Regionalliga wir kommen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Degerlocher2015
Kickers-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 02:06

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Degerlocher2015 »

BlauerNebel hat geschrieben:
käköka hat geschrieben:
wolf52 hat geschrieben:Stipic finde ich ist Trainer ,der alles mitbringt, emonatial und taktisch gar nicht so schlecht. Seit dem Spiel gegen Münster ,wo er bei uns im G-Block war,bin ich ein bisschen Fan von Ihm. Und übrigens aus Ackergäulen kann auch er keine Rennpferde machen.

Unfassbar, dass es hier nach diesen Leistungen und kontinuierlichen taktischen Fehlern noch Stipic- Befürworter gibt. Die Ackergäule wurden letztes Jahr immerhin Vierter. Der grosse Motivator hat es mit seinen ,Mitarbeiterführung für Dummies' Kenntnissen halt leider nicht geschafft, die Spieler zu mobilisieren.

Übrigens: aus einem Audi-Bandarbeiter macht man eben auch nicht automatisch nen ,ganz grossen Trainer', der er ja selber sein will. Schickt diese selbstverliebte Pflaume zurück nach Ingolstadt!
Ja, war nur eine Eigenshow und wir haben ihm die Bühne dafür gegeben. Auf den Menschenfänger und Trainerazubi sind leider nur unsere Verantwortlichen hereingefallen.
Sehr schade, wie arrogant ("Audi-Bandarbeiter") und diffamierend ("selbstverliebte Pflaume") hier manche sind. Finde ich diesem Forum und den Blauen insgesamt unwürdig. Glücklicherweise aber gibt es hier nur wenige, die 'trollen'.

Wir kommen zurück, gerade auch weil wir tolle Fans haben, die den Verein stützen!

Benutzeravatar
Sebbe
Kickers-Fan
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 12:17

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Sebbe »

2 Tage danach kotz ich immer noch....

Auf RL hab ich kein Bock! Paar nette Gegner hat es ja mit Ulm, Saarbrücken, Offenbach. Ich denke aber wir spielen kommenden Saison auf keinen Fall um den Aufstieg. Denk kurz- und mittelfristig müssen wir schauen die RL zu halten.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von ripiro22 »

Sebbe hat geschrieben:Auf RL hab ich kein Bock! Paar nette Gegner hat es ja mit Ulm, Saarbrücken, Offenbach. Ich denke aber wir spielen kommenden Saison auf keinen Fall um den Aufstieg. Denk kurz- und mittelfristig müssen wir schauen die RL zu halten.


Da sind eine Menge attraktive Vereine dabei, deshalb sollte man auch die Erwartungshaltung im ersten Jahr nicht zu hoch stecken. Aber eines wünsche ich mir, dass wieder Fußball gespielt wird !!! Denn das was in letzter Zeit geboten wurde, hat mit Fußball nichts zu tun.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Matze »

Ein Kader mit Perspektive, mit dem sich das Umfeld identifizieren kann, viel mehr erwarte ich erst einmal gar nicht!

Die Krux ist, dass man sich nicht an der Vielzahl namenloser Gegner orientieren sollte! Spätestens zu den Aufstiegsspielen benötigt man eine Elf mit Drittligaformat! Wobei man diese auch schrittweise entwickeln kann!

Nachdem wir auch in dieser Liga nicht die großen Gehälter bezahlen, dürften kreative Lösungen gefragt sein, um Potenzialspieler zu den Kickers zu locken (Ausbildung, Anschlusslösung, Studium, Tätigkeit im Verein oder bei Partnern..).
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Heiko K. »

Regionalliga Südwest 2016/2017

Zehn Mannschaften aus der bisherigen Liga haben den Klassenerhalt sicher:

Kickers Offenbach
TSG Hoffenheim II
Eintracht Trier
FC 08 Homburg
Hessen Kassel
1.FC Saarbrücken
Wormatia Worms
1.FC Kaiserslautern II
Astoria Walldorf
TSV Steinbach

Dazu zwei Absteiger von oben:

Stuttgarter Kickers
VfB Stuttgart II

Dazu zwei Aufsteiger von unten:

SSV Ulm 1846
TuS Koblenz

14 Mannschaften stehen damit bereits fest.

Unklar ist noch die Meisterschaft in der Oberliga Hessen. Teutonia Watzenborn-Steinberg und RW Frankfurt sind hier die Kandidaten.
Der Verlierer spielt über die Relegation den 16.Teilnehmer aus. Gegner sind dort der FC Nöttingen und der SC Hauenstein.

