Seite 1 von 5

Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 11:01
von Tacheles
Hallo Zusammen,

da das vielzitierte Sommerloch wieder vermehrt Einzug hält, starte ich hier mal den "Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread". Im Fordergrund sollen wissenswerte Dinge über unsere Blauen und skurille Geschichten stehen, die Staunen und Schmunzeln hervorbringen.

Hast auch du eine Frage an die Forums-Gemeinde, dann beantworte die aktuelle Frage als erster richtig und stelle dann deine Frage anschließend hier rein.

Wichtig: Jede Frage sollte einen Zusammenhang mit den Kickers haben und moralisch vertretbar sein.


Und nun viel Spaß mit Frage 1: Es ist Sonntag, der 18. April 1999. Die Kickers verlieren ihr Gastspiel bei der SG Wattenscheid 09. Sehr zum Unmut von A.D./ BW77 besiegelt ausgerechnet Souleyman Sané mit seinem Treffer zum 2:0 in der 90.min. die Niederlage an der Lohrheide. In der Halbzeit-Pause gönnte ich mir eine Currywurst an der Imbissbude im Auswärtsblock. Mit welchem rostigen Hilfsmittel wurde dabei die Wurst in ihre Einzelteile zertrennt?

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 11:12
von Rollrasen
Mit einem rostigen VFBÄH -Schlüsselanhänger...

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 11:14
von Tacheles
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Einer Säge? :?
Rollrasen hat geschrieben:Mit einem rostigen VFBÄH -Schlüsselanhänger...
2x (leider) nein!

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 11:17
von Bobis
Hund, Katze, Maus....?

oder doch Schraubenzieher?

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 11:20
von Tacheles
Ihr denkt zu kompliziert :-p

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 11:22
von SVKblauweiß
mit dem Greenkeeper seim rostigen Klappspaten :idea:

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 11:23
von bibigrüsstdiekickers
Die richtiger Antwort ist: Mit einer Schere

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 11:25
von Tacheles
bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Die richtiger Antwort ist: Mit einer Schere
Absolut! Mit einer alten, rostigen Schere. Der WKD hätte seine Freude daran gehabt.

Bibi darf weitermachen.

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 11:48
von noblesseoblige
Von welchem ehemaligen Kickers-Profi stammt der Ausspruch an einen Unparteiischen: Mann, wir Schwarzen müssen doch zusammenhalten"?

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 11:50
von Tacheles
noblesseoblige hat geschrieben:Von welchem ehemaligen Kickers-Profi stammt der Ausspruch an einen Unparteiischen: Mann, wir Schwarzen müssen doch zusammenhalten"?
Tony Baffoe.

Du warst aber gar nicht dran :lol:

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 11:52
von barneygumble
Anthony Baffoe :D

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 12:11
von Tacheles
Also gut, passen wir die "Regeln" ein wenig dem Spielfluss an: Ist eine Frage (offenkundig) richtig gelöst, dass jemand eine neue Frage stellen. Aber bitte immer nur eine laufende Frage!

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 12:37
von GOLeo-nberg
Ein plüschiger Langrüssel hat seine Dienste bei den Blauen eingestellt. Von wem ist hier die Rede (Name?)

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 12:41
von Tacheles
GOLeo-nberg hat geschrieben:Ein plüschiger Langrüssel hat seine Dienste bei den Blauen eingestellt. Von wem ist hier die Rede (Name?)
Flori, der Elefant der "Familienschutz-Versicherung", der zeitweise das Kickers-Maskottchen war.

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 12:43
von magge
Flori

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 12:48
von Tacheles
Von welchem Verein wechselte der nicht nameltlich genannte ehemalige Kickers-Spieler, der heute sein Geld als Poker-Spieler (gewann u.a. das "Pot Limit Omaha-Turnier" in Amsterdam 2005) verdient, damals zu den Blauen?

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 12:56
von magge
FC Marbach
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... useAndreas" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 13:05
von noblesseoblige
Vllt. weil er nebenher noch als Bäckerlehrling in der elterlichen Bäckerei mitgearbeitet hat?

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 13:08
von Ford K
Musste man damals als junger Spieler Tore schleppen?

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 13:18
von bibigrüsstdiekickers
Tacheles, so sehr ich auch dein Engagement fürs Forum und deine Sympathien für die Basis schätze: Eine nachträgliche Änderung der Regeln ist natürlich keinesfalls tolerierbar. Wir befinden uns hier nicht in einer Bananenrepublik, in der man tun und lassen kann was man will und sich die Gesetze einfach immer so zurecht legt, dass sie für einen passen.
Gelsenblatter lässt grüßen.
Die Regeln werden deshalb natürlich NICHT angepasst und ich fahre weiter mit meiner Frage, welche lautet:

Als ich in der Türkei im Trainingslager ein langes Gespräch mit Julian Leist hatte, welchen Cocktail habe ich da geschlürft.
Viel Spaß!

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 13:25
von Rebstock
Welcher Blaue zog an der Mittelllinie ab - und sein Schuh flog weiter als der Ball?

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 13:29
von joniz
bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:
Als ich in der Türkei im Trainingslager ein langes Gespräch mit Julian Leist hatte, welchen Cocktail habe ich da geschlürft.
Einen Schnitzel-Cocktail? ;-)

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 13:32
von barneygumble
bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Tacheles, so sehr ich auch dein Engagement fürs Forum und deine Sympathien für die Basis schätze: Eine nachträgliche Änderung der Regeln ist natürlich keinesfalls tolerierbar. Wir befinden uns hier nicht in einer Bananenrepublik, in der man tun und lassen kann was man will und sich die Gesetze einfach immer so zurecht legt, dass sie für einen passen.
Gelsenblatter lässt grüßen.
Die Regeln werden deshalb natürlich NICHT angepasst und ich fahre weiter mit meiner Frage, welche lautet:

Als ich in der Türkei im Trainingslager ein langes Gespräch mit Julian Leist hatte, welchen Cocktail habe ich da geschlürft.
Viel Spaß!
Den falschen? :shock:

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 14:34
von Gillan
Rebstock hat geschrieben:Welcher Blaue zog an der Mittelllinie ab - und sein Schuh flog weiter als der Ball?
Horschdle Hayer! Der Mann, der während eines Spiels von einer Hummel gestochen wurde!

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 14:46
von Rollrasen
Rebstock hat geschrieben:Welcher Blaue zog an der Mittelllinie ab - und sein Schuh flog weiter als der Ball?
Toni Sailer Fußballgott....

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 15:47
von Local Hero
bibigrüsstdiekickers hat geschrieben: Als ich in der Türkei im Trainingslager ein langes Gespräch mit Julian Leist hatte, welchen Cocktail habe ich da geschlürft.
Viel Spaß!
Zuerst dachte ich ja an Sex on the Beach oder einen Orgasmus. Aber nachdem ich mir dann nochmal Tacheles Regelvorgaben vergegenwärtigt hatte, kann es eigentlich nur ein Bahama gewesen sein... :)

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 15:51
von stoitschkov
Absinth Kamikaze

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 16:32
von bibigrüsstdiekickers
Local Hero - sie sind dran!
In guter alter Bob Kelso Manier schlürfte ich einen Bahama.

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 22:13
von Tacheles
Nächste Frage: Am 5. Juni jährte sich eine folgenreiche Entscheidung zum 15. mal. Von welcher Entscheidung profitierten die Blauen am 5.6.2000?

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 22:23
von barneygumble
Tacheles hat geschrieben:Nächste Frage: Am 5. Juni jährte sich eine folgenreiche Entscheidung zum 15. mal. Von welcher Entscheidung profitierten die Blauen am 5.6.2000?
Lizenzentzug TB Berlin, Verbleib in der 2. Liga. Ob das aber mit "profitieren" zu beschreiben ist, weiß ich nicht :wink:
Mit einer abgespeckten Mannschaft, weniger Sponsorengeldern und geringem Etat in der 2. Liga zu bleiben, ist nicht wirklich schön gewesen. :?

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 22:27
von Tacheles
barneygumble hat geschrieben:
Tacheles hat geschrieben:Nächste Frage: Am 5. Juni jährte sich eine folgenreiche Entscheidung zum 15. mal. Von welcher Entscheidung profitierten die Blauen am 5.6.2000?
Lizenzentzug TB Berlin, Verbleib in der 2. Liga. Ob das aber mit "profitieren" zu beschreiben ist, weiß ich nicht :wink:
Mit einer abgespeckten Mannschaft, weniger Sponsorengeldern und geringem Etat in der 2. Liga zu bleiben, ist nicht wirklich schön gewesen. :?
Hallo :shock: Wir hatten 3 sensationelle Brasilianer im Team :lol:




Wobei, über Cassio lasse ich nichts kommen!

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 22:38
von barneygumble
Tacheles hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:
Tacheles hat geschrieben:Nächste Frage: Am 5. Juni jährte sich eine folgenreiche Entscheidung zum 15. mal. Von welcher Entscheidung profitierten die Blauen am 5.6.2000?
Lizenzentzug TB Berlin, Verbleib in der 2. Liga. Ob das aber mit "profitieren" zu beschreiben ist, weiß ich nicht :wink:
Mit einer abgespeckten Mannschaft, weniger Sponsorengeldern und geringem Etat in der 2. Liga zu bleiben, ist nicht wirklich schön gewesen. :?
Hallo :shock: Wir hatten 3 sensationelle Brasilianer im Team :lol:

Wobei, über Cassio lasse ich nichts kommen!
Mit Cassio hat Du recht! :-)

Nägschte Frage:
Wo haben die Kickers ihre Heimspiel ausgetragen bevor sie nach Degerloch umziehen mussten und daher auch DER aktuell höchstplazierte Stuttgarter Fußballclub sind :?:

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 22:40
von Aufstiegsaspirant
Ist BSE auch auf den Menschen übertragbar? :shock: :mrgreen:

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 22:41
von Aufstiegsaspirant
Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Ist BSE auch auf den Menschen übertragbar? :shock: :mrgreen:
Lass mich! :mrgreen:

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 22:42
von Tacheles
barneygumble hat geschrieben:Nägschte Frage:
Wo haben die Kickers ihre Heimspiel ausgetragen bevor sie nach Degerloch umziehen mussten und daher auch DER aktuell höchstplazierte Stuttgarter Fußballclub sind :?:
Stöckachplatz, S-Ost, etwa dort, wo bis vor einiger Zeit das Arbeitsamt ansässig war.

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 22:45
von barneygumble
Tacheles hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Nägschte Frage:
Wo haben die Kickers ihre Heimspiel ausgetragen bevor sie nach Degerloch umziehen mussten und daher auch DER aktuell höchstplazierte Stuttgarter Fußballclub sind :?:
Stöckachplatz, S-Ost, etwa dort, wo bis vor einiger Zeit das Arbeitsamt ansässig war.
Bin mal gespannt auf Deine nächste Frage! 8)

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 22:53
von Tacheles
Nächste Frage:

Welcher Name ergibt sich, wenn man aufeinanderfolgend:

1. den vierten Buchstaben des Hauptsponsors 1976-1986,
2. den fünften Buchstaben des Hauptsponsors 1986-1989,
3. den vierten Buchstaben des Hauptsponsors 1989-1990,
4. den zweiten Buchstaben des Hauptsponsors 1990-1994,
5. den achten Buchstaben des Hauptsponsors 1994-1997 und
6. den ersten Buchstaben des Hauptsponsors 2012-2015 nimmt?

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 22:55
von Tacheles
Hoffentlich habe ich da jetzt auch keinen Fehler drin :wink:

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 23:08
von barneygumble
Tacheles hat geschrieben:Nächste Frage:

Welcher Name ergibt sich, wenn man aufeinanderfolgend:

1. den vierten Buchstaben des Hauptsponsors 1976-1986,
2. den fünften Buchstaben des Hauptsponsors 1986-1989,
3. den vierten Buchstaben des Hauptsponsors 1989-1990,
4. den zweiten Buchstaben des Hauptsponsors 1990-1994,
5. den achten Buchstaben des Hauptsponsors 1994-1997 und
6. den ersten Buchstaben des Hauptsponsors 2012-2015 nimmt?
DIMMI MOUTAS 8)

Re: Der Kickers-Sommerloch Rätsel-Thread

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 23:10
von Tacheles
barneygumble hat geschrieben:
Tacheles hat geschrieben:Nächste Frage:

Welcher Name ergibt sich, wenn man aufeinanderfolgend:

1. den vierten Buchstaben des Hauptsponsors 1976-1986,
2. den fünften Buchstaben des Hauptsponsors 1986-1989,
3. den vierten Buchstaben des Hauptsponsors 1989-1990,
4. den zweiten Buchstaben des Hauptsponsors 1990-1994,
5. den achten Buchstaben des Hauptsponsors 1994-1997 und
6. den ersten Buchstaben des Hauptsponsors 2012-2015 nimmt?
DIMMI MOUTAS 8)
Sehr gut! Weiter...