Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 557
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Blaues Gold »

Überläufer hat geschrieben:Egal welcher Verein-die Ultras sind einfach-naja eben eine Fangruppe die endlich aus den Stadien raus muss.
Sehr reflektiert.
Im Kontext der gesamten Diskussion ist dieser Beitrag kompletter Unsinn, gehört auch nicht hierher und bringt uns nicht weiter. War aber wohl auch nicht die Idee.

Ich unterstütze die Choreos grundsätzlich gerne, auch finanziell. Diese Aktion war am Markt vorbei, nicht vom Prinzip, sondern lediglich aus dem Umstand heraus, dass es (wissentlich) eine Strafe nach sich zieht. Aus meiner Verantwortung für die moralische und finanzielle Unterstützung heraus, bin ich bereit meinen finanziellen Beitrag zur Tilgung der Geldstrafe zu leisten. Wer macht mit?
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 557
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Blaues Gold »

Bluebyte hat geschrieben:
Ruven hat geschrieben:Ohne Ultras hätten wir auch in Deutschland englische Verhältnisse: Volle Stadien, aber null Stimmung!!
Null Stimmung gibts nur bei technisch anspruchsvollem Ball-Quergeschiebe der Ballbesitz Fetischisten. Ultras sind überbewertet.
4000€ ? Blaue Bomber - übernehmen bitte!
"Einen Scheiß" - Du Stimmungskanone.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Blauer Chris
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:28

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Blauer Chris »

Überläufer hat geschrieben:Egal welcher Verein-die Ultras sind einfach-naja eben eine Fangruppe die endlich aus den Stadien raus muss.
******** **** dahin wo du hergekommen bist :evil:
Zuletzt geändert von Basti am Mittwoch 21. Oktober 2015, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unterlasse bitte die Beleidigungen!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4956
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von tobi-svk »

Bild
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Dude »

tobi-svk hat geschrieben:Bild
Tobias ***** mit viel beteiligst du dich :?: :?: :?:

Der Name seht im Impressum seines Links, daher doch halb so wild
Zuletzt geändert von Dude am Mittwoch 21. Oktober 2015, 09:35, insgesamt 2-mal geändert.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von derPeterII »

Finde es schade, dass niemand die Höhe der Strafe in Frage stellt. Der DFB hat den Betrag wohl mal wieder ausgewürfelt. Dynamo, die jeden Monat bestimmt einmal irgendwie auffallen, musste letzte Woche für zwei mal Pyrotechnik nur 6.500 Euro zahlen. Dabei war bei denen jeder der beiden Vorfälle für sich genommen schon krasser als bei uns.
Blaues Gold hat geschrieben:Diese Aktion war am Markt vorbei, nicht vom Prinzip, sondern lediglich aus dem Umstand heraus, dass es (wissentlich) eine Strafe nach sich zieht.
Was nicht stimmt. Eine Strafe gibt es nur dann, wenn die Sache auch im Spielberichtsbogen erwähnt wird. Es wurde bei uns auch schon ohne finanzielle Folgen gezündelt, aber das weiß man halt auch nur, wenn man auswärts fährt :wink:

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1348
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von NeckarWache »

Ruven hat geschrieben:Ohne Ultras hätten wir auch in Deutschland englische Verhältnisse: Volle Stadien, aber null Stimmung!!
Ganz genau so ist es!
Wir werden zunehmend domestiziert und klatschen noch Beifall.

Zu der Strafe: Unverhältnismäßig!

Zum finanziellen Verlust: ein Lacher im Vergleich zu den Fehlkäufen allein diese Saison. Dazu die Trainerwechsel.

