Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bluebyte

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Ein Verein wie RB Leipzig ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Maximale Ausnutzung der vorgegebenen Regeln, auch wenn jedem mit gesundem Menschenverstand klar ist, dass man es so nicht wollte. Das fängt bei RB ja schon beim Namen an, der dem Volk die Narrenkappe aufsetzt. Unser Verein passt sich dem Prozedere auch an, rein sportlich, dafür bekommen wir besseren Fussball. Wem es das wert ist, der geht hin und bezahlt. Und ich selbst habe die Wahl und gehe nicht zu Spielen von RB oder SAP. Ich kaufe auch keine überteuerten Rasenball Produkte und bin nicht von überteuerter ERP Software abhängig. Ich muss keinen Audi oder VW fahren und zu Bayer-Pillen gibt es Alternativen. Jeder Fan hat es selbst in der Hand, aber die Masse ist noch unkritisch. Ich würde diese Marketingvereine nach oben durchrutschen lassen bis es dort eine reine Marketing-Liga gibt. Wer das dann sehen will - gerne. Den Fussball der 70iger Jahre bekommen wir sowieso nicht zurück und der war schon korrupt.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Visionär »

Das Ignorieren von RB wird unweigerlich zur Zerstörung des Fußballs in der jetzigen Form führen.Also Widerstand.
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Visionär »

Meine hier nicht Widerstand gegen die Kickers oder Ihre Führugsmannschaft.
Boykott gegen die eigene Mannschaft sowie Austrittserklärungen aus Gremien oder Sponsorenverträgen sind meiner Meinung nach der falsche Weg.
https://www.youtube.com/watch?v=VfweeKahkzo" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Kicker-S
Kickers-Fan
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. November 2011, 11:45

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Kicker-S »

Ich frage mich, in welcher Welt manche Kickers Fans leben. Da haben wir eine Vereinsführung, die uns von der 4. Liga in die obere Etage der dritten Liga führt, wo namhafte Sponsoren wie Subaru plötzlich Trikosponsor wurden, jetzt das Weltunternehmen Porsche indirekt einsteigt, das Stadion ausgebaut wurde, die Kickers attraktiven Fußball spielen, die Zuschauerzahlen hochgehen - das alles geht nur über Vernetzung mit der Wirtschaft und Kohle, die das finanziert!

In der Vorbereitung geht es gegen Inter Mailand (was für ein Hammer!!) - und da stören sich einige an einem Spiel gegen RB Leizpzig. Ich kann die Gründe warum man dagegen ist verstehen. Aber das Spiel gegen RB Leipzig ist ja wohl 100% aus dem Sponsoringdeal mit MHP bzw. Porsche entsprungen. Porsche und VW sitzen nun mal bei RB Leipzig mit im Boot (http://www.welt.de/regionales/berlin/ar ... -Club.html. Da frage ich mich echt, wollte Ihr mit Bäcker Müller oder KFZ Werkstatt Meier auf der Brust in der 5. Liga spielen, oder die Realität anerkennen, dass man für Erfolg mal ein Spiel gegen RB Leipzig macht.

Bei all dem Erfolg finde ich die Kritik einfach völlig überzogen. Bleibt bei diesem einen Spiel zuhause wenn es Euch nicht passt, freut Euch auf die Neue Saison, den Erfolg, Inter Mailand etc., oder sucht Euch einen Verein in der 5. Liga. Die Kickers haben zum Glück einen sympatischen und erfolgreichen Mittelweg eingeschlagen!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kicker-S hat geschrieben:Aber das Spiel gegen RB Leipzig ist ja wohl 100% aus dem Sponsoringdeal mit MHP bzw. Porsche entsprungen. Porsche und VW sitzen nun mal bei RB Leipzig mit im Boot
Es hat aber rein sportliche Gründe...

Kicker-S
Kickers-Fan
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. November 2011, 11:45

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Kicker-S »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Kicker-S hat geschrieben:Aber das Spiel gegen RB Leipzig ist ja wohl 100% aus dem Sponsoringdeal mit MHP bzw. Porsche entsprungen. Porsche und VW sitzen nun mal bei RB Leipzig mit im Boot
Es hat aber rein sportliche Gründe...
Was sollen Sie denn sonst sagen. "Wir haben keine Lust drauf, war aber leider Teil des Sponsoring Deals"? Da können Sie Ihre Partnerschaft auch gleich wieder beenden.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nein aber einfach ehrlich sein, ansonsten macht ein offener Brief doch keinen Sinn, dann lieber sein lassen als sowas.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Mit dem 40. Beitrag schlägst du hier sehr vielen Leuten vor sich nen 5. Liga-verein zu suchen. Es sind diese Leute, die seit vielen Jahren sehr viel Zeit, Geld, Herzblut etc in die Kickers stecken und sich in irgendeiner Form im Verein oder in der Kurve engagieren! "Respekt" vor solch einer Ansage!
Blauer aus Leidenschaft!!!