Die letzten beiden Plätze entscheiden sich über die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga. Der SV Elversberg und Waldhof Mannheim haben
sich qualifiziert. FK Pirmasens, Bahlinger SC und SC Freiburg II hoffen für die beiden Möchtegernaufsteiger nachzurücken.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Heiko K. »

Matze hat geschrieben:Ein Kader mit Perspektive, mit dem sich das Umfeld identifizieren kann, viel mehr erwarte ich erst einmal gar nicht!

Die Krux ist, dass man sich nicht an der Vielzahl namenloser Gegner orientieren sollte! Spätestens zu den Aufstiegsspielen benötigt man eine Elf mit Drittligaformat! Wobei man diese auch schrittweise entwickeln kann!

Nachdem wir auch in dieser Liga nicht die großen Gehälter bezahlen, dürften kreative Lösungen gefragt sein, um Potenzialspieler zu den Kickers zu locken (Ausbildung, Anschlusslösung, Studium, Tätigkeit im Verein oder bei Partnern..).
Hat das eigentlich einen Grund dass Du fast jeden Satz mit einem Ausrufezeichen beendest (nicht nur in diesem Post)? :wink:

PS: Danke für die Denkpause für den Überläufer. :)
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von ripiro22 »

Heiko K. hat geschrieben:Hat das eigentlich einen Grund dass Du fast jeden Satz mit einem Ausrufezeichen beendest (nicht nur in diesem Post)?


An was Du Dich aufhältst, das ist schon erstaunlich. Über die erschreckenden Rechtschreibfehler, ich meine keine Tippfehler, verlierst kein Wort.
Ich meine es sollte jeder seine Kommentare so verfassen, wie er es für richtig hält (Beleidigungen ausgenommen).

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Blauer Radler »

SCP-Kenna hat geschrieben:Ich versteh nicht so ganz warum ihr euch Gegenseitig zerfleischt.
Horst Steffen und Michael Zeyer haben die Mannschaft zusammen gestellt.
Das einzige was man beiden Vorwerfen kann, ist die Zielsetzung.
Deswegen ist diese Landung so hart !!
Stuttgarter Kickers ist aber ein Verein der mit wenig viel erreichen kann.
Wir sehen uns übernächste Saison wieder.
Wollt ihr denn nicht aufsteigen? :wink:
Ansonsten geb ich dir recht: Zu hohe Erwartungen (Zielsetzung). Aber auch, dass die Kickers ein Verein sind, die mit wenig viel erreichen können (wenn sie nicht ZU VIEL wollen, wie in dieser Saison). Aber genau das sollten wir uns auch mal vor Augen führen: Mit wenig Mitteln haben wir eine sehr gute Saison 2014/15 gespielt.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Heiko K. »

ripiro22 hat geschrieben: An was Du Dich aufhältst, das ist schon erstaunlich.
:D Ich darf Dir diesen Satz exakt so zurückgeben.


Eigentlich geht es ja um die Aussichten in der Regionalliga. Bislang fehlt es uns hier allerdings an Informationen, was da auf uns zukommen könnte.

Wer ist der sportlich Verantwortliche für 2016/2017?
Wer ist der Trainer 2016/2017?
Wie groß ist das Finanzloch 2015/2016?
Wie große Abstriche müssen wir im Sponsoring machen?
Welche Bereiche des Vereins kann/muss man kleinsparen?
Wie sehen unsere Zielsetzungen für nächstes Jahr aus?
Was bedeutet der Abstieg im Bezug auf den Investor?
Was passiert mit der Zweiten und dem Jugendbereich?
usw.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Fussballfachmann

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Fussballfachmann »

Überläufer hat geschrieben:
SAUNASARKAST hat geschrieben:als man das letzte mal am grünen Tisch die Klasse hielt (2. Liga), ging das in der Folgesaison auch ordentlich in die Hose.