Fazit: geschissen auf den korrupten DFB und seine politisch korrekten Benimmregeln!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1348
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von NeckarWache »

Dude hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Bild
Tobias ***** mit viel beteiligst du dich :?: :?: :?:
...und mit wieviel beteiligst Du Dich an Fehlkäufen von Trainern und Spielern, die Du begrüßt hast?
Hier sollte jeder seine Meinung sagen, ohne für das Handeln anderer in Haftung genommen zu werden.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

BlauerNebel

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von BlauerNebel »

NeckarWache hat geschrieben:Ganz genau so ist es!
Wir werden zunehmend domestiziert und klatschen noch Beifall.
Ganz Deutschland wird zur Zeit gemäß dem Grundsatz "arbeite und klatsche" umerzogen. Das gab es vor nicht allzu langer Zeit auch jenseits des Eisernen Vorhangs.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Dude »

Ziehe den Hut vor allen, die sich in jeglicher Art und Weise für den Verein einsetzen und ehrenamtlich mitarbeiten.
Dadurch, denke ich aber, erwirbt man sich keine Rechte. Schon gar nicht wenn diese dem Verein einen Schaden zufügen.

Zu behaupten man hätte dem Verein schon viel gegeben, durch Auswärts fahren, Core usw. und dafür darf ich dann Pyro machen und der Verein hat gefälligst dafür zu zahlen ist absolut nicht gerechtfertigt. Auch dass der Verein durch Fehleinkäufe, Trainer usw. Geld in den Sand gesetzt haben, ist wohl jedem bewußt. Aber da arbeiten Angestellte des Vereins dafür, die dann für Erfolg oder Misserfolg gerade stehen müssen. Auch schuldet kein Spieler, der mal einen schlechten Tag oder schwierige Phase durchläuft irgendeinem Fan irgendwas.

Wer seinen Verein liebt, fügt ihm keinen Schaden zu bzw. sollte dann eben selber dafür aufkommen :!:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 557
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Blaues Gold »

derPeterII hat geschrieben:Finde es schade, dass niemand die Höhe der Strafe in Frage stellt. Der DFB hat den Betrag wohl mal wieder ausgewürfelt. Dynamo, die jeden Monat bestimmt einmal irgendwie auffallen, musste letzte Woche für zwei mal Pyrotechnik nur 6.500 Euro zahlen. Dabei war bei denen jeder der beiden Vorfälle für sich genommen schon krasser als bei uns.
Blaues Gold hat geschrieben:Diese Aktion war am Markt vorbei, nicht vom Prinzip, sondern lediglich aus dem Umstand heraus, dass es (wissentlich) eine Strafe nach sich zieht.
Was nicht stimmt. Eine Strafe gibt es nur dann, wenn die Sache auch im Spielberichtsbogen erwähnt wird. Es wurde bei uns auch schon ohne finanzielle Folgen gezündelt, aber das weiß man halt auch nur, wenn man auswärts fährt :wink:
Genau, Du Superstar. Hattest Du - oder die Planer - die Annahme oder Hoffnung, dass genau diese Aktion nicht im Spielberichtsbogen erwähnt wird? Was hat der hier konkrete "Fall" mit Auswärtsfahren zu tun?
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von derPeterII »

Blaues Gold hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Finde es schade, dass niemand die Höhe der Strafe in Frage stellt. Der DFB hat den Betrag wohl mal wieder ausgewürfelt. Dynamo, die jeden Monat bestimmt einmal irgendwie auffallen, musste letzte Woche für zwei mal Pyrotechnik nur 6.500 Euro zahlen. Dabei war bei denen jeder der beiden Vorfälle für sich genommen schon krasser als bei uns.
Blaues Gold hat geschrieben:Diese Aktion war am Markt vorbei, nicht vom Prinzip, sondern lediglich aus dem Umstand heraus, dass es (wissentlich) eine Strafe nach sich zieht.
Was nicht stimmt. Eine Strafe gibt es nur dann, wenn die Sache auch im Spielberichtsbogen erwähnt wird. Es wurde bei uns auch schon ohne finanzielle Folgen gezündelt, aber das weiß man halt auch nur, wenn man auswärts fährt :wink:
Genau, Du Superstar. Hattest Du - oder die Planer - die Annahme oder Hoffnung, dass genau diese Aktion nicht im Spielberichtsbogen erwähnt wird? Was hat der hier konkrete "Fall" mit Auswärtsfahren zu tun?
Die Annahme sicherlich nicht, aber die Hoffnung bestimmt. Das hat was mit Auswärtsfahrten zu tun, da bei uns zuhause so gut wie nie gezündelt wird, ich mich aber konkret an zwei Auswärtsfahrten in den letzten Jahren erinnern kann, wo das Ganze keine finanziellen Konsequenzen nach sich zog - was mich im Anschluss nämlich auch gewundert hat.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4956
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von tobi-svk »