HPM
Kickers-Fan
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:56

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von HPM »

Die Kommerzialisierung des Fußballs schreitet unaufhaltsam voran. Ich finde es unredlich, wenn man einerseits keine Hemmungen hat, sich von einer Fa. sponsern zu lassen, frei nach dem Motto; Geld stinkt ja nicht. Aber wenn die Fa etwas will, geht man auf die Barrikaden; wie man an den Beiträgen sieht lässt sich über den Sinn trefflich streiten. Die Fans anderer Vereine haben eine Spielansetzung verhindert, aber ihre Vereinsführung ist von ihrem Sponsor her nicht so in die Sache involviert. Ich mag diesen Retortenclub auch nicht, deshalb gehe ich nicht zu dem Spiel, das ist meine freie Entscheidung. Ich bin mit der Vereinsführung und der sportlichen Leitung sehr zufrieden, aoch wenn ich hier im Detail anders denke.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Heiko K. »

Das Spiel gegen Leipzig wird für mich zusehends unbedeutender. Dahinter bauen sich eine Menge Fragen auf die ich viel interessanter finde.

Zum Beispiel was sich hinter dem Investoren-Deal wirklich verbirgt. Was haben wir bekommen, was haben wir gegeben, was kommt noch auf uns zu?
Wie ist dies mit dem Porsche-Deal verknüpft? Wie ist unsere tatsächliche Lage? Sind wir bereits unwiederbringlich in Abhängigkeit oder sind wir noch
handlungsfähig? Ist der Erfolg der letzten Jahre eine Seifenblase oder auf Dauer ausgelegt? Wir wissen NICHTS.

Ich kann nur das Beste hoffen. Aber für meinen Geschmack wird zuviel verheimlicht. Dass man nicht über jeden Transfer und jeden Vertrag öffentlich
Rechenschaft ablegen muss sollte klar sein. Aber bei Entscheidungen die Wohl und Wehe des Vereins auf Jahre hinaus bestimmen sehr wohl!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von hoha »

HPM hat geschrieben:Ich kann nur das Beste hoffen. Aber für meinen Geschmack wird zuviel verheimlicht. Dass man nicht über jeden Transfer und jeden Vertrag öffentlichRechenschaft ablegen muss sollte klar sein. Aber bei Entscheidungen die Wohl und Wehe des Vereins auf Jahre hinaus bestimmen sehr wohl!
Hierzu kann man als Vereinsmitglied sicherlich bei Hauptversammlungen Antworten vom Präsidium erhalten, sofern man diese fristgerecht einreicht. Ansonsten wird m.E. zu diesem Thema hier viel unausgegorenes geschrieben. Zum Beispiel das Sponsering der Traditionsvereine ist vertretbar, weil zuerst Fußball war und dann Marketing. Nur gab es bei Gründung dieser Vereine noch kein so kapitalistisch geprägtes Marketing. Das was RB macht ist nur eine neue Ebene des Geldspiels, welches durch Jägermeister und Eintracht Braunschweig (Traditionsverein) ausgelöst wurde.
Übrigens hat RB die Lizenz erhalten und erfüllt damit die vom Verband vorgegeben Bedingungen. Dies sollte man zumindest anerkennen. Ansonsten gehen durch ein Testspiel keine Werte verloren. Werte verliert man, wenn man auf Grund dieses Spiels unserer gutes Präsidium bzw. MZ beleidigt bzw. irgendwelche Machenschaften unterstellt. Es ist auch viel leichter mit dem der Mehrheit gegen RB mit zuschreien als selbstbewusst den schwierigeren, eigenen Weg zu gehen. Und vielleicht bekommen wir in ein oder zwei Jahren einen guten Spieler von RB ausgeliehen, weil diese sich an dieses Testspiel erinnern. Aber dieser würde dann vermutlich auch niedergemacht werden, selbst wenn es Messi wäre.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von hoha »

[
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Der Fußball geht dahin, wo die DFL/DFB und Investoren/Sponsoren ihn haben wollen, solange es die Konsumenten mitmachen. Momentan machen die Nachfrager nach dem Produkt Fußball vieles noch mit, wobei man sagen muss, dass die Zuschauerzahlen/Einschaltquoten bei Spielen gegen Wolfsburg/Hoffenheim/Leipzig/Ingolstadt deutlich niedriger sind. Und nur weil RB Leipzig die Lizenz legal bekommen hat, heißt es nicht, dass so ein Konstrukt legitim ist. Ich finde es gut, dass viele Fans hier diese Entwicklung des Fußballs schon als eklig empfinden.
Also beim DFB/DFL sind ja auch viele Vereinsvertreter der Traditionsvereine, folglich tragen diese solche Entwicklungen mit. Bedenklicher finde ich allerdings, dass Du Dinge als nicht legitim bezeichnest, obwohl RB formell alle Bedingungen erfüllt. Wenn jeder nach Gutdünken entscheidet was richtig und falsch ist, und vorgegebene, demokratisch erstellte Vorgaben und Regularien nicht mehr zählen, dann sind wir der Anarchie nahe.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von hoha »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:[
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Der Fußball geht dahin, wo die DFL/DFB und Investoren/Sponsoren ihn haben wollen, solange es die Konsumenten mitmachen. Momentan machen die Nachfrager nach dem Produkt Fußball vieles noch mit, wobei man sagen muss, dass die Zuschauerzahlen/Einschaltquoten bei Spielen gegen Wolfsburg/Hoffenheim/Leipzig/Ingolstadt deutlich niedriger sind. Und nur weil RB Leipzig die Lizenz legal bekommen hat, heißt es nicht, dass so ein Konstrukt legitim ist. Ich finde es gut, dass viele Fans hier diese Entwicklung des Fußballs schon als eklig empfinden.
RB Leipzig hat ja bewusst nach Schlupflöchern gesucht, um das Konstrukt zu etablieren. Schlupflöcher sind Grauzonen, die legal sind, aber nicht legitim. Genauso wie Amazon, Starbucks in Europa keine Steuern zahlen. Oder Unternehmen, die Dividenden kassieren und dafür noch Steuerrückerstattungen bekommen (Cum-Ex-Geschäfte). OK ist das nicht und das hat nichts mit Anarchie zu tun und wird ja gerade auch behoben.

