Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Heiko K. »

stoitschkov hat geschrieben:
Kernaussagen: Konzerne sehen grosse Erfolgs-/Wachstumschancen, im Gegenzug kann sich RBL durch diese Verbindung als "normaler Verein" darstellen
So, und die Gründe für das Testspiel sind rein sportlich. :oops:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von stoitschkov »

Heiko K. hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:
Kernaussagen: Konzerne sehen grosse Erfolgs-/Wachstumschancen, im Gegenzug kann sich RBL durch diese Verbindung als "normaler Verein" darstellen
So, und die Gründe für das Testspiel sind rein sportlich. :oops:
der Schlüsselsatz des VW-Sprechers: "wir werden da all unsere Kraft reinlegen, gerade auch beim Imagetransfer". Sieht man es mal aus dieser Perspektive ist ein Testspiel RB-Kickers ein, wenn auch sehr kleiner, Baustein dieser Strategie. Und dann ist natürlich auch nachvollziehbar, dass die Kickers-Vereinsführung sich nicht gegen RBL positionieren kann.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Ford K »

Ich hoffe schwer, dass es hier demnächst nicht mehr um ein mehr oder weniger besch*** Testspiel, sondern um gute Nachrichten vom Transfermarkt geht!
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Voise »

stoitschkov hat geschrieben: der Schlüsselsatz des VW-Sprechers: "wir werden da all unsere Kraft reinlegen, gerade auch beim Imagetransfer". Sieht man es mal aus dieser Perspektive ist ein Testspiel RB-Kickers ein, wenn auch sehr kleiner, Baustein dieser Strategie. Und dann ist natürlich auch nachvollziehbar, dass die Kickers-Vereinsführung sich nicht gegen RBL positionieren kann.
Und die Vereinsführung natürlich auch nicht rauslassen kann, dass das Spiel eventuell eben Teil des Deals mit Porsche war.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

blackcat
Kickers-Fan
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 13:39

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von blackcat »

Ich vermisse beim "Offenen Brief" meines potentiellen Exvereins nur ein Wort. Es lautet "alternativlos" :( :( :(

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Krocha »

blackcat hat geschrieben:Ich vermisse beim "Offenen Brief" meines potentiellen Exvereins nur ein Wort. Es lautet "alternativlos" :( :( :(
Es wird immer eine Alternative geben solange man die Eier hat zu seiner Situation zu stehen! Ich persönlich habe einfach Angst um meinen Verein da ich den Eindruck habe,dass hier bewusst die Wahrheit verschwiegen wird! Wenn es so ist wo endet dann diese Geschichte? Der Verein schuldet seinen Anhängern lückenlose Aufklärung.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 989
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Vollmer »

Lückenlose Aufklärung schulden NSA uns BND.Ferner die Lufthansa und die Gesellschafter von BER.

Der Verein schuldet sicher ein Erklärung.Diese hat der ehrenamtlich tätige Präsident abgegeben.Sie mag gefallen oder auch nicht.
Sie mag zu Konsequenzen bei bisherigen Fans führen oder auch nicht.Aber ein Untersuchungsausschuss muss sicherlich nicht einbestellt werden.
Sinnvoll wäre ggf , dass sich Fans, Fannclubs ect. und Verantwortliche ggf zu einem Dialog zusammensetzten,der aber sachlich verlaufen sollte.

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Krocha »

Endlich mit der Wahrheit rausrücken ist für mich in dem Fall lückenlose Aufklärung! Nur weil man gute bzw ehrenamtlich Arbeit leistet ist das kein Freibrief! Die Geschichte mit dem rein sportlichen Aspekt kann man in Grimms Märchensammlung packen
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Raulstgt »

