schwierig, bei den Spielern wieder neue Begeisterung aufzubauen. Es ist für HS eine echte Herausforderung.
Deinem Gedankengang kann ich als Sportler nicht folgen. Dadurch das der Großteil der Mannschaft erhalten bleibt, bleibt auch das "gute Gefühl". Die Mannschaft weiß was sie kann und ist jetzt umso geiler auf den Erfolg.
Ich weiß nicht ob du selbst Sport bzw. Leistungssport gemacht hast, aber wenn du so nah an etwas ganz großem dran bist, denkst du dir dann: "ach jetzt war ich so nah dran und habs knapp verpasst... jetzt hab ich keine Lust mehr". Nein! Jetzt erst recht heisst es da! Also die Begeisterung wird zu Beginn aufjedenfall da sein :!:

Das einzige was da sein kann ist, wenn zu Beginn der Erfolg aus bleiben sollte und die Euphorie dann verpufft. Wobei ich da eigentlich keine Zweifel am Charakter der Mannschaft habe.

Wir hatten so viel Freude mit den Jungs, da ist es auch an uns Fans die Begeisterung mit in die neue Saison zu tragen. Positiv bleiben und den Kader noch punktuell verstärken (vor allem zwischen den Pfosten :D ) und dann wird das eine weitere tolle Spielzeit. Auf die Blaue
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 557
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Blaues Gold »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Ich sehe das Problem eher woanders. Der Kader ist gut aufgestellt, Diese Saison war man immer in Reichweite zur Tabellenspitze, auch weil die anderen Mannschaften öfter mal gepatzt haben, und hat am Ende knapp den Aufstieg verpasst. Nächste Saison geht wieder alles bei Null los und man muss sich erst mal wieder eine so gute Ausgangsposition erarbeiten. Das wird motivational nicht einfach, weil diese Saison die Spannung bei jedem einzelnen Spieler sehr hoch war. Ich denke, es wird sehr schwierig, bei den Spielern wieder neue Begeisterung aufzubauen. Es ist für HS eine echte Herausforderung.
Gut, natürlich, man muss ja überall Probleme sehen. Erst suchen, mögen sie auch noch so weit hergeholt sein, dann endlich gefunden und dann gepostet :shock:
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Schmalle »

http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... leibt-wohl" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von uli »

Halimi: Benfica, Werder, Porto oder England?
http://www.fupa.net/berichte/halimi-ben ... 00468.html
Der Artikel ist aus der heutigen StN übernommen.
Als Trostpflaster winkt den Blauen eine frei verhandelbare Ablösesumme.
Wenn das so stimmt, war das ein feiner Zug von Besar bei der Vertragsverlängerung.

Benutzeravatar
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beiträge: 1148
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 12:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SAUNASARKAST »

Das sind namhafte Adressen. Ich wünsche Besar, dass er egal wo er hingeht seinen Weg macht. Er hat diesem Verein sehr viel gegeben, nicht nur durch die Vertragsverlängerung.
Und richtig klasse wäre natürlich, wenn er doch noch bleibt!

Benutzeravatar
mueller-eins
Kickers-Fan
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von mueller-eins »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Blaues Gold hat geschrieben:
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Ich sehe das Problem eher woanders. Der Kader ist gut aufgestellt, Diese Saison war man immer in Reichweite zur Tabellenspitze, auch weil die anderen Mannschaften öfter mal gepatzt haben, und hat am Ende knapp den Aufstieg verpasst. Nächste Saison geht wieder alles bei Null los und man muss sich erst mal wieder eine so gute Ausgangsposition erarbeiten. Das wird motivational nicht einfach, weil diese Saison die Spannung bei jedem einzelnen Spieler sehr hoch war. Ich denke, es wird sehr schwierig, bei den Spielern wieder neue Begeisterung aufzubauen. Es ist für HS eine echte Herausforderung.
Gut, natürlich, man muss ja überall Probleme sehen. Erst suchen, mögen sie auch noch so weit hergeholt sein, dann endlich gefunden und dann gepostet :shock:
Ich denke, MZ sieht diese Gefahr durchaus auch.
Kinners, so ist es doch im Fußball immer. Neue Saison, neues Glück. Das gilt auch für die Konkurrenz. Wir können nur unsere Hausaufgaben machen - und da habe ich bisher ein gutes Gefühl - und dann schauen, was kommt. Dass unsere Spieler sich nun auf den Lorbeeren ausruhen oder die Motivation nicht wieder aufbauen können, die Gefahr sehe ich nun beim besten Willen nicht. Ist ja nicht so, dass wir den Weltmeistertitel geholt haben ... :wink: Und zu allem anderen gehört dann auch eine Portion Glück dazu, wie man dieses Jahr gesehen hat. Während wir vom Verletztungspech geplagt wurden, hat Kiel sehr oft ein 1:0 über die Runden gebracht (ohne Dusel geht das sicher nicht so oft gut).

DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von DS »

Aus der BILD Printausgabe von heute:

Top-Torjäger Elia Soriano liegt ein letztes Angebot vor, über das noch in dieser Woche entschieden werden soll. Soriano zu BILD:
"Ich bin guter Dinge, dass wir uns einigen werden."

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 948
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Raulstgt »

Zu Personalie Halimi, ich denke ein weiteres Jahr bei den Blauen könnte ihm nur gut tun, denn so konstant war er über die Saison auch nicht, ich denke er weiss das auch..und er hat hier alle Unterstützung gerade von der Trainerseite, diese Streicheleinheiten scheint er ja zu brauchen um seine Leistung abzurufen. Warten wir es ab, unabhängig davon hat MZ seine Hausaufgaben bereits gemacht und was er geholt hat, scheint uns qualitativ weiterzubringen..davon bin ich überzeugt. Es gibt noch die eine oder andere Baustelle, wenn die gelöst wird, werden wir einen Kader haben, dem ich zutraue um den Aufstieg mitzuspielen..denn dann haben wir die Qualität die uns dieses Saison gefehlt hat. Aber ich verstehe MZ auch wenn er warnt das dies kein Selbstläufer wird, die Mannschaft wird gleich Gas geben müssen und das vor allem in den Auswärtsspielen und wenn Sie defensiv steht, noch etwas variabler in der Spielanlage wird..dann hat sie verdammt gute Aussichten ganz oben zu stehen. Die Kickers gehören einfach in die 2. Liga, aber bitte nur mit einer Mannschaft die das Zeug hat die Liga auch zu halten, das wäre diese Saison fatal gewesen, von daher ist der 4. Platz ein Erfolg. Man kann den Job von MZ nicht genug würdigen was er hier alles angeschoben hat, auch im Umfeld der Infrastruktur, ist unglaublich...die Kickers sind wieder wer, auch in Stuttgart. Und sollten die Roten den Dusel haben die erste Liga zu halten, was ich fast befürchte...wünsche ich diesen Dusel in Zukunft den Kickers auch..das diese Grottenkickerei von den Roten auch noch belohnt wird, ist kaum noch auszuhalten.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Marc D »

DS hat geschrieben:Aus der BILD Printausgabe von heute:

Top-Torjäger Elia Soriano liegt ein letztes Angebot vor, über das noch in dieser Woche entschieden werden soll. Soriano zu BILD:
"Ich bin guter Dinge, dass wir uns einigen werden."
Hoffentlich haben die nicht wie meistens mindestens die Häfte
der Aussagen erfunden.
Zu wüschen wäre uns eine Einigung.
Ein gesunder Soriano ist da vorne Gold wert.
Wie gesund isser im Moment eigentlich?
Weiß jemand ob er zu Trainingsbeginn schon wieder
voll mittrainieren kann oder kommt da jetzt Urlaub und dann Aufbautraining?