Ich muss dich da korrigieren zu Zeiten der Zweigleisigen Regionalliga profitierte man ein mal von der Insolvenz Reutlingens.(Jedenfalls glaube ich mich zu erinnern dass es Reutlingen war)
Nein, ich muss Dich korrigieren. Kickers stieg aus der zweiten Liga ab (ich war mit 2000 Kickersfans im Wildparkstadion, das 1:1 reichte leider nicht) und bekam dann über die nicht erfolgte Lizenzierung von Waldhof Mannheim den Klassenerhalt ´´zurück´´

Fussballfachmann

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Fussballfachmann »

Sebbe hat geschrieben:2 Tage danach kotz ich immer noch....

Auf RL hab ich kein Bock! Paar nette Gegner hat es ja mit Ulm, Saarbrücken, Offenbach. Ich denke aber wir spielen kommenden Saison auf keinen Fall um den Aufstieg. Denk kurz- und mittelfristig müssen wir schauen die RL zu halten.
Wir werden knallhart um den Verbleib in der Regioliga kämpfen müssen. Vielleicht sollten wir ja gleich tiefer anfangen, damit wir nicht das nächste Desaster erleben.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Buddy »

Fussballfachmann hat geschrieben:
Überläufer hat geschrieben:
SAUNASARKAST hat geschrieben:als man das letzte mal am grünen Tisch die Klasse hielt (2. Liga), ging das in der Folgesaison auch ordentlich in die Hose.

Ich muss dich da korrigieren zu Zeiten der Zweigleisigen Regionalliga profitierte man ein mal von der Insolvenz Reutlingens.(Jedenfalls glaube ich mich zu erinnern dass es Reutlingen war)
Nein, ich muss Dich korrigieren. Kickers stieg aus der zweiten Liga ab (ich war mit 2000 Kickersfans im Wildparkstadion, das 1:1 reichte leider nicht) und bekam dann über die nicht erfolgte Lizenzierung von Waldhof Mannheim den Klassenerhalt ´´zurück´´

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber hier muss ich mal Überläufer recht geben und der Fussballfachmann sollte sich einen neuen Namen ausdenken.

Wir haben 2 mal am Grünen Tisch die Klasse gehalten.
1999/2000 und 2002/03.
Und das letzte mal war es eben in der Regionalliga und nicht in der 2.Liga.

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von lion2009 »

Fussballfachmann hat geschrieben:
Sebbe hat geschrieben:2 Tage danach kotz ich immer noch....

Auf RL hab ich kein Bock! Paar nette Gegner hat es ja mit Ulm, Saarbrücken, Offenbach. Ich denke aber wir spielen kommenden Saison auf keinen Fall um den Aufstieg. Denk kurz- und mittelfristig müssen wir schauen die RL zu halten.
Wir werden knallhart um den Verbleib in der Regioliga kämpfen müssen. Vielleicht sollten wir ja gleich tiefer anfangen, damit wir nicht das nächste Desaster erleben.
Oder wir treten gar nicht mehr an. Könnten ja verlieren. So ein Schwachsinn!

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von stuttgartwizard »

Fussballfachmann hat geschrieben:
Sebbe hat geschrieben:2 Tage danach kotz ich immer noch....

Auf RL hab ich kein Bock! Paar nette Gegner hat es ja mit Ulm, Saarbrücken, Offenbach. Ich denke aber wir spielen kommenden Saison auf keinen Fall um den Aufstieg. Denk kurz- und mittelfristig müssen wir schauen die RL zu halten.
Wir werden knallhart um den Verbleib in der Regioliga kämpfen müssen. Vielleicht sollten wir ja gleich tiefer anfangen, damit wir nicht das nächste Desaster erleben.
so schlimm sehe ich es nun wieder nicht, es muss aber eine junge hungrige Mannschaft zusammen gestellt werden.
Es gibt genug Talente in den umliegenden Regionalligen, gepaart mit einigen unserer U23, sollte es doch machbar sein.
Es kann ja nicht sein das der Investor nun Geld zurück will und den Verein damit kaputt macht, das kann ja nicht im Sinne des Investors sein.
Also sollten auch die nochmals in die Tasche greifen und wenn dann ein Großteil der Sponsoren an Bord bleibt, sehe ich nicht so schwarz, eher dunkel grau.
Neustart aber ohne TS
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Ford K »