Es ist manchmal schon unsäglich was hier im Forum losgetreten wird und auch schade den Verantwortlichen gegenüber, Vollmer bringt es auf den Punkt, genau diese Institutionen schulden Aufklärung...aber bitte warum RB ständig in den Fokus rücken, sie sind in Liga 2 auch nicht sofort aufgestiegen , SO WHAT... :oops: , dieses Mäzentum gibt es bei vielen Vereinen, wie bei uns auch und ist im Ausland noch wesentlich perverser , es ist doch eine einzige Heuchlerei und wer weiss was letztendlich aus RB wird...vielleicht verschwinden sie eines Tages von der Bildfläche und die ganze Aufregung war umsonst, ich sage nicht das man sich nicht durchaus kritisch mit RB auseinandersetzen kann. aber nicht auf diesem Niveau und den Verein anzugehen..manche Aussagen sind da schon lächerlich. Wegen einem Freundschaftskick, den wir eh gewinnen :lol: ...regt Euch lieber über die Lampen auf, das ist doch ein viel interessanteres battle als über RB.. :lol:, immerhin werden sie nun zu unserem Ausbildungsverein.. :lol:

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 989
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Vollmer »

Krocha :

Solange Du nichts beweisen kannst, halte ich es für unredlich , dass Du den Präsidenten der Lüge bezichtigst.

Du trägst für diese Behauptung sowohl rechtlich als auch moralisch die Beweislast.

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Krocha »

Alles was ich dazu schreibe ist reine Spekulation und ich behaupte mal das ich mir das Recht rausnehmen kann als Vereinsmitglied zu verlangen die Wahrheit zu erfahren genau wie alle anderen Mitglieder und Fans auch! Das kann in alle Richtungen gehen. Kann natürlich auch sein das ich auf dem Holzweg bin und Unrecht habe. Alles deutet aber aus meiner Sicht darauf hin das es hier nicht um das sportliche geht....
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 989
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Vollmer »

Das ist doch der Punkt.Spekulation !!!!!!!!!

Wenn Du behauptest, dass nicht die Wahrheit publiziert wurde, somit gelogen wurde, solltest Du eben nicht spekulieren , sondern diesen Vorwurf beweisen.

Das kannst Du gegenwärtig nicht.Also wäre ich aus rechtlichen und moralischenGründen vorsichtig .

Benutzeravatar
blue-son
Kickers-Fan
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von blue-son »

blackcat hat geschrieben:Ich vermisse beim "Offenen Brief" meines potentiellen Exvereins nur ein Wort. Es lautet "alternativlos" :( :( :(
Da kann man nur hoffen, dass das "potentiellen" schon weggefallen ist..... Bist du Reutlinger oder aus Cannstatt? :wink:

Wäre auch froh wenn das Spiel abgesagt werden würde, aber ich bin und bleibe ein Blauer, keine Frage. :D

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blue Tiger »

Wir können froh und dankbar sein mit Prof. Lorz einen sehr guten, engagierten und seriösen Präsidenten zu haben. Er repräsentiert die Kickers hervorragend, hauptsächlich ihm ist das gute Verhältnis zur Stadt Stuttgart zu verdanken. Daher sollten wir vorsichtig sein, dass er aufgrund überzogener Reaktionen und Spekulationen zu diesem Thema nicht noch persönliche Konsequenzen zieht.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von gablenberger »

es fällt eben nach der heimlichtuerei beim quattrex-deal schwer bei diesem nächsten hochexplosiven thema nur an "sportliche gründe" zu glauben... ist es purer zufall, dass paar tage nach dem porsche-/mhp-einstieg jetzt auch ein test gegen das werbeteam aus leipzig ausgemacht wurde...?
die vor ein paar tagen an herrn felder gestellte frage eines users hier wurde auch noch nicht mit "ja" oder "nein" beantwortet. wäre eigentlich eine sache von sekunden...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Gillan »