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Marc D »

Raulstgt hat geschrieben:Zu Personalie Halimi, ich denke ein weiteres Jahr bei den Blauen könnte ihm nur gut tun, denn so konstant war er über die Saison auch nicht, ich denke er weiss das auch..und er hat hier alle Unterstützung gerade von der Trainerseite, diese Streicheleinheiten scheint er ja zu brauchen um seine Leistung abzurufen. Warten wir es ab, unabhängig davon hat MZ seine Hausaufgaben bereits gemacht und was er geholt hat, scheint uns qualitativ weiterzubringen..davon bin ich überzeugt. Es gibt noch die eine oder andere Baustelle, wenn die gelöst wird, werden wir einen Kader haben, dem ich zutraue um den Aufstieg mitzuspielen..denn dann haben wir die Qualität die uns dieses Saison gefehlt hat. Aber ich verstehe MZ auch wenn er warnt das dies kein Selbstläufer wird, die Mannschaft wird gleich Gas geben müssen und das vor allem in den Auswärtsspielen und wenn Sie defensiv steht, noch etwas variabler in der Spielanlage wird..dann hat sie verdammt gute Aussichten ganz oben zu stehen. Die Kickers gehören einfach in die 2. Liga, aber bitte nur mit einer Mannschaft die das Zeug hat die Liga auch zu halten, das wäre diese Saison fatal gewesen, von daher ist der 4. Platz ein Erfolg. Man kann den Job von MZ nicht genug würdigen was er hier alles angeschoben hat, auch im Umfeld der Infrastruktur, ist unglaublich...die Kickers sind wieder wer, auch in Stuttgart. Und sollten die Roten den Dusel haben die erste Liga zu halten, was ich fast befürchte...wünsche ich diesen Dusel in Zukunft den Kickers auch..das diese Grottenkickerei von den Roten auch noch belohnt wird, ist kaum noch auszuhalten.
So sehe ich das auch.

Vor allem die Cannstatter Grottenkicker tun gerade so als ob sie am Samstag Weltmeister werden wenn sie ihr
"Endspiel " gewinnen. Unerträglich!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2703
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Bobis »

Halimi weg? Ich wünsche ihm viel Glück, wohin es ihn auch zieht. Danke für die tollen Fußballmomente.
Gut für die Kickers, für Halimi...hm, keine Ahnung.

Personalie Soriano ist für mich, mit der TW-Position, momentan die wichtigste.
Mal sehen was MZ hinbekommt.

Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass so viele Spieler bei uns spielen wollen, dass wir sie verjagen müssen...schlimmer als bei den Bayern. :wink:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Voise »

Für Halimi ist es meines Erachtens eine Abwägung zwischen Höhe des Gehalts bei einem Wechsel und Stärke des eigenen Nervenkostüms. Ist das Gehalt so hoch dass ich meine Zukunft planen kann, wäre es wohl das Risiko wert. Keiner weiß ja sicher ob es höherklassig je funktionieren wird. Ist es das nicht und ich hätte bei einem Scheitern Angst vor einem Neuanfang würde ich eher bleiben und die Karriere konservativ planen.
Aber ich bin ja nicht sein Berater.

Soriano zu halten wäre schön, aber natürlich nicht zu jedem Preis.

Von den Neuzugängen habe ich lediglich Berko ne Halbzeit gesehen und das war schon gut.

Irgendwie habe ich es aber im Gefühl, dass, wenn wir den Yarchuk kriegen, das nochmal eine ganz deutliche Qualitätssteigerung bringen würde. Keine Ahnung warum.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK_svk »

Die beste Lösung wäre für mich ein Deal a la Calhanoglu. Wir verkaufen Halimi und bekommen ihn für 1 Saison geliehen, dass er sich hier noch weiterentwickeln kann und reifen kann.