Ebenso ist es unlauter, als finanzstarkes Konstrukt, das von Außen gepusht wird, andere Vereine zu kanibalisieren. In der Wirtschaft gibt es hierfür ein Kartellamt, das so etwas verhindern soll.
Ich bin bei Dir, dass vieles was rechtens ist schwer nachvollziehbar ist. Aber dann muss man meiner Meinung nach auf den Gesetzgeber bzw. die Regelmacher einwirken um solchen Auswüchsen entgegenzuwirken.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Visionär »

Nur wird die Politik, der Wirtschaft ,immer in den Allerwertesten kriechen.
Das Volk muß sich Wehren und Empören.
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von B. »

Kicker-S hat geschrieben:Ich frage mich, in welcher Welt manche Kickers Fans leben. Da haben wir eine Vereinsführung, die uns von der 4. Liga in die obere Etage der dritten Liga führt, wo namhafte Sponsoren wie Subaru plötzlich Trikosponsor wurden, jetzt das Weltunternehmen Porsche indirekt einsteigt, das Stadion ausgebaut wurde, die Kickers attraktiven Fußball spielen, die Zuschauerzahlen hochgehen - das alles geht nur über Vernetzung mit der Wirtschaft und Kohle, die das finanziert!

In der Vorbereitung geht es gegen Inter Mailand (was für ein Hammer!!) - und da stören sich einige an einem Spiel gegen RB Leizpzig. Ich kann die Gründe warum man dagegen ist verstehen. Aber das Spiel gegen RB Leipzig ist ja wohl 100% aus dem Sponsoringdeal mit MHP bzw. Porsche entsprungen. Porsche und VW sitzen nun mal bei RB Leipzig mit im Boot (http://www.welt.de/regionales/berlin/ar ... -Club.html. Da frage ich mich echt, wollte Ihr mit Bäcker Müller oder KFZ Werkstatt Meier auf der Brust in der 5. Liga spielen, oder die Realität anerkennen, dass man für Erfolg mal ein Spiel gegen RB Leipzig macht.

Bei all dem Erfolg finde ich die Kritik einfach völlig überzogen. Bleibt bei diesem einen Spiel zuhause wenn es Euch nicht passt, freut Euch auf die Neue Saison, den Erfolg, Inter Mailand etc., oder sucht Euch einen Verein in der 5. Liga. Die Kickers haben zum Glück einen sympatischen und erfolgreichen Mittelweg eingeschlagen!
Vielen Dank! Endlich einer der den "modernen" Fußball versteht. So ist es halt.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Ranger »

B. Gebe dir in vielem recht, der Trent ist doch bei den meisten Grossvereinen, dass sie jetzt schon mehr oder weniger Besitztum sind, von Firmen oder von Einzelpersonen (Millionären ) und das kannst du kaum Aufhalten. Schau dir die grossen an in den USA wie die N.Y. Giants ( Täsch -Famileinbesitz) Jets , Hess-Gasolin, Icehockey Rangers -Madison-Square Garden, Basketball Knicks Madison Square Garden, Fussball Red Bull N.Y.- Redbulls, NYC. Team (Privatbesitz) alle diese sogenannten Vereine zeigen dir doch den Trent. Keine !!!! Mitglieder dafür Fans. Schau doch Leverkusen, oder Wolfsburg, Bayern München , jetzt Leipzig usw. Alle Großvereine unter Kontrolle von Firmen, ich glaube nicht, Kickers werden da mal anders sein, schade, aber im Sport ist heute zu viel Zaster drin für Firmen und Millionäre. Sorry, wen ihr mir das Gegenteil beweisen könnt, ich höhre..........

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Heiko K. »

hoha hat geschrieben: Hierzu kann man als Vereinsmitglied sicherlich bei Hauptversammlungen Antworten vom Präsidium erhalten, sofern man diese fristgerecht einreicht.
Alles was Du zu diesem Thema gesagt bekommst, ist daß Stillschweigen vereinbart ist. Mehr nicht. Darauf beruft man sich.
Nicht vergessen: Laut Satzung ist die Mitgliederversammlung das höchste Organ des Vereins. Das höchste und leider auch das ahnungsloseste. :(


Die Frage ist immer was man will. Reinen Amateurfussball am Rande der Pleite oder der Griff nach dem Profifussball. Ich kann mit beiden Varianten leben aber welcher
Weg mir lieber ist, das kann ich nicht sagen. Weil ich den Preis nicht kenne den wir bezahlen (werden).