gablenberger hat geschrieben:es fällt eben nach der heimlichtuerei beim quattrex-deal schwer bei diesem nächsten hochexplosiven thema nur an "sportliche gründe" zu glauben... ist es purer zufall, dass paar tage nach dem porsche-/mhp-einstieg jetzt auch ein test gegen das werbeteam aus leipzig ausgemacht wurde...?
die vor ein paar tagen an herrn felder gestellte frage eines users hier wurde auch noch nicht mit "ja" oder "nein" beantwortet. wäre eigentlich eine sache von sekunden...
Mal ganz ehrlich: ich kann RB Leipzig auch nicht ausstehen, wäre auch nicht auf die Idee gekommen, mit denen irgend was zu vereinbaren.
Aber bist Du Dir sicher, dass "hochexplosiv" das richtige Wort ist?
Das passt sicher für die Ultra-Umgebung, für die es eine Frage der Ehre ist, alle Berührungen mit den Dosen zu vermeiden. Es gibt auch noch eine Reihe "Standard"-Fans, die das so sehen. Aber für all die anderen? Da halte ich diese Vokabel für massiv übertrieben.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Buddy »

gablenberger hat geschrieben:... die vor ein paar tagen an herrn felder gestellte frage eines users hier wurde auch noch nicht mit "ja" oder "nein" beantwortet. wäre eigentlich eine sache von sekunden...


Vielleicht liest er auch überhaupt nicht was hier geschrieben wird.

Trini
Kickers-Fan
Beiträge: 386
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 21:48
Wohnort: Marbach

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Trini »

Buddy hat geschrieben:
gablenberger hat geschrieben:... die vor ein paar tagen an herrn felder gestellte frage eines users hier wurde auch noch nicht mit "ja" oder "nein" beantwortet. wäre eigentlich eine sache von sekunden...


Vielleicht liest er auch überhaupt nicht was hier geschrieben wird.
Dieser Thread wurde von ihm erstellt, da sollte man schon meinen das er ihn auch liest.

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Absolut, die lesen alles mit. Weiss ich von einigen e-mails. :mrgreen:

KLONSCHAF
Kickers-Fan
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 13. April 2013, 15:09
Wohnort: Heusteigviertel

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von KLONSCHAF »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Absolut, die lesen alles mit. Weiss ich von einigen e-mails. :mrgreen:
Dann wissen sie ja jetzt Bescheid: Kick gegen RB sofort absagen! :)


Ansonsten: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil:

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blauer Schweizer »

Seit dieser vorgefertigte Brief von unserem Mediendirektor mit Dosen-Vergangenheit veroeffentlicht wurde sind wieder ein paar Tage vergangen und man hoert von der sportlichen Leitung, welche dieses merkwuerdige Testspiel demnach zu verantworten hat … nichts!
Wahrscheinlich ist Herr Zeyer aber weiter verzweifelt auf Torwartsuche und hat deshalb keine Zeit sich mit diesem Sommerloch-Thema wegen ein paar wenigen unzufriedenen “Ultras” und “Oldschools” zu beschaeftigen. Die Meinung der Fadski – wozu gibt es die ueberhaupt? - und des Fanbetreuers scheinen sowieso nicht zu interessieren.

Irgendwie hat man aber ein bissle das Gefuehl, dass die Stimmung rund um den Kickersplatz vor einem Saisonstart selten schlechter war. Meine ist mittlerweile auf dem Tiefpunkt angelangt. Ich merk das, weil mich die bevorstehende Pokalauslosung momentan nicht die Bohne interessiert. Wahrscheinlich geht es aber nur mir so und negative Auswirkungen auf den bevorstehenden Dauerkartenvorverkauf sind kaum vorstellbar. Falls doch, wird sicherlich der alte Investor oder neue Hauptsponsor fuer den notwendigen finanziellen Ausgleich sorgen. Hauptsache dieser unsaegliche Kick wird durchgezogen, koste es was es wolle, Stimmung hin oder her. Ansonsten werden die Direktoren bei den Blauen halt auch weiter kommen und gehen, unsere Kickers werden auch dies ueberleben. Auf die Blaue!
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Benutzeravatar
ansist
Kickers-Fan
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 18:53
Wohnort: Franken

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von ansist »

Komme mir vor wie bei 1860 München. Wenn es mal Ansatzweise gut läuft, schaffen es Verantwortliche und/oder Fans die positive Stimmung in Nullkommanichts ins genaue Gegenteil umzukehren. Da müssen sich beide Seiten an die Nase fassen: Die Vereinsführung, die völlig unnötig ein Testspiel gegen RB organisiert, aber auch die Fans, die die Ansetzung dieses Testspiels als die wichtigste Entscheidung der Vereinsführung in den letzten 10 Jahren ansehen und sich deshalb vom Verein abwenden.