Ich denke nach dem Spiel in Kiel dürfte eine Entscheidung verkündet werden. Egal wie sie ausfallen wird, irgendwie sehe ich alle Optionen immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Buddy »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Blaues Gold hat geschrieben:
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Ich sehe das Problem eher woanders. Der Kader ist gut aufgestellt, Diese Saison war man immer in Reichweite zur Tabellenspitze, auch weil die anderen Mannschaften öfter mal gepatzt haben, und hat am Ende knapp den Aufstieg verpasst. Nächste Saison geht wieder alles bei Null los und man muss sich erst mal wieder eine so gute Ausgangsposition erarbeiten. Das wird motivational nicht einfach, weil diese Saison die Spannung bei jedem einzelnen Spieler sehr hoch war. Ich denke, es wird sehr schwierig, bei den Spielern wieder neue Begeisterung aufzubauen. Es ist für HS eine echte Herausforderung.
Gut, natürlich, man muss ja überall Probleme sehen. Erst suchen, mögen sie auch noch so weit hergeholt sein, dann endlich gefunden und dann gepostet :shock:
Ich denke, MZ sieht diese Gefahr durchaus auch.

Ich sehe die gleiche Gefahr wie KlausTäuber-Fan. Das wird nicht einfach die neue Saison.
Natürlich kann man optimistisch sein nach Platz 4, aber das bedeutet ja nicht automatisch das man nächste Saison aufsteigt.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von käköka »

http://www.transfermarkt.de/transfers/e ... zeigen#ath

Och, wir finden schon ne neue Nr.1... :-) :lol:

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von käköka »

und wie wär's mit Clausi als Torwarttrainer ? Immerhin hat er letztes Jahr die Paderborner Keeper trainiert...
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Claus_Reitmaier

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Vollmer »

und verdiente dort mutmasslich soviel wie Enzo und Elias zusammen

Benutzeravatar
SteveO
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 17:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SteveO »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Ich sehe das Problem eher woanders. Der Kader ist gut aufgestellt, Diese Saison war man immer in Reichweite zur Tabellenspitze, auch weil die anderen Mannschaften öfter mal gepatzt haben, und hat am Ende knapp den Aufstieg verpasst. Nächste Saison geht wieder alles bei Null los und man muss sich erst mal wieder eine so gute Ausgangsposition erarbeiten. Das wird motivational nicht einfach, weil diese Saison die Spannung bei jedem einzelnen Spieler sehr hoch war. Ich denke, es wird sehr schwierig, bei den Spielern wieder neue Begeisterung aufzubauen. Es ist für HS eine echte Herausforderung.
Ich sehe das genau anders herum. Also ein Aufstieg nächste Saison ist natürlich keine Selbstverständlichkeit. Und natürlich bedarf das einer Menge Einsatz und Motivation. Aber an Motivation wird es glaube ich nicht mangeln.

Wenn man als Spieler den Aufstieg so knapp verpasst hat wie in diesem Jahr, sagt man sich doch: „Sowas passiert mir nicht noch einmal.“ Ich glaube die Jungs werden sehr motiviert sein. Sie werden sich nächstes Jahr sicher dermaßen den Arsch aufreißen das sie zumindest alles in ihrer Macht stehende tun. Wenn es dann am Ende trotzdem nicht reicht – okay. Aber zumindest an der Motivation wird es meiner Meinung nach nicht scheitern.
Zumal man außerdem wieder im DFB-Pokal vertreten ist. Das ist doch auch etwas besonderes und wird gerade zum Start der Saison für einen großen Motivationsschub sorgen.

Also ich sehe sehr entspannt in die neue Saison (ohne damit sagen zu wollen, dass ich sicher mit einem Aufstieg rechne). Und wenn ich sehe was MZ für Spieler ran holt, dann kann ich es eigentlich kaum erwarten. Dazu noch der DFB-Pokal.... Ach das wird schön! :) :)
Kämpfer - Könner - Kameraden

DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von DS »

In Heidenheim werden mehrere Verträge nicht verlängert. Unter anderem der von Torwart Rouven Sattelmaier, der bis zur U19 bei den Kickers spielte.
http://www.fc-heidenheim.de/news/detail ... sberg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Er scheint recht bodenständig zu sein, zumindest sind seine bisherigen Vereine allesamt aus dem Süden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er in den Überlegungen der Kickers eine Rolle spielt.
http://www.transfermarkt.de/rouven-satt ... eler/40109" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von käköka »