Wie soll ich mir denn eine Meinung bilden wenn ich nicht weiß was läuft?

Und genau so verhält es sich mit dem Spiel gegen Leipzig. Ich kenne den Hintergrund nicht und daher weiß ich nicht welche Vorgehensweise jetzt zum Wohle meines Vereins ist. Und das dürfte allen anderen auch so gehen, auch wenn manch einer sich das nicht eingestehen kann.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 550
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blaues Gold »

Heiko K. hat geschrieben:
hoha hat geschrieben: Hierzu kann man als Vereinsmitglied sicherlich bei Hauptversammlungen Antworten vom Präsidium erhalten, sofern man diese fristgerecht einreicht.
Und genau so verhält es sich mit dem Spiel gegen Leipzig. Ich kenne den Hintergrund nicht und daher weiß ich nicht welche Vorgehensweise jetzt zum Wohle meines Vereins ist. Und das dürfte allen anderen auch so gehen, auch wenn manch einer sich das nicht eingestehen kann.
Hä? Du kennst den Hintergrund doch, willst ihn, wie viele andere hier, halt nur nicht akzeptieren.
So kann man sich das Leben schwer machen oder eben interessant. Bin gespannt, wann die Einsicht einkehrt, dass das Spiel gespielt wird, da könnt ihr hampeln und zappeln wie ihr wollt. Finde ich gut, kein Anti-RB Mainstream, sondern gelebte Differenzierung aus guten Gründen (.... doch, doch, die kennt ihr, nicht fragen).
Um dem Thema dann auch mal ein bisschen Schwung zu nehmen, wäre es gut, kurz innezuhalten, persönliche Befindlichkeiten ("warum antwortet mir denn niemand vom Verein...?") zurück zu stellen und zu akzeptieren, dass es Fälle gibt, bei denen einem ganz keck die Entscheidung von Dritten abgenommen wird. Dann ist irgendwann halt auch mal Schluss, wenn man sich nicht dem Verdacht der thematischen Neurose aussetzen will.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von ripiro22 »

Heiko K. hat geschrieben:hoha hat geschrieben:Hierzu kann man als Vereinsmitglied sicherlich bei Hauptversammlungen Antworten vom Präsidium erhalten, sofern man diese fristgerecht einreicht.


Dann sollte man das einfach mal so belassen. Ich komme mir langsam vor wie in einem Kindergarten mit lauter trotzigen Kindern. Lasst es doch einfach mal gut sein.

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von ToniSailer »

Woodstock hat geschrieben:
VolkerB hat geschrieben:Also wenn ich hier jetzt schon lese, dass dadurch die Liebe zu den Kickers Schrammen bekommt oder erkaltet ist, dann habe ich vielleicht die letzten 30 Jahre irgendwas falsch gemacht? Wenn ich mit einem Verein durch Höhen und Tiefen gehe, lasse ich diese Liebe nicht durch ein Testspiel erkalten - dann kann es mit der Liebe vielleicht auch nicht so weit her sein.
Dieses "Ich bin der bessere Fan, weil ich alles akzeptiere, was die Vereinsführung vorgibt" geht mir ziemlich auf die Nerven.
Ich habe 6 (oder waren's 7?) sportliche Abstiege miterlebt und keiner hat meiner Liebe zu den Blauen einen Schaden zugefügt (egal, wie unnötig oder selbstverschuldet diese Abstiege auch waren). Im Gegenteil, beim ersten Spiel nach jedem Abstieg war ich wieder im Stadion und habe das Team umso mehr unterstützt.
Aber diese Retortenball- Geschichte tut mir im Herzen weh.
Wahrscheinlich bin ich inzwischen einfach zu alt, um alles völlig unkritisch zu schlucken.
Für das, dass du dein Fan Sein anders interpretierst und angeblich das Spiel und der offene Brief den Sargnagel in die Kickersliebe getrieben hat, schreibst du noch ziemlich häufig hier. Egal wie du es interpretierst: wer Teil der blauen family ist, muss nicht alles schlucken. Ich sage nur HV! Jemand der sich wegen eines einzigen Spiels und einem Brief nach 30 (????) Jahren vom Verein abwendet muss sich ernsthaft fragen, ob es das ganze wert ist. Aber das ist deine Sache. Irgendwer hat hier mal geschrieben, dass es wohl keinen hier gibt, der das Spiel will. Es gibt dagegen und egal. An meiner Einstellung zu der Mannschaft, den Fans, dem Umfeld und auch selbst am Präsidium kann sich als Fan wegene eines einzigen Testspiels doch nichts ändern, denn die Kickers sind doch viel mehr als nur das Präsidium!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von stoitschkov »

die Frage, ob es bei diesem einmaligen Testspiel bleibt, steht noch unbeantwortet im Raum! Im Moment scheint sich jeder seinen eigenen Reim auf die ganze Geschichte zu machen, was auch nicht gerade für die Klarheit/Überzeugungskraft eines offenen Briefes spricht.
Wie weiter oben im Thread schon angeführt: kein Fan lässt sich gerne für dumm verkaufen. Die Fragen von Heiko sind allesamt berechtigt, egal ob sie jetzt, später, auf der MV oder nie beantwortet werden.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von noblesseoblige »

Wenn ich es richtig einschätze, lässt sich das Präsidium und allen voran Michael Zeyer auch durch Fan-Proteste im Forum nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Sie werden sicherlich an der vereinbarten Austragung des Vorbereitungsspiels mit RB Leipzig festhalten.