Ich kann über beide Seiten nur den Kopf schütteln.
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Ranger »

ansist hat geschrieben:Komme mir vor wie bei 1860 München. Wenn es mal Ansatzweise gut läuft, schaffen es Verantwortliche und/oder Fans die positive Stimmung in Nullkommanichts ins genaue Gegenteil umzukehren. Da müssen sich beide Seiten an die Nase fassen: Die Vereinsführung, die völlig unnötig ein Testspiel gegen RB organisiert, aber auch die Fans, die die Ansetzung dieses Testspiels als die wichtigste Entscheidung der Vereinsführung in den letzten 10 Jahren ansehen und sich deshalb vom Verein abwenden.

Ich kann über beide Seiten nur den Kopf schütteln.
Bin gleicher Meinung, typisch Kickers, da brauchtest du nicht lange darauf warten, nach einer guten Saison, dass so was kommt. Es geht nicht, dass mal 2 oder 3 Saisonen ohne einen Kracher kommen. Kannst ja diese Saison, danke sagen zu ein paar Fans, die sowas bewerkstelligen konnten. :o

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Raulstgt »

Es will mir nicht den Kopf das so ein Fass hier aufgemacht wird, wegen diesem einen Spiel ..unglaublich, was heisst die Verantwortlichen machen hier die positive Stimmung kaputt. Wo wären wir jetzt ohne dieses Präsidum, was MZ in der kurzen Zeit geleistet hat..spricht wohl Bände., auch im Umfeld...nein, dann passt es jetzt super in die saure Gurkenzeit das gewisse Fans auf die Barrikaden gehen wegen diesem einen Kick , solidarisiert Euch doch mit anderen Fangruppierungen und werdet gemeinsam Euren Frust los, wie wäre das und supportet dafür euren Klub wie es sich gehört und droht hier nicht mit Austritten , immer diese Schwarzmaler und Totengräber, bzw Dauernörgler...ich denke das Präsidium hat reagiert und damit sollte es gut sein. Dieser Club hat endlich einmal Perspektive...und dann schreibt auch noch einer , dann kommt eben ein neues Präsidium, ich hab schon viele kommen und gehen sehen ..Leute geht gar nicht.. natürlich darf kontrovers diskutiert werden, aber allmählich nervt es.. :oops:

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Azulblanco »

Raulstgt hat geschrieben:Es will mir nicht den Kopf das so ein Fass hier aufgemacht wird, wegen diesem einen Spiel ..unglaublich, was heisst die Verantwortlichen machen hier die positive Stimmung kaputt. Wo wären wir jetzt ohne dieses Präsidum, was MZ in der kurzen Zeit geleistet hat..spricht wohl Bände., auch im Umfeld...nein, dann passt es jetzt super in die saure Gurkenzeit das gewisse Fans auf die Barrikaden gehen wegen diesem einen Kick , solidarisiert Euch doch mit anderen Fangruppierungen und werdet gemeinsam Euren Frust los, wie wäre das und supportet dafür euren Klub wie es sich gehört und droht hier nicht mit Austritten , immer diese Schwarzmaler und Totengräber, bzw Dauernörgler...ich denke das Präsidium hat reagiert und damit sollte es gut sein. Dieser Club hat endlich einmal Perspektive...und dann schreibt auch noch einer , dann kommt eben ein neues Präsidium, ich hab schon viele kommen und gehen sehen ..Leute geht gar nicht.. natürlich darf kontrovers diskutiert werden, aber allmählich nervt es.. :oops:
Sehr gut ausgedrückt !!! Es reicht allmählich. Alle Argumente wurden dutzendfach wiederholt.
Die eigentlichen Ansprechpartner sitzen in Frankfurt.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von barneygumble »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Die eigentlichen Ansprechpartner sitzen in Frankfurt.
Das stimmt allerdings. Konsequenter Boykott der Pflichtspiele gegen RBL durch die Zuschauer würde auch was bewirken.