Dude hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Bild
Tobias ***** mit viel beteiligst du dich :?: :?: :?:

Der Name seht im Impressum seines Links, daher doch halb so wild
Stell mir ernsthaft die Frage, wieso soll ich mich daran beteiligen?
Ich habe a) nichts angezündet und b) nur weil ich die Aktion befürworte soll ich Geld spenden?

Gehört hier trotzdem nicht rein, aber ist ja auch einfacher hier Nachnamen reinzukopieren und zum spenden zu auffordern, die man nicht mal kennt.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Buddy »

derPeterII hat geschrieben:
Blaues Gold hat geschrieben:Diese Aktion war am Markt vorbei, nicht vom Prinzip, sondern lediglich aus dem Umstand heraus, dass es (wissentlich) eine Strafe nach sich zieht.
Was nicht stimmt. Eine Strafe gibt es nur dann, wenn die Sache auch im Spielberichtsbogen erwähnt wird. Es wurde bei uns auch schon ohne finanzielle Folgen gezündelt, aber das weiß man halt auch nur, wenn man auswärts fährt :wink:


Also der Rauch war so deutlich, da konnte der Schiri kein Auge zudrücken und es im Bericht verschweigen.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von SVK_svk »

Was einfach lächerlich ist meiner Meinung nach ist die Höhe! Heute wurde beschlossen dass Magdeburg für die Vorfälle in Rostock 6000 Euro zahlen muss...

Das Spiel dort war kurz vor dem Abbruch und es wurde sich von Block zu Block "bekriegt"...

Bei uns brennt ein kack Rauchtopf (die Farbe triffts ja in etwa :D ) und wir müssen 4000 zahlen?

Einfach ein Witz in meinen Augen. Wenns verboten ist dann sollten wenigstens transparente Strafen her die auch nachvollziehbar sind
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von svk-bibi »

Beide Lager haben wohl recht,aber ohne Bomber haben wir ne Stimmung wie in Kleinasbach-deshalb aufhören mit zündeln und zurück in B-Block

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Buddy »

Kickers erhalten Geldstrafe
Unsportliches Verhalten der Fans kostet 4.000 Euro
...
Uns wurde signalisiert, dass zukünftig auf Pyrotechnik verzichtet und diesmal eine Kostenbeteiligung durch die Fans angestrebt wird.
...

Zukünftige Sicherheitsmaßnahmen bei den Heimspielen

Im Rahmen der Spieltagsbesprechung vor dem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers (Samstag, 24. Oktober 2015, 14 Uhr, GAZi-Stadion auf der Waldau), an der auch Vertreter der Stadt, Polizei und Sicherheitsbehörden teilgenommen haben, wurden einige Maßnahmen festgelegt, die der Verein ab sofort umsetzen muss. Der Zugang zu den Blöcken A, B und C erfolgt nur noch über die Kassenanlage Nord. Dort müssen zukünftig die Durchsuchungsmaßnahmen (Personen und Fanutensilien) vor den Kassenanlagen Nord/Jahnstraße stattfinden, was mit zusätzlichen Kosten für den Verein verbunden ist.
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/3937

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von barneygumble »

Rgbg.Kickers-Fan hat geschrieben:Kritik muss man dann aber auch an den Einlasskontrollen üben.
Wie kommen mehrere Rauchtöpfe unbemerkt ins Stadion?
barneygumble hat geschrieben:...kamen...
8.Oktober
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Dude »

Buddy hat geschrieben:
Kickers erhalten Geldstrafe
Unsportliches Verhalten der Fans kostet 4.000 Euro
...
Uns wurde signalisiert, dass zukünftig auf Pyrotechnik verzichtet und diesmal eine Kostenbeteiligung durch die Fans angestrebt wird.
...