Den Wiederaufstieg aus der RL kann man nicht planen und schon gar nicht befehlen. Man kann nur versuchen, Kontinuität reinzubringen und nicht die Geduld zu verlieren. Wenn Jahr für Jahr eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz steht, das Umfeld ruhig bleibt, es in der Mannschaft keine Querelen gibt, dann klappt es Erdowie, Erdowo, Erdowann. Ober die RL wird eines schönen Tages doch mal vernünftig und ohne U23-Teams reformiert. Den direkten Wiederaufstieg haben seit 2009 bisher m. W. nur Holstein Kiel und Aalen geschafft. Beide haben sehr viel Geld reingebuttert und so viele Spieler verpflichtet, dass einfach genug davon eingeschlagen sind, um den Aufstieg zu schaffen. Aalen durfte damals aber noch direkt aufsteigen, nur Kiel hat es über die Relegation geschafft. Man muss jetzt wohl oder übel Elversberg und Waldhof die Daumen drücken, dass sie den Aufstieg packen (beide spielen bekanntlich nicht gegen Regensburg), auch dann gibt es mit Saarbrücken, Offenbach, Trier und Kassel (die schon seit 2008 viertklassig sind!) noch genügend finanzkräftige Konkurrenz.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Fussballfachmann

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Fussballfachmann »

so schlimm sehe ich es nun wieder nicht, es muss aber eine junge hungrige Mannschaft zusammen gestellt werden.
Es gibt genug Talente in den umliegenden Regionalligen, gepaart mit einigen unserer U23, sollte es doch machbar sein.
Es kann ja nicht sein das der Investor nun Geld zurück will und den Verein damit kaputt macht, das kann ja nicht im Sinne des Investors sein.
Also sollten auch die nochmals in die Tasche greifen und wenn dann ein Großteil der Sponsoren an Bord bleibt, sehe ich nicht so schwarz, eher dunkel grau.
Neustart aber ohne TS

Ob mit oder ohne TS- die ständige Trainerdiskussion ist einfach unnötig - der Verein wird sich diesmal nicht so schnell erholen können. Selbst wenn man es nämlich auf Platz 1 der Regionalliga schaffen würde, ist die Chance eines Aufstiegs minimal.
Das demotiviert total. Und die Tatsache, dass man diese Saison den Roten hätte näher kommen können und es dann selbst vergeigt hat, führt leider dazu, dass jetzt wohl eine Art Provinzstimmung aufkommen wird. Die Kickers sind in der Versenkung verschwunden. Talentierte Spieler zu holen, kostet Geld. Wirklich talentierte Spieler gehen mindestens in die 3. Liga. Die anderen sind eben nur mässig talentiert. So sehr viele hier über Hopp und Mateschitz schimpfen, genau so etwas fehlt eben in Degerloch. Denn durch gute Wünsche ist noch keine Mannschaft erfolgreich geworden, sondern nur durch Kohle in Massen. Beweis: kaum haben die Roten mit Sparen angefangen, steigen sie prompt aus der Buli ab. Willkommen in der Realität!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Warum sollte, bei erreichen des 1. Platzes der regionalliga, die chance auf einen aufstieg nur minimal sein? Lettengeschwätz!
Blauer aus Leidenschaft!!!

BlauerNebel

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von BlauerNebel »

Gesundschrumpfen, konsolidieren, ein perspektivisches Konzept und neue Geldgeber, und fertig ist die neue Erfolgsstory. Und vor allem nicht auf die vielen selbsternannten Fußballexperten ohne jegliche Verantwortung im Umfeld hören! :)

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Blue Tiger »

BlauerNebel hat geschrieben:Gesundschrumpfen, konsolidieren, ein perspektivisches Konzept und neue Geldgeber, und fertig ist die neue Erfolgsstory. Und vor allem nicht auf die vielen selbsternannten Fußballexperten ohne jegliche Verantwortung im Umfeld hören! :)
Vor allem nicht auf die vielen selbsternannten Fußballexperten ohne jegliche Verantwortung hier im Forum. :wink:

Blaues Altona
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:16
Wohnort: Hamburg

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Blaues Altona »

"Warum sollte, bei erreichen des 1. Platzes der regionalliga, die chance auf einen aufstieg nur minimal sein?"