In rein sportlicher Hinsicht ergibt das Spiel auch Sinn, da Leipzig zu den spielstärksten Teams der 2. Liga zählt und in der kommenden Saison noch stärker zusammengesetzt sein dürfte. Das ist unstreitig ein echter Prüfstein und Gradmesser für unsere Mannschaft. Betrachten wir das Spiel also als einen sportlichen Lackmus-Test zweier offensivstarken Mannschaften.

Wenn hier vereinzelt der Widerstand der Roten als Vorbild genommen wird, den Vorstand zu einer Absage eines Freundschaftsspiels mit RB Leipzig gedrängt zu haben, halte ich das eher für bedenklich. Die haben u. a. auch durchgesetzt, dass die Cannstatter Kurve bei unserem Pokalauftritt gegen Dortmund geschlossen bleibt und wir in der Folge mehrere Tausend Karten nicht verkaufen konnten. Ein Teil der Fans dort scheint sich deutlich zu überhöhen und über die Interessen des Gesamtvereins zu stellen. Mal abgesehen davon, dass der Vorstand durch sein wiederholtes Einknicken vor den Ultras deutliche Führungsschwächen offenbarte und ein schlechtes Bild nach außen abgab. Für mich alles andere als ein nachahmenswertes Beispiel.

Die roten Bullen aus Leipzig sind Fakt und werden über kurz oder lang ein fester Bestandteil der Belle Etage des Fußballs. Als Realist muss ich das irgendwann tolerieren [tolerare (lat.) = erleiden, erdulden, ertragen, aushalten] auch wenn ich das Leipziger Kunstprodukt selbst zutiefst ablehne.

Vor zwei Jahren wurde mal ein Freundschaftsspiel gegen den VfR Aalen mit dem beabsichtigten Austragungsort Bonlanden offiziell abgesagt, weil sich wohl zwei Dutzend Krawallmacher von der Ostalb angekündigt hatten und sich die Sicherehitsbehörden außerstande sahen, einen störungsfreien Verlauf zu garantieren. Was für ein Armutszeugnis!
Tatsächlich wurde dann das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit im ADM-Sportpark ausgetragen. Hier fand ich das Vorgehen unseres damaligen Präsidiums beschämend, da eigene Fans und Mitglieder bewusst hinter die Fichte geführt wurden. Wenn ich mich recht erinnere, hat sich damals aber so gut wie keiner darüber beklagt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von stoitschkov »

offensichtlich habe ich mich getäuscht oder oben ein "fast" vergessen :?

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von ToniSailer »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass sich auch nur ein Kickers -Fan wegen des Testspiels abwendet. Das würde erst passieren, wenn sich die Kickers selbst zur Plastikveranstaltung entwickeln.
Das würde ich auch so unterzeichnen. Aber ich bezog mich auf u.a. das hier:
Woodstock hat geschrieben:Dieses Spiel und der "Offene" Brief des Herrn Professor Lorz sind ein Sargnagel in meine 29-jährige Liebe zu den Kickers.

Und an alle, die das überzogen finden: Ich interpretiere mein Fan-sein halt anders als ihr.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von s-erg42 »

stoitschkov hat geschrieben:die Frage, ob es bei diesem einmaligen Testspiel bleibt, steht noch unbeantwortet im Raum!
auch wenn die antwort dem einen oder anderen nicht schmeckt, das präsidium hat geantwortet (und damit haben sie schon erheblich mehr getan, als sie müßten). damit sollte das thema auch langsam mal erledigt sein. alternativ kann man natürlich auch weiter bohren, nachhaken und fragen stellen in der hoffnung, doch noch die selbst bevorzugten antworten zu erhalten. ob allerdings der fall eintreten wird, daß dann tatsächlich die geünschten antworten kommen, wage ich zu bezweifeln :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Voise »

stoitschkov hat geschrieben:offensichtlich habe ich mich getäuscht oder oben ein "fast" vergessen :?
Haste mMn nicht.
Ich habe meine Meinung, auch zum Brief, geäußert.

Stattfinden wird das Spiel, auch wenn ich es scheiße finde.

Ich für meinen Teil werde vor und nach dem Spiel nochmal ganz genau hinhören und dann meine Schlüsse ziehen.