Zukünftige Sicherheitsmaßnahmen bei den Heimspielen

Im Rahmen der Spieltagsbesprechung vor dem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers (Samstag, 24. Oktober 2015, 14 Uhr, GAZi-Stadion auf der Waldau), an der auch Vertreter der Stadt, Polizei und Sicherheitsbehörden teilgenommen haben, wurden einige Maßnahmen festgelegt, die der Verein ab sofort umsetzen muss. Der Zugang zu den Blöcken A, B und C erfolgt nur noch über die Kassenanlage Nord. Dort müssen zukünftig die Durchsuchungsmaßnahmen (Personen und Fanutensilien) vor den Kassenanlagen Nord/Jahnstraße stattfinden, was mit zusätzlichen Kosten für den Verein verbunden ist.
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/3937
Danke Blaue Bomber, zu den 4000€ Strafe kommt noch was dazu. Ich hoffe ihr habt euch gestellt
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Überläufer »

Buddy hat geschrieben:
Kickers erhalten Geldstrafe
Unsportliches Verhalten der Fans kostet 4.000 Euro
...
Uns wurde signalisiert, dass zukünftig auf Pyrotechnik verzichtet und diesmal eine Kostenbeteiligung durch die Fans angestrebt wird.
...

Zukünftige Sicherheitsmaßnahmen bei den Heimspielen

Im Rahmen der Spieltagsbesprechung vor dem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers (Samstag, 24. Oktober 2015, 14 Uhr, GAZi-Stadion auf der Waldau), an der auch Vertreter der Stadt, Polizei und Sicherheitsbehörden teilgenommen haben, wurden einige Maßnahmen festgelegt, die der Verein ab sofort umsetzen muss. Der Zugang zu den Blöcken A, B und C erfolgt nur noch über die Kassenanlage Nord. Dort müssen zukünftig die Durchsuchungsmaßnahmen (Personen und Fanutensilien) vor den Kassenanlagen Nord/Jahnstraße stattfinden, was mit zusätzlichen Kosten für den Verein verbunden ist.
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/3937
Tja-danke auch, jetzt muss ich mich wie einst in Cannstatt wie ein Gauner durchsuchen lassen-klasse.

:evil: :evil: :evil:
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von blauweissschwarz »

Dude hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Bild
Tobias ***** mit viel beteiligst du dich :?: :?: :?:

Der Name seht im Impressum seines Links, daher doch halb so wild

Der Denunziant, der Denunziant, der ist das größte Schwein im Land :evil: :evil: :evil:
Was bist Du doch für ein armseliges Würstchen.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
SVK-Fin
Kickers-Fan
Beiträge: 1528
Registriert: Montag 20. November 2006, 17:57

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von SVK-Fin »

Überläufer hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Kickers erhalten Geldstrafe
Unsportliches Verhalten der Fans kostet 4.000 Euro
...
Uns wurde signalisiert, dass zukünftig auf Pyrotechnik verzichtet und diesmal eine Kostenbeteiligung durch die Fans angestrebt wird.
...