Auch nicht toll für Porsche, in diesem Artikel genannt zu werden:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 1d62d.html
Mal ein Tipp:
http://www.blogaufbau.de/blog-erstellen ... insteiger/
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Matze »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben: Auch nicht toll für Porsche, in diesem Artikel genannt zu werden:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 1d62d.html
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Oder ist das deine übliche begrüßungszeremonie für neue sponsoringpartner?

bei manchen beiträgen fehlen einem echt die worte...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von NeckarWache »

Der Brief ist freundlich und sachlich formuliert, aber in der Sache weder eine sachliche Begründung noch eine freundliche Würdigung der Ansichten der Mitglieder und/oder Fans.

Wo soll der sportliche Nutzen dieses Spiels liegen? Erklärung; Fehlanzeige! Die KICKERS sind ein Drittligisten, der die eine Saison um den Abstieg, und die nächste um den Aufstieg spielt. Fakt.
Was können wir dann sportlich mitnehmen bei einem 'Verein', der sich wirtschaftlich, personell, strukturell und ganz offen für die 1. Liga rüstet? Eben.
JEDER andere 2.Liga Verein außer den Absteigern wäre eine bessere Alternative. Diese Vereine operieren meist auf einem eher vergleichbaren Niveau und können Gegner werden; in der 2., oder auch der 3.Liga.

Selbstverständlich war der Vereinsführung bewusst, wie die Mitglieder und Fans auf dieses Testspiel reagieren würden. Wäre dies anders gewesen, hätte man vorab mal anfragen können. Ganz informell,; im Forum oder auf Website/Facebook. Warum geschah dies nicht? Eben. Man konnte sicher sein, wie die große Mehrheit reagieren wird.

Geradezu hilflos wirkt das logistische Argument. Ein Testspiel in KA, KL, HDH, AA, Sandhausen oder FR wäre wesentlich einfacher durchzuführen, da hier keine Tagesreise anzusetzen wäre. Fakt.

Sollte die Vereinsführung bei dem OFFENSICHTLICH eingeschlagenen Weg bleiben, nämlich die Mehrheit der Fans und Mitglieder zu ignorieren bzw über gehen, empfehle ich folgendes:

Bleibt ALLE dem Testspiel gegen RotzBrause fern!

Das -und nur das wird Eindruck in der Öffentlichkeit machen und auch die Vereinsführung beeindrucken!
Leider kommt mir jetzt schon die Stadionwurst hoch, angesichts derjenigen, welche schreiben und sagen werden: "aber wir müssen unsere Jungs/Mannschaft doch unterstützten!" In diesem Fall eben nicht. Das stehen die durch. Die werden das daraufhin aber sicher auch thematisieren und unterstützen bei nächster Gelegenheit dann auch die Fans mit geeignetem Druck auf die Vereinsführung.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von SVK-Yogi »

NeckarWache hat geschrieben:Bleibt ALLE dem Testspiel gegen RotzBrause fern!
Ein sehr sinnvoller Vorschlag, würde das Spiel in Stuttgart, oder irgendwo in der Nähe stattfinden.
Da könnte ein Geisterspiel vielleicht etwas Eindruck machen.
Ob nun allerdings zu diesem Testspiel nach Leipzig 20 Leute mitreisen oder auch gar keiner wird nun wirklich Niemanden interessieren.

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Soulfly »

Wetten, da kommt was für die Kickers bzw. deren Sponsoren bei rum!
Sonst macht das ganze keinen Sinn.