Rein rechnerisch könnte diese sogar bei 50% liegen, ist jemand gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung?

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von stoitschkov »

Blue Tiger hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:Gesundschrumpfen, konsolidieren, ein perspektivisches Konzept und neue Geldgeber, und fertig ist die neue Erfolgsstory. Und vor allem nicht auf die vielen selbsternannten Fußballexperten ohne jegliche Verantwortung im Umfeld hören! :)
Vor allem nicht auf die vielen selbsternannten Fußballexperten ohne jegliche Verantwortung hier im Forum. :wink:
am besten immer das genaue Gegenteil machen, dann wird umgehend deine Signatur Realität :wink:

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von SVK_svk »

Regensburg macht es vor. Ich drücke dem Jahn die Daumen für den sofortigen Wiederaufstieg. Die Chancen für einen Aufstieg sind im Süden völlig in Ordnung. Immerhin haben wir 2 Startplätze! In der Haut von Cottbus will ich nicht stecken. Man hat gesehen wie lange Magdeburg gebracht hat um in das Profigeschäft zurückzukehren.

Der Stachel und die Trauer sitzen zwar immer noch sehr sehr tief, aber ich bin mitlerweile zuversichtlich dass wir schon bald wieder da sein werden. Teams wie Freiburg und Aue zum Vorbild nehmen und eine Mannschaft aufstellen die wieder Spass macht. Auf die Blaue!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Ford K »

SVK_svk hat geschrieben:Regensburg macht es vor. Ich drücke dem Jahn die Daumen für den sofortigen Wiederaufstieg. Die Chancen für einen Aufstieg sind im Süden völlig in Ordnung. Immerhin haben wir 2 Startplätze! In der Haut von Cottbus will ich nicht stecken. Man hat gesehen wie lange Magdeburg gebracht hat um in das Profigeschäft zurückzukehren.

Der Stachel und die Trauer sitzen zwar immer noch sehr sehr tief, aber ich bin mitlerweile zuversichtlich dass wir schon bald wieder da sein werden. Teams wie Freiburg und Aue zum Vorbild nehmen und eine Mannschaft aufstellen die wieder Spass macht. Auf die Blaue!
Immerhin besteht im Süden die Chance doppelt. Hätte es diese Regelung 2010/11 bereits gegeben, wären wir vielleicht ein Jahr früher aufgestiegen. Trotzdem muss man Platz 2 erst mal schaffen. Die Konkurrenz in der RLSW ist schon sehr groß, in der RLNO gibt es nur noch 3 oder 4 Dauerfavoriten (v. a. Jena), in SW sind es im erweiterten Kreis schon 6 oder 7.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Fussballfachmann

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Fussballfachmann »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Warum sollte, bei erreichen des 1. Platzes der regionalliga, die chance auf einen aufstieg nur minimal sein? Lettengeschwätz!
anscheinend ist dir bis heute verborgen geblieben, dass es Aufstiegsspiele gibt. Da spielen nur die Besten!
Und wenn Ihr alle so naiv seid, zu denken, die Kickers gehören gleich dazu, bloss weil man ein paar blauäugige Thesen
aufstellt, dann ist euch echt nicht mehr zu helfen. Geld regiert den Fussball, basta!

Fussballfachmann

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Fussballfachmann »

Blaues Altona hat geschrieben:"Warum sollte, bei erreichen des 1. Platzes der regionalliga, die chance auf einen aufstieg nur minimal sein?"

Rein rechnerisch könnte diese sogar bei 50% liegen, ist jemand gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung?
Rein rechnerisch hatten wir 2 Spieltage vor Schluss eine 99% ige Chance auf den Klassenerhalt.
So gesehen ist man Realist, betrachtet man die Chance auf einen Aufstieg aus der 4. Liga als bei 3 - 5 % liegend.
Daher auch die Antwort auf Deine Frage: im Forum ist niemand gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung!