Zukünftige Sicherheitsmaßnahmen bei den Heimspielen

Im Rahmen der Spieltagsbesprechung vor dem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers (Samstag, 24. Oktober 2015, 14 Uhr, GAZi-Stadion auf der Waldau), an der auch Vertreter der Stadt, Polizei und Sicherheitsbehörden teilgenommen haben, wurden einige Maßnahmen festgelegt, die der Verein ab sofort umsetzen muss. Der Zugang zu den Blöcken A, B und C erfolgt nur noch über die Kassenanlage Nord. Dort müssen zukünftig die Durchsuchungsmaßnahmen (Personen und Fanutensilien) vor den Kassenanlagen Nord/Jahnstraße stattfinden, was mit zusätzlichen Kosten für den Verein verbunden ist.
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/3937
Tja-danke auch, jetzt muss ich mich wie einst in Cannstatt wie ein Gauner durchsuchen lassen-klasse.

:evil: :evil: :evil:
Oder wechselst einfach mal wieder den Verein :idea:

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Überläufer »

Nöö bestimmt nicht nichts wird mich je wieder zurück zu den Deppen in Cannstatt treiben wo man mir die Kette abnehmen will an der ich meinen Geldbeutel dran habe. Ärgerlich isses nun mal aber wat solls.
Und so ganz nebenbei erst recht nicht wie mich diese A..... ach so tollen leute im Roten Forum gerne beschimpfen in der Hoffnung ich liefere denen den Sperrgrund.
Die Eintrittspreise gehen vermutlich nach oben wegen der Sicherheitskontrolle in der nächsten Saison hoffentlich nicht all zu sehr-trotzdem immer noch weniger als den Rotdeppen und vor allem: immer noch in einem weit weit weit sozialerem Umfeld.
Mein Entschluss die Farben zu wechseln kam nicht spontan sondern ist herangereift.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von FadSKi »

Das Thema wird sicherlich auch beim Fanstammtisch heute ein Thema sein, auf dass viele Befürworter und Gegner dabei sind und Ihre Meinung mal sachlich und persönlich vortragen - Internet ist eben nicht die reale Welt :D : http://www.stuttgarter-kickers.de/fans/fanstammtisch
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2696
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von bookerty »

man soll jetzt vom G Block nichtmeht hinter die Gegentribüne laufen können? Was ein Schwachsinn!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2778
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von gablenberger »

weiss schon jemand, für welches turnier und welche korrupten verbände der dfb diesmal die kohle braucht... :?:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Est1899 »

Unfassbar was da wieder für ein Fass aufgemacht wird, wegen 2 Rauchtöpfen - kein Bengalo, keine Böller - 2 Rauchtöpfe
Stuttgart live - da wird gleich die Polente, die Stadt und irgendwelche Sicherheitsbehörden hinzugezogen und großartig tolle Sanktionen verhängt...die Lage ist ja auch so dermaßen außer Kontrolle geraten
Leute, Leute - schaut mal in andere Stadien und kommt mal wieder runter

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von barneygumble »

4.000€ sind 4.000€! Und das netto...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Est1899 »

barneygumble hat geschrieben:4.000€ sind 4.000€! Und das netto...
Gar keine Frage! Aber wie oft passiert so was bei uns auf der Waldau?!
Dialog mit den Ultras suchen - Spendenkasse am Block aufstellen oder so wäre auch ne Möglichkeit gewesen
Ich find das Ganze trotzdem total übertrieben - von der Strafe her und von der Diskussion

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von debil90 »

Est1899 hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:4.000€ sind 4.000€! Und das netto...
Gar keine Frage! Aber wie oft passiert so was bei uns auf der Waldau?!
Dialog mit den Ultras suchen - Spendenkasse am Block aufstellen oder so wäre auch ne Möglichkeit gewesen
Ich find das Ganze trotzdem total übertrieben
Spendenkasse um ne strafe zu zahlen, welche durch ein paar chaoten überhaupt zustande kam?
Is klar, viel erfolg auf der suche nach freiwilligen.
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Est1899 »

debil90 hat geschrieben: ...Is klar, viel erfolg auf der suche nach freiwilligen.
Was spricht dagegen, ne Spendenkasse am B-Block-Stand hin zu stellen?
Ich würde zB n 5er rein werfen, obwohl ich mit der ganzen Sache nichts zu tun hatte
Besser als nix und das Foto von der Choreo ist es mir allemal wert :)