Zu den Vertragsinhalten mit unserem Investor gab es halt nur die vermeintlichen Auszüge in der "Blöd" und das klang nicht so prickelnd.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von stoitschkov »

s-erg42 hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:die Frage, ob es bei diesem einmaligen Testspiel bleibt, steht noch unbeantwortet im Raum!
auch wenn die antwort dem einen oder anderen nicht schmeckt, das präsidium hat geantwortet (und damit haben sie schon erheblich mehr getan, als sie müßten). damit sollte das thema auch langsam mal erledigt sein. alternativ kann man natürlich auch weiter bohren, nachhaken und fragen stellen in der hoffnung, doch noch die selbst bevorzugten antworten zu erhalten. ob allerdings der fall eintreten wird, daß dann tatsächlich die geünschten antworten kommen, wage ich zu bezweifeln :wink:
mit Karacho am Thema vorbei, danke 8)
"Diskussion versachlichen, aber nicht abwürgen", damit scheinen einige gehörig überfordert zu sein..........

aber gerne nochmal: jeder gibt sich im Moment die Antworten selbst !!! Ganz sicher die beste Lösung.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 610
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von HansOlafHenkel »

stoitschkov hat geschrieben:die Frage, ob es bei diesem einmaligen Testspiel bleibt, steht noch unbeantwortet im Raum! Im Moment scheint sich jeder seinen eigenen Reim auf die ganze Geschichte zu machen, was auch nicht gerade für die Klarheit/Überzeugungskraft eines offenen Briefes spricht.
Wie weiter oben im Thread schon angeführt: kein Fan lässt sich gerne für dumm verkaufen. Die Fragen von Heiko sind allesamt berechtigt, egal ob sie jetzt, später, auf der MV oder nie beantwortet werden.
Hier nochmals zum nachlesen:

"Nachdem sowohl der Spieltermin als auch die Logistik passten, wurde dieses Spiel daher auf Anregung der sportlichen Leitung vereinbart. Andere Aspekte haben hierbei keinerlei Rolle gespielt."

was gibt es bitte nicht zu verstehen ?????

aus dem Brief geht doch klar hervor, dass es ausschließlich sportliche Gründe für das Testspiel gibt. Und wie nobbleoblige und andere bereits geschrieben haben, gibt es sportlich gute Gründe für das Testspiel. Ehrlich gesagt gibt es da keinen Raum für Spekultionen. Sonst würde es ja nicht heissen, ausschließlich sportliche Gründe. Ich denke damit ist die Frage doch beantwortet. Alles andere sind doch Unterstellungen.

Warum soll das Präsdium auf Unterstellungen eingehen, nur weil manche mit der Begründung nicht zufrieden sind ?

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blue Tiger »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:die Frage, ob es bei diesem einmaligen Testspiel bleibt, steht noch unbeantwortet im Raum! Im Moment scheint sich jeder seinen eigenen Reim auf die ganze Geschichte zu machen, was auch nicht gerade für die Klarheit/Überzeugungskraft eines offenen Briefes spricht.
Wie weiter oben im Thread schon angeführt: kein Fan lässt sich gerne für dumm verkaufen. Die Fragen von Heiko sind allesamt berechtigt, egal ob sie jetzt, später, auf der MV oder nie beantwortet werden.
Hier nochmals zum nachlesen:

"Nachdem sowohl der Spieltermin als auch die Logistik passten, wurde dieses Spiel daher auf Anregung der sportlichen Leitung vereinbart. Andere Aspekte haben hierbei keinerlei Rolle gespielt."

was gibt es bitte nicht zu verstehen ?????

aus dem Brief geht doch klar hervor, dass es ausschließlich sportliche Gründe für das Testspiel gibt. Und wie nobbleoblige und andere bereits geschrieben haben, gibt es sportlich gute Gründe für das Testspiel. Ehrlich gesagt gibt es da keinen Raum für Spekultionen. Sonst würde es ja nicht heissen, ausschließlich sportliche Gründe. Ich denke damit ist die Frage doch beantwortet. Alles andere sind doch Unterstellungen.

Warum soll das Präsdium auf Unterstellungen eingehen, nur weil manche mit der Begründung nicht zufrieden sind ?

So sieht´s aus. Wobei ich die Vereinbarung eines Testspiels gerade gegen Leipzig auf Anregung, also aufgrund Initiative unserer sportlichen Leitung schon sehr, sehr "unglücklich" finde.

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 450
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Local Hero »

Ein Testspiel gegen RB Leipzig zu vereinbaren ist das eine. Die Fans, also uns, in einem offenen Brief aber bewusst zu täuschen hätte dann aber noch mal eine ganz andere Qualität.

Ich würde mich dabei jetzt auch gar nicht so sehr auf den "rein sportlichen Beweggrund" für dieses Testspiel fokussieren, denn damit kann ich in der Tat vieles und nichts erklären.

Viel interessanter ist für mich der eigentliche Initiator. Und hier wird im offenen Brief, zumindest meinem Verständnis nach, unsere sportliche Leitung benannt.

Wäre ein solcher Passus nötig gewesen, wenn tatsächlich dritte, im konkreten Fall wohl zuvorderst unser neuer (Haupt-)Sponsor die eigentlichen Drahtzieher im Hintergund gewesen wären?

Tatsächlich ist es mittlerweile so, dass wir neben einem Investor, der sich (verständlicherweise) nur ungern in sein Geschäftsmodell schauen lassen möchte nun auch noch einen gewichtigen Sponsor haben, der gleichfalls bei einem "Verein" aktiv ist, der das derzeit so ziemlich unsympathischste Marketing-Konstrukt im kommerziellen Profi-Sport darstellt.