Fussballfachmann

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Fussballfachmann »

BlauerNebel hat geschrieben:Gesundschrumpfen, konsolidieren, ein perspektivisches Konzept und neue Geldgeber, und fertig ist die neue Erfolgsstory. Und vor allem nicht auf die vielen selbsternannten Fußballexperten ohne jegliche Verantwortung im Umfeld hören! :)
weil ihr im Forum ja sooo viel Verantwortung tragt, gell?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Buddy »

Fussballfachmann hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Warum sollte, bei erreichen des 1. Platzes der regionalliga, die chance auf einen aufstieg nur minimal sein? Lettengeschwätz!
anscheinend ist dir bis heute verborgen geblieben, dass es Aufstiegsspiele gibt. Da spielen nur die Besten!
Und wenn Ihr alle so naiv seid, zu denken, die Kickers gehören gleich dazu, bloss weil man ein paar blauäugige Thesen
aufstellt, dann ist euch echt nicht mehr zu helfen. Geld regiert den Fussball, basta!

Trotzdem sind beim erreichen der Aufstiegsspiele die Chancen zum Aufstieg nicht minimal wie von dir geschrieben, sondern sie liegen dann bei 50%
Die Chancen überhaupt so weit zu kommen sind dagegen minimal, schließlich wollen 18 Vereine einen der ersten zwei Plätze erreichen.

Aber so lange wir noch gar nicht wissen wie unsere Mannschaft aussieht sollte man auch nicht über einen Tabellenplatz spekulieren den wir nächstes Jahr erreichen können.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Blauer Radler »

Wie soll sich der Verein aufstellen? Schwierige Frage. Solange die Kickers in der Regionalliga sind, braucht man keine U23. Stattdessen das gesparte Geld in die U19, U17, U15 stecken, die allesamt in der höchsten Klasse spielen. Hier könnte man versuchen die Nummer 1 in der Region zu werden. Der Sprung von der U19 in die Regionalliga ist ohne Zwischenschritt Oberliga machbar.
So könnte man Talente aus der Region an den Verein binden und mit einem 3-Jahresplan den Aufstieg in die 3. Liga anpeilen. Für die 3. Liga könnte man dann den einen oder anderen der 11 Leitsätzen der Kickers-Spielidee ersetzen, zum Beispiel mit "Kickers mit regionalem Bezug wieder bundesweit unterwegs".
Der Nachteil: Die U23 ist erst mal weg. Aber brauchen wir für die 3. Liga eine U23? Ich meine nein, wenn wir eine richtig starke U19 haben. Der Lampennachwuchs musste bisher auch den Sprung von der U19 in die 3. Liga bewältigen.

Nur ein Traum? "#9 Keine Zukunft ohne Träume" :wink:
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Italo-Blauer »

Sodele, wieder abgestiegen. Mein sechster Abstiege! Nach jedem musste ich mich neu orientieren: wie wirds wohl weitergehen? Wer bleibt, wer geht? Wie wird die neue Mannschaft ausschauen? Auch nach einem halben dutzend Abstiege wird keine Rou­ti­ne einkehren. Ein Tor war es diesmal, weniger als eine Minute hat alles gekippt. Bitter!
Wenns jemandem helfen sollte, durch die Schuldfrage die Trauer besser zu überstehen, nur zu. Denke eher, dass es dadurch weitere Verlierer geben wird. Wie immer muss ich mich wieder aufraffen, meine Trauer abschließen und wieder nach vorne schauen!
Was mir etwas mehr Hoffnung macht als beim letzten Abstieg, dass Präsident Lorz weitermacht, die vorhandenen Strukturen und die Sponsoren, die weiter dabei bleiben wollen. Bis zum Saisonbeginn ist Zeit. Zeit wieder was Neues aufzubauen!
Das Lebbe geht weider! Auf die Blaue!
Forza Italia - Forza Kickers

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Settembrini »

Italo-Blauer hat geschrieben:Sodele, wieder abgestiegen. Mein sechster Abstiege! Nach jedem musste ich mich neu orientieren: wie wirds wohl weitergehen? Wer bleibt, wer geht? Wie wird die neue Mannschaft ausschauen? Auch nach einem halben dutzend Abstiege wird keine Rou­ti­ne einkehren. Ein Tor war es diesmal, weniger als eine Minute hat alles gekippt. Bitter!
Wenns jemandem helfen sollte, durch die Schuldfrage die Trauer besser zu überstehen, nur zu. Denke eher, dass es dadurch weitere Verlierer geben wird. Wie immer muss ich mich wieder aufraffen, meine Trauer abschließen und wieder nach vorne schauen!
Was mir etwas mehr Hoffnung macht als beim letzten Abstieg, dass Präsident Lorz weitermacht, die vorhandenen Strukturen und die Sponsoren, die weiter dabei bleiben wollen. Bis zum Saisonbeginn ist Zeit. Zeit wieder was Neues aufzubauen!
Das Lebbe geht weider! Auf die Blaue!
Ich bin frustriert, enttäuscht, kann die Blödheit - oder besser: die Blödheiten - dieser Saison nicht verstehen und das Ergebnis kaum ertragen. NULL BOCK auf Regionalliga.
Ich war ganz sicher, NIE MEHR eine Dauerkarte zu kaufen.

Zwei Nächte drüber geschlafen: Selbstverständlich - Triebtäter bleibt Triebtäter - kaufe ich mir wieder eine, exakt am selben Ort auf der Haupttribüne.
Vorschlag: Mein 12-für-11-Engagement stocke ich auf 249,99 auf.

Ist wer dabei?

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Lennon »

Settembrini hat geschrieben:
Italo-Blauer hat geschrieben:Sodele, wieder abgestiegen. Mein sechster Abstiege! Nach jedem musste ich mich neu orientieren: wie wirds wohl weitergehen? Wer bleibt, wer geht? Wie wird die neue Mannschaft ausschauen? Auch nach einem halben dutzend Abstiege wird keine Rou­ti­ne einkehren. Ein Tor war es diesmal, weniger als eine Minute hat alles gekippt. Bitter!
Wenns jemandem helfen sollte, durch die Schuldfrage die Trauer besser zu überstehen, nur zu. Denke eher, dass es dadurch weitere Verlierer geben wird. Wie immer muss ich mich wieder aufraffen, meine Trauer abschließen und wieder nach vorne schauen!
Was mir etwas mehr Hoffnung macht als beim letzten Abstieg, dass Präsident Lorz weitermacht, die vorhandenen Strukturen und die Sponsoren, die weiter dabei bleiben wollen. Bis zum Saisonbeginn ist Zeit. Zeit wieder was Neues aufzubauen!
Das Lebbe geht weider! Auf die Blaue!
Ich bin frustriert, enttäuscht, kann die Blödheit - oder besser: die Blödheiten - dieser Saison nicht verstehen und das Ergebnis kaum ertragen. NULL BOCK auf Regionalliga.
Ich war ganz sicher, NIE MEHR eine Dauerkarte zu kaufen.

Zwei Nächte drüber geschlafen: Selbstverständlich - Triebtäter bleibt Triebtäter - kaufe ich mir wieder eine, exakt am selben Ort auf der Haupttribüne.
Vorschlag: Mein 12-für-11-Engagement stocke ich auf 249,99 auf.

Ist wer dabei?
Auch ich hole mir wieder meine Dauerkarte. Klare Sache!!!!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von lion2009 »

Settembrini hat geschrieben:
Italo-Blauer hat geschrieben:Sodele, wieder abgestiegen. Mein sechster Abstiege! Nach jedem musste ich mich neu orientieren: wie wirds wohl weitergehen? Wer bleibt, wer geht? Wie wird die neue Mannschaft ausschauen? Auch nach einem halben dutzend Abstiege wird keine Rou­ti­ne einkehren. Ein Tor war es diesmal, weniger als eine Minute hat alles gekippt. Bitter!
Wenns jemandem helfen sollte, durch die Schuldfrage die Trauer besser zu überstehen, nur zu. Denke eher, dass es dadurch weitere Verlierer geben wird. Wie immer muss ich mich wieder aufraffen, meine Trauer abschließen und wieder nach vorne schauen!
Was mir etwas mehr Hoffnung macht als beim letzten Abstieg, dass Präsident Lorz weitermacht, die vorhandenen Strukturen und die Sponsoren, die weiter dabei bleiben wollen. Bis zum Saisonbeginn ist Zeit. Zeit wieder was Neues aufzubauen!
Das Lebbe geht weider! Auf die Blaue!
Ich bin frustriert, enttäuscht, kann die Blödheit - oder besser: die Blödheiten - dieser Saison nicht verstehen und das Ergebnis kaum ertragen. NULL BOCK auf Regionalliga.
Ich war ganz sicher, NIE MEHR eine Dauerkarte zu kaufen.

Zwei Nächte drüber geschlafen: Selbstverständlich - Triebtäter bleibt Triebtäter - kaufe ich mir wieder eine, exakt am selben Ort auf der Haupttribüne.
Vorschlag: Mein 12-für-11-Engagement stocke ich auf 249,99 auf.

Ist wer dabei?
Vorbildlich!! Bin auch mit einer Dauerkarte dabei.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von The Tongue »

Ich hab es jetzt 2 mal gewagt, eine DK zu kaufen und beide Male sind wir abgestiegen. Ohne mich... erstmal
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Settembrini »

The Tongue hat geschrieben:Ich hab es jetzt 2 mal gewagt, eine DK zu kaufen und beide Male sind wir abgestiegen. Ohne mich... erstmal
Kann man verstehen... ein Schuss Aberglaube gehört dazu!
Aber wir freuen uns auf dich - dann eben mit Einzelticket!

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Italo-Blauer »

The Tongue hat geschrieben:Ich hab es jetzt 2 mal gewagt, eine DK zu kaufen und beide Male sind wir abgestiegen. Ohne mich... erstmal
Alle guten Dinge sind drei :!: :D
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von The Tongue »

Settembrini hat geschrieben:
The Tongue hat geschrieben:Ich hab es jetzt 2 mal gewagt, eine DK zu kaufen und beide Male sind wir abgestiegen. Ohne mich... erstmal
Kann man verstehen... ein Schuss Aberglaube gehört dazu!
Aber wir freuen uns auf dich - dann eben mit Einzelticket!
Das ist ja selbstverständlich
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Azulblanco »

kodledd hat geschrieben: ...
Der Nachteil: Die U23 ist erst mal weg. Aber brauchen wir für die 3. Liga eine U23? Ich meine nein, wenn wir eine richtig starke U19 haben. Der Lampennachwuchs musste bisher auch den Sprung von der U19 in die 3. Liga bewältigen.
2 Fragen:
Wie ist das, wenn die 2. Mannschaft aufgegeben wird: Muss man dann wieder in der untersten Klasse anfangen, falls man es sich später anders überlegt? Wie ist das bei einer Insolvenz: Es hieß einmal, man könne/müsse wieder auf der Stufe der 2. Mannschaft anfangen oder muss man einfach eine Klasse runter? Insolvenz kann bei uns leider immer zum Thema werden. :wink:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von stoitschkov »

hättest Du ja auch kurz kommentieren können :wink: btw: für die Übersichtlichkeit wäre es evtl besser, die beiden Regionalliga-Threads zusammenzufassen.

zum Inhalt: MZ soll weitermachen und ist auch bereit. Man muss zwar "abspecken", will aber wieder angreifen. Im STZ-Artikel war von einem "Betriebsunfall" die Rede. Stipic hat nur für die 3.Liga Vertrag und dürfte damit Geschichte sein.
sehr positiv: keine Kürzungen beim Nachwuchs!

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von steve75 »

Nach zwei Tagen muss ich sagen, dass es doch mehr weh tat, als ich vermutet hatte. Man hängt halt doch an dem, was einem lieb und teuer ist. Das Schlimme ist mal wieder der Imageschaden und natürlich vor allem der wirtschaftliche Schaden in einem eh klammen Verein.

Rein sportlich gesehen versuche ich vorauszublicken. FSV Frankfurt, Paderborn, Mainz und Werder II, Erfurt etc. pp, mit vielen Teams lockt man nicht wirklich mehr Zuschauer ins Stadion wie gegen Trier, Homburg, Saarbrücken, Elversberg und Co.

Ich hoffe jetzt einfach auf eine reinigende Wirkung, denn eines ist klar: dieses "Team", dieser Kader und diese Art des "Fussballs" hatte keine Zukunft mehr. Ich hoffe auf einen echten Neuanfang, auch wenn ich unter MZ meine Zweifel habe. Viel dürfte von der Wahl des Trainers abhängen und dann bin ich wohl doch auch wieder am Start :roll:

Antworten