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von barneygumble »

Est1899 hat geschrieben: [...]
Besser als nix und das Foto von der Choreo ist es mir allemal wert :)
Da kommt ja auch nix, weder Poster noch T-Shirt.
...obwohl ich schon mehrmals die Jungs mehrmals angeschrieben habe...
Schade. Sind wohl mit sammeln beschäftigt.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Thimo
Kickers-Fan
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 20:05

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Thimo »

debil90 hat geschrieben:
Est1899 hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:4.000€ sind 4.000€! Und das netto...
Gar keine Frage! Aber wie oft passiert so was bei uns auf der Waldau?!
Dialog mit den Ultras suchen - Spendenkasse am Block aufstellen oder so wäre auch ne Möglichkeit gewesen
Ich find das Ganze trotzdem total übertrieben
Spendenkasse um ne strafe zu zahlen, welche durch ein paar chaoten überhaupt zustande kam?
Is klar, viel erfolg auf der suche nach freiwilligen.
Die 300€ 12für11 Beitrag von meiner Frau und mir können/sollen gerne für diese Pyro-Strafe verwendet werden.
Habe mich deswegen auch dazu entschlossen, dieses Jahr keinerlei Leistungen wie bspw. Trikot abzurufen.
Werde Fan-Sponsor der Kickers:
http://www.12fuer11.de

Werde 12. Mann und unterstütze die Kickers 11!

BlauerNebel

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von BlauerNebel »

Ohne die Stimmung der BB ist ein Kickers-Spiel ein langweiliges Ereignis. Die Strafe ist unverhältnismäßig hoch. Das ist so, als müsste einer, der mit 70 km/h durch die Stadt fährt, nahezu dasselbe bezahlen wie jemand, der mit 120 km/h geblitzt wird.

Benutzeravatar
* * * - k & k & k
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:07

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von * * * - k & k & k »

Buddy hat geschrieben:
Kickers erhalten Geldstrafe
Der Zugang zu den Blöcken A, B und C erfolgt nur noch über die Kassenanlage Nord. Dort müssen zukünftig die Durchsuchungsmaßnahmen (Personen und Fanutensilien) vor den Kassenanlagen Nord/Jahnstraße stattfinden, was mit zusätzlichen Kosten für den Verein verbunden ist.
Anders als seinerzeit bei dem gräßlichen Netz vor der Gegengeraden, das gegen etwaige Wurfgeschosse ja eine wirkungsvolle und somit immerhin nachvollziehbare Maßnahme war, halte ich die angekündigte Einschränkung der Bewegungsfreiheit für sinnlos und inakzeptabel.

Konsequenz: ich werde daher das Spiel morgen gegen Würzburg nicht besuchen!

Wie vergleichbare Aktionen bei Auswärtsspielen zeigen (wo man in ähnlicher Weise eingepfercht und abgeschottet ist), können Kontrollen etc. nicht verhindern, daß irgendwelche Idioten, die es unbedingt darauf anlegen, ihr illegales Pyrozeugs in den Block schmuggeln.

Ob der durch mein Fernbleiben verursachte Ausfall von 11.- EUR Einnahmen jetzt dem Sündenkonto der Blauen Bomber zur Last zu legen ist oder der - für meinen Geschmack - überzogenen wie sinnlosen Überreaktion von Verein und Sicherheitsbehörden, sei dahingestellt...

