Vollmer hat geschrieben:Die Ausführungen finden meine Zustimmung.Insbesondere bin ich froh, dass man nicht- wie andere Vereine- sich von den Fans " umstimmen " lässt und das Spiel absagt
Vollmer hat geschrieben:Die Ausführungen finden meine Zustimmung.Insbesondere bin ich froh, dass man nicht- wie andere Vereine- sich von den Fans " umstimmen " lässt und das Spiel absagt
Krocha hat geschrieben:Bitte dann die Leitsätze wieder löschen! Diese Ansetzung wiederspricht zum Großteil den von uns herausgegeben Leitsetzen
Krocha hat geschrieben:...und seinen eigenen Fans ins Gesicht spuckt
Krocha hat geschrieben:.Ich als Fan fühle mich verarscht, hintergangen und verraten und zwar auf das übelste!
Degerlocher Bua hat geschrieben:Und wenn wir gegen eine Mannschaft spielen die nicht unsere Ideale und Leitsätze vertritt, verraten wir unsere deswegen nicht!
Wegen einer angeblichen Beschädigung in der Toilette des Stadions, kam es in der Halbzeitpause zu einem massiven Einsatz des Ordnungsdienstes. Dabei wurden Kickers-Fans brutal mit Fäusten niedergestreckt, ins Gesicht geschlagen, an den Hals gegriffen usw. Dabei waren die Ordner in keiner Sekunde deeskalierend, sondern provozierten die Kickers-Fans ständig mit verbalen und körperlichen Angriffen, die zu weiteren Auseinandersetzungen führten. Auch behinderte Fans und Familien mit Kindern wurden beleidigt und ausgelacht und auch ich wurde angegriffen und unter anderem beschuldigt, die Fans angestiftet zu haben. Erst der Einsatz der Landespolizei Sachsen beruhigte die Situation. Dennoch hielten die Provokationen des Ordnungsdienstes bis weit nach Abpfiff noch an. Die Stuttgarter Kickers distanzieren sich auch auf der offiziellen Homepage des Vereins von dem unverhältnismässigen Einsatz des Leipziger Ordnungsdienstes.
Franz hat geschrieben:Ich bin enttäuscht, obwohl ich leider keine andere Reaktion/Stellungnahme zur einmal vom Verein getroffenen Meinung/Ansetzung zu diesem TESTspiel erwarten durfte. Es grenzt an Abkanzlung seitens des Vereins gegenüber Fans/Mitgliedern.
Die Durchführung eines TESTspiels gegen den „Verein“ RB…Leipzig, welcher über alle Organe hinweg die Mitbestimmung innerhalb des Vereins mit Füßen tritt und somit ad absurdum führt, ist meiner Meinung nach ohne Not ein Unding.
Daher Absage dieses TESTspiels!
Krocha hat geschrieben:Hier wird doch ganz bewusst von Vereinsseite in Lauf genommen das die positive Stimmung die aus der letzten Saison in die Pause genommen wurde direkt wieder verpufft.
Volle Zustimmung. Auch ich habe meine Konsequenzen gezogen, und wie die aussehen gehört hier nicht ins Forum rein. Im Blue Boys Thread habe ich mich zu diesem Schandspiel bisher bewußt nicht geäußert weil besonders die Beiträge von "Dervereinhatimmerrecht"gerko unterstes Marktschreierniveau haben. Übrigens, liebe Sportsfreunde vom Präsidium, ambitionierte Zweitligisten gegen die ein Testspiel keinen ekelhaften Beigeschmack hätte gibts genug, teilweise gar nicht so weit entfernt.Tobi78 hat geschrieben:Sehr schade, dass man die Chance verpasst hat einen Fehler auszubügeln. An rein sportliche Gründe glaube ich persönlich nicht. Meine persönlichen Konsequenzen habe ich bereits gezogen.
Vollmer hat geschrieben:Ihr schadet nicht Red Bull, sondern unseren Kickers.
Fanbeauftragter hat geschrieben:Noch zur Ergänzung: Einige Tage später wurde - nach Auswertung des Videomaterials - von den szenekundigen Beamten der Kripo Leipzig festgestellt, dass die Übergriffe eindeutig vom Ordnungsdienst und nicht von den Fans ausgingen! Eine Stellungnahme oder gar eine Entschuldigung von RBL hat es bis zum heutigen Tage nicht gegeben.
An diesem Spieltag waren ca. 250 Fans im Gästeblock des Leipziger Stadions. Sicherlich ist es nachvollziehbar, dass ein Testspiel gegen diesen Gegner für diese Fans ein erneuter Schlag ins Gesicht darstellt. Nur dieses mal eben vom eigenen Verein.
Hans-Georg Felder hat geschrieben:Gleichwohl haben wir uns – auch nach intensiver und zunächst durchaus kontroverser Diskussion im Präsidium des Vereins – dazu entschieden, einer Austragung des Spiels zuzustimmen, weil wir entsprechende Maßnahmen der Ausgrenzung als nicht zielführend ansehen.
Mitglieder in diesem Forum: geweka und 12 Gäste