Die Bayern machen vor der Saison eine Asien-Tour.
Die Kickers zieht´s in den Nahen Osten.
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Azulblanco »

NeckarWache hat geschrieben:
..., nämlich die Mehrheit der Fans und Mitglieder zu ignorieren bzw über gehen, empfehle ich folgendes:
Bleibt ALLE dem Testspiel gegen RotzBrause fern!...
Die Mehrheit der Fans und Mitglieder???
Die wissen wahrscheinlich noch gar nichts von dem Spiel. Du meinst die Mehrheit der wenigen, die überhaupt abgestimmt haben.

fairplayer
Kickers-Fan
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 10:10
Wohnort: Heilbronn

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von fairplayer »

Verstehe die ganze Aufregung nicht.
Wer RB Leipzig nicht mag, muss deren Spiele nicht anschauen oder etwas fürs Spiel bezahlen.
Letztendlich geht es nur darum, gegen einen guten Gegner zu testen, um für die neue Saison gut vorbereitet zu sein.

Wenn der Verein gegen eine Mannschaft aus der 2. Liga spielt, finde ich es super. Und mich interessiert hier alleine der sportliche nutzen!!!
RB Leipzig ist kein verbotener Verein, daher alles gut, und es sollte keine Probleme geben.

Die meisten, die sich aufregen, werden auch nicht dem Geld abgeneigt sein ;)
Denke hier wird der ein oder andere im Leben nicht nur nach guter Moral gehandelt haben...

Und dem Verein vorschreiben wollen, gegen wen gespielt werden darf und gegen wen nicht, halte ich auch für Falsch!
Was kommt dann als nächstes?

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Soulfly »

fairplayer hat geschrieben: Was kommt dann als nächstes?
Freundschaftskick gegen den VfB.
Cannstatter Kurve bleibt zu...
Hold Your Fire

fairplayer
Kickers-Fan
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 10:10
Wohnort: Heilbronn

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von fairplayer »

Soulfly hat geschrieben:fairplayer hat geschrieben:Was kommt dann als nächstes?Freundschaftskick gegen den VfB.Cannstatter Kurve bleibt zu...
Meinte was als nächstes von den "Fans" verhindert werden soll, oder wo man sich zu unrecht einmischen will

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Alex-SVK »

fairplayer hat geschrieben:
Soulfly hat geschrieben:fairplayer hat geschrieben:Was kommt dann als nächstes?Freundschaftskick gegen den VfB.Cannstatter Kurve bleibt zu...
Meinte was als nächstes von den "Fans" verhindert werden soll, oder wo man sich zu unrecht einmischen will
Stimmt diese undankbaren "Fans" mischen sich seit Jahren in jede Angelegenheit vom Verein ein, dabei meint es der doch nur gut und hat uns so ein Sahnestückchen als Testspielgegner ausgesucht... was sind wir ein undankbares Volk bei den Kickers ehrlich ...

Können wir nicht einfach brav Eintritt zahlen, Mitglied werden, einen Schal kaufen und wieder nach Hause gehen ?
Was fällt uns denn ein gegen einen Gegner zu sein der vor wenigen Jahren in Österreich eine Mannschaft gekauft hat - ihr Logo, ihre Vereinsfarben und ihren Namen geändert hat und den Fans verboten hat in den "alten" Vereinsfarben ins Stadion zu kommen ?

Sind wir lieber dankbar das wir bald gegen 3 neue 2t Liga Spieler testen die der Ralf extra für uns vom Firmensitz in Salzburg nach Leipzig transferiert hat... völlig normal in der Bundesliga...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Franz »

…nicht zu vergessen, Dietrichs kapitalkräftige Hand in Leipzig, die für unsere Verhältnisse völlig normal alle Zügel im Verein bündelt um jegliches Unbill von innen und außen gar nicht erst aufkommen zu lassen sowie seine ordnenden Scharen, die dem Gäste-/Kickersfan so richtig ans Herz gewachsen sind.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Dude »

SVK-Yogi hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Bleibt ALLE dem Testspiel gegen RotzBrause fern!
Ein sehr sinnvoller Vorschlag, würde das Spiel in Stuttgart, oder irgendwo in der Nähe stattfinden.
Da könnte ein Geisterspiel vielleicht etwas Eindruck machen.
Ob nun allerdings zu diesem Testspiel nach Leipzig 20 Leute mitreisen oder auch gar keiner wird nun wirklich Niemanden interessieren.
Man könnte das Saisonopening in Gärtringen boykottieren
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Matze »

Mich stört an der Sache einzig, dass hier ohne vorherige Rücksprache - wissentlich und willentlich - einfach Fakten geschaffen wurden! Gerade in einem Verein, in dem das Umfeld durch die Quattrex-Geschichte sowieso schon sensibilisiert ist, ist dieses Vorgehen selten dämlich!