Das schafft natürlich Raum für Spekulationen, bis hin zu Verschwörungstheorien à la unsere Vereinsführung verkauft uns! Man muss aber eben auch nicht immer gleich das Schlimmste annehmen.

Bluespirit

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Bluespirit »

so ein einmaliges Test-spiel wird man verschmerzen können..wenn sich das jedoch regelmässig wiederholen sollte,von Kooperation will ich nicht reden, wären meine ca 25 Jährigen Fan -sympathien für die Zukunft doch sehr eingetrübt...ums vorsichtig zu formulieren...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von stoitschkov »

"bewußte Täuschung", "Unterstellungen", "Verschwörungstheorien", das ist für mich alles Nonsens und darum geht es auch überhaupt nicht.
Klar steht in dem Brief, dass die sportliche Leitung das Spiel "angeregt" hat, aber jeder weiß doch dass solche Formulierungen noch genügend kreativen Spielraum bieten.
Und wenn man ein bißchen Phantasie hat, dann würden einem schon ein paar Synergie-Modelle im Nachwuchsbereich einfallen, die man unter dem Siegel "Turbo für Talente" mal andenken könnte. Öffentlichkeitswirksam, mit PR-Mehrwert für RB und den Sponsor, und sportlichem Mehrwert für RB und die Kickers.
Das nennt man dann zurecht Spekulation. Über die man sich aber nach der Art und Weise, wie diese Testspiel-Geschichte kommuniziert wurde, eben nicht wundern sollte. Und die Info-Krümel der Investor-Geschichte hat man als Kickers-Fan eben auch noch im Hinterkopf.

Dagegen steht: das sind selbstverständlich alles Hirngespinste, es geht nur um einen sportlichen Test.

Den kommuniziert man per Pressemitteilung und dem dürren Hinweis, dass Diskussionen "jedem erlaubt aber unangemessen" sind. Die Fanabteilung wird aussen vor gelassen, von der Heftigkeit und Stossrichtung der Reaktionen zeigt man sich dann aber überrascht, die Diskussion ist jetzt aber immerhin erwünscht.
Zieht man einen Strich drunter: Stimmung/Vorfreude auf die neue Saison bei vielen im Eimer, die etwas entspannteren sind zumindest irritiert, 12für11 Austritte werden angedroht oder angedacht, von den Leitsätzen gar nicht zu reden. Ganz abgesehen davon, dass solche Geschichten, i.d.R sehr lange nachklingen. Klingt für mich nach Volltreffer. Und das bei einer sportlichen Leitung, die bisher eine Trefferquote jenseits der 90% hatte.

Und gerne auch nochmal für die "Diskussionen nerven, alles x-mal durchgekaut, Du bekommst keine andere Antwort"-Fraktion: ich erwarte gar nicht, dass da noch irgendetwas kommt. Auf das Thema selbst habe ich auch keine grosse Lust, wer hier regelmässig unterwegs ist sollte bemerkt haben, dass ich am liebsten nur über das Spiel und sportliche Dinge schreibe. Allerdings bin ich ganz entspannt gegen das Modell RBL, und das werde ich hier auch immer mal wieder kund tun. Ganz nach Lust und Laune und Tagesform :wink:

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 610
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von HansOlafHenkel »

Ich finde kritisches Nachfragen seitens der Fans prinzipiell richtig. Gehört aber vor allem in die MV. Dass die Fanabteilung in den Entscheidungsprozess nicht eingebunden wurde, finde ich unglücklich. Trotzdem hat die jetztige Vereinsführung bei mir durch die bisher geleistete Arbeit einen Vetrauensvorschuss. Und ich nehme die sportliche Begründung für das Testpiel ab. Es gibt für mich im moment keinen konkreten Anhaltspunkt, dass ich daran zweifeln soll.
Zuletzt geändert von HansOlafHenkel am Dienstag 9. Juni 2015, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Voise »

http://www.porsche-leipzig.com/porsche- ... b-leipzig/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sorry stoitschkov,

aber das hättest du echt als link erwähnen können.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von stoitschkov »

Voise hat geschrieben:http://www.porsche-leipzig.com/porsche- ... b-leipzig/

Sorry stoitschkov,

aber das hättest du echt als link erwähnen können.
ich dachte, das wäre allgemein bekannt. Und das "Porsche-Talentprojekt" ist ja grds rundum positiv zu bewerten. Mit der Besonderheit dass RB von einem "strategischen Partner" Porsche eben zunächst deutlich mehr profitiert als umgekehrt.
Aber wenn Du einen interessanten link möchtest: https://zwangsbeglueckt.wordpress.com/2 ... sgliedern/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein Leipziger Blog, subjektiv und mit einer schönen Portion Polemik :wink:

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von s-erg42 »

stoitschkov hat geschrieben:"Diskussion versachlichen, aber nicht abwürgen", damit scheinen einige gehörig überfordert zu sein..........