DS hat geschrieben:In Heidenheim werden mehrere Verträge nicht verlängert. Unter anderem der von Torwart Rouven Sattelmaier, der bis zur U19 bei den Kickers spielte.
http://www.fc-heidenheim.de/news/detail" onclick="window.open(this.href);return false; ... sberg.html
Er scheint recht bodenständig zu sein, zumindest sind seine bisherigen Vereine allesamt aus dem Süden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er in den Überlegungen der Kickers eine Rolle spielt.
http://www.transfermarkt.de/rouven-satt" onclick="window.open(this.href);return false; ... eler/40109
Sattelmaier wäre klasse ! Und ein neuer TW-Trainer kommt auch...
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/3387
Tobias Linse wünsche ich alles Gute für seine Zukunft.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2663
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Thomas L. »

DS hat geschrieben:In Heidenheim werden mehrere Verträge nicht verlängert. Unter anderem der von Torwart Rouven Sattelmaier, der bis zur U19 bei den Kickers spielte.
Da Quattrex ja auch in HDH präsent ist, könnte vielleicht der ein oder andere Spieler von dort den Weg zu den Kickers finden.

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Tobi1899 »

SVK_svk hat geschrieben:Die beste Lösung wäre für mich ein Deal a la Calhanoglu. Wir verkaufen Halimi und bekommen ihn für 1 Saison geliehen, dass er sich hier noch weiterentwickeln kann und reifen kann.

Ich denke nach dem Spiel in Kiel dürfte eine Entscheidung verkündet werden. Egal wie sie ausfallen wird, irgendwie sehe ich alle Optionen immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Hier weinend. Auch eine relative gute Ablöse würde uns nicht die Chance geben, einen Spieler wie ihn in den nächsten Jahren nochmal zu sehen. Oft haben junge Spieler nach überragenden Leistungen mal ein Loch. Wenn er wider Erwarten bleibt, wäre es das Beste, was uns als Zuschauer passieren kann. Der Spieler ist der beste Fußballer der Liga und wird noch besser werden. Dann hat er auch gute Chancen der beste Spieler der Liga zu sein. Und dann sind wir wieder ganz oben dabei.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von hoha »

Tobi1899 hat geschrieben:Hier weinend. Auch eine relative gute Ablöse würde uns nicht die Chance geben, einen Spieler wie ihn in den nächsten Jahren nochmal zu sehen. Oft haben junge Spieler nach überragenden Leistungen mal ein Loch. Wenn er wider Erwarten bleibt, wäre es das Beste, was uns als Zuschauer passieren kann. Der Spieler ist der beste Fußballer der Liga und wird noch besser werden. Dann hat er auch gute Chancen der beste Spieler der Liga zu sein. Und dann sind wir wieder ganz oben dabei.

Sehe ich genauso. Es wird viele Jahre dauern, bis wir bei uns wieder einen ähnlich begnadeten Fußballer sehen werden. Solche Rohdiamanten sind rar.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von SVK_svk »

Gebe ich euch recht. Es gab aber auch schon genügend Diamanten die verblast sind ... Von daher wie gesagt: Es gibt bei solchen Entscheidungen immer Licht und Schatten :)

Und nach meiner Ideallösung würde er uns ja noch ein Jahr erhalten bleiben + wir kassieren Ablöse :lol:

Top wäre eine Verlängerung von Soriano und das bleiben von Halimi allemal :) aber warten wir es ab
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5552
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von magge »

Mein Sohn (6) weiß, warum Bessi bleiben wird: Er muss ja weiterhin den Kids Club machen!
Black and blue

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ranger »

magge hat geschrieben:Mein Sohn (6) weiß, warum Bessi bleiben wird: Er muss ja weiterhin den Kids Club machen!
Aber, aber, aber, Magge, sag mal im Vertrauen, haben die Kids Club Bengels, keine Mütter die das machen, da muß Bessi her halten? :oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitrag von Ruven »

Laut STN von heute ist der Abgang von Fabian Gerster fix, sein Vertrag wurde nicht verlängert.
Schade, ich habe ihn immer gerne im Kickersdress gesehen!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Antworten