PS: Gerne würde ich ja den G-Block als Alternative zur Gegengerade in Betracht ziehen, nachdem ich mich vorm Spiel und in der Pause ohnehin meist in der Ecke G-Block/Hauptribüne aufhalte (weil dort kein so unangenehmes Gedränge herrscht wie im mBereich vorm A, B & C-Block), aber seit die Werbebanden ca. 1,60 bis 1,70 Meter in die Höhe reichen und insbesondere für 10-12jährige Kinder die Sicht aufs Spielfeld massiv einschränkt wurdeen, kann man den G-Block vergessen... (Könnte man die Werbebanner, soweit sie ca. 1,20 Meter Höhe überschreiten, nicht z.B. vor der Haupttribüne anbringen? Massig freie Betonfläche wäre dort ja immerhin vorhanden...)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Buddy »

* * * - k & k & k hat geschrieben:PS: Gerne würde ich ja den G-Block als Alternative zur Gegengerade in Betracht ziehen, nachdem ich mich vorm Spiel und in der Pause ohnehin meist in der Ecke G-Block/Hauptribüne aufhalte (weil dort kein so unangenehmes Gedränge herrscht wie im mBereich vorm A, B & C-Block), aber seit die Werbebanden ca. 1,60 bis 1,70 Meter in die Höhe reichen und insbesondere für 10-12jährige Kinder die Sicht aufs Spielfeld massiv einschränkt wurdeen, kann man den G-Block vergessen... (Könnte man die Werbebanner, soweit sie ca. 1,20 Meter Höhe überschreiten, nicht z.B. vor der Haupttribüne anbringen? Massig freie Betonfläche wäre dort ja immerhin vorhanden...)

Dort wären sie nicht im TV zu sehen.

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Est1899 »

Buddy hat geschrieben: Dort wären sie nicht im TV zu sehen.
Auch n Fass - SWR und Kickers-Live-Berichterstattung :D
Aber den Fred gibbet ja schon

Bluebyte

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Bluebyte »

* * * - k & k & k hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Kickers erhalten Geldstrafe
Der Zugang zu den Blöcken A, B und C erfolgt nur noch über die Kassenanlage Nord. Dort müssen zukünftig die Durchsuchungsmaßnahmen (Personen und Fanutensilien) vor den Kassenanlagen Nord/Jahnstraße stattfinden, was mit zusätzlichen Kosten für den Verein verbunden ist.
..
Konsequenz: ich werde daher das Spiel morgen gegen Würzburg nicht besuchen!
....
Ob der durch mein Fernbleiben verursachte Ausfall von 11.- EUR Einnahmen jetzt dem Sündenkonto der Blauen Bomber zur Last zu legen ist oder der - für meinen Geschmack - überzogenen wie sinnlosen Überreaktion von Verein und Sicherheitsbehörden, sei dahingestellt...
....
Lieber Verein, geschuldet Eurem Gespür für gerechte Sanktionierung auch des C-Blocks werde ich mich einigen Vorrednern anschliessen und die Heimspiele künftig nicht mehr besuchen, bis Ihr diesen Schwachsinn wieder zurück genommen habt. Man kann sich nicht alles gefallen lassen und mit Pyromanen in einen Topf geworfen werden :evil: .

Bis dann mal wieder...

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von Est1899 »

Fuck - die nächste Geschichte...gerade eben 100€ ausgegeben - für die Fahrt nach Erfurt

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4956
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Pyro/Rauchtöpfe NEIN DANKE

Beitrag von tobi-svk »

Bluebyte hat geschrieben:Lieber Verein, geschuldet Eurem Gespür für gerechte Sanktionierung auch des C-Blocks werde ich mich einigen Vorrednern anschliessen und die Heimspiele künftig nicht mehr besuchen, bis Ihr diesen Schwachsinn wieder zurück genommen habt. Man kann sich nicht alles gefallen lassen und mit Pyromanen in einen Topf geworfen werden :evil: .

Bis dann mal wieder...
Aha die Kontrollen kommen also von der Vereinsführung, interessant wie manche Vermutungen zu Tatsachen machen.. :roll:
BildDude for Bundesjustizminister!

Antworten