aber gerne nochmal: jeder gibt sich im Moment die Antworten selbst !!! Ganz sicher die beste Lösung.
gegen eine sachliche diskussion hat denke ich keiner was, die frage aber ist, wie zielführend ist das ganze. es gab eine testspielankündigung, im anschluß daran reichlich rumoren und virtuel lautes poltern in den sozialen medien und als reaktion darauf den besagten offenen brief des präsidiums (der, das sei nochmal gesagt, keine selbstverständlichkeit ist). "das volk" wollte eine stellungnahme, die hat es jetzt. und auch wenn einige mit dem inhalt nicht zufrieden sind, mehr wird es dazu wie mir scheint nicht geben. es steht natürlich jedem frei, darüber hinaus zu spekulieren, was vielleicht noch alles im busch ist (unter anderem dafür ist ja das forum als plattform zum meinungsaustausch auch da). nur kann man der meines erachtens durchaus clever formulierten stellungnahme eben nicht vorwerfen, fragen offen zu lassen
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

marius_1899
Kickers-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 09:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von marius_1899 »

Natürlich ist unsere Tradition und Vereinsgeschichte eine Tolle Sache um die uns RB Leipzig beneiden sollte. Ist man aber ehrlich zu sich selbst Hilft es auch nichts mit Großartiger Tradition immer wieder von mit Geld vollgestopften Vereinen überflügelt zu werden (was sich meiner Meinung häufen wird, falls man sich nicht dagegen wehrt). So wie es RB Leipzig vorgemacht hat kann jeder mit dem entsprechenden Geldbeutel einen Verein in der Oberliga kaufen und ihn früher oder später in die Bundesliga schaffen! Unter der Ablehnung zu diesem Testspiel verstehe ich persönlich nicht die spezielle Ablehnung nur gegen RB Leipzig sondern die vorbeugenden Maßnahmen um solche Geschichten in Zukunft zu verhindern, denn ohne Zweifel unterstützt man diesen "Verein" mit einem Testspiel. Daher sehe ich keinen Grund bei der Wahl für einen Testspielgegner aus der 2. Bundesliga überhaupt an RB Leipzig zu denken. Meiner Meinung nach kann einem nicht Egal sein ob solche "Projekte" wie RB Leipzig von Erfolg gekrönt werden oder nicht!
Auf die Blaue!

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Ranger »

marius_1899 hat geschrieben:Natürlich ist unsere Tradition und Vereinsgeschichte eine Tolle Sache um die uns RB Leipzig beneiden sollte. Ist man aber ehrlich zu sich selbst Hilft es auch nichts mit Großartiger Tradition immer wieder von mit Geld vollgestopften Vereinen überflügelt zu werden (was sich meiner Meinung häufen wird, falls man sich nicht dagegen wehrt). So wie es RB Leipzig vorgemacht hat kann jeder mit dem entsprechenden Geldbeutel einen Verein in der Oberliga kaufen und ihn früher oder später in die Bundesliga schaffen! Unter der Ablehnung zu diesem Testspiel verstehe ich persönlich nicht die spezielle Ablehnung nur gegen RB Leipzig sondern die vorbeugenden Maßnahmen um solche Geschichten in Zukunft zu verhindern, denn ohne Zweifel unterstützt man diesen "Verein" mit einem Testspiel. Daher sehe ich keinen Grund bei der Wahl für einen Testspielgegner aus der 2. Bundesliga überhaupt an RB Leipzig zu denken. Meiner Meinung nach kann einem nicht Egal sein ob solche "Projekte" wie RB Leipzig von Erfolg gekrönt werden oder nicht!
Marius, wer haelt wen auf ? Schau nach Hoffenheim. Wie viele solcher Vereine haben wir den schon? Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg (VW), Leverkusen (Bayer), u.s.w., und es werden noch mehr. Der kleine Mann kan das ganze nicht Aufhalten.

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 450
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Local Hero »

stoitschkov hat geschrieben:"bewußte Täuschung", "Unterstellungen", "Verschwörungstheorien", das ist für mich alles Nonsens und darum geht es auch überhaupt nicht.
Das sehe ich anders. Die Stellungnahme bietet mir die Möglichkeit von einem Szenario auszugehen, dass es sich bei diesem unsäglichen Testspiel zwar um eine unglückliche, so aber doch zumindest tatsächlich ausschließlich sportlich motivierte Einzelfallentscheidung handelt. Womit ich noch einigermaßen leben kann.

Sollte es sich dabei aber, wie Du so unschön spekulierst, um den Anfang einer "öffentlichkeitswirksamen Kooperation von RB und Kickers im Nachwuchsbereich" handeln, dann könnte man eben mitnichten mehr davon sprechen, dass "andere Aspekte keinerlei Rolle gespielt" hätten. Und dann hätte ich als Fan tatsächlich das Gefühl, wie Du es weiter oben schreibst: für dumm verkauft, bzw. wie ich es ausgedrückt habe: getäuscht worden zu sein. Aber eben nur dann.

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 550
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blaues Gold »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Politik vorbei am Volk, Fußball vorbei an Fans. Finanzielle Interessen regieren inzwischen überall. Wirtschaftsunternehmen und ihre Eigner haben den kleinen Mann längst ausgehebelt. Dem kleinen Mann droht ein Leben wie in Orwells "1984". Auch in der FAZ sieht man solche Tendenzen: Red Bull ist heute, Google ist morgen:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 36351.html
Er gibt nicht auf, er gibt niemals auf..... :roll:
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Antworten