Man kann einen Verein selbstverständlich - ohne Austausch und Transparenz - in einem Anbieter-Konsumenten-Verhältnis führen, aber dann sind wir von den hier verschmähten "Plastikclubs" weit weniger entfernt, als dass uns dieser Testspiel-Gegner noch stören dürfte!

Sportlicher Anreiz? Lieber offen und direkt die Fakten auf den Tisch - für dumm verkauft möchte als Fan keiner werden....

Völlig unnötig das Ganze, aber von meiner Seite soll es das auch gewesen sein!
Man kann nur hoffen, die betreffenden Personen im Verein lernen was draus...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Trini
Kickers-Fan
Beiträge: 386
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 21:48
Wohnort: Marbach

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Trini »

fairplayer hat geschrieben: Und mich interessiert hier alleine der sportliche nutzen!!!
Ich glaube das ist einer der Knackpunkte in dieser ganzen Diskussion. Fuer viele andere hier ist moralische Integritaet wichtiger als maximaler sportlicher Erfolg. Und auch wenn man damit das Franchise System im Fussball nicht verhindern kann, sollte man sich doch klar dagegen positionieren. Deswegen wiederhole ich nochmal meine Bitte: Sagt dieses unselige Testspiel ab.

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von VolkerB »

ansist hat geschrieben:Komme mir vor wie bei 1860 München. Wenn es mal Ansatzweise gut läuft, schaffen es Verantwortliche und/oder Fans die positive Stimmung in Nullkommanichts ins genaue Gegenteil umzukehren. Da müssen sich beide Seiten an die Nase fassen: Die Vereinsführung, die völlig unnötig ein Testspiel gegen RB organisiert, aber auch die Fans, die die Ansetzung dieses Testspiels als die wichtigste Entscheidung der Vereinsführung in den letzten 10 Jahren ansehen und sich deshalb vom Verein abwenden.

Ich kann über beide Seiten nur den Kopf schütteln.
Sehr gut!

Fakt: Zeyer/Steffen sind ja wohl die erste sportliche Führung - seit Wolle Wolf - die diesem Verein mal wieder eine positive Richtung und vor allem ein Konzept verpasst hat! Felder - wenn auch mit RB-Vergangenheit... - hat die Außendarstellung des Vereins in NullKommaNix vom Desaster ins Positive verändert. Und der Präsident ist sicher der Beste den die Kickers - meinetwegen seit ADM - hatten, weil er dem ganzen Laden endlich mal organisatorische Strukturen verpasst hat. Und das ohne Privatschatulle... Wollte übrigens nie der "bessere Fan" sein oder gar unkritisch! Wer mich kennt, weiß dass ich sogar eher seehr kritisch bin. :wink: Sicher "blauer Schweizer": Verantwortliche kommen und gehen und wir haben's immer überlebt! Aber die momentan machen richtig gute Arbeit - vielleicht zugegebenermaßen von einem 90 Minuten Testspiel vor vermutlich 50 Zuschauern abgesehen. Und Herr Zeyer hat sicher gerade wichtigeres im Kopf... Aber vielleicht sind ja bald Cast und Morales wieder zur Verfügung!?!? Dann könnte man so gegen Ende der nächsten Woche eventuell mit der ersten Neuverpflichtung rechnen... Tja oder Buchwald - auch eine Option! :lol: :lol: :lol: Also - nicht komplett den ganzen Verein in Frage stellen - bitte!

Antworten