Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
marius_1899
Kickers-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 09:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von marius_1899 »

Ranger hat geschrieben:
marius_1899 hat geschrieben:Natürlich ist unsere Tradition und Vereinsgeschichte eine Tolle Sache um die uns RB Leipzig beneiden sollte. Ist man aber ehrlich zu sich selbst Hilft es auch nichts mit Großartiger Tradition immer wieder von mit Geld vollgestopften Vereinen überflügelt zu werden (was sich meiner Meinung häufen wird, falls man sich nicht dagegen wehrt). So wie es RB Leipzig vorgemacht hat kann jeder mit dem entsprechenden Geldbeutel einen Verein in der Oberliga kaufen und ihn früher oder später in die Bundesliga schaffen! Unter der Ablehnung zu diesem Testspiel verstehe ich persönlich nicht die spezielle Ablehnung nur gegen RB Leipzig sondern die vorbeugenden Maßnahmen um solche Geschichten in Zukunft zu verhindern, denn ohne Zweifel unterstützt man diesen "Verein" mit einem Testspiel. Daher sehe ich keinen Grund bei der Wahl für einen Testspielgegner aus der 2. Bundesliga überhaupt an RB Leipzig zu denken. Meiner Meinung nach kann einem nicht Egal sein ob solche "Projekte" wie RB Leipzig von Erfolg gekrönt werden oder nicht!
Marius, wer haelt wen auf ? Schau nach Hoffenheim. Wie viele solcher Vereine haben wir den schon? Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg (VW), Leverkusen (Bayer), u.s.w., und es werden noch mehr. Der kleine Mann kan das ganze nicht Aufhalten.
Ich meine damit eher: Solche Projekte etwas für die Zukunft nicht so einfach aussehen zu lassen und ich hoffe sehr, dass sich RB Leipzig nicht wie Hoffenheim trotz anfänglicher Kritik einfach normalisiert. Des weiteren geht es ja genau darum: Viele Vereine haben schon Testspiele gegen RB Leipzig abgesagt wieso also sollten wir nicht dazu gehören? Und selbst wenn man es schon nicht aufhalten kann, muss man es dann Unterstützen? Das bei Wolfsburg und Leverkusen auch nicht wirklich faire Geldmengen vorhanden sind ist mir klar, dennoch finde ich sind RB und Hoffenheim etwas anderes und zwar der schon im letzten Post angesprochene Beweis, dass man mit genügend Geld Einen Eigenen Fußballverein gründen und ihn langfristig in Liga 1 bekommen kann und die Vorstellung das dieser fall noch öfter auftritt behagt mir garnicht.
Auf die Blaue!

paula
Kickers-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 06:46

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von paula »

http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=9249" onclick="window.open(this.href);return false;

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Visionär »

Danke an Unsere Fanvertreter :idea:
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Hoffentlich ist an dem Artikel der LVZ was dran!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Das könnte ein großer Tag für die Kickers werden, DFB-Pokalauslosung ist ja auch noch. :mrgreen:

Wobei die Ansätze der Denkweise, wenn ihr nicht mit uns spielt nehmen wir euch Halimi weg schon wieder extremen Brechreiz erzeugt. :roll:

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von thomask. »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Das könnte ein großer Tag für die Kickers werden, DFB-Pokalauslosung ist ja auch noch. :mrgreen:

Wobei die Ansätze der Denkweise, wenn ihr nicht mit uns spielt nehmen wir euch Halimi weg schon wieder extremen Brechreiz erzeugt. :roll:
Uns wird Red Bull zugelost ......... (Was für eine Horrorvorstellung)

Mir wird langsam so richtig übel!!! :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Auf die blauen Götter!!

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von thomask. »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Hoffentlich ist an dem Artikel der LVZ was dran!
Man hätte doch gerne eine Bestätigung und die Welt wäre wieder etwas schöner!!!
Auf die blauen Götter!!

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

thomask. hat geschrieben:
Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Das könnte ein großer Tag für die Kickers werden, DFB-Pokalauslosung ist ja auch noch. :mrgreen:

Wobei die Ansätze der Denkweise, wenn ihr nicht mit uns spielt nehmen wir euch Halimi weg schon wieder extremen Brechreiz erzeugt. :roll:
Uns wird Red Bull zugelost ......... (Was für eine Horrorvorstellung)

Mir wird langsam so richtig übel!!! :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Prozentual gesehen stehen Chancen dazu bei ca. 1,6 %, also cool bleiben. :)

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von thomask. »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:
thomask. hat geschrieben:
Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Das könnte ein großer Tag für die Kickers werden, DFB-Pokalauslosung ist ja auch noch. :mrgreen:

Wobei die Ansätze der Denkweise, wenn ihr nicht mit uns spielt nehmen wir euch Halimi weg schon wieder extremen Brechreiz erzeugt. :roll:
Uns wird Red Bull zugelost ......... (Was für eine Horrorvorstellung)

Mir wird langsam so richtig übel!!! :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Prozentual gesehen stehen Chancen dazu bei ca. 1,6 %, also cool bleiben. :)
Hahaha na dann, bin ich wieder froh ;-)
Auf die blauen Götter!!

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von EliteSued »

Ich hoffe sehr, dass das stimmt.
Würde einiges an zerbrochenem Porzellan wieder kitten.

Ein offizielles Spiel im DFB-Pokal wäre zwar nicht prickelnd, aber kein Vergleich zu einem freiwillig vereinbarten Testkick.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von SVK-Yogi »

thomask. hat geschrieben: Uns wird Red Bull zugelost ......... (Was für eine Horrorvorstellung)
Das wäre ja dann fast so wie 87 als neu gelost werden musste weil das Kickers-Bällchen rausgefallen war.
Die einzige Partie, welche 2x gelost wurde war dann Kickers gegen TB Berlin.

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Woodstock »

ToniSailer hat geschrieben:
Woodstock hat geschrieben:
VolkerB hat geschrieben:Also wenn ich hier jetzt schon lese, dass dadurch die Liebe zu den Kickers Schrammen bekommt oder erkaltet ist, dann habe ich vielleicht die letzten 30 Jahre irgendwas falsch gemacht? Wenn ich mit einem Verein durch Höhen und Tiefen gehe, lasse ich diese Liebe nicht durch ein Testspiel erkalten - dann kann es mit der Liebe vielleicht auch nicht so weit her sein.
Dieses "Ich bin der bessere Fan, weil ich alles akzeptiere, was die Vereinsführung vorgibt" geht mir ziemlich auf die Nerven.
Ich habe 6 (oder waren's 7?) sportliche Abstiege miterlebt und keiner hat meiner Liebe zu den Blauen einen Schaden zugefügt (egal, wie unnötig oder selbstverschuldet diese Abstiege auch waren). Im Gegenteil, beim ersten Spiel nach jedem Abstieg war ich wieder im Stadion und habe das Team umso mehr unterstützt.
Aber diese Retortenball- Geschichte tut mir im Herzen weh.
Wahrscheinlich bin ich inzwischen einfach zu alt, um alles völlig unkritisch zu schlucken.
Für das, dass du dein Fan Sein anders interpretierst und angeblich das Spiel und der offene Brief den Sargnagel in die Kickersliebe getrieben hat, schreibst du noch ziemlich häufig hier. Egal wie du es interpretierst: wer Teil der blauen family ist, muss nicht alles schlucken. Ich sage nur HV! Jemand der sich wegen eines einzigen Spiels und einem Brief nach 30 (????) Jahren vom Verein abwendet muss sich ernsthaft fragen, ob es das ganze wert ist. Aber das ist deine Sache. Irgendwer hat hier mal geschrieben, dass es wohl keinen hier gibt, der das Spiel will. Es gibt dagegen und egal. An meiner Einstellung zu der Mannschaft, den Fans, dem Umfeld und auch selbst am Präsidium kann sich als Fan wegene eines einzigen Testspiels doch nichts ändern, denn die Kickers sind doch viel mehr als nur das Präsidium!
Wie Du sicher bestätigen wirst, wenn Du Dir mal die Mühe machst von Dir zitierte Aussagen richtig zu lesen, habe ich geschrieben "ein" Sargnagel.
Ich hab' das jetzt nicht gegoogelt, aber ich würde schätzen, dass in einem Sarg zehn oder zwölf Nägel stecken.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von ToniSailer »

Woodstock hat geschrieben:
Wie Du sicher bestätigen wirst, wenn Du Dir mal die Mühe machst von Dir zitierte Aussagen richtig zu lesen, habe ich geschrieben "ein" Sargnagel.
Ich hab' das jetzt nicht gegoogelt, aber ich würde schätzen, dass in einem Sarg zehn oder zwölf Nägel stecken.
Wenn Du Dir künftig die Mühe machen würdest erst einmal den Sinn einer Redewendung zu verstehen, bevor Du sie mit großen Worten kolportierst, dann käme es mutmaßlich auch nicht zu solchen Missverständnissen.

http://www.redensarten-index.de/suche.p ... 5D=rart_ou
http://www.duden.de/rechtschreibung/kolportieren

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Woodstock »

ToniSailer hat geschrieben:
Woodstock hat geschrieben:
Wie Du sicher bestätigen wirst, wenn Du Dir mal die Mühe machst von Dir zitierte Aussagen richtig zu lesen, habe ich geschrieben "ein" Sargnagel.
Ich hab' das jetzt nicht gegoogelt, aber ich würde schätzen, dass in einem Sarg zehn oder zwölf Nägel stecken.
Wenn Du Dir künftig die Mühe machen würdest erst einmal den Sinn einer Redewendung zu verstehen, bevor Du sie mit großen Worten kolportierst, dann käme es mutmaßlich auch nicht zu solchen Missverständnissen.

http://www.redensarten-index.de/suche.p ... 5D=rart_ou
http://www.duden.de/rechtschreibung/kolportieren
Kannst Du Nervensäge mich einfach in Ruhe lassen?
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Antworten