Die, die dabei waren: SVWW vs. SVK

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Die, die dabei waren: SVWW vs. SVK

Beitrag von EliteSued »

Tja, da fehlte es am Ende an der Cleverness.
Insgesamt ein recht gutes Spiel der Kickers, die den Gegner zumeist im Griff hatten. Allerdings hat man immer wieder gesehen, dass Wiesbaden starke und vor allem schnelle Einzelspieler hat. Und diese sorgten am Ende auch für das unnötige Unentschieden.

Das 1:0 resultierte aus einer feinen Vorarbeit von Berko auf Braun, der überlegt mit links ins kurze Eck schießt.
Der Ausgleich zum 1:1 war dann sehr stark von den Wiesbadenern über linksaußen gespielt, da war unsere Abwehr nicht im Bilde.
Doch die Kickers ließen sich davon nicht beeindrucken und kamen dank herausragendem Offensivpressing zum 2:1 durch Badiane. Beteiligt an der Vorarbeit Müller und Baumgärtel. Auch in der 2. Halbzeit wurde dieses Pressing weitergeführt und so fiel leistungsgerecht das 3:1 durch den mal wieder starken Berko. Wenn dann Enzo mit dem Elfer alles klar macht, haben alle von uns ein schönes Wochenende vor sich.

So kommt es stattdessen, wie es kommen muss. Beim 2:3 sieht Rouven - der insgesamt eine super Partie machte - nicht so gut aus. Dann beginnt die Druckphase der Wiesbadener. Die erste 100%ige Chance lenkt Rouven an den Pfosten und ich glaube Stein rettet auf der Linie. Die zweite 100%ige durch den gegnerischen Torwart Kolke (!) kann Rouven noch klasse parieren. Doch dann kommen die Hessen nach einem unnötigen falschen Einwurf - irgendwie mit Ansage, da der Schiri mehrmals vorher verwarnt hat - nochmals vors Tor, Rouven rutscht auf dem nassen Rasen weg und der eingewechselte Stürmer des SVWW erzielt den Ausgleich. Der hat übrigens nach seiner Einwechslung sehr viel Dampf gemacht.

Am Ende steht dann, wie gesagt, ein unnötiges und fast sogar noch glückliches Unentschieden. Damit stehen wir gegen Dynamo schon gut unter Druck, wenn man oben dran bleiben will.

Insgesamt knapp über 2.300 Zuschauer, darunter über 400 Kickersfans, ist natürlich erbärmlich. Bin gespannt, wie lange sich das Brita noch antut.
Stimmung recht gut, aber mit einigen Hängern.